Weiterhin Besserungswünsche in alle Himmelsrichtungen!
gestern
* auf dem Arbeitsweg hüpfte eine ganze Weile ein Eichhörnchen neben mir her. Die sind so unendlich niedlich.
* jemand sagte, sie täte eine ganz bestimmte Sache, weil ich sie dazu inspiriert habe. Nicht direkt dazu, aber in die Richtung " es lohnt sich, sich zu engagieren". Fand ich schön. Und es ist etwas Sinnvolles, das sie tut.
* ein paar Punkte angesprochen, die in der letzten Zeit hakelig sind und nicht gestritten, sondern ein einigermaßen gesittetes Gespräch hinbekommen.
Coura, was ein Glück, dass das fliegende Trampolin nicht mehr Schaden angerichtet hat!
Quincy, viele Besserungswünsche ins Krankenlager! Geht auch an alle anderen, die grad flach liegen!
DsD heute:
• Eigentlich war's schon gestern, aber spät. Und es war heute noch den ganzen Tag 'präsent', also gilt's auch für heute - ich bin dem heissen Tip einer Freundin gefolgt und hab in der zdf mediathek 'Die Unbeugsamen' geguckt. Sehr anschauliche Doku, smarte (Bild)regie und teilweise erschreckend, was damals alles abging, was sich Frauen alles gefallen lassen mussten, in der Politik. Und zum Teil immer noch müssen.
• Der Tag hat sich nicht so chaotisch entwickelt, wie befürchtet
• Eiskaffee mit Eiscreme UND Sahne. Musste sein, wer weiss, wie lang der Sommer noch anhält.
Happy Friday!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Coura - was ein Glück, dass das Trampolin nicht in den Pool gedonnert ist und noch intakt! @ Mia - same her in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, nur dass ich erst um halb 3 eingeschlafen bin und um 8 todmüde raus musste. Vollmond war allerdings schon am Dienstag. Keine Ahnung, was los war. @ Frangi - ein Stadtteil mit Dorfcharakter, Bäumen, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten ist topp @ MM - kreative Schuhreparatur @ Tikvah - Erklärung nebenan & Eichhörnchen lieben wir auch sehr. Wir haben eines, das wir oft im Innenhof sehen und das unsere Küchenfenster-Nachbarn regelmäßig auf dem Balkon besucht, da dort den ganzen Winter über Nüsschen als Geschenklein kredenzt werden @ Quincy - auch deinem Mann gute Besserung!
Gestern:
* ich konnte online bereits die Heizkosten-Abrechnung unseres Hauses einsehen: da ich mir die monatlichen Heizkosten-Vorauszahlungen 2022 schon früh und mehrfach erhöht hatte und das gesamte Haus wie auch wir wirklich viel an Heizkosten eingespart haben, bekommen wir vermutlich gut dreistellig raus. Wird teils als Reserve für 2023 angelegt und teils in sonnigen Gärten verfuttert 🙂. Nahezu alle anderen Nachbarn können sich auch über Guthaben freuen. (2023 steht auf einem anderen Preisblatt...)
* nachdem Chef 1 mich leider und wieder mal als Blitzableiter genutzt hatte, draußen aber die Sonne rauskam, alle Pläne umgeworfen, nach Hause geradelt und mich beim Zebra ausgeko... (der Arme; er hat es mannhaft bei unserem Fußweg ins Viertel ertragen. Den großen Unmut von Chef 1 verstehe ich sehr, aber manchmal wird es echt zu viel)
* öha, Chef 2 hat sich doch echt bedankt, dass ich einen Schlüssel, den er verschlampert hat, nachmachen lasse; "Ich wüsste noch nicht mal, wo bei uns ein Schlüsseldienst ist" (Blick nach oben). Passierte gestern, aber werde ich zeitlich in der kommenden Woche absetzen, so haben beide was davon
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
☼ Helle Panik am Morgen angesichts der Neuschneedecke, die sich bis mittags auf ca. 20 cm erhöhte. Dann fing es aber zum Glück an zu tauen.
☼ Und so konnten wir ohne Probleme nach Köln fahren, wo endlich das seit 2019 oder 2020 dreimal verschobene Konzert der BeerBitches (die Band um Carolin Kebekus) stattfand. Freudin S., der wir eine Karte geschenkt hatte, kam auch pünktlich an und so hatten wir einen höchst amüsanten (und lauten) Abend. Und ich habe das erste Kölsch für dieses Jahr getrunken.
☼ Und Zwillings-Nachwuchs 🐑🐏 gab's auch noch.
Donnerstag:
☼ Und wieder Zwillings-Nachwuchs 🐑🐏
☼ Die Krokusse haben den dicken, nassen Schnee einigermaßen unbeschadet überlebt.
☼ Einkaufsrunde mit dem VZVM im strömenden Regen, zum Aufwärmen gab's dann schnelle Spaghetti Bolognese.
Heute:
☼ Da der VZVM wegen des usseligen Wetters die geplanten Jobs nicht machen konnte, haben wir ausgeschlafen.
☼ Und dann gabs gleich zweimal Zwillings-Nachwuchs, einmal ein Pärchen 🐑🐏, einmal zwei Jungs 🐏🐏. Das waren dann Nr. 15, 16, 17 und 18. Es fehlen aber immer noch neun Damen.
☼ Nachher gönnen wir uns nochmal einen Besuch beim Griechen, auf den Ouzo zum Aufwärmen, des es vorab aufs Haus gibt, freue ich mich jetzt schon.
Kommt gut ins Wochenende, lasst euch nicht wegpusten (ist ja richtig fies gemeldet) und bleibt vor allem gesund!
😊 Spaß im Büro gehabt und viel gelacht, über verwirrte Kollegen, herrlich treffende Formulierungen des Chefs und anderes
😊 Der Nachbar hatte das Päckchen mit Tigermäuschens Geburtstagsgeschenk angenommen und der Inhalt ist mindestens so niedlich wie erwartet
😊 Nachdem wir ewig kaum Neues ausprobiert haben, kommt gerade ordentlich Schwung in den Speisezettel und auch der gestern getestete neue Auflauf war gut und kommt ins Repertoire
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
😊 der Sohnemann kam gut aus der Wintersportwoche zurück 😊 es ist Freitag 😊 als zwischen Sturm und Regen mal die Sonne durch kam, sah man welch schöne riesige Krokusse wir im ganzen Rasen verteilt haben
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
vzv, tatsächlich hat uns jetzt auch der Schnee erreicht. Heute morgen alles weiss.
Gestern:
* habe durch das Wetterchaos (Sturm und Regen, Blitz und Donner nachts) kaum ein Auge zugetan die letzten Nächte. Dank der Tabletten konnte ich aber vormittags wenigstens die Kopfschmerzen in Zaum halten und recht gut arbeiten.
* für Söhnchen wieder Bücher bestellt
* im italienischen Grosshandel (ist zwar kein Grosshandel, aber es kommt einem so vor) wieder eingekauft. Man traut sich dort gar nicht deutsch zu reden und so bestell ich meist in italienisch, dafür langt es ('sei aragoste con pistacchio'). Schwierig auch, wenn das ganze grüne Gemüsezeugs nicht angeschrieben ist, Cavolo nero, Cima di rape erkenn ich noch, aber da sind dann noch 4-5 weitere Sorten. Muss mich mal einlesen und Rezepte suchen. Fühlt sich an wie Urlaub, dieser Laden. Und bei weitem nicht so teuer wie die Delikatess Läden in der Innenstadt, wo man das Zeugs auch findet.
@ thinking: hier auch weiße pracht … und dieser italienische großhandel klingt traumhaft!
gestern:
- nette rückmeldung eines kunden
- oster- und geburtstagsplanung nimmt gestalt an. meine schwester hat auch frei bekommen und so wird die gesamte family dann hier bei mir sein…
- j von weiter weg kam doch besser durch als ihr navi zunächst prophezeite. und so konnten wir zusammen mit a dann noch lecker thailändisch essen gehen…
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Heute mal auf die Schnelle die letzten beiden Tage
Meine drei schönen Dinge Vom Donnerstag ☘️ Versucht dem Stau zu entkommen und in einem Supermarkt an der staustrecke eingekauft, statt in meinem stammsupermarkt,
☘️ Hab die erste Staffel von ‘die wunderbaren Jahre‘ zuende geschaut
☘️ Kaffee und mandelhörnchen
Gestern
☘️War froh, dass ich homeoffice hatte und bei dem Sturm nicht rausmusste
☘️ Im Lieblingsrestaurant gabs noch freie Plätze, da ist es immer so lecker. Und es stürmte nicht mehr auf dem Weg dahin
☘️ Zuhause war mir dann doch noch nach Nachtisch und ich hab mir zu später Stunde noch eine kleine Portion Schokoeis gegönnt😊
Ich hoffe, der Schnee ärgert euch nicht zu sehr, heute.
DsD vom Samstag:
• Trotz Arbeit gabs ein paar Pausen auf dem Balkon, mit Kaffee, Eis und Madeleines
• Ausgiebige Sittich-Badeparty mit viel Geplansche und Geschubse. Ich hab mich beömmelt, beim Zugucken.
• Schöner WA-Austausch innerhalb der Verwandtschaft. Gut zu hören, dass es Unterstützung gibt.
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
@ MM, ich liebe ja Aufläufe, verrätst du, was es für einer war? @ Monkele, die Bewilligung auf Anhieb, das freut mich für dich. @ Coura und toofo, trotz Ruhestand sind Freitag und Wochenende auch immer noch schöne Dinge für mich. @ thinking, der Großhandel klingt klasse! @ emmi, Geburtstagsplanung 😊, hier auch 😉. Wen wundert's. @ engel, heute kommen ja die ersten Folgen der zweiten Staffel. Die erste habe ich leider nicht gesehen, schaffe ich bis heute Abend auch nicht mehr. Aber die zweite Staffel schaue ich mir definitiv an. @ frangi, die Sittich-Badeparty ist aber auch wirklich zum Beömmeln 🤣.
Heute:
☼ Und wieder Zwillings-Mädchen 🐑🐑 und ein ein dickes Einzel-Böckchen 🐏. Dann noch Lämmer sortiert, die Älteren mit Ohrmarken versehen und auf den ersten Freigang geschickt. Zu süß !
☼ Mein Roggen-Sauerteig-Brot ist prima geworden.
Nr. 3 kommt später.
Einen schönen Samstag wünsche ich euch, hier scheint nach der sehr stürmischen Nacht die Sonne 🌞.
@ Thinking der Großmarkt klingt toll! @ Monkele die Genehmigung freut mich auch sehr! @ Vielzuviel herzlichen Glückwunsch zu den vielen Lämmchen
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wieder Trampolin: diese Nacht ist es trotz mit vielen Haken in der Erde festmachen nicht stehen geblieben, sondern über den Pool, über die Hecke und über ein Feld gesaust, bis es im Nachbarzaun zum Erliegen kam. Das schöne, es ist niemandem etwas passiert! Das Trampolin wenn jemanden trifft: nicht auszudenken… 😊 meine Schwarzwälderkirschtorte wurde sehr gelobt 😊 jetzt Canapé und dort den Samstag ausklingen lassen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Monkele - Glückwunsch zu den unkomplizierten sexy socks! @ VZV - bislang noch keine Drillinge, oder? Aber Zwillinge oder einzelne Lämmer sind für Mutter und Junges eh besser? @ thinking - der italienische Supermarkt klingt stupendo @ Frangi - immer wieder schön, dein Vogelkino @ Coura - ja hallo! Wir hatten die Tage nachts auch immer mal Sturm, aber so schlimm nicht!
Heute:
* habe den frühen Frosch gepackt und hatte schon vormittags alles geputzt
* bei meinen Besorgungen mittags ein sehr nettes Gespräch mit dem Einkaufswagenmann, der mich vorgelassen hat.
* dass die Apothekerin mir hat Ängste nehmen können rund um die erneut angeschwollene und rötlich verfärbte Hand des Zebras & dass er ein Zufallstreffern auf eine Rettungssanitäterin hatte, (die ihm sagte, er könne und sollte den Arzt verklagen)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Neuanfang , nein, zum Glück noch keine Drillinge, das geht meistens schief.
Nr. 3 von heute:
* Nach vielen erfolglosen Versuchen endlich einen echten Menschen bei der Telekom am Hörnchen gehabt. Das Telefon vom VZVM ist komplett ausgestiegen. Nun kommt am Dienstag zum Glück ein leibhaftiger Techniker zu uns, weil sich durch Ferndiagnose nichts lösen ließ.
vzv, die Schäfchen, wie süss. Und hoffentlich alles gesund und munter! frangi, hoffe, der Familie geht's gut, nun ja, einigermassen, muss oft an sie denken. coura, oweh, schon wieder Trampolin. Jetzt sind die stürmischen Tage vorbei, hoffentlich bleibt's dabei und das Trampolin darf sich erholen. neuanfang, dem Zebra mit der geschwollenen Hand alles Gute! Hat er noch Schmerzen? emmi, vzv, eure Ostervorbereitungen haben mich auch mal überlegen lassen, was tun in den freien Tagen.
Gestern:
* der Schnee, ich freu mich ja doch immer wieder drüber, auch wenn ich es jetzt nicht ausnutzen kann.
* Aquajogging, diesmal viel länger, und es tut so gut. Danach fühlt sich alles im Knie normal an.
* gerade nach einem schrägen Traum aufgewacht. Ich bin auf TRekking Reise mit Rucksack durche inen schmoddrigen Wald unterwegs. Da werden allen Wanderern komische Überzüge angeboten, die man anziehen soll. Meistens sind sie zu klein und da wander ich dann in einem kurzen Tüllröckchen (über die Wanderkleidung) durch den Schmodder und mit einem Eishockey-Shirt. Als ich aufwachte hatte ich das Bild eines Faschingsunmzugs durch den steilen lehmigen Wald. Eine neue Tradition ist gegründet worden. Alle Wanderer haben sich zu verkleiden und die Einheimischen feuern uns an. Schräg. Und vor allem, was soll man da hineininterpretieren?
@ vzv: freu mich über die vielen kleinen lämmchen 🐑
@ neuanfang: hoffentlich heilt die hand des zebras bald 🍀
gestern:
- frische brötchen geholt und dann mit j von weiter weg gemütlich gefrühstückt und uns über den anblick des schneebedeckten baums vorm balkon gefreut
- mit j aus der nähe ;) einmal quer durch die stadt gelaufen. sie wollte zum möbelschweden und ich hab mich dort auf der ecke nochmal mit j von weiter weg auf einen kaffee getroffen (sie hatte vorher einen termin dort), bevor sie nach hause aufbrach
- sofa, neue serie (treason) & zucchininudeln aglio olio
schönen sonntag euch allen, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Thinking :"was ein Traum" Frangi:gut das es Unterstützung gibt. Irgendwie ist mein Kopf gerade ein Sieb
Gesammeltes:
Freitag:
-Rehaantrag ist raus, ich bin gespannt
- netter Arbeitstag
- aufgrund vieler trauriger Nachrichten im Umkreis, den Partyabend abgesagt und zu Freunden rüber gelaufen. Dort einen sehr netten, intensiven Abend verbracht.
Samstag:
- Töchterlein hat unsere Küche gestrichen und den Flur umdekoriert, sieht super aus
- Sonne, Sonne, Sonne und ne große Runde gelaufen
-mit Freunden die Sportveranstaltung des Sohnes besucht Spannend
Guten Morgen, ich trage nach. Da ich nicht mehr genau weiß, wann was war, mache ich es in loser Reihenfolge.
- ihr glaubt es nicht, in meiner Nähe macht ein neues Yogastudio auf. Genau genommen ist es das, wo ich eigentlich früher immer hinging, bis die Kurse und ich nicht mehr so ganz zusammenpassten (Thema und Zeit). Diese Dependance wird nun von einer der Lehrerinnen übernommen. Start ist in ein paar Wochen, das gucke ich mir natürlich an. Habe ich das hier erwähnt? Mir war klar, dass da etwas passiert, denn es wurden immer mehr Stunden von diesem Stadteil in den anderen verschoben.
- ich habe für meine Mutter und mich eine Nacht/Tag in einem Wellness-Spa-Hotel gebucht. An ihrem 80ten. Das hatte sie sich gewünscht.
- der Termin für die Badsanierung steht Nach Ostern, Mitte April geht es los - Freitag einfach mal pünkltlich 15:00 Uhr den Stift fallen lassen - gestern habe ich mir spontan neues Lesefutter besorgt. Einfach durch die Buchhandlung gewandert und was mitgenommen. - ich habe einen kleinen Eigentest gestartet, denn ich bin auch jemand, der einen empfindlichen Magen hat, dann schlecht schläft. Ich habe einfach 3 Tage bewusst auf einiges verzichtet und fühlte mich Bombe, toll geschlafen. Nur, das war schon Verzicht und aufpassen, aber man möchte ja auch mal ein Glas Wein trinken oder zwei, Schokolade essen ... Da muss ich den Mittelweg finden. Nachdem ich es jetzt 2 Tage habe etwas schleifen lassen, geht es heute weiter und ich freue mich drauf.
Zitat von Thinking im Beitrag #5267emmi, vzv, eure Ostervorbereitungen haben mich auch mal überlegen lassen, was tun in den freien Tagen.
Also ich denke, bei emmi und mir handelt es sich eher um 🎂-Vorbereitungen 😉 Und dein Traum ist wirklich sehr schräg!
Zitat von Morgenschoen im Beitrag #5269- aufgrund vieler trauriger Nachrichten im Umkreis, den Partyabend abgesagt und zu Freunden rüber gelaufen. Dort einen sehr netten, intensiven Abend verbracht.
Eine Umarmung von mir fürs Schwere!
Heute:
☼ Bis fast halb elf geschlafen, so gemütlich
☼ Ein weiteres Lämmchen wurde geboren, ein Mädchen. Nur leider ist das Wetter so unterirdisch, eine Matschpampe draußen auf den Weiden. In den Ställen sind die Schafe nicht wirklich zufrieden, aber raus wollen sie bei dem Regen auch nicht wirklich. Und es soll die nächsten 10 Tage so bleiben. Nun ja, da macht man nix 🤷♀️.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, macht es euch gemütlich.
thinking, danke fürs Nachfragen. Es geht so. Irgendwie. Aber sie haben sich Hilfe von aussen geholt, was ich sehr gut finde.
Morgenschön, es tut mir leid zu lesen, dass es grad rundum so traurig ist.
Vzv, bis halb 11? Das krieg selbst ich nicht mehr hin.
DsD heute:
• Es blieb so lange trocken, wie es trocken bleiben musste
• Hab in einem Park auf meine Freundin gewartet und neben mir auf der Bank fing auf einmal ein Mann an, dieses Instrument auszupacken und zu spielen. Einfach so. Das war sehr entspannend.
• Ein wunderbarer Nachmittag zwischen lauter grossen Vögeln, die alle sehr zutraulich waren. War total angetan von der Passion der jungen Männer, die dieses Projekt auf die Beine gestellt haben.
Habt einen schönen Sonntag!