🌺 ich kann mein Wochenende auch als ein schönes Ding zusammenfassen. Wir drei Geburtstagskinder hatten wie auch im Jahr zuvor die Feuerstelle am großen Fluss gebucht und zu Lagerfeuer mit Würstchen, Stockbrot, Getränken und Musik geladen. Ich habe mich erstmals am Stockbrotteig versucht, der hervorragend gelungen ist (wenngleich er in seiner Persönlichkeitsentwicklung eindeutig über den Schüsselrand hinaus zu weit gegangen ist 😂). Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter, die Stimmung war herrlich ausgelassen, ich habe ganz wunderbare Geschenke bekommen und für mich war es einfach toll, im Kreise dieser doch sehr unterschiedlichen Menschen sein zu können. Am gegenüberliegenden Flussufer veranstaltete spät am Abend jemand ein Feuerwerk und besonders schön war der Abschluss als alle gegangen waren und wir 3 Geburtstagskinder am runterbrennenden Feuer saßen, diesen wundervollen Abend Revue passieren ließen und schlussendlich die Flammen löschten und nach Hause fuhren … da fühlt man sich sehr getragen.
Gestern war ich bei meiner Ma und hatte abends noch einen Kosmetiktermin und als die Kosmetikerin mich fragte, wie es mir gehe, konnte ich mit Fug und Recht behaupten „gut“ 🍀
@ Brygge - alles Gute nachträglich 🌺🍧🌞 Das Feuerwerk war ja wunderbar passend! @ Emmi - ui, schön! @ Coura - wow, ihr habt Durchhaltevermögen! @ fritzi - das mit dem Auslandsjahr ist ja klasse! Wir hätten das dem Junior auch gern ermöglicht, aber wollte partout nicht.
Gestern:
* dass das Zebra selbst dann Ruhe bewahrte, als er sich den halben Fingernagel samt sozusagen Anhang beim Knoblauch in Scheiben schneiden absäbelte (dünne Scheibe samt halbem Fingernagel wie aus dem Bilderbuch...). Ich hätte Zeter und Mordio geschrien, er, "Neuanfang, kommst du mal bitte?", allerdings kreidebleich vor Schmerzen. Wir haben einen Druckverband drauf gemacht.
* der verlorene Reisepass hat sich nach tagelangem Suchen an absurde Stelle aber eben wieder gefunden, uff!
@ all, danke nochmal für eure Worte und euer Mitgefühl, aber jetzt lasse ich das Thema mal ruhen, wir sind ja bei den schönen Dingen 😊 @ Arlene, wie toll, dass du so einen lieben Papa hast, ich lese das so gerne! @ Coura, die Stangenbohnen setzen wir an einen sonnigen Platz und in gut abgelagerten Mist. Da wachsen die wie verrückt. Schade, dass es bei dir nicht klappt. @ toofo, Ausmisten ist immer ein Angang, aber umso schöner ist es, wenn es dann gemacht ist. (Ich habe immer noch nicht mit meinem Kleiderschrank angefangen 🙄. Prokrastinieren kann ich gut.) @ frangi, die Freunde schickten gleich eine Nachricht, bei ihnen sei eingebrochen worden, weil da plötzlich Dinge sind, die vorher nicht da waren . @ emmi, oooh, da drücke ich aber sämtliche Daumen fürs 4. Date! @ kaffeewasser, dein Sonntag klingt wunderbar! @ Brygge, euer Wochenende auch! Herzlichen Glückwunsch nachträglich 💐! @ Neuanfang, oh, das ist extrem fies, vor Jahren hatte ich mir auch mal eine Scheibe vom Daumen abgesäbelt. Das arme Zebra! Ich wünsche ihm gute Besserung, es wird aber leider eine Weile dauern.
Noch gestern:
☼ Am Nachmittag noch kurz bei der Nachbarin gesessen, bis es zu kühl wurde, dann schön zu Abend gegessen, ich musste ja nur aufwärmen, und dann später einen spannenden Tatort samt attraktivem Kommissar.
Heute:
☼ Die Post kam erstaunlich früh und mit ihr meine neuen Sommer-Stiefeletten von Gabor. Einmal musste ich sie umtauschen, weil sie zu klein waren, aber eine halbe Nummer größer passt jetzt perfekt.
Liebe Brygge, nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag! 🎂🎈🌼 Deine Feier klingt so richtig toll, das freut mich, dass du so schön und mit „es geht mir gut“- Gefühl ins neue Lebensjahr gestartet bist. Möge es ein angenehmes und spannendes und mit vielen guten Dingen gepflastertes sein! Umarmung aus der Ferne, Emmi 🤗
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Kurzes organisatorisches Meeting mit dem Bömbchen und danach eine lustige gemeinsame Mittagspause
😊 Mit einer Kollegin geschnackt, die ich ewig nicht gesehen hatte
😊 Die kurzzeitig gekippte Laune am Abend hat sich schnell wieder berappelt und wir konnten den Start ins Wochenende genießen
Samstag
😊 Eine süße Sprachnachricht vom Pantherkind
😊 Badewanne nach getaner Arbeit
😊 Ein festliches Dinner for two mit Kerzenschein und einem ganz besonderen Wein. Der Mann hatte nicht nur lecker gekocht, sondern auch noch schön gedeckt - im Sternelokal hätte es nicht schöner sein können.
Sonntag
😊 Ein gemeinsamer Spaziergang und anschließender Kaffeeklatsch mit einem guten Bekannten, der von seinem Engagement im Ausland sehr interessant erzählt hat
😊 Im Wald haben wir die Lieblingsnachbarin und ihren Mann getroffen und zu fünft nett geplaudert
😊 Zwischen Abendessen und Seriegucken blieb noch viel Zeit, die Lektüre nachzuholen, zu der ich am Wochenende sonst eher wenig gekommen war
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Brygge, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! So schön, eure Feier und dein Beidirsein und dich wohl fühlen.
Neuanfang, autsch, das ist fies!
DsD von heute:
• Eine richtig schöne Geste, eine alleinerziehende Mutter hatte $120 verloren (bzw ihr Sohn, er sollte es einzahlen) und sie bat in der Stadtteil-Facebookgruppe, ob man in der Ecke wo es passierte, doch bitte ein Auge drauf haben könnte, sie wäre auf das Geld angewiesen. Daraufhin haben ihr gleich drei Leute angeboten, ihr das Geld zu geben, falls man es nicht finden würde. That's the spirit.
• Unsere Post bietet gerade Grusskarten mit Motiven einheimischer Künstler an, so schön und gar nicht teuer. Mal was anderes neben all dem China- und Hallmark Kitsch.
• Kurzer Schnack mit einer ehemaligen Sista :)
Habt einen guten Wochenstart!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Brygge nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Mögest du ein tolles neues Lebensjahr mit vielen schönen Dingen haben! 🍀🎁
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel prokrastinierte Arbeit (Kellerfenster, Rolläden,…) geschafft. Danach bin ich immer froh, wenn’s gemacht ist. 😊 die Kids haben die Poolsaison eröffnet, zwar nur für zehn Minuten, aber immerhin 😊 mein Papa war da
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ frangi, eine sehr schöne Geste der alleinerziehenden Mutter gegenüber.
Noch heute:
* Aqua-Fitness hat heute noch mehr Spaß gemacht als sonst, wir hatten Stepper im Wasser und da alle möglichen Übungen gemacht. War toll, ich hoffe, das machen wir jetzt öfter.
* coura: echt, Du machst soviel 💪👍 dann merklich immer, was ich noch machen sollte 🙈
* Emmi: wie schön💕 Freut mich sehr 😁
* Kaffeewasser und mm: eure WE Berichte lesen sich so friedvoll, liebevoll und einfach voller Herzenswärme 🎈🎉
* vzv: mir gefiel der Tatort (kommissar)😉auch
SD:
😊 habe 3 Tage lang Tag und Nacht Worte hin und her gewälzt und diese zu Papier gebracht und abgeschickt. Der Anlass ist immer noch unsäglich, aber ich fühle mich nun besser, zumindest momentan. Ich muss den Stiet bei den Hörnern packen und hoffe auf Kraft dazu👍
😊 mit dem Rad unterwegs
😊 das 3. SD heb ich mir auf
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Da ich heute von 10:30 Uhr bis 20:00 Uhr bloß von einem Arzt zum anderen gefahren bin, verteile ich eine Umarmung an jede, die eine mag und bitte um Verzeihung fürs Nichtlesen.
Heute: # Dass ich zweimal quasi spontan drankam und absolut alles zeitmäßig wie am Schnürchen lief. 4 Ärzte, 120 km und alles funktionierte und überall gab man sein bestes. Nett war in der Orthopädie: "Ja klar können wir Sie drannehmen, auch wenn Ihr Termin eigentlich erst in zwei Stunden wäre. Wenn Sie nochmal eine halbe Stunde raus gehen möchten tun Sie das, da kommt nämlich der Herr Dr. erst." - Ich verlasse das Gebäude, laufe besagtem Herrn direkt in die Arme, der mich auf der Straße erkennt "was machen Sie denn hier? Mei, kommen Sie doch gleich mit ich zieh mich nur schnell um." Danke, Danke, Danke! # Eine Wartezeit mit einem Vanille-Cappuccino überbrückt, den ich überraschend lecker fand (und gut, dass das meine einzige Nahrung bis dahin war, beim folgenden Termin wurde mir erwartungsgemäß dezent olbern, wie wir es hier ausdrücken). # Ach, das langt eigentlich, das wiegt soo viel! Und jetzt schlaft gut Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Emmi, ich würde es dir so sehr gönnen, wenn es mit vielen schönen Dates mit dem einen Herrn weitergeht... 🥰
Blümchen, meine Güte, was für ein Tag für dich mit den vielen Ärzten. Gut, dass dort wohl auch sehr nette Ärzte dabei waren 🤓
VzV, wie cool, Step im Wasser 😎
heute:
* Frische Erdbeeren. So wie viele von euch Spagel lieben, so liebe ich Erdbeeren. In der Saison esse ich sie eigentlich jeden Tag 🥰
* Meine 'Schönes' Liste, mit der ich heute begonnen habe. Ich möchte jetzt immer aufschreiben, wenn mir etwas Schönes, das ich machen könnte, einfällt und ich hoffe, dass ich die eine oder andere Sache dann tatsächlich auch in Angriff nehme 😊
* Eine selbst erstellte und handgeschriebene Einladung zu einem runden Geburtstag. So viel Mühe machen sich nur noch wenige Leute, glaube ich, und ich habe mich sehr über die Einladung gefreut 😊
@Brygge , nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute und Liebe fürs neue Lebensjahr! Die Feier liest sich schonmal nach einem guten Einstieg!!
@Emmi_S , oh wie schön, das klingt ja verheissungsvoll! Ich drücke mal die Daumen, dass sich alles nach Deinen Wünschen entwickelt!
@Sonnenblume_205 , ohje, das liest sich nervig! Aber gut, dass es nette Ärzte gab. Hoffe, der ganze Aufwand hat etwas gebracht?
Heute fällts mir nach einem müden Tag nach schlechtem Schlaf schwer, die drei zu finden, aber ich krame mal:
- Freundin schickt lustiges Bild der Motto-Woche zum baldigen Schulabschluss ihrer Tochter - gute Ausbeute beim Lebensmittelretten - nicht zu spät mit allem wichtigen fertig geworden und hoffentlich die Möglichkeit, früh einzuschlafen
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Brygge: alles Liebe nachträglich zum Geburtstag, die Feier klingt sehr schön Emmi: wie schön, dein Date Vzv: Step im Wasser, super. Stell ich mir sehr anstrengend vor Arlene: deine Liste, eine klasse Idee. Fritzi: schön wie du von deinen Kindern schreibst. Hoffentlich klappt es mit dem Studienplatz in der Wunschstadt Toofo: bei uns war es in den letzten Jahren, natürlich auch coronabedingt sehr mau mit feiern. In diesem Jahr kmubbelt es sich, man merkt die Leute haben wieder richtig Lust. Es gibt noch ein paar letzte 50er, die ersten 60er fangen an und nun beginnt es auch mit den Silberhochzeiten. Hier in der Stadt feiert man nicht, aber du kennst ja die Heimat meines Mannes;-)
Sonntag:
- Am Nachmittag noch eine schöne Fahrradtour gemacht
- Am Abend zu Dritt gegessen. Tochter hatte viel zu erzählen, viele Pläne. Mal schauen
Montag
- mich morgens zum Sportkurs aufgerafft
- bei der Arbeit war zum Glück viel los, ich war schon sehr müde
Vielen lieben Dank für Eure Geburtstagsglückwünsche 🦋🩵
Montag
🌺 ein Kollege, den ich unheimlich klug finde, hat mich einer neuen Kollegin als Unterstützung mit den Worten empfohlen „she‘s always worked structured and is always ahead of her topics“
🌺 die neuen Laufkurstermine für den Herbst sind da und ich habe mich ganz mutig erneut angemeldet
Zitat von vibe im Beitrag #10756 @Kaffeewasser: du meintest sicher Couras Mann :-), meiner ist wohlauf... ....
* "Sterben". Toller Film, und ich fand die drei Stunden gefühlt gar nicht so lang (Nervig war nur die Frau vor uns, die entweder geschnarcht oder raschelnd gegessen hat... Grrr...) ...
Oh ja stimmt, ich meinte Couras Mann....freu mich aber auch mit, dass der Deinige auch wohlauf ist ;-) Und so ein Schnarcher im Film ist der Killer, echt.
drei Schöne gestern:
- tiefe Verbundenheit und Mai-Glücksgefühle - ein Lieblingsklamottchen angehabt - köstlicher grüner Tee, samtgrün im weißen Porzellanschälchen (auch wenn die Rechnung nach der spät getrunkenen ganzen Kanne eine schlaflose Nacht war, ich Depp. Aber wir sind ja hier bei den schönen Dingen, also...)
Brygge, das ist ein feiner Kommentar des Kollegen!
Sonnenblume, ich wünsch dir gute und schnelle Besserung
Arlene, so eine Pleasure Bomb Liste ist eine gute Idee. Wie oft hört man von etwas Interessantem und wenn man dann später Ideen braucht, fällt einem nichts mehr ein.
DsD heute:
• als ich aus der Post kam, schien die Sonne. Kurz. Aber es reichte für eine Miniportion Vitamin D
• mit der Schwester chatten können
• ein schönes Foto erhalten
Liebe Grüße in den Frühling!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Aufgrund von Stress auf der Arbeit und Freizeitstress komme ich gerade gefühlt zu nichts .... daher lasse ich ein paar Tage aus und fange vorgestern an
Sonntag
- bei herrlichen Wetter outdoor Sport betrieben - nette Worte über meinen Umgang mit anderen bekommen - köstliches Essen zubereitet bekommen, dass alle guten Vorsätze weniger zu essen dahin schmelzen ließ, aber jede Kalorie war es wert
Montag
- meine Blumen auf dem Balkon haben übers Wochenende einen Schuss nach oben gemacht - nettes Telefonat mit einem Freund - mehrere lange gelagerte Nähprojekte fertig gestellt, wo jeweils nur eine Kleinigkeit zu machen war
@Brygge : sehr viel zu spät, sorry!: alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag! Dein Feiern klang toll, möge das Jahr so weitergehen.... @Arlene : das ist eine gute Idee mit der Liste... @Morgenschoen : danke für die Infos - hier feiert seit C. auch so gut wie niemand mehr. Aber im Sommer sind wir auf einer Kombifeier 50 Jahre Beziehung und runder Geburtstag unseres Trauzeugen und seiner Frau eingeladen, so gut wie alle 50er und 60er Feiern wären zwischen 2020 und 2022 gewesen... @Sonnenblume_205 : gute Besserung! Zum Thema verwaiste Geschwister: Interessant, dass es bei jeder von uns anscheinend ganz andere Erlebnisse und Gefühle gibt. Ist scheinbar individuell sehr verschieden, bedingt durch familiäre Strukturen, Alter und Todesursache... Zum Thema Kommissar: den gibt es doch schon länger, den Kommissar? (mir gefällt er nicht :-))
Mein letztes vom Samstag:
* versuche gerade negative Denkmuster mit Affirmationen zu bekämpfen, und die App dazu finde ich bisher ganz gut
Sonntag:
* ganz schön gekämpft, aber es dann irgendwann geschafft, zwei Schnitte miteinander zu kombinieren
* und dann sogar noch das zu nähende Kleid zugeschnitten
* der Himmel sah bedrohlich aus, blieb aber brav während wir auf der Gartenschaukel Kaffee getrunken haben
Montag:
* erneut sehr früh erwacht, was aber dem Abarbeiten im Büro zu Gute kommt
* vielleicht trägt die App schon Früchte, mich in jedem Fall nicht über meine Chefs aufgeregt, sondern nur verwundert auf sie geschaut
* mit dem Liebsten eine stetig wieder auftauchende Konfliktsituation in Ruhe besprechen können, und eine Lösung für die aktuelle Situation gefunden
Heute:
* Wetterapp zeigte überraschend plötzlich keinen Regen mehr an, weshalb ich das Fahrrad nehmen konnte. Besonders warm war es nicht, aber es ging...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Die Kollegin aus dem Lieblingsland, die gelegentlich bei uns sitzt, war wieder mal da und es war so schön, die Sprache zu hören, als sie telefoniert hat. Fast wie ein Stückchen Urlaub, auch wenn's um geschäftlich-banale Themen ging.
@ Emmi ich drücke die Daumen und bin gespannt auf deine Berichte und den Namen! @ Gekaa um Gotts Wuin bitte koa schlechts Gwissn! Ich wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen! 💪💪 @ Marie-Madeleine tolle Schuhe!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 das alles ok bei meinem Mann! 😊 mich endlich von jemandem abgegrenzt 😊 Nudeln mit Käse
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
MM, coole Schuhfarbe. Ich habe auch bunte Sneakers, sieht cool aus. In jungen Jahren hätte ich die nicht getragen. Oh, wenn ich das Gefühl habe, ein Dokument (Pass) oder Ähnliches könnte weg sein, kriege ich immer direkt Schnappatmung Brygge, HAPPY BIRTHDAY sehr nachträglich 🍀 Emmi, schön. Ich höre so selten, dass jemand ein angenehmes Daten hat. Und meins ist seehhr lange her. 😉
Samstag: - spontan beschlossen, einen online-Pilates-Kurs zu machen - neuer Gürtel - mittags richtig schön laissez-faire (🤔 schreibt sich das so?) mit Spargel und Glas Wein Sonntag: - mein gelber neuer Pullover gefällt mir richtig gut - hach, ich liebe die Bücherei bei meiner Mutter im Seniorenstift. Alle 3-4 Besuche MUSS ich dahin - Yoga und ich habe Muskelkater …. Montag: - netter Kollegenplausch - morgens (Schienenersatzverkehr) netter Spaziergang - binge einen Zweiteiler: Julia, unschuldig verurteilt (ARD Mediathek) Dienstag: - gute Yogastunde - ich habe jetzt den Pilates-Kurs auch bestellt - 3 —-> ich glaube, ich chille gleich bei Bauer sucht Frau 😀
Coura, wie schön, dass bei deinem Mann alles in Ordnung ist 🍀
Heute war so gar nicht mein Tag 😒, mal sehen, was es dennoch gab:
* Meinem Ärger Luft gemacht und wenigstens mal eine Mail geschrieben (wir bekommen hier seit Wochen fast keine Post mehr und ich warte u.a. wirklich dringend auf HM Unterlagen, die auch definitiv vor langer Zeit abgeschickt wurden). Mir ist klar, dass sich nichts ändern wird, aber ich wollte es wenigstens mal loswerden 🤔
* Das Alleinseingefühl und alles Blöde für einen Moment ein bisschen weggeschlafen und die Schreibtischarbeit habe ich auch einfach liegenlassen - manchmal muss man eben Prioritäten setzen 🧐
* Die Sprachnachricht des lieben Freundes von meiner ehemaligen Arbeitsstelle; ich freue mich jedes Mal, dass wir so einen guten Kontakt zueinander haben 😊
Guten Abend gestern 📒 Ein meeting verlief konstruktiv. Das hatte ich schwieriger eingeschätzt. 🩺 Arztkringel (Dermatologin), und Folgetermin ausgemacht, zum Schnibbeln. 👕 Klamottenpaket kam an, es sind nette Sachen dabei. heute 📒 Eine sehr gute Nachricht bei der Arbeit. Wenn die Info stimmt, wird uns das eine Menge Arbeit und Sorgen ersparen. 🫘 Der bEva machte "crunch beans" im Airfryer. Das ist ein klasse Snack. 🤠 Nochmal die erste Folge McLeod's Daughters geguckt. Hach, die Erinnerungen! Schlaft gut, ihr Lieben 🪄💤😴
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)