@ Morgenschoen lass dich drücken, wenn du magst! @ frangipani das ist gut, dass sie sich Hilfe gesucht haben. Unvorstellbar sowas. @ Vielzuviel da hast du recht, dass du dich ausschläfst, wenn du kannst. @ Neuanfang der Hand des Zebras alles Gute weiterhin! Auch für das Klagen alles Gute und vermutlich einen langen Atem! 💪
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Haus ist wieder schön sauber und es gab selbstgemachte Pizza 😊 hatte nachmittags das Haus für mich allein und dabei meine Gartenzeitung ausgelesen und trotz Regen im Garten nach dem rechten geschaut. 😊 meine Schwester war da und wir ratschten gemütlich
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ thinking - leider tat sie noch weh und hat heute Morgen sogar unterm Verband gepocht. Ich bin so froh, dass das Zebra übermorgen deswegen eine Termin bei seiner Ärztin hat, denn er selbst spielt es leider runter @ Morgenschoen - wow! Eure Tochter kann aber anpacken, nix Töchterlein. Chapeau! @ Suzie - was ein schönes Geburtstagsgeschenk für deine Mutter 😎 @ Frangi - sehr besonderes Privatkonzert @ Emmi - wie, ihr hattet Schnee? Hier zum Glück doch die ganze Woche nix @ Coura - was ich wirklich toll finde, ist die Zufriedenheit, die du aus deinem Tun in Haus und Garten und deinem familiären Umfeld ziehst. Ich kann das auch sehr nachvollziehen. Es gibt dir innere Ruhe - unbezahlbar! Zufriedenheit ist ein Synonym für Glück, finde ich. (Wenn man es haben kann. Ukrainekrieg, wie schrecklich!)
Heute:
* heute musste der Junior kochen = mit anpacken. Ein Hoch auf unseren Vorratsschrank mit eingeweckter Bolognese. Das Zebra hatte sie, wie in Italien üblich, als Ragout gekocht (mit zerzupftem Fleisch), schmeckte köstlich. Und unser gestern fabriziertes Tiramisu auch
* das sehr vertrauliche Gespräch mit der Freundin des Juniors in der Küche. Also, ich mag die wirklich sehr.
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Verzeiht mir mein nicht-Kommentieren, die Batterie schwächelt heut ein bisserl.
Die letzten drei Tage ein grauer Nebel aus diversem „Weh“ - also nur zusammengefasst:
# Freitag konnte ich noch produktiv sein und dienstliches erledigen, bevor o.g. einsetzte # ein Osteopathietermin, der a) kurzfristig möglich war, b) guttat und c) sehr berührend war # kleine Spaziergänge # Käsekuchen mit Schokoboden und Kirschen – irgendwie muss man sich ja bei Laune halten # Nicht nur „gemütspanische Zwangshandlungen“ durch extrem frühzeitiges und sicher sinnvolleres Schlafengehen ersetzt, sondern auch 2x etwas abgesagt, statt mich hin zu schleifen. Daraus ergibt sich # Heute etwas notwendig gewesene Alleinzeit.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
VzV, ich habe den Eindruck, dass du nun, seitdem du in Rente bist, besser schläfst, oder? ☺️
Thinking, klasse, Aquajogging 😎
Morgenschoen, dann drücke ich mal die Daumen für einen genehmigten Rehaantrag an einem schönen Ort 🌞
Neuanfang, alles Gute für die Hand vom Zebra 🍀
Blümchen, gut, dass du auf dich gehört hast und ein wenig Alleinzeit hattest 🙂
Gesammeltes der letzten Tage:
* Die kleine Auszeit tat gut, auch wenn ich durchaus gemerkt habe, dass ich derzeit sehr angespannt bin 🤔 Gut taten dann aber immer mal ganz nette Gespräche z.B. mit den Mitarbeitern im Hotel, die ich schon seit vielen Jahren kenne und die einfach nur super nett sind 😊
* Angenehme Zugfahrten mit Musik auf den Ohren und mit einem Fensterplatz, sehr erholsam 😊
* Ein kleines bisschen Familienzeit, auch wenn diese ein bisschen getrübt war durch den momentan ungeklärten Gesundheitszustands meines Bruders. Mein Bruder hat ja trotz allem einen tollen Humor und wir mussten zwischendurch auch richtig lachen ☺️
* Meine Mama, die dann mal nachgeschaut hat, als ich stundenlang nichts vom HM gehört habe. Der war von dem letzten Horrortermin und anschließenden Spritzen richtig platt und hat aber zum Glück nur lange geschlafen ☺️
* Die kleine Laufrunde heute früh, nachdem ich in der letzten Woche fast gar keinen Sport getrieben habe. Es war wieder schön kühl und perfekt zum Laufen für mich und ich freue mich ja auch immer, wenn ich meine Leute auf meiner Laufstrecke treffe (sie haben ja alle fiktiven Namen von mir bekommen und der HM weiß dann immer genau, wen ich getroffen habe, wenn ich ihm davon erzähle 🙃) 🏃🏾♀️
Habt morgen einen schönen Start in die neue Woche 💜🌞
* Ach, Arlenchen, gut, dass Du so ein schönes Familiennetz hast und Deinem Bruder und immer dem HM alles Gute 😘💪
* Neuanfang: Ja, der fachliche Draufblick der Ärztin ist bestimmt richtig und wichtig, hoffentlich wird s mit der Hand tgl. besser 👌 und mach Dir bitte nicht noch mehr Stress mit Anklage und so, hauptsach gsund💛
* thinking & .... jetzt habt ihr mir den Floh "aquajogging" ins Ohr gesetzt🙃
* blümchen: Auf dass die neue Woche Dir wieder mehr Kraft schenkt👍
SD:
😊 Viel Anteilnahme und Nachfragen ob meiner Schlappheit und vor allem dem Riechphänomen, alles gleich schrecklich🤢 Hoffentlich wird das mal besser.....
😊 gestern ein wichtiges Arbeitsevent -trotz allem- wohl sehr ordentlich gewuppt, die Rückmeldungen waren entsprechend
😊 Vorbereitungen für morgen💖😍
Habt s gut
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Sonnenblume, hoffentlich wird die neue Woche leichter 🌻
Arlene, hoffentlich klärt es sich bald gut bei Deinem Bruder und dem HM weiterhin alles Gute.
Gesammeltes * Gemütliches "toofo allein zu Hause" * Vorgekocht und den Gefrierschrank gefüllt, dass macht es nach langen Arbeitstagen leichter. *Viel Lesezeit, telefoniert und das Wochenende genossen.
@Arlene, das ist ja echt viel bei dir gerade. Wie schön, dass du mit deinem Bruder, trotz der ganzen Anspannung auch lachen konntest
@Frangi, das ist ja klasse, mit dem Zufallskonzert. Dieses Instrument wurde letzten Sonntag als Abschluß der Tanzmeditation live gespielt. Ich fand es sehr schön und auch sehr entspannend.
@Morgenschön, ich drück dich
@Suzie, klasse, dass ihr einen Termin für die Badrenovierung habt, ich wünsch euch gute Nerven
@Sonnenblume, möge sich der Nebel lichten und du von weiterem Weh verschont bleiben
@Gekaa, kommt morgen deine Tochter zurück?
@Neuanfang, alles Gute für das Zebra, gute Besserung der Hand
meine drei shönen Dinge von gestern
mein Auto ist wieder sauber, das war bitter nötig.
eine Spaziergang am späten Nachmittag, leider war die Sonne schon weg und es war ganz schön kalt und windig, trotzdem hat die kleine Runde gut getan und die Kopfschmerzem waren hinterher auch weg
Spiegelei mit Bratkartoffeln und Spinat
und heute
Mit S. zusammen, die 'Baustelle' besucht. Und mich von ihrer Begeisterung anstecken lassen. Manchmal braucht es den Blick von außen um mal wieder die Perspektive zu wechseln und das positive an der kommenden Veränderung zu sehen.
nach dem Kaffeetrinken mit S., am Fluss entlang nach Hause spaziert und es war wärmer als gestern. Der Frühling lässt sich nicht aufhalten
weiter ausmisten und dabei Hörbuch gehört.
Ich wünsch euch einen schönen Abend, eine gute Nacht und morgen einen entspannten Start in den Tag
Hey, schöne Grüsse aus dem frühlingshaften Süden, heute werden 20 Grad erwartet.
gestern:
* langes Sportprogramm, das ich mir selber zusammengebastelt habe. Beine, ohne die Knie zu belasten, Oberkörper und Bauch. Das Gute auch, die Handgelenke werden ebenfalls geschont. Nun wenigstens da keine Schmerzen mehr.
* den dritten Oscar Anwärter Film gesehen, hat sich mr thinking ausgesucht, Die Fabelmans. Spielberg hat es wie immer recht gut drauf. Interessant, dass nun keiner 'meiner' Filme einen Oscar gewonnen hat :(
* danach einen Abstecher in die Tapasbar. So schön, die Kneipe ist seit Jahrzehnten unverändert, wird aber im Sommer renoviert und wir bangen alle, dass bloss nix vom jetzigen Charme verloren geht. gestern gab's sogar ein musikalisches Highlight. Schwedische Gäste haben ihre Instrumente ausgepackt und schwedische Volksmusik gespielt, glaube ich. Alle vermuteten etwas irisches. Mit Geige und einer Nyckelharpa (!), das musste ich googeln.
@Thinking : die Höri ist so schön! Hätte ich genügend Geld, hätte ich da eine Ferienwohnung. (Vielleicht ist bei mir aber auch viel Nostalgie dabei, da ich da als Kind ein paar Mal Urlaub im Wohnwagen meines Onkels gemacht habe...).. Warm ist es hier auch, aber noch ziemlich grau in grau... @Emmi_S : schön, eure Osterpläne! Ich drücke die Daumen für gutes Wetter! @vzv: euer Lämmerpurzeln verfolge ich ja voller Freude, bisher scheinen ja alle munter zu sein? Es gab ja auch schon ganz andere Jahre, zumindest erinnere ich mich daran.. @engel21 : Schön, dass es vorangeht auf der Baustelle! (Hast du Fotos? :-)) @gekaa : Hoffe es riecht bald alles wieder besser! @Arlene : für deinen Bruder hoffe ich, dass sich alles bald zum Guten löst! Und für den Hm sind eh die Daumen gedrückt...
Meine drei vom Donnerstag:
* mich der Migräne ergeben und zuhause geblieben, bis am späten Nachmittag ging es mir wieder einigermaßen
* so konnte ich dann gegen Abend auch rudern, vorsichtig
* mal wieder Fullhouse mit beiden Jungs und Freundinnen. Das Söhnchen hat Flammkuchen gemacht, lecker...
Freitag:
* ich hatte noch zwei freie Stunden am Nachmittag, um zumindest die wichtigsten To-Dos zu erledigen
* trotz unterirdischem Wetter gut bei meiner besten Freundin von vor 40 Jahren angekommen. Es tat gut, mal in Ruhe zu reden (auch wenn keine Vertrautheit entstand und das vermutlich einfach ein abgeschlossenes Kapitel meines Lebens ist, aber es schmerzt nicht und ich kann das so akzeptieren, wie es eben ist...)
* danach noch zusammen zum Klassentreffen gefahren, was teilweise nett und witzig war, aber auch seltsame Momente hatte (Allein die Lokalität, ein - für mich - optischer Supergau :-)). Zum Glück hörte der Starkregen und Wind dann auf, so dass ich gut und relativ schnell wieder zuhause ankam
Samstag:
* mit dem Liebsten, dem Söhnchen, seiner Freundin und deren Mutter die hiesige Designmesse besucht. Hatte irgendwie das Gefühl, dass das als Familien-Kennenlern-Event geplant war, von der Freundin :-). War dann aber auch ganz okay, und wir haben danach noch Kaffee und Kuchen zuhause zu uns genommen
* der Liebste hat mir dort einen sehr schönen Ring mit Keramik von meiner Lieblingsmarke aus der Schweiz gekauft. Das ist ein inhabergeführtes Label und das Seniorchef-Paar ist so unglaublich reizend, jedes Mal
* Tortilla, mache ich selten, da es immer so lange dauert, aber ist echt lecker geworden
Sonntag:
* gemeinsam die Fotos für das Indien-Album, das wir nun endlich machen lassen wollen, ausgesucht. Ganz schön schwierig und zeitaufwändig, bei den vielen Fotos
* gute Gespräche, auch wenn es anfangs zäh war
* den Münster-Tatort nachgeschaut (auch wenn mir danach nicht klar war, wieso der so gehypt wurde), jetzt können wir mitreden. Bzw. ich, der Liebste ist dabei eingeschlafen... :-)
Für heute gibt es auch schon eines:
* es regnete nicht heute morgen, deshalb konnte ich mit dem Rad fahren
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Das ist ja ein lustiger Zufall, Engel! Ich glaub, Jeder ausser mir kennt dieses Instrument.
Arlene, ich wünsch euch weiter viel Mut und Zuversicht. Das wird schon.
DsD heute:
• Wir haben im Dorf eine neue Wasserspielinstallation, mit grossen Sandsteinen und dazwischen kommt ganz feiner Wassernebel aus dem Boden gesprüht, so mannshoch, sieht aus wie Geysire. Da konnte ich heute einen jungen Mann beobachten, so um die 20, der durch diesen Wassernebel tanzte und hüpfte und sich dabei filmte. Da es zusätzlich noch nieselte, hatte er sicher tolle Effekte :) Ich fand's einfach nur schön, weil es so unerwartet war.
• Mein dicker Job ist heute aus dem Haus geflogen, endlich!
• Immer noch Bilder von gestern im Kopf, die mich grinsen lassen
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Arlene :die Daumen sind weiterhin gedrückt Frangi:wie gut das der grosse Auftrag raus ist.
Danke für die Drücker. Das graue Wetter macht es nicht besser. Aber... positiv denken, es kommen wieder bessere Zeiten
Sonntag :
Aufgrund des Regens, beschlossen ein Garten enter im Nachbarland zu besuchen. Diese Idee hatten gefühlt die Hälfte NRW's. Aber... Wir haben schönen Deko und ne Gartenbank gefunden.
-zu Hause, etwas Frühling ins Haus gebracht
-Wunderschön geschaut. Genau unser Ding und Vorfreude auf den diesjährigen Urlaub gespürt
😊 Ein sehr gutes Mitarbeitergespräch mit meinem Chef, der voll des Lobes war und unsere Zusammenarbeit offenbar genauso schätzt wie ich
😊 Einen großen Arbeitsbrocken erledigt und dabei nur einen einzigen Fehler gemacht (war nichts Anspruchsvolles, aber mit viel Copy & Paste und anzuhängenden Mailanhängen verbunden ... da sind Schlampereien früher oder später bei mir leider meistens vorprogrammiert)
😊 Bei der Suche nach bestimmten Fotos habe ich zwar nicht das Gesuchte gefunden, aber einige andere tolle Dinge ausgebuddelt, Bilder und die Eintrittskarte zu meinem allerersten klassischen Konzerts, das ich im 4. Schuljahr mit der Klasse besucht habe und was mich mit Klassik angefüttert hat. Ich wusste gar nicht, dass ich die noch habe.
Samstag
😊 Nach getaner Hausarbeit noch ein Ründchen Yoga eingeschoben und am Ende tiefenentspannt auf der Matte eingepennt
😊 Die Schwiegermama freute sich wieder sehr über Kaffee und Kuchen aus der heimischen Küche
😊 Einen leckeren neuen Wein getestet, passte auch gut zur hausgemachten Pizza
Sonntag
😊 Lieblingsfastenzeitchoräle zu Gehör gebracht und ein nettes Kompliment dafür bekommen. Ich mag es ja besonders gerne, wenn das Lob auch dem reingesteckten Herz und Gefühl gilt, freue mich immer, dass man das offenbar hört.
😊 Das Tigermäuschen war zur Feier des Tages besonders entzückend gekleidet und freute sich über ihre Geschenke, die kleine Süße Die dicke Umarmung des Glückskinds für Mr. MM und die kleine Liebeserklärung war dann auch sooo goldig ... und überhaupt die Interaktion zwischen dem Onkel und den beiden Buben, immer wieder herzerwärmend.
😊 Abends noch gemütlich zu Hause was gegessen und dabei ganz lange über Musik geredet
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Gesammeltes aus den letzten Tagen - ich bin im Moment zu angespannt, um konzentriert nachzulesen und wertschätzend zu kommentieren.
* ein Kollege ist sehr plötzlich gestorben, mit dem mich auch privat einiges verband, und ein anderer Kollege hat einen wirklich zu Herzen gehenden Nachruf geschrieben, in dem der Verstorbene mit all seinen Facetten, Eigenheiten und Widersprüchen sichtbar wurde und der, so bizarr es klingen mag, zum Schönsten gehört, was ich seit langem gelesen habe.
* es gab doch noch eingefrorene Challe.
* der Arbeitsweg ist am Wochenende um kurz nach sieben so schön ruhig und es gibt Platz im Bus.
* auf dem kleinen Dienstweg einiges erfahren, das anderes weniger kryptisch erscheinen lässt.
* gute Rückmeldungen und auch ich selbst war zufrieden.
* den restlichen Sonntag in seiner Kürze verlesen.
Ahoi ihr Lieben, ich müsste auch nachtragen und steige einfach mit gestern wieder ein. 🙂 Der Mann ist fieberfrei 🛺 Ein kleiner "Convoy" vor dem Küchenfenster - Mein Vater war mit seinen Geschwistern in der Nähe in einem Restaurant zum Mittagessen, und sie sind nur kurz eine Schleife bei uns vorbeigefahren, um uns zuzuwinken. Reinkommen ging wg Corona ja nicht. 🍝 Spaghetti Carbonara heute, schon zwei ✅ Der Test ist zwar immer noch positiv, aber es wird schon deutlich blasser. 🙂 Heute und morgen darf ich noch zuhause bleiben, das ist angenehm. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Habe das vegetarische Chili gleich in einer großen Menge gekocht, sodass ich mehrere Portionen einfrieren konnte. So geht es an stressigen Tagen schnell mit dem leckeren Essen.
Auf unserer großen Spazierrunde war es erstaunlich mild.
@ Sonnenblume, pass auf dich auf! @ Arlene, ich finde auch, dass ich jetzt, jedenfalls meistens, besser schlafe. Und wenn ich lange wach liege, rege ich mich nicht mehr so auf, ich kann's ja morgens dranhängen. Ich freue mich, dass dir die Auszeit gut getan hat! @ gekaa, hoffentlich kannst du bald wieder riechen, das ist ja ausgesprochen fies. @ toofo, Vorkochen ist toll, mache ich auch so gerne. @ engel, deine Baustellenbesichtigung - genau so ist es, man braucht manchmal den Blick von außen, um die positiven Dinge zu sehen. Ds geht mir bei unserem Haus so, ich sehe oft nur die Ecken, die noch nicht fertig sind, andere kommen rein und sind begeistert. @ Vibe, ja, wir hatten schon schlimme Jahre mit den Lämmern, schön, dass es jetzt anders ist. @ frangi, super, dass der Job entfleucht ist 👍 @ MM, schön, diese alten Erinnerungen wie Konzertkarten etc. @ Quincy, süß, der kleine Konvoi!
Zitat von Emmi_S im Beitrag #5283- mich über die zahl auf der waage gefreut
Ich nicht 😏
Heute:
☼ Die Wohnzimmerfenster sind wieder picobello sauber.
☼ Eine sehr gemüselastige Einkaufsrunde, ich will morgen eine große Menge Gemüsebrühe kochen und einwecken. Danach noch schnell in die Gärtnerei, viel gab's aber noch nicht. Immerhin ein paar Salat- und Kohlrabipflänzchen (das wird aber definitiv mein letzter Kohlrabiversuch, wenn's wieder nichts wird, probiere ich es nie wieder) und ein schönes Dekoteil als Geburtstagsgeschenk für die Nachbarin habe ich auch noch gefunden.
☼ Heute quasi kochfrei, gestern gab es ja den tollen arabischen Reis (danke Vibe!) und davon ist noch reichlich da.
Einen schönen Abend euch, ich freu mich schon wieder auf meine beiden Lecker-Sendungen heute Abend!
@ Gekaa ich wünsche dir sehr, dass du bald wieder normal riechen kannst. Das ist oberfies! Und die Schlappheit soll sich schnell verzupfen! @ Arlene alles Gute für deinen Bruder und den Herzensmann @ Vielzuviel bildet der Kohlrabi keine Knollen bei dir? @ Mighty gute Besserung weiterhin @ frangipani gut, dass der große Batzen raus ist @ Sonnenblume, Morgenschoen und Tikvah 🍀🍀🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ruhiger Homeofficetag, konnte ich brauchen, bin auch nicht ganz so fit 😊 nach grau in grau bis nach Mittag kam endlich doch die Sonne raus 😊 mein Papa kam genau zur gleichen Zeit zu uns wie meine Schwester, so konnten wir auf der Terrasse ratschen, anschließend sind meine Maus und ich noch spontan zum Pferd meiner Schwester mitgefahren
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@all eure aufmunternden Worte: Danke! Das ist so lieb 💖 @Arlene: die fiktiven Namen sind cool ☺ Sowas mach ich auch, mit dem Ergebnis dass manche Leute dachten, dass diese Menschen tatsächlich so heißen würden *lach @gekaa: Besser dich! Auf dass dass Näschen bald wieder rieche. @engel: Auto... seufz... Meins ruft auch verzweifelt nach dem Sauger, aber bei einstelligen Temperaturen muss es noch warten. @Thinking: Nyckelharpa hab ich auch gleich mal gegoogelt – danke für diese Horizonterweiterung! @Vibe: Deine Freundinnengeschichte ist so traurig und gleichzeitig so bittersweet, dass du es für dich annehmen kannst und da sein lassen kannst 😘 @frangi: YEY für den dicken Job!
Heut auch nicht viel besser: # nochmal zeitig im Bett gewesen und wild geträumt – oft spannender als das echte Leben... # Sonne kam irgendwann raus und ich hab etwas Luft geschnappt # Aussicht auf eine Wiederholung von #1
Habt es gut, ihr lieben! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Ich versuche mal, die vergangene Woche zu rekonstruieren bzw. deren schöne Dinge zu benennen, denn da prasselte so viel auf mich ein, dass der Wochenbeginn katastrophal war und das Wochenende aber richtig großartig endete.
🌺 erstmal habe ich mich von meiner Ärztin krankschreiben lassen, weil ich das Gefühl hatte, einfach mal Zeit und Ruhe für mich zu benötigen
🌺 in diese Krankschreibung hinein kam die Nachricht, dass Bryggemanns Oma gestorben ist und ich somit also wieder Kontakt aufgenommen hatte und als man dachte, man hätte schon alles gesehen, folgte die Information, dass mein geschätzter Nochmann Vater geworden ist 😳 … das Gute daran ist, während meine Ma fast ausgeflippt wäre, bin ich total ruhig geblieben … klar, jetzt wo es so langsam durchsickert, rechnet man natürlich schon mal zurück und dabei wird auch mir klar, dass er da nicht lange gewartet und sich noch einmal mit einer neuen Frau das gegönnt hat, was er mir verwehrte … aber es scheint, dass ich nun nach 2 Jahren endgültig durch mit ihm bin
🌺 und dann nahm die Woche an Fahrt auf, mein Chef rief an und wir bekommen zum April eine Gehaltserhöhung im nicht ganz zweistelligen Prozentbereich … der absolute Wahnsinn
🌺 der Katzenmann meldete und erklärte sich und schrieb und schrieb und schrieb, sodass ich mich am Ende bereit erklärte, einen 2. Versuch zu wagen
🌺 den er dann am Samstag wirklich perfekt umsetzte. Ich habe selten von der ersten bis zur letzten Minute ein so formvollendetes Date gehabt, das gespickt war mit viel Unterhaltung, Humor, derselben Wellenlänge, derselben Schüchternheit bei dem Versuch, körperliche Nähe herzustellen und einem gegenseitigen Wohlfühlgefühl, dass wir beide mit dem Wunsch auseinander gegangen sind, uns wiedersehen zu wollen.
🌺 gestern haben wir den Geburtstag einer Freundin auf nahezu phantastische Weise begangen. Wir haben sie erst zum Frühstück eingeladen und sind dann mit ihr in einer Frühlingsausstellung gegangen, in der Floristen und Gärtnereien Gemälde berühmter Maler „nachgepflanzt“ haben … war das eine Farbenpracht und olfaktorischer Genuss.
Heute
🌺 war Telefontag … gleich früh habe ich mit meiner Bettnachbarin aus dem KH gesprochen und jetzt gerade hat noch meine liebe Freundin J angerufen, was mich ganz besonders gefreut hat, da sie immer sehr eingespannt ist
🌺 der Katzenmann hat nach einem Wiedersehen gefragt und so sind wir für morgen Abend verabredet und auch sonst lassen seine Nachrichten keinen Zweifel daran, wie glücklich er gerade ist
🌺 ich habe heute schon mal vorsorglich einen Physiotermin ausgemacht und muss gar nicht so lange warten wie ursprünglich angenommen
So, jetzt werde ich mich mit dem iPad zurückziehen und mal nachlesen, was Euch so letzte Woche Schönes widerfahren ist.
brygge!!! WTF!! Sorry, das sind mal Neuigkeiten, anstrengende Woche für dich, welch Auf und Ab! Deine Mutter find ich süss, aber gut, dass du mit ihm durch bist. Mit dem Katzenmann, toi, toi, toi! Und wieso warst du bis jetzt nicht krankgeschrieben?
So, mein heute:
* tolles Frühlingswetter, Sonne und 20 Grad. Hatte zwar nicht viel davon, aber es hob auch so die Stimmung. * nochmal Aquajogging * als ich auf dem Heimweg mal wieder in unserem Dorf wegen einer Grossbaustelle im Stau stand, hatte ich Zeit für das wunderbare Alpenpanorama. Die Berge sind vom Schnee noch ganz weiss und die Luft war so klar wie im Herbst, somit die Berge zum Greifen nah. So schön!
@ Brygge - deine schönen Dinge sind ein Füllhorn inklusive dessen, dass du den Bryggemann los bist und kannst ziehen lassen. Dein Blick nach vorne ist sehr richtig und hat was von einer Blumenwiese 🌸🌹🌼😎🌷 So soll's sein! @ Blümchen - gute Besserung! @ gekaa - dir und deinem Riechkolben auch! @ Tikvah - der überraschende Verlust tut mir leid 🕯 @ Frangi - dicker Job geflogen, möge die Rechnung auch eine dicke sein 🙂
Gestern:
* mit dem Zebra noch ganz lange in der Küche gesessen zu haben
Heute:
* ich war nicht zu geschockt über den regennassen Sattel und optimistisch genug, den Wintermantel zuhause gelassen zu haben
* also kam dann heute am Nachmittag doch echt die Sonne raus bei 20 Grad! Treffen mit dem Zebra im Wirtsgarten
* das Zebra holt bei einer Nachbarin ein Päckchen ab, das diese netterweise entgegen genommen hat. Der Lütte (8 oder 9 Monate; er gackst morgens ganz wunderbar) kommt angerobbt, zieht sich am Bein der Mutter hoch und lächelt das Zebra an. Sie, "Was ist denn mit dem los? Der fremdelt sonst ständig, sogar bei meinem Bruder!". Also, ich habe keine Ahnung, wieso, aber seit ich das Zebra kenne, kommen Kleinies angewetzt, schleppen ihre ganze Dinosammlung daher, strahlen ihn an. Einfach Zucker!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
toofo 'alleine zu Hause' - das 'alleine zu Hause' mag ich ja auch immer so gerne 🥰 Morgenschoen, Wunderschön haben wir gestern auch mit viel Freude angeschaut zumal es ja in meiner zweiten Heimat endete 🥰
Blümchen, noch jemand mit fiktiven Namen 🙃😎
Tikvah, der besondere Nachruf für den verstorbenen Kollegen, wie schön 🙏🏻
Brygge, deine Woche hatte es ja wirklich negativ aber auch positiv in sich 😊
Danke für eure lieben Worte 🙏🏻💜
heute:
* Die Galeria Filiale in meinem Lieblingseinkaufszentrum bleibt wohl erhalten, was mich sehr gefreut hat (auch wenn es für die Mitarbeiter der vielen anderen Filialen, die geschlossen werden, natürlich sehr bitter ist 😔) 😊
* Die Anmeldung für einen Lauf für den guten Zweck im nächsten Monat 🏃🏾♀️
* Die Sportstunde heute Abend (Zirkeltraining) hat mir super viel Freude gemacht und ich habe mich endlich mal wieder für diese eine Stunde gespürt 🥰