Arlene - alles Gute euch beiden! Und speedy recovery für den HM.
Brygge, Sonntags nachmittags Kino und anschliessend debriefing bei Kaffee und Kuchen! Herrlich. Muss ich auch mal wieder machen.
Engel, es ist auf alle Fälle etwas zum Vorfreuen, die neuen Wohnungen.
Emmi, mag dein Neffe Indisch? Dafür seid ihr ja jetzt am richtigen Ort. Oder Ottolenghi?
DsD heute:
• Mein Entschluss, ein Projekt betreffend, wurde von der Kundenseite locker aufgenommen. War eine gute Entscheidung.
• Meine langjährige Kundin aus meinem regelmässigen Grossprojekt, die jetzt in Rente, bzw freiberuflich tätig ist, zum Lunch getroffen. Die Sonne hat sich kurz blicken lassen und wir haben 2 Stunden gequatscht. War herrlich. Und lecker.
• Süsse Kinderfotos bekommen, kaum zu glauben, dass die Kleine schon 2 ist
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Arlene, gut, dass du die Reißleine gezogen hast und der Herzensmann jetzt (hoffentlich) gut versorgt wird. Für den Termin am Mittwoch drücke ich die Daumen und wünsche euch Beiden Kraft und Zuversicht. 🍀
Schönes aus den vergangenen Tagen:
Auch wenn schon viele Blütenblätter auf dem Boden lagen, mein Lieblingsbaum erfreut mich immer noch. 💖
Eine liebe vermisste Sista macht eine Rundreise mit ihrem Sohn an verschiedene Orte, wo ich mit dem Monkelemann auch schon war. Schöne Erinnerungen und ich freue mich über die Fotos in ihrem Status. ☀️
Ich war ein bisschen traurig, dass am Arbeitsplatz andere Leute schneller waren, aber am Samstag habe ich dafür doch noch einen Ranukelstrauß gefunden. 😍
Telefonat mit meiner Schwester und meinem großen Bruder. 💞
Brygge, ich hatte die Vorschau zu dem Film gesehen und fand es ganz zauberhaft. 🌳
Engel, aber nicht vergessen, dann rechtzeitig die neue Adresse mitzuteilen. 😉
Emmi, euch eine schöne Zeit in 🇬🇧
Tikvah, ich hoffe, dass sich bis zum Fest das Problem mit der Minna lösen lässt! 👍🏻
Gekaa, viel Spass in der 2. Heimat! 🏞
Murmel, wenn du was bei Wolkenseifen bestellst, kannst du zumindest zwei Wunschpröbchen bekommen. Ich habe immer die Weekender Deocreme. Tests mit ähnlichen Produkten, von anderen Firmen (Greendoor z. B.) habe ich mittlerweile aufgegeben, da sie nicht so gut bei mir wirken. Einmal Neurogymnastik und ich 'war durch'.
toofo, verrätst du, wohin es in den Urlaub geht? 🌻
Coura, ist das dann noch Urlaub, wenn man so viel korrigieren muss? 🤔
Herzliche Grüße in die Runde vom Äffle 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
😊 Eine sehr lustige Mittagspause mit reichlich Gewitzel, ausgelöst durch einen Übersetzungsfehler auf dem Speiseplan
😊 Die angepeilte Feierabendzeit haute nicht ganz hin, aber zumindest war's ein klein bisschen früher als sonst und ich konnte noch in Ruhe einkaufen gehen und ein paar Dinge zusammenpacken, weil wir das Wochenende bei meiner Schwiegermutter verbringen wollten
😊 Gemeinsam für Schwiegermama gekocht und einen echt netten Abend zusammen gehabt, und dann in Mr. MM's alter Bude übernachtet, das war richtig schön
Samstag
😊 Ein paar Dinge für die Schwiegermutter erledigt, die sie noch nicht wieder selbst machen kann, worüber sie sich sehr gefreut hat (ich find's schön, in der Form das eine oder andere zurückgeben zu können, was sie uns schon alles Gutes getan hat).
😊 Bärlauchnudeln zum Mittag und Hackfleischpizza zum Abendessen mit ein bisschen Improvisieren in der ungewohnten Küche
😊 Wie früher im Dachzimmer gekuschelt, während draußen der Regen prasselte. Es riecht da oben sogar noch genauso wie früher.
Sonntag
😊 Endlich mal wieder Zeit gehabt, eine Weile ungestört am Stück zu lesen, und dabei festgestellt, dass im Schwiegermutterwohnzimmer das perfekte Lesesofa steht. Es ist zwar optisch eher hässlich, aber sehr gemütlich.
😊 Beim Kochen schöne Musik gehört und richtiggehend entspannt und mich unerwartet wohlgefühlt im Haus der Schwiegereltern. Irgendwann werden wir es ja vermutlich übernehmen und ich muss sagen, dass ich mich darauf freue.
😊 Abends war es dann auch schön, wieder zu Hause zu sein und den Tag gemütlich mit dem letzten Rest von "Kitchen Impossible" ausklingen zu lassen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ arlene - dem HM und auch dir weiter alles Gute! 🍀 @ thinking - die Polenta mit dem orientalischen Lammgulasch klingt köstlich und dass ihr die porträtierte Balletttänzerin kennt, ist ja doppelt schön @ Murmeli - euer so ganz anderer Gartencentertrip 🙂 @ Coura - danke fürs Rezept! @ gekaa - eine gute Zeit in deiner 2. Heimat 😎 @ engel - gleich Doppelumzug! Ich finde es toll, dass du deiner Tochter so hilfst @ MM - dass das WE bei deiner Schwiegermutter heimelig und entspannend war, freut mich 🌸
Noch von gestern:
* habe mir doch nochmals eine neue Bettwäsche gegönnt. Ich liebe florale Muster und da am liebsten blaue Hortensien und leichtend roten Klatschmohn. Sind beide samt anderen Blumen drauf, ist Mako-Satin und war um 60 % reduziert
* bis auf zwei Hemden, die noch nicht trocken waren, ist alles gebügelt
Heute:
* obwohl ich erst spät aufgewacht bin, schaffte ich es noch vor dem Job in die Apotheke und in den Supermarkt
* das Zebra hat ersten Spargel mitgebracht. Freue mich schon sehr drauf (mit einfach nur Kartoffeln und einer Hollandaise)
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Arlene, der Fehler in der Klinik, das auch noch! Und noch eine OP. Ich hoffe, er kann den Horrortermin trotzdem wahrnehmen. Und pass bitte auf dich auf, das ist auch für dich eine harte Zeit. @ engel, deiner Tochter drücke ich die Daumen, dass sie bald eine vernünftige Dauerlösung bekommt. Umziehen für zwei Monate ist ja auch Stress pur. @ emmi, euch ganz viel Spaß in London! @ MM, war bestimmt ulkig, im alten Zimmer von Mr. MM zu übernachten. @ Neuanfang, an neuer Bettwäsche überlege ich auch grade, sie sollte mit Reißverschlüssen sein. Das Rumfummeln mit den Knöpfen nervt mich zusehends und diese 'Krankenhaus'-Bezüge nur mit Umschlag sind nichts, wenn man unruhig schläft. Ich muss dann immer das Kissen wieder reinstopfen.
Das 'ruhige' Wochenende mit viel Kocherei endet leider schmerzhaft, ich habe mir eine üble Zerrung im unteren Rücken zugezogen, großer Mist.
Heute:
☼ Aus obigem Grund meinen für heute geplanten Besuch bei H. abgesagt, da an Autofahren nicht zu denken ist. Aber schön ist, dass sie am Samstag doch kommen kann, da die Behandlung erst nach Ostern festgelegt wird und beginnt.
☼ Reichlich Schmerztabletten sorgen immerhin dafür, dass ich mich sehr vorsichtig bewegen kann. Gestern Abend und in der Nacht ging so gut wie gar nichts, da hatte ich schon Angst, ich müsste für Samstag alles absagen.
☼ Zum Glück kam meine Putzhilfe heute und hat schon mal im Wohnzimmer klar Schiff gemacht, die Küche mache ich dann am Freitag und der VZVM hat mir versprochen, die Böden gründlich zu putzen.
Vielzuviel, gute Besserung dem Rücken. Monkele, danke für den Tipp mit den Pröbchen. Zum Hasenschaufenster, bei solchen Sachen merke ich immer, wieviel Kind noch in mir steckt. 🧸 Arlene, weiterhin viel Kraft. 🌻
🥚 In der Arbeit eine lustige Episode aus dem Privaten erzählen müssen und nochmal Spaß dabei gehabt.
🐇 Der schöne, große Osterstrauß, den eine Kollegin für den Besprechungsraum dabei hatte. Große Forsythienzweige und grüne Zweige mit vielen kleineren Eiern behangen.
🥚 Leckere Nudeln mit Pilzsauce aus Pilzen, die wir im Herbst selber gesucht hatten. Es war ein tolles Pilzjahr.
Schönen Feierabend allseits..
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
@ Monkele nein, Urlaub kann man es dann nicht nennen… 😊 aber die Kids haben Ferien, so dass ich dann meine Mama nicht brauche und ich hab schon ein bisschen Zeit zum korrigieren. Zehn pro Tag hab ich mir für den Urlaub vorgenommen. @ Vielzuviel ich wünsche dir schnelle Genesung! Wie ist das denn passiert? Das braucht kein Mensch! @ Neuanfang oh, neue Bettwäsche - schön! @ Marie-Madeleine schön, dass du dich in dem Haus wohlfühlst und ihr deiner Schwiegermama Gutes tun könnt!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich habe einiges im Haus geschafft 😊 und habe ein Sonnenfenster genutzt um ein bisschen im Garten zu arbeiten. Zwar a… kalt, aber kurz sonnig. 😊 wir haben nach dem Einkaufen bei meinen Eltern vorbeigeschaut und zu viert gekniffelt und Stadt-Land-Fluss gespielt.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Thinking: Das ist echt krass, mit dem Sturm @Brygge: Nixmüssensamstage sind toll @Quincy: Restla sind oft besser als frischgekocht @Neuanfang: 1 Euro? Hätt ich ja fast mehr geschätzt, bei euch. Kostet ja hier schon 80-90. Deine Betrwäschefreuden sind immer schön zu lesen @Eis für 1,80+? Das sind ja fast vier Mark... Da kriegt man ja mittlerweile im Laden ne ganze Packung. @vzv: Gute Besserung! @Arlene, ach herrje 😐 Alles Liebe und ganz viel Kraft für euch!
Gestern: # Nochmal nachgeruht: Immer 4 h Schlaf – komischer Traum – Pinkelpause. Und das hab ich 3x duchgezogen. # Unterstützender MfL # Der Tag hat sich trotz allem „innendrin als guter Tag angefühlt“.
Heute: # Laut Vermieter gibt es mehr Nebenkosten zurück, als erwartet. Schauen wir mal, ob das stimmt. # Resturlaub der wegmuss: im April hab ich nur noch kurze Wochen, das verschafft mir innerlich Luft # Kraftreserven zum Fensterputzen mobilisieren können - Ostersaubergefühl
Montag geschafft! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* Nach Jahren war ich endich mal wieder bei der Hautkrebsvorsorge und es war alles in Ordnung.🍀 Ich war sogar dort so früh fertig, dass ich noch einen Abstecher in den Polnischen Supermarkt machen konnte, den ich bislang auch noch nicht besucht habe 🙂
* Das Heimradeln auf dem Rückweg in der Sonne und der kurze Fotostopp bei den Kirschbaumblüten 🥰
* Beim HM war es dann leider gar nicht schön; ihm geht es weiterhin sehr bescheiden, ich habe mich beschwert, weil auch dort wieder einige Dinge nicht laufen und er war dann sauer auf mich, weil ich mich beschwert habe 😦 Ich bin dann mit Tränen in den Augen gegangen und bin von einer Pflegerin dann aber ganz lieb aufgefangen worden - und das war dort dann das schöne Ding 🙂
Ach Arlene, schön das du aufgefangen wurdest. Coura:Urlaub ist es ja tatsächlich nicht wirklich Engel:wow, das sind ja echt einige Umzüge Gekaa:dir eine schöne Zeit MM:das ist ja klasse, das du dich wohl gefühlt hast, bei der Schwiegermama.
Heute
-Spinning am Morgen und ich hab einen alten Bekannten wieder getroffen, das war total nett
-schöner Austausch mit meiner Schwester
- die Sonne heute, ein paar Minuten so richtig intensiv auf unserer neuen Gartenbank genossen
Ach Mensch, Arlene, du Liebe 🫂 Guten Abend heute 🧶Neues Strickprojekt begonnen. 🍲 Abendessen aus dem TM. 🛏️ Die Betten bisschen verschoben. Viel besser so. Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Arlene, och mensch, lass dich mal drücken. Das klingt alles sehr anstrengend und kraftzehrend. Gut, dass du dir wenigstens kleine Auszeiten nehmen kannst.
