@arle Ne, ich finde es gut, dass ihr im Gespräch bleiben könnt ist , ist eine eine sehr heftige und kräftezehrende Zeit für euch beide gerade
Schöne Dinge vom Donnerstag
🍀 früher Feierabend und für mich nicht nur langes Wochenende sondern anschließend noch eine urlaubswoche 🎉
🍀endlich kam der Elektriker, das war auch gut so, denn nächsten Dienstag wird die Küche eingebaut
🍀 wen Kleine, feine Vernissage an einem sehr speziellem Ort
Freitag
🍀 Spaziergang durch blühende Kirsch- umf Apfelbäume und es fing erst zu regnen an, als wir schon kurz vor dem Café waren
🍀 nachhilfestunde, iin einem Monat wird es ernst, da beginnen die Abschlussprüfungen. Lustig war, dass mir gar nicht aufgefallen war, dass Ramadan ist. Ich werde während der Nachhilfe immer mit Kaffee und Keksen verköstigt und mir fiel gar nicht auf, dass L. Nichts getrunken hat. Und ein schönes Gespräch gab es dann auch noch, über das Zusammenleben von Christen und Muslimen in seinem Heimatland
🍀 der Film ‚und plötzlich steht einer auf und öffnet das Fenster‘ ich war sehr gespannt auf den Film, da mich das Buch sehr berührt hat. Ich fand den Film im Großen und ganzen auch gut umgesetzt und gut gespielt, Vor allem der Junge hat mich sehr beeindruckt.
Und heute
🍀 meine Tochter ist am Wochenende hier und wir hatten heute immerhin Zeit zusammen Kaffee zu trinken
🍀 s. Kam vorbei und hat mir Umzugskartons gebracht. Und als sie den Paravent gesehen hat, den ich nicht mehr brsucz, hat sie ihm gleich mitgenommen. Das freut mir ch immer sehr wenn Dinge bei anderen noch Verwendung finden
🍀 beim ausmisten hab ich ein Zubehörteil für den Standmixer wiedergefunden Ich hab mich so gefreut und gleich ausprobiert und wieder energiekugeln produziert. Ging so viel einfacher, als meine bisherige Methode, die Datteln mit dem pürierstab zu zerkleinern
Bin so müde, deshalb sage ich schon mai gute Nacht
Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende, egal ob Ostern, Pessach oder Ramadan , einfach schöne Feiertage 🦋🌼🍀🌸💐
Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende, egal ob Ostern, Pessach oder Ramadan , einfach schöne Feiertage 🦋🌼🍀🌸💐 dem kann ich mich nur anschließen 🌺
Heute * Viel geschafft, aber ich habe entschieden, dass nächste halbe Jahr(nach dem Projekt) mindestens keine weitere Baustelle zu betreten.
* Entspannt beim "ausgesperrt" bzw in dem Fall sogar eingesperrt geblieben.
Euch allen ein paar schöne freie Tage, egal wie und was ihr feiert. Lasst es euch gut gehen.
Sonnenblume :ich weiss gerade gar nicht was du meinst mit dem Frühaufsteher
Engel:ich kenne weder das Buch noch den Film, muss ich gleich mal googlen
Laura:das ist ja ne komische Vorgehensweise, Hm. Bei uns gibt es feste Touren, die natürlich in Urlaub und Krankheitszeiten, vertreten werden. Es kommt auch schon mal bei uns vor das beide Seiten so gar nicht miteinander können, dann wird getauscht.
Freitag:
Aufgrund der fehlenden Sonne, unseren Ausflug gestrichen und den Tag mit Freunden im Garten bei heißen Getränken verbracht.
Dabei den letzten Kurzurlaub des Jahres gebucht. Wir haben noch viel Urlaub aus dem letzten Jahr und ich zusätzlich einen grossen Batzen an Überstunden. Ab Ende des Monats geht's los.
-den Abend in einem netten Lokal ausklingen lassen
Samstag:
Fr<h am Morgen Sport
Mit Freunden einen tolle Veranstaltung besucht. Unsere Stadt hat Geburtstag und es gibt klasse Events
-die Liveband hat einfach toll gespielt und glückselig nach Hause geradelt
Ich wünsch euch einen schönen Ostersonntag, ob mit oder ohne Sonne!
