@ VZV und @ gekaa - schön, dass ihr fahren und so Abschied nehmen konntet @ Morgenschoen - danke auch dir für den Chef 2-Kommentar @ Frangi - klingt nach einer sehr spannenden Anfrage @ Emmi - deine hier genannte Essenbezeichnung ist erneut ein Hit 😀 schlampige Auberginenlasagne @ Tikvah - auf dass er's hinkriegt @ Vibe - wurde das 12tel 2021, das der Staat an den Anbieter zahlt, auf der Rechnung schon abgezogen? @ MM - das Glückskind, äh, "der Mann" und die tanzende Maus sind ja wirklich supersüß!
Heute:
* unerwartete Teil-Wendung rund um die anstehende Veränderung beim Job 1; das wäre ja schon mal was! ... und dass es mir gelungen ist, mir mein inneres sehr erfreut sein äußerlich nicht anmerken zu lassen
* meine Gürtelrose-Impfung ist im Arm. Dass es heftig werden könnte, sagte mir die - sehr nette, danke! - Arzthelferin und was ich dann machen kann/soll. Bislang spüre ich noch nicht viel. Darf gern so bleiben!
* die Freundin meiner Mutter konnte wirklich aus dem KH wieder nach Hause. Ich hatte einen Probeanruf gestartet und freute mich sehr, als sie also da war und ranging. Sehr süß ihre Erzählung zur Katze, die bei der rumpelnden Liege-Anlieferung derart verstört war, dass sie sich stundenlang versteckt hat. Als ihr Frauchen sich dann aufs Sofa legte, kam sie endlich aus ihrem Versteck raus, "und hat mich niedergeschmust" 😽
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend Heute 🧓 Besuch bei meinem Vater und nett erzählt. Er macht einen aufgeräumten, ausgeglichenen Eindruck, das freut mich sehr. 🍗 Zum Abendessen haben wir die Reste der Gänsekeulen vom ersten Weihnachtstag aufgetaut. 👨🚀 Avatar weitergeguckt. Ist nicht mein Lieblingsfilm, aber zum Runterkommen am Abend echt nett. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Ja, @Vibe und @Neuanfang. Die Anfrage kam ueberraschend (ist dein urspruengliches Arbeitsfeld,@Neuanfang) Aber nicht realisierbar, derzeit. Finanziell und zeitlich. Noch hab ich zuviel in meinem Business zu tun, als dass ich da einfach so Tage abzwacken koennte. Und ich muesste eine Strecke ca 40km/1.5 Std Fahrzeit einplanen. Fuer eine Vertretung mir zu unsicher und stressig. Aber nett, dass er an mich gedacht hat. Gut zu wissen, dass es solche Optionen ueberhaupt gibt.
Gestern: - einen Dip, der grad nicht lieferbar ist, einfach selbst nachgebaut. Lecker. (Feta, griechischer Joghurt, EVO, Pfeffer, Knobi)
- lustiges Geplaenkel mit einer Kundin. Ich gewoehn mich schon noch an die Arbeitsart der 25jaehrigen
- spontane Einladung von Freunden, mit ihnen zum Sonnenuntergang mit dem Boot rauszufahren. Herrlich war’s, nicht viel Wind, total entspannend.
TGIF!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
🌺 ein politisches Spielchen auf Arbeit nicht mitgespielt, sondern nur beobachtet und wieder einmal festgestellt, dass ich nicht Teil davon sein möchte
🍆 eine Aubergine aufgeschnitten, mit Zitronenolivenöl, Salz und Pfeffer gewürzt, ab in den Backofen und dann noch Schafskäse drauf schmelzen lassen … schon hatte ich Fauli ein schnelles Abendessen
🌸 eine schöne Dekoidee mit Kerzen und Orchideen entdeckt
@Neuanfang, Deine Arbeitsdinge klingen sehr holperig. Ich hoffe, dass es, so wie Du andeutest, jetzt etwas aufwärts geht.
gestern
* eine meiner liebsten Kolleginnen, die sich zwei Jahre mit wirklich üblen Long-Covid-Folgen herumgeplagt hat, ist schwanger und freut sich so sehr, dass alle in ihrer Umgebung mitstrahlen. Was für eine schöne Nachricht am frühen Morgen.
* fies und gemein, aber trotzdem: die Wackersteine sind zu schwer. Tja, was soll ich sagen?
* beim Nachhausekommen war ein buntes Päckchen mit traumhaftem Inhalt im Briefkasten.
Frangi, auch, wenns nicht passt: toll, dass Dich solche Angebote erreichen!
Arlene, neueste Neuigkeiten ;-)
Neuanfang, Glückwunsch zur Gürtelrosen-Impfung!
drei schöne Dinge:
- nette Projektbesprechung lenkte mich von Kummer ab - eine blöde Mail zum Glück NICHT abgeschickt - für eine kranke Freundin am Morgen noch schnell Scones gebacken. Meine Tasche hat gleich geduftet, auf dem Arbeitsweg, und ich hab selber einen geknabbert. Sollte vielleicht öfter den Morgen so häuslich beginnen.
@ kaffeewasser: magst du mir ein paar scones rumbringen? ;)
@ vibe: cool mit der rückzahlung... aber ich verstehe auch, dass ihr erstmal skeptisch seid/wart.
@ tikvah: das freut mich für die kollegin!
gestern:
- im büro gab es kuchen
- die kolleginnen haben nichts dagegen, falls ich im april (außer der neffenwoche) nochmal frei nehmen will. dann könnte die kurzreise mit j von weiter weg noch klappen, freu!
- abends mit j erst vegane burger gegessen (nicht schlecht, aber auch nicht überragend) und dann in einem der schönsten buchläden der stadt der lesung von sigrid behrens gelauscht. sehr sympathische autorin...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Mittagspause mit zwei Kolleginnen (darunter mein Lese-Zwilling) und interessanten Gesprächen
😊 Ein bisher noch relativ selten im Einsatz gewesenes Kleid angehabt (und mich gefreut, dass die Büroheizung wieder normale Bekleidung zulässt)
😊 Die fürs Abendessen vorgesehenen Tomaten hatten leider ein Fell, aber dafür gab's mal wieder unsere länger nicht gehabten "scharfen Nudeln" (mit Chili, getrockneten Tomaten, Pinienkernen, Salbei und Käse). Das ist so ein ganz simples Gericht, das ich aber mega gerne esse.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Kaffeewasser, das ist ja eine tolle Idee mit den Scones! Das hat sicher den Arbeitsweg beflügelt, der Duft.
tikvah, das ist ja wunderbar für deine Kollegin!
Brygge, eine gute Entscheidung, das Theater aus den Rängen zu beobachten und nicht mitzuspielen.
DsD heute:
• Bin leichter aus den Federn gekommen als erwartet, trotz spätem Insbettgehen.
• Als nachmittags die Wolken aufzogen, hab ich spontan meinen Pläne geändert und mich aufs Ohr gelegt :) Schön, dass das nochmal ging, bevor es ab Montag für eine Zeit wuselig wird.
• Ich hab auf dem Nachbargrundstück einen langen Efeuzweig 'gemopst' (die haben so viele), der steht jetzt in einer Glasmilchflasche von einer New South Wales Milk-Cooperative aus den 50ern. Sieht schön aus und treibt schon Wurzeln.
Kommt gut durch den Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ MM, euer Zusammensein mit den Kindern bei deiner Mutter klingt so schön! @ Tikvah, wie wunderbar für die Kollegin! @ frangi, Bötchenfahren, herrlich! @ Vibe, auf die Filati-Seite darf ich auch nicht allzu oft. Und die Gasrückzahlung - hmmm - hoffentlich kommt da nicht was Dickes hinterher. Ich hatte ja von unserer dicken Stromerstattung geschrieben, das Geld ist da, inzwischen aber auch die neuen Preis ab März 2023: das Doppelte. Nun ja, sparen wir noch ein bisschen mehr.
Heute:
☼ Nachdem ich gestern verzweifelt jemanden gesucht habe, der mir eine Hose kürzen kann (drei Änderungsschneidereien lt. I-Net, keine Homepage mehr aktuell, inzwischen alle geschlossen), doch noch jemanden gefunden, der das in Nullkommanix für ganz kleines Geld erledigt hat. Ich bin halt ein Näh-Legastheniker. Und schön war, dass der VZVM die Hose gestern noch hinbrachte und heute auch wieder abholte. Jetzt habe ich für die bevorstehenden Beerdigungen wenigstens eine ordentliche Hose.
☼ Der Pullover, den ich mir bestellt hatte und den ich zu der Hose tragen will, kam auch heute an und er ist sehr schön.
☼ Mein erstes Brot mit Lievito Madre gebacken, es ist klasse geworden.
* Söhnchen hat sich wenigstens zum Nachmittagsunterricht mit Test aufgemacht, sehr brav! * Center 10 * so wie der Dienstag Abend immer schön entspannt ist, ist der Donnerstag Abend immer ein sehr müder. Immer! Und immer schlafe ich beim Bergdoktor ein. Diesmal aber nur kurz und das Ende noch mitbekommen. (wir schauen das, weil es mr thinking gefällt, oder er auch seinen müden Abend hat wo man gerade noch den Bergdoktor verfolgen kann)
Konnte beim Frühstück mit Herrn Mia über die Dinge sprechen, die mir mal wieder den Schlaf geraubt haben.
Bekam mittags einen Rückruf von meinem Gyn mit leider unschönen Untersuchungsergebnissen. Weil das mit der Konzentration danach überhaupt nicht mehr lief, habe ich den Laptop einfach zugeklappt, einen Spaziergang gemacht, mir unterwegs in einer Bar einen Kaffee auf die Hand besorgt und mir auf einer Bank am Meer den Wind um die Ohren wehen lassen. Der es mit rund 35 km/h echt in sich hatte. Half beim Nachdenken. Und am Ende habe ich eine Entscheidung getroffen. Was nicht eindeutig als gutartig eingestuft werden kann, muss raus. (Damit ich es mir nicht mehr anders überlege, habe ich heute früh direkt einen Termin im Krankenhaus vereinbart)
Eigentlich wollte ich auf dem Rückweg im Dorfladen Toastbrot kaufen. Aber dort hatten sie handgemachtes Vollkornbrot von einem deutschen Bäcker. Ich glaube, ich bin und bleibe ein hoffnungsloses Vollkornmädchen, weil ich das irgendwie so befriedigend fand.
Neuanfang, ich hoffe, du hast die Gürtelrose Impfung gut vertragen 😊🍀
Coura, ein eigenes Spinningfahrrad (und ein dazu passender Sportraum) wären super, aber leider fehlt mir dieser eine Raum. Von daher kann ich mich an den schönen Rädern nur in unserem Sportzentrum erfreuen 🙃😊
Mia, die unschönen Untersuchungsergebnisse 😟 Aber gut, dass du wenigstens für dich eine Entscheidung fällen konntest. Die Tochter vom Herzensmann hatte heute auch so eine 'alles raus' OP, weil die Untersuchungsergebnisse nicht gut waren. Alles Gute für dich 🍀🍀
heute:
* Da ich morgen früh nicht so viel Zeit haben werde, habe ich heute eine längere Laufrunde gedreht und war endlich mal wieder ein Stündchen unterwegs 🏃🏾♀️🥰
* Der Herzensmann hat mir die leckeren Igel aus Teig mitgebracht, die ich so gerne von seinem Bäcker mag. So oft werde ich sie nun nicht mehr bekommen und von daher genieße ich sie jetzt besonders 😊🥰
* Die Dokumente für unsere ukrainische Familie sind schon da und somit auch die Arbeitserlaubnis. Ich freue mich so sehr für die Familiie, dass es in kleinen Schritten vorwärts geht 🍀😊
@ Mia - sich am Meer in den Wind zu stellen, hat mir auch immer bei schwierigen Entscheidungen geholfen. Hut ab, dass du es so beherzt angepackt hast! 🌸 @ Kaffeewasser - noch morgens Scones als freundschaftliches Trösterli zu backen, ist ja sowas von nett von dir! @ Emmi - toll, dass du für den weiteren möglichen Urlaub im April Kolleginnenunterstützung hast 😎 @ Tikvah - wie schön für die Kollegin und auch, dass alle drumrum sich so mitfreuen! Nach der harten Vorgeschichte ist es doppelt schön! Und - die Wackersteine waren ihm also zu schwer? Ach du je @ VZV - in unserem Viertel haben auch nicht alle Änderungsschneidereien überlebt, aber wenigstens gut die Hälfte. Und alle 300/400 Meter ein Radladen (aber frag nicht nach deren Preisen...)
Heute:
* nach nicht leichter Nacht (die Impfung) zum Job geradelt und festgestellt, dass Bewegung gegen das üble Armbrennen wohl hilft. Wer nicht kam, war Chef 1; "Kann ich Urlaub haben?", na klar. Ich konnte endlich nötige Ablage für die anstehenden Heizkostenabrechnungen machen
* mittags zu einem schönen späten Frühstück nach Hause. Das Zebra hat begeistert seinen neuen Eierköpfer premiereprobiert 🙂
* mein Ersatzgestell für die Fernbrille ist da. Nachdem das Zebra morgen gern zum großen Markt radeln will, werde ich mitkommen. Er kauft neue Landeier und was auch immer und ich hole mir meine neue Brille ab. Und einen Brillenbändel, damit ich mich auf das neue Teil nicht mehr draufsetze (Blick nach oben...)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Mia - ich bin auch der Typ "Was weg ist, kann keinen Schaden mehr anrichten" - alles Gute 😘
🍀 die Firma hat wieder ein Weihnachtsgeschenk geschickt und ich bin ob des Inhalts fast vom Glauben abgefallen (z.B. eine JBL Bluetooth Box)
🍀 auch wenn ich die Getränke für den Spieleabend heute Abend vergessen habe, gleich den Wochenendeinkauf getätigt zu haben, verschaffte Erleichterung für einen entspannten Start ins Wochenende
🍀 mal wieder "Der junge Inspektor Morse" gesehen ... das ist auch eine schöne Serie
Mia, alles Gute damit! Und den Tag danach erst mal so "mit Dir" zu verbringen, klingt sehr gut. - Am Meer: wohnst Du da oder urlaubt Ihr?
drei Schöne gestern:
- ich war auf einem Geburtstag, das war wunderschön und herzenswarm und erfrischend - außerdem hatte ich Zabaglione gemacht, köstlich geraten - und meine neuen Lieblingsohrringe getragen. Aber vor allem mal wieder mit ganz neuen Leuten geschwatzt. Und gleichzeitig genossen, langjährige Freunde zu haben.
@ mia: alles gute für den eingriff! 🍀 und „hoffnungsloses vollkornmädchen“ klingt sweet…
@ brygge: wow, tolles weihnachtsgeschenk…
gestern:
🍀 badewanne & mein buch zu ende gelesen
🍀 den lächelverursacher gefragt, ob er sich mit mir im kino „the banshees of inisherin“ ansehen mag. er mag… (er hatte mir weihnachtsgrüße geschickt und danach hatten wir wieder ein bisschen mailkontakt)
🍀 mit a im pfälzer lokal gegessen und dann noch lange in der lieblingsbar gequatscht. schöner wochenausklang…
schönes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Mia, doofe Sache, gute Entscheidung. Und klasse, dass du nicht lange fackelst. Wird schon, alles Gute.
Brygge, das ist aber eine nette Weihnachtsgeste der Firma!
Emmi, schön, mit dem Kinobesuch!
DsD heute:
• den Vormittag in meinem gemächlichen Tempo abgespult und es genossen.
• die 2 Butcherbirdbabies (ok, Kindergartenkinder) haben eine ganze Stunde im Baum direkt vor meinem Küchenfenster gepennt und sind immer nur aufgewacht, wenn die Eltern abwechselnd irgendwelche Käfer oder anderes Krabbelvieh vorbeibrachten. Herrliche Ablenkung bei langweiligem Abwasch.
• spontanes Dinner mit einer Freundin, die extra 1 Stunde hier runtergefahren ist. Hab einige ihrer ausgemisteten Bücher abgestaubt. War schön.
Habt einen entspannten Samstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@emmi: rein freundschaftlich, mit dem Lächelverursacher? :-) @Mia: Wäre sicherlich auch meine Entscheidung gewesen, ich wünsche dir einen guten Eingriff mit positivem Ergebnis! @Brygge: Weihnachtsgeschenkbox, manchmal denke ich, ich mache echt was falsch. Bei uns gibt es nix. Absolut nix. Auch kein Weihnachtsgeld. @vzv: wir haben jetzt über Jahre immer denselben Gas-Verbrauch gehabt, mehr oder weniger. Und ich habe mir eben die Zahlen angeschaut, die Hälfte vom Verbrauch war letztes Jahr von Jan-April, der Rest anscheinend von Mai-Dezember. Aber: wir haben ja geheizt, das einzige was anders war, dass wir im Sommer 2 Monate die Gastherme ausmachen konnten, da war das Wetter ja so, dass die Solarthermie gereicht hat für das Warmwasser. Dass das zu weniger Verbrauch führt, klar. Aber zu 50% weniger ist eher unwahrscheinlich. Nun ja. Habe für mich selbst beschlossen, den Stand nach der Heizperiode selbst abzulesen, zur Sicherheit. @frangi: Virtuell ist er nicht zu machen, der Job? Musst du da tatsächlich vor Ort sein? Ich weiß ja nicht genau, was es ist, aber vielleicht ergibt sich ja noch eine abgespeckte Möglichkeit...
Mein letztes vom Donnerstag:
* mein Großer und seine Freundin waren beide krank (was an und für sich natürlich nichts schönes ist), aber das Söhnchen hat dennoch mit seiner Freundin ein sehr leckeres Curry mit Süßkartoffeln und Roten Linsen gekocht, das gibt es definitiv wieder
Freitag:
* nachdem ich kurz davor war einen meiner Chefs zu erschlagen :-) (wie jemand sich alle 5 Minuten alles wieder anders überlegen kann und man dann dreimal dasselbe, nur eben wieder anders machen muss, weil es anscheinend nicht geht, erst mal in Ruhe alles zu überdenken...), war ich sehr froh, äußerlich ganz ruhig geblieben zu sein und natürlich auch darüber, das Büro am Mittag verlassen zu können
* gemütlicher Stricknachmittag mit Plaudern mit dem Söhnchen und seiner Freundin (sie und ich haben gestrickt, das Söhnchen nur geplaudert :-))
* das Klassentreffen war ganz okay (ich habe ja immer zu wenig aktuelle Schnittmengen mit den Menschen aus dieser Zeit, dass es toll werden könnte...), und die lange Fahrt übers Land habe ich mir mit einer neuen Playlist versüßt. Laut Musik im Auto zu hören vermisse ich manchmal schon...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Nein, das geht nicht, Vibe. Dazu braucht es eine bestimmte Technik, die nur vor Ort gegeben ist.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer