Arlene, ich denk an euch, in der nächsten Zeit. Gäbe es die Möglichkeit für dich, dir Jemanden zum Reden zu holen, wenn's zu arg werden sollte? Hattest du damals eine Therapeutin? Alles Gute dem HM!
Brygge, Sofa find ich auch besser als Bett für tagsüber, solang man sich nicht zu krank fühlt, wie bei Fieber zB.
Monkele, toitoitoi!
DsD heute:
• Arbeit bis unter die Arme, aber ich konnte Zeit für einen Lunchbreak im Park rausschlagen. Sonne schien auch.
• Kurzer Schnack mit kleiner Schwester, eine Befürchtung ihrerseits hat sich in Luft aufgelöst. Sehr gut.
• Ein sensationeller Sonnenuntergang, tolle Farben!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich bin ja gerne nach dem Eat the frog Prinzip unterwegs. Die ätzendste Aufgabe des Tages kommt zuerst dran. Die für gestern erwartete Kröte entpuppte sich als kleiner Laubfrosch. Das könnte gerne öfter so sein.
Mittagsschlaf. Ich hatte so grottig geschlafen, dass es mittags mit meiner Konzentration völlig vorbei war. Normalerweise mag ich mich mittags nicht hinlegen, das zerreißt mir den Tag so. Aber gestern war es arg nötig und hat dann auch richtig gut getan.
Und weil ich mittags Energie getankt hatte, reichte es am Abend sogar noch für ein bisschen Lesezeit.
@Brygge: das ist tatsächlich die Kür, aus dem Unfall noch schöne Dinge herauszuziehen - weiter gute Besserung! @Mia78 : wie toll, das Ergebnis, kann mir gut vorstellen, wie erleichternd das war (wieso so etwas aber so lange dauern kann...) @Suzie : klingt nach einer guten Wohnung (ich stelle mir das auch immer schwer vor, dass man da auf Menschen trifft, die zu einem passen...) @MM: das klingt immer so nett mit den Kleinen... @Monkele : ich drücke auch die Daumen, dass es mit der Reha klappt @Arlene : ich wünsche dem HM, dass er gut durch die 8 Tage kommt (und dir, dass du einen guten Umgang mit allem findest..) @Coura : das mit den Vorhängen ist vielleicht ein Stadtding, keine Ahnung. Da bekommt man eh viel von seinen Nachbarn mit. Und da ich nicht nackt durch die Wohnung laufe :-) ist es mir eigentlich egal, wenn wer rein schaut. Denn so kann ich ungefiltert raus schauen... @engel21 : einen Check-up Termin müsste ich auch mal ausmachen. Das größte Hindernis davor ist allerdings das Finden einer guten Hausärztin (mag jetzt mal eine Frau haben) ich fahre übrigens bei der Kälte nur deshalb Fahrrad, weil die Alternative -laufen - einen noch längeren Aufenthalt in der Kälte bedeuten würde...:-)
Meine restlichen vom Dienstag:
* rudern, auch wenn ich dieses Mal echt mit mir kämpfen musste
* gute offene Gespräche
Mittwoch:
* den Reiseführer für unsere kurze Auszeit in vier Wochen in der Buchhandlung abgeholt, und mich schon mal ein wenig vorgefreut
* beim Heimlaufen die Bekannte getroffen, bei der ich in den letzten beiden Jahren die Katzen gefüttert habe. Die hat sie jetzt weggegeben, deshalb hatten wir eine Weile keinen Kontakt mehr. Da ihr Sohn einschlafen sollte, ist sie noch ein Stück mit mir gelaufen, so konnten wir mal wieder ein wenig quatschen
* mein zugeschnittenes Kleid zumindest schon mal zusammengenäht. Jetzt fehlen noch die Säume und Ausschnitte, dann ist es fertig. Da der Stoff dünn ist, eilt es bei den aktuellen Temperaturen ja nicht
Heute:
* irgendwie aus dem Bett gekommen, nachdem ich die halbe Nacht wach war (und gelesen habe)
* eine neue Ordnerstruktur fürs Büro entwickelt. Wird schwierig das umzusetzen, da so viele mitreden wollen. Aber ich persönlich bin ganz zufrieden
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Mia, was für eine schöne und erleichternde Nachricht! @ Arlene, wie gut, dass der Herzensmann guter Dinge ist. Ich wünsche ihm, dass er die nächsten Horrortage auch gut hinter sich bringt. @ Morgenschoen, New York - klasse! Als ich zuletzt da war, gab's das World Trade Center noch. @ engel, diese Bücherschränke sind klasse, wir haben jetzt auch damit begonnen, Bücher hinzubringen. Es sind aber immer noch viel zu viele im Haus. Ich trenne mich so schwer. @ Monkele, ich drücke dir die Daumen, dass der Rehaantrag genehmigt wird. @ MM, auf den Alkoholverzicht verzichten - eine lustige Formulierung. Und kasteien müsst ihr euch in dieser schwierigen Zeit wirklich nicht. @ Suzie, klingt nach einer schönen Wohnung, die deine Mutter da gefunden hat. @ emmi, wer ist denn der Sushi-Großmeister? Henssler? @ frangi, die Sonnenuntergänge sind auch hier auf der anderen Seite der Welt zur Zeit sehr schön. @ Vibe, Auszeit-Vorfreude 👍
Schönes von heute:
☼ Ein Bocklämmchen 🐏 ist gepurzelt, munter und schön rund.