DsD heute:
• Ich hab einen neuen Wanderweg entdeckt, gar nicht weit, rund um Marschland und Mangroven. Es tat richtig gut, kaum Menschen unterwegs, alles friedlich und grün und blauer Himmel.
• Hab zwar die erhofften Schildkröten nicht gesehen, aber dafür mehrere Eastern Water Dragons, die sich nicht haben irritieren lassen, als ich neben ihnen mein Butterbrot gegessen habe.
• Süsses Nichtenfoto vom Osterfeuer gestern :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Danke für eure zahlreichen Glückwünsche 😘, die mich hier, per WA, per Post oder Telefon erreichten! Ich habe mich sehr gefreut!
Gestern:
Es war ein sehr schöner Tag, mit netten Gästen (28), gutem Essen (Catering) und Trinken, schönen und liebevoll ausgesuchten Geschenken 🎁, zahlreichen Büchern (Backen, Kochen und Garten), vielen Blumen 💐 und Pflanzen🌱. Das Essen war hervorragend und der VZVM machte den Mundschenk, so konnte ich den Tag stressfrei genießen.
Um 11 ging es los bis ungefähr 17 Uhr. Danach sind wir noch zu Nachbarn, die zu einem Mini-Osterfeuer auf ihrer Terrasse eingeladen hatten. Das war ein schöner Abschluss.
Und nach zwei Spülmaschinen-Ladungen war auch alles wieder in Ordnung.
Heute:
Faulenzen ist angesagt
Die Lämmer liegen glücklich und entspannt in der Sonne und der VZVM auf dem Sofa.
Das für heute geplante Osteressen wird auf morgen verschoben, wir sind noch satt von gestern.
Und so habe ich jetzt Zeit zum Schmökern in meinen neuen Büchern.
Ich wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Osterfest
@Neuanfang: Meine Aufläufe sind immer rumfort... Kannst du die Natron-Sache empfehlen? @Quincy: Ich fühle dein Wärmeding @engel: Schön, dass du Tochterzeit hattest @Morgenschoen: Muss ich mal nachlesen... Ah, weil du „vor der Arbeit viel geschafft“ hast und daher meine Frage, ob du schon um 4 aufstehst und bis 6 Uhr werkelst oder ob du irgend eine Spätschicht arbeitest :-)
# liegen bleiben können # Doch kurz die Eltern gesehen und geweihtes bekommen # Ein kleiner Spaziergang
Alles Liebe Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Bevor ich mein schönes Heute aufschreibe, kommt noch das arbeitsame Gestern:
Gestern:
* gut ausgeschlafen konnte ich mich wieder dem Aufräumen, einkaufen udn kochen widmen. Was für ein Unterschied * das Gitzi (Zicklein) abends war sehr lecker und hat sich dann doch gelohnt. Nächstens trotzdem mal zuerst fragen,w as sowas kostet. Bin beim Einkauf echt reingefallen. * den Elstern beim Nestbau weiter zugeschaut. Ganz akkurat werden die langen Zweige plaziert. Mit einer Geduld, unglaublich.
Heute:
* noch schnell bevor die Jungs aufgewacht sind, den Osterhasen Part übernommen und die Buchgeschenk eingepackt. Normalerweise sind wir imemr skifahren, da gibt's dann nix. Hab mir natürlich auch beschenkt ;-) * eine längere Wandertour, vorwiegend flach, denn ich bin noch am Ausloten, wieweit es geht und wie belastbar das Knie ist. Es wurden dann doch 11 km und weil so früh gestartet, fast allein unterwegs. Wasseramsel, Bergstelze und ein verrücktes Eichhörnchen gesichtet. Eigentlich war ich allein, die Jungs haben sich eine schwerere Tour vorgenommen und ich genoss es sehr, allein mein Tempo zu bestimmen und hatte auch genügend Zeit für Fotos und Tierbeobachtungen. * Grillabend, das nächste Mal wirds rein vegetarisch. Das bisschen Fleisch jetzt war gar nicht mehr nötig. Söhnchen schwenkt grad um und zieht uns automatisch mit.
Wie schön, morgen noch mal frei und mit Sonne und sogar etwas wärmer als heute.
Konnte euch leider nur überfliegen, so ist es, wenn man mal drei Tage nicht reinschaut...
@vzv: das mit den Lämmern klingt sehr idyllisch... @Tikvah : habe mich eben weitergebildet, was den Sederabend betrifft. Und dabei gemerkt, dass ich das eigentlich schon mal gewusst habe, aber wieder vergessen...:-) @Arlene : gut, dass ihr euch aussprechen konntet, ist sehr wichtig, wenn die Zeiten eh schwer sind, dass man weiß, was in dem anderen vor sich geht @Suzie: Plank hieß bei uns im Hatha Yoga immer die Brettposition - dich kenne das eigentlich nur als Bestandteil des Sonnengrußes, gibt es das auch separat? @Murmel : ich habe schon einiges von Juli Zeh gelesen, aber beim letzten Mal schon mit weniger Begeisterung als davor, deshalb habe ich gefragt :-) @engel21 : das Buch habe ich auch gelesen, aber mich noch nicht an den Film heran getraut, aber wenn er dir gefallen hat... und toll, dass das Stabmixer-Teil aufgetaucht ist... @Thinking : war es bei euch schon warm genug zum Grillen? Hier ist ein schweinekalter Wind... @Emmi_S : London und Besuch klingen toll, schön!
Meine restlichen vom Donnerstag:
* mein Plan, früher zu gehen, weil ich früher gekommen bin, ging zwar nicht auf, aber ich musste ja abend nicht mehr viel machen
* das Gefühl, wenn vier freie Tage vor einem liegen, sensationell gut
Freitag:
* das Geburtstagsfest meines Neffen hinter uns gebracht. Ist immer schwierig mit der Verwandschaft meiner Schwägerin, sind immer in starker Mehrzahl (von der Seite meines Bruders waren nur wir drei da), und unterhalten sich überwiegend über Dinge, die uns nicht interessieren, oder Menschen, die wir nicht kennen :-). Und mein Neffe ist mit 14 auch eher schweigsam... schön war zu sehen, dass mein Bruder endlich sein Zimmer gestrichen hat, und die Fische und Eisenbahnen an der Wand verschwunden sind :-)
* mein Großer ist gefahren, danke seines Firmenwagens die günstigste (und für mich entspannteste) Variante
* ich habe von meinem Bruder die alte Nähtruhe meiner Mutter mitgenommen, und gleich am Abend noch ausgeräumt. Jetzt könnte ich mit meinen bisherigen Beständen bis an meine Lebensende Kleidung und Socken stopfen :-). Einiges habe ich aussortiert, die Truhe werde ich streichen und dann hoffentlich sinnvoll befüllen
Samstag:
* meine Bestände an Bändern, mit den neuen Bändern aus der Truhe in transparenten Sortierkästen untergebracht. Auch hier bräuchte ich sehr viel Zeit, um das alles zu vernähen :-). Aber jetzt sehe ich zumindest was ich besitze
* das Söhnchen hat tolles Wetter beim Skifahren und mir ein Foto mit strahlendem blauen Himmel und Matterhorn geschickt, freut mich für sie
* grüner Spargel. das gibt es aktuell jede Woche bei mir, bin so froh, dass die spargellose Zeit vorbei ist
Heute:
* ein Buch geschenkt bekommen, dass glaube ich schon einige von euch gelesen haben, bin gespannt (und skeptisch wegen der Spiegel-Bestsellerliste)
* eine Stunde auf der Gartenbank in der Sonne, die Migräne erlaubte keinen Spaziergang, aber draußen sitzen ging. Und die Sonne tat so gut!
* ein Tischchen in den Kleinanzeigen entdeckt, das optimal für meine mitgebrachten Fliesen passen würde, jetzt muss nur noch die Abholung klappen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Guten Abend heute 🥐 Besuch bei meinem Bruder, zum Brunch. Es gab lauter leckere Sachen, einige davon hatten wir mitgebracht, und wir haben zu viert (Vater, Bruder, Mann und ich) nett zusammengesessen und erzählt. 😎 Beim kurzen Osterspaziergang war es so warm, dass ich den Mantel offen lassen konnte. Und überhaupt - Sonnenbrille! 🖼️ Die Wohnung meines Bruders ist jetzt fertig renoviert und total schön gestaltet und eingerichtet. In vielem ganz anders, als ich es einrichten würde - er hat z.B. alle Wände in dunklen, gedämpften Farben gestrichen, jedes Zimmer in einer anderen Farbe, und ziemlich viele mid-century Sachen - aber es sieht sehr, sehr klasse aus, und auch zum "Wohlfühlen". Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 💤😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Den Geburtstagskindern noch nachträglich alles Gute.🌷
* Schöner, gemütlicher Tag mit schönen Gesprächen. * Die gelben Narzissen und Stiefmütterchen im Eingangsbereich. * Spaziergang am Spätnachmittag, endlich mit Sonne. Es wird wärmer, juhu..
Habt einen schönen Feiertag 🙋
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
Nachdem ich immer auf schönes Wetter gewartet habe, das nicht kam, erst am Samstag das Grab bepflanzt. Und es war 🐷kalt! Das Schöne daran war, dass ich es dann zuhause im Warmen besonders gemütlich fand und ich ein schönes, wohliges und zufriedenes Gefühl hatte.
Ein hl. Grab besucht, an einem Ort, der schöne Erinnerungen weckte. Schön, die vielen Kerzen und die meditative Musik dazu.
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
Sonnenblume:ah jetzt verstehe ich, ne ne bin kein Frühaufsteher, an 2 Tagen in der Woche starte ich erst um 12 Uhr. Engel:das Buch klingt nach schwere Kost Mighty:oh bei deinem Bruder würde es mir wohl sehr gefallen. Hab den Ausdruck mal gegoogelt und direkt ein paar tolle Möbel gefunden. Emmi, vzv:eure Geburtstage klingen klasse Thinking:du raffst dich auch immer auf, nh. Sportstillstand gibt es bei dir nicht. Find ich gut Gestern
* einer Bekannten, die in einem Krankenhaus, das quasi um die Ecke ist, liegt und mit dem Essen hadert, ein Care-Paket vorbei gebracht und bei der Übergabe trotz allem viel gelacht und einige schräge Ideen entwickelt.
* noch mal Schach gespielt.
* Mazze-Spinat-Lasagne, Kindheitsessen.
Sonntag
* in aller Frühe den TM zum Flughafen begleitet und gebührend verabschiedet. Es ist schön, die Wohnung wieder für sich zu haben und bezüglich meines Arbeitszimmers keine Absprachen mehr treffen zu müssen, aber er fehlt auch.
* beim Nachhausekommen eine Familie aus dem Haus im Hof beim Eiersuchen angetroffen, was ein bisschen schräg war, weil der Hof nicht groß und ziemlich übersichtlich ist. Aber die Kinder sind noch klein und waren mit Feuereifer bei der Sache, was sehr süß war.
* Freunde besucht, für die ich etwas gebacken hatte und tatsächlich eine Stunde (im Mantel) im Garten in der Sonne gesessen.
🐰 mit schwester, schwager und dem neffen gemütlich in meiner Küche gefrühstückt (genächtigt hatte ich in der wohnung von j, die über ostern verreist war. so war es platz-und duschtechnisch entspannter)
🐰 nachmittags mit allen inkl meiner eltern in der ausstellung „monets garten“ gewesen… durch die interaktiven elemente etc hielten sogar der eher kunstbanausige schwager und neffe durch 😁
🐰 meine schwester lud abends alle zum thailändischen essen ein, um nachträglich auf ihren geburtstag (eine woche vor mir) anzustossen. und es war mal wieder vorzüglich. danach begleiteten wir meine eltern noch zu ihrem hotel & der rest der bande spielte dann in meiner küche noch quirkle und kniffel 😎
schönen ostermontag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
frangi, der HM hat neuerdings auch Kohlrabi für sich entdeckt, die er gerne abends roh knabbert ☺️
Mighty, deinem Papa dann ein gutes Einleben in meiner Stadt in seinem neuen Zuhause ☺️
VzV, ich freue mich, dass du so einen schönen Ehrentag hattest 🌞🌷
Thinking, eure Wandertour hört sich toll an. Super, dass du das in deinem Tempo hinbekommen hast 💪🏻☺️
Tikvah, das Carepaket für die Patientin im Krankenhaus ist sehr lieb 🥰 Ich habe dem HM auch wenigstens immer mal ein Stück Kuchen mitgebracht, damit er eine leckere Sache pro Tag hatte ☺️
Vibe, die Nähtruhe deiner Mutter 🌞 Sie ist bestimmt auch eine schöne Erinnerung für dich ☺️
Murmel, ich habe mich jetzt auch sehr über die zwei schönen Sonnentage gefreut 🌞
