@ quincy: freut mich, dass deine freundin die OP hinter sich hat!
@ brygge: gedrückte daumen, dass keine weitere operation notwendig ist! 🍀👍🏻
ich hüpf mal mit den sD von gestern wieder rein…
- das letzte mal beim aquakurs gewesen. ich sollte echt schauen, dass ich nach den reisen im april entweder einen ähnlichen kurs finde oder eben regelmäßig schwimmen gehe. tut mir total gut!
- die fotos für das geburtstagsalbum von s waren fertig
- patenteenie hat einen kuchen gebacken. gab es nach der abendlichen pizza zum dessert. richtig lecker (und durch tolle verzierung auch ein augenschmaus)
habt einen schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
* Die hübschen Primeln, die ich letztes Jahr gepflanzt habe, sind schön gediehen und blühen wunderbar.
* Viiiiiel Zeit im großen Drogeriemarkt, Abteilung Kosmetik verbracht und mir mit viel Muse das große Angebot angesehen. Und viel geschnuppert. ;-) (Wollte mir u.a. eine Deocreme kaufen, aber vom Duft her hat leider keine so recht zugesagt.)
* Leckere Nußschnecke
Habt einen schönen Sonntag.
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
Guten Morgen, ich muss nachliefern und werde es recht bunt gemisch machen.
- eine für mich herausfordende Yogastunde. Ist eigentlich Intro und für Anfänger, aber ich komme ins Schwitzen. Die Lehrerin ist die Besitzerin des Studios, eine tolle Lehrerin, sie geht auf die Yogis ein. Es gibt immer Alternativen, aber ich als Nicht-Anfänger fühle mich doch schon gut gefordert
- ein wirklich spannendes Buch ausgelesen. Steht im Ich lese-Strang, Leah Konen
- ich habe die Haare schön. Nicht nur Farbe sondern auch ein Stück ab
- ich hatte ein langes Wochenende. Schon das ist toll, einen Tag weniger in der "Mühle". Grundsätzlich habe ich mich versöhnt mit meinem Job (dass es nicht (mehr) das ist, was ich wollte, ist zu 50 % mein Anteil) und es ist - dank HO und einiger "positiven Randbedingungen" - erträglich und ok. Aber ich war am Donnerstag sehr genervt und hätte am liebsten Kolleginnen ins Weltall befördert - eine gute Ausstellung gesehen, Alison Jackson, wen es interessiert - überhaupt der Tag für mich (Freitag) war einfach gut. - wir schenken meiner Mutter ein Notebook zum Geburtstag. Natürlich kam der USP-Bote in dem Zeitrahmen, als ich nicht da war (sie hatten es nicht vorher angekündigt und da das Notebook erst am Mittwochabend (!) bestellt wurde, wären wir im Leben nicht drauf gekommen, dass es Freitagmittag geliefert wird) - der USP-Point ist bei uns um die Ecke (wortwörtlich) und so liegt es nun hier - eine wirklich gute Serie weggebingt. Ein Schritt zum Abgrund (ARD). Ich kenne das engl. Original, das bessser ist. Aber trotzdem: ich habe es so weggeguckt.
🍀 ein Telefonat mit meiner Freundin, während sie auf dem letzten Tropfen mit ausgefallenem Navi durch die Einöde irrte ... neben unseren Erzählungen habe ich sie dann erfolgreich zur nächsten Tankstelle geleitet
🍀 in erdender Seelenruhe die Blümchen eingepflanzt
🍀 "Serena" in der Megathek geschaut, das war vielleicht ein krasser Film
Ich reihe mich ein bei den Zeitumstellungskritkerinnen. Ab morgen stehe ich um halb fünf und nicht um halb sechs auf, das ist, so unterschlafen und erledigt ich im Moment bin, die Pest. Und da hilft es auch nicht, dass sich das irgendwann verrechnet. Grmpf.
@ thinking, Meniskus ist blöd, ich hoffe, dass Du trotzdem baldmöglichst wieder tanzen kannst.
