@frangi, wie schön, das der Auftrag fertig und auf den Weg geschickt wurde
@brygge, wow die Woche hatte es ja in sich. Wie schön, die Geschichte mit dem Katzenmann geht weiter. Es freut mich sehr, dass du ein schönes erstes Date hattest. Viel Spaß beim zweiten Date morgen
Drei schöne Dinge heute
🦋produktiver Urlaubstag. Zum ersten Mal Wäsche draußen aufgehängt. Und Bücher ausgemistet, und die , die bleibe. Dürfen in Kisten gepackt. Es ist noch jede Menge zu tun, aber immerhin ein Anfang und meine Schwester hat mich heute auch wieder unterstützt
🦋 in meinem Stamm Edels hab ich heute wieder bananenkisten geholt, die eignen sich sehr gut für Bücher finde ich. Die sehr junge Mitarbeiterin Fragte, ob ich tatsächlich leere Kisten wolle. Ich meinte dann, so ne Kiste Bananen das wäre mir Zuviel. Sie erwiderte, dass ja immer mehr Menschen Affen halten 🙈
🦋 mein Handy hat manchmal ein Eigenleben und ruft einfach so Menschen an. Das bescherte mir heute den Rückruf einer sista und ein nettes Gespräch. Schön, mal wieder deine Stimme zu hören
Brygge, das war echt eine turbulente Woche, der bald gewesene Bryggemann ist vermutlich eher "unbedarft" Vater geworden, aber der Zeitpunkt ist schon heftig. Die zweite Chance für den Katzenmann sollte frau geben.
Heute * Ein Hauch von Sonnenschein auf arte *Nachrichten mit einer langjährigen Freundin austauschen *L geht es gut im⛷️ Urlaub mit seinem Sohn Liebe Grüße, toofo
@ brygge: huiii, da hast du ja eine rollercoasterwoche hinter dir… 😎 gut, dass du mit dem noch-bryggemann durch bist. hab ein schönes zweites date mit dem katzenmann heute!
gestern:
- erster kolleginnen-vertretungstag ist geschafft
- kartoffel-möhren-stampf und dazu ein chicoree-orangen-salat zum mittag. und abends hab ich mir zum frischen walnussbrötchen eine „erbsenguacamole“ gemacht…
- schöne urlaubsfotos von s
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Danke Euch für Eure Beileidsworte. Ja, es ist - nein, ich bin unendlich traurig und ich bin ziemlich aus der Spur. Sein Tod hinterlässt auf ganz unterschiedlichen Ebenen sehr große Lücken.
@ gekaa, ich wünsche Dir sehr, dass Du bald wieder riechen und schmecken kannst. All diejenigen in meinem Umfeld, die im letzten halben Jahr (also unter Omikron-Bedingungen) davon betroffen waren, hatten ungefähr vier bis sechs Wochen damit zu tun, es ist aber bei niemandem geblieben. Bitte sei Du nicht die Ausnahme!
@ Brygge, ich schenke Dir mal den schönen jiddischen Fluch "Ich wünsche ihm Läuse auf dem Kopf und zu kurze Arme!" Kann man in vielen Lebenslagen gut gebrauchen. Und wie schön, dass es mit dem Katzenmann einen zweiten Versuch gab. Katzenmann eben.
@ Lizzie, was buchst Du wohin?
@ Emmi, die Erbsenguacamole gehört hier mittlerweile zum festen Bestand. Zuerst war ich skeptisch, aber jetzt bin ich begeistert.
gestern
* morgens beschlossen, dass es keinen Grund gibt ins Büro zu fahren und stattdessen mobil zuhause gearbeitet. Das tat nach dem Wochenende gut.
* eine Idee an entscheidenden Stellen platziert, von wo aus sie weiter verbreitet werden konnte. Das führt zwar immer dazu, dass man als Ideengeberin unsichtbar wird, aber für den größeren Zusammenhang und so weiter war es gut.
* selbstgekochte Pho mit einer so starken Brühe, dass sogar der TM, der der Meinung ist, Brühe müsse aus Knochen sein, da sie sonst nicht schmeckt, hin und weg war.
Tikvah, auch mir tut es sehr leid, dass du einen Freund verloren hast. Das ist bitter.
Brygge, eigentlich ist das keinen Gedanken mehr wert, oder? Aber dass dich kurz die Wut gepackt hat, ist verständlich. Sein Bier, nicht mehr deins. Und für den Katzenmann wünsch ich dir alles Gute!
MM, schon ein JAhr alt, die Kleine. Irre.