@Vielzuviel, gute Besserung. Ich drück die Daumen, dass du Samstag wieder fit bist
@Tikvah, umziehen, möchte ich Ende April. Das zuziehen der alten Wohnungstür wird aus verschiedenen Gründen noch etwas dauern. Das wichtigste ist jetzt erstmal, dass die nue Wohnung fertig wird.
gut rausgekommen heute morgen, obwohl ich öfters aufgewacht bin heute nacht
S. hat mir Kartons vor die Tür gestellt. Jetzt kann das große Einpacken beginnen.
ein schöner Abend in trauter Runde, wir kennen uns nun schon so lange, wie unsere Kinder alt sind und die werden dieses Jahr immerhin schon 34. Obwohl wir alle so unterschiedlich sind hat der Kontakt gehalten, das ist schon was besonderes.
Danke für eure guten Wünsche! @ Coura, wir haben eine in den Boden gemauerte Badewanne, da sind zwei Stufen nach unten. Am Sonntag haben wir sie mit Entkalker eingesprüht und zum Abspülen von dem Zeug habe ich versucht, an die Handbrause zu gelangen, ohne reinsteigen zu müssen. Da die Wanne sehr groß ist hat's mich dann gerissen und ich kam nicht mehr in die Senkrechte. War keine gute Idee von mir.
@ Murmel, Hasenschaufenster, wie schön . Ich habe als Kind die Dekorationen auch so geliebt. @ Coura, gekniffelt wird hier oft, aber Stadt-Land-Fluss wäre auch nochmal ein Idee @ Sonnenblume, weiterhin guten Schlaf! 3 x 4 Stunden klingt gut. @ Arlene, ach Mensch, das tut mir so leid, ich schicke dir mal eine virtuelle Umarmung . @ engel, Adresse bitte auch an mich!
Heute:
☼ Die Nacht war besser als die davor (viel schlechter ging allerdings auch kaum noch), das Aufstehen ist aber schon eine Quälerei. Aber Ibu sei Dank geht es jetzt schon wieder halbwegs.
☼ Meine to do-Liste ist riesig und ich habe mich erst furchtbar geärgert, dass ich davon kaum etwas erledigen kann. Weder Büro oder Kleiderschrank ausmisten oder Akten schleppen oder Mount Bügelwäsch in Angriff nehmen, aber jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es ja zum Glück Zimmertüren gibt, die man schließen kann. Und die Arbeit läuft nicht weg und ist nach Ostern auch noch da. Und ich werde mich jetzt schonen.
VZV - oh weh, Schmerz lass nach. Hoffentlich kannst du dich einigermaßen bewegen. Bei euch kann ja keiner ausfallen.
Arlene - weiterhin alles, alles Gute.
Eine Pflegekraft schickte mir schöne Bilder aus ihrem Urlaub mit flauschigen Lämmern, winzigen Kaninchen und ihrem Kleinsten, der sich auf dem Laufrad probierte. Ich freue mich über die netten Kontakte, die durch die Pflege entstanden sind.
Zahnreinigung überstanden und jetzt brauche ich nicht nach drei Monaten, sondern erst in einem halben Jahr wiederkommen.
Einen schönen Frühlingsstrauß bekommen. Einfach so.
@Arlene : ich drücke dich mal aus der Ferne, klingt schwer, aber gut, dass die Ursache für das Fieber gefunden wurde.. @Murmel : du warst das glaube ich mit dem Ehrenamt: ich habe die Hygieneschulung gleich online gemacht, aber noch keine Antwort auf meine Mail an die Organisation - schauen wir mal, wann es dann wirklich losgeht. Zumindest eine Nachricht "Mail ist angekommen" hätte ich schön gefunden... @vzv: gute Besserung! Dem Liebsten ist es heute Morgen auch in den Rücken gefahren, und er hat sich erst mal hingelegt und Ibu eingeworfen. Wie ich ihn kenne, hat er sich zwischenzeitlich aber bestimmt schon zur Arbeit geschleppt...
Ansonsten habe ich euch nur überflogen, sorry. Und zum Thema Eis (das ich zum Glück ja, bis auf Sorbet, nicht wirklich mag) vermelde ich 2 Euro pro Kugel am hiesigen Platz. Dennoch sehr lange Schlangen davor...
Meine schönen Dinge vom WE:
* zumindest der Hinflug war pünktlich (so dass wir noch etwas vom Tag hatten) und das Söhnchen hat uns netterweise zum Flughafen gefahren (es hat ziemlich geschüttet, da waren wir froh...)
* ich war sehr sehr froh über die eingepackten Ohropax, denn ein Hotel mitten in DER Ausgehstraße der Stadt (was wir davor nicht wussten) ist ansonsten trotz geschlossener Fenster über die Maßen laut, bis morgens um 6. Alles fest in britischer Hand, wie wir den Gesängen entnehmen konnten...
* superschöner großer Flohmarkt mit tollen Schätzen, zu wirklich guten Preisen, das meiste passt leider bei uns nicht rein, aber da würde ich gerne öfter hingehen
* in einer Seitenstraße eine sehr schöne Holzintarsienarbeit eines Lissabonner Künstlers entdeckt und mir gegönnt
* die vielen Touristen ausgeblendet und noch warme pasteis de belem genossen, sehr sehr lecker (und günstiger als eine Kugel Eis bei uns :-) )
* die Sonne aufgesaugt, wir wussten ja, was uns zuhause wieder erwartet
* das Söhnchen und seine Freudin haben die Tage ohne uns genossen :-), und die Miezen gut versorgt
* das eigene, ruhige Bett mit geöffneter Balkontür
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vzv, ich drück dir die Daumen, dass sich die Hexe schnell vom Acker macht!
Arlene, alles Gute weiterhin und starke Nerven.
Laura, das ist ja fein, dass so ein guter Kontakt zu den Pflegekräften besteht. Wenn die Situation schon blöd ist, dann ist das wenigstens ein kleiner Lichtblick, oder?
DsD heute:
• Der Rasenmähermann, der hier die Grünanlage mäht (oder besser gesagt, die Wiese), bringt immer seinen Hund, einen Kelpie, mit. Heute haben er und ich 10 Minuten Ball gespielt. Ich hab so einen Spass an schlauen, grossen Hunden. :)
• Kaffeetreffen in der Sonne, eigentlich sollte es ja regnen. Wurde gleich ausgenutzt.
• Hab mich für ein Online Symposium zumThema Gesundheit angemeldet. Bin gespannt. Internet kann schon prima sein.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
frangi, du könntest dir doch selber einen Hund zulegen? vibe, schön, so eine Auszeit im Süden. MM, dein WE klingt auch gut, nach dem ganzen Trouble mit der Schwiegermama vzv, gute Besserung, auf dass du am Wochenende schön feiern kannst.
sorry, der Rest ist mir schon wieder entfallen..
gestern:
* es ist endlich wieder trockener und der schreckliche Sturmwind hat sich zu einer leichten Bise umgewandelt, aber saukalt
* das Miniauto hat wieder Sommerreifen, dank mr thinking (er muss es bloss in die Werkstatt fahren, die bei ihm um die Ecke liegt
* habe die Stehlampe gekauft, die wir uns schon länger ausgesucht haben, Aber jetzt war sie sogar reduziert, manchmal lohnt das Warten
😊 Ein Arbeitstag mit viel Chaos, aber auch vielen lustigen Momenten, einer kreativen Lösung für etwas, das ich eigentlich machen hätte sollen/wollen, aber dann zeitlich nicht hinkriegte und am Ende sogar noch gelösten IT-Problemen, bei denen ich mit 1-2 Tagen Wartezeit gerechnet hatte
😊 Eine Anfrage bekommen zu etwas, worauf ich in der Form eigentlich keine Lust habe (und was eigentlich auch etwas anders besprochen war). Gut war, dass ich den Anruf verpasst hatte und das Anliegen dann per E-Mail bei mir landete, so dass ich in Ruhe hirnen konnte und am Ende zu einer Idee gekommen bin, wie ich elegant aus der Nummer rauskomme.
😊 Erfolgreicher Feierabend: Osterkram eingekauft, Buchbestellungen abgeholt (diesmal allerdings alle zum Verschenken) und den Bügelhügel bezwungen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Arlene ach Mensch, ich drück dich mal fest, wenn ich darf! 🤗 Schau auf dich! @ Vielzuviel dir gute Besserung! Auf dass du zur Feier wieder fit bist! Au weia, das ist blöd gelaufen! Du hast völlig recht, die Arbeit läuft sicher nicht weg. @ Vibe dein Kurzurlaub hört sich schön an! @ Sonnenblume Ostersaubergefühl ist toll! @ Morgenschoen ich beneide dich etwas um die Zeit auf der Gartenbank. Hier sind es 3 Grad… @ Laura schön, dass du noch so guten Kontakt mit den Pflegekräften hast!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Vollmond frühmorgens und die Tatsache, dass ich zwei über die Straße laufenden Rehen gerade noch ausweichen konnte 😊 ich konnte bereits heute mit dem Korrigieren beginnen und hab auch schon einige weg 😊 der Herzensmann hat Osterhase gespielt und das neue Rad meiner Kleinen für Ostern abgeholt - danke!
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Arlene: Ich schick dir eine Umarmung ✨ @vzv: schone dich! Perfektionismus wird überbewertet 🙂 Ist geradeRückenzeit? Der MfL kann auch fast nix mehr und ich hab mich auch verlegen.
heute: # Die Wohnung ist nach nem Wischmopeinsatz nun ostersauber # die soeben angekündigte Mieterhöhung ist noch im Rahmen # Nebenkosten gibt’s ein paar zurück.
Quasi Wochenteiler euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ VZV - was war das denn für eine Akrobatik? Gute Besserung! @ Vibe - dem Liebsten auch! @ arlene - ich find es hervorragend, dass du dich im KH für den HM eingesetzt hast und es ist superschön, dass eine Schwester deine Tränen mitbekam und auffangen konnte (auch für den HM) Und außerdem drücke ch ganz fest die Daumen, dass ihr die Osterfeiertage wieder zusammen verbringen könnt @ MM - elegant die Ausweichkurve gekriegt @ Laura - deinen Kontakt zu den Pflegekräften finde ich sehr schön @ Sonnenblume - bei fast allen Häusern können wir heuer noch Gutschriften auszahlen. Eines muss man sagen: die staatliche Hilfe bei den Heizkosten kam zumindest bei uns prompt und der milde Winter Ende 2022 war natürlich ein Segen.
Heute:
* bin zum Glück fast eine Stunde zu früh aufgewacht und auch aufgestanden, denn ich will unbedingt alles an möglichen Einkäufen weg haben, damit wir am Ostersamstag nicht groß los müssen + das Zebra war auf dem großen Markt, kam zum Geflügelstand und wurde wie üblich begrüßt, "Da kommt der mit den großen Eiern", alles dreht sich um, das Zebra, "Heute 16", großes Gelächter im ganzen Laden. Dieser Stand hat ganz wunderbare Eier sehr glücklicher Hühner. Wir kaufen möglichst nur da.
* mir wirbelt es die Woche im Job 2 gerade etwas durcheinander, was für Donnerstag hätte bitter ausgehen können (der wohl einzige warme Sonnentag für leider wohl länger). Mein Vorschlag, wie ich ich den Nachmittag doch haben kann, stieß aber auf offene Ohren 🙂
* und gerade kam das Zebra mit der neuen Bettwäsche, die gerade vom Postler gebracht wurde. Sie ist noch viel schöner, als ich sie mir ausgemalt hatte! Ich bin total platt, de facto drückt's mir grad die Tränen raus vor Freude!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Arlene, hoffentlich war es heute etwas leichter und hoffentlich klappt es morgen. Ich glaube, dass es für deinen HM gestern sehr wichtig war, dass er eine Möglichkeit hatte, bei Dir etwas "Dampf" abzulassen. Das kann man dummerweise ja bei den Menschen, die man liebt am besten, dabei können die das am wenigsten gebrauchen.
Monkele, erstmal sind nur die üblichen Orte geplant, Zeiten gefunden worden und bald steht der kleine Urlaub in die Stadt an, in der eine frühere junge Sista eine Weile gelebt habt. Ich hoffe, es geht ihr gut.
VzV, gute Besserung, so etwas braucht kein Mensch, hoffentlich bist du am Wochenende wieder fit.