☼ Ich habe meine zweite Gürtelrose-Impfung intus, jetzt ist hoffentlich erstmal Ruhe mit Impfungen. (Die Preise des Impfstoffs sind allerdings hanebüchen, über 170 € für die erste, fast 200 € für die zweite Dosis. Gut, dass man die nicht dauernd wiederholen muss.)
☼ Eine Stunde bei den Schafen in der Sonne gesessen, während der VZVM dort gearbeitet hat (ich soll mich ja heute schonen). Das tat so gut, ich habe mir vorgenommen, das jetzt öfter zu machen. Richtig schön wird es dann, wenn erstmal die ganzen Zwerge dort rumspringen.
Einen schönen Abend wünsche ich euch, ich freue mich auf die neue Staffel Bergretter.
@ Marie-Madeleine grdstzl mochte ich Bio auch, das Abi war aber echt schwer. Ich hatte auch Reli Kolloquium :-)) Da hatten wir eine tolle Lehrerin. @ Brygge ich verstehe dich, dass das erneute Skifahren eine Kopfsache ist. Ich befürchte auch, dass sich das Skifahren über kurz oder lang zumindest in unseren Breiten aufhört. Ehrlicherweise muss man ja sagen, dass dadurch schon auch sehr viel kaputt gemacht wird. @ Arlene ich kann deine Situation verstehen, habe aber ehrlich auch keinen guten Rat für dich. Ich denke, für den anderen Dasein ist so ziemlich das beste und wohl auch einzige, was man machen kann. Dir und euch weiter ganz viel Kraft! @ Morgenschoen oh New York! Klingt toll! @ Vibe wo gehts denn zur Auszeit hin? @ Thinking viel Spaß beim Wandern!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe meinen Eingang frühlingshaft dekoriert! 🌷🌻🌼 😊 zum ersten Mal ohne Jacke eine gewisse Zeit draußen gewesen 🌞 😊 morgen ist schon Freitag!
Einen schönen Abend!
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Suzie - ein schöner Ausblick ist fast mehr Wert wie die Wohnung! Und nicht zu weit von Einkaufsmöglichkeiten oder überhaupt Anlaufpunkten wie Haltestellen, Kino, Kirche , Gemeindezentren weg zu sein @ Frangi - die good news der kleinen Schwester @ thinking - guten Testlauf! @ VZV - hattest du denn bei der 1. Gürtelroseimpfung gar keine Beschwerden? Ich leider schon - und habe etwas Schiss vor der 2. @ Mia - dein eat-the-frog werde ich mir ausdrücklich merken. Wenig bewusst/intuitiv habe ich es bei dem gerade Laufenden zum Teil schon bis jetzt befolgt, aber jetzt erst Recht! Heute habe ich einiges nach hinten sortiert, was ein Frosch ist. Diese Frösche hole ich morgen wieder vor
Heute:
* das Zebra ist wieder zuhause! Wir trafen uns aber nicht da, sondern bei einem Italiener zu dessen auch spät möglichem Mittagstisch (er und ich hatten sowas von Hunger).
