Eine Jobsache ließ sich viel einfacher lösen als gedacht.
Habe endlich mal die Schattenfugen entstaubt. Das schiebe ich immer gerne vor mir her, weil ich da auf drei Metern Höhe wirklich die ganze Wohnung abarbeiten muss. Aber jetzt habe ich erstmal wieder Ruhe.
Ein sehr offenes Gespräch zu Zukunftsfragen. Da irgendwie alles miteinander verzahnt ist, wird es knifflig. Aber reden hilft schonmal, das Chaos zu sortieren.
@ Arlene, deine Freude über die Stiefmütterchen ist so schön. Und gute Besserung dem fiebernden Herzensmann! @ engel, willst du dann gar nicht mehr theatern? @ vibe, euch eine schöne sonnige Auszeit! @ Tikvah, Apriz und Märil - sehr passend @ MM, die laufende Tigermaus @ gekaa, schönen Urlaub! Fährst du weg? @ Brygge, Glückwunsch zur gewonnenen Ausschreibung! @ Frangi, und dir zum großen Auftrag, der das Quartal rettet. @ thinking, die Mode ist auch nicht meins, wobei ich ja sowieso wenig shoppen gehe. Aber dieses Jahr muss ich wohl wegen der im Mai anstehenden Konfirmation.
Schönes von gestern:
☼ Drei Liter Eierlikör produziert und dieses Mal im TM gerührt. Warum habe ich das Zeug sonst immer mühsam durch ein Sieb gestrichen ?
☼ Da ich dadurch sehr viel Eiweiß hatte, habe ich noch zwei Eiweißkuchen gebacken. Ich bin froh, dass ich endlich eine Verwendung für übriges Eiweiß gefunden habe.
☼ Heftiges Gewitter samt Sturm und Hagel am Nachmittag, aber zum Glück ist alles heil geblieben und es hat nicht reingeregnet. Sonst drückt sich der Regen schon mal an den Fachwerkbalken vorbei.
Heute:
☼ Es gibt wohl eine Blase, aber die Verbrennung am Arm (man sollte sich einem 250° C heißen Ofenrost doch vorsichtiger nähern) hält sich in Grenzen. Und das Brot ist trotzdem gut geworden.
☼ Beim Einkaufen habe ich wunderschöne Ranunkeln und Lisianthus mitgenommen. Ich muss doch mal sehen, ob ich die als Pflanzen bekommen kann.
@ Brygge, Glückwunsch zum Gewinn - ich hoffe, Deine Beliebtheit bleibt Dir über den Tag hinaus erhalten.
@ Arlene, hoffentlich ist das Fieber gesunken und vor allem der Schlaf hat geholfen. Das ist gerade echt eine sorgenreiche Zeit, viel Kraft weiterhin.
@ VZV, man kann sich mit einem Ofenrost wirklich hervorragend verbrennen. Letztes Jahr hatte ich die Brandblase des Jahrhunderts am Arm, und geblieben ist ein dunkler Fleck. Immerhin war das Brot gut!
gestern
* der Nesserich bekam ganz spontan noch einen (quartalsverschönernden, wink zu @franfgipani) Job aus meinem beruflichen Nahumfeld, ohne Protekzija, und ich konnte ihn noch ganz schnell wegen einiger sensibler Punkte briefen.
* Eichhörnchen- und Entensichtungen auf dem Heimweg.
😊 Einen meiner Lieblingsblazer getragen (vom Schnitt her fast schon ein Gehrock, ich liebe das Ding), der mich prima durch einen erneut wuseligen Arbeitstag begleitet hat
😊 Mittagspause mal in ungewohnter Runde mit lustigen Gesprächen über die baulichen Zustände in der Firma vor langer Zeit
😊 Abends ist irgendwie alles über mir zusammengeschlagen, was die letzte Zeit anstrengend war, ausgelöst von einer Bemerkung von Mr. MM, die mich geärgert hat (wobei er sich wohl am allermeisten über sich selbst geärgert hatte). Erst hat es ein bisschen geknirscht und dann habe ich mich ausgekotzt und jetzt geht's zumindest etwas besser.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Brygge, das duftende Päckchen, so etwas mag ich auch immer so gerne 🥰
Emmi, schön, dass es bei der Nachbarin noch Sekt und Kuchen gab 😊
frangi, wir hatten bei der Arbeit mit deinem Land zu tun und haben über diese wundervolle Tierwelt gestaunt 🥰
Tikvah, ich hatte heute auch ganz viele Eichhörnchenbegegnungen bzw. konnte sie in unserem Garten beobachten 🥰
Danke für euer liebes Mitfühlen 🌷Die Nacht ging so einigermaßen und ich habe den HM heute um 11.00 Uhr mal geweckt. Er hat dann nur zwei Toastbrotscheiben gegesssen und schläft seitdem im Grunde den ganzen Tag. Immerhin ist das Fieber nun durch die Tabletten unter 39 gefallen; gestern Abend waren es fast 40°. Ich halte alles im Blick, aber wir haben vereinbart, dass er ins Krankenhaus geht, wenn das Fieber auf über 40° steigt.
heute:
* Eine liebe mitfühlende WA, die ich heute früh nach meiner wohltuenden Laufrunde gelesen habe 💜
* Meine Mama kam mit der Kuchenteigschüssel zu mir und ich dufte den restlichen Teig aus der Schüssel kratzen. Das habe ich schon als Kind geliebt und ich mache das auch heute immer noch so gerne 🥰
* Der halb gründliche Wohnungsputz, wobei ich wirklich versucht habe, leise zu sein, um den HM nicht zu wecken. So gibt es aber gleich immerhin ein frisch bezogenes Bett, das Bad ist sehr gründlich geputzt und im Schlafzimmer sauge ich dann eben erst morgen 😊
...Ihr lieben, ich hoffe es geht euch gut. Ich hab mich die Tage krank durch eine Fortbildung geschleppt, 2 Nächte durchgemacht und daher nur vorm Umfallen schnell...
Allen die es brauchen können: gedrückte Daumen, Besserungswünsche und ein guter Gedanke!
@geka: :-*
Die letzten Tage: # Omas Geburtstag abgesagt weil es mir nicht gut ging und gespürt, dass es die richtige Entscheidung „zu mir“ war. # Wiedersehen mit ganz alten Kollegen, interessantes gelernt und drumrum noch Raum für mich gehabt # Ein gutes Gespräch mit der Chefin und eine positive Rückmeldung # Der MfL hat mir eine ordentliche Wohnung hinterlassen und Sistapost war auch da.
Ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Arlene die besten Wünsche an euch! @ Sonnenblume dir gute Besserung!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 letzter Schultag, die Ferien haben sich die Kids verdient, v.a da uns allen die Zeitumstellung so dermaßen nach hängt. 😊 ein bisschen kam die Sonne raus, zwar sehr kurz aber immerhin 😊 gerade zumindest eine Halbzeit des Fußballspiels meines Sohnes angeschaut, bis uns dann der Graupel und Regen vertrieben hat
Genießt euer Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Arlene, hoffentlich geht es dem HM morgen oder schöner, schon jetzt besser. Sonnenblume, hoffentlich kannst Du Dich am Wochenende gut erholen. Brygge 👍 Gestern bin ich "raus geflogen", daher:
Heute * Mein Reisepass ist da, ich habe mir schon Gedanken gemacht * Einiges geschafft, es war zwar kein klassischer Urlaubstag, aber ich habe gesehen was ich gemacht habe. Ich vermisse es im Job ja manchmal, dass ich kein "sichtbares" Ergebnis habe, auch wenn ich meine Arbeit insgesamt liebe. *Backofen Gemüse
🪡 Pattydoo, eine meiner liebsten Schnittmusterdesignerinnen, hat ein neues Schnittmuster (Kleid) herausgebracht, das mir ausgesprochen gut gefällt … ich habe schon lange nicht mehr genäht, freue mich aber über dieses kleine Glücksgefühl im Innern … ich scheine es also immer noch zu wollen
💇♀️ Friseurtermin und ich habe ein gutes Stück Länge gelassen. Herrlich blond sind sie jetzt auch wieder und ich habe mir vorgenommen, meinen Haaren insgesamt mehr Pflege angedeihen zu lassen
🍕 abends kam das Schäfchen und wir haben mit den ganzen Zutaten, die ich damals extra für den Katzenmann gekauft hatte, eine Katzenmannverabschiedungspizzaparty gemacht … habe dann nochmal einige Anekdoten bezüglich seiner Person Revue passieren lassen, sorgte damit für reichlich Erheiterung beim Schäfchen und ich glaube, damit ist das Thema nun auch endgültig abgeschlossen
kann ich im Grunde jeden Freitag als Baustein abrufen. - Wochenende - eine neue Nespressosorte getrunken. Nuss - lecker - obwohl es nicht so aussah, konnte ich 15:00 Uhr mit der Arbeit aufhören
Ich habe gerade die Ankündigung der temporären Schliessung des Forums gelesen. Nun gut, wir sehen uns dann während der nächsten Woche drüben.
