Alles Gute deinem Herzensmann und dir, und einen guten OP-Verlauf! 🍀🍀🍀🍀🍀
Guten Abend gestern 🪙 Habe jetzt wieder hübsche, goldfarbene Minicreolen. Bei mir sind das immer irgendwie Gebrauchs-/Verschleißteile. Ich trag die rund um die Uhr, und nach paar Jahren sind die hinüber oder verloren. 👢 Und ein neues paar Fellstiefel, diesmal mit Bling. WSV rulez. 🐈⬛ Katzenfotos gezeigt und geguckt, mit einer netten Kollegin. heute 🙂 Netter Klön in der Mittagspause. 💡 Für die nächste Zeit werde ich oft mit einem Aspekt meines Jobs zu tun haben, der mir besonders viel Spaß macht. 😊 Sofa und DVD mit dem Mann. Bleibt gesund und schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
🌷Ein großer Überraschungstulpenstrauß kam hier an. Was für eine bunte, tolle Freude! 😘
👕 Niemals hätte ich gedacht, dass ich mir je in meinem Leben eine pinke Bluse kaufe! Aber was soll ich sagen, die grauen Haare machen es möglich.
😊 Dem Monkelemann geht es schon deutlich besser und wir hoffen, dass er am Samstag mitfeiern kann.
Arlene, dann wünsche ich dem Operateur eine ruhige Hand und dem Herzensmann vollständige Genesung! 👍🏻 Das dich das alles triggert, ist kaum verwunderlich.
Blümchen, gute Besserung! 🌻
Der Tod von Tomsten macht mich betroffen! 😢🕯
Seid und bleibt behütet. 😇
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Arlene - ich drücke dem Herzensmann die Daumen für einen erfolgreichen OP- Verlauf und dass er sich danach gut erholt 🍀
Donnerstag
🍀 Kollege C hat voll die angenehme Stimme, ist mir gestern so im Teams-Meeting aufgefallen (der könnte mir auch quasi aus dem Telefonbuch vorlesen)
🍀 habe die Gabi Fastner auf YouTube abonniert. Jetzt bekomme ich jeden Morgen ein Sportvideo zugeschickt, mit dem ich in den Tag starten kann und vor allem ist es jeden Tag ein anderes
🍀 ganz bewussten Serienabend mit „Der junge Inspektor Morse“
Liebe Arlene, alles Gute dem Herzensmann und Speedy Recovery! Für dich auch alles Gute, die Flashbacks sind sicher anstrengend.
Nachtrag von gestern:
• Frühstück auf dem Balkon und das Butcherbirdbaby, das uns stolz wie Oskar eine selbstgefangene Heuschrecke präsentierte (dass er sie vor unseren Augen lebendig zerlegte .. okaaay .. das ist halt Natur ... )
• Einer schöner Start in das neue Qi Gong Semester. Tat gut.
• Dinner mit Freundinnen, die ich länger nicht gesehen hatte. War lustig und tat auch gut.
Heute:
• Der Mordsregen, der heute mittag runterkam, hat nicht zuviel kaputtgemacht
• Ein Job, dessen Ankündigung mich schon etwas nervte, hat sich entschärft. Passt.
• Gutes Catchup mit einem Freund, jetzt sind wir auch hier wieder auf dem Laufenden
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Liebe Arlene, gedrückte Daumen für die OP vom Herzensmann! 🍀👍🏻 Fühl dich gedrückt! So hattet ihr euch den Neustart in deiner Stadt sicher nicht vorgestellt…
mein gestern:
- bürotag & dort mal eine umräumaktion angegangen, die schon länger anstand
- von gleich drei kolleginnen komplimente für meine stiefel bekommen
- abends mit a pizza essen gegangen. und mich über sein strahlen gefreut. er hat heute ein date… ;)
habt es gut, emmi 🌼
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ arlene, ganz fest gedrückte Daumen dem Herzensmann für die OP 🍀👍🍀! Dass dich Erinnerungen einholen, kann ich gut verstehen, aber es wird bestimmt alles gut 🙏. @ Monkele, auch dem Monkelemann gedrückte Daumen, wäre so schade, wenn er am Samstag nicht mit euch feiern könnte. Und ich finde es toll, dass deine grauen Haare jetzt bleiben dürfen. Ich habe ja schon vor gut drei Jahren mit dem Färben (Strähnchen) aufgehört und bin so froh darüber. Mehr Kommentare heute leider nicht, ich muss mich erst mal wieder reinfinden.
Schönes von gestern:
☼ Wieder ein Brot gebacken, dieses Mal ist es wirklich perfekt geworden. So langsam wird's. Und seit ich mit dem Lievito Madre begonnen habe, habe ich kein Brot mehr gekauft *winkzuTikvah*.
☼ Dem VZVM bei einer großen Gartenaktion geholfen, er hatte bei Nachbarn 12 riesige vom Borkenkäfer befallene Fichten gefällt und gestern haben wir das gesamte Astwerk durch einen Häcksler geschoben - meine Güte, was waren das für Berge 🥵. Aber wir haben es in einem Tag geschafft 💪 und mussten das teure Profigerät nicht noch einen Tag länger mieten. Heute wird das Häckselgut noch verteilt und an Bekannte verteilt, die es für ihre Gärten brauchen können.
☼ Ich war heilfroh, dass ich morgens bereits den Grünkohl mit Mettwurst gekocht hatte und abends nur noch aufwärmen musste, ich war definitiv zu kaputt, um noch irgendetwas zu tun, ich konnte kaum noch laufen.
Heute:
☼ Dank der gestrigen Anstrengung hatte ich aber eine sehr erholsame Nacht und 7 Stunden fest geschlafen. Und heute geht es mir schon wieder gut.
Liebe Arlene, ich drücke dem Herzensmann auch ganz feste die Daumen! Fühl Dich mal aus der Ferne umarmt - dass das bei Dir auch an unschöne Erinnerungen rührt, ist ja klar. Dass das jetzt alles so schnell geht, überrumpelt sicher einerseits, andererseits ist es dann umso schneller überstanden und hoffentlich bald wieder alles gut.
Weitere Kommentare gibt's drüben.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Der Installateur war da und hat alle Problemchen behoben, die da waren.
😊 Das Glückskind war so süß mit der Oma am Damespielen, als ich kam, total putzig. Das Pantherchen ist echt "erwachsen" geworden in letzter Zeit, das ist schön zu sehen. Und die Tigermaus ist eh nur goldig.
😊 Einen guten Tip bekommen, wie sich ein nerviges Technikproblemchen lösen ließe.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@Arlene: auch ich drücke ganz fest die Daumen! @Monkele: ich finde die grauen Haare an dir ja gut (dabei waren sie, als wir uns gesehen haben, nur zur Hälfte grau :-)) @Geka: die ex-Gruner + Jahr Meldung fand ich auch unterirdisch....
Meine restlichen vom Dienstag:
* gerudert (ich hoffe ja dass die Routine sich einstellt, bevor das Wetter schön wird, fürchte das wird nochmal ein mögliches Hindernis dran zu bleiben)
* erneutes Krisengespräch mit dem Söhnchen (seinen Vater könnte ich....). Bin immer wieder froh, dass wir so offen reden können...
Mittwoch:
* Sonne (über die Temperaturen schweige ich mal lieber, so gar nicht meine Welt....)
* ein überraschendes Päckchen einer Freundin, mit der ich studiert habe, und die ich leider schon lange nicht mehr gesehen habe. Mit einem sehr langen handgeschriebenen Brief und einem kleinen Geschenk, einfach so. Das hat mich total gefreut
* mit noch einer Freundin endlich mal wieder etwas ausgemacht, zwar erst in drei Wochen, aber immerhin
Für heute gibt es auch schon eines:
* die Katze hat NICHT in eine Ecke gepinkelt, zumindest heute morgen. Keine Ahnung, was das für Anwandlungen sind, bzw. wie sich das verhindern lässt. Mit ihr schimpfen sorgt nur dafür, dass sie Angst vor mir hat, und verhindert nichts...:-(
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* habe ich mal mein Knie geschont (vielleicht bringt es was) und meistens liegend verbracht. Dabei die Urlaubsplanung begonnen und die erste Übernachtung gebucht. Vorfreude!!
* interessantes Graphic Novel in französisch begonnen, Thema mein Geburtsland
* die Pensionsplanung angefangen, mit einem Bankgespräch gestartet. Einige gute Tipps bekommen, was auch Patientenverfügung, Testament etc betrifft. Ich bin da ziemlich überfordert bei all den Bankgesprächen, aber es ist gut, sich das mal anzuhören und danach kann ich mr thinking noch immer mit Fragen löchern.
@Arlene, hoffentlich ist die OP vorbei und Du kannst ein klein wenig aufatmen? Die Daumen waren und sind auf jeden Fall gedrückt.
@MightyQuince, die Zahl meiner verwaisten Ohrringe ist Legion, ich habe keine Ahnung, warum die bei mir so ohrflüchtig sind. Am dauerhaftesten sind meine Perlen- und Mondsteinstecker, aber manchmal will ich auch etwas, das baumelt, tragen, und dann befällt mich gleich wieder die Panik, dass abends nur noch einer da ist. Viel Glück mit den Creolen.
@VZV, zwölf Fichten gehäckselt? Unglaublich!
gestern
* mit einem Kollegen wegen einer eigentlich dienstlichen Angelegenheit telefoniert, der mir erzählte, durch welche unter normalen Umständen als Verkettung unglücklicher Umstände zu bezeichnende Fügung seine Schwester und seine Nichte im Erbebengebiet überlebt haben. Eine ganz kleine Geschichte in diesem fürchterlichen Elend.
* mit meinem Cousin telefoniert, was ausgesprochen selten vorkommt, weil wir auf so unterschiedliche Weise so fern von einander sind. Wir können uns am besten in meiner Kindheitssprache verständigen, was mir immer ein tiefen Wohlbefinden beschert und gleichzeitig ein spannendes Projekt ist, weil seine und meine Sprache sich in mancherlei unterscheiden.
@ tikvah, ja, es war eine Menge an Astwerk, aber auch schön viel Brennholz für uns. Und dass der Sauerkraut-Nichtmöger nicht da ist, nutzt du ja weidlich aus . Würde ich auch. Deine Erdbebengeschichte rührt mich sehr, es ist so entsetzlich dort für die Menschen.
Noch zwei von heute:
☼ Küchendinge, u.a. je ein Glas Weißkohl und Rotkohl für Sauerkraut angesetzt und dabei gleich meinen neuen Hobel getestet. Rotes Sauerkraut hatte ich noch nie, da bin ich sehr gespannt drauf.
☼ Das Seniorenheim, in dem meine Mutter ihre letzten Jahre verbracht hatte, macht eine Sammlung von warmer Kleidung, Schuhen, Decken usw. für die Erdbebenopfer. Da weiß ich doch schon, wo ich nächste Woche alles hinbringe. Vor allem motiviert es mich, endlich den Kleiderschrank aus- und aufzuräumen, da wird einiges an warmen Pullovern dabei sein. Und etliche dicke Jacken und Mäntel habe ich auch noch.
@ Arlene ich hoffe, dass die OP gut rumgegangen ist und alles wieder gut wird! 🍀
@ Vielzuviel wow ihr wart fleißig! 💪
@ Tikvah es sind die kleinen Wunder, die zählen, in diesem unermesslichen Leid! Darf ich fragen, was deine Kindheitssprache ist?
@ Morgenschoen ich freue mich sehr für euch, dass es deinem Mann wieder gut geht!
@ Monkele ich drücke die Daumen, dass es bei deinem Mann schnell aufwärts geht.
@ Thinking alles Gute dem Knie!
@ Sonnenblume dir etwas Sonne ☀️ und gute Besserung!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich konnte eine unwissentlich falsche Auskunft meinerseits wieder richtigstellen 😊 gemütlicher Nachmittag (keine Hausaufgaben, Gartenzeitung, warmer Ofen, nebenbei mit meiner Kleinen gespielt) 😊 heute war der letzte Präsenztag der Woche, ich freue mich auf morgen und Montag Homeoffice.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@frangipani: Tüchtiger Grasshopper-Butcherbird. @vzv: Du Fleißige! @Tikvah: Spannend, was du vom Cousin und der gemeinsamen Sprache schreibst.
Guten Abend heute 🚗 Das Auto kam prima durch den TÜV ✔️ und ich auch (Beckenboden-TÜV bei der Physio) 💉 und die fünfte Corona-Impfung habe ich mir auch abgeholt Bleibt gesund und schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ein großes Dankeschön für eure vielen lieben Wünsche für den Herzensmann 💜🍀🥰
Ich lege auch direkt los:
* Der Herzensmann hat sich gerade kurz per WA gemeldet. Er schrieb, dass die OP gut verlaufen sei, dass er endlich etwas essen durfte und dass er nun schlafen wird. Ich war wirklich sehr erleichtert, als seine Nachricht kam und freue mich, wenn ich dann morgen früh mit ihm telefonieren werde 🥰
* Die Spinning Stunde war schön und hat mich gut abgelenkt. Es war auch eine sehr nette Teilnehmerin aus vergangenen Zeiten dabei und wir hatten heute so richtig schönes Licht und tolle Musik, das passte gut zusammen ☺️
* Mittagessen bei meinen Eltern. Meine Mama hat ein neues leckeres Rezept ausprobiert und es war schön, dass wir ein wenig plaudern konnten 🥰
Den Bergdoktor habe ich gestern schon zusammen mit dem Herzensmann in der Mediathek angeschaut und ich freue mich nun wirklich mal auf einen ruhigen Abend für mich alleine 🥰
@ Arlene - ich freue mich, dass die OP gut verlaufen ist. Möge die Heilung ebenso gut voranschreitet 🍀
Donnerstag
🍀 Sehr über den britischen Humor gelacht, wie ihn eben nur die Kollegen aus UK haben können
🍀 noch einmal gelacht, als ich zu Hause bei meiner Ma angekommen bin und dort sie und ihre "Lustigen Weiber von Windsor" (sagt man das so?) bei Sekt und Kartenspiel angetroffen habe
🍀 habe mich dann dazu gesetzt und noch ein paar Runden gewonnen. Aber ich hatte ja auch leichtes Spiel 🤭🍷
😊 Mit der Bürogenossin blödsinniges Zeug geredet und Spaß gehabt
😊 Lustige Bilder und ein süßes Video von der Tigermaus bekommen (die übrigens schon fast "Tiger" sagen kann und voll auf die Gestreiften abfährt )
😊 Neuen Trockner ausgesucht, der heute schon angeliefert wird, und als ich nach einem bestimmten Kabel fragte, das mir an einer anderen Stelle fehlt, hat mir der nette Verkäufer kurzerhand eins geschenkt, das eh in irgendeiner Schublade herumlag.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
- Arlenes gute Nachricht hier - der traum beim Aufwachen machte das Herz kurz leichter - ein vertrauliches Nachbargespräch bei (beides unüblich für mich und dann noch diese Kombination mitten im Winter) Hühnchen und Weißwein
Die Sonne schien. Das ist nicht nur prima fürs Gemüt, sondern auch für die Heizkostenabrechnung. Dank der vielen Fenster werden Wohnzimmer und Küche so nämlich zum sich selbstheizenden Gewächshaus.
Habe meine beiden Bettdecken endlich voneinander getrennt und nur eine wieder eingezogen. Dieses Doppelsystem ist zwar in der Theorie schön, für einen Bollerofen wie mich aber völlig ungeeignet. Ich bin da nachts förmlich eingegangen. Und schwer war es auch noch.
Habe mich endlich hingesetzt und die Unterlagen für den Anästhesisten gelesen und alle Fragen brav beantwortet. Mir machen die vielen Eventualitäten, die da schief gehen können, jedes Mal aufs Neue Angst und ich würde am liebsten einfach ungelesen meinen Otto drunter setzen. Aber das wäre unerwachsen. Also habe ich mich meiner Angst gestellt und am Ende war es gar nicht so schlimm.
@Arlene, das sind ja erst mal gute Nachrichten, wie schön. Möge es so weitergehen. Und wenn der Patient sagt, dass er "endlich" etwas essen darf, werte ich das auch mal vorsichtig positiv, denn Hunger hat man ja auch nicht immer.
@VZV, berichtest Du mal, wie das rote Sauerkraut geworden ist? Ich kenne das aus der osteuropäischen Küche, mag es sehr, aber hier bekommt man das natürlich nicht. Und mit meinem neuen kleinen Fermentierglas könnte ich ja mal etwas von einem Kopf Rotkohl abzweigen. - Die Sauerkrautfesttage gehen heute zuende, hat ja auch Vorteile.
@Coura, zur Kindheitssprache schreibe ich an anderem Ort gerne etwas.
gestern
* ich konnte jemanden unterstützen, der bei der Umsetzung einer guten Idee noch etwas unerfahren war, und jetzt fliegt der Vogel.
* vor kurzem ist eine meiner ältesten Freundinnen gestorben, die sehr weit weg von hier gelebt hat, weshalb eine Teilnahme an der Beerdigung überhaupt nicht möglich gewesen wäre. Jetzt schrieb ihr Mann, dass er in den nächsten Tagen ein Online-Meeting mit den engsten Freundinnen und Freunden und der Familie organisieren wolle, damit wir ihrer gemeinsam gedenken und unsere Erinnerungen teilen können. Erst, als die Nachricht eintraf, wurde mir klar, wie wichtig mir das ist, und "freuen" ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber ich bin erleichtert, dass es diese Möglichkeit gibt und suche gerade ein paar Erinnerungsstücke heraus, die ich den anderen zeigen möchte. Generell fing das Jahr nicht wirklich gut an.
arlene, wie gut, dass die OP gut verlaufen ist, der erste Schritt ist schon mal getan. Alles Gute weiterhin für deinen Herzensmann!
tikvah, welch schöne Idee mit dem online TReffen. Als meine Tante in der Corona Zeit starb, gab es leider auch kein Familientreffen. Sowas fehlt einem dann doch.
Heute hab ich mich mittags nach Hause verzogen, nachdem sich die Lage mit meinem Knie verschlechtert hatt, so über Nacht, blöde Schmerzen und leichte Schwellung. Hoffe, noch einen Arzttermin zu bekommen.
Gestern:
*der Kuschelkater, der sich schon am frühen Abend an mich geksuchelt hat, mit Schnurren. Bin sehr früh ins Bett, da fing nämlich schon das Knie aufzumucken an. Schön auch, dass er die Nacht nicht wirklich gestört hat, und morgens erst kurz vor dem Wecker sein Frühstück einforderte. Er darf sonst nie bei uns übernachten, er will auch nie.
* habe nicht kochen müssen, Käsepizza gab's für mich.