Emmi, dir wünsche ich nachträglich noch von Herzen alles Liebe zum Geburtstag 🌷💜🌷💜
Gesammeltes der letzten Tage:
* Ein sehr schöner Gottesdient in der Osternacht. Besonders gerne mag ich immer die Stelle, wenn die Orgel wieder zum Gloria spielt. Unsere Organistin hat wirklich alles gegeben, die Kirchenglocken haben geläutet und die Messdiener haben mit den Glocken, die sie eigentlich nur in der Wandlung benutzen, ebenfalls geläutet. Zeitgleich wurden alle Kerzen und das Licht eingeschaltet und der tolle Duft von Weihrauch (bei uns dieses Mal mit Rosenanteilen) wehte durch die Kirche. Sehr schön und immer wieder sehr ergreifend für mich 🥰
* Blödeleien mit meinem Bruder und meine kleine Nichte, die einfach mal den HM lange umarmt hat - schöne Familienzeit 🥰
* Und gestern gab es dann auch mal diese unbeschwerten Momente. Wir haben bei meinen Eltern alte Schallplatten gehört (mein Papa hat ja zu Weihnachten von uns einen Schallplattenspieler geschenkt bekommen) und wir haben dann eine 'Trimm dich mit Max Greger' Schallplatte 😎gefunden und meine Nichte und ich haben die Übungen mitgemacht. Das war so lustig und ich glaube, ich habe diese Schallplatte zuletzt vor 40 Jahren gehört ☺️
* Der Verbandswechsel beim HM hat erstmals ziemlich problemlos geklappt und ich war so stolz auf mich, dass ich das gut hinbekommen habe. ☺️ Für ihn gab es auch noch die gute Nachricht, dass er dieses Mal keine dieser schlimmen Spritzen (von mir) bekommen muss und so schaut er ganz langsam, dass er sich von der so anstrengenden Krankenhauswoche erholt 🍀
* Heute früh endlich mal wieder eine etwas längere Laufeinheit und frohe Ostern Wünsche an und von meinen Menschen, die ich ganz oft auf meiner Laufstrecke sehe. Ohne diese schönen Strecken, die es mittlerweile in meiner Gegend gibt, würde ich ganz sicher nicht laufen und ich erfreue mich gerade auch sehr an der schönen erwachenden Natur 🥰
Arlene, dann wünsch ich euch, dass die kommende Woche mal eine etwas entspannter wird, mit vielen schönen kleinen Frühlingsmomenten! Und Kohlrabi roh ist einfach lecker, wenn er frisch ist.
Emmi, das ist ja lustig, dass ihr so kurz hintereinander Geburtstag habt. War das früher, als Kinder, schön oder eher doof?
DsD heute:
• Nochmal ausschlafen und entspannt frühstücken (da könnte ich mich dran gewöhnen)
• Wind und Sonne und die Bettwäsche war ruckzuck trocken (hier stört es niemanden, wenn man am Feiertag wäscht ;-) )
• Ein kurzer Besuch bei einer Freundin und Hunde- und Katerkuscheln
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Thinking, da ich jetzt den vegetarischen Ottolenghi habe, wird es bei uns in Zukunft auch noch öfter fleischlos gekocht. @ Vibe, die alte Nähtruhe, was für eine schöne Erinnerung an deine Mutter! @ Tikvah, dein Wochenende hört sich relativ entspannt an (für deine Verhältnisse 😉), das freut mich. Und auch wenn der Besuch sicher ein angenehmer war, ist es doch schön, die Wohnung wieder für sich zu haben. @ arlene, bei dir freue ich mich über die unbeschwerten Momente. Und natürlich auch über den gelungenen Verbandswechsel und die spritzenlose Zeit für den Herzensmann! @ frangi, Bettwäsche draußen trocknen ist überhaupt das Allertollste (naja, fast). Ich freue mich schon darauf. Wenn es hier nur endlich ein bisschen wärmer und trockener werden würde. Heute ist es zwar ganz schön, aber an Ostern kann ich natürlich keine Wäsche raushängen.