Mein Gestern, ein so stürmischer Tag, da hat es sogar 2 Züge umgepustet.
* nochmal ein schöner entspannter freier Tag, fast. Bist mr thinking von seiner Messereise mit Abstcher zur Mutter zurückkam. Aber schön, dass er wieder da ist und einige Angelegenheiten mit und für sie erledigen konnte. * bei der Physio ging's dann an die Geräte. Mit der Physiotherapeutin komm ich nicht ganz klar, aber solange sie mich gut betreut, wird's schon gehen. Es wird jetzt kräftig an der Muskuslatur gearbeitet. Aber Kniebeugen zB darf ich noch nicht. * der erste weisse Spargel. Gab's bei uns sogar aus deutschen Landen.
Schönes Wochenende! Und hoffentlich bald hier in einer Woche wieder!
@ Tikvah, prima, der Auftrag für den Nesserich! @ MM, ab und zu muss man sich auch in einer glücklichen Ehe mal auskotzen. @ Arlene, gut, dass das Fieber gesunken ist. Eine sehr fordernde Zeit grade für euch. @ Sonnenblume, ich wünsche dir bessere Tage.
Noch von gestern:
☼ Lange mit meiner 'wiedergefundenen' Freundin von früher telefoniert. Es ist, als hätte unser Kontakt die ganze Zeit über fortbestanden. Dabei haben wir uns zuletzt bei der 30er Abiturfeier gesehen und das ist auch schon wieder 20 Jahre her. Schön ist das!
Heute:
☼ Mit meinem Kochauftrag begonnen und jede Menge Schnibbelarbeiten erledigt (ich hatte in der Gruppe was dazu geschrieben)
☼ Ich freue mich auf den ersten deutschen Spargel heute zum Abendessen *winkzuthinking*
☼ Die Aussicht auf ein Wochenende ohne externe Termine und ohne Besuch. Ist einfach mal nötig.
thinking, ich hab doch glatt eben gelesen "Bis mr thinking von seiner Messerreise mit Abstecher zur Mutter zurückkam" Ich sollte langsam ins Bett gehen ...
Mehr Kommentare fallen mir grad nicht mehr ein
DsD heute:
• Hab auf mein Bauchgefühl gehört und bin zuhause geblieben, statt zu einer Veranstaltung in die City zu fahren. Regen, Wind und aufkommende Erkältung passt nicht zusammen. Ich hatte mir ja vorgenommen, mehr auf mich statt auf andere zu hören :)
• Nachmittagsschläfchen, bis mich der Butcherbird wachgesungen hat
• Einen Plan gefasst, wie ich mit einer Jobsache umgehen will, in der nächsten Woche
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Zitat von Thinking im Beitrag #5538Ich habe gerade die Ankündigung der temporären Schliessung des Forums gelesen. Nun gut, wir sehen uns dann während der nächsten Woche drüben.
@ frangipani, ich habe auch Messerreise gelesen und bin dann über den Abstecher gestolpert.
gestern
* ziemlich beglückt festgestellt, dass ich trotz des in diesem Jahr wirklich fürchterlichen Zeitumstellungsjetlags diese Mammutwoche gut, nein eigentlich sehr gut über die Bühne gebracht habe. Ich hatte immer wieder das Gefühl, komplett neben mir zu stehen, da hätte auch einiges schief gehen können.
* ein Kollege und ich haben je die größte Pralinenschachtel bekommen, die wir je gesehen haben. 500 Gramm!
