@ Monkele gute Besserung! @ Tofoo auf dass sich die Hexe schnell verzieht @ Neuanfang die Entwarnung bzgl der Hand des Zebras! 👍 @ Vielzuviel wow, so viele Lämmer! Schön! @ Tikvah gut, dass du den Gegenstand wieder gefunden hast! Bzgl Homeoffice sind wir hier noch etwas rückständig. Allen wird es sowieso nicht genehmigt, auch wenn es völlig unproblematisch möglich wäre und wenn man es kriegt (wie ich, Gott sei Dank), dann nur an vorher festgelegten Tagen. Dabei ist es so ein Segen. @ Lizzie gell, die Niederbayern sind nett? 😉
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel daheim geschafft 😊 selbstgemachte Lasagne 😊 habe mir im Vorbeigehen noch ein dreifarbiges Veilchen gegönnt
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Lizzie: Daumen hoch, für die mutigen Gedanken! @Suzie: Was guckst du denn lustiges? @Äffle, das mit der Tasse ist ja lustig. Und dir alle Däumchen. @Thinking: Wie putzig, die Ente @vzv: So viel Hof-Schönes! @Neuanfang: Alles Gute dem Zebra
heute, dafür dass ich dachte, ich finde gar nix, geht’s ja doch: # Produktiv gewesen und gleichzeitig auf mich achten können # Kopf hat mal ein kleines Bisschen lesen können # Kartoffeln und Quark
… und um vielleicht einen Schmunzler mit euch zu teilen, kein direktes SD aber hat den Tagesbeginn erheitert: Ich bin nachts aufgewacht und hatte irgendwie so ne art Hunger und dachte noch, schade dass ich den MfL nicht nach Brötchen schicken kann. Danach habe ich geträumt, dass ich mit einer Wienerle-Semmel in die Kirche gehe und beim betreten derselben sage: „Grüß dich Herrgott, magst amal beißen?“
Wochenteiler! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
was habt ihr denn gerade für lustige Träume? Wie stehen die Sterne oder der Mond oder..... Am Besten, liebe Sistas, ihr tut euch zusammen, das wird toll
* Ticvah: mir macht das Angst, ich wünsche Dir und euch ganz viel Halt und Kraft 😘💪
* neuanfang: gut die Entwarnung fürs Zebra👍
* vzv: immer noch die Lämmer, und jetzt sind s nur noch 3 Mamas🙃🤷♀️
* lizzie: welcome back und @ coura: ja ja, die netten Niederbayern
SD:
ja, ich bin innerlich immer noch erfüllt vom familiären "welcome back"
eben noch vom discounter Tulpen (sorry, ich weiß , extrem unökologisch) mitgenommen und vor mir waren so süße Jungs, erst wollten sie mich vorlassen ("Sie haben doch weniger als wir"), dann legten sie den Abtrennbalken aufs Band ( " so, jetzt können Sie auch ihre Sachen auflegen"), dann plauderten sie mit dem großen Jungen ( Kassierer), auch süß, und verabschiedeten sich dann noch😉, nette Leute machen einfach gute Stimmung
ich bin froh, dass ich im Moment, obwohl ich mich morgens schon auf s abendliche Sofa freue, gut durch komme
Alles Gute
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Tikvah, die fragil Welt und Leben sind - ein so wahrer Satz, der mich irgendwie gerade auch sehr umtreibt 🙏🏻
Vibe, das Warten für den Liebsten ist ja auch sehr unschön 😔
Blümchen, der Schmunzler 😎
heute:
* Der HM ist mit seinem besten Freund gut in seiner noch Stadt angekommen, wo die beiden noch mal viele Dinge für den Umzug eingepackt haben. Ich bin sooo froh, dass der HM Freund den HM so super unterstützt, weil er das alleine im Moment so gar nicht hinbekommen würde 🤔
* Da der HM noch mal eine Nacht in seiner Stadt bleibt, bin ich heute mal alleine, was mir unglaublich gut tut. So hatte ich gerade mal Ruhe für mein Büchlein und konnte ein paar Gedanken sortieren. Diese Zeit jetzt wird mich/ uns ja mit zum Sommer begleiten und ich habe überlegt, dass ich mir mal aufschreibe, was ich dennoch nicht vernachlässigen möchte, was mir sehr wichtig ist oder aber auch, was gerade eben nicht so sehr im Vordergrund stehen kann, was aber auch zu seiner Zeit wieder seinen Platz in meinem Leben bekommen wird. Das hört sich jetzt wahrscheinlich etwas merkwürdig an, aber ich denke, dass das für mich ein guter Umgang mit der momentanen Situation werden kann (ich möchte ja den HM bestmöglich unterstützen, muss aber auch aufpassen, dass es mir dabei auch gut geht) 💜
* Frühlingsvorfreude im Gespräch mit meinem Papa, der heute schon mal in unserem kleinen Gartencenter im Stadtteil wird. Nun freue mich schon auf die Stiefmütterchen für meine Balkonkästen, das wird bestimmt wieder sehr hübsch aussehen 🥰
Ihr Lieben, dickes Dankeschön für euer welcome back!