Heute:
☼ Die Platten und Schüsseln zum Caterer (wie ist denn da die weibliche Form, es ist nämlich eine Frau) gebracht, großes Lob erteilt und auch gleich bezahlt. Es war so günstig, dass ich es erst nicht glauben konnte. Aber sie ist ein Eine-Frau-Betrieb, macht das alles im eigenen Haus und hat somit weder Personal- noch Mietkosten.
☼ Der Schluckspecht hat jetzt Gesellschaft. Wir haben ein fünf Wochen altes Böckchen, das nicht so richtig dicker werden wollte und heute ganz apathisch auf der Weide lag, mit hierher genommen. Dann hat es mit Mühe ca. 40 ml aus der Flasche getrunken und lag anschließend immer noch schlapp und schwer atmend im Stroh. Der Schluckspecht hat es immer angestupst, aber es rührte sich nicht. Nach einer Stunde die nächsten 50 ml eingefüllt, da stand es plötzlich, lief rum und fing an, am Heu zu knabbern. Mal sehen, vielleicht haben wir Glück und bringen es durch. Ist natürlich mühsam, jede Stunde zu füttern, aber ich hoffe, dass es bald auch größere Mengen trinkt.
☼ Meine Geburtstagspflanzen schon mal in die Erde gebracht, jedenfalls die Blühpflanzen. Die Sträucher müssen noch bis nächste Woche warten.
Und jetzt freue ich mich aufs Kochen, das ja gestern ausgefallen ist, und ein leckeres Osteressen.
@ Quincy - spart ihr wirklich derart Gas ein? Wir zwar schon auch, aber zumindest in Bad und Wohnzimmer achten wir schon auf wenigstens 22 °. Seit wir konsequent immer alle Zimmertüren schließen, geht das gut. (Im Wohnungsflur, von dem nahezu alle Zimmer abgehen, haben wir meist nur 17 ° - bibber). @ Blümchen - ja, hat geklappt. Ein Esslöffel Natron auf etwa 250 ml Wasser, 1/4 Stunde, dann das in schmale Streifen geschnittene Fleisch abwaschen und anbraten. Das machen wir künftig wieder. @ Tikvah - sehr nett, dein care-Paket fürs KH @ vibe - die Nähtruhe deiner Mutter; was eine schöne und besondere Erinnerung @ arlene - deine den HM einfach mal so umarmende Nichte ist ja ein Sonnenschein @ engel - eine schöne Urlaubswoche! @ VZV - da war der Schluckspecht ja ein Lämmchen-Aufmunterer 🙂 Daumen ist oben, dass das Kleine durchkommt
Gestern:
* bin noch vormittags durch die Wohnung gezischt
* an einer windgeschützten Mauer in der Sonne zu sitzen
* diesmal habe ich die zusammengesuchten und zusammengelegten Kniefeinstrümpfe gezählt (die mit Laufmasche weggeworfenen natürlich nicht): die nächsten sieben, acht Wochen habe ich wieder Ruhe (derweil darf sich der Strumpfkorb dann auch wieder füllen)
Heute:
* habe meinen Ärger runtergeschluckt, dass am einzigen Mittag mit wirklich strahlender Sonne der Junior wegen Heuschnupfens im Restaurant drinnen essen wollte (die nächsten drei Tage regnet es hier wieder - Blick nach oben). Dafür zuckte ich aber auch mit keiner Wimper, als das Zebra uns alle eingeladen hat. Dankschön 😉
* aber wenigstens waren wir zu Fuß und ich sehr glücklich in flachen Pumps statt Schnürstiefeln unterwegs
* Blick auf die Warmwasseruhr. Dieses Jahr werden wir, wenn's so weitergeht (wovon ich ausgehe. Heiße Bäder machen mir irgendwie keinen Spaß mehr.) 20 bis 25 % einsparen.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute 🍊 Besuch bei der Schwiegermutter. Der Mann hatte gekocht, und es gab marokkanischen Lammtopf und zum Nachtisch Baileys-Parfait mit Orangensauce. 😊 Nett herumgealbert und im Internet Bodenfliesen verglichen. 🧀 Stilton auf Knäckebrot, mit alkoholfreiem Gin Tonic. Schlaft gut ihr Lieben 💤😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 der Bügelberg ist bezwungen 😊 eine kleine Radtour mit meinen Eltern und meinen Kids, es ging zwar ein frischer Wind, aber die Sonne schien 😊 schöner Spieleabend mit meiner Schwester und deren Freund
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
😊 Clever geplant und die Einkäufe bereits am frühen Nachmittag erledigt, um es aus dem Kreuz zu haben und dem schlimmsten Andrang aus dem Weg zu gehen. Die letzten Arbeitsreste für die Woche hab ich danach noch im Home Office in Angriff genommen.