* ein voller Tisch und ein ausgesprochen schöner Abend, mit unter anderem zwei Menschen, die uns an ihrer derzeitigen Ausbildung teilhaben ließen, viel Gelächter und Gesang. - Blöderweise gab dann die Spülmaschine den Geist auf, aber zwei Gäste blieben noch und halfen uns weit nach Mitternacht, das Geschirr zu spülen. Und wie immer gab es dann die besten Gespräche zwischen eins und zwei beim G(B)läserabtrocknen. - Jetzt wird es spannend: wir haben am Mittwoch und am Donnerstag je ungefähr 20 Gäste, und so schön diese Nachteinheit war, noch mal brauche ich das nicht. Der Nesserich meinte zwar, dass die Rebetzin im Shtetl auch keine Spülmaschine gehabt hätte und trotzdem full house, aber mir fehlt dieses Romantikgen und ich hoffe, es findet sich noch eine andere Lösung.
Zitat von Thinking im Beitrag #5538Ich habe gerade die Ankündigung der temporären Schliessung des Forums gelesen. Nun gut, wir sehen uns dann während der nächsten Woche drüben.
@ arlene - gut, dass das Fieber beim HM runterging. Euch beiden weiter alles Gute 🌸 @ Blümchen - erhol dich gut! @ VZV - autsch, verbrannt mit Brandblase ist ja unangenehm. Schnelle Heilung! @ Tikvah - ich drück die Daumen für eine Spülmaschinenlösung @ thinking & @ VZV - eure Spargelpremieren, schön! Hier wollten Sie im Supermarkt 22 Euro das Kilo und er war noch nicht mal schön. Da haben wir's erstmal gelassen trotz total Lust drauf
Gestern:
* ich konnte mittags das Rad heimradeln, das ich am Donnerstag wegen Regens hatte stehen lassen, und war erleichtert, dass es keiner geklaut hat
* Brotzeit mit dem Zebra, dem ich einen Leberkäs' mitbrachte (Mensch, 1 Euro für eine Breze, geht's noch?)
* Monatsabschluss. Auch diesen Monat konnte ich richtig was sparen.
Heute:
* mal wieder eine Einkaufstour mit Felix. Alles in den Kofferraum laden zu können, ist manchmal schon sehr praktisch. Vor allem bei Regen.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Hallo ihr Lieben! Ich schaffe das Nachlesen und Kommentieren nicht, und lasse nur meine schönen Dinge hier. Denke aber an euch alle! 😘😘😘 gestern 🍰 Netter, geselliger Wochenausklang in der Firma 👴 Vater besucht 🥂 Aufs Wochenende angestoßen heute, schon zwei 😁 Viel mit dem Mann gelacht. ☀️ Bilder von der Insel. Meine Freundin macht das einzig Richtige und ist in ihr zweites Zuhause geflogen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Eigentlich wollte ich schon mittags Feierabend machen. Und uneigentlich kam zehn Minuten vor Schluss ein Auftrag rein, der noch am gleichen Tag fertig sein musste. Also habe ich erstmal drei Minuten geflucht wie ein Kesselflicker, habe anschließend die Ärmel hochgekrempelt und vier Stunden später war die Kuh vom Eis. Mit Express-Zuschlag natürlich
Und weil ich so fleißig war, habe ich am frühen Abend noch einen Ausflug in die Stadt gemacht und mich mit hübschen Dessous selbst belohnt.
Gemütlich mit Wolldecke und Tee auf dem Sofa Let's Dance schauen, während es draußen stürmte und in Strömen regnete.
Das Forum hat auf jeden Fall bei mir optisch gerade Schieflage :-)
Dann will ich noch kurz:
@all eure lieben Wünsche: Wieder ein mal ein dickes Danke 💖 es berührt mich sehr, dass ihr mich "seht“ @Thinking: umgepustet??? @vzv: ich freue mich so über dieses Altfreundinnending @frangi: Bauchgefühle haben immer recht :-*
heute: # dass ich den ganzen Tag liegen, rumhocken und mich der allgemeinen Schwere hingeben konnte, ohne irgendwas zu müssen # noch „guten Topfen“ im Kühli gehabt und mich dran gefreut, nachdem ich von dem „oh ich kauf mir mal was besonderes“ Mandelmilchjogurt bitter enttäuscht war # das Saubergefühl, wenn man an so elendigen Tagen geschafft hat, sich zu duschen.
Einen schönen Sonntag uns allen! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)