@ Arlene wie schön, dass der Herzensmann die OP gut überstanden hat! Weiter alle guten Wünsche für euch!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ganz spontan meine Steuer gemacht - Yeah! 😊 Ski geholt für die Kids, am So wollen wir es wagen. 😊 😊 gemeinsam mit der ganzen Familie in der Waschanlage gewesen, im Auto sitzen geblieben beim Waschen und die bunten Lichter bewundert
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Auch heute wieder ein großes Dankeschön für eure guten Wünsche 🍀💜
heute:
* Die Laufrunde heute früh tat gut und hat den Kopf ein bisschen freier gemacht 🙂
* Der Herzensmann hat heute sehr viel geschlafen und konnte immerhin mal kurz aufstehen. Er hat Schmerzen in einem Bereich, in dem die Ärzte nichts finden, aber insgesamt geht es einigermaßen gut und er freut sich immerhin immer auf das Essen und mag es sogar sehr ☺️ Ich bin gespannt, ob er morgen wirklich schon nach Hause kommt, aber vielleicht geht es ihm morgen auch schon wieder besser 🍀
* Das schöne Telefonat mit meinem Bruder und das Schreiben mit dem besten Freund vom Herzensmann - beides tat und tut gut 💜
Danke für die lieben Wünsche! Ich belasse es trotzdem heute bei einem kurzen „für-mich-dranbleiben“.
# ein fleißig putzender MfL während ich viiiiel nachgeschlafen habe, quasi 2 in 1 # ein kleiner Spaziergang: Sonnenschein und die nur-weil-es-Rabatt-gab-überhaupt-erstandene Thermohose funktioniert. # heute dank Homeoffice ein paar Stunden arbeiten können mit meiner Wärmflasche auf dem Bauch # ein ernstes Gespräch, das erfreulich ruhig geführt werden konnte, obwohl die Thematik meistens recht schnell ziemlich heiß wird.
ein schönes Wochenende wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Liebe arlene - was für eine gute Nachricht, dass der Herzensmann die OP gut überstanden hat und vielleicht sogar schon bald aus dem KH kann. Da hat er den Stier ja richtig bei den Hörnern gepackt. Beste Wünsche für weiter gute Besserung und eine schnelle Genesung 🌸
Liebes Blümchen - dir auch weiter alles Gute! 🌸
Gestern:
* die erste Heizungsabrechnung (im Job) kam an. Dank einer insgesamt gut 15-prozentigen Heizkosten-Verbrauchs-Einsparung (u.a. milder Winter Ende 2022) und des Abschlags eines Monats dürften die höheren Energiekosten 'nur' bei etwa 60 % liegen. Das hieße ein 'nur' blaues Auge für 2022, was ich jedem Mieter wünsche - vor allem den alten Mutterln von Herzen.
* Chef 1 war nicht da. so konnte ich endlich die endlose Flut an Bescheiden der Energieversorger zu Preisentwicklungen ablegen
* superschöne Bilder meiner erklärten Lieblingshündin. Ich schmelze jedes Mal dahin
Heute:
* mit dem Zebra nach dem Job ins Viertel zu laufen und uns in einem zum Glück geöffneten Wirtsgarten in die Sonne zu setzen. Auch bei nur + 5 Grad war die Sonne im Gesicht im gleichzeitig wärmenden Wintermantel wirklich sehr schön 😎
* schon morgens hatte es mich total gewundert, dass der Handywecker nicht klingelte. Dass ich den Anruf einer engen Freundin meiner Mutter nicht gehört habe? Das haben wir später gecheckt: irgendwie hat sich bei meinem Handy der Ton komplett ausgeschaltet. Wenigstens habe ich das Anruf-verpasst-Symbol entdeckt. Die Arme ist schon wieder im Krankenhaus! Ich bin sehr froh, dass ich die verpasst-Symbole entdeckt und zurückgerufen habe
* das Zebra hat mir für "danach" schon mal Bio-Joghurt besorgt. Sehr süß, danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Sonnenblume & Arlene: Von mir auch weiter ganz viele gute Wünsche! 🍀🍀🍀
Guten Abend heute gab's viele schöne Dinge, eigentlich mindestens fünf. Hm. 👖 Habe mich in meinen Klamotten sehr wohl gefühlt. (@vzv: Ugg Bailey Bling) 🐳 Sauna 📷 Weihnachten '21, als meine Eltern und mein Bruder mit Partner zum Gänseessen bei mir waren, hatte der Partner meines Bruders Fotos gemacht und lange nicht entwickelt. Heute Abend haben wir sie uns angesehen, und sie sind richtig schön geworden. Es sind auch die letzten Fotos von meiner Mutter. Bleibt gesund und schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
quincy, Fotos nicht entwickelt? Klingt nach alter Kamera mit Film. Ungewöhnlich. Schön, dass dann plötzlich die Fotos aufgetaucht sind.
Gestern:
* nach einem interessanten Vortrag in der Firma und Mittagessen mit den Kollegen, bin ich heim. Mein Bein schonen. Schliesslich war ja Freitag und eh nix mehr gscheits zu tun.
* die Ärztin hatte zwar keine Zeit mehr für mich und ist auch nächste Woche im Urlaub, aber den MRT Termin hat sie ganz schnell für mich bekommen. Nächste Woche sehenw ir dann weiter.
* ruhiger TV Abend , wir sind auch in die Berge, mr thinking schaut sich den Bergdoktor so gerne an. Da kann ich ihn immer aufziehen damit. Er hat so einige schnulzige Anwandlungen :)
Wünsche euch allen ein schönes und entspanntes Wochenende!
Die Brille von Herrn Mia war schon fertig. Nun haben die endlosen Diskussionen, dass irgendetwas angeblich viel zu klein geschrieben ist, endlich ein Ende. Und sie steht ihm auch wirklich gut.
Habe meine Jobübergabe für nächste Woche vorbereitet. Das war schon ein Batzen Arbeit, weil ich halt so unglaublich viele Besonderheiten einfach im Kopf habe und nicht weiter drüber nachdenke, aber ich glaube, jetzt habe ich alles Wichtige schriftlich hinterlegt.
Eigentlich hatte ich vor, nach meinem Arzttermin noch ein wenig zu arbeiten. Aber nachdem der sich geschlagene drei Stunden hinzog, habe ich beschlossen, dass 17 Uhr an einem Freitag doch eine gute Feierabendzeit ist.
@ MM, die Tigermaus, die schon Tiger sagen kann - wie süß! @ Tikvah, ich werde berichten vom roten Sauerkraut, ich mag einfach die Farbe im Fermentierglas so gerne. Und euer Online-Meeting anlässlich des Todes deiner Freundin ist ein schöne Idee. Das Jahr fing wirklich nicht gut an. @ Coura, du Tapfere! Steuer ist 🙄. @ Arlene, das sind gute Nachrichten! Weiterhin dem Herzensmann alles Gute und schnelle Genesung 🍀. @ Sonnenblume, auch dir gute Besserung 🍀! @ Neuanfang, um eure Wirtsgärten beneide ich euch ein bisschen. @ Quincy, die letzten Fotos von deiner Mutter - bittersweet. (Und das mit den "Ugg Bailey Bling" verstehe ich ehrlich gesagt nicht 🤷♀️.)
Gestern:
☼ Gründlicher Küchenputz, zumindest obenrum: den Herd grundgereinigt, den Kaffeeautomaten auseinander genommen und gereinigt, Toaster, Wasserkocher etc. pp. Hat ganz schön lange gedauert, aber jetzt fühle ich mich wieder wohler.
☼ Danach jede Menge Lammfleisch vakuumiert und eingefroren, jetzt ist wieder Vorrat da für die Kundschaft.
☼ Leckerer Obstsalat, den ich beim Fernsehen verspeist habe.
Heute:
☼ Das, was ich für die morgige Einladung noch frisch kaufen musste, bekommen. Die hier nicht zu bekommenden Granatäpfel hat mir meine Freundin aus Bonn mitgebracht.
☼ Kochvorbereitungen für morgen, es ist etwas arbeitsintensiver. Was ich vorbereiten konnte, habe ich heute schon gemacht - dreierlei Füllungen für die Ravioli, Panna Cotta, Orangenkompott. Der Rest ist dann morgen dran.
☼ Der VZVM hat den Küchenboden geschrubbt 🥰. Das geht mir immer so ins Kreuz.
* den Homeoffice-Onlinemeeting-Marathontag parallel zum Brotbacken genutzt (alles eine Frage des Timings) und beim Warten vor einer Besprechung mit einem Kollegen gegenseitig die jeweiligen Kater bewundert. Ich kam mir vor wie in Lockdownzeiten.
* der Reisende kam kurz vor Mitternacht wieder und freute sich sehr über einen gedeckten Tisch und ein offenes Ohr.
Verzeiht mir bitte, dass ich bei euch grad nicht so „auf Stand“ bin. Ich setz jetzt einfach hier mal wieder an – die letzten Tage waren etwas anstrengend.
@Besserungswünsche: Danke! Scheinen zu helfen 🙏
@Neuanfang: Wirtsgarten? Sonne? DRAUSSEN sitzen?? Jesses @Mighty: Wenns mal fünf sind, dann sinds eben fünf 😊 Die hätten schon Platz gehabt. @Thinking: wow, das ging aber fix mit dem MRT. Glückwunsch @Brygge: Unterbodenpflege! Den kannte ich noch nicht @Mia: du Fleißige! @vzv: du sowieso! @ @
heute: # auf dem Weg der Besserung zu sein, wenns einen so richtig hatte, fühlt sich wirklich gut an # ein entspannter kleiner Einkauf # ein positives „Grundgefühl“ heute in unserem Mikrokosmos. (vermutlich, weil wir auch mal im Moment gelebt haben.)
einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
*vzv: ich glaub ja, da hat Mighty Dich mit mir verwechselt🫢 ich hatte nach den Stiefeln mit bling gefragt 😉. und jetzt stell ich mir pana Cotta mit Orangenkompott vor ( ich hab leider keine naranjas mehr😕)
* Arlene: viel Kraft für Dich und den Herzensmann💪
* mia: alles Gute 🍀👍
SD:
😊Reiten 🐎 hab mir ne Reitstunde gegönnt und es war so toll die Reitlehrerin ne Abiturientin und ich alte Gurke die Schülerin 😃
😊 das Granola dieses Mal nicht verbrannt, schmeckt lecker
😊 endlich mal wieder eine sehr liebe Freundin getroffen, Spaziergang am Fluss und ein Gläschen Prosecco🥂
Schönen Abend und Frangi gute Zeit
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Hallo Ihr alle, ich komm grad nicht hinterher. Zuviel Programm mit dem Besuch, wachsende Arbeit und seit ein paar Tagen Familienkummer. Etwas entfernt, aber trotzdem. Das braucht grad all meine Kapazitaeten. Aber die schoenen Dinge hab ich trotzdem vor Augen.
Eine Zusammenfassung der letzten zwei Tage:
- das Wetter meint es wieder sehr gut, Jeden Tag Fruehstueck auf dem Balkon - Familienzusammenhalt - Spontanes Dinner beim Thai, lecker und einfach - Endlich wieder Markt - Lunch mit Freunden, fuehlte sich an wie Urlaub - Ein Nachmittag am Meer, an einer Ecke, die eher rauh und nicht so besucht war. Bei Ebbe kann man da gut auf den Felsen und am Strand laufen. Viel warmer Wind, der den Kopf freipustete.
Gute Nacht nach Deutschland und anderswo :)
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
- ausgeschlafen - unfassbar lecker in einem kleinen indischen Restaurant gespeist, mit schönem Tischgespräch und schönen Klamotten an - bisschen was gearbeitet, es ergab sich Freude am Tun und der berühmte "flow"
@thinking: Die Fotos selbst waren schon digital, aber T. hatte es irgendwie immer versäumt, sie entwickeln zu lassen oder mir zu schicken. @vzv & geka: So war’s, mit den Stiefeln! Ich hab’s velwechsert.
Guten Morgen Gestern 🍥 Treffen mit Freunden und Spaziergang über einen nicht allzu weit entfernten Wochenmarkt mit einer großen Auswahl an Lebensmitteln. 🎲 Dann später gemeinsames Kochen (u.a. Linguine Vongole) und Spieleabend. Hat Spaß gemacht. Der Mann spielt überhaupt nicht gerne, darum sind wir recht früh aufgebrochen, aber das passte mir ganz gut. 🍷 Noch richtig schön zu zweit erzählt, bei einem Absacker am Esstisch zuhause. Bleibt gesund und habt einen schönen Sonntag, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mighty, jedes Mal, wenn due SAUNA schreibst, erinnere ich mich daran, dass ich doch auch mal gehen möchte. Ich kann es gut kombinieren mit Besuch bei meiner Mutter. Jetzt ist es nicht mehr so üselig. Arlene, schön, gute Nachrichten. Oh, das ist auch auf meiner Liste: Wassergymnastik - das möchte ich auch mal machen.
Gestern/Freitag. Wochenende Schon eine Woche rum, dass meine Kollegin in Urlaub ist - zwei fehlen noch, sind aber je kurz. Ich habe eine neue Serie entdeckt: A VERY ENGLISH STORY - genau meins! In einem wirklich abgerockten Stadtteil ein wundersüßes portugiesisches Restaurant entdeckt Bei Tschibo einen Kaffee getrunken --> das mache ich nie, aber ich habe meinen Mann gewartet (war einkaufen), konnte schön auf die Straße gucken, es lief Lounge-Music Ich schaffe es tatsächlich, täglich oder fast täglich ein paar Übungen zu machen (Schulter/Rücken)
@ arlene - euch weiter alles Gute 🍀 @ Mighty - sehr schön, die unerwarteten Bilder! @ Blümchen - klasse, dass es aufwärts geht @ Mia - des Herrn Mia wundersame Brille 😊 @ VZV - eine schöne Einladung heute 🍹
Gestern:
* die kleine Metzgerin, bei der ich kurz vor Ladenschluss im leeren Geschäft war und die mir wunderbare Tipps zum heutigen und morgigen Zeugs trinken gab. Ich war eh unterwegs zum Bioladen und nahm direkt noch Apfelsaft mit
* das Zebra hatte Flädle vorbereitet und kochte noch Griesnockerlsuppe
* kommt erstmal in die Sparbüchse
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
frangi, schön, dich wieder zu lesen. Fällt richtig auf, wenn du fehlst, denn du bist eine der fleissigsten und konstantesten Schreiberinnen hier. emmi, ach ja, der Lappert Roman, leider hab ich ihn schon gelesen, hab mich schon zu früh auf eine neue Lektüre gefreut, viel Freude damit! sonnenblume, weiterhin gute Besserung! vzv, der Mann scheint auch wieder fit zu sein mit seinem Rücken, wenn er dir schon die Putzarbeit abgenommen hat. Euch viel Spass mit den Gästen! mia, dir noch speziell ein schönes Wochenende, anscheind geht's dann nächste Woche los?
Gestern:
* nach dem schrecklichen Schmerz-Freitag war das Knie gestern ganz lieb. Die ganze Geschichte ist irgendwie schräg. Ob das MRT nicht etwas übertrieben ist? Aber besser so, dann weiss ich wirklich Bescheid ob und was kaputt ist, hoffentlich.
* wenn ich schon nicht skifahrne kann, war das zuschauen (Ski WM) zwar nicht sehr spannend aber erfolgreich! Hat mich sehr gefreut für die Siegerin.
* mein Graphic Novel fertig gelesen, ich war begeistert.
Arlene - weiter gute Besserung! Mighty, so Absacker zuhause haben was Schoenes, oder? Emmi, aquafit, das waere was fuer mich fuer den Winter!
Dsd heute:
- Ich hab einen neuen Hut! Gruener Stanton mit braunem Lederband 😍 - Ein Besuch in der neuesten Galerie im Staedle, ‘Sydney Modern’. Grossartiges Gebaeude und ueberraschend vielseitige Ausstellungen. - Sonne und Wind
Habt einen schoenen Sonntag!
PS: danke, thinking x
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@MightyQuince, das mit den Fotos ist wirklich sehr berührend, wie schön, dass Du sie nun hast.
@thinking, Schmerzen kommen ja nicht von nichts, von daher würde ich das MRT wohl machen. Und sei es, um irgendwas auszuschließen (hoffentlich!).
@gekaa, ich habe gelesen "dass Grenada dieses Mal nicht brannte....." und mich höchstlich gewundert.
gestern
* sehr lange geschlafen - auch, wenn man abzieht, dass ich ja sehr spät ins Bett gegangen bin. Sich um halb sieben noch mal umzudrehen, ist purer Luxus.
* ungeplant gearbeitet. Aber die Ideen kamen, und dann wäre es doof gewesen, sie mit dem Verweis aufs Wochenende ziehen zu lassen.
* der temporäre Mitbewohner trudelte ein und es wurde wie erwartet ein langer Abend.