😊 Trotzdem zeitig Feierabend gemacht und einfach mal ein Weilchen nur gesandelt
😊 Richtig lecker gelungene grüne Sauce mit Kartoffeln und Eiern zum Abendessen
Freitag
😊 Das Wetter beruhigte sich tatsächlich genug, dass wir einen schönen Spaziergang machen und sogar neue Wege im Wald entdecken konnten
😊 Ostergeschenke für die Familie verpackt und ein paar andere Dinge ganz in Ruhe vorbereitet
😊 Etwas, das mich geärgert hatte, löste sich auf richtiggehend witzige und mir in die Karten spielende Weise (auch wenn das etwas Extra-Arbeit bedeutete)
Samstag
😊 Gemütliches Frühstück mit Scones und gutem Kaffee
😊 Die Kuchenbackaktivitäten funktionierten perfekt nach Plan
😊 Die Osternacht war in diesem Jahr besonders schön mit einem tollen Pfarrer, der ganz viel Osterfreude ausstrahlte, und wir haben natürlich musikalisch wieder alles gegeben. Die Orgel dürfte jetzt komplett staubfrei sein Und viele Lieblingslieder kamen natürlich auch zum Einsatz.
Sonntag
😊 Gilt schon für den Sonntag: nach der Osternacht zunächst auf Ostern und dann aufs Geburtstagskind angestoßen. Geschenke gab's natürlich auch.
😊 Ein schöner gemütlicher Tag bei Schwiegermama, die sich total über ihr sonnig-buntes blumiges Geschenk gefreut hat, mit unkompliziert-leckerem Essen und gutem Weinchen
😊 Zu Hause den Abend dann noch mit einem thematisch schön passenden Film (Maria Magdalena mit Rooney Mara und Joaquin Phoenix)
Montag
😊 Noch mal ein richtig schöner Gottesdienst
😊 Die Buben waren mit Mr. MM spazieren und das Pantherchen schickte zwischendurch Sprachnachrichten mit Liveberichterstattung
😊 Es war überhaupt wieder herrlich mit der ganzen Bande bei uns im Haus, mit Osternestersuchen drinnen und draußen und vielen kleinen lustigen Begebenheiten inklusive aller drei Kinder am Klavier
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Gemeinsames Krafttraining mit Herrn Mia. Dieser Winter war bislang sehr unsportlich, da so viele gesundheitliche Bremsen aufkamen und ich fange ständig wieder von vorne an. Was ich schwieriger finde als durchzuziehen. Aber ich fange immer wieder an. Und damit bin ich sehr zufrieden.
Habe die Zeit, in der Herr Mia arbeiten war, genutzt und die Einzelteile für ein neues Shirt zugeschnitten. Bin ja mal gespannt, wie mir dieses Petrol steht. Da sich meine Haare im Laufe der Zeit farblich ganz schön verändert haben, experimentiere ich gerade viel mit neuen Farben in der Kleidung. Schon krass, was das für einen Unterschied macht.
🌷 Sehr schöne Wanderung mit viel ☀️. 🌷 Lecker Essen. 🌷 Eier suchen hat auch den „alten“ Kindern, wie immer, gefallen. Ich fürchte wir müssen das über die nächsten Jahre ganz sanft „Ausschleichen“. 😉
Heute:
🌷Der neue Chef ist sympathisch. 🌷 Die Arbeit ging flott von der Hand. 🌷Zahnarzttermin angenehmer als befürchtet.
Einen schönen Abend wünsche ich Euch.