@ Gekaa und Vielzuviel gute Besserung! @ Vielzuviel ja, hier gefriert es nachts auch noch und heute hatten wir tagsüber auch nur 2 Grad, ich hab’s aber nicht mehr ausgehalten und stelle die Töpfe abends in die Garage @ Arlene weiterhin alles Gute dem Herzensmann
Meine schönen Dinge von heute:
😊 gemütliches Frühstück mit wieder frischen Semmeln 😊 ganz fauler Nachmittag, dabei Querbeet geschaut 😊 meine Schwester war auf einen Ratsch da
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
So, dann will ich es heute mal wieder richtig versuchen, auch wenn ich mir nicht viel gemerkt hab.
@alle lieben Worte zum MRT: Danke 🙏 Wär schön, wenn der Termin am Dienstag ähnlich verläuft. @Arlene: Für den HM weiterhin alle Daumen. Deine Erzählungen vom Papa und vom HM sind so berührend! @vzv: Gute Besserung! So schön, wies purzelt!
gestern: # Dass der Tag „frei“ war. Und dass ich meine Grenzen spüren und halten konnte. # Eins von diesen Gesprächen, die weh tun, aber hinterher „gut dass das mal gesagt wurde“ sind.
heute: # noch was vom Angebotsjogurt ergattert # sehr spontan etwas gelaufen und tatsächlich einigermaßen fit gewesen # dass wirs warm haben.
einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* blümchen, vzv.....: Ja, ich freu mich auch total über s Purzeln und die wundersüßen Bilder😍
mein Hirn ist auch grad leer 😉
SD:
😊 Tabletten wirken, ich fühl mich besser; morgen möcht ich mal schauen, ob s ganz ohne Medis auch klappt
😊 Ich back ja wirklich sehr gern und vll. auch gut, nur der Hefeteig und ich wir mögen uns nicht🙄 Aber so 2,3x im Jahr versuch ich es💪 und das ist eigentlich das SD Heute süße Brezen..... nun... essbar.🙃
😊 Hier ganz in der Nähe gab s auf fb ne Anzeige: Hose zu verschenken. Meine Größe und der Schnitt sah ganz passabel aus..... Abgeholt, merci Schoki dort gelassen, probiert, passt👌
Schönen Abend bzw. Tag
gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Guten Abend noch zwei von heute 👨💻 Auftrag fertiggestellt. Puh. 👽 Star Trek Enterprise, 2 Folgen. Der Mann guckt das auch gerne, das ist richtig nett. Schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Dieser Strang ist gut, einen an Dinge zu erinnern, die man mal machen wollte. Notiz an mich: Aquafitness. Neben der Sauna, aber die kann ich am besten orgamäßig nach dem HO machen und das passte jetzt die letzten Wochen nicht.
Freitag: kann man als Baustein jeden Freitag einfügen. Wochenende! Ich habe mit meiner kranken oder kränkelnden Kollegin den sogenannten Spätdienst getauscht - jetzt kann ich mir einen aussuchen, den sie für mich macht. mittags in Magnum Mini in der Kantine
Samstag: Yoga mit meiner Lieblingslehrerin, online. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es die "Zweigstelle", zu der ich gehen würde, wenn es mal wieder passende Kurse gibt, bald schließt. Ein Kurs, mit dem ich für den Sommer geliebäugelt habe, ist jetzt in das andere Studio verlegt worden. Einige Besorgungen gemacht EMILY IN PARIS - ich habe erst gedacht: brauche ich die dritte Staffel? Und ja, ich möchte unbedingt mal wieder nach Paris.
Allen Kranken und denen die sich Sorgen machen, die besten Wünsche!
Meine zusammengefassten sD vom Wochenende:
• Eine Frau aus dem Qi Gong Kurs auf dem Markt getroffen und meine Französischkenntnisse rausgekramt. Sprechen ging nicht so gut, verstaden hab ich alles, als sie sich mit dem Feinkoststandbesitzer in deren Muttersprache unterhielt.
• In meinem grossen Quartalsjobs gut vorangekommen. Ziemlich viele Frösche dadrin...
• Einen sehr lustigen und glanzvollen Abend bei der Einweihung der Festhalle gehabt. Fühlte mich zugehörig. Musik war auch gut.
• Beim Arbeiten nebenher das Nachtcafé laufen lassen (da braucht man ja nur zuhören), bei manchen Geschichten wird einem wieder bewusst, wie gut man es doch hat.
• Eine Veranstaltung am nächsten Sonntag findet tatsächlich statt und ich freu mich wie Bolle. Hauptsache, die Wettergötter spielen mit.
• Vorfreude auf mein Bett gleich :)
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Arlene - Bewegung ist da nachgerade ein Zaubermittel hat mir eine gute Freundin mal gesagt. Die lief jeden Tag ganz bewusst und hatte kaum Nebenwirkungen. @ VZV - die 2. mache ich auf jeden Fall aus genau dem Grund, den du genannt hats. Zum Glück habe ich mir alle Impfungen auf den Donnerstagnachmittag gelegt. @ Blümchen - klasse, dass du am Freitag frei hattest. War gutes timing 🌸 @ Frangi - bei der Festhallen-Einweihung dabei gewesen zu sein, war sicher besonders
Freitag:
* ich hatte doch allen Ernstes noch einen Hunderter in meiner Haushaltskasse. Ich hatte mich schon gewundert, ob ich mich so verrechnet haben soll
Gestern:
* das hatte ich gar nicht mitbekommen: der Stent hatte über den Arm gesetzt werden können, top! Seit der drin ist, geht's dem Zebra viel besser. (Nur der Hand nicht. Immer noch geschwollen und blau; leider auch schmerzhaft)
* als wir im Viertel für Einkäufe unterwegs waren, haben wir eine mir sehr liebe Bekannte getroffen, Das freute mich sehr!
* Kalbsleber mit Äpfeln und Kartoffelpüree
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Brygge, autsch, das tut weh und ist unnötig. Gute Besserung!
@gekaa, diese Nachbarschaftsverschenkkreise sind was Tolles. Wir tragen die Dinge entweder zu Oxfam oder bieten sie bei nebenan.de an, und dort haben wir auch schon viele Dinge gefunden (gerade einen neuen kleinen Topf).
gestern
* am Ende der Stresswoche kam prompt die Erkältung und ich war und bin froh, ein ruhiges Wochenende vor mir zu haben.
* den ganzen Tag in einem spannenden Buch versunken und zwischendurch nur Tee gekocht und getrunken.
* Dhal mit vielen gerösteten Zwiebeln und einem gefühlten Knoblauchfeld.
@ Suzie das mit dem Stift hört sich in meinen Augen wirklich gut an! Hauptsache deine Mama fühlt sich wohl, das ist das A und O. @ Neuanfang es freut mich sehr, dass der Stent wirkt! Erneut gute Besserung den Händen deines Mannes! @ Tikvah dir gute Besserung! @ Sonnenblume die Daumen hier sind gedrückt für das MRT @ Gekaa viel Kraft dir weiter! Hefeteig mach ich fast lieber als nen Braten, da brauch ich mich kaum kümmern, wenn er geknetet ist…😉
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe mit meiner Maus Plätze für die gelieferten Rhododendren gesucht und diese endlich eingepflanzt. Bisher war der Boden immer noch gefroren… 😊 Besuch bei meinen Eltern, dabei wie immer mit Kuchen und Essen verwöhnt worden 😊 meine Schwester war auf einen Ratsch und eine Gartenrunde da
Morgen euch allen einen guten Start! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Danke für eure Daumen! Die reichen am Dienstagnachmittag :-)
@gekaa: Voll super! Ich mag diese Verschenkgeschichten @Emmi: 45 min am Stück? Wow, schaffe ich nicht! @Neuanfang: Alles Gute fürs Zebra!
heute: # Immerhin mal momenteweise da sein lassen können, was da war # Ein kleiner Spaziergang im Schnee, heut wars aber ungemütlich frisch # umso gemütlicher dann in der heute erst endgültig entweihnachteten (hups) Wohnung mit dem Katzerl auf dem Schoß.
Kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
🍀 ich wünschte, ich könnte schreiben, dass ich einen wunderschönen Abend mit dem Katzenmann hatte. Aber der hat doch tatsächlich 15 Minuten vor dem vereinbarten Treffen geschrieben, dass er es für keine gute Idee mehr hält und wart seitdem nicht mehr gesehen. Ich bin immer noch geplättet von einem solchen Verhalten, aber das Gute ist, ich handhabe es dieses Mal ganz anders als bisher. Es hat nichts mit mir zu tun, ich kann das bei ihm lassen … früher hätte ich mich jetzt gefragt, was ich denn falsch gemacht habe, aber diese Gedanken habe ich nicht … es hat also definitiv eine Weiterentwicklung stattgefunden.
🍀 Himbeer-Panacotta-Schokolade von Lindt
🍀 da ich so schnell keine Physiotherapie bekomme, hat eine Freundin, die Physiotherapeutin ist, angeboten vorbeizukommen und mir weitere Übungen zu zeigen sowie eine Lymphdrainage zu machen
@Brygge: Sehr absonderliches Verhalten von dem Typen. Dafür fallen mir mehrere mögliche Erklärungen ein, von "ist in fester Beziehung und will nur spielen" über "traut sich nicht aus dem Haus, aber braucht was fürs Kopf-/Herzkino" bis zu "schlicht keine Eier", alles dabei. Und, ganz genau: Nix davon hat mit dir zu tun.
Guten Abend heute 🎮 Prima gezockt 🛀 Badewanne und ausgiebig Körperpflege 🍤 Meeresfrüchte-Korma aus dem TM, anschließend Kakao Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ brygge: so ein dödel… dass jemand ein geplantes treffen wieder absagt, kommt beim online dating schon mal vor. aber 15 minuten vorher - das ist echt mies! gut, dass du das bei ihm lassen kannst!
@ engel: ich hoffe, es geht dir wieder besser?!
gestern, auch hier ein erkältungstag:
- beschlossen mir einen pyjamatag zu gönnen
- mir eine kartoffel-sauerkraut-suppe gekocht
- nach langer zeit mal wieder mit c aus thinkingland telefoniert. und wir wollen nächstes jahr nun tatsächlich mal einen schon länger gehegten vagen plan - einen gemeinsamen asienurlaub - umsetzen. ihr lebensgefährte hat für weitwegurlaube nix übrig, sie möchte unbedingt nochmal dorthin - da bin ich doch gern dabei!
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Brygge - mit so einem Typen hättest du eh nichts anfangen können und wollen; gut, dass er sich früh entüuppt hat @ Emmi - das sind ja schöne Reisepläne 🌞 @ Engel - Küche auch? Jetzt machst du aber richtig Nägel mit Köpfen
Gestern - Henkeltag (nicht nur, dass die Hand dick und blau ist, sie tut auch noch so weh)
* sorry, jetzt wird's derb, aber wir mussten doch sofort lachen bei seinem, "Dem sollen die Eier abfaulen"
* nach mehreren Wochen mal wieder Badewanne
* Mountchen Bügelwäsch ist weg; Ablenkung
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Brygge, da hat der gute Mann vermutlich etwas zu viel vom Verhalten seiner Katzen abgekupfert (will ich raus - will ich rein - ach nein - ach, vielleicht doch - nein, ich lege mich lieber wieder hin). Bei Katzen gehört das zur Grundausstattung und ist niedlich (bis nervig), bei Menschen ist es gut, wenn es sich rechtzeitig Zeit, damit man den engeren Kontakt vermeiden kann. Gut, dass Du siehst, dass es sein und nicht Dein Problem ist. Ich wünsche Dir einen würdigeren Kandidaten.
@ MightyQuince, ich habe zuerst "Meeresfrüchte-Koma" gelesen.
@ Emmi, hoffentlich geht es Dir besser und der Pyjamatag hat gewirkt.
gestern
* "the ship has reached the shore".
* mit dem TM (=Temporären Mitbewohner) Schach gespielt, Mahler gehört und Tee getrunken. Ich kam mir sehr dekadent vor und so, als müsse gleich Marcel Proust durch die Tür kommen.
@ gekaa, klasse, dass die Hose zu dir gefunden hat. @ Neuanfang, Termine, bei den Nachwehen auftreten könnten, lege ich auch nach Möglichkeit auf Ende der Woche. Gute Besserung dem Zebra, das ist wirklich mehr als übel mit der Hand, aber schön, dass es ihm ansonsten besser geht! @ Tikvah, gute Besserung, schön, dass du wenigstens einen ruhigen Tag hattest. @ emmi, nach dem Aquafitness noch 45 Minuten ist schwimmen ist eine stramme Leistung! @ Brygge, 15 Minuten vorher absagen ist unterirdisch. Andererseits weißt du jetzt, dass du mit ihm nichts verpasst hast, so ein Verhalten braucht kein Mensch. @ engel, schön, dass auf den Henkelsamstag ein besserer Sonntag folgte! @ toofo, eine Hochzeit - wie schön!
Gestern:
☼ Bis halb elf geschlafen
☼ Zwei Zwillingspärchen 🐏🐑🐏🐑 sind geboren, alle gesund und munter.
Brygge, gut, dass er sich das jetzt schon geleistet hat und nicht erst später. So hast du noch nicht ganz soviel investiert.
Emmi, falls ihr Laos im Auge haben solltet, da kann ich ein paar Tips geben.
Engel, die Tanzmeditation klingt interessant!
DsD heute:
• Auch wenn's mich heute früh erst leicht aus den Puschen gehauen hat, die plötzlichen 38 Grad haben uns nochmal einen unverhofften Sommertag gegeben und ich geniesse grad die offene Tür, fast nichts an und das Grillengezirpe (21:00 und noch 29 Grad). Ausserdem hat die trockene Luft die elende Schwüle und Feuchtigkeit aus der Wohnung gezogen.
• Mangoeis muss sein, auch wenn ich Zucker reduzieren will
• Noch eine Bestätigung, dass ein Vorgang, der für Juli eingeplant ist, wohl glatt über die Bühne gehen kann. Da interkontinental, bin ich da ja immer eher skeptisch.
Habt eine gute Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hallo zusammen! @Brygge: Was für ein Dödeldoofkopf! Zumindest hast du noch nicht so ganz viel Zeit investiert, aber ärgern würde es mich schon.. @Neuanfang: Alles Gute dem gebeutelten Zebra!
Ich mag auch mal wieder schöne Dinge dalassen!
Gestern: 😊Schön gemütlich ausgeschlafen und lecker mit Brötchen und Ei in Ruhe gefrühstückt 😊 Es ganz ruhig und entspannt angehen lassen und auch einfach mal mit Krimi auf der Couch rumgedümpelt und in Muße meinen Wochenrückblick geschrieben ..das tat soo gut! 😊Richtig in Ruhe und bewusst gut gekocht mit schöner Barockmusik im Hintergrund: Selbstgemachte Basilikumtomatensauce mit Vollkornnudeln..schön angerichtet habe ich es dann auch noch. Das möchte ich nun öfter machen..Essen schön anrichten und in Ruhe genießen (ich schlinge oft so🙄)
Wir waren wählen. Mein Wunschkandidat ist es zwar nicht geworden, aber die, die ich auf keinen Fall haben wollte, sind auch aus dem Rennen.
Habe endlich den Stoff für das Nähprojekt zugeschnitten, das ich eigentlich im Feburar schon nähen wollte, das ich aber aus gesundheitlichen Gründen verschieben musste. Wenn der Zuschnitt erledigt ist, kann ich die restlichen Arbeiten prima in Häppchen aufteilen.
Durfte am Abend in ein frisch bezogenes Bett schlüpfen.
@Brygge : ich finde schon alleine für deine Weiterentwicklung hat sich das gelohnt! Das meine ich ganz ernst, mir gelang das nämlich so gut wie nie, das bei dem anderen zu lassen.. und du weißt ja, man muss viele Frösche küssen (Wobei man den Fröschen da glaube ich unrecht tut, das sind ja eigentlich nette Tiere. :-)..) @Emmi_S : Klingen gut, eure Asien-Pläne, wo soll es denn hin gehen? Wir wollen Ende 2024 erneut nach Indien, hoffe sehr das klappt... @frangipani : von deinen 38 Grad könntest du gerne hier was abgehen, unglaublich, wie kalt es immer noch ist. Frühling ist definitiv keiner in Sicht... @vzv: ich freue mich täglich über die Bilder der Lämmchen, woanders, danke dafür! @engel21 : gut, dass es dir wieder besser geht! @Tikvah : bin auch ein großer Freund von nebenan.de (selbst wenn sich da schon auch merkwürdige Menschen tummeln, zum Teil...)