DsD heute:
• Es hat den ganzen Tag geregnet, ich war deshalb den ganzen Tag im Haus. Gut, dass ich inzwischen ein Repertoire an Übungen habe, ich merke immer mehr, dass mein Körper vermehrt nach Bewegung ruft. So soll's bleiben.
• Kinderspass auf allen Kanälen. Kann auch so bleiben.
• Zu faul, um ernsthaftes Dinner zuzubereiten, also gabs Hirsebrei mit Datteln und Äpfeln und Ahornsirup. Irgendwie hatte ich da Japp drauf. Sehr lecker!
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Das Pantherchen hat erfolgreich seine Ängste überwunden und einen sportlichen Erfolg gefeiert
😊 Den Zahnarzttermin, den ich um ein Haar vergessen hätte, problemlos hinter mich gebracht und sehr nett vom Doc höchstpersönlich mit großem Schirm durch den heftigen Regen und Sturm zum Auto geleitet worden
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen mit meiner allerliebsten Bügelserie, "Call the Midwife"
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Coura, Kohlrabi funktionieren hier nicht gut, generell alle Kohlsorten wollen hier nicht so wie ich will. Raupen, Schnecken, aufgeplatzte Knollen usw. Ist jetzt definitiv mein letzter Versuch. Was hab ich schon alles angestellt 🤦♀️. @ Brygge, was für eine Woche, meine Güte! Schön, dass es wenigstens mit dem Katzenmann gut lief. @ engel, Bananenkisten sind überhaupt die einzigen Kisten, die sich für Büchertransport eignen. Die kriegt man gefüllt grade noch getragen. @ Tikvah, Homeoffice war eine weise Entscheidung. Es tut mir wirklich so leid mit dem Tod deines Kollegen! @ Lizzie, Urlaubsplanung, schön! @ MM, Seepferdchen, wie schön! Und so wichtig, dass die Kinder schwimmen können.
Heute:
☼ Unterirdischstes Wetter, daher ein gemütlich Hausfrauentag zuhause.
☼ Telekom-Termin fand nicht statt, da festgestellt wurde, dass die Hauptleitung zwischen dem Städtchen und unseren Außenbezirken kaputt ist. Nun sucht man, aber zum Glück nicht bei uns. Stromausfall gab's auch n och für zwei Stunden, herrlich, dieses Weltuntergangswetter😏.
☼ Rentnerdasein genutzt und gut 8 Liter Gemüsebrühe gekocht. Morgen wird eingeweckt.
@ Vielzuviel viel Glück dann für die Kohlrabi! Wird schon! @ Brygge ja sag mal, was für eine Woche für dich! Alles Gute für den Katzenmann und gut, dass du dir wegen deinem Ex keinen allzu großen Kopf machst - ein A… @ Lizzie schön deine Urlaubsplanung @ Gekaa ach das freut mich, dass ihr wieder vereint seid @ Tikvah Homeoffice ist eine weise Entscheidung! Schön, dass bei euch das scheinbar so spontan möglich ist.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 eine Verabredung für Donnerstag getroffen - ich freu mich 😊 die Baustellen an den Zähnen wurden bereinigt, auch wenn jetzt wahrscheinlich auch der Weisheitszahn raus muss… bäh 😊 mir angesichts meiner Tapferkeit beim Zahnarzt heute Nudeln gekocht und wie als Kind mit Ketchup genossen. Kennt ihr das auch?
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Ein kurzer Abstecher mit dem HM nach der Arbeit ins Lieblingseinkaufszentrum, wo ich fast alles bekommen habe, was auf meiner Liste stand. Auf dem Rückweg wollte der HM dann noch einen Teil zu Fuß nach Hause gehen, damit er seine heutige Bewegungseinheit hat 👍🏼😊
* Meine Regenkleidung für das Fahrrad hat heute wieder ganze Arbeit geleistet und ich war froh, dass ich wirklich komplett trocken geblieben bin 😊
* Mein Bruder hat seinen CT Termin hinter sich gebracht, auch wenn er leider keine Rückmeldung bekommen hat. Ich finde das für ihn sehr schade und hoffe, dass sich nun zeitnah jemand bei ihm meldet 🍀
@Brygge: Wow, was für ein Feuerwerk! @Ausversehensistafonat: Süß! @Tikvah: Auch mein Beileid für den Verlust. @MM: Dein Doc ist ja putzig @vzv: Dein Hausfrauen-drin-Tag liest sich gemütlich und nach viel Geschirrspülen @Coura: Nö, kenn ich nich :-D Nudeln mit Ketchup gibt’s wenns pressiert sogar „ganz normal“ hier 😄 (Ja, schreib ich dir... und dann schaust meine SD 2 und 3 an...) @Arlene: Diese nur-Untersuchung-Dinger sind immer so blöd, wenn man da raus ist, will man doch wissen was los ist.
heute: # da das mit dem Schlafen nix geworden ist, Homeofficedankbarkeit # Harter Termin, der hoffentlich etwas bewirkt hat # Kartoffelbox mit Cocktailsoße
Dienstag gewuppt! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
MM, ein die Kombination Seepferdchen-Pantherchen ist ganz besonders wertvoll! 🤩
VZV, hey, da wünsche ich dir dann dieses Jahr viel Erfolg mit dem Kohl! (Hier mickert er auch immer bloß; ich fürchte, ich werd's tatsächlich sein lassen dieses Jahr.
MM, der beschirmende Doc ist so charmant!
Heute:
* Es war zwar irgendwie eine seltsame Stimmung bei der Arbeit, aber ich hab ihr getrotzt und hatte es beschaulich und fein und konnte was wegarbeiten. Und hatte noch ein superfreundliches Telefonat mit unserer Reisestelle in Niederbayern.
* Tomate-Mozzarelle-Pinsa zum sehr zeitigen Abendessen. Pinsa ist wirklich eine tolle Erfindung.
* Ein paar mutig-konstruktive (hoffentlich!) Gedanken gedacht. Mal sehen, ob ich sie in die Tat umsetzen kann.
Sweet (day)dreams!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Ich sitze gerade ein paar Minuten am großen Rechner, was eigentlich schon ein erstes schönes Ding ist.
Ich konnte wieder was essen und der Stampf aus Kartoffeln, Möhren und zwei verschrumpelten Petersielienwurzeln schmeckte gar nicht mal so schlecht. Das sonst übliche Soulfood (Grießklösschensuppe) ging nämlich leider gar nicht.
Ich bin dankbar dafür, dass es mir etwas besser geht, was eigentlich ein großes schönes Ding ist, nach dem Wochenende und gestern!
Ein bisschen grinsen müssen, als ich sah, dass die Ärztin die gleiche Äffle und Pferdle Tasse hat.
Liebe Tikvah, mein Beileid zum Verlust deines Kollegen, der offenbar nicht nur einer von vielen war.
Liebe Grüße in die Runde vom Äffle
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Kaffeewasser, eine neue Matratze wird hier auch angedacht, aber ich fürchte eine fehlerhafte Entscheidung. Wenn ich wüsste, dass es ein Glücksgriff würde.😅
Tikvah, der Spruch/ Fluch ist hervorragend hat sich heute schon bewährt. Monkele, 🍀gute Besserung 🌺
Heute * Frühzeitig Feierabend *Langes Telefonat mit L * Seit gestern wieder langsamer Rudereinstieg, eine doofe Hexe hatte mich abgeschossen und dieses Mal war /ist es langwierig. Daher zählt jeder Meter.
tikvah, das tut mir auch sehr leid mit deinem Kollegen und Freund. lizzie, willkommen zurück monkele, schön,d ass es dir besser geht und du wieder hier schreibst. vzv, ihr habt ja schon wieder Schnee?!? coura, Nudeln mit Ketchup, bäh, wir hatten als Kinder Nudeln mit gemahlenen Nüssen und Zucker und zur Krönung noch ein süsses Kompott.
Gestern:
* auf der Fahrt zur Arbeit eine Ente beobachtet, die am Strassenrand wartete bis ein Auto endlich anhielt, damit sie über die Strasse wackeln kann. So süss! * zu faul zum Kochen abends, drum gab es keine Nudeln mit Ketchup aber Flammkuchen aus Fertigteig. Darf auch mal sein. * ich bin auch ohne Serie zu gucken abends ganz entspannt auf dem Sofa eingeschlafen. Nachdem ich eine Wanderfalken Doku gestreamt habe. Immerhin danach!!
Euch allen nochmal herzlichen Dank für Eure mitfühlenden Worte. Monkele hat es gut in Worte gefasst "nicht nur einer von vielen". - Und wir waren darüber hinaus auch noch gemeinsam Paten (also ich ja eigentlich nur Taufzeugin, aber letztlich ist es egal) des hin und wieder zitierten kleinen Patenkindes. Mit dem habe ich natürlich auch schon gesprochen, und in all der Trauer hat uns der Spruch "Jetzt, wo R. tot ist, musst Du Dich in Sachen Christentum halt ein bisschen mehr ins Zeug legen!" doch auch zum Lachen gebracht. - Wie fragil Welt und Leben sind. Ein nach außen hin gesunder, sportlicher Mensch legt sich abends ins Bett und wacht morgens nicht mehr auf...
@ Coura, es gibt bei mir Zeiten, in denen Homeoffice problemlos möglich ist, und andere, in denen ich präsent sein muss. Da ich für die präsenzlose Zeit eigentlich besser zuhause und in Ruhe arbeiten kann, bin ich froh, dass die Pandemiemaßnahmen diesen elenden Präsentismus hinterfragt und abgeschafft haben.
@ toofo, gute Besserung dem Rücken. Hoffentlich hilft das Rudern.
@ Lizzie, welcome back. Hast Du ein gutes Pinsateig-Rezept?
gestern
* es war morgens auf dem Arbeitsweg fast schon warm und die Vögel zwitscherten, eine Anmutung von Frühling (dass dann am späten Nachmittag die Welt unterging und ich klatschnass zuhause ankam, steht auf einem anderen Blatt).
* etwas, das ich für die nächste Woche unbedingt brauche, war verschwunden, obwohl ich es eigentlich und ganz sicher an einen bestimmten Platz gelegt hatte. Nach stundenlangem Suchen (das Büro ist jetzt sehr ordentlich und entmistet) fand ich es endlich - an einem unlogischen Ort, aber egal.
* mit einer Freundin die Feiertagsplanung begonnen.
@Tikvah : das tut mir sehr leid mit deinem Verlust... und der Liebste wurde gestern (und vorgestern) auch klatschnass, weil er immer gerade dann, als es geschüttet hat, ohne Schirm unterwegs war :-) @Brygge : ich bewundere dich da sehr, dass du das so drüber stehen kannst (gab es die Frau schon bei eurer Trennung?). Und was den Katzenmann betrifft wünsche ich gute Entwicklungen, auf dass er sich beständig (und nicht mehr so wankelmütig wie letzte Woche) zeigt! Super Gehaltserhöhung übrigens :-) @mm: jetzt habe ich eben wirklich lange überlegt, wie vzv auf Seepferdchen kam :-). Die Farbunterschiede der verlinkten Worte sind aber auch echt gering... @toofo : ruderst du in echt oder auf einer Maschine? @Arlene: das ist ja blöd, mit dem CT Termin von deinem Bruder. Manchmal frägt man sich schon (der Liebste hatte am Montag einen CT-Termin, und erst vor Ort erfahren, dass CT für diese Sache gar kein geeignetes diagnostischen Mittel ist. War auch blöd, weil wir Ergebnisse erhofft hatten, und es jetzt wieder dauert...)
Meine restlichen vom Montag:
* wie bei Tikvah hatte ich auch das erste Mal ein Gefühl von Frühling, am Nachmittag in der Sonne
* nachts hatte ich geträumt, dass ich Geld gewonnen habe (171 TSD und ein paar zerquetschte, fragt mich nicht, wie ich auf die Summe gekommen bin), und das hat mir irgendwie den ganzen Tag gute Laune gemacht, obwohl ja nichts dran ist
Dienstag:
* da ein Chef nicht da war, konnte ich mit dem Auto fahren, was mich trocken bleiben lies
* ein Jobangebot, das mich sehr erheitert hat (auch wenn ich mich oft frage, ob ich zu alt für - diese spezielle - Jobwelt bin). Fing mit Duzen an (ist inzwischen aber üblich), ging mit Denglisch weiter ("Du bist ein toller Fit für unser Team") und gipfelte bei den Job-Benefits in der Formulierung "Asshole free zone". Ich überlege noch, was ich der People & Culture Managerin darauf antworte :-). Aber: es brachte mich zumindest zum Lachen...
* gute Gespräche mit der Freundin des Söhnchens, süß, wie unbefangen sie oft frägt
heute gibt es auch schon eins:
* ich hatte gestern, kurz vor Feierabend ein größeres Unterfangen an meinen Chef zur Prüfung geschickt, und mein Plan, dass er dann erst mal Zeit hat, drüber nachzudenken, statt sofort Änderungen zu wollen, die er dann gleich darauf wieder zurück nimmt :-) ( wie sonst üblich), ging auf, es gab heute morgen nur eine kleine Änderung
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
• Mittwochs ist ja immer mein sportlichster Tag, mit einem Kurs mittags und einem um 17:30, aber auch wenn ich schon mal fluche, das 'kaputte' Gefühl anschliessend am Abend ist irgendwie schön.
• Sonne schien wieder
• Feuerroter Himmel beim Sonnenuntergang, immer wieder ein schönes Ding
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Erst war ich genervt, weil ich im Job etwas Ungeliebtes machen sollte, aber der Auftraggeber hat mir eine prima Anleitung für die dämliche Systemanwendung organisiert, die ich für diese Tätigkeit brauche, und so war es am Ende gar nicht so schlimm und ich weiß jetzt endlich, wie es richtig funktioniert
😊 Ein Foto vom stolzen Pantherkind mit seiner Urkunde
😊 Schwiegermama besucht und ein paar kleine Leckereien mitgebracht, um das leider reichlich öde Anstaltsessen etwas aufzumotzen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ vibe: das ist ja ärgerlich, dass sie den liebstem zum CT schicken, um dann zu sagen, ist kein geeignetes diagnosverfahren... :/
@ thinking: die wartende ente, süß!
gestern:
- ein bisschen für den patenteenie da sein können (auch wenn ich mir diesbezüglich so dermaßen unzulänglich vorkomme)... am stress zu hause kann ich nichts ändern, aber in absprache mit ihrer mum hat sie dann bei mir übernachtet.
- wir waren beim dönerladen. und ich fand's süß, wie die angestellten, als ich falafel bestellte, ganz stolz sagten: wir haben auch vöner, also veganen döner ;))
- kommt in die spardose
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ vibe, das war ja wirklich ein schräger Traum und ein fast noch schrägeres Jobangebot @ frangi, zwei Kurse an einem Tag - Chapeau! @ MM, das stolze Pantherkind @ emmi, Vöner ist aber auch eine ulkige Wortschöpfung.
Heute:
☼ Großer Purzeltag: Morgens ein kleiner Kerl🐏, kurz danach Zwillingsmädchen🐑🐑, alle im dicken Schnee, der heute morgen wieder alles bedeckte, und eben noch ein weiteres Mädchen🐑 - schön! Noch drei Muttern, dann sind wir durch.
☼ Die andere Nichte vom VZVM war da mit ihrem Siebenjährigen, die hatten viel Spaß bei den Schafen. Und wir haben zusammen Waffeln gegessen, die der VZVM gebacken hat, ich war nur für Kirschen und Sahne zuständig.
☼ Außerdem war heute wieder Einwecktag, 24 Gläser Gemüsebrühe 😋. Und ein Brot hab ich auch noch gebacken.
Und jetzt habe ich Feierabend 😊, ich wünsche euch einen schönen Tag!
@ Tikvah - so unerwartet ist bestürzend. Und todtraurig. Der Spruch des Taufkinds/Patenkinds bringt zum lächeln. Wenn einer offen für alle Religionen ist, dann du 💕 @ Emmi - ich finde es toll, wie du dem Patenteenie zur Seite stehts - und dies sicher mehr, als du denkst 🌸 @ Lizzie - welcome back! @ toofo - autsch, Hexe ist fies. Gute Besserung! @ Monkele - hoffentlich geht soul-food auch bald wieder 🍀 @ MM - da kann das Pantherchen zu Recht stolz sein (und die Tiernamensmischung finde ich auch süß) @ VZV - hoffentlich geht die telekomische Leitung bald wieder
Gestern:
* konnte mich nach meiner Jobwut beim Zebra ausheulen (der Arme...)
* wurde auf dem Nachhauseweg nur während der ersten Hälfte nass
* wegen des sehr milden Winters, eingesparten kWh bei der Heizung und bereits sehr früh erhöhten Heizkosten-Vorauszahlungen bekommen wir allen Ernstes fast 600 Euro raus! Und nach überschlägiger Rechnung reicht unsere derzeitige Vorauszahlung wohl auch für 2023
Heute:
* eine der Töchter von Chef 1 brachte mir heute total schöne Tulpen mit, "ein Frühlingsgruß". (Der Hintergrund war aber wohl, dass sie gestern mein mit der flachen Hand auf den Tisch zu klatschen und mein geplärrtes "Scheiiiixxe" gehört hatte. Die 'Kinder' waren gestern im Büro von Chef 1 ein wenig sehr laut drauf, während ich sehr Kompliziertes zu tun hatte und halt draus kam..)
* die Entwarnung der Ärztin zur lädierten Hand des Zebras. Wird zwar noch Wochen weh tun und dauern, weil offenbar eine Sehne verletzt wurde, aber es wird wieder. Auch keine Anzeichen einer Blutvergiftung (das war meine große Angst). Sie hat ihm gestern den Pullover übergestreift, ihn also angezogen und gestreichelt, "Sie tun mir so leid". Das ist echt eine tolle Frau!
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung