@Mia, alles Gute für die OP, nach der Du hoffentlich Ruhe und keine Sorgen mehr hastVibe, - und klasse, dass Du Dich so beherzt entscheiden konntest.
@Vibe, nicht Du machst was falsch. Die Fähigkeit zu großzügigen Gesten (in Zeiten finanziellen Mangels kann die Großzügigkeit ja auch von Herzen und nicht zwangsläufig aus dem Portemonnaie kommen) ist leider nicht jedem gegeben, bei Lichte betrachtet: den wenigstens. - Wir haben zum Jahreswechsel eine Mail von ganz oben bekommen, in denen sie ihre Meriten gefeiert haben. Schräg.
gestern
* mittags beim hektischen Aufbruch aus der Anstalt hatte ich mein Notebook vergessen, was ich erst merkte, als ich mich zuhause in die Online-Veranstaltung einwählen wollte. Zum Glück war ich nicht sofort dran, so dass für den Anfang das Smartphone ausreichte, und zum weiteren Glück nahm ein Kollege den Umweg in Kauf und brachte mir das Objekt der Begierde vorbei, so dass ich noch rechtzeitig alles einstöpseln konnte und dann kurz vor knapp einsatzfähig war.
* Freitag à deux, weil der Arbeitstag zwar nicht grenzenlos, aber doch viel zu lang war. Allerdings konnte ich dann vom Bildschirm direkt an den Tisch wechseln und es gab nette Kleinigkeiten und scharfe Suppe.
Bin schon in den Vorbereitungen für die Glitterparty, oh Mann, mir graut... Deshalb nur kurz mein gestern:
* der letzte Schultag von Söhnchen mit Tests ist nun auch abgehakt. * der Abend war stressig, kurz einkaufen, vor dem Kochen doch noch Yoga Center 11 geschafft, dann kochen und endlich Feierabend. Ich muss echt besser planen, aber die Jungs müssen auch mal kochen lernen. * auf arte den Film mit Joachim Krol gesehen, Handlung spielte in meinem alten Heimatland. Störend fand ich nur, dass Desiree Nosbusch eine lange Rede in rumänisch vorgetragen hat. Ne, das war leider nix.
Dienstag: ich habe mich über eine Sache in der Arbeit ziemlich geärgert, aber ... ich habe mich nicht beschwert, bin in mich gegangen und - das war/ist besser so Mittags Kantine war recht nett mit Kolleginnen - Drei fällt mir nicht ein
Mittwoch. ein Zoodles-Gericht gemacht, das mir richtig geschmeckt hat Fastentag durchgestanden - Drei fällt mir nicht ein
Donnerstag. - Mittag mal wieder mit einer Kollegin verbracht, die ich über die Corona-Zeit ein wenig aus den Augen verloren hatte - Büro für mich alleine (ganz still und leise: meine Kollegin beginnt mich we leicht zu nerven. Das war auch vor Corona so ) - Drei muss ich passen
@Suzie: Es gibt so Tage, da will man einfach keine drei finden. Das sind dann die, die wir "in die Spardose tun" :-)
heute # dass der Tag frei war und ich den komplett verliegen konnte - auch wenns anders geplant war. Schnodder fragt nicht, Schnodder passiert... # die Mieze, die mir nicht von der Seite weicht # dass noch genug Holz da ist.
Einen schönen Sonntag wünscht euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Gestern: 😊 die Woche ist geschafft 😊 abends sehr schöne Geburtstagsfeier bei meinem Schwager 😊Pizza
Heute: 😊 Bügelberg fast bezwungen 😊 obwohl wir nach Parkett schauen wollten, kamen Zimmerpflanzen aus dem Geschäft mit nach Hause - die Bauabteilung war wegen Inventur geschlossen 😊 Gemüsereis mit Garnelen
Ein schönes restliches Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Morgen Gestern 🎮 Der Mann hat Rise of the Tomb Raider entdeckt (empfehle ich ihm schon seit Monaten, aber er hat lange gezögert) und spielt es jetzt sehr gerne. Das hat dazu geführt, dass ich es auch wieder ausgepackt habe um die DLC-Quest "Baba Yaga" weiterzuspielen. (Das eigentliche Spiel hatte ich schon vollständig durch.) Macht wieder Spaß. (Führt auch dazu, dass zwei friedfertige BestAger am Esstisch zum Frühstückskaffee über die Vorzüge und Nachteile verschiedener Schusswaffen und Waffentypen fachsimpeln.) 👨💻 Habe den größten Teil des Tages am Schreibtisch verbracht und damit mein Arbeitspensum für dieses Wochenende schon erledigt. 🐘 Am Abend haben wir "The Party" mit Peter Sellers geguckt. "Birdie NumNum" - Hihi 😁. Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mia: gut, das du für dich eine Entscheidung treffen konntest, wahrscheinlich hätte ich auch so entschieden. Thinking :ich liebe Motto Partys. Glitzerparty find ich schon ne Hausnummer, zumindest für die Männer.
Donnerstag :
- vor der Arbeit schon mein Dehnprogramm absolviert
- hab mir für das Jahr 23 vorgenommen, einige Dinge anders zu machen und es läuf
-am Abend Besuch einer Freundin. Uns auf den neuesten Stand gebracht. Ein richtig schöner und langer Abend.
Freitag :
netter Arbeitstag
Sport
Abend mit Töchterlein und Freund. Zu viert über deren Pläne in der nächsten Zeit gequatscht. Da steht viel an
Samstag:
- Sport
-mit Freunden ein neues Programmkino in der grossen Stadt entdeckt. Super nett, tolle Atmosphäre.
-danach noch toll gegessen. Großstadt ist schon irgendwie toll
Zitat von Sonnenblume_205 im Beitrag #4529@Suzie: Es gibt so Tage, da will man einfach keine drei finden. Das sind dann die, die wir "in die Spardose tun" :-) (...)
stimmt.
Ich habe ganz vergessen, dass ich Freitag seit Ewigkeiten mal wieder walken war.
Gestern. - mittags lecker bei Heinemann. Kennt ihr das? Eine sehr bekannte Pralinen/Cafe/Kuchen/Geschäft am Niederrhein. Die haben auch ein Restaurant und es ist da, als ob man mit einer Zeitkugel ins Jahr 1980 zurückgeschleudert wird. Aber auf charmante Art. Ich sage nur: auf der Karte steht Ragout Fin. - ich gucke gerade eine spannende Serie, die mich recht fesselt (Vigil)
@Coura, wenn die Pflanzen Bodendecker sind, braucht Ihr kein Parkett ...
@MightyQuince, "The Party" habe ich mal in Toulouse in einem Kellerkino gesehen, in dem ich gefühlt die einzige war, die nicht gekifft hat - "birdie numnum" ist seitdem fester Bestandteil meines Wortschatzes.
gestern
* den Arbeitsvormittag mit Anstand und Würde und drei Kannen Tee gut überstanden und an den entsprechenden Stellen nicht explodiert, sondern meinen Ärger im Tee ertränkt.
* E. traf sich für eine Vorspielprobe mit einem Geiger hier auf halbem Wege und und die beiden spendierten mir einen Konzertnachmittag mit Bach und Bartók.
* Mung Dhal mit viel Knoblauch und noch mehr Zwiebeln.
@ vibe: wir haben das nicht nochmal thematisiert… ich weiß ja nun, dass er mit seiner letzten beziehung noch nicht ganz durch ist. mal sehen, wie sich das dann jetzt anfühlt.
gestern:
🍀 gemütlicher vormittag im bett
🍀 mit dem patenteenie beim running sushi gewesen
🍀 sofaabend
schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
tikvah, das ist ja fein, mit dem Konzertnachmittag!
Emmi, ich muss ja immer wieder über das 'Running Sushi' lachen ;) Und Ragout Fin mag ich auch!
DsD heute:
• Meine zwei Magpies sind wieder da, allerdings ist das Thema Revierbegrenzung mit dem Nachbarspaar noch nicht zuende ausgefochten. Interessant zu beobachten, wie sie sich gegenseitig verächtlich und aufgeplustert anschreien. Mein Haus mit Balkon liegt genau auf der umkämpften Linie.
• Ich war nach dem Hausputz so k.o., dass ich froh war, dass mir das aufkommende Gewitter die Entscheidung 'Schwimmen oder nicht" abgenommen hat und ich statt dessen im Liegestuhl bleiben konnte.
• Vanilleeis mit weisser Schokolade drumrum
Ich hab ab morgen für 4 Wochen Besuch. Bitte nicht wundern, falls ich nicht täglich hier sein sollte. Ich wünsch euch einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* mia: auch von mir nen Kraft und Traute Schubser in Deine Richtung- alles wird gut, bestimmt
* emmi: den Film möchte ich unbedingt auch sehen; ich finde Deine Einladung mutig, weil ich denke, dass beim Schauen sehr viel Persönliches rüber kommen kann
* ticvah: bei mir ist auch eine schwangere Kollegin- ein absolutes Unikum- sie fühlt seit Weihnachten ihre Schwangerschaft, seit 2 Wochen weiß sie es und Entbindung ist der 02.04. ........! Dein Tipp an Coura ist spitze :) :) :)
* btw. Coura: Geht s Dir wieder gut?
* thinking: auf Deine Glitzerrückmeldung- bütte- bin ich schon voll gespannt
gesammelte SD:
am Friedhof gab es u.a. die Liedbeigabe von Hannes Wader: " so trollen wir uns".... Laut mitgeschmettert; das wünsche ich mir auch bei meiner Beerdigung
meine Portion Gemüsenudeln wirklich nicht geschafft, Freundin hat die Hälfte aufgefuttert, war auch irgendwie schön
intensive Trainingsstunde mit Hundi, kurz vorm Hundeführerschein, sehr interessant
anschl. bekocht worden, was auch schön stimmig war
Jungvolk ist gut in Ganzweitweg (@Ana) gelandet
ich verzeihe mir den Ausrutscher gestern abend
vielleicht schaffe ich heute noch die Sonntags SD, dann hoffentlich wieder mit Emojis, die sind grad fast alles weg... hm...?
Liebe Grüße
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
🍰 ich habe seit Ewigkeiten wieder einmal gebacken. Einen russischen Zupfkuchen, der beim Spieleabend auch sehr gut ankam, so wie die den verputzt haben
🎲 der Spieleabend war sehr schön und lustig. Wir waren „nur“ zu viert, sodass nebenbei auch noch Zeit für Gespräche blieb und es war auch schön, zu manchen Themen auch mal eine Männersicht zu bekommen
🍀 in einer Angelegenheit auf meine Bedürfnisse gehört, wird doch langsam
Habe die sturmfreie Bude am Morgen genutzt und an meinem Herzensbusiness gewerkelt. Die große Glasfront im Wohnzimmer war weit geöffnet, eine leichte Brise wehte die weißen Vorhänge sanft ins Zimmer, vom Pool her hörte man das Gekreische planschender Kinder (solange die kein Deutsch sprechen, stört es mich in der Konzentration nicht) und ich saß an meinem schattigen Schreibtisch und haute in die Tasten. Das hatte sowas friedliches.
Der Teamwechsel klappte reibungslos. Während Herr Mia einen Teil des alten Teams am Nordflughafen in den Flieger Richtung Heimat setzte, kamen bei uns im Süden die neuen Leute an. So kann in den nächsten Tagen planmäßig weitergearbeitet werden.
Ein paar freie Nachmittagsstunden nur für uns zwei. Ich war im Meer schwimmen. Pool ist zwar auch cool, aber Meer ist besser. Das Salzwasser, das einen fast schon von alleine trägt, die Wellen, ich liebe das einfach. Und als ich anschließend in meinem Bikini vor Herrn Mia stand und ihm von einer Begegnung mit einem Krebs erzählte, sah ich mein Spiegelbild in seiner Sonnenbrille. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht eingebildet, aber ich war schon ein bisschen stolz auf mich, weil sich der regelmäßige Sport definitiv lohnt. Die meisten Frauen in meiner Familie hatten in meinem Alter nämlich ein anderes Format.
mia, von mir auch alles Gute, ich glaube, ich muss mich demnächst auch mit diesem Thema beschäftigen.
Zitat von frangipani im Beitrag #4536tinking, hast du schön geglittert, gestern?
Hihi, ja das habe ich:
* es war ein sehr nettes Fest und fast alle Gäste hatten was Glitzerndes an, wenn's auch nur ne Fliege oder ein Papphütchen war (willkommen im Fasching!). Es war an sich keine wirkliche Motto-Party. Die besten Freunde des Geburtstagskindes hatten die Idee, ihn damit zu überraschen, da er anscheinend eine Faible für silberne Jeans hegt. Ratet mal, wer am wenigstens Glitter trug? Genau diese Freunde ;-) Aber es war witzig, vom silbernen Pailettenabendkleid bis zum schon genannten Papphütchen war alles dabei. Ich fühlte mich in meinem Outfit sehr wohl, hatte mich für ein dezentes Dazwischen entschieden, Pailettentop und Glitzeracessoires. mr. thinking hatte einen silbernen Billighut dabei, der machte letzendlich die ganze Runde durchs Lokal.
* war schon lang nicht mehr auf so einer Party, da kennt man grad noch das einladende Paar und ein paar Arbeitskollegen meines Mannes. Merke jedoch, dass es mir leichter fällt mit wildfremden Leuten smalltalk zu führen, sogar auf englisch, denn die Gäste waren wirklich von überall her. So schön!
* wir wurden heimgefahren, das war toll! Denn noch nachts mit Zug und Bus unterwegs sein, pack ich in meinem 'Alter' nicht mehr ;-) So konnten wir nach ein paar Tanzschritten und nicht so viel Alkohol schön entspannt daheim ankommen. Fühle mich heute trotzdem angeschlagen, aber es hat sich voll gelohnt.
* Das Anschauen der neuen Wohnung vom Herzensmann. Ich habe viel mit der Vermieterin geplaudert, die denselben Beruf hat wie ich (sie ist jetzt allerdings in Frühpension) und war auch beim Bäcker in seiner Nachbarschaft. Die ersten Felder beginnen ca. 50m von seiner Wohnung, allerdings bin ich nicht viel weiter gegangen, weil es in Strömen geregnet hat. Ich glaube, es wird alles schön werden, wenn die Wohnung dann mal zum Leben erweckt wird 🤓🥰
* Das Buchen des Tickets für den Februar zur jetzigen Herzensmannwohnung, damit ich dort wenigstens noch ein letztes Mal sein werde. Das wird noch mal bittersweet für mich sein, aber ich freue mich, dass ich noch einmal dort sein darf 🥰
* In der Monkele Stadt steht im März eine große Messe für meinen Berufsstand an und ich habe heute das Hotel gebucht. Nach langer Zeit möchte ich diese Messe mal wieder besuchen und es wird auch ein gemeinsames Essen mit meinem Bruder und Familie geben, das wir schon ein paar Mal verschieben mussten (hoffentlich klappt es dieses Mal) 🤓
* Waffelessen mit den Nachbarn, was mittlerweile eine sehr schöne Tradition ist 🥰
@Morgenschoen: Geht mir auch immer so, wenn ich mal wieder in der Stadt war – ist schon klasse, so urban. Aber du wohnst doch sowieso ziemlich städtisch, oder? @Suzie: Ooooh, Ragufeng 😋! Mit Königin-Pastetchen? @Tikvah: Mung Dhal musste ich googeln. Liest sich super. @Emmi: Klingt gemütlich bei dir. Und find ich gut, dass ihr euch nochmal trefft. @frangipani: Hab eine schöne Zeit mit deinem Besuch! @geka: Hast du jetzt einen Hund? Hab ich das verpasst? @Brygge: Auf Spieleabend hätte ich auch mal wieder Lust. @Mia: Aus deinen schönen Dingen strahlt ganz viel Urlaubsfeeling, find ich. Und dein drittes sD glaub ich dir sofort. @thinking: Die Party klingt klasse. Der Glitzer auch. 🪄 @Arlene: Scheint eine schöne Wohnung zu sein, in einer netten Gegend. Ist es die „alte“ Wohnung geworden?
Guten Abend heute 🙂 Wir waren mit meinem Vater in der Kirche. Onkel und Tanten waren auch da, außerdem mein Bruder und sein Lebensgefährte. Das war schön. 🥐 Im Anschluss daran sind der Mann und ich noch nett beim Brunch gewesen, in einer meiner Lieblingslocations, ganz in der Nähe des Ortes, wo wir unser Haus planen. 🐳 Am Nachmittag gab’s Sauna, bei sehr prima Saunawetter. Passte hervorragend. ✳️ Und ein Bonus-schönes-Ding aus der Sparbüchse ist die geniale Champignoncremesuppe, die der Mann eben zubereitet hat. Grandios lecker. Bleibt gesund, ihr Lieben, und kommt morgen gut in die Woche. 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Tikvah die Bodendecker fürs Parkett brachten mir und dem Herzensmann einen Lacher- danke! Ich könnt’s ja mal versuchen. ☺️ @ Gekaa es geht so, ist ein bisschen auf und ab, Sohnemann hat abwechselnd Schulhochs und extreme -tiefs notentechnisch und das zehrt unendlich… danke dir! 😘
Meine schönen Dinge von heute:
😊 trotz einer grottigen Nacht bis neun liegen geblieben 😊 ich musste nicht kochen, da noch so viel da war 😊 Besuch bei meiner Schwester, da waren auch meine Eltern. Schöne Unterhaltung dort.
Euch allen morgen wieder einen guten Start!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Zitat von Coura im Beitrag #4543 @ Gekaa es geht so, ist ein bisschen auf und ab, Sohnemann hat abwechselnd Schulhochs und extreme -tiefs notentechnisch und das zehrt unendlich… danke dir! 😘
Lg Coura
Oh je, wie sehr kann ich das nachvollziehen! Aber es gibt auch gute Phasen, so wie bei uns momentan. Hoffnung nicht aufgeben!
Heute der faule Tag:
* kein Kopfweh, yeah! Aber müde war ich und bis mittags faul rumgelegen. Konnte leider nicht sehr lange schlafen. * Center Day 13 * witzige Fotos und Videos von der Party gesehen. Übrigens, ein paar Männer hatten auch ganz silberne Anzüge an.
GUten Start morgen wünsch ich uns allen! Frangi, hab eine schöne Zeit mit deinem Besuch!
@Tikva, Ärger im Tee ertränken klingt sehr gut, ein Hauch Blutrünstigkeit ist auch mit dabei und eben auch Frieden, also alles,w as man brauchen kann! @Gekaa, bei "anschl. bekocht" worden las ich erst intuitiv "arschl. bekocht" und wollte mich doch schon sehr wundern. Aber dann hab ich nochmal kurz zurück geschielt und alles hat sich da oben bei mir korrigiert ;-) @Mia, Dein Spiegelbild in Mr Mias Sonnenbrille, im Bilini, klingt einfach auch schön Bondgirl-mäßig. Wir sollten dringend auch weiter solche Dinge aufschreiben. Jetzt, wo die optischen Unbill-Stränge im Forum auftauchen.
Drei Schöne: - eine Geburtstagsparty mit 70er und 80er-Jahre-Musik und tanzen wie früher in der Disko (nee, eben nicht wie früher. Da stand ich ja nur schüchtern rum. Heute kann man rumhoppsen und mit dem Po wackeln, weils eh alles egal ist und Spaß macht!) - rosa Tulpen - noch Friseur-Haare vom Freitag. Freundinnenfonat. Nougatschokolade und Tee, Erdnussflipps und Rotwein, Käsebrote mit frischem Vollkornbrot, Wärmflasche, Bergdoktor
@ Emmi - wie auch immer, schönen Kinoabend! @ Tikvah - superschön, das spontane Konzert @ Coura - abwarten und nicht denn Mut verlieren, wird schon werden 🍀
Gestern:
* hat mich erst sehr Überwindung gekostet bei nur 5 Grad und keine Fernbrille auf beim Radeln: zum Glück haben wir es doch gemacht. 1. wir kamen heil hin und die neue Fernbrille war auf dem Rückweg auf der Nase, 2. das Gefühl nach den 10 Kilometern Bewegung war ein sehr Gutes, 3. 13 Euro an Fahrtgeld für die Öffis gespart (bei der Distanz!!! Ohne Worte.)
* Eier und Hühnchen am großen Markt kaufen und danach in eines der Traditionswirtshäuser, in dem wir an einem der beiden "Theatertische" (das Vorbeiflanieren der Wirtshausgäste ist sowas von bunt) Platz fanden. Es gab zwar allen Ernstes keinen Wurstsalat, auch keinen Schweizer, aber eine brüderlich geteilte Scheibe Leberkas und 2 resche Brez'n zum Dunklen taten's auch
* ein dann ganz ruhiger Nachmittag
Heute:
* lange schlafen
* Mount Bügelwäsch & durch die Wohnung zischen
* danach ein heißes Bad - das wohl erstmal Vorletzte. Aber solange es sein kann, dass der Einzelverbrauch 2022 das Maß für die Gaspreisbremse 2023 sein kann, nehme ich dieses Zuckerl eines genossenen Bades mit (statt eines, das ich 2023 zahlen muss, ohne es 2022 genossen zu haben)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Brötchen aus einer alten Weizensorte nach einem selbst entwickelten Rezept gebacken und sie sind tatsächlich gut geworden.
* den Besinnungsaufsatz eines Kollegen, den er mir eigentlich zum Korrekturlesen geschickt hatte, kurzentschlossen noch mal selbst geschrieben und er war mir nicht böse, sondern dankbar. Glück gehabt.
* für eine komplizierte Dienstreise doch noch eine Verbindung gefunden, die aufgrund längerer Umsteigezeiten möglicherweise rechtzeitiges Heimkommen ermöglicht.
🍀 morgens direkt erstmal zum bäcker gegangen und - welch wunder - keine lange schlange wie sonst eigentlich immer… ich konnte direkt an die verkaufstheke vorgehen.
🍀 gefallen an der serie WIR in der zdf mediathek gefunden
🍀 das neue buch lässt sich sehr gut an. thomas glavinic „das größere wunder“
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Guten Morgen, ja, Ragufeng in diesem Blätterteig-Türmchen. 😀 Ich war auch in Versuchung, aber es gab auch lecker Spinat mit Spiegelei und Bratkartoffeln. 👌🏼 Ab und zu bin ich sonntags auch alleine und ich liebe das.
Aber ich freue mich auch immer sehr, wenn mein Mitbewohner wieder da ist. 🥰
Gestern: Besuch bei Schwiegervater und meiner Mutter (getrennt voneinander). Sind nicht immer ganz leicht, aber sie freuen sich und das ist die Hauptsache
Leckerer Fischteller im Restaurant mit Rosmarinkartoffeln
Wir können meiner Mutter einiges abnehmen an Geräten, wenn sie umzieht, winwin sozusagen.