Meine drei vom Samstag:
* das Kleid fertig genäht, und im Anschluss noch einen Rock zugeschnitten (darüber, dass ich danach gleich wieder neuen Stoff gekauft habe, obwohl der Schrank voll ist, schweige ich mal lieber...)
* der Liebste hat der Kälte getrotzt und hat den unschönen Buchsbaum entfernt, in dem, so vermuten wir, schon länger der Zünsler zugange ist. In dem dabei entstandene Raum gleich grob den Bau des Gartenhauses geplant, und dabei eine gute Idee gehabt, wie wir das Gefälle ein wenig umgehen können
* eine größere Portion Bukhari Dajaj gekocht, so blieb noch etwas übrig als Verpflegung fürs Büro
Sonntag:
* endlich meine Weihnachtskarten weggepackt :-)
* eine gute Lösung für das Fundament des Gartenhauses gefunden, das uns bzw. dem Liebsten hoffentlich viel Graben erspart
* die Söhne und die Freundin des Söhnchens sind heil vom Skifahren zurück gekommen, und sie hatten eine schöne Zeit mit super Schneebedingungen und Sonne (bei uns war es zwei Tage grau und trüb)
Für heute gibt es auch schon eines:
* kein Regen, also konnte ich mit dem Fahrrad fahren
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Nach einer eher anstrengenden Woche und häufigen Kopfschmerzen war der Freitag ein richtig angenehmer Arbeitstag, netter Schnack mit dem Chef inklusive
😊 Der nette Ire schenkte mir das letzte noch in der Auslage verbliebene Lammkotelett zu meinen vieren dazu
😊 Schwiegermama ist endlich "umgezogen" und fühlt sich dort sehr viel wohler, wurde nett empfangen und kommt jetzt hoffentlich ein wenig zur Ruhe
Samstag
😊 Ausgiebig gekuschelt nach dem Aufwachen
😊 Nach der Yogasession Zeit gefunden für eine schöne duftenden Badewanne
😊 Die Kartoffeln waren gottlob nicht verkocht und der Mann zauberte zu den Lammkoteletts leckere Bratkartoffeln. Dazu haben wir einen neuen Wein getestet und für gut befunden.
Sonntag
😊 Eine Weile Flöte gespielt (vorwiegend irisches Zeugs) und dann in meinem ebenfalls irischen aktuellen Buch weitergeschmökert ("Inishowen" von Joseph O'Connor)
😊 Schwiegermama freute sich über den mitgebrachten Kuchen und ein Tässchen Kaffee aus der Thermoskanne. So schön, dass sie endlich wieder Freude an Kulinarischem hat!
😊 Einen selbsterfundenen Auflauf ausprobiert, war lecker
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ frangi, 38° sind aber wirklich heftig! @ vibe, das von dir gekochte Gericht musste ich googeln, aber das werde ich definitiv auch mal kochen, klingt so lecker! @ MM, wie gut, dass deine Schwiegermutter jetzt endlich besser untergebracht ist.
Heute:
☼ Da mein Arm nicht mehr muckte, habe ich morgens die Küche geputzt und mich anschließend den zwei Körben Bügelwäsche gewidmet - alles fertig!
☼ Der VZVM, bester Ehemann von allen, hat mir einen sehr unangenehmen Termin mit unklarem Ausgang abgenommen (es ging darum, eine Absage im persönlichen Gespräch zu formulieren). Ich bin so happy, dass er mit guten Nachrichten nach Hause kam. Klingt jetzt kryptisch, ich schreibe demnächst in der Gruppe was dazu.
☼ Und gleich freue ich mich wieder auf Land & Lecker und Garten & Lecker.