@ Thinking viel Spaß im Tessin und gute Genesung! @ Tikvah dein Wochenende klang wirklich schön @ Marie-Madeleine Zahnarztbesuch gut hinter sich bringen ist immer ein schönes Ding @ Vibe wow, nur ein Vorhang, @ Thinking gar keine 😳 da würde ich mich irgendwie beobachtet fühlen, aber ist wohl reine Gewohnheit @ Suzie 👍 das Mammographieergebnis @ Neuanfang ich hoffe, das Zebra hat alles gut überstanden @ Toofo wieder passende Hosen sind toll! @ Sonnenblume eine Kraftpackung für dich! @ Gekaa frei Schnauze eine Arbeitsgruppe leiten ist toll!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 alles im Büro wegkorrigiert 😊 wir haben den Parkett für unser Wohnzimmer bestellt, da freu ich mich sehr drauf. Wird zwar eine mords Arbeit aber hoffentlich schön. 😊 habe das sonnige Wetter genutzt und im Garten rumgewerkelt wo es schon möglich war
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
ich steige mal wieder ein ... mit meinen schönen Dingen vor und nach dem Skifahren ...
- 2 Tage lang hatten wir bestes Wetter, Sonnenschein, herrliche Pisten und sehr viel Spaß - A hatte einen Sternenapp, sodass ich am Abend endlich einmal den Mars am Himmel zuzuordnen wusste
Und das war es eigentlich auch schon vom Skifahren, schon am 2. Tag war ich ein "gefallenes Mädchen" mit Kreuzbandriss und machte Bekanntschaft mit einer großartigen österreichischen Privatklinik
- in der Chirurgen so unfassbar gut aussehen, dass es verboten gehört - meine Bettnachbarin aus der Nachbarstadt kommt und voraussichtlich nächstes Jahr nach Elbflorenz zieht und ich somit eine weitere Freundin dazugewonnen habe, weil wir von Anfang an auf einer Wellenlänge waren - ich als Angsthase beinahe über mich hinausgewachsen bin, da ich eine Spinalanästhesie mit links gewuppt habe und mir jetzt täglich selbst Thrombosespritzen verabreiche - die ganze Zeit über so lieb vom Katzenmann begleitet wurde, dass ich - glaube ich - ein ganz klein bissi verliebt bin
- jetzt bin ich wieder zu Hause, lege das Bein hoch, kühle fein und mache meine Übungen - der Katzenmann und ich sind nun für das Wochenende verabredet (habe meiner Ma aufgetragen, mir 100 Kühlpads für die Augen mitzubringen. Ich schlafe durch die Schiene nicht so gut, was sich natürlich prompt an meinen Augenringen bemerkbar macht ... die müssen weg bis Samstag) - es ist mal wieder ein Segen, meine Cousine nebenan zu wissen ... sie kaufen für mich ein, kochen für mich mit und kümmern sich auch sonst sehr lieb um mich
@ Arlene - wenn ich das richtig mitbekommen habe, geht es morgen beim Herzensmann ans Eingemachte ... Ihr seid ganz fest in meinen Gedanken und ich drücke alle verfügbaren Daumen und Zehen, dass alles gut werden möge!
Guten Abend, Brygge, was für ein Mist, gute Besserung, aber sehr schön, dass der Katzenmann für Ablenkung sorgt. Arlene, Daumen bleiben weiter gedrückt.
Heute * Eine interessante Veranstaltung und das Catering war auch sehr gut.
* Daher tapfer aufs Abendessen verzichtet, weil meine Waage nicht wieder unfreundlich werden soll.
@Brygge, autsch, hört sich schmerzhaft an. Gut, dass du in der Klinik gut versorgst wurdest und auch eine nette Mitpatientin hattest. Für dein Date mit dem Katzenmann wünsche ich dir viel Spass
@Toofo, herzlichen Glückwunsch deiner Tochter zur neuen Wohnung.
@Vibe, wow, du bist eine Heldin. Bei der Kälte und dem eisigen Wind heute morgen Fahrrad fahren ist ja echt heftig.
@ Brygge - oh je, das war ja Skipech. Weiter gute Besserung & klasse, dass du so gut betreut wirst! @ MM - das Handy für die Schwiegermutter ist eine schöne Idee @ Arlene - alles Gute dem Herzensmann 🍀
Danke für eure guten Wünsche, das Zebra ist auf der Wachstation. War heavy, aber verlief gut.
* eins darf ich noch: ich Deppel habe beim frisch Überziehen des Bettes vom Zebra ein erklärtes Spannbetttuch gehimmelt. Wenn man halt zieht wie ein Ochs und das mit spitzem Finger... Habe gerade nicht nur ein Neues in derselben Farbe fürs Zebra bestellen können, sondern gleich noch auch eines in meiner Wunschfarbe für mich.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Ich habe nur drübergeflogen und ein paar liebe Wünsche gesehen - vielen Dank dafür :-*
Und Brygge, was für ein Pech! Gute Besserung!
heute irgendwie für Fortgeschrittene: # HO-Dankbarkeit # Noch einen Gutschein von einem Lebensmittelladen gehabt und eingelöst # Kurz noch bei der lieben Freundin zum Geburtstag vorbeigeschaut und es war herzerwärmend, wie ihr Nachwuchs sich gefreut hat. (Leider ist er eingeschlafen, bevor ich mich mit ihm beschäftigen konnte, aber egal.)
schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
brygge, schön, dass du hier wieder schreibts, bekommst mehr Unterstützung ;-) und ansonsten auch hier dann gute Besserung und willkommen im Club! Freu mich, dass du gut versorgst wirst und so ein Glück, dass die Cousine nebenan wohnt. Anfangs ist man ja sehr auf Hilfe angewiesen. Bürostuhl mit Rollen ist hilfreich oder ein Rucksack, worin man die ganzen Habseligkeiten durch die Wohnung schleppen kann (Handy, Buch etc). Aber den immer schön schliessen, nicht dass das Handy beim Bücken rausfällt und das Display zerscherbelt (wie bei mir).
So, jetzt gestern:
* erster Schultag für Söhnchen nach dreiwöchiger Ferienpause. Klappt. Könnte sogar einfacher werden, da der Unterricht immer nur nachmittags stattfindet. Wir werden sehen.
* mr thinking hat zwar nicht gekocht, aber das Gericht ausgesucht und eingekauft. Auch schön. Gefüllte Zucchini à la Ottolenghi
* möglicherweise ein Arbeitsproblem gelöst, an dem ich schon seit Wochen bastele.
@ toofo, was für ein Glück, dass du das mit dem Pass noch rechtzeitig gemerkt hast! @ Tikvah, ich wünsche dir viel Energie und gute Nerven für die anstrengende Woche. Und im Bett lesen ist toll! @ Vibe, Radfahren bei den Temperaturen - Respekt! @ Suzie, dein gutes Mammographie-Ergebnis - super! @ Brygge, das braucht ja kein Mensch, und dann auch noch im Urlaub. Gut, dass du versorgt wirst. Und der Katzenmann - klingt spannend! @ engel, wie lange dauert denn die Renovierung noch? @ Neuanfang, erleichternde Nachrichten vom Zebra 👍👍 @ thinking, möge es weiterhin klappen mit der Schule. Und Zucchini nach Ottolenghi 😋!
Gestern:
☼ Nochmal zwei Gläser rotes Sauerkraut angesetzt, dieses Mal noch mit geraspelten Möhren und Frühlingszwiebeln
☼ Ich bin wirklich froh über meine Smartwatch, sie hält mich dazu an, meine Ziele auch zu erreichen. Gut gegen den Schweinehund.
☼ Ausgiebiger Besuch bei den dicken Damen 🐑🐑🐑
Heute:
☼ Und unser Gefühl gestern Abend war richtig: das erste Zwillingspärchen ist gepurzelt 😍.
☼ Gleich geht's ins Städtchen, Friseur und Sportgeschäft, ich will mir Teleskop-Walking-Stöcke kaufen. Dann können die nämlich im Juni mit auf die autofreie Insel.
☼ Vorfreude auf die Geburtstagseinladung bei Freundin N. (sie hat heute Geburtstag, ihr Mann morgen), sie kocht immer sehr leicht und lecker und anschließend gibt es einen Spieleabend zu sechst, ein anderes befreundetes Paar kommt auch noch.
😊 Ich habe es geschafft, meine Firmenkarte zu schrotten, aber zum Glück traf ich an den neuralgischen Punkten immer auf nette Kollegen, die mir Türen geöffnet und mein Essen bezahlt haben
😊 Süße Kindergeschenke in meinem Lieblingsladen gekauft
😊 Das blöde Internet zu Hause ist echt instabil gerade, aber irgendwann ging es tatsächlich wieder und ich konnte sogar das rumzickende Outlook irgendwann überreden, wieder Mails anzunehmen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Bevor ich meine drei Schönen von gestern hierlasse, möchte ich noch ein ganz wichtiges Ding von Montag nachtragen: Ich war beim Doc und der hatte auch den histologischen Befund da. Es war kein Krebs! Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, wie befreit ich mich nach fast drei Monaten der Ungewissheit danach fühlte. Jetzt kann ich endlich wieder Vollgas geben. Okay, erst muss der Körper noch ein wenig heilen, aber fürs Pläne schmieden brauche ich ja zum Glück nur einen freien Kopf. Und den habe ich jetzt wieder.
So, und nun die drei Schönen von gestern:
Es gab Nudelauflauf. Grandioses Soulfood.
Habe trotz des eisigen Wetters eine Besorgungsrunde gedreht und konnte so ziemlich viel von meiner To Do abhaken.
Sofa, Wolldecke und "Tage, die es nicht gab". Als ich den Fernseher im Anschluss ausschaltete, gab es einen lustigen "Zwei Doofe, ein Gedanke Moment". Herr Mia fragt mich, an wen ich bei Berta Hauke denken muss. Meine Mutter. Er auch. Dabei könnte man denken, die Figur sei überzeichnet.
Mia, das ist grossartig! Die Erleichterung kann ich mir gut vorstellen. Viel Spass beim Planen!
Brygge, autsch - gute Besserung der Haxe! Und lass dich gut verwöhnen!
thinking, wie findest du denn deine Abiprüfungen im Netz? Wann hast du denn Abi gemacht??
Vzv, herzlichen Glückwunsch zu den ersten Lockenbabies!
Meine dsd von heute
• Pilates tat gut, trotz hoher Luftfeuchtigkeit und wackeligen Beinen
• Ich hab mir mittags ein leckeres Curry gegönnt. Keine Lust zum Selberkochen
• Beim Qi Gong wurden Hände und Füsse ganz warm und es kribbelte an der Wirbelsäule rauf und runter. Laut Lehrerin ein sehr gutes Zeichen. Hach :)
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Mia das freut mich sehr, dass du Entwarnung bekommen hast! Diese Warterei stelle ich mir fürchterlich vor… @ Brygge sag mal, was machst du für Sachen? Werd schnell wieder gesund und lass dich pflegen. 😉 @ Neuanfang gut, dass das Zebra es überstanden hat @ Vielzuviel herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen und hier kommen heute auch Wanderstöcke an… erst war ich da voll dagegen, aber ich denke, so schlecht sind sie gar nicht. @ Thinking weiterhin alles Gute für das Söhnchen
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Haus ist wieder schön sauber 😊 Ajvarkartoffelgratin, zum ersten Mal probiert, voll lecker, aber auch voll gehaltvoll… 😊 wieder ein bisschen Gartenzeit, jeden Tag sieht man mehr, es wird langsam aber sicher Frühling. Auch morgens merkt man es schon. Hach!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Meine Flötenreiniger und ein neues Flötenbuch sind angekommen und nun kann ich endlich mal meine neue Blockflöte, die ich mir in der Herzensmannstadt gekauft habe, einspielen 🙂
* Schönes Fahrradfahrwetter zur Arbeit, auch wenn es derzeit morgens schon arg kühl ist 🌞
* Die Geschenke von meinem Bruder und Familie für den Herzensmann sind da; eine selbst geschriebene Geschichte, in der alle Familienmitglieder vorkommen, ein passendes gemaltes Bild von meiner kleinen Nichte und zwei andere Dinge, die zum liebsten Hobby vom HM passen. Ich werde ihm das nachher mal hinstellen und bin gespannt, was er dazu sagt 💜
* Der Herzensmann hatte immerhin gestern noch sehr gute Blutwerte und hat super gut geschlafen. All das wird sich nun aber leider ab heute wieder ändern 😔, aber er ist guter Dinge und freut sich, dass er den Tag 1 (von 8) der Horrorzeit gut hinter sich gebracht hat 🍀
* Meine Mama hat mir heute Tulpen geschenkt, weil das einfach auch für mich eine schwierige Zeit ist und das fand ich sehr lieb 🥰 (ich habe für mich nämlich leider bislang noch keinen richtigen Weg gefunden, den HM in dieser Zeit so zu begleiten, wie ich es gerne machen würde, weil ich einfach viel zu viele negative Erfahrungen in dem Bereich gemacht habe.... 😔)
@Arlene: Dir und deinem Herzensmann noch alles, alles Gute! Ich kann mir gut vorstellen, dass das für dich sehr schwer ist, und bin sicher, dass du einen guten Weg finden wirst. DEN richtigen Weg gibt es wahrscheinlich sowieso nicht. @Mia: Drei Monate zittern finde ich auch heftig. Auf die gute Nachricht 🥂 @Neuanfang: Das klingt schonmal ermutigend. Ich drück weiter die Daumen. 👍 @Brygge: Liebe Zeit! Du machst Sachen! Ich finde es klasse, dass du den Unfall mit Humor nimmst und dich über die schönen Dinge rundrum freust. @vzv: Die Lämmer 🐑🐑❤️
Guten Abend gestern habe ich vergessen, war aber irgendwie ok, glaub ich. Heute war im Betrieb suuuuper anstrengend, aber schön war ... 🙂 Mit Kollegen geflachst, 🍜 Grandios zu Abend bekocht worden, 📀 und jetzt freu ich mich auf die Gormenghast-DVD (BBC-Serie), die heute angekommen ist. Schlaft gut und bleibt gesund, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@mia, über die Entwarnung freu ich mich sehr für dich. 🥂🌻
@arlene, ich wünsch dem herzensmann alles gute für die 8 kommenden Horrortage, mögen sie gut rumgehen und ihn der Heilung näher bringen. Dir wünsche ich, dass du einen guten Weg für dich findest 🍀
@vielzuviel, die Renovierung wird noch dauern, es ist nicht nur das Bad und die Küche, sondern auch noch die Böden in der ganzen Wohnung Ich wünsche euch und den Schafen eine komplikationslose purzelzeit
@morgenachön, new York wie toll 🏙 wann gehts los?
@emmi, Sauna ist bei diesen Temperaturen einfach eine Wohltat
Meine drei schönen Dinge heute
🍀 heute war der Wind nicht ganz so kalt und bei strahlendem Sonnenschein war eine kleine mittagspausenrunde durch den Park genau das richtige
🍀 wir haben in der Anstalt einen Bücherschrank, in den ich grad jeden Tag ein paar Bücher stelle. Die meisten sind schon weg, das freut mich
🍀 es endlich mal geschafft beim Hausarzt einen check up Termin auszumachen
@ Mia - dass das Erleichterung pur ist, kann ich sowas von nachvollziehen! Da freue ich mich mit! @ VZV - erstes Lämmerpurzeln 😃 & einen schönen Geburtstags- und Spieleabend heute @ arlene - ja, das stelle ich mir schwierig für dich vor. Dem Herzensmann alles Gute und Leichte! @ MM - das ist ja nett, dass Kollegen wegen der gerade Nicht-Karte dein Mittagessen übernehmen @ Morgenschoen - was lange währt... Schön, dass die Reise jetzt klappt! @ Engel - das ist dann also das volle Programm; da wuppst du was!
* meine Waage hat (endlich) eine Kilomarke geknackt. Ich hatte mir das ja schneller vorgestellt nach einer ersten Woche ohne Vino, aber vielleicht sollte ich nicht nur Alkoholfasten, sondern auch Nachts-Futtern-Fasten machen
* habe vor dem Job noch den spanischen Lieblingswein des Zebras gekauft (wenn er morgen aus dem KH kommt, wird unser Fasten gebrochen; finde ich auch okay) und holte beim Bioladen neuen Apfelsaft für übermorgen
* der trockene Humor des Zebras, "Entweder Sie machen jetzt bitte Radio und Fernseher leiser oder Sie kaufen sich Hörgeräte" - dann war Ruhe 😊
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Arlene, kommt gut durch die schwierige Zeit🍀 Mia, das sind gute Nachrichten 🌺 VzV, Lämmer purzeln klingt nach Frühling 🤩
Dreimal raus geflogen, daher kurz: * Ein gefürchteter Arbeitstermin ist besser gelaufen als erwartet * Gemütlichkeit mit L * Gute Neuigkeiten von Kind 2
❤ Der B-Bär war heute kurz da, weil die Zeit zwischen Schulung und Arbeitsbeginn nicht zum heimfahren gereicht hat.
☺ Wir können die Schwiegermama jetzt wieder ohne vorheriges testen besuchen. Was für eine Erleichterung!
✉ Schöne Post im Briefkasten.
Bonus: Entschluss für einen Rehaantrag gefasst und Unterstützung zugesagt bekommen. Eine Empfehlung für eine Klinik gibt es von anderer Stelle auch schon. Lustigerweise steht die Klinik in meiner Geburtsstadt.
Mia, was für eine Erleichterung! Drei Monate ist aber eine unglaublich lange Zeit (mir reichen schon die 1-2 Wochen beim Tumormarker)
Arlene, ich hoffe, dass der Herzensmann doch besser durch die 8 Tage kommt, als gedacht und dir wünsche ich, dass du den für dich richtigen Umgang mit all dem findest. 🍀
Engel, schön zu lesen, dass du es jetzt angegangen bist und Unterstützung von deiner Schwester bekommst. 👍🏻 Meine Gedanken sind öfters bei dir. 🌼
VzV, ich wünsche euch gesunde Purzelinge und möglichst keine Sorgenkinder. 🐑🐑 Ich freue mich sehr über deine Fotos! 😘
Brygge, du machst ja Sachen! Gute Besserung! 👍🏻
Neuanfang, morgen ist das Zebra wieder daheim, das muss doch gefeiert werden. 🥂
Tikvah, Auszeit am Meer hilft durchzuhalten, in all dem Stress.
Allen eine gute und ruhige Nacht. 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Thinking - ja, so mache ich das witzigerweise auch. Ich wandere mit meinem Rucksack durch die Wohnung :-)
@ Mia - sehr gut, das freut mich ganz arg für Dich!
@ Arlene - am liebsten würde ich die Zeit vorspulen, damit der HM schon alles hinter sich hätte ... so aber drücke ich weiter die Daumen, dass er da gut durchkommt. Leider habe ich so gar keinen Rat, was es für Dich angenehmer machen könnte, aber ich wünsche Dir sehr, dass sich ein Weg für Dich auftut und denke an Dich!
Dienstag
- da ich eine Aufgabe im Job an niemanden delegieren konnte, bin ich von meinem Krankenlager ins Wohnzimmer auf die Couch umgezogen und das war viel besser, werde ich so lassen ... dann hängt man nicht den ganzen Tag im Bett, das macht schon was mit dem Kopf
- ich musste eine Angebotspräsentation vor dem Kunden halten und die lief richtig richtig gut ... wäre schön, wenn wir den dazugehörigen Auftrag bekommen
- ich hatte gestern schweren Herzens die Hüttentour abgesagt und fand die Reaktionen darauf sehr lieb
😊 Ich habe schon meine Ersatzkarte bekommen und nach einem kurzen Schreckmoment wurde auch geklärt, warum nicht sofort alles funktioniert hat. Jetzt bin ich wieder voll einsatzfähig in der Anstalt und komme auch überall hin, wo ich hin will.
😊 Mein Schwager ist wieder negativ, der Rest hat sich nicht angesteckt und so konnte ich die Bande endlich wieder live sehen. Die Tigermaus rennt nun auch ohne stützende Hand durch die Gegend, Pantherchen lernt schwimmen und das Glückskind hat uns ein tolles Bild gemalt
😊 Mr. MM war guter Dinge und wir hatten einen schönen gemütlichen Feierabend, mit Weinchen (wir verzichten angesichts der aktuellen Situation auf den üblichen Alkoholverzicht ... wenn schon so vieles doof ist, haben wir nicht auch noch Bock, uns zu kasteien)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Guten Morgen, Mia, drei Monate Ungewissheit … gut, dass es überstanden ist! Arlene, Daumen sind weiter gedrückt VzV, wie schön -Nachwuchs ☺️
Dienstag: ich frühstücke meist nicht und habe mir Dienstag ganz spontan ein Avocado-Rauke-Brot gemacht - lecker!
Yoga, letzte Stunde auf meiner 5-Winter-Card und die war richtig gut! Die Besitzerin des Studios kannte ich noch nicht und ich fand, sie hat nicht nur eine tolle Stunde gemacht sondern war auch interessiert/freundlich. Ich glaube, da gefällt es mir. Und das Studio ist 2 min entfernt!
Bisschen TVgeguckt, gemütlich auf dem Sofa
Mittwoch: Meine Mutter hat ihre Wohnung im Seniorenstift gefunden! Die Wohnungen sehen im Grunde gleich aus, wichtig sind vorne/hinten/welcher Ausblick. 😉 Und das blickt auf einen alten Turm + kleiner Teich - richtig schön!
Überhaupt habe ich ein gutes Gefühl: nette Atmosphäre. Wieder 2-3 ältere Herrschaften entdeckt, die zu meiner Mutter passen könnten (einen Herrn 😉)