* dass das Zebra sich gegen die unnötigen Zugänge im KH wehrt
* die bestellten Spannbettlaken kamen schon heute an. PS: ich hatte sein Lieblingsspannbettlaken (die Farbe) beim Aufziehen ja leider echt gehimmelt, aber habe sofort Nachschub bestellt und für mich auch gleich. Und - für ihn noch ein Zweites in einer, wie ich fand, wunderbaren Farbe von dunklem Himbeer. Dieses Spannbetttuch hat ihn noch mehr gefreut als das andere! Schön 🙂 Und ich bin oberhappy mit den zwei Spannbetttüchern für mich; sind schon in der Waschmasch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🍀 ich glaube, ich kann den heutigen Tag als ein einziges schönes Ding bezeichnen. Meine Ma war nämlich da, hat unzählige vorgekochte Suppen mitgebracht, mir Nudeln mit Tomatensauce zum Mittagessen gekocht, mir beim Duschen geholfen, sodass ich mich schon fast wieder wie ein Mensch fühle und die Wohnung in sehr kurzer Zeit in einen so perfekten Zustand versetzt, dass ich mit großem Staunen zurückblieb. Meine Ma ist wirklich von unschätzbarem Wert 🥰
@Brygge: Wie schön @Suzie: Das klingt wirklich alles sehr gut und stimmig, mit der neuen Bleibe deiner Mutter @Monkele: Ich drücke auch die Daumen
Guten Abend Die Gormenghast-Verfilmung gestern war unerwartet grottig, muss man leider so deutlich sagen. Eigentlich wäre es echt eine gute Idee, den Stoff mal mit heutigen Möglichkeiten und ordentlich finanziert und produziert zu verfilmen, wieder als Serie, aber diesmal gescheit. Naja, egal. dafür gab's heute früh auf dem Weg zur Arbeit im Hörbuch endlich das Kapitel mit dem Duell zwischen dem Koch und dem Kammerdiener. Grandios. Überhaupt, heute 🙂 Angenehmer Ortstermin 👴 Habe den Mann vom Bahnhof abgeholt, und weil so schönes Wetter war, haben wir, obschon später als sonst, doch noch unseren üblichen Donnerstagsbesuch bei meinem Vater und am Grab gemacht. 🧹 Und die Wohnung ist wieder schön sauber. Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 😴🍀 Bleibt gesund
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ vzv: ja, henssler meinte ich… und bei den schafen in der sonne sitzen klingt herrlich hyggelig! 😊
@ vibe: welches buch hat dich denn die halbe nacht durchlesen lassen?
gestern:
- dem patenteenie kurz ihr geburtstagsgeschenk vorbeigebracht. einlösen werden wir den gemeinsamen shoppingbummel dann in den nächsten wochen mal…
- ein paket kam genau in der halben stunde zwischen besuch beim patenteenie und meiner abendveranstaltung an, perfekt!
- tolles firmenabendessen mit 5-gänge-menü. das war schon sehr klasse. und danach noch mit zwei kolleginnen einen absacker in einer benachbarten bar genommen…
happy friday, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Den Meetingmarathon ganz gut hinter mich gebracht, trotz Matschbirne, und zum Feierabend endlich mal wieder den richtig guten Kaffee gekauft (Wochenendfrühstück gerettet!)
😊 Hübsche Sachen zum Anziehen ausgepackt, die alle bleiben dürfen
😊 Ich hatte den ganzen Tag Kopfschmerzen von der Art, die von der Intensität her keine Tablette rechtfertigen, aber trotzdem bohren und nerven. Yoga half nur bedingt, aber irgendwie tat es dann gut, beim Kochen uraltes französisches Zeug zu hören und dazu ein bisschen durch die Küche hüftzuwackeln. Das Essen passte auch dazu, ein neu ausprobiertes "Gratin au pistou" (Gemüseauflauf mit französischem Pesto), lecker war's und kommt ins Repertoire.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mit Schafen kuscheln klingt herrlich! Könnt ich jetzt auch drauf (bzw morgen, jetzt ist's schon dunkel)
Mit den Fröschen kämpfe ich auch grade, morgens ..
Meine dsD von heute:
• Ich hab ein Tuch meiner Mutter rausgekramt, das ich am WE tragen will. Da hing noch ein bisschen Duft drin, irre, was das für Erinnerungen hochruft. Bittersweet, aber mehr sweet als bitter.