Heute:
* Sehr entspannter Arbeitstag * Ich hab mich wohl für einen Urlaubsort am Urlaubsort entschieden Tikvah, du hattest nachgefragt: Ich möchte nach Mallorca, da war ich noch nie!
* Mich gefreut, dass ich mit einer Schulfreundin whatsappen konnte, die mir Tipps für die Insel gegeben hat. Ich würd sie am liebsten mitnehmen; sie ist leider gehandicapt mit akuter Erkältung und Nachwehen orthopädischer OPs, was mir so leid tut.
Good night and good day, ihr Lieben!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Jemand fragte: LIKE A LOSER, ZDF Mediathek. Kann ich echt empfehlen.
Dienstag: Fastentag durchgehalten und mir leckere Zoodles gemacht Gutes neues Buch begonnen Kommt in die Dose
Mittwoch Gemütlich HO Das Gefühl, dass eine befreundete Kollegin immer mehr zur Freundin wird Eine Tasse von meinem heißgeliebten Orange-Cream Tee + Stück Schoki am Nachmittag 👌🏼
@ Lizzie, schade, jetzt hast Du die Chance verpasst, in meinem in Gründung befindlichen Verein "Menschen, die in Deutschland leben und ncoch nie in Mallorca waren und es auch nicht möchten" Ehrenmitglied zu werden. - Ich wünsche Dir eine tolle Zeit und gute Erholung!
@ Monkele, ich freue mich für den B-Bären.
@ vzv, sagt man bei trächtigen Schafen "Muttern"? Ich hatte jetzt ein sehr handwerklich geprägtes Bild vor Augen...
@ gekaa, danke! - Angst für mich macht es mir nicht, da kommt, was kommt, aber die Verluste der anderen sind schwer. - Aber wie schön, dass die Reisenden wieder da sind. Vermutlich kommt Ihr aus dem Erzählen gar nicht mehr raus?
gestern
* an einem kleinen Rettungsschirm mitgebastelt.
* die Ringeltauben beim Nestbau beobachtet. Unglaublich, die werfen die Ästchen quasi nur aufeinander, das kann einfach nichts werden. Aber sie sind dabei so eifrig.
* Feiertagsvorbereitung die zweite. Das wird in der Vorbereitung arbeitsintensiv, aber gut.
tikvah, seit du von dem Taubenpärchen erzählst, seh ich bei uns in den Gärten auch immer eins. Hier auf dem Land sind eher weniger Tauben unterwegs, da fallen sie richtig auf. arlene, du findest bestimmt deinen Weg, wie du mit allem umgehen kannst. geka, tikvah, es macht mir auch nicht Angst, aber ich komme ins Grübeln und habe grad eine Phase, in der ich mich besonders alt fühle. Es gab grade so einen Bruch, plötzlich. Im Bekanntenkreis sind jetzt in den letzten 2-3 Wochen auch 3 Menschen plötzlich tot umgefallen. Eigentlich schön, so ohne Schmerz und Leid für sie. Für die Übriggebliebenen wirklich schlimm. Vor allem, wenn die Verstorbenen nicht so alt wurden.
Jetzt aber das Schöne:
* Frisör, mit mehr Farbe, da Strähnchen und langsam komme ich an die Länge heran, die ich mir wünsche. Wurde gestern auch dementsprechend gestylt und geföhnt und damit schon zufrieden (auch wenn ich es selbst nie so hinbekommen werde)
* die Zeit reichte für etwas Gartenarbeit, wenigstens die Rosen geschnitten.
* jetzt wollen wir's wirklich wissen. Söhnchen ernährt sich fast nur noch vegetarisch und wir machen notgedrungen mit. da ich eh einige gesundheitliche Baustellen habe, gab's gestern ein Ernährungsdoc Rezept. Linsenfrikadellen. Es hat allen geschmeckt.
Tikvah, da hab ich gestern, nachdem ich deinen Post gelesen hatte, auch drüber nachgedacht - und ja, ich hab auch keine Angst davor, im Schlaf zu sterben. Ich weiss es ja vorher nicht und dann bekomme ich es ja wahrscheinlich auch nicht mit. Aber für die Anderen ist es schrecklich, wenn soviel ungesagt und ungelebt bleibt. Nochmal alles Liebe für Euch, auch für das Patenkind.
Arlene, gute Freunde sind wirklich wichtig.
Suzie, den Übergang von Bekannten zur Freunden, den find ich auch richtig schön. Wenn man merkt, da springt ein Funke über.
MM, gut, dass du Unterstützung bekommen hast, bei der Nervaufgabe.
DsD heute:
• Wir haben gerade 120km südwestlich von hier ein grosses Grasfeuer und der Rauch zieht bis hier rüber - was den Sonnenuntergang spektakulär macht. Alles feuerrot. Das Schöne im Schlimmen.
• 33 Grad und Eiskaffee in der Mittagspause im Schatten (sorry, wenn ich mich wiederhole, aber ich geniesse es immer wieder)
• Bei der Veranstaltung am Sonntag wurde vom Veranstalter ein Video gemacht und ich freu mich immer wieder dran
Habt einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Nach einem blöden Start (leicht verschlafen, ekliges weißes Zeug draußen und ein Mörderstau auf dem Weg zur Arbeit) wurde der Tag dann doch noch ganz angenehm, inklusive ausgiebigem Kaffeemeeting mit der Kollegin vom anderen Standort, die gerade wieder mal im Lande ist
😊 Pantherchen erzählte begeistert von seinem Schwimmerfolg und war auch sonst sehr lustig, und auch die anderen zwei waren wieder obersüß. Die Tigermaus wird gefühlt täglich niedlicher und das Glückskind ist eh eine Marke
😊 Schwiegermama darf in Kürze nach Hause. Wir haben eine gute Lösung gefunden, damit sie zunächst nicht alleine sein muss (noch ist sie ja ziemlich platt von den letzten Wochen). Und total goldig fand ich, dass Mr. MM bei den Buben Willkommens-Kunstwerke in Auftrag gegeben hat
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@im Schlaf sterben: da ich, seit ich denken kann, in 5 von 6 Nächten immer genau eine halbe Stunde nach dem Einschlafen laut schreiend mit Herzrasen aufschrecke, weil ich Panik habe zu sterben, denke ich, dass es für die Seele vieleicht trotz Schlafs gar nicht so ohne ist, wie es aussieht. Aber dass der Körper da nicht so leiden muss wie nach qualvollen Krankheiten, ist doch ein tröstlicher Gedanke.
@Tikvah, über Deinen Malle-Club (ja eher Nicht-Malle-Club) musste ich so lachen. Ich hab dort mal einen meiner schönsten Sommerurlaube verbracht, wandernd in Olivenhainen und an herrlichen Stränden badend, an Felsenküsten und auf einem Reiterhof. Ich würde sofort wieder hinfliegen, mit Ballermann verbinde ich das nicht, war allerdings auch nicht dort.
3 schöne Dinge:
- ein Gespräch brachte etwas Erleichterung - ein berufliches Projekt wird so langsam "meins", inhaltlich, ich beisse an... - nach schlafloser Reizhustennacht den Tag doch irgendwie gemeistert
Die gemeinsame Sporteinheit mit Herrn Mia. Ich glaubt gar nicht, wie sehr ich es genieße, mich endlich wieder mehr bewegen zu können. Gestern gab es zum ersten Mal auch für mich wieder Bauchübungen, die bis auf den heutigen Muskelkater folgenlos blieben. So soll es sein.
Der Feierabendspaziergang. Es war zwar knackig kalt, aber noch hell.
Nähzeit. Bis auf die Säume ist die neue Kuscheljacke fertig geworden.
@ Vielzuviel das tut mir leid mit dem Lämmchen. Das ist immer traurig. @ Mia die Agentur mit dem Trampolin hat mir ein Lächeln gezaubert und erst recht @ Marie-Madeleine dein Kommentar bzgl der Sicherheitsbedenken eurer Firma 😊. Hier wäre es vermutlich das gleiche… alles tausendmal abgesichert. @ Kaffeewasser1 hier herrschte auch ein paar Tage lang Reizhusten, gute Besserung und bessere Nächte! Deine Anmerkung bzgl des Aufschreckens und Herzrasens kurz nach dem Einschlafen hat mir zu denken gegeben. Das kenne ich sehr gut. Deine Erklärung klingt auch plausibel, evtl hat es auch was mit Kontrollverlust zu tun. Das würde zu mir passen. @ Marie-Madeleine schön, dass ihr für deine Schwiegermutter eine gute Lösung gefunden habt @ Thinking ich habe heute auch begonnen, die Rosen zu schneiden, aber es ist noch immer so kalt hier, heute Nacht minus 4 Grad. @ Arlene wie schön, dass der Freund den Herzensmann unterstützt und genieß die Zeit, du musst auch Kraft tanken @ Gekaa das glaube ich, dass das welcome back ein tolles Gefühl ist - genieß es
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ein sehr intensives Wiedersehen - schön war’s 😊 es gab Würstel in der Arbeit 😊 eine Pflanzschale von kaputten Pflanzen befreit und wieder schön hergerichtet
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
frangi, Eiskaffee und die Wärme bei euch passen ja auch gut zusammen - und schöne Rituale soll man ja pflegen 🥰
MM, das ist ja eine nette Idee mit den Bildern für die Schwiegermama 😊
VzV, das verschwundene Lämmchen 🙁
heute:
* Der HM ist jetzt auf dem Heimweg. Die beiden Tage waren wohl sehr anstrengend für ihn und ich hoffe sehr, dass er jetzt so vernünftig ist und sich ein bisschen schont (der nächste Horrortermin ist ja schon am Mittwoch) 😴
@vzv: Oje, das arme Lämmchen! Gutes Gedeihen den anderen Lämmern, und toitoitoi für die, die noch kommen. 🍀🐑 @ Arlene: Hoffentlich kann der HM die nächsten Tage Kräfte sammeln, und du auch. @ Tikvah: Das mit deinem Kollegen ist traurig, das tut mir leid. 🕯️ @ gekaa: Mein Geruchssinn ist seit ca einer Woche auch gestört. Es ist die ganze Zeit über eine Art verbrannter Geruch in der Nase. Das hatte ich in den letzten Jahren schon zweimal als Begleiterscheinung bei einem Atemwegs-Infekt. Sehr unangenehm. Ging aber jedesmal nach zweidrei Wochen wieder weg.
Guten Abend heute, schon zwei 👟 Hatte mir (bunte) Turnschuhe zur Auswahl bestellt, die heute angekommen sind. Zusammen mit der Sonne, die ins Wohnzimmer schien, machte das schon bisschen Frühlingslaune. 📞 Gute Neuigkeiten am Telefon. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@gekaa: Wir können die Welt nicht retten – mach dir keine Gedanken. Die Jungs sind ja süß 😄 @Arlene: Deine Büchlein-Sache finde ich super 💖 @Suzie: War ich, habs gegoogelt, könnt ich auch mal reinschauen ☺ @Mighty: Gute Neuigkeiten sind... gut.
# Wohnungswochenendputz schon durch # Ruhe halten und Dinge nachwirken lassen können, ohne die Krise zu kriegen # Dass der MfL genau nach Hause kam, als ich vom Mittagspauseneinkauf heim gelaufen bin und so das Bergerl nicht hoch musste.
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ arlene - dieses auf dich achten und es ganz detailliert anzugehen passt so gut zu dir! Ja, machen 🌞 & wie schön, dass der HM-Freund so hilft! @ Tikvah - nicht doch. Ich habe da mit Felix etwa 130.000 km zurückgelegt und jedes Neue, also jeden Cami, jede Bucht, jeden Ort und (okay: fast) jede Begegnung beruflich oder privat sowas von genossen! Die 600 Meter Ballermann (an einem 5 Kilometer langem Strand) lernte ich erst nach eineinhalb Jahren via Stippvisite kennen (und fliehen). @ VZV - so lange schon kein Telefon? Hoffentlich kommen die mal endlich in die Puschen (da musste ich gerade lächeln. Genau das wünschte sich die Freundin vom Junior die Tage rund um Heiratsantrag... 👍) @ thinking - gleich so viele? Ph! Wie schrecklich für die Hinterbliebenen.
Gestern:
* ich habe echt noch zeitnah einen Termin für einen neuen Personalausweis bekommen!
Heute:
* habe entdeckt, dass ich bei einer Drogerie ums Eck auch Passbilder machen lassen kann. Finde ich praktisch - und habe mir heute seit wohl 20 Jahren erstmals und auch nur dafür eine Wimperntusche gekauft (ich mag Schminke nicht, aber sonst sieht man ja aus wie ein glotzendes Alien). Die Billigste durfte mit. (Ich erinnere noch sehr gut bei genau so einem Termin vor 20 Jahren, die ich mich dann also mal im Job schminkte, dass einer meiner Mitarbeiter schier umfiel, wie völlig anders ich geschminkt aussehe. Mal sehen, ob ich das die Tage auch wieder hinkriege. Ist mir doch aber wurscht).
* die Hilfe des Zebras bei einer Bürokratiesache
*der Anruf von B., bei der meine Geburtstagskarte, die ich extra eine Woche früher abgeschickt hatte (also letzte Februarwoche) erst gestern ankam! Und zu hören, dass wirklich ganz Viele der weitverzweigten Familie inklusive Nichten, Neffen und Urenkeln angereist kamen 💕
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Heute * Ich war dienstlich in der schönen nahen Stadt. Nach dem Termin habe ich mir einen kleinen Bummel gegönnt, die Sonne schien und ein Akkordeon spielte, ich freue mich schon sehr auf schönen Sommerabende in der Stadt.
* Viel ins Auto laden können, es passte mehr rein als gedacht.
@Tikvah, mein herzliches Beileid zum Tod deines Freundes und Kollegen
@Frangi, Hitze und Eiskaffee im Schatten klingen nach einer perfekten Kombi
@Toofo, Sonne und Akkordeon auch
@monkele, gute Besserung
@Lizzie, schön von dir zu lesen. und viel Spass auf Mallorca. Ich mag die Insel sehr
@Vibe,dieses jobangebot ist ja sehr skurril
@Marie-Madeleine, schön, dass deine Schwiegermutter nach Hause darf. Und dem Seepantherchen herzlichen Glückwunsch zum Seepferdchen
Dienstag und Mittwoch verschwimmen im kopfwehnebel
heute gabs dann wieder schöne Dinge, auch wenn der Tag zunächst nicht danach aussah
süßes Foto vom Patenkind meiner Tochter, und an den Füßen trug sie die gestrickten Sneakers die ich ihr geschenkt habe.
der neuen Wohnung einen Besuch abgestattet, es wird, es wird. Wenn die Küche planmäßig geliefert wird, dann kann ich Ende April umziehen
meine Tochter hat einen Besichtigungstermin einer vielversprechenden Wohnung. Ich wünsche ihr sehr, dass es endlich klappt mit einer neuen Wohnung, sie sucht schon wieder so lange.... Falls ihr am Samstag um 14.00 Uhr Daumen drücken mögt, gerne