@ Emmi, was war es denn für ein Kuchen und wie verziert? Irgendwie klingt es so, als ob Dein Patenteenie gerne kochen und backen würde.
Freitag
* etwas genetzwerkt und damit zwei Menschen glücklich gemacht.
* eine Anfrage bekommen, die mich völlig kalt erwischt ("wie, ich, das ist doch nur für die, die wirklich etwas können/tun/verstehen"), aber letztlich unendlich gefreut hat.
* der TM brachte eine ausgesprochen nette und interessante Gästin zum Essen mit, die sich beim Nesserich auch noch durch den mitgebrachten Kuchen beliebt machte.
Samstag
* auf dem Markt einen Chinakohl geschenkt bekommen, der so groß ist, dass man einen Kindergarten damit verköstigen könnten.
* ein bisschen auf dem Balkon geräumt und mir einen Überblick über vorhandene Sämereien verschafft.
* Freunde sind in der für sie ausgesprochen misslichen Situation, dass sie Gluten und Laktose meiden müssen. Ich hatten ihnen zu Weihnachten ein Menü versprochen, das nichts davon enthält und trotzdem schmeckt (beide kochen nicht wirklich gern). Der große Tag war gestern und das Essen ein voller Erfolg. Möglicherweise habe ich sie mit meiner Kochbegeisterung jetzt doch etwas angefixt.
Coura, wie schön, dass deine Mama auch so eine schöne Speisekammer hat 🥰
Emmi, ich drücke die Daumen, dass du einen neuen Aquakurs findest 😊💪🏻
Neuanfang, super, dass du die Impfung so gut vertragen hast 😊
Gekaa, ich freue mich sehr über dein 'wieder ich sein' 🌞💜
Tikvah, dann gibt es bei euch wahrscheinlich jetzt Chinakohl in unterschiedlichen Variationen 😎 (bei meiner Mama gibt es morgen Spitzkohl - auch sehr lecker!!)
gestern und heute:
* Mal zwei Tage zum Auspannen, da der HM zum letzten Mal in seiner alten Wohnung war und das Kapitel nun abgeschlossen hat (noch ist er allerdings nicht zu Hause - hoffentlich war das nicht wieder zu viel 🤔) 😊
* Mein alter Kühlschrank ist gut bei unseren Ukrainern angekommen und läuft. Sie hatten bislang für drei Personen nur einen ganz kleinen Kühlschrank und keine Truhe und haben sich gefreut, nun einen großen Kühlschrank mit Truhe zu haben 🥰
* Mein Papa war so lieb und hat meine Stiefmütterchen eingepflanzt. Noch sieht alles sehr klein und unscheinbar aus, aber sie werden ja derzeit von oben gut gewässert und werden bestimmt toll wachsen 🌷🥰
Guten Abend Heute gibt's schon schöne Dinge, nämlich 📞 Telefonat mit meinem Bruder 🐳 Sauna 🍲 Schaf-Schmortopf nordafrikanisch, mit Datteln, Aprikosen, Mandeln, Pistazien und selbstgebackenem Fladenbrot Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* Telefonat mit einem alten Freund mit einer Zusage zu meiner Einladung * Besuch im Café, leckeren Käsekuchen gegessen * ein paar Dinge hier erledigt, die schon lange gewartet haben
@ Gekaa schön, dass du wieder du bist! 😊 @ Tikvah ich hasse die Zeitumstellung auch, alles kommt durcheinander… Ich lese deine Kochkünste so gerne, toll wie du das machst! @ Arlene ich lese sehr gerne von der Unterstützung deiner Eltern! @ Emmi der backende Patenteenie 🥰
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich habe mein Haus wieder schön sauber 😊 ich konnte meiner Schwester einige Ableger meiner Gartenpflanzen abgeben, es freut mich immer, wenn diese dann auch bei ihr wachsen. Dieses Mal waren sogar mehrere Ableger des wunderschönen Judasbaumes dabei, es wäre so schön, wenn die anwachsen würden. 😊 zu viert Mensch-Ärgere-Dich-Nicht gespielt
Morgen euch allen einen guten Start trotz der Zeitumstellung!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Also ich finde es super, dass es jetzt, gegen 19 Uhr noch hell ist. Trotz eigentlich miesem Wetter... Bräuchte die Umstellung aber auch nicht, sondern würde gerne bei dieser Zeit bleiben. :-) Ist ja eh willkürlich, die Einteilung des Tages in Stunden.... @Murmel : von mir auch ein herzliches Willkommen @Tikvah : ich muss gestehen, dass ich die ganze Zeit dachte, die Abkürzung TM stehe für das Gerät, das hier viele besitzen, aber bei deiner letzten Erwähnung kam ich ins Grübeln...
