Mighty:"Ja ich wohne schon städtisch, aber unsere Stadt ist nicht schön, dafür sind wir schnell überall, selbst ins Nachbarland geht es rappzapp Kaffeewasser, thinking. Herrlich eure Partys Coura:" auf bessere Zeiten, lass dich mal drücken
Sonntag :
-tolle Wanderung, also eher sportlich gesehen
- eine nette Geburtstagtagseinladung erhalten
-" neues Buch begonnen. Die Kinder sind Könige von Delphine de Vigan. Kennt es schon jemand. Bin ganz hin und weg
@tikvah: so ein immaterieller Dank würde mir schon reichen. Aber auch hier: Fehlanzeige. Manchmal denke ich, dass das einer der schwerwiegendsten Gründe ist, wieso ich so oft über einen Wechsel nachdenke. Vielleicht sollte ich mich davon mal freimachen, wenn ich da bleibe... @thinking/kaffeewasser: auf so eine Glitterparty, oder überhaupt auf eine richtige Party hätte ich auch mal wieder Lust. Irgendwie feiert in meinem Umkreis keiner mehr so. @Emmi: "Das größere Wunder" hat mir sehr gut gefallen @Arlene: ich hoffe da hast du dann ein bisschen Zeit, im März? Würde mich sehr freuen dich mal wieder zu sehen... @coura: ich drücke dich mal, so aus der Ferne. Ich weiß wie schwer es ist, sich keine Sorgen zu machen. Letztendlich hilft nur das Vertrauen ins Leben und die Kinder...
Meine drei vom Samstag:
* sehr viele Fotos gemacht um endlich mal etwas Luft zu schaffen, und sogar durch die Beschreibungen habe ich mich durchgekämpft
* mein Großer kam spontan vorbei, weil er im KH war, wegen seiner Erkältung :-). Okay, er dachte er braucht Antibiotika, braucht er aber nicht. Gegen Tee wehrt er sich ja (O-Ton: "Ich trinke keine warmen Getränke"). Der Liebste holte dann Kuchen, einen weichen für ihn, und er konnte uns sogar noch mit den Einstellungen am neuen Fernseher helfen, damit wir nur noch eine Fernbedienung benutzen müssen. Und ich habe mich gefreut, ihn zu sehen.
* Rudern klappt immer besser, jetzt müssen wir nur noch dauerhaft dran bleiben
Sonntag:
* da uns nichts nach draußen gezogen hat, bin ich den ganzen Tag im Pyjama geblieben
* noch die Klamotten in Angriff genommen, fotografiert und eingestellt, und einiges wurde sogar schon beim Einstellen verkauft. Was vermutlich dafür spricht, dass der Preis zu niedrig war, aber was weg ist, ist weg. Keramik habe ich auch noch einiges verkauft, und gleich verpackt, so kann es weitergehen
* und es blieb noch Zeit um mein aktuelles Buch fertig zu lesen, was mich sehr berührt hat (sprachlich). Das nächste ist nun etwas ganz anderes (Mon Chéri und unsere demolierten Seelen), bin schon gespannt...und hoffe, dass es nicht zu klamaukig wird...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 Zumindest ein paar Minuten eher Feierabend gemacht und das Wochenende eingeläutet
😊 Gute-Laune-Yoga
😊 Beim Kochen eine ältere Mix-CD gehört und ein paar Lieder mitgesungen, hat echt Spaß gemacht
Samstag
😊 Obwohl wir superspät aufgestanden waren, doch relativ zeitig mit dem Putzgedöns durch gewesen und noch Zeit gefunden, ein bisschen Kleinkram am Rechner zu erledigen (unter anderem ein paar hübsche neue Handtücher bestellt)
😊 Hab mir nach dem Yoga mal wieder eine duftende Badewanne gegönnt, hatte ich sehr lange nicht
😊 Blätterteig-Käse-Stangen und Feldsalat zum Abendessen, war mal was anderes als sonst und sehr lecker
Sonntag
😊 Die übliche sonntägliche Musik mit einigen sehr lange nicht gehörten/gespielten/gesungenen Liedern
😊 Urlaub für den Spätsommer gebucht
😊 Köstlich essen gewesen in unserem Lieblingsrestaurant
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ all danke schön! 🤗 @ Thinking Eure Party klingt schön! Gut, dass sich das Kopfweh verzupft hat! @ Mia wie schön, dass du dich schön findest! Da darfst du zurecht stolz sein drauf! @ Kaffeewasser1 die Geburtstagsparty liest sich richtig toll! @ Neuanfang wow, 10 km radeln! Ich finde es bewundernswert, dass du das Rad so oft benutzt. @ Brygge dein Home-Sweet-Home-Gefühl 🥰 @ Tikvah ich drücke die Daumen für rechtzeitiges Heimkommen @ Vibe ich verstehe dich sehr gut, dass du oft haderst, wenn so gar kein Danke zurückkommt… 🍀🤗 gäbe es denn Alternativen für dich? @ Morgenschoen jetzt hast du mich auf das Buch neugierig gemacht 😊 @ Marie-Madeleine oh, Urlaubsbuchung! Schön!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 da ich verkehrstechnisch nicht ganz pünktlich an der Schule war, wartete meine Kleine im Beisein einer Putzfee auf mich - danke! 😊 einige Termine klarmachen können 😊 Knoppers
Einen schönen Abend euch! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Coura - was eine zauberhafte Putzfee! Sehr lieb, dass sie mitgewartet hat @ arlene - ein besonders schönes WE zum Abschied in des Herzensmanns Stadt wünsche ich euch! @ allen Tanzenden: wie schön! @ MM - die Urlaubsbuchung 😎
Heute:
* das Bild einer 3150 Gramm-Lady, am WE auf die Welt gekommen mit dicken Pausbacken niedlich schlafend mit süßem selbstgehäkeltem Mützchen auf dem Kopf. Das Zebra ist Großonkel und der Junior Onkel. Zucker!
* ein echter Schmunzler heute im Büro zwischen Frau Neuanfang und einem der "Kinder"
* dass das Zebra den Handwerkertermin heute hat wahrnehmen können. Danke!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend heute 🌿 Zum Mittagessen gab es Fenchelbratwurst mit Sellerie-Parmesan-Püree. Mjam. 👟 Prima Gespräch mit der Physio. 🧺 Musste die Wäsche nicht selbst zusammenlegen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Oh habt ihr fleißig geschrieben! Ich hab drüber geflogen aber Matschkopf kann nur noch seins...
gestern: # hauptsächlich nur, dass ich ausruhen konnte – sowohl „dass es möglich war“ als auch“ dass ich es ausgehalten habe # kurzes Luftschnappen war möglich # Das Katzerl
heute: # trotzdem die Wohnung sauber, fühlt man sich einfach besser # dass ich meine Arbeit geschafft hab, und irgendwann zu meiner großen Erleichterung sogar etwas kniffliges doch noch kapiert habe # Äpfel vom Familienbaum – die sind inzwischen zwar schon etwas angerunzelt aber duften traumhaft
Montag geschafft! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
- ein sehr leckeres Vanille Mango Eis unter Baeumen
- auf dem Weg zum Flughafen noch ein paar Meter am dortigen Strand gelaufen und die Waden ins Wasser gehalten
- Freundin nach 4 Jahren wieder in Empfang genommen und es fuehlte sich an wie gestern
Habt eine gute Nacht!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* schnelle Hilfe bei einem PC-Problem durch die hauseigene IT. Die Kollege hatte zudem auch noch einen schrägen Humor.
* eine fünfdimensionale Rochade einigermaßen gut hinbekommen.
* der kleine Kater hat ein neues Spielzeug (Teil eines kaputten Kugelschreibers), das sehr bedeutsam zu sein scheint. Auf jeden Fall hütet er es wie ein Hirte seine Schafe.
@Vibe, ich musste sooo lachen über Deinen Smiley hinter dem Satz zu Krankenhaus/Erkältung/Sohn. So schön!
- mir wurde gestern durch einen Traum ein schöner Impuls geschenkt (ein Traum von sehr jungen Frauen, die junge Mütter waren. Und noch im Aufwachen, also geradezu noch fast "auf der anderen Seite" noch das Verstehen, dass diese Frauen eine Haltung symbolisieren - die des Gebens und Behütens, Nähren, etwas Kostbares schützen - , die wunderschön ist und die ich gern ein wenig mehr selber "leben" würde Dieses Gefühl, dieses Bild von den jungen Frauen und der Schönheit dieser Eigenschaft hat mich seltsamerweise den ganzen Tag begleitet.
- mal wieder: einen vermeintlichen Fehlkauf das erste Mal getragen (...weil nix Anderes sauber war) und für seeehr gut befunden
😊 Nachts einen schönen Traum von einer Begegnung mit einem riesigen Wal gehabt. Ich musste den Tag über immer wieder dran denken
😊 Eine Überweisung mit falscher Kontonummer war gar nicht erst rausgegangen, somit ist auch nix angebrannt. (Aber schon blöd, dass da nicht mal eine Meldung kam im Onlinebanking ...)
😊 Die Ergebnisse der Routine-Blutabnahme (mach ich alle paar Jahre mal zum Check) waren eins a und in Teilen sogar besser als beim letzten Mal. Anscheinend bin ich keine schilddrüsenbedingte, sondern einfach eine generelle Frostbeule
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Marie-Madeleine Glückwunsch zu den Blutwerten! @ Kaffeewasser ist doch super, wenn sich ein vermeintlicher Fehlkauf doch nicht als solcher entpuppt! @ Sonnenblume 🤗 @ Neuanfang willkommen an die neue Erdenbürgerin @ frangipani schön, dass es solche Freundschaften gibt, bei denen es sich wie immer anfühlt
😊 meine Mama blieb bis 16 Uhr da, und mein Papa holte sie dann ab, so schön 😊 es war toll zu sehen, mit welcher Freude meine Kleine heute die Hausaufgaben machte und dazu noch alle Aufgaben, für die sie noch bis übermorgen bzw Freitag Zeit hätte 🥰 😊 habe soeben einen Teil eines Weihnachtsgeschenks eingelöst (Massage), tat das meinem Rücken gut!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@kaffeewasser & MM: So schön, eure Träume! 🥰 Bei mir gab's letztens einen, in dem ich zwar mal nicht gesungen, aber sehr laut Heinz Erhardt's "Die Made" rezitiert habe.
Guten Morgen Heute, essenslastig 🍛 Sehr leckere Lunch-Verpflegung fürs Büro: Gekochter Buchweizen mit Speck und Parmesan. 👖 Von der heute eingetroffenen Klamottenlieferung geht ganz viel zurück (schön, weil sparsam), und zwei Sachen dürfen bleiben (schön, weil schöne Sachen). 🥭 Mango-Lassi zum Supper. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mighty, ja, es ist die alte Wohnung beim Herzensmann geworden, die er schon einmal hatte 😊
Brygge, ich liebe Zupfkuchen 🥰
Tikvah, Brötchen aus einer alten Weizensorte hören sich interessant an. Ich finde es ja eh immer toll, wenn alte Sorten wiederentdeckt werden ☺️
Neuanfang, mein Abschiedswochenende in der Herzensmannstadt wird das Karnevalswochenende sein und auch wenn die Herzensmannwohnung dann schon ziemlich leer sein wird, freue ich mich dennoch schon sehr darauf, noch einmal dort zu sein 🥰
Vibe, im März werde ich mit dem Herzensmann in der Stadt sein. Er wird sich schon an dem Freitag irgendwie alleine beschäftigen müssen und am Samstag steht dann noch ein nachgeholtes Essen mit meinem Bruder und Familie auf dem Plan. Ich werde aber ganz sicher im Laufe des Frühjahrs noch mal allleine in eure Stadt fahren (die Fahrten zum Herzensmann fallen dann ja weg) und dann bekommen wir ganz sicher ein Treffen hin 🥰☺️
gestern und heute:
* Der Herzensmann war sehr erfolgreich (und hat sehr viel Geld ausgegeben 😳). Aber nun sind Küche, Wohnzimmerschrank, Couch, Schlafzimmerschrank, Bett und Kommoden bestellt. Wir werden noch mal gemeinsam nach ein paar anderen Dingen wie Badezimmermöbel oder Gaderobe schauen, aber die Dinge mit den längeren Lieferzeiten sind auf den Weg gebracht. Der Herzensmann startet wirklich noch mal ganz neu mit neuen Möbeln und irgendwie auch sonst - und das freut mich sehr für ihn 🥰
* Mein Auto war erstmals nach 11 Jahren für eine Reparatur in der Werkstatt. Es war nicht günstig 🤔, aber dafür habe ich 11 Jahre lang nie etwas zahlen müssen - und mein Auto ist nun auch mal wieder geputzt worden ☺️ Beeindruckt war ich auch von der Organisation in dem Autohaus, wo alles sehr gut geklappt hat und die Mitarbeiter sehr freundlich waren ☺️
* Die ersten beiden Tage Fahrt zur Arbeit mit dem Fahrrad sind geschafft, auch wenn ich noch sehr langsam und vorsichtig fahre und im Zweifelsfall schiebe. Aber ich lasse mir da nun auch wirklich Zeit und viel Ruhe und bin einfach froh, dass ich überhaupt den Anfang wieder geschafft habe ☺️🍀
* Eine tolle Stunde im Sportzentrum mit Pezzi Bällen. Meine Güte, ich hätte nie gedacht, dass man so viele anstrengende Übungen mit den Pezzi Bällen machen kann und dass der Muskelkater so schnell kommt 😳 Ich habe seit dem Unfall ja auch nicht so viele Muskelübungen gemacht und auch hier werde ich nun ganz langsam wieder mit allem beginnen ☺️
Arlene, Respekt mit dem Fahrrad. Hier war es heute morgen so glatt, da bin ich sogar mit dem Auto kurz mal um die eine Kurve geschlittert. Coura, die Freude, wenn Kinder ganz fröhlich und motiviert lernen, kann ich gut nachvollziehen. Im Moment ist es hier auch so (toi, toi, toi). MM, super mit den Blutwerten! Da fällt mir gerade ein, dass meine Ärztin sich diesbezüglich noch gar nicht gemeldet hat. vibe, dein Grosser im Krankenhaus, da musste ich auch schmunzeln
Gestern:
* gute Pilates Stunde, ich merke so langsam Fortschritte bei den Planks. Halte immer ein bissi länger durch. * produktives Arbeiten im Labor * mr thinking hat beim Kochen wenigstens die Hälfte der Arbeit übernommen.
Heute:
* vorhin noch wenigstens eine Center Lektion geschafft, war nur der Strechung Tag Nr. 14. Aber tat sehr gut. * es hat geschneit!!! Ist aber leider schon wieder weg. Aber in den Bergen hat es genug, am WE geht's wieder hinauf! * Söhnchens Eifer. Sein Mathe Lehrer ist bestimmt langsam genervt, weil er ihm andauernd Extra Aufgaben geben muss. Bin schrecklich froh, dass er sich traut und tut und einen Lehrer gefunden hat, der ihn wirklich unterstützt und fördert. Zur Zeit saugt er das Wissen so richtig auf, wissenschaftliche Zeitschriften und Sachbücher lesen, Eltern mit Fragen und Diskussionen nerven...
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ frangi: ich freu mich jetzt schon auf fish & chips in london 😎
@ thinking: klasse, dass söhnchen grad so wissbegierig ist 👍🏻
@ vibe: „ich trinke keine warmen getränke“ 😁 ich fürchte, ich hatte in meinen 20er auch ein paar ähnlich interessante glaubenssätze …
gestern:
🍀 frei gehabt & so vor mich hin pütschern können
🍀 mir mittags bulgur mit gebratenem rosenkohl, champignons und zuckerschoten gemacht. dazu einen joghurtdip und einen crunch aus karamellisierten mandelblättchen
🍀 schöner kinoabend mit dem lächelverursacher… als ich um die ecke beim kino bog, stand er mit mütze tief im gesicht an einen baumstamm gelehnt da. war irgenwie auch wie eine filmszene… 😎 zum glück war die stimmung - nach der vollbremsung ende november - nicht komisch. hat sich, dafür dass wir uns ja kaum kennen, irgendwie recht vertraut angefühlt, so nah beieinander im kinosessel zu hocken… der film war auch sehr gut (wink zu thinking). und wenn jemand, den man ziemlich süß findet, neben einem im kino an den richtigen stellen leise lacht, das ist schon 😍 . (tja und sonst… ? ich sag mal: wir werden sehen. er hat zumindest verlautbaren lassen, dass es ein sehr schöner abend war und wir das gern mal wiederholen können. und grad im moment fühl ich mich ganz entspannt und lass das einfach mal auf mich zukommen)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Frangi, bei deinen DSD von gestern geht bei mir direkt ein (schönes) Kopfkino an. ☺️
Gestern Ich habe was neues entdeckt: Franzbrötchen! Lecker! In der Mittagspause alleine im Sonnenschein spazieren - schön war’s (und das Franzbrötchen verspeist 😀) Abends in einer unglaublich netten Weinstube
Gekaa, eigene Naranjas - die bringen sowieso immer ein Leuchten in den Winter, finde ich! @Suzie, mittägliche Sonnenspaziergänge mag ich manchmal auch sehr! @Frangi, danke für das Sommerfeeling @Emmi - das leise Lachen an den richtigen Stellen...schmelz ;-)
drei Schöne gestern:
- Akzeptanz gefühlt - einen Knallfarbenschal getragen und gemerkt, dass er (mir) gute Laune bringt - kleine Impulse beim Arbeiten gewonnen
😊 Mein Outfit war nicht wirklich gelungen, was ich erst im Büro bemerkt habe - aber es hat mir kaum was ausgemacht. Früher wäre ich vor Peinlichkeit schier eingegangen. Jetzt hab ich's einfach als "Learning" verbucht, die Stiefeletten nicht mehr mit dem Rest zu kombinieren und beschlossen, den schon ziemlich dienstalten Blazer in Pension zu schicken.
😊 Der Mann hatte wegen IT-Trouble im Betrieb einen XXL-Arbeitstag, aber das bereits vor der Info, dass es später wird, teilweise zubereitete Abendessen war trotzdem noch lecker, obwohl es eine Stunde später auf den Tisch kam als geplant.
😊 Den Tag mit einem anspruchslosen, aber ganz lustigen Film ausklingen lassen
@ Gekaa eigene Naranjas! Mmh! @ Marie-Madeleine gell, mit einer gewissen Reife macht man sich über nicht optimale Outfits nicht mehr so den großen Kopf. @ Morgenschoen viele gute Nachrichten! Schön! @ Emmi der Lächelverursacher. 🥰 @ Thinking ich freue mich sehr über den Eifer eures Sohnes! Sooo schön! @ Arlene schön, dass der Sport wieder so gut klappt!
😊 Spontaner Besuch bei meinen Eltern 😊 Ofengemüse mit Lachs, anschließend Pudding 😊 die erste der beunruhigenden Noten ist dank einer zwei ausgeputzt. 😊😊Morgen gibts eine Klausur im nächsten Kampffach zurück… - bitte Daumendrücken!
Ich wünsche euch einen tollen Abend! Lg Coura