Heute
* Angeregt durch die Preis Diskussion zum Thema Eis, Recherche in der kleinen Arbeitsstadt betrieben und mit einer relativ großen Spachtelmenge Eis für einen👍🍀 Euro durch die Sonne geschlendert.
* Mit dem Kollegen seit langem mal wieder Zeit gefunden, einen Kaffee zu trinken.
Vibe, blöd, dass man das mit den Hotels nie so genau im Vorfeld weiß. Ich bin ja auch super lärmempfindlich und habe immer Sorge, dass es zu laut für mich ist 🤔
toofo, das stimmt schon. Der HM war/ ist auch sehr frustriert und ich habe gestern die volle Ladung abbekommen. Er hat sich dann zwar auch entschuldigt, aber es hat mich trotzdem verletzt 🙁
heute:
* Der HM hat sich, wie versprochen, heute früh erst mal per WA gemeldet und den Tag über ging es ihm schon besser als gestern. Einige Dinge funktionieren in dem Krankenhaus immer noch nicht, aber jetzt ist er wieder präsent genug, um das selbst anzusprechen. Gefreut habe ich mich, dass er heute immerhin erstmals wieder 40 Minuten auf einem Stuhl gesessen und die Zeitung gelesen hat - auch dafür war er in den letzten Tagen viel zu schlapp 🙂
* Durch die täglichen Fahrten zum Krankenhaus komme ich aber immerhin auf ein wenig Radlzeit und nach dem Besuch beim HM heute gab es noch einen Besuch meines Lieblingsparks inkl. Sonnenbad auf einer der vielen Bänke. Man konnte überall den Frühling sehen udn riechen - und das tat meiner Seele so richtig gut 🥰
* Meine schöne ruhige Alleinzeit genutzt, um mich mal wieder ein bisschen zu sortieren, was ich durch das Aufschreiben ja immer am besten kann. Ich habe gemerkt, dass ich versuche, sehr nachsichtig und liebevoll mit mir umzugehen, damit auch ich gut durch diese Zeit komme 💜
@ VZV, alles Gute für den Rücken. Und ja, Türen zu haben, die man schließen kann, ist manchmal definitiv ein sehr schönes Ding.
@ Arlene, das sind wirklich belastende Zeiten für Euch gerade. Wie gut, dass es Dir, trotz allem, gelingt, Dich auch abzugrenzen und Deine Zeit für Dich zu nutzen.
Montag
* einen Streit ausgefochten und dann beigelegt, der seit anderthalb Jahren vor sich hin schwelte. Nu is aber auch auch gut.
* die achteinhalb Stunden Bahnfahrt, die dafür nötig waren, ausschließlich für Privates genutzt - und der Zug war jeweils auch pünktlich.
* es gab noch Borschtsch.
gestern
* einen Termin an einem der schönsten Orte der Stadt wahrgenommen.
* der Nesserich hat doch noch guten koscheren Wein gefunden. Wir waren spät dran und mittlerweile haben auch andere festgestellt, dass man sich beim spanischen Weindealer eindecken kann.
* zu dritt mit musikalischem Wunschkonzert geputzt, und gegen Mitternacht waren wir fertig.
* Arlene: Eigentlich bin ich ganz sprachlos, wie ihr gerade kämpfen müsst. Und dennoch lese ich, dass ihr gemeinsam jede Herausforderung annehmt, euch nicht kleinkriegen lasst und irgendwie annehmt. Das bewundere ich, Du bist ne tolle starke Frau💪🫶
*coura: das ist ja dickes Osterei 🚲😊
*vzv: blöder Rücken, hoffentlich wird s jetzt Tag für Tag besser
* vibe: Deine Städtetour hat auch bei mir Erinnerungen geweckt, ist aber schon über 15 Jahre her, ich glaub, da war s noch um einiges beschaulicher
* Sonnenblume: Übernimm Dich nicht, immer schön auf Dich achten, der Osterhase kommt so und so 😘🐇
SD: 😊 Mich getraut💪 6 Std. 🐴🏇🏿
😊Bin zwar die Älteste(🤭😉) aber sehr nette Frauenrunde beim Essen
😊 gewandert und die Zehen sogar in den Lago gehalten
😊 eine spontane, knuddelige Umarmung
😊 eine vertrauensvolle lange WA, danke 🙏
😊 Sonne, immer ☀️☀️☀️
Liebe Urlaubsgrüsse
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza