@ Morgenschoen: Gute Besserung! @kaffeewasser: Wie schön du von den Geschenken erzähst 😘 @Thinking: Schön, dass der Start geklappt hat! @Neuanfang: Ohne Felix kann ich mir dich auch nicht vorstellen @gekaa: Gute Besserung auch dir! Hab echt „Satansbrot“ gelesen... @Arlene: Das mit der Wohnung ist ja eine tolle Geschichte! Das wär ja was, wenn das klappt ☺
Gestern: # Geschwisteryoga – kommt selten vor und war kurz, aber schön. # letzte Platzln vernichtet, jetzt ist die Zeit aber dann wirklich auch rum # Freude, dass noch ein ganzes Wochenende kommt.
heute: # Eine Thermohose zum Spazierengehen erstanden – Rabattcoupon sei Dank. Hoffentlich erfüllt sie die Erwartungen. # Weiterhin das Muster des „glauben, immer zu müssen“ durchbrechen können und mich nicht gestresst um 2 Termine halten zu können. Und schau an: keiner war mir böse, und ich war nicht völlig neben mir vom Stress. # den heb ich wohl mal auf.
Ein schönes restliches Wochenende! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Rosi Mittermaier - habe mir auch via Mediathek beide Sendungen angesehen: was für eine tolle Frau! Um viele Jahre zu früh verstorben, so fit wie sie war. Und wirklich ein Herz aus Gold. @ Frangi - schön, der schwarte Prinz; der zirpt/singt wohl auch? @ gekaa - wie ich gerade feststelle, ist der Nachteil des Verdrängens, dass ich noch fünf Wochen zu warten habe, oh, oh. Auf der anderen Seite: ich brauche einfach auch Anlauf... Dir ausdrücklich good news beim Doc!
Heute:
* wenn wir irgend können, dann holen wir uns Geflügel und auch Eier vom Viktualienmarkt. So auch heute (rappelvoll von Touris). Die Eier, die der Geflügelmann von einem Geflügelhof im Familienbetrieb aus Niederbayern bezieht, haben oft zwei Dotter und schmecken einfach köstlich. Zum Glück hatte er schon auf (hier immer noch Weihnachtsferien). Jetzt sind wir wieder eingedeckt samt Entenleber und Maishühnchen.
* es war derart sonnig mittags, dass wir danach direkt auf die Räder sind, um im Wirtsgarten im Viertel einen Sonnentisch zu ergattern und uns brüderlich 2 Paar Nürnberger Bratwürschtla mit Sauerkraut zu teilen. Das reicht uns inzwischen als Lunch auch völlig und hat de facto unseren Speiseplan fürs WE verändert. Heute Abend Kaiserschmarrn 🙂 mit Kompott aus den zwei noch vorhandenen Äpfeln im Obstkorb
* Weihnachten und zwischen den Tagen decken wir den Wohnzimmertisch "immer" (seit 2 Jahren) mit zwei bestimmten weißen Tischdecken meiner Mutter ein (es ist mir noch immer unverständlich, dass kein anderer der Familie sie wie auch die Handbestickten wollte. Tausenddank!). Bei den Familienessen kam es zu dem ein oder anderen Malheur, was völlig okay ist. Schön: alle Flecken sind bei der Wäsche heute rausgegangen
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@arlene: Toitoitoi für die Wohnung! @geka: Autsch. Gute Besserung! @thinking: Der Mann hat den Millberget, und ich den Markus. Vor den Gaming-Stühlen standen wir auch - aber wir spielen ja nicht am PC/Schreibtisch, sondern vom Sofa aus am TV.
Guten Abend heute 💫 Die Wohnung ist entweihnachtet. 🧹 Und gesaugt und geputzt. 🐫 Als Sofaprogramm gab's "Ishtar", eine gnadenlos gefloppte Komödie aus den Achtzigern. Weil meine Freundin und ich damals so ziemlich die Einzigen waren, die diesen Film total witzig fanden, habe ich ihr Fotos vom Bildschirm geschickt, und es entspann sich ein netter, nostalgischer WhatsApp-Dialog. Dem Mann gefiel der Film netterweise auch. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ arlene: was für ein toller zufall (oder nicht)! ich drück die daumen für die neue alte wohnung des herzensmannes! 🍀👍🏻
@ gekaa: gebratenen chicoree mag ich auch gern…
@ blümchen: super, dass du den tag entstressen konntest
gestern:
🍀 musste mich ein bisschen aufraffen, aber der spaziergang mit b im park tat dann sehr gut
🍀 ein rezept aus der spiegelkolumne „kochen ohne kohle“ vorbereitet: koreanische drogeneier 😜 bin gespannt, wie sie heute schmecken werden! (die eier kommen über nacht in eine marinade)
🍀 abends mit a in einem österreichischen lokal gegessen. unter tiroler schlutzkrapfen hatte ich mir irgendwie was anderes vorgestellt, aber es war sehr lecker. und danach sind wir noch in die bar weitergezogen, wo neulich unsere firmenweihnachsfeier stattfand…
schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Wochenende! Mittags in netter kleiner Runde in der Kantine und viel gelacht Danach zum Käffchen bei meiner Mutter und Stollen gegessen Das wirklich letzte Stück gibt es heute zum Käffchen (nach Yoga).
Gestern: eine neue Strickjacke gekauft Yin Yoga - mag ich nicht so sehr, aber meine Lieblingslehrerin, die mich mit ihrer morgentlichen Yogastunde (allerdings Flow) durch Corona gebracht hat, hält diese Stunde und ich mache ab und zu online mit. Schön --> eine Übung auf dem Bolster war der Traum Bingewatching und endlich "Gestern waren sie noch Kinder" zu Ende gesehen
Suzie, ich mag Yin Yoga an bestimmten Tagen, wenn ich wirklich das Dehnen und Runterkommen brauche.
Emmi, 'Schlutzkrapfen' hört sich sehr kalorienreich an! Aber lecker.
Neuanfang, die Zikaden sind sehr laut, zur Zeit.
DsD heute:
• Da die Sonne schien und ich Japp drauf hatte, bin ich vorm Frühstück zu einem Café, das zum Glück aufhatte, und hab Brötchen geholt. Sehr weizenlastig, Körner gabs nicht, aber es war lecker, in der Sonne auf dem Balkon, mit heissem Kaffee.
• Viel Spass mit den Butcherbirds beim Balkonsaubermachen gehabt. Die parken ihre 2 (sehr lauten und hungrigen) Jungen jetzt in den Bäumen hier und scheinen mich fest in die Versorgungskette eingeplant zu haben.
• Sehr schönes Spätnachmittags- und Abendlicht, noch schöner mit einem aufgeräumten Balkon
Ich wünsch euch einen schönen entspannten Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@arlene, die Daumen für die Wohnung sind gedrückt. Das wäre ja wirklich unglaublich, wenn es klappt.
@Emmi, womit werden die Eier denn gedoped? Klingt auf jeden Fall sehr verrucht, das Rezept.
gestern
* die Ringels sind wieder da, fünf Ringeltauben saßen einträchtig im Baum vor dem Küchenfenster.
* beim Einkaufen auf einem der Haufen mit den entsorgten Weihnachtsbäumen eine kleine, niedliche Blautanne im Topf entdeckt. Warum kaufen sich Leute vermeintlich nachhaltigere Weihnachtsbaumalternativen und werfen sie dann trotzdem weg? Wir haben den Kleinen mitgenommen, auf dem Balkon erst mal gründlich gewässert, und wenn es ihm weiterhin gut geht, pflanzen wir ihn demnächst in den Hof.
* Geburtstag bei B., viel Gewusel, altbekannte und neue Gesichter, viel Gelächter, gute Gespräche und das Gefühl: so möchte ich, wenn ich es denn darf, alt werden.
Danke für euer liebes Daumendrücken für den Herzensmann 🌷Er könnte die Wohnung haben, ist sich aber aufgrund einiger Faktoren noch unsicher (sie ist aufgrund der hohen Nebenkosten deutlich teurer als damals und liegt eben schon recht weit außerhalb). Es bleibt wirklich spannend 🤓
Tikvah, eure Tannenrettung 🥰
Gesammeltes vom vollen Wochenende:
* Eine ganz langsame und vorsichtige erste Runde mit dem Fahrrad. Ich bin seit dem Unfall ja nicht mehr gefahren und habe jetzt vorsichtig wieder begonnen 🍀😊
* Der Besuch von zwei lieben Freunden, die wir schon lange nicht mehr gesehen haben 🥰
* Sehr nette Post 🥰
* Der Rückblick auf einen wirklich schönen Urlaub, der ein bisschen anders war, als geplant, der aber auch sehr gut getan hat ✨😊
Habt morgen einen guten Start in die neue Woche 💜🌷
😊 ich brauchte nicht kochen, da noch so viel von gestern da war 😊 zwar noch von gestern, trotzdem… entdeckt, dass die Winterlinge ihre Blüten öffnen - unglaublich 😊 meine Schwester war auf einen Ratsch da
Morgen euch allen einen guten Start! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@tikvah: ich erinnere mich, dass ihr schon mal sehr lange Zeit ohne Heizung wart, oder? Woran lag/liegt es denn? Wir haben ja inzwischen (bzw. ich schon immer, von meiner früheren Wohnung, wo nicht alle Zimmer eine Heizung hatte) elektrische Radiatoren, über die war ich schon oft sehr froh (denn so abgehärtet wie ihr bin ich definitiv nicht). Und das mit dem Retten des Bäumchen klingt fast wie das Retten von kleinen Tieren :-) @geka: ja, ein Sportgerät. Ich werde weiter berichten @Coura: Danke! diese Woche war es wirklich heftig und oft mit der Migräne, kenne ja leider keine bekannten Auslöser, deshalb ist es, wie es ist... @Arlene: wäre bestimmt auch ein komisches Gefühl, wieder in der alten Wohnung zu landen, besonders wenn man jetzt einen ganz neuen Abschnitt beginnt...ich wünsche ihm eine gute passende Entscheidung!
Meine drei von gestern:
* weitere Arbeit an der Baustelle, aber jetzt ist ein Ende in Sicht
* Einiges fotografiert, jetzt muss ich nur noch alles einstellen (finde es immer am anstrengensten, die ganzen Beschreibungen zu verfassen)
* leckeres Huhn mit Ofengemüse, hatten wir schon lange nicht mehr, dabei geht das schnell, wenn man von der Zeit im Ofen absieht
Heute:
* in den Kleinanzeigen das Rudergerät entdeckt, für das wir uns letztendlich entschieden hatten. Und ein klein wenig ein schlechtes Gewissen gehabt, weil wir es nicht im Laden gekauft haben, aber bei insgesamt 500 Euro (mit Zubehör), die wir sparen konnten, haben wir es heute bei einem echt netten Mann abgeholt. Super Zustand, quasi neu, und als ich seine kleine Wohnung gesehen habe, war mir auch klar, wieso er sich davon trennt...
* wo wir vor Ort waren im Anschluss eine sehr schöne spannende Kunstausstellung angeschaut, ich liebe ja auch den Ausstellungs-Ort, einen alte Gründerzeit Villa, sehr.
* 15 Minuten auf dem Rudergerät geschafft, bin gespannt auf Morgen :-)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Arlene - weit weg und deutlich höhere Nebenkosten (vermutlich vor allem Heizkosten?), da lohnt ein neuer Anlauf bei der Wohnungssuche durchaus. Vor allem mit Blick darauf, ob das Haus gut gedämmt ist. Ob es etwa die letzte Etage wäre. Und wie die letzte Nebenkostenabrechnung war; nicht nur der Heizkostenverbrauch, sondern z.B. auch Gebäudeversicherung. Stieg die im Vergleich sehr? (Dann hatte es mehrere Schadensfälle gegeben z.B. wg. Leitungswasser) @ Tikvah - schöne Tannenrettung! @ Emmi - was da für eine Droge hinter dem Eierrezept steckt, würde mich auch interessieren 😃 @ Blümchen - hoffentlich hielt die neue Thermohose beim Spaziergang erfreulich warm!
Heute:
* hurra, auch die anderen 10 jeweils halben Vorhänge sind gewaschen und aufgehängt! Bei des Zebras Akrobatik auf der oberen Plattform der Leiter stehend mit den ausgestreckten Armen die Vorhangstangen in die Halterungen balancierend und Schrauben wieder reindrehen musste ich allerdings mehrfach jeweils das Zimmer verlassen. So schön die federleichten Vorhänge aussehen, zuzusehen, wie sie das Zebra abnimmt und und wieder hinhängt, bringt mich regelmäßig in Schockstarre
* habe während der 2 Waschgänge begonnen, meinen Bettbezug für die künftigen kleinen Rückenkissen fürs Zebra zuzuschneiden. Der zweite Schock kam prompt: ich hatte mich vermessen. Dann reichte es aber doch noch haarscharf für 2 Kissenbezüge (nix Reißverschluss, sondern die unteren Kissenzipfel in eine innere, knapp 20-cm-Stofflasche stecken). Die beiden Kissen waren bereits in der Waschmach, ihr Schneeweiß auch in der Paisleystickerei ist superschön. Ich freue mich, sie morgen zu bügeln und des Zebras Rückenkissen zu beziehen
* Telefonat mit einer früheren Sista. Hut ab, was du 2022 alles geschafft hast! 🌞
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Arlene - ich drücke einfach die Daumen, dass der Herzensmann eine Wohnung findet, die in allen Belangen passt 😘
Sonntag
🍀 Nochbryggemanns Nachricht, dass er nun endlich die Scheidung einreichen möchte, ist zwar an sich nicht schön, aber ich glaube, es ist gut, wenn ich auch dieses Thema in diesem Jahr zum Abschluss bringen. Wahrscheinlich behindert es einen ja doch unbewusst in der Weiterentwicklung
🍀 eine Anfrage zum Spieleabend am Wochenende bekommen
🍀 das Konzert von "Dota" war einfach nur grandios und sie bringen wieder ein neues Album raus, auf dem sie weitere Gedichte von Mascha Kaleko vertonen ... damit kommen sie im September auf Tour, Karten wurden sogleich reserviert.
@ brygge: vertonte gedichte von mascha kaleko? das klingt toll… ich kenne dota gar nicht, muss ich wohl mal reinhören. … und dass ihr die scheidung jetzt angeht, find ich gut!
@ vibe: glückwunsch zum günstiger geschossenen rudergerät & viel erfolg damit!
@ tikvah & neuanfang: die eier werden in einer marinade aus sojasoße, wasser, frühlingszwiebeln, knoblauch, geröstetem sesam und chili gedoped 😎😁
gestern:
🍀 lesezeit im bett & familientelefonate
🍀 kino zur mittagszeit mit j & danach das sonnige wetter genutzt und zu fuß nach hause gelaufen. und nach vielen fehlversuchen fanden wir am ende sogar noch einen freien tisch in einem cafe
🍀 mir im vietnamesischen imbiss reis mit gebratenem gemüse geholt. passte hervorragend zu den drogeneiern 😁
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
brygge, guter Plan mit der Scheidung! vibe, viel Erfolg mit dem Rudergerät! Mein Bruder hatte auch mal eins, bis es irgendwann mal kaputt ging. Aber gross sind die schon. Wo habt ihr es aufgestellt? neuanfang, gut, dass die Vorhangaktion unfallfrei vonstatten ging arlene, erste Radltour, prima! tikvah, eine Bäumchenrettung! Schön! Ist im garten auch genug Platz für die Tanne? Die werden mächtig!
Das Wochenende, ein entspanntes:
* bis auf die Suche nach Glitterkleidungzeugs. Für eine Geburtstagsparty, da haben sich enge Freunde des Feiernden überlegt, ein Motto zur Überraschung aufzustellen. Jetzt sollen wir uns in sparkling silver kleiden. Ganz toll. Für mr thinking haben wir schon was bestellt, aber ich zicke noch rum. Wenigstens gibt's dann einen Grund sich was Neues zu kaufen, das ich möglichst noch irgendwann einsetzen kann, zB Oper oder so. * toller Kinofilm, The Banshees of Inisherin! Grosse Empfehlung! * 2mal Yoga, ich bin noch immer dran und noch immer im Plan. * Lesemarathon. * spannende Skirennen. Fand es zudem berührend, dass Linus Strasser mit schwarzer Armbinde fuhr zu Rosis Gedenken. * Söhnchen hat auch einen Lauf und lernt viel und sagt, es macht ihm sogar Spass sich mit Genetik auseinanderzusetzen.
@ gekaa, dein gebratener Chicorée klingt sehr lecker und ist auch schön low carb. Notiert! @ Sonnenblume, gut, wie du auf dich achtest. @ emmi, die Drogeneier klingen interessant, aber warum heißen die so? @ frangi, schlaue Butcherbird-Eltern, einfach einen Teil der Verantwortung abzugeben @ Tikvah, eure Weihnachtsbaumrettung 👍 @ vibe, 500 Euro gespart ist nicht schlecht, natürlich tut es einem um den netten Berater leid. @ Coura, die geöffneten Winterling-Blüten, schön! Hier wollen sogar schon vereinzelte Krokusse raus. @ Brygge, es ist sicher gut, einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen. @ thinking, Motto-Partys finde ich nicht so toll, bei Silberglitter wäre ich wohl sofort raus.
Noch eins vom Samstag:
☼ Es genossen, den Abend wieder mit dem VZVM allein zu verbringen (Donnerstag kommt der Elektriker-Freund allerdings bereits wieder).
Gestern:
☼ Ausgeschlafen und ausnahmsweise gefrühstückt mit frischen Brötchen
☼ Große Kochbuchaufräumaktion – puuh. Den Esstisch ausgezogen, dann alle Koch- und Backbücher aus dem Schrank geholt, nach Themen sortiert und wieder eingeräumt. Ich ging immer von ca. 150 Büchern aus, es sind aber (immer noch) deutlich mehr, obwohl ich einen Stapel zum Verkauf, einen Stapel für den öffentlichen Bücherschrank und einen Stapel zum Entsorgen aussortiert habe.
☼ Der VZVM hat in der Zeit Nudeln für den Vorrat fabriziert, so konnten wir gemeinsam in der Küche rumbrasseln. War schön.
Vzv, hier wurde gestern auch Chicoree gebraten ;-) Tikva, Ihr Blautannenretter! Brygge, Scheidung-Angehen als Weg-frei-machen zu sehen, das machst Du richtig!
3 schöne Dinge gestern:
- Benedict Wells´ Kurzgeschichten angefangen - etwas ins Rollen gebracht, was ich ewig vor mir her schob - Tag trotz vorhergehender Grottennacht über die Runden gebracht
Mein Mann lacht immer, wenn ich mein asiatisches Ei mache. Das ist einfach ein hart gekochtes Ei, das ich dann für Stunden (mit Sojasoße) im TK-Beutel verschließe. Frangi, ich war danach (Yin) wirkich richtig durchgedehnt. ☺️
Gestern: Das Yogastudio ums Eck hat mir gut gefallen. Ich denke, da gehe ich öfter hin Das letzte St Stollen 😀 Neues Buch angefangen
Brygge, ich find's auch gut mit der Scheidung. Wird dann nochmal kurz doof, aber dann kannst du frisch durchstarten.
Vzv, und ich dachte, meine Mutter hätte schon viele Kochbücher gehabt!
Emmi, mittags ins Kino, das erinnert mich an meine Studienzeit!
DsD heute:
• Eine liebe Antwort auf mein Email von letzter Woche und ein Kompliment. Das sind wirklich sympathische Leute, die ich da hab.
• Die Hälfte meiner Fenster sind sauber!
• Ein grossartiger Sonnenuntergang, mal wieder!
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Eigentlich wollte ich erst gar nicht, aber dann hat's mich doch nicht losgelassen und ich habe die Küchenschranktüren mal wieder gründlich innen und außen geputzt und die Vorratsschränke und Schubladen ausgeräumt, ausgewischt und dabei auch etwas ausgemistet. Die reinen Geschirr- und Topfschränke hab ich mir allerdings geschenkt.
😊 Zur Belohnung gab's dann Zeit zum Lesen
😊 Yoga
Freitag
😊 Ich hatte am Vorabend dem Wein etwas zu kräftig zugesprochen und fühlte mich entsprechend schwummerig. Ein Spaziergang hat's dann zum Glück wieder gerichtet.
😊 Die Sternsinger kamen doch - wir waren uns nicht sicher, ob die Online-Buchung geklappt hatte, weil wir so spät dran waren. Und sie waren echt goldig wieder.
😊 Und noch mal: Yoga! Die 30 Tage im Januar sind wirklich immer unbezahlbar.
Samstag
😊 Ausschlafen und kuscheln
😊 Putzkram mit Podcasts hinter mich gebracht
😊 Den gefürchteten Tag 6 von "Center" ganz gut rumgekriegt und nur 1-2 Mal kurz schlappgemacht. Wenn ich da an die Anfangszeiten denke ... da lag ich mehr platt auf der Matte, als dass ich mitgemacht habe
Sonntag
😊 Den Sonntagsgottesdienst noch mal mit ein paar thematisch noch passenden Weihnachtsliederstrophen versehen
😊 Dem Mann geholfen, im Betrieb auszumisten
😊 Ein wunderhübsches Domizil für den Urlaub Ende Mai gebucht, es geht endlich mal wieder in eine unserer Lieblingsstädte
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@brygge: mit Scheidung kannst du das sicher viel besser (endgültig) abschließen. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass der Gedanke daran erst mal keine Freude hervorruft... @vzv: du meine Güte, benutzt du all die Kochbücher? Ich so gut wie keine mehr, habe eine Ordnerstruktur mit Links angelegt, thematisch, seitdem stehen die wenigen Bücher nur noch im Schrank....obwohl ich ja eigentlich dagegen bin, alles digital zu haben, finde ich die Umrechnungsfunktion, die die meisten Seiten haben, sehr praktisch. @thinking: das Gerät steht im Gästezimmer. Da wir nur sehr selten Übernachtungsgäste haben, kann es da auch stehen bleiben. Das Söhnchen hat das Zimmer eh schon eine ganze Weile für sein Radfahren auf der Rolle in Beschlag genommen. Viele Rudergeräte lassen sich aber sehr platzsparend hochstellen (bin allerdings froh, dass ich das nicht immer machen muss, ich glaube das hält dann auch davon ab, es zu benutzen) The Banshees of Inisherin habe ich als Trailer im Kino gesehen, ist das so gut? Der Trailer hatte mich irgendwie nicht angesprochen... @mm: ich verkaufe meist bei Ebay Kleinanzeigen, Ebay selbst eigentlich gar nicht mehr. Zwar kann man dort oft höhere Summen erzielen, es ist aber total kompliziert alles beim Einstellen zu berücksichtigen (Versandoptionen). Bei den Kleinanzeigen läuft das zum Glück auch noch oft über Abholung. Für Bücher habe ich jetzt Booklooker ausprobiert, und tatsächlich eines verkauft (obwohl ich erst dachte, da tut sich nichts) @Emmi: das mit den Eiern klingt spannend, magst du das Rezept verraten? @Morgenschoen: wie praktisch, dass die Kleidung an deine Schwester weitergeben kannst...
Meine drei von heute:
* nach 15 Grad heute morgen bei Ankunft (irgendein Spaßvogel hatte die Heizkörper alle ausgedreht) habe ich inzwischen wieder 19,2 Grad erreicht, hurra (zum Glück habe ich vorausschauend meine neue superdicke Fleecejacke angezogen, Optik ist mir da echt wurscht...)
* meine alte kleine Digitalkamera verkauft, zwar deutlich unter Preis, aber über kurz oder lang kauft sicher gar niemand mehr Kameras, insofern bin ich froh (ich nutze selbst ja auch nur noch mein Iphone, das macht super Fotos...)
* mich für Freitag für ein Klassentreffen angemeldet. Meist hat es zeitlich nicht gepasst, oder die Location war noch weiter auf dem Land als jetzt :-). Bin mal gespannt und hoffe, dass ich nicht lieber im Haus bleiben will, wie meist um diese Jahreszeit
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...