Nach einer emotional und finanziell miesen Woche, mag ich zumindest ein paar schöne Dinge hier lassen:
* der Mittwoch gab als einziger Tag soviel Sonne her, dass ich, ärmellos, auf der Schaukel sitzen konnte, herrrlich (der März ist ansonsten eine Enttäuschung auf ganzer Linie)
* über meinen Schatten gesprungen, fällt mir ja immer schwer
* nicht lange warten müssen bei meiner Ärztin. Leider ohne unmittelbare Diagnose, aber ich hatte eh schon damit gerechnet, dass zuerst wieder ins MRT muss
* mein Großer hat mit die lange versprochenen Kartons von Ikea mitgebracht. Was leider einiges an Umräumarbeit, zum Teil unbefriedigend, verursacht hat. Da bräuchte es echt mal eine ganze Woche, um meine Näh- und Bastelutensilien zu ordnen, auszumisten und zu sortieren. Aber: ein klitzekleiner Anfang ist gemacht
* gestern seit langem mal wieder eine tolle Ausstellung angeschaut, und besonders den Todesstern von Robert Longo fand ich optisch und inhaltlich faszinierend
* heute lange im Bett geblieben mit guten Gesprächen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vibe & Tikvah, ich habe mich auch über den TM gewundert 🤭
Sonntag
🍀Ich hatte im DM eine Wikingerbrot-Backmischung gekauft und diese heute verarbeitet ... so lecker, noch warm und nur mit gesalzener Butter 😋
🍀 Meine Cousine war da und wir haben bei den Wolkenseifen ein paar schöne Osterideen gesammelt
🍀 mich mittelschweren Herzens entschieden die Akte Katzenmann zu schließen. Da war schon Gutes dabei, aber leider hat er immer wieder Verhaltensweisen gezeigt, die ich einfach nicht bereit bin zu tolerieren und wer mich kennt, weiß, dass ich ein sehr geduldiger Mensch bin. Ich bin aber sehr stolz auf mich, dass ich da so genau hinschaue und danach gehe, was mir gut tut.
brygge, bei dir ist aber auch grad immer was los. Schon Nachrichten zur Schraube? vibe, MRT? Besorgniserregend? Alles Gute dir!
Heute, ein Apriltag, wettermässig. Zudem Zeitumstellung. Da kann man nicht viel anderes machen als schlafen, so wie der Kater. Ich glaub, der hat sich nur zu den Essenszeiten vom Sofa wegbewegt.
* hab schon mal das Köfferchen für die nächsten Tage gepackt, Dienstreise. Etwas ungünstig zu Streikzeiten. Hoffentlich fährt jetzt nicht jeder mit dem Auto und die AB sind voll. * hab die jeweils Physioübungen geschafft und zusätzlich noch aquagejoggt. aber weniger als sonst. * beim Ausräumen einer Tasche für morgen, hab ich einige Dinge entdeckt, die ich vermisst habe. Ich bin so ein Schlamperl.
@ gekaa - schön, dass du dich langsam wieder als du selbst fühlst und vor allem nur kurz "lost" @ Tikvah - Glückwunsch zur unerwarteten Anfrage; muss eine besondere gewesen sind @ thinking - die Übungen so oft? Hiut ab vor deiner Disziplin! @ Vibe . alles Gute für MRT und Diagnose @ Arlene - dein Pflanzpapa ist einfach so süß; ein Goldstück
Heute:
* in der Hoffnung, dass ich abends früher und müde ins Bett falle, schon um 7 Uhr (8 Uhr Sommerzeit) aufgestanden, also für mich an einem Sonntag erschreckend früh. Jetzt muss ich nur noch müde werden... 😠
* Wohnung geputzt, abgespült, Wäsche gewaschen, aufgehängt, andere gebügelt, Schrank schon mal etwas aussortiert - gutes Gefühl (Wink zu @ Coura), (und wann werde ich müde?)
* habe mir nach doch längerer Zeit mal wieder ein heißes Bad gegönnt und genossen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ arlene: ich hoffe, der HM ist gut zu hause angekommen?
@ gekaa: schön, dass du wieder du bist!
@ brygge: da haben wir am WE gleichzeitig akten geschlossen. bzw war meine lächelverursacher-akte schon seit ein paar wochen quasi geschlossen. ich hatte sie aber mal noch liegen lassen, werd sie jetzt aber in der keller packen, nachdem von ihm einfach gar nix mehr kam.
gestern:
- ausgiebiges gemeinsames frühstück mit patenteenie. ich find's klasse, wie gekonnt sie schon am herd werkelt (sie wollte sich eine art pfannen-toast machen). der rauchmelder war nicht ganz so begeistert, aber den konnte ich nach slapstickhaftem gefluche und rumgerenne auf der suche nach dem besen (um mit dem besenstiel den rauchmelder auszustupsen), dann beruhigen ;))
- nachmittags einen trotzanfall des teenies doch noch aushebeln können
- uns zusammen über den jahrmarkt gefuttert ;)
habt einen guten start in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ vibe und Emmi, "TM" steht für den "temporären Mitbewohner". Kein Gerät, ein Mensch aus Fleisch und Blut. Ein Studienfreund, der jetzt im Ausland lebt, hat bei uns seine deutsche Homebase und wohnt bei uns, wenn er, was immer wieder vorkommt, eine Weile hier arbeitet. Meistens so drei Monate. Er kann aber auch kochen und sogar putzen.
@Neuanfang, hat der Trick gewirkt oder bist Du im Jetlag? Meinetwegen kann man die Sommerzeit lassen, wenn es für viele Menschen so wichtig ist, längere Sommerabende zu haben, aber dann halt durchgehend. Die Umstellerei kostet mehr Geld, als sie einbringt, und es gibt halt auch viele Menschen, für die sie eher kontraproduktiv ist (ich habe heute Nacht nicht wirklich viel und gut geschlafen, weil ich ständig in Panik war, ich könnte den Wecker nicht hören oder ausstellen - halb fünf ist eben schon sehr früh, auch, wenn die Uhr jetzt halb sechs zeigt. Dauert halt).
gestern
* im Roggenteig geschwelgt und Schusterjungs und Sonnenblumenbrot gebacken. Roggen riecht so gut, finde ich.
* mein Notebook wollte sich von zuhause aus nicht ins Anstaltsnetz einwählen, ich musste aber noch eine Präsentation fertig stellen - und fand zufällig auf dem Schreibtisch einen Stick mit einer Vorlage, die sich umstricken ließ. Sonst hätte ich in die Anstalt fahren müssen.
* Schach gespielt, einmal gewonnen, einmal verloren.
Ein Videotelefonat mit meiner Schwägerin und meiner kleinen Nichte. Es ist schon süß, wie sehr die Kleine Details registriert. Sie war so begeistert von meiner "Zuckerwattewand" (eine Wand, die ich in einem ganz zarten Rosé-Ton gestrichen habe), dass mein Bruder im Off gestöhnt hat, er würde auf keinen Fall in nächster Zeit das Kinderzimmer neu streichen.
Im Rahmen einer Klassentreffen-Planung tauchten Bilder vom Abi-Ball meines Mannes auf. Wir mussten so lachen, weil Herr Mia damals so aussah, als wäre er erst 15 gewesen. Ein echter Milch-Bubi. Gut, dass sich das noch verwachsen hat.
Durfte abends in ein frisch bezogenes Bett schlüpfen.
Niedlich, das mit dem Foto, Mia :) Bei meinem Abi-Jahrgangsfoto merkt man genau, dass das die Zeit von Nicole's Grand Prix d'Eurovision Sieg war.
DsD heute:
• Ein paar fette Frösche gleich zu Beginn des Tages eliminiert
• Noch immer keine Strümpfe, trotz Regen!
• Eine zähe Sache kommt jetzt langsam in Bewegung
Habt einen guten Wochenstart!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Die Bitte meiner Schwiegermutter, etwas für sie zu besorgen, führte dazu, dass ich auch gleich beim Weinfranzosen halt gemacht habe, was ich eh noch in Erwartung eines baldigen Verschenkanlasses tun wollte. Das ist einfach so ein herrlicher Laden mit witziger Deko, großartiger, liebevoll ausgewählter Ware und toller Beratung. Ich glaube, ich stand die ganze Zeit dämlich grinsend vor den Regalen und hab mich wie im siebten Himmel gefühlt. Und die nette Mitinhaberin hat mir auch noch eine Flasche zum Probieren geschenkt.
😊 Ich fand's super, dass Schwiegermama mich spontan ohne schlechtes Gewissen um den Gefallen gebeten hat, den ich ihr natürlich gerne getan habe und sie somit auch direkt besuchen konnte. Sie ist zwar etwas frustriert, weil so vieles noch nicht wieder geht, hat sich aber sehr über den Besuch gefreut.
😊 Abends mit dem Mann gut geredet bei Weinchen und Abendessen und Pläne für die nächsten Wochen gemacht
Samstag
😊 Ausgeschlafen und gemütlich mit einem großen Pott Kaffee in den Tag gestartet, der in erfreulich geordneten Samstagsbahnen verlief
😊 Yogasession und anschließend Badewanne
😊 Ein wenig Ödipussi geguckt und dann relativ früh schlafen gegangen, um die Zeitumstellung auszuhebeln
Sonntag
😊 Schöne Musik gesungen und gespielt, unter anderem ein paar Fastenzeit-Favoriten wie das hier (das allerdings nur instrumental)
😊 Den Tag völlig unspektakulär verbracht mit Kuscheln, Lesen und ähnlichem, und es total genossen, dass wieder ein stückweit Normalität herrscht
😊 Zumindest ein paar kleine Ideen für Ostergeschenkchen gehabt
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mia, ich bin gespannt wo ihr euch nieder lassen werdet. In den letzten Jahren haben wir unseren Urlaub vermehrt in Deutschland verbracht. Ich wüsste, glaube ich zumindest, wo ich gerne wohnen wollte.
Samstag:
Einen ganz gemütlichen Morgen mit Buch, Serie und Sport verbracht
Kneipen Quiz, das war lustig. So viele Leute haben wir von früher getroffen. Klasse Abend, bzw Nacht
- und wieder schön durch den Morgen geradelt
Sonntag:
-Tochter ist gut in der Hauptstadt angekommen. Sie musste kurzfristig ihre Reisepläne auf gestern verschieben
- die Sonne kam raus und wir sind noch etwas gelaufen
Leckerer Himbeerkuchen zum Kaffee (der ist gestern übrig geblieben).
Auch wenn mein Chef dann anders entschieden hat, ich hatte in der Sache recht und habe mir das "sicherheitshalber" auch noch von ein paar Kollegen bestätigen lassen. 😁
Ich war heute nicht sehr produktiv, hab’s aber auf die Zeitumstellung geschoben und hatte auch kein schlechtes Gewissen. Solche Tage muss es auch geben dürfen.
Die meisten Schatten in unserem Leben rühren daher, dass wir uns selbst in der Sonne stehen. ☀️ R.W. Emerson
@ Vibe ich wünsche dir alles Gute und dass die Ursache gefunden wird!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich bin so froh um den Montag als Homeofficetag! Das ist ein wirklich guter Start in die Woche. 😊 ausgiebige Kuscheleinheit mit meiner Kleinen 😊 meine Mama kam vorbei und brachte Kuchen mit
Ich wünsche euch besseres Wetter als hier und morgen wieder einen schönen Tag! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry