Ich muss jetzt noch unbedingt vom schönen Wochenende schwärmen, der Tag in der Arbeit war etwas doof :(
Freitag:
* schön, wenn man keine allzu lange Anreise hat und die ganzen Urlauber noch nicht vor dem Gotthard im Stau stehen. Zwischen Fasching und Ostern geht's ganz easy. Und so war das erste Wanderhighlight schon mittags fertig. Im Verzasca Tag eine kurze Wanderung, recht flach, dem Knie ging's ganz gut und die neuen Wanderschuhe waren auch prima.
* mittags in einem kleinen verschlafenen Dörfchen Corippo gegessen. Ein tolles Projekt, das Dörfchen steht unter Schutz und es sieht fast wie vor 100 Jahren aus, Tourismus wird jedoch gefördert, damit auch schön alles erhalten bleibt.
* nachmittags und abends in Lugano am See. Schön warm, leider noch zu früh für die botanischen Gärten,a ber ab und an eine blühende Magnolie und natürlich die Kamelien.
Samstag:
* nachdem es so gut mit dem Knie lief, startetetn wir eine grössere, wiederum meist flache Wanderung. Herrliche Ausblicke auf den See. Und so wenig Leute unterwegs.
* mittags auf einer sonnigen Restaurant Terrasse feines Risotto
* nach kurzer Erholungszeit im Hotel den am See liegenden Ort Morcote erkundet und eine tolle Gelateria gefunden. Leider zickte das Knie dann doch noch, so dass ich die vielen Treppen zur Kirche mir nicht antun wollte. Nächstes Mal, ich werde bestimmt wiederkommen,
Sonntag:
* Hermann Hesse Museum, wirklich gut. Ich hatte bisher wenig Zugang zu seinen Romanen, mein Mann dagegen hat in seinen jüngeren Jahren fast alles gelesen. Ich fand's es interessant die ganze Lebensgeschichte zu erfahren und werde mal was lesen. Ein Buch musste natürlich gleich mit, die entschied mich für einen hübschen Band zu Tessiner Beschreibungenm gespickt mit einigen seiner Aquarellen.
* im Garten die 53 Jahre alte Schildkröte Knulp im Winterschlaf entdeckt und eine wunderschöne Kamelie
* auf der Rückfahrt eine der 3 Burgen in Bellinzona erkundet (zum Glück gab's dort einen Lift hinauf, fürs Knie waren die 3 Tage dann doch zu viel)
Jetzt wäre etwas Erholung von dem ganzen Pasta/Risotto essen und Merlot trinken gut.
@ Marie-Madeleine schön, dass deine Schwiegermutter wieder Gefallen an kulinarischen Dingen hat @ Thinking eure Auszeit liest sich sehr schön! @ Frangipani oh 38 Grad! Hach! Ich will auch! Also vielleicht nicht grad 38 Grad aber ein bisschen Frühling wäre schön! @ Brygge ach sag mal, der Katzenmann hat doch ne Meise oder? Sorry, aber da bist du zu schade dafür finde ich. 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Der Sohnemann ist gut im Skiort angekommen 😊 frisch bezogene Betten 😊 kurze Stipvisite im Garten- und Schuhcenter mit meinen Eltern und meiner Kleinen und Erde, Dünger, etc. gekauft.
Bonus: Nachdem ich dachte, meine Auberginen keimen nicht, habe ich heute entdeckt, dass sie doch anfangen!😊
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Abend heute 👨💻 Konnte eine Besprechung vorverlegen 👍 Angenehmer Ortstermin. Es ist schön und ungewohnt, zu sehen, dass jemand alles richtig macht. 🍏 Eierkuchen mit Äpfeln zum Nachtisch Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@Brygge: Auweh. Gut, dass du auch weißt, dass das nur etwas über IHN aussagt und nicht über dich *drücker @engel: Gefühlt kannst du auch einen *drücker brauchen @Neuanfang: Wem soll dieser biologische Verfall denn geschehen? @Schokoherz: Klingt angenehm! Schön anrichten hilft bei mir leider nicht gegen schlingen, seufz @vzv: Der Mann ist einfach so ein lieber! @Thinking: Da bekomme ich ja gleich Urlaubsfeeling
heute: # Auch heute Dinge da sein lassen können, die da waren # einen Brief geschrieben, der hoffentlich Freude macht # MfL'sche Muffinwünsche.
Montag geschafft! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Thinking, dein Wochenende hört sich richtig schön und erholsam an 🌞
MM, ich glaube, du hattest nach der Flöte gefragt: Es ist eine Schulblockflöte deutsche Griffart von Moeck - und das Einspielen möchte ich ab der nächsten Woche dann nun auch richtig angehen 🙂
Blümchen, auch von mir schon einmal gedrückte Daumen 🍀
Gesammeltes der letzten Tage:
* Der HM hat mich überredet, doch zur Messe in die Monkelestadt zu fahren (ich hatte nämlich schon alles storniert). Ich habe das alles nun zwar zeitlich sehr gekürzt, sodass es tatsächlich nur zum Besuch der Messe und zu einem kurzen Zwischenstopp bei meinem Bruder und Familie reicht, aber ich komme dann vielleicht wirklich mal für 1,5 Tage raus, was mir vielleicht ganz gut tut 🌞
* Die Darmspiegelung bei meinem Bruder war heute in Ordnung, was uns alle sehr gefreut hat. Nun geht es in der nächsten Woche mit der Suche weiter und wir hoffen weiterhin auf etwas Harmloses 🍀
* Die Entscheidung für eine Stunde Onlinesport zu Hause 🙂
* Dem HM geht es weiterhin recht gut und er hat heute auch ein paar Dinge in seiner Wohnung machen können 🙂
* Jetzt gibt es endlich mal wieder ein wenig Lesezeit und ich versuche, auch so langsam in das Nachlesen hier wieder reinzukommen. Ihr und die schönen Dinge tun mir nämlich auch gut 💜
@Arlene, wie schön, dass es dem herzensmann einigermaßen gut geht. Möge es weiterhin so bleiben. Und dir wünsche ich viel Spass auf der Messe. Ich habe neulich, als ich die Plakate zu dieser Messe gesehen habe, gleich an dich gedacht.
@Schokoherz, schön wieder von dir zu lesen. Und dein langsames, schön angerichtetes Essen nehm ich mir mal zum Vorbild. Bei mir ist in letzter Zeit öfters so, dass ich vor dem Ferrnseher esse. Das möchte ich wieder ändern.
@Thinking, Tessin, wie schön. Toll, dass ihr so ein schönes Wochenende hattet, und gut dass dein Knie einigermaßen mitgemacht hat.
@Vielzuviel, gut, dass es deinem Arm wieder besser geht.
@Emmi, eine Reise nach Asien, super
@Vibe, diese nasskalte Wetter macht mich auch fertig. Es blüht ja schon so einiges, dass nehm ich aber gar nicht so richtig wahr, weil ich immer froh bin wieder im warmen zu sein. Und es hat nicht mal Minusgrade.
@Marie-Madeleine, wie schön, dass die Schwiegermutter umziehen konnte und sich nun wohler fühlt. Das trägt ja auch zur Gesundung bei.
meine drei schönen Dinge heute
- eine zwischenmenschliche Sache, hat mich den ganzen Tag beschäftigt. Heute abend stellte sich meine Befürchtung als Mißverständnis heraus.
- der neue Theaterkurs kann stattfinden (Da es ein Zusatzkurs ist, war nicht klar ob sich genug Leute finden) Am Mittwoch gehts los
- eigentlich sollte mein drittes schönes Ding der gestrige Münster Tatort sein. Aber es ist schon wieder recht spät und deshalb geh ich jetzt ins Bett und lese noch.
Arlene, gut, dass Du ein wenig raus kommst, es gibt nicht nur Dir, sondern auch dem HM Zuversicht, minimale "Normalität". VzV, die Lämmchen🤩und achte auf Dich. MM, ich wünsche Euch, dass es gut weitergeht. Monkele, Dir 🌻🌺🌷💐 und 🌞 um dass, was schwer ist auszuhalten.
Heute
* Knapp beim Discounter noch etwas für L "gejagt". Knapp macht mir besondere Freude, auch wenn ich normalerweise nicht mehr beim Discounter jage, und Werkzeug passt so gar nicht in mein Beuteschema.
* Ein kleiner Spaziergang nach der Arbeit.
*Entscheidung pro Sofa contra Bügeleisen.
Gute Nacht und Dir Frangi nicht unbedingt 38 Grad, aber einen schönen Sommertag, toofo
oh, das kalte Wetter mit dem Hochnebel nervt mich hier auch. Aber nass? Ne, das soll dann am Wochenende kommen, da wollte ich endlich auch mal den Garten bearbeiten.
arlene, find ich gut, dass du dir die kleine Auszeit gönnst. Alles Gute weiterhin euch beiden und deinem Bruder!
den Rest hab ich schon wieder vergessen, sorry!
Gestern:
* gar nicht so einfach wieder im Alltag Fuss zu fassen. Dann kam auch noch zusätzlicher Ärger im Job. Bin nach kurzem Schock dann doch ruhig geblieben und mich an die Arbeit gemacht. Hoffe, es wird nicht schlimm.
* eine so herzige Doku über die Schweizer Laufhunde auf 3Sat.
* den Anfang eines interessanten Films gestern Abend, der läuft unter Horror und das war dann doch zu viel vor dem Shclagen gehen, aber ich werd den mal nachholen.
@ arlene: find ich gut, dass du zur messe fährst! und schön, dass es dem HM recht gut geht und er sogar in seiner wohnung werkeln kann…
@ engel: schön, dass der theaterkurs stattfindet
@ blümchen: 👍🏻🍀👍🏻
@ frangi/vibe: wahrscheinlich geht es nach thailand oder vietnam. aber in die ganz konkrete planung sind wir noch nicht eingestiegen… und wenn du gute tipps für laos hast, fänd ich das auch spannend, frangi!
gestern:
- ein bisschen puderzucker auf den ästen des baumes vorm balkon. schön aussehen tut das ja schon.
- c-test war negativ (hab lieber mal getestet)
- ein bisschen „vorarbeit“ für den londontrip geleistet und schon mal eine liste gemacht, was ich mit dem neffen alles anschauen will
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Guten Morgen! 🙋🏻♀️ Das klingt interessant: Hermann Hesse Museum. Ich mag Museen, in denen das Leben einer Person ausgestellt ist, mit Briefen, Tagebüchern Tessin - da war ich noch nie. Tirol ist auch rel unbekannt. Italien ist eh keine Ecke, in die es mich zieht. Ich weiß gar nicht so recht warum
Sonntag: - Schönes Sonntagsfrühstück mit Toast und Ei - Bei meiner Mutter: sierrut sich, aber der Umzug … ich muss nicht erwähnen, dass wir natürlich Hilfe haben/Zeit haben … aber „ein Albtraum“. - ein paar von diesen Ikea-Haferplätzchen
Montag: - richtig nettes langes Telefonat mit einer befreundeten Kollegin. - ich habe mich aufgerafft und war in meinem Fitness, wo ich schon lange geschwänzt habe. Aber ich kenne mich: im Dunkeln geht nichts. Aber gestern war es lange hell und ich bin einfach motivierter. - endlich das letzte Buch für die Lesechallenge begonnen
Ich glaub, ich hab irgendwo deine Emailadresse, Emmi. Ich schick dir nächste Woche mal was, reicht das? Ich war ganz begeistert von Laos, das ist zwar schon gute 8 oder 9 Jahre her und inzwischen hat sich Einiges verändert, aber ich hab gute Bekannte dort und die sagen, es ist immer noch schön :) Ich fand es damals halt noch sehr authentisch. Ich schick dir auch mal eine Einladung auf FB zu einer Gruppe (ist einfach nur zum Bilderangucken).
Arlene, ich find es auch gut, dass du dir die Messezeit nimmst.
DsD von heute (immerhin nur noch 32 Grad)
• Passionsfruchteis im Schatten, mit Unterhaltung
• Hab einen fetten Frosch in die Post gesteckt
• Meine Geburtstagslocation gebucht, man wird ja nur einmal 60.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ thinking, schönes Wochenende, und hoffentlich verzeiht das Knie die Eskapaden und es wird besser.
@ arlene, möge es zuerst so bleiben und dann besser werden. Dass Du zur Messe fährst, finde ich gut, auch, dass Du eine Lösung gefunden hast, die die derzeitigen Umstände berücksichtigt. Eine gute Zeit wünsche ich Dir!
@ emmi, wann fahrt Ihr nach London?
gestern
* so, wie es aussieht, bin ich die einzige aus dem inner circle der letztwöchigen Großveranstaltung, die nur mit einer Erkältung und nicht mit Covid davon gekommen ist. Ich bin da gerade sehr dankbar.
* eine verpflichtende, aber grottige Videokonferenz mit ausgeschaltetem Bildschirm zum Backen genutzt und einen großen Schwung Hamantaschen produziert.
* abends kamen die Nachbarn noch vorbei, um ein bisschen zu jomteffisieren, die Kinder haben ihre Kostüme vorgeführt (erwartungsgemäß Königin Esther und ein sehr gut getroffener Maikäfer), wir haben Hamantaschen getauscht und dem Wochentag angemessen etwas getrunken. Wirklich nur ganz wenig. Ist schon cool, dass uns der Zufall so zusammen gewürfelt hat.
Gestern..schwierig.. 😊Ich war richtig witzig ( komisch das bin von sich selbst zu sagen) und hab meine Chefin sehr zum Lachen gebracht🙈 😊Endlich war der nervige, anstrengende, kalte Tag mit den vielen Erledigungen um und ich in meiner kuschligen, warmen Wohnung. Das war schön! 😊Eingekuschelt und frisch geduscht auf der Couch erst die „Ernährungsdocs“ geschaut und dann den sehr berührenden Film „Schwesterlein“ begonnen
@ Thinking, dein Wochenende liest sich wunderbar. Und die Bilder waren ja auch toll! @ Coura, ulkig, dass so schlichte Dinge wie frisch bezogene Betten immer wieder ein schönes Ding sind. Und wenn die Wäsche erstmal wieder auf der Leine trocknen kann, wird's noch schöner. @ Sonnenblume, das hier MfL'sche Muffinwünsche musste ich jetzt zweimal lesen, bis ich es verstanden habe . @ arlene, ich finde es gut, dass du dir die kleine Auszeit nimmst. Und deinem Bruder gedrückte Daumen und natürlich dem Herzensmann weiterhin alles Gute! @ toofo, Sofa contra Bügeleisen - gute Entscheidung @ emmi, Londontrip - klasse! @ Tikvah, wie gut, dass es 'nur' eine Erkältung war!
Heute:
☼ Für meine demnächst stattfindende Stehparty schon mal drei Bistro-Stehtische gekauft. Irgendwo müssen die Gläser ja hin.
☼ Außerdem noch eine neue große Wäschespinne, ich freu mich so drauf, wieder draußen zu trocknen. Und die alte ist inzwischen so versifft und verheddert, da musste jetzt mal was Neues her.
☼ Meinen neuen Edel-Füllfederhalter eingeweiht und gleich zwei Briefe bzw. Karten erledigt. Es schreibt sich ja schon nobler als mit Kugelschreiber.
Bonus: Fast vergessen, noch ein kleines dickes Lamm-Mädchen. Gesehen habe ich es aber noch nicht, das Wetter ist hier unterirdisch - Schnee und Sturm, brrr.
Guten Abend 🙂 MM, ich konnte eigentlich mal ganz gut Blockflöte spielen, habe es aber ewig nicht mehr gemacht. Meine Idee ist, dass ich unsere Musikgruppe in der Kirche dann und wann mal mit der Flöte unterstütze; wir haben nämlich oft zu wenige Instrumente (dafür muss ich aber erst mal wieder üben) 🤓
Engel, klasse, dass der neue Theaterkurs stattfindet ☺️ Tikvah, nur eine Erkältung und kein Covid nach der Großveranstaltung, super 🙏🏻👍🏼Ich bin im Moment wieder sehr verstärkt mit Maske unterwegs, weil ich natürlich vermeiden möchte, mich irgendwo anzustecken und dann wiederum den HM anzustecken.
VzV, ich kann deine Freude über die Wäschespinne gut nachvollziehen. Ich freue mich auch schon wieder darauf, meine Wäsche auf dem Balkon trocknen lassen zu können 🌞 Das Schreiben mit dem Füller finde ich übrigens auch immer sehr schön ☺️
heute:
* Wertschätzung von einer Kollegin bei der Arbeit und ein schönes Gespräch mit einer anderen Kollegin ☺️
* Das Fahrradfahren zur Arbeit und zurück war heute etwas für Liebhaber und vor allen Dingen auf dem Rückweg hat es schräg geregnet und geschneit und ich bin entsprechend nass geworden 😳Schön ist aber, dass ich ja nur nur einen kurzen Weg und auch gute Kleidung für das Fahren bei Regen habe ☺️
* Kirschkuchen von unserer ukrainischen Bekannten 🥰 Wenn gleich alles klappt, dann bekommt ihre Mama hier in der Nähe eine kleine Wohnung und damit wäre der Familie auch wieder ein bisschen geholfen (meine Eltern begleiten sie gerade bei der Besichtigung) ☺️
@ Emmi oh London! Das wird bestimmt toll! @ Tikvah wie gut, dass du dich nicht angesteckt hast! @ Arlene das Wetter ist wirklich heftig zum Radfahren @ Vielzuviel da hast du Recht mit der neuen Wäschespinne. Man kann Dinge ja eh lange stehen lassen, aber irgendwann gehts nicht mehr. @ Suzie oh je, den Umzug stelle ich mir echt schwierig vor… 💪
Meine schönen Dinge von heute:
😊 produktiv gewesen im Büro 😊 ein klein wenig draußen gewesen, auch wenn es voll kalt und extrem windig war 😊 meiner Schwester einen Kurzbesuch abgestattet und eine kleine Gartenrunde gedreht
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
und hier nun Eine, bei der der Test leider nicht negativ, sondern p o s i t i v war ich bin erst gar nicht auf die covid 19 Idee gekommen..... Schnupfen und Kopfweh und leider auch nix riechen bzw. dissonant riechen sind leider noch, aber heute war der Test negativ, puh
* blümchen: Daumen sind gedrückt fürs Ergebnis heute
* ticvah: wie klasse, eure Hausgemeinschaft
* arlene: Knickst du denn ob all dem Unbill und der Schwere deine FOBI? und ganz viel Freude und Energie für Dich in der Monkelestadt
* suzie: ich las es eher so, als ob Deine Mama " Albtraum" dramatisiert? oder umgekehrt?
SD:
nach dem gestrigen Tag jenseits der " Normalität" (mit im Bett bleiben und so) heute wieder ein Stück weit die Nase raus gehalten
ein bischen whatsApp Planung für die baldige endlich sind sie wieder da Zeit
jahrelang hab ich mich geweigert, Blaubeeren zu kaufen, die gibt es schließlich im Wald!! Aber heute war es soweit und jetzt freu ich mich drauf
Liebe Grüße
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
- Fastentag gut hingekriegt - mittags Zoodles - lecker - meine Kl Yogastudio „zahlt“ sich aus. Ich habe in dem Studio, das ich mir gerade abgesehen habe, eine vergünstigte 10er Karte angeboten bekommen. Immer noch teuer, aber ich habe sie mir mal gegönnt. 😄
Guten Morgen, irgendwie komme ich nicht mehr hinterher....
Arlene:wie schön, hoffentlich hat es mit der Wohnung geklappt. Coura:anscheinend habt ihr einen riesigen Garten? Thinking :dein letztes Wochenende klingt traumhaft Emmi:London, wie cool.
Sonntag:
-Sauna, Sauna, Sauna. Darauf hatte ich mich sooo gefreut und es war auch toll. Haben hier in der Gegend so eine, kleine Anlage. Dort ist es immer nett und gemütlich
Montag :
-morgens bei einer Schulung, bzw bei einem "Anlernen' gewesen. Die höhere Ebene hat entschieden, einen Arbeitsvorgang nun anders und von uns zu bearbeiten. Total bescheuerte Idee, also nicht die Idee, aber die Umsetzung. Musste ein wenig über deren rote Köpfe schmunzeln. Ich frag mich immer wieder warum sich nicht im Vorfeld, Rat von Menschen geholt wird, die es auch bearbeiten. Nein, da hocken sie zusammen und klüngeln was aus. Ein schönes Ding, da ich es interessant fand, nun ihre Hektik zu beobachten. Mal schauen was draus wird
-Töchterleins Zahn OP hat gut funktioniert
-am Abend gemeinsam im Bett gelegen und Trash TV geschaut
Dienstag :
-Neue Wolle. Ich stricke eine Tasche. Bin ganz gespannt. Bis jetzt sieht es toll aus. Die Wolle ein Traum
@ frangi: danke, keine eile. in nächster zeit komme ich eh noch nicht dazu, mich mit asien zu beschäftigen…
@ vibe: nochmal nach indien? cool… gibt es noch kontakt zu deinem paten“kind“?
@ tikvah: anfang april geht es nach london…
@ blümchen: freut mich, dass die ergebnisse 👍🏻 waren!
@ gekaa: gut, dass du wieder negativ bist. hoffentlich lassen die noch vorhandenen beschwerden bald nach! 🍀
gestern:
- meine eltern kommen über ostern zu besuch
- kurz mit dem neffen telefoniert (weil mir einfiel, dass wir für london ja adapter für die steckdosen benötigen 🤓) . und online schon mal tickets für den zug vom flughafen in die stadt gebucht (wir landen in stansted).
- spontan mit dem patenteenie pizza gemacht. und zum nachtisch pancakes, die sie sich gewünscht hatte…
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Sonnenblume - Glückwunsch zum 2. gute Ergebnis 🌸 Und eine gute Fortbildung @ gekaa - autsch! Gute Besserung! @ Tikvah - uff, da hast du Glück gehabt @ arlene - auf dass du auch ein bisschen abschalten kannst und vor allem etwas Kraft tanken @ angel - nachträglich alles Gute zum Geburtstag 🍰 Hoffentlich konntest du gestern schön feiern!
Ich hinke zwei Tage nach; Gesammeltes:
* das Schönste überhaupt: nachdem die Ärztin am Montag leider feststellte, dass sich die Vene auf einem Handrücken entzündet hat, ist der Einstich inzwischen geschlossen und die Hand deutlich weniger geschwollen. Eine Blutvergiftung braucht kein Mensch! Seit gestern kann das Zebra auch wieder einigermaßen eine Faust machen
* die Waage geht zwar seeeehr langsam, aber immer weiter nach unten
* der engen Freundin meiner Mutter, die trotz erst kürzlicher 5. Covid-Impfung an Covid erkrankt ist, geht es seit einigen Tagen endlich wieder besser
* unser Haus hat ganz enorm bei den Heizkosten eingespart; statt 170.000 kWh 130.000. Jetzt bin ich auf die Heizkostenabrechnung für auch unsere Wohnung gespannt
* gestern gab's zum Abendessen eingewecktes Kaninchenragout mit cremiger Polenta, lecker!
* ich konnte die Tage und eventuell auch heute morgen noch mit dem Rad in den Job. Muss noch zum Bioladen, Säfte holen. Das geht mit dem Rad einfach besser. (Die nächsten fünf, sechs Tage soll es durchregnen)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Morgen! @Neuanfang: Ein Glück, dass die Entzündung nun endlich besser wird! @Emmi: London mit dem Neffen? Wie cool!!
Gestern: 😊Länger schlafen können unter der Woche-ich kann gar nicht sagen, wie sehr ich das genieße! 😊Mir beim Einkaufen zwei Mini-Frühblüherpflanzen mitgenommen 😊Abends wieder kuschelig-gemütliche Couchzeit mit Kerzen und Wolldecke und „Schwesterlein“ zu Ende geschaut