• Eine Entscheidung für meinen Geburtstag getroffen.
• Grünkern, gebratenes Gemüse und Spiegelei. Draussen riechts schon ein klein wenig nach Herbst, das passte das.
Happy Friday!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Und schon wieder fünf Tage verstrichen, Wahnsinn. Daher trag ich nur ne kleine Sammlung nach:
# Reicht für einen ganzen Tag: Die Radiologiepraxis war gut drauf und man hat alles mögliche getan, um mir nach Jahren einen sedierungsfreien Aufenthalt in dem Ding zu ermöglichen. Die haben sich endlos Zeit genommen und mir sogar jemanden mit rein gestellt, der mir die ganze Untersuchung lang die Hand auf den Arm gelegt hat. Hammerhart. Und Ergebnis 1 von 2 war schon mal gut. # Nette Post bekommen # Spaziergänge (I love my Thermohose) # Jemand hat Kontakt zu mir aufgenommen, mal sehen ob und was sich daraus entwickelt. # Vorfreude auf ein gemeinsames Wochenende
GsdF! Ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Coura, frühlingshaft dekorieren ist hier noch nicht angesagt, ab morgen ist für die ganze kommende Woche wieder Schnee und Regen gemeldet. @ Neuanfang, bei beiden Impfungen hatte ich keine gravierenden Nebenwirkungen, lediglich um die Einstichstelle war es tagelang rot und geschwollen. Das war bzw. ist noch ziemlich schmerzhaft und erschwert das Liegen auf der linken Seite (s.u.). @ Brygge, wie superlieb von deiner Ma! @ MM, dein Gemüseauflauf klingt köstlich. @ frangi, das Tuch deiner Mutter, wie schön! Und schön auch, dass das sweet überwog. @ Sonnenblume, das waren aber mal nette Mitarbeiter in der Praxis! Und dass das erste Ergebnis gut war 👍
☼ Nach einer grottigen Nacht (ich konnte nicht gut auf dem Impfarm liegen) habe ich heute beschlossen, noch mindestens einen Tag Nichtstun dranzuhängen.
☼ Noch vor dem Frühstück sind wir eine Runde zu den Schafen marschiert, und es war wieder ein Lämmchen da, ein kleines Mädchen .
☼ Gestern hat eine weitere alte Freundin (sie lebt seit Jahren in Kanada) mit mir Kontakt aufgenommen, das hat mich sehr gefreut. Eben habe ich ihr eine lange Mail geschrieben. (Liegt das eigentlich am Alter, dass man sich plötzlich wieder auf die alten Kontakte/Freundschaften besinnt?)
Das waren schon wieder die drei für heute. Kommt gut ins Wochenende, bleibt gesund 🍀!
@ Quincy - dass sich dein Mann auch so in deine Familie und dir da Wichtiges wie der Besuch am Grab integriert, finde ich sehr besonders und wirklich schön @ Frangi - wie lange persönlicher Duft sich hält! Mehr sweet als bitter, a hug 🌸 @ Brygge - deine Ma ist ja ein echter Schatz 💕 @ Emmi - Geschenke, die etwas Gemeinsames zu machen sind, sind gleich für beide Seiten superschön, finde ich @ Blümchen - was eine sehr nette Praxis und ich freue mich über das erste gute Ergebnis sehr gern mit @ VZV - danke für deine Erfahrung; dann stelle ich mich auch schon mal drauf ein. Das macht's dann halb so schwer 😉
Ich darf schon für heute:
* der Junior zeigte endlich eine Nasenspitze und fuhr/begleitete seinen Vater zu nötigen Besorgungen. Die beiden schauten auch im Job 1 vorbei, der Junior in voller Montur, das Zebra mit verbundener Hand und blauen Fingern bis zu den Nagelanfängen - war irgendwie ein skurriler Anblick
* das cremefarbene Spannbetttuch war mittags bereits trocken. Ich habe es direkt aufgezogen und erst jetzt gefällt mir meine neue Bettwäsche wirklich gut. Das schneeweiße Laken drunter war wirklich ungut grell und hatte die Wirkung total gebrochen.
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Heute ohne Kommentare, seht es mir nach, bin recht kaputt.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 unser Parkett kam schon an - jetzt muss der Herzensmann ihn nur noch verlegen. 😉 😊 ganz chilliger Homeofficetag 😊 zwar ein trauriger Anlass, aber auf der Beerdigung meiner Tante habe ich viele meiner Cousins und Cousinen getroffen, wir sind z.T. 20 Jahre auseinander altersmäßig, aber es war schön, sich mal wieder zu sehen und zu sprechen.
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* neuanfang und @vzv: ich hab auch seit ein paar Tagen die 2. Gürtelr.impfung und bei mir war s ganz genauso: um die Einstichstelle rot, dick und schmerzhaft, so ca. 2 Tage lang....
* @ mia, und in dem Zusammenhang " eat the frog", da musste ich so grinsen: einer meiner Lieblingssprüche seit Jaaaahren ist: wenn man den Frosch in Hinsicht auf seinen Schwanz betrachtet, bemerkt man, dass er keinen hat fand ich mal zutiefst philosophisch
* blümchen: schön, Dein 1. gutes Ergebnis: dieses war der 1. Streich und der 2. folgt sogleich, bestimmt 💪💛
* monkele: auch, wenn ich nicht alles ganz verstanden habe, so drücke ich Dich doch mal virtuell 😘
*coura: frühlingshafter Hauseingang: Du traust Dich😉🌸🌼🌺
* brygge: Oh Mann, Gute Besserung👍 aber dein Alternativsportprogramm zum Skifahren liest sich bunt und vollkommen ausreichend👏
SD:
😊irgendwann im Alter weiß man, dass auf Henkeltage wieder Tage kommen, an denen im Außen auch nix anders ist: die Probleme sind weiter da, draußen ist es kalt, Kopf und Halsweh dauern an, aber irgendwas Innen drin will wieder lächeln und go go flüstern 😎
😊 Morgen, Samstag, hab ich Zeit zum Auskurieren, es gibt nichts, was ich muss
😊 Abendruhe mit lecker Essen, Buch und vll. der "Nockherberg"😉
Liebe Grüße in die Runde
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
* Dem HM geht es soweit recht gut und Nr. 1 ist geschafft. Heute waren wir dann mal eine halbe Stunde spazieren. Er möchte nun auch jeden Tag eine kleine Bewegungseinheit einbauen und ich bin davon überzeugt, dass ihm das gut tun wird 🍀
* Wieder mal so ein netter Arlene und Arlene Papa Dialog, der sich wirklich jedes Mal exakt so abspielt: Arlene: Papa, hast du mal zwei Liter Milch für mich? Arlene Papa: Oh... 😳, das wird knapp. Komm mal mit. Ich muss dann immer mit zum Kühlschrank gehen und die vielen Milchpakete purzeln fast aus dem Kühlschrank heraus ☺️
* Mein Papa hat im Vorgarten gearbeitet und ich war kurz draußen als wir die Kraniche erst gehört und dann gesehen haben. Das war soooo schön und tat meinen derzeit etwas angespannten Nerven unglaublich gut, weil es so beruhigend war 🥰
* Ganz liebe Post 🥰💜
* Der ziemlich aufwändige Verbandwechsel beim HM hat geklappt. Er kommt selbst an die Stellen nicht heran, also muss ich das übernehmen - und Frau wächst ja gerade an ihren Aufgaben 🙏🏻
@Arlene : freut mich, dass es dem HM soweit gut geht.. und dein Papa ist mir sehr sympathisch, so rein virtuell.. @Coura : hier ist weit und breit kein Frühling in Sicht, im Gegenteil, Warnung vor Frost... :-(. Unsere Auszeit geht in die portugisische Hauptstadt, da hoffe ich auf ein paar Grad mehr... @gekaa : vermutlich muss ich noch etwas älter werden :-), solche Tage habe ich leider noch nicht... @frangipani : so schön, mit dem Tuch deiner Mutter... @Morgenschoen : wir wollten 2020 ja auch nach New York, aber der Flug wurde erstattet, und das Hotel auch, da war dann leider nichts mehr offen.... viel Spaß euch!
Mein restliches von gestern:
* volles Haus, beide Söhne und Freundinnen da, ist immer schön (wenn auch ungewohnt laut). Und ich bin froh, dass die beiden Mädels sich so gut verstehen (liegt vermutlich auch am selben Job)
Heute:
* tgif
* mich beim Weiternähen daran erinnert, dass ich vor längerem mal einen Schrägbandfertiger gekauft hatte, und bisher nicht verwendet. So konnte ich damit gut die Armausschnitte versäubern, und der Ausschnitt ist auch fertig, morgen noch eine Stunde, dann müsste es fertig sein
* auch ich treffe mich nächste Woche mit meiner besten Freundin von vor 40 Jahren, mit der ich seither nur sehr wenig Kontakt hatte. Da ich eh wegen des Klassentreffens in der Gegend bin, habe ich ein Kaffeetrinken davor vorgeschlagen, und sie fand das eine sehr gute Idee, das hat mich gefreut (ist nämlich bisher irgendwie gar nicht mehr vertraut zwischen uns, sondern eher komisch)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ich wünsche Allen, denen es gerade nicht so gut geht, gute Gedanken, liebe Menschen um euch herum und und und Brygge:Langlauf würde ich auch gerne mal machen und das stimmt schon, 1 Woche Skifahren ist nichts gegen ein ganzes Jahr voller schöner Sportunternehmungen Vibe:ja wir haben 2020 auch das Geld für den Flug zurück bekommen, 2022 kam dann das Geld für die Unterkunft :-)
Donnerstag :
- nach der Arbeit direkt zum Sport, ne Freundin getroffen und gemeinsam trainiert
- danach noch ein paar Dinge erledigen können, in der Sonne
-Abends Lesung mit Volker Kutscher. Sehr sympathisch, der Mann
Heute
- Chefin ist wieder da, somit netter Arbeitstag
- die Sonne schien noch mal und somit eine Runde um den See gedreht
- jetzt Bett und Buch, ich bin platt und freue mich auf das frisch bezogene Bett
@ gekaa: gute besserung! und dieses „irgendwas innendrin will wieder lächeln“ hast du schön beschrieben. genau daran denke ich an henkeltagen auch und weiß, dass dieses gefühl über kurz oder lang wieder auftauchen wird… 🤗
gestern:
- irgendwie gepflegt in den seilen gehangen, aber zum glück war auch nicht viel zu tun 😎
- die neue lampe zusammengesteckt, die meine eltern mir zum geburtstag schenken. da es da grad rabatt gab, hatten sie die jetzt schon bestellt. und ich find sie wirklich ausnehmend hübsch.
- lustiger abend mit a. und ganz viel 80ies mucke
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@frangipani: Düfte gehen direkt ins limbische System, ohne Umwege. Schön, das mit dem Tuch. @Sonnenblume: Die Radiologie 👍 @Neuanfang: Ja, stimmt, jetzt wo du's sagst. Scheint, als suchte ich mir eher so offene, kontaktfreudige Typen, ohne familiäre Berührungsängste aus. Prima sind die. @geka: Der Froschspruch 😁
Hallo ihr Lieben gestern 😊 Netter Arbeitstag, fast nur gutgelaunte, entspannte Leute. 😊 Abendessen beim Italiener mit vier Freundinnen. Wir hatten uns viel zu lange nicht mehr gesehen, und es gab Einiges zu erzählen. 😊 Ich bekam Zuspruch bezüglich meiner beruflichen Pläne/Ideen. heute 🧙 Hogwarts Legacy, klar. Habt einen schönen Samstag und bleibt gesund 🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Neuanfang, mach auf jeden Fall die zweite Impfung, sonst war die erste ja für die Katz. Fairerweise muss ich sagen, dass ich gestern Abend leichtes Fieber bekommen habe (hatte ich bei der ersten nicht), aber heute war es wieder weg. Also halb so wild und wohl normal als Nebenwirkung. @ gekaa, heute Zeit zum Auskurieren, sehr gut 👍, hier auch. @ arlene, gut, dass der Herzensmann das macht, Bewegung schadet sicher nicht. Und euer Milch-Dialog
Heute:
☼ Nach dem leichten Fieberschub gestern Abend bin ich einfach bis mittags im Bett geblieben, tat gut und das Fieber ist weg.
☼ Heute bleibe ich mal drin und schone mich wirklich, deshalb habe ich auch das Lämmchen Nr. 5, das heute früh geboren wurde, noch nicht gesehen (wieder ein Mädchen *freu*). Es ist überhaupt toll dieses Jahr, bisher jeden Tag eine Lammung. kein Stress, kein Durcheinander beim Sortieren der Neugeborenen, kann so weitergehen.