Tikvah, Krähenparlament beobchten ist spannend. Ich werde zur Zeit immer haarschaft NICHT mit Walnüssen beworfen, die gezielt auf die Straße gepfeffert werden, damit sie aufgehen. (Wundere mich sehr, wo die diese Nüsse jetzt her haben....)
@Brygge, oft schreib ich an solchen Tagen auch mal nix.Hoffentlich ist es heute ein schönes Ding, dass es Dir wieder besser geht ;-) @Sonnenblume, solche Kartoffel-koch-spontan-Orgien sind herrlich! @Quincy, Ofengemüse bleibt einfach immer eine "sichere Bank", finde ich.
34 Schöne gestern:
- Kuh vom Eis -mich einfach so schön angezogen, für den Arbeitstag. Das macht echt gute Laune. - jemand hat für mich die Daumengedrückt und es hat was genützt
😊 Im Büro zu arbeiten macht mir einfach an den allermeisten Tag mehr Spaß als zu Hause. Der zweite Arbeitstag war viel netter als der erste, mit vielen lustigen Gesprächen.
😊 Beim Dealer gewesen, die Bücher abgeholt, für die ich meinen Weihnachtsgutschein von den Kollegen auf den Kopf gehauen hatte, und mich über einen Schüler amüsiert, der "Unterm Rad" von "äh, ich glaube Heinrich Heine" abholen wollte
😊 Obwohl es zeitlich erst eng aussah, habe ich es doch geschafft, die Abendessensvorbereitungen und die komplette Abtragung von Mount Bügelwäsch unter einen Hut zu kriegen. Dazu gab's ein paar interessante History-Podcasts.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
☼ Auch hier eine katastrophale Nacht, aber mit Early Morning Tea ans Bett kam ich dann doch irgendwann raus.
☼ Und weiter im Aufräum- und Sortiermodus: in manchen Ecken habe ich die Hände überm Kopf zusammengeschlagen, da kamen quasi Dinosaurierknochen zum Vorschein. Aber es wird.
☼ Ein alter Freund von uns hat es nach langer Krankheit geschafft. Nun muss er sich nicht mehr quälen, er hatte starke Schmerzen und war außerdem ein extrem unruhiger und ungeduldiger Kranker, der die Nerven seiner Frau ganz schön strapaziert hat. Wir sind froh, dass er es jetzt hinter sich hat und für seine Frau freuen wir uns, bei aller Trauer, dass sie zur Ruhe kommen kann. (Sie ist nachts 30 bis 40 mal aufgestanden und war - selber nicht ganz gesund - völlig fertig.) Wir fahren nächste Woche zur Beerdigung (falls wir jemanden für die Hunde finden).
Heute:
☼ Mein Backbuch kam an (Lievito Madre), jetzt ist aber wirklich Schluss mit Back- und Kochbüchern (hoffe ich 😉).
☼ Wäsche-Großkampftag, ich muss den Energieschub ausnutzen 😂.
Mia, schön, schon wieder am Meer, geniess es für uns mit :) geka, dir weiterhin gute Heilung des Knöchels. Meiner ist nun wirklich wieder stabil, nur nicht mehr so flexibel, kann nicht mehr so gut durchstrecken wie früher (sprich: Zehenspitze machen) Jetzt hab ich ein linkes Knie und einen rechten Knöchel, die nciht mehr perfekt sind :( sonnenblume; zur Zeit bin ich unfit. Jetzt kommen auch die kleinen Wehwehchen, siehe oben. Ausdauer war shcon immer nicht gut, dbei hab ich noch Pläne, wie Mehrtageswanderungen, oder mal eine Skitour. Knie zwicken auch schon, das skifahren ist dadurch auch etwas eingeschränkt. Ganz gut sind noch Koordination, Gleichgewicht und Beweglichkeit (bis auf Knie und Knöchel). neuanfang, o je, wie blöd, die Brille... brygge, eine Sache ist doch auch schon schön! Gute Besserung! emmi, vibe: hab mir grad den Trailer angeschaut auf deutsch... schrecklich! Vielleicht liegt es auch an der Sprache und die schnellen Schnitte. Aber der Film ist gut! Mittlerweile finde ich jeden synchronisierten Film eine Zumutung. tikvah, kaffeewasser: Krähen machen mir Angst, irgendwie. vzv, so viele Kochbücher hab ich nicht. Heute jedoch eins gekauft und gleich an dich gedcht, und an tikvah (der vegetarische Ottolenghi)
Gestern:
* feine vegetarische Bowl zum Mittagessen im Einkaufscenter gefunden. * nach der gestrigen Yoga Pause wegen Pilatesstunde wieder auf der Matte gelandet, schön entspannt Day 8 :) * Dienstag abend ist immer sehr entspannt, da ich am nächsten Tag frei habe.
@vzv: die haben sooo schöne Wolle bei Filati, ich darf die Seite auf gar keinen Fall besuchen... @tikvah: von mir kam der Hinweis mit der Baumgröße nicht, hätte aber kommen können... :-) @geka: gut, dass es nur eine Zerrung ist @Brygge: ich persönlich lasse solche Tage einfach weg, wenn du da ein schönes Ding findest, ist das doch schon super @coura und geka: in 7 Wochen ist meteorologischer Frühlingsanfang! (der Gedanke daran lässt mich einigermaßen durch die Tage kommen...) @thinking: hast du "Die Vögel" gesehen? :-) (danach hatte ich eine ganz lange Weile Angst vor ihnen....) Hier auch grottige Nächte, dachte auch erst an den Mond, aber wenn das schon so lange her ist?
Meine drei von gestern:
* da ein Chef weg war, konnte ich mit dem Auto zur Arbeit, bei dem Wetter ist das herrlich
* eine Schneiderpuppe zum Klamotten fotografieren unkompliziert abholen können, unser Nachbarschaftsforum ist wirklich bei einigen Themen eine wirkliche Bereicherung
* 20 Minuten gerudert und weil das Wasser dann doch so laut war, danach mit dem Söhnchen versucht meine Kopfhörer mit dem Fernseher zu verbinden, was irgendwann dann doch geklappt hat
Heute:
* nachdem ich heute Nacht eine Stunde wach lag, bzw. irgendwann aus Verzweiflung gelesen habe, froh gewesen über den halben Arbeitstag
* den Fehler in der Berechnung der Krankenkasse was das Krankengeld betrifft gefunden, jetzt müssen nur noch die das kapieren...
* der Rechtsanwalt ist deutlich optimistischer als ich, mal schauen, ob er das wirklich so durchbekommt, schön wäre es ja (aber ich mache mir erst mal nicht zuviel Hoffnung, damit ich nicht enttäuscht werde..)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Heute wieder mal sehr henklig, daher ohne Kommentare, sorry…
Meine schönen Dinge von heute:
☺️ Ein bisschen in meiner Gartenzeitung gelesen ☺️ Evtl eine für uns geeignete neue Wanderung in der Nähe gefunden ☺️ wider Erwarten war die Kirche tagsüber aufgesperrt, das war schön.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ gekaa & VZV - schon traurig, aber sie haben im Inneren anderer etwas bewegt. Das ist sehr schön @ Mia - Meer und Apartment/Wohnung mit Küche zum selber kochen - great! @ gekaa - Glückwunsch, dass der Knöchel nur geprellt ist und sich die Orthese bald wieder hat @ Coura - ja, endlich werden die Tage wieder länger 🌞 @ Vibe - ich wünsche dir, dass der Anwalt in seiner Einschätzung Recht behält @ Emmi, MM, VZV - danke für eure Kommentare zum Stoffel-Chef-2. Ob ich ihm je wieder derart den Hintern retten würde? Beim inneren "Nein" muss ich keine Sekunde überlegen, leider. @ Krähen/Raben - ich liebe die, sie sind so klug!
Heute:
* habe meinen Brillenladen angerufen und sie bereits die neue Fassung bestellt. Dank der auch für diese Brille abgeschlossenen Versicherung kostet sie mich erfreulich weniger. Ich kann kommende Woche einfach vorbeikommen (danke!) und dann gleichzeitig auch den Vorbereitungstermin für mein Februar-KH-Event (Blick nach oben...) wahrnehmen.
* habe unerwartet eine gute Bekannte getroffen, die Arzthelferin ist. Sie riet mir zur für morgen vereinbarte Impfung dringend zu. Ihr "Unbedingt machen, einfach durchziehen", machte mir sehr Mut, danke!
* Spaghetti carbonara - für mich totales soul-food
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend Gestern habe ich vergessen, war auch irgendwie nicht so toll. Heute 🐓 Bin früh(er) und ausgeruht aufgewacht. Sehr entspannend, wenn man morgens deutlich mehr Zeit hat. Hat mich an früher erinnert, als ich noch diesen sozialfeindlichen Tagesrhythmus hatte, mit sehr frühem Aufstehen. Hat was. 💻 Finde das neue Gadget klasse und mag mein Büro gleich nochmal so gerne. 📖 Habe ein paar Folgen des Bibelpodcasts nachgehört. Sehr interessant. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Tikvah, ich bin auch gespannt, wie sich das mit dem Herzensmann und mir hier alles so entwickelt, wenn er in meiner Stadt lebt. Ich war ja tatsächlich ein großer Fan der Fernbeziehung 🙃 und schaue jetzt mal, wie es hier werden wird 😊
Neuanfang, vielen lieben Dank für den Tipp mit der Heizkostenabrechnung. Ich werde ihn gerne an den Herzensmann weitergeben 🤓🌷
Gekaa, da der Herzensmann und ich ja dieses Modell mit den zwei Wohnungen haben, ist es mir sehr wichtig, dass sich jeder beim anderen sehr wohlfühlt und daher kommen unsere Zuhause 1 und 2 🥰 Dir noch gute Besserung und ein gutes Vertragen der Orthese 🍀🍀
Coura, in der Nähe der neuen Wohnung vom Herzensmann gibt es einen Wanderparkplatz und ich freue mich jetzt schon, von dort aus die erste Wanderung in diesem Teil meiner Stadt zu unternehmen 😊
gestern und heute:
* Die langen Tage bei der Arbeit sind geschafft und die restliche Woche dürfte nicht mehr ganz so stressig werden 😊
* Die große Freude der Tochter der ukrainischen Familie in der Schule. Sie ist so motiviert und ehrgeizig und sie hatte dort einen richtig guten Start, was mich einfach nur freut 🥰
* Freundin N. kümmert sich am Montag um die Hunde, also können wir fahren. Eine Strecke immerhin dreieinhalb Stunden (und über die A45). Kein schöner Anlass, aber ich freue mich, E.s Frau mal wieder zu sehen. Einen großen Blumenstrauß habe ich ihr heute schon mal schicken lassen.
* vzv: Ich fahr morgen zu der Beerdigung und da gehts mir ähnlich: wir treffen dort bestimmt viele sehr sympathische Menschen, eine Freundin fährt noch mit, besorgt sogar Wurfblumen und es wird bestimmt sehr bitterster und emotional 🥲
* neuanfang: Chef 2 muss noch viel lernen, sei einfach Du stolz auf Dich 👏
* thinking: Same here: linkes Knie Kreuzband, innen und Außen bandriss und der rechte Knöchel 🤨
*coura: 🫶 Tu Dir noch was Gutes(wenn s geht)
* Kaffeewasser: 👸👑Du bist auf jeden Fall die Beste: 34 SD für heute👏😘
SD:
😊 Riesenüberraschung@work, die zwar nun mit viel Aufwand und Zusatzarbeit verbunden sein wird, aber: Kollegin ist wider aller Erwartens schwanger( ein kl. Wunder)
😊 auch hier: Ofengemüse, aber mit Hüttenkäse
😊 Töchterchen hat Mama erhört und noch vom Flieger aus geschrieben😍 Langsam langt s mir….😉
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Oh Vzv, geeka. Das tut mir leid, viel Kraft euch 2en Arlene:oh schön am Wanderparkplatz. Eure Stadt hat echt viel zu bieten. Letzte Woche waren wir dort in der Philharmonie Neuanfang :ganz richtig, was du deinem Chef gesagt hast Kaffeewasser :das hab ich mir auch vorgenommen, mich jeden Tag schön anzuziehen.
Heute
- Frühsport am Morgen, das tat gut.
- nettes Kompliment bei der Arbeit
- 2 schöne Verabredungen vereinbart. Möchte mal wieder tanzen bei 80er Musik.
Vzv, solche Phasen sind immer blöd, wenn soviele Todesfälle nacheinander kommen. :(
Ich hatte gestern abend keine Lust mehr auf Computer. Irgendwie war mir nach Wanne, aber das war doch etwas zu warm und weniger entspannend. Auch hier doofe Nacht. Anyway. Heute ist ein neuer Tag.
• Gute Pilatesstunde nach der Weihnachtspause. Mit Ersatztrainerin, die das echt klasse gemacht hat.
• Eine Anfrage, die zwar im Moment unrealistisch ist, aber mich trotzdem gefreut hat. Vielleicht wäre das mal was für später, wenn ich meine Arbeit so gar nicht mehr mag oder machen kann.
• Eine Einladung, die spät am Abend kam, für heute abend. Hoffe, ich krieg es zeitlich hin.
Macht was Feines!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
🫖 um den Magen zu beruhigen, habe ich Tee gekocht. Viel Tee. Was zur Folge hatte, dass ich endlich einmal ausreichend getrunken habe. Werde das Konzept trotz sich verflüchtigter Magenschmerzen fortsetzen, kann nicht verkehrt sein
❄️ im Skigebiet, in das ich in 1 Monat fahren möchte, ist endlich Schnee gefallen. Viel Schnee.
Zitat von Brygge im Beitrag #4491 ❄️ im Skigebiet, in das ich in 1 Monat fahren möchte, ist endlich Schnee gefallen. Viel Schnee.
Ja, das gibt Hoffnung!
Gestern:
* einkaufen fast wie bei Shopping Queen, das Motto war ja Glitter. Leider gabs keinen Geldgeber, mit 500 CHF wär ich gern dabei gewesen. Nichtsdestotrotz ein schönes Pailettenoberteil gefunden, zwar eher goldig statt silbrig. Aber das passt auch für andere Gelegenheiten. Passenden Modeschmuck, Nagellack und schon fertig. Den Rest hab ich eh schon. Und weil es so schön war, noch ein reduzierte Strickjacke gefunden. * und Bücher + Kochbuch * Tanztraining ging wieder los, zum Glück auf niedriger Stufe. mein Yoja Day 9 konnte ich am freien Tag auch noch unterbringen.
@gekaa und VZV, viel Kraft Euch beiden in dieser herausfordernden Zeit. Gut, dass Du jemanden für die Hunde gefunden hast, VZV, persönlich Abschied nehmen zu können ist doch wichtig. - Ich kann nächste Woche leider nicht zu einer Beerdigung gehen, weil ich dienstreisen muss, und das plagt mich irgendwie.
gestern
* Herrn "happy-go-lucky-Überblick-ist-mir-fremd-und-ich-denke-auch-nur-so-tief-wie-meine-Fingernägel-lang-sind" ein paar Wackersteine auf den Schreibtisch gelegt, die gehaltsmäßig nicht in meine, sondern in seine Verantwortung fallen. On verra.
* vor sechs zuhause gewesen.
* eine Freundin ist gerade in Venedig und hat mir Bilder geschickt, die genau zu meiner Stimmung passten.
Die grottigen Nächte scheinen gerade umzugehen, ich habe heute nacht auch total schlecht geschlafen. Grmpf.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Ein länger nicht getragenes Outfit herausgekramt, inklusive Lieblings-Nerdstrumpfhose und einer schönen Kette von meiner Oma
😊 Kaffeetrinken mit Mama und Glückskind (er erklärte es zum Frauen-Männer-Kaffeetrinken, "ihr seid zwei Frauen und ich bin der Mann" ), war sehr süß. Später kam noch meine Schwester mit den anderen beiden dazu und die Tigermaus tanzte auf Mamas Schoß zum Dauerlieblingslied der Jungs.
😊 Anschließend hatte ich noch viel Zeit, alleine mit meiner Mutter zu quatschen, das war echt schön mal wieder.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@vzv + geka: kommt gut durch eure Trauerfeiern.... @frangi: neues Betätigungsfeld? Klingt auf jeden Fall spannend...
* das Lied im Radio gehört. Hatte ich ganz vergessen, auch, wie schnell es mir gute Laune gemacht hat / macht. Kommt gleich wieder in eine aktuelle Playlist
* satte Gasrückzahlung erhalten. Angeblich haben wir im vergangenen Jahr nur die Hälfte des Gases verbraucht???. Kann eigentlich nicht sein, aber wir haben den Zählerstand nochmal überprüft, der stimmt. Mal schauen, die Rückzahlung werden wir jetzt erst mal nicht ausgeben, da wir der Sache nicht trauen, schön wäre es aber natürlich schon.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Morgenschoen, ich freue mich auch schon sehr, die für mich recht unbekannte neue Wohngegend vom Herzensmann zu erkunden. Er wohnt dann ja bald im sehr schönen und grünen Süden meiner Stadt und ich bin gespannt, was wir dort alles Neues entdecken 😊🌷
MM, ich trage leider super selten eine Kette, auch wenn ich es bei anderen oft sehr schön finde 🥰
Vibe, ich kann verstehen, dass ihr wegen der Gasrückzahlung verwundert seid. Ich drücke die Daumen, dass es wirklich so ist 🍀🍀
heute:
* Die Physiotherapiesitzung war richtig gut und ich mag meine Physiotherapeutin ja auch so gerne 🥰
* Mittagessen bei meinen Eltern mit den neuesten Neuigkeiten 😊🤓
* Die neuen Spinningräder sind da und ich bin super begeistert. Die Räder lassen sich so toll fahren und überhaupt war die erste Stunde in diesem Jahr auch richtig schön 😊
@Neuanfang: Ach Mensch, schade. Ein „Danke“ ist doch wirklich nicht zu viel. @Brygge: So Vorbeiziehtage habe ich häufig. Dann such ich nicht zwanghaft SD sondern ich lass ihn ziehen – alles was kramphaft ist, kostet nur Kraft und muss nicht sein. Ohne Licht kein Schatten – und die Vorbeiziehtage gehören zum Leben, genau wie die, and denen „drei“ hinten und vorne nicht ausreicht. @vzv und gekaa: 🕯
Mehr hab ich mir leider nicht gemerkt, bissi angeschlagen.
Gestern: # Homeoffice-Dankbarkeit # Good Doctor mit MfL suchten können # Spardose
Heute: # Trotz Unpässlichkeit einiges geschafft # Mit dem MfL freuen können # Nochmal Kartoffeln
Vizefreitag! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Neuanfang da hast du Recht gehabt, den Chef darauf hinzuweisen. @ Vibe das mit der Gasrückzahlung wäre toll-ich drücke die Daumen @ Vielzuviel gut, dass ihr fahren könnt! 🤗 @ Gekaa oh, ich glaube ich kann dich bzgl deiner Tochter verstehen… 😘 @ Tikvah die Wackersteine hast du in meinen Augen gut platziert 😉 @ Marie-Madeleine auf bessere Nächte! @ Sonnenblume ich teile deine Homeofficedankbarkeit - so Gold wert @ Arlene habt ihr euch selbst Spinningräder gekauft?
Meine schönen Dinge von heute:
😊 zunächst dachte ich, was wäre besser, daheim zu bleiben, die Arbeit lenkte mich aber dennoch ab, so dass die Entscheidung gut war 😊 so gut wie möglich Ruhe bei der Hausaufgabe bewahrt 😊 eigentlich traurig, aber wahr: einen fast zu einem Pflichttermin gewordenen Verwandtschaftsbesuch gut über die Bühne gebracht
Morgen ist Freitag! 💪
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry