Danke fuer die Komplimente. Die Landschaft macht es leicht, schoene Fotos zu machen. 🙂 Und ja, Vibe, Sonntag oder Montag war Vollmond.
DsD heute - ein Freund hat meinem Besuch aus der Patsche geholfen, in meiner Abwesenheit.
- eine schoene offizielle Feier, um meine langjaehrige Kundin in den Ruhestand zu verabschieden. Schoen, all die bekannten Gesichter wiederzusehen.
- die Feier war in einem ungewoehnlichen neuen Hotel, Arthouse/NYC Style, das mir neulich beruflich zwischen die Finger kam. Spannend, sich alles mal live anzusehen.
Habt einen schoenen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 eine Lieferung Rhododendren kam an, noch müssen sie im Flur darauf warten, in die Erde zu dürfen 😊 meine Mama brachte selbstgemachten zweifarbigen Pudding - Mmh! 😊 meine Kollegin ist Oma geworden - da die erlösende Nachricht nicht mehr kam, als ich noch in Dienst war, schickte sie mir eine freudige WA. Ein richtiger Wonneproppen!
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
bei mir gerade sehr viel los (der Herzensmann hat beim Arzt eine sehr sehr unschöne Diagnose bekommen 😳), aber ich möchte trotzdem bei den schönen Dingen dranbleiben.
gestern und heute:
* Der ganz neue Arzt vom Herzensmann ist wohl super nett und emphatisch und hat den Herzensmann nach der Diagnose und dem Befund erst mal in den Arm genommen und er sagte ihm, dass sie das gemeinsam hinbekommen würden. Wie schön, dass es auch solche liebevollen Ärzte gibt 💜
* Ganz hervorragender Kuchen von meiner ukrainischen Kollegin, der gerade rechtzeitig nach diesem langen und aufregenden Tag heute kam 🥰
* In meinem Lieblingspark gibt es wieder diese wunderschönen Lichter und wir waren gerade dort. Die kühle Luft und die vielen wunderschönen Farben taten gut und bevor morgen Krankenhaus für den Herzensmann auf dem Plan steht, war das noch mal ein schöner Ausflug von uns beiden 🥰
@ Liebe arlene - alles Gute dem Herzensmann! Und er soll sich bitte nicht kirre machen lassen. Eine sehr schlimme Erst-Diagnose (was Kardiologisches) hatte das Zebra vergangenes Jahr, dann - doch Entwarnung. Dem Herzensmann einen guten KH-Aufenthalt 🌸
@ Brygge - statt bewusst mehr Fokus auf Gedanken hilft vielleicht auch ein bewusst mehr Fokus auf Intuition? à la (sic) "DelphinStrategien - ManagementStrategien in chaotischen Systemen"" von Dudley Lynch und Paul Kordis. Gespür, Entscheidung - Ratio und wie vorgehen kommen später, denn man ist da dann eh schon auf dem Weg. Allerdings bin ich sehr der Meinung, du bist schon längst unterwegs 🙂
Gestern:
* schon passiert = die Erleichterung, dass H aus dem KH ist
* Telefonat mit der alten Dame, um ihr zu sagen, dass es eine sehr nette Einladung war. Sie freute sich total und erzählte noch, was danach noch alles passiert ist
* das Zebra hat echt schon jetzt fast den gesamten Wocheneinkauf erledigt, danke! (Am WE gibt's ja kaum was. Witzigerweise macht das Zebra die überwiegend Suppenkost einfach mit)
Heute:
* - 4 Grad, aber - Radlwetter! Hin wär's mir wurscht, aber ums's zurück bin ich so froh. Da will ich einfach nur noch nach Hause und das möglichst schnell
* das Zebra hat all unsere Parkettböden nicht nur gewischt, sondern auch eingelassen 😘
* diese Woche darf ich unser Essen aussuchen: es wurden Spaghetti Carbonara
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Arlene, auch von mir nur gute Wünsche. Was für ein toller Arzt!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Arlene - ach Mensch, so sollte der neue Lebensabschnitt für den Herzensmann doch nicht beginnen. Ich drücke ihm ganz fest die Daumen, dass es sich gut behandeln lässt und eine gute Lebensqualität erhalten bleibt 🍀
@ Neuanfang - ich fürchte, mir ist nur noch mit viel Disziplin zu helfen. Ansonsten lässt meine überbordende Phantasie die Gedanken zu oft in entfernteste Richtungen schweifen und das ist, je nach Situation, manchmal arg hinderlich 🙈
Dienstag
☀️ so mag ich ja den Winter, knackig kalt, blauer Himmel, Sonnenschein und Glitzerschnee
👠 unfassbar, wie produktiv man sich vorkommt, wenn man nach Feierabend nicht am Tablet versackt, sondern zu Ikea fährt und dort endlich den Schuhschrank kauft
🎿 und am Abend noch die Skiausrüstung für den Urlaub reserviert
Liebe Arlene, alles Gute für den Herzensmann! 🍀🍀🍀 Schön dass er einen so empathischen Arzt hat, ich hoffe, ihm kann gut geholfen werden! 👍🏻
gestern:
☀️ bei hervorragendem wetter endlich die ehemalige lieblingskollegin samt baby auf einen spaziergang getroffen (und auf dem heimweg noch eine neue grünpflanze gekauft, danke für die inspiration, brygge!)
☀️ feldsalat mit angebratenen gnocchi und parmesan
☀️ abends mit dem ehemaligen mitbewohner telefoniert, der grad für ein vierteljahr in spanien weilt (und gemeinerweise ein bisschen lachen müssen bei der vorstellung, dass er beim telefonieren mit hoodie und schal unter der bettdecke lag, weil die wohnung, wo er grad ist, keine heizung hat. er musste aber auch selbst lachen…)
happy wednesday, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Arlene: ach Mist, das tut mir leid für Euch. Der Arzt klingt aber klasse und ich drücke ganz fest die Daumen!
Weitere Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Mir fiel nichts ein, was ich einer Kollegin zum Geburtstag schenken könnte - und dann hat mich C. daran erinnert, dass ich ja vor längerer Zeit zugesagt hatte, mich an einem Gemeinschaftsgeschenk zu beteiligen
😊 Hab es geschafft, den neuen Receiver anzuschließen (nachdem ich zwei Fehler gemacht und zum Glück auch eine Lösung gefunden hatte). Jetzt haben wir endlich wieder Arte
😊 Staffel 4 von "The Crown" angefangen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
- ich sitze in einem wunderschönen Fachwerk-Tagungshaus und schaue auf sonnenbeschienene Landschaft mit ganz klitzekleinen, im Licht funkelnden und zu Boden tanzenden Eiskristallen - das überraschende Gefühl, dass doch schon etwas Abstand zu dem mich Belastenden gewonnen wurde. Fingerhutgröße, aber immerhin. - der blaue Himmel
@Arlene, alles erdenklich Gute für Deinen Mann, ich wünsche ihm sehr, dass ihm geholfen werden kann und Ihr diese sicher nicht leichte Zeit gut übersteht.
gestern
* mich erfolgreich dumm gestellt und meine Lieblingskollegin hat unabgesprochen mitgespielt.
* gute Blutergebnisse, und mich mal wieder darüber gefreut, dass ich zur Besprechung nicht extra in die Praxis muss.
* die Abwesenheit des Sauerkrautverwegerers genutzt und einen köstlichen Salat fabriziert und verzehrt.
Liebe arlene, ich wünsche deinem Herzensmann alles Gute und auch dir viel Kraft und Gelassenheit für die folgende Zeit, möge alles gut werden.
Gestern:
* Sonne! * mr thinking ist mal wieder gut daheim angekommen, die Dienstreisen werden langsam häufiger. Uns so sehr ich es geniesse mal auch allein zu sein, ist seine Mitarbeit im Haushalt schon Gold wert. * Söhnchen ist noch immer voll auf Vegi Kurs, deshalb gab's auf seinen Wunsch hin vegetarische Bolognese und die schmeckte wirklich sehr gut. Wenn er wüsste, dass ich Pilze miteingearbeitet habe... die mag er sonst gar nicht.
😊 lange mit meiner Mama telefoniert 😊 zwar war es total eisig, aber es schien die Sonne und so haben wir einen kurzen Abstecher zum Spielplatz gemacht 😊 Couscous mit Mais, Oliven und selbst fermentierten Karotten - sehr lecker
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Vielen Dank für eure vielen lieben Wünsche für den Herzensmann 🌷🍀 💜 Er wird nun morgen schon operiert und die Ärzte versuchen, den Tumor komplett zu entfernen und alles andere zu erhalten. Wenn das so klappen würde, wäre schon einmal sehr viel gewonnen 🍀🍀
heute:
* Mein Krankenhaustrauma aus meinem schlimmen Jahr bricht gerade so richtig auf und das sind so viele ungute Gedanken und Gefühle 🙁 Schön ist aber, dass der Herzensmann mich in dem Punkt verstehen kann und die Hauptsache ist ja nun auch, dass er wieder ganz gesund wird 🍀
* Eine Laufrunde am frühen Abend, die mir gerade einfach gut tat 🥰
* Meine Mama hatte heute einen guten Arztbesuch und ich hoffe, dass die Entzündung im Rücken nun auch verschwindet. Zur Belohnung für den Arztbesuch hat sie sich im Sale einen Schwung neuer Sportkleidung gegönnt - jetzt weiß ich auch, woher ich das habe 😉
Zitat von Monkele im Beitrag #4833Liebe Arlene, ich schließe mich den guten Wünschen für den Herzensmann an. 👍🏻🍀👍🏻
Ich auch! 🫶🏻 Sowas braucht niemand.
Meine schönen Dinge
Sonntag Netter Nachmittag bei meiner Mutter Ich habe endlich einen Laptoprucksack gefunden Schön gefrühstückt ☺️
Montag Restaurant fürs Geburtstagsessen One pot pasta Für die Spardose
Dienstag Netter Tag im Büro Mittags eine richtig schöne Runde alleine bei herrlichem Wetter Tasse von meinem neuen Lieblingstee am Abend (der war teuer und muss mit Vorsicht getrunken werden)
Heute: Pilates geschwänzt, aber 25 min eigenes Programm Angenehmes HO SPARDOSE
Arlene, auch von mir verspätet die besten Wünsche für den Herzensmann und ein Drücker 🍀
Ansonsten hab ich nur quer geflogen und viele liebe Besserungswünsche gesehen, für die ich ein gesammeltes Danke einschmeißen möchte!
Die letzen Tage waren hier etwas Beschwerdelastig. Zustandsbedingt auch nur die Sammlung:
# Gesundheitsding1: Ein riesengroßes Glück mit dem Arzt gehabt, der mich als Notfall dran genommen und sofort gehandelt hat. # Gesundheitsding2: Dass die im Raum stehenden angstmachenden Auslösermöglichkeiten einer harmlosen Alternative wichen und es jetzt auch endlich nachlässt. # Dass ich die Urlaubstage jetzt gleich zum Nachschlafen noch hintenanhängen darf
Gähn... ich glaub, das lass ich für heute gut sein. Alles Liebe von eurem Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ arlene - was ein Glück, dass die OP schon morgen passieren kann! Beste Wünsche und 👍👍 sind oben @ Blümchen - guter Arzt! 🌸 @ kaffeewasser - etwas Abstand ab und an - hilft zum Glück gegen zu viel Schmerz 🌸. Dein Blick aus dem Tagungsfachwerkhaus ist schön! @ Mia - sehr netter Herr Mia, der dir ständig neuen Tee macht @ thinking - smart von dir, Pilze mit zu verarbeiten, ohne es zu sagen. Sie bringen doch in der Regel (auch) bei Veggie-Gerichten sehr Geschmack @ Emmi - stimmt. Manchmal hat man den Eindruck, in Teilen Spaniens bauen sie, als hätten sie nie Winter. Dabei friert man da gerade am Meer oft bis auf die Knochen. Gleichzeitig sind 3 Monate Spanien schon zum Dahinschmelzen...
Heute:
* habe es trotz früheren Arbeitsanfangs noch zu einer Haushalts-Versöhnungs-Geste geschafft (oh, oh; Neuanfang...)
* dass der zweite KH-Patient auch hat entlassen werden können
* Unicef
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Blümchen: klingt sehr anstrengend, aber mit Aufwärtstrend, Schlaf Dich gesund 👍
* Emmi: Nein, es ist gar nicht gemein, grins grins😜
* coura: Dein Essen ist gleich was für s Söhnchen von@ thinking
SD: 😊 irgendwie spontan Lust gehabt ( so a la sich was gönnen können) und mir die Landlust gekauft und dabei an vzv gedacht 😘
😊 bei den unsäglichen Nachrichten über RTL/ Gruner&Jahr usw froh gewesen, das wir hier nicht mehr dort dabei sind und ein großes Danke gespürt ( wo seid ihr 2 beiden denn 🧐🫢?)
😊 Kälte und Sonne ☀️ auch hier, hat was
Dem Herzensmann von Arlene morgen nur das Beste 🫶🫶🫶 ganz viel Durchhaltekraft💪
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza