@ emmi, danke für die Aufklärung! @ frangi, ich gebe ja zu, dass ich ein bisschen wahnsinnig bin. @ Vibe, ich schmöker furchtbar gerne in Kochbüchern, das ist digital nicht so möglich.
Heute:
☼ Bei Filati ein Wollpaket bestellt für einen Pullover für den VZVM, ich hoffe, dass ich den auch wirklich hinkriege.
☼ Sistafonat 😘
☼ Da ich grade im Aufräum-, Sortier- und Ordnungsmodus bin, habe ich mir heute 6 schöne quadratische Körbe gekauft. Morgen werde ich überlegen, wie ich sie am besten nutze und was alles reinkommt. Die ersten Tulpen durften bei der Einkaufsrunde auch mit.
@ Tikvah puh, das wäre mir definitiv zu kalt… Respekt! @ Vibe herzlichen Glückwunsch zum Rudergerät! Bin gespannt wie’s dir damit geht. @ Neuanfang gut, dass das Zebra die Vorhänge ohne Unfall aufhängen konnte! @ Brygge ich denke auch, dass die Scheidung dir einen Abschluss ermöglicht. Ist aber sicher nicht einfach. 🤗 @ Morgenschoen gut, dass du wieder fit bist! 💪 @ Emmi die Eier hören sich wirklich interessant an. @ Thinking ich wünsche euch so sehr, dass mit dem Söhnchen weiter so gut geht @ Vielzuviel du bist nicht nur eine Blumenzwiebelsista sondern auch eine Kochbuchsista! 😉 ich liebe Kochbücher auch, habe aber bei weitem nicht so viele. @ Kaffeewasser1 ich wünsche dir bessere Nächte @ Marie-Madeleine könnt ihr ernsthaft Sternsinger buchen? Hier bei uns (ok, Kuhdorf 😉) kommen sie von selbst vorbei. Ist wahrscheinlich in größeren Orten gar nicht mehr der Fall.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 alle aus dem Haus starteten wieder durch heute, auch der Herzensmann nachdem er 6 Wo daheim war 😊 zwar viele viele Emails bekommen, dennoch chilliger Homeofficetag, ein guter Start nach dem Urlaub. 😊 Viennettaeis
Passt auf euch auf Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
#Drogeneier: Ich hab die letztes Jahr im Herbst mal gemacht, nach einem Rezept aus dem www, und sie waren leider gar nicht lecker. Süßlich, nicht besonders würzig, und die Farbe lud auch nicht wirklich zum Freuen ein. Wahrscheinlich das falsche Rezept.
Sonst komme ich gerade nicht so richtig zum Nachlesen, bitte seht's mir nach.
Guten Abend heute 😊 Schöner Tag bei der Arbeit. Viele freundliche Gesichter irgendwie. 💡 Eine tolle technische Neuerung, die Spaß macht und die Arbeit erleichtert. 🥕 Weil der Mann heute tagsüber außer Haus war um die Schwiegerma zu besuchen, habe ich mich selbst bekocht und konnte auch selbst vorher einkaufen. Das hat Spaß gemacht, wie früher - Feta und viel Gemüse in den Einkaufswagen schaufeln, und zuhause alles aufs Blech und ab in den Ofen. Merke: Auch als Küchendilettant kann man sich gesund und lecker selbst versorgen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Brygge - komm' gut durch die Scheidung! Also gut auch (! ausdrücklich) auf dich achten (in ruhig mancherlei Hinsicht) @ VZV - das sind aber wirklich sehr viele Kochbücher; sieht im Regal sicher so schön farbenfroh aus wie die Kochwelten bunt sind @ Suzie - ich hab noch 4 Lebkuchen und einen halben (aber kleinen) Stollen 😉 @ Quincy - sich frisch was im Ofen zu machen hat mit Küchendilettant nichts zu tun finde ich @ Coura - ihr habt alle am selben Tag wieder mit dem Tagwerk (Job, Schule) angefangen? Alle im selben Boot: gemeinsame Vorbereitung auf in dem Fall den 09.01. @ MM - was für eine fantastisch schöne Häuserzeile an stürmischem Meer!
Heute:
* Chef 1 hatte lauter außer-Haus-Termine, so konnte ich in aller Ruhe den wirklich Riesenstapel auf dem Schreibtisch gut runterarbeiten
* das Zebra steht leider gar nicht mehr sehr auf Pasta: heute aber doch, da wir für den Sugo eingekauft hatten. Lecker!
* ich habe eher nur spaßeshalber nach meinem (seit bald drei Jahrzehnten) Lieblingsparfum geschaut und stellte erschrocken fest, dass es weitgehend ausverkauft ist - oder wird der Duft etwa eingestellt? Zwar habe ich noch immer einen Flakon in Reserve, aber ich habe sofort das Internet durchforstet und vorsorglich einen Weiteren bestellt (mit zum Glück etwas Nachlass. Langsam werden die Parfumpreise kriminell, finde ich)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* jetzt interessiert mich die "dota" band auch 🎤, da mir die Gedichte sehr gut gefallen
* mighty: feta mit Gemüse im Backofen: super lecker🤤
* vzv: und ich übernehme von Dir gern Zähneputzen und Tee trinken zur Abendzeit😉
SD, gestern und heute:
😊kurzer Saunabesuch (unvernünftig, ja, ich weiß🙄)
😊 interessante Bücherdiskussion mit meinen FLZ Damen über Afrika, afrikanische Literatur und das Frausein dort; dabei immer mal an unsere ehemalige Sista-Namensgeberin gedacht💛
😊ein ganz trauriger Anlass: ein langjähriger Bekannter ist verstorben, zu dem immer noch und auch wieder neue Anbindungen bestehen.... ich scheine die richtigen Worte gefunden zu haben und die Witwe geht gerade so liebevoll mit der ganzen Situation um 😥 Da bin ich froh drüber und lerne auch
😊 auch bei mir war heute der Arbeitstag stimmig, gut rumgebracht💪
ciao Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Ich hab drübergelesen und schon die @'s vorbereitet aber ich schaffs nicht mehr – sehts mir nach.
Gestern: # Den entspannten Pärchensonntag erlebt, den wir uns seit gut anderthalb Jahren ersehnen. # Fein mit mir selbst gewesen, trotz einiger Umstände, die normalerweise innere Zustände auslösen würden
heute: # Nach einer ziemlichen K.acknacht überraschend gut den Tag überstanden. Die für mein Leben völlig neue Selbstfürsorge der letzten Zeit trägt Früchte. # Mein Obatzta hat bisher allen getaugt, ein Urteil steht noch aus # Vorfreude auf jetzt nur noch Wärmflasche auf den Bauch, Katze auf die Beine und Feierabend.
Montag geschafft! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Vibe, den Gedanken neuer Abschnitt alte Wohnung fand ich interessant, allerdings möchte der Herzensmann dieses Mal auch alles anders einrichten - es soll ja eben keine 'Arbeitswohnung' mehr sein 😊
Neuanfang, ja, es sind primär die Heizkosten, allerdings hat der Herzensmann Glück, dass er eine Wohnung in der Mitte hat, das hilft ja auch schon einmal 😊
Brygge, ich schließe mich den anderen an; die Scheidung wird nicht schön sein, aber danach kannst du wirklich für dich neu anfangen 🍀
MM, schön, dass die Onlinebestellung der Sternsinger geklappt hat ✨😊
Gekaa, wie traurig, dass der langjährige Bekannte verstorben ist 😔 Schön aber, dass du die richtigen Worte für die Witwe gefunden hast, das ist in solchen Situationen ja nicht immer so leicht. Blümchen, deine Selbstfürsorge - super 🌷🌷
heute:
* Der Herzensmann hat sich entschieden und hat seine ehemalige Wohnung in meiner Stadt genommen. Er zahlt dieses Mal nichts für den Stellplatz in der Tiefgarage und auch sonst hat er sich gut mit den zukünftigen Vermietern geeinigt. Nun wird er sich um schöne Möbel kümmern müssen und ich fahre am Samstag dann erstmals dorthin, um mir die eher ländliche Gegend wieder ein wenig anzuschauen 🥰 Ich bin jetzt ganz zuversichtlich und denke, wir werden alles gut mit Zuhause 1 und Zuhause 2 hinbekommen 🥰✨
* Die Entscheidung, erst Mitte der Woche wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Es passte für mich noch nicht und da ich mir vorgenommen habe, noch deutlich besser auf mich und mein Gefühl zu hören, war es eine gute Entscheidung 😊
* Es war schön, beim Sportkurs wieder meine Sportmädels zu sehen und die Stunde hat mir auch Freude gemacht. Ich habe ein paar wenige Übungen noch nicht mitmachen können, aber ich war froh, dass ich den Einstieg wieder geschafft habe 😊
@arlene, wie schön, dass es mit der Wohnung geklappt hat, und andere Vorzeichen bedeuten ja doch wirklich viele Veränderungen, ich bin gespannt, wie es wird, auch mit der Pendelei zwischen zwei Wohnungen in einer Stadt.
@gekaa, wie traurig, der Tod des Bekannten. Und wie gut, dass Du zu denen gehörst, die in solchen Situationen die richtigen Worte finden können.
@Vibe, der Hinweis mit der Baumgröße ist wichtig, danke, aber wir haben gestern mit dem Hauswart gesprochen, der ist optimistisch und freut sich über den Neuzugang.
Sonntag
* ein morgendlicher Backmarathon mit Brötchen, zwei Broten und Kuchen. Lustigerweise stresst mich so ein 08/15-Kuchen nun, da ich so viel Brot backen, sehr viel mehr als das komplizierteste Roggenvollkornbrot. Ging aber alles gut.
* den privaten Schreibtisch wieder in den Arbeitsmodus befördert.
* Spaziergang mit E. und einem Teil der Kinder.
gestern
* das Arbeitsjahr wird zwar grauenvoll mit Ansage, aber die erste Woche begann gut und ich freue mich, mit wirklich netten Menschen zu tun zu haben.
* viele Kontakte auf unterschiedlichen Wegen.
* froh, dass noch Reste im Kühlschrank waren, weil der, der eigentlich kochen wollte, vergessen hatte, dass man da planen und möglicherweise auch einkaufen muss. Gepriesen sei die Vorratshaltung.
Arlene - der Herzensmann sollte sich unbedingt die Heizkostenabrechnungen 2021 und vor allem (sobald erstellt) 2022 seines Vormieters in Kopie geben lassen, denn bei der Gaspreisbremse zählt bei einem Wohnungswechsel der Verbrauch des Vormieters. Wenn er Glück hat und dieser hoch war, hat er gute Chancen bei etwas Einsparung alles zum 80-Prozentpreis zu bekommen. Die Regelung ist nicht fair, aber es wurde nunmal so geplant. OT-Ende
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ gekaa: wie traurig mit dem tod deines bekannten…
@ arlene: schön, dass der herzensmann sich für die wohnung entschieden hat…
@ tikvah: schön, dass zumindest der einstieg ins arbeitsjahr nett verlief. und toll, dass das bäumchen eine neue heimat bei euch im hof gefunden hat!
gestern:
🍀 mir mittags einen leckeren salat aus zuckerschoten, spinatblättern und radieschen gebastelt (mit feta, minzblättern und einem joghurtdressing)
🍀 von der mama eine nette kleine schulanekdote vom patenteenie erzählt bekommen
🍀 hab mir beim optiker eine fassung für meine neue gleitsichtbrille ausgesucht. j war zur unterstützung mit. und es war richtig lustig… glaube, wir haben eine gute wahl getroffen. in drei wochen kann ich sie abholen.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Gekaa, Du Tröstende und gute Freundin! Schön, dass Du beides sein kannst, in solchen Zeiten. Brygge, toll, die Aussicht auf England-Urlaub! Emmi, oh, Gleitsicht - Du machst mir Mut ;-)
3 schöne Dinge gestern:
- schweres Gespräch in Gang gebracht und es lief schon mal entspannter an, als ich erwartet hatte - einen kleinen Schmuck, den ich abgeben wollte, im Laden auf der Stelle repariert bekommen - den langen Arbeitstag trotz großer Müdigkeit und Meno-Schlappheit irgendwie bewältigt
• Spontanes Mittagstreffen mit einer Freundin und auf dem Rückweg genauso spontan im OP Shop eingekehrt und schicke, passende und nagelneue Laufschuhe für $20 gefunden.
• Eine schöne berufliche Nachricht von einer 'meiner' Teenies, die alle keine Teenies mehr sind
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* unser neuer Kollege hat gestern angefangen und er scheint echt nett und normal zu sein. Und endlich mal nicht so jung. * Yoga fiel für mich aus (auch wenn's die entspannte Day 8 session war). Dafür anstrengendes Pilates. Fühlte mich trotz Ferienpause gar nicht so unfit (dank den paar Yoga Tagen) * den Roman zu Ende gelesen und somit den privaten Wettbewerb zwischen mr. thinking und mir gewonnen. Er liest ewig an einem Buch während ich 3 geschafft habe (und die waren nicht grad schmal 600-1000 Seiten).
vibe, wir fanden den Film toll. Ein ruhiger etwas skurriler Film (vom Macher von Three Billboards ourside Ebbing, Missouri und Brügge, sehen und sterben), sehr gute Schauspieler für ganz spezielle, tolle Charaktere. Wir sehen uns die Filme immer in OTmU an, und diesmal waren die UT schon sehr hilfreich, irisch halt (Lizzie, das wär was für dich).
Habe trotz einer miesen Nacht mein Arbeitspensum geschafft.
Fürs Schwimmen im Meer war es danach allerdings zu spät. Also bin ich in den Pool. Der ist mit einer Länge von ca. 20 Metern auch schwimmtauglich und im Gegensatz zum Atlantik beheizt.
Da wir am Vortag eine doppelte Portion gekocht hatten, stand das Abendessen ohne großen Aufwand fix auf dem Tisch.
@ Mia dein Arbeitsort klingt spannend… magst du sagen, wo du grad bist? Zu deiner Frage bzgl des Rückens meines Mannes: es ist tatsächlich besser, die Physio hilft doch sehr, leider bilden sich über und unter der OP-Stelle neue Stellen, aus denen sich weitere Vorfälle entwickeln könnten, daher unbedingt gegensteuern… danke der Nachfrage! 😘 @ Marie-Madeleine gehts wieder en France à la Bretagne? @ all sagt mal, was hat es mit den sich hier häufenden grottigen Nächten auf sich? Meine war von vorgestern auf gestern auch mehr als unterirdisch…
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Der Arbeitstag ging gut rum 😊 man merkt bereits morgens, dass die Tage wieder länger werden 😊 meine nächste Amaryllis hat die Blüten geöffnet Bonus: ich habe Kleidung bestellt, mal sehen, was tatsächlich bleiben darf.
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Coura: ohja, die längeren Tage, ich hab mir s heute abend beim Heimfahren eigebildet, dass ich noch mehr und überhaupt hellen Himmel sehe👌
* arlene: Ja, super, dass Dein Herzensmann sich entschieden hat und Zuhause1 und Zuhause 2 hört sich für mich nach mehr an👍 (vielleicht auch, weil ich s auch sö ähnlich lebe😉)
* mm: Du hast absolut recht, diese kleinen pleasure bombs und die Bewußtheit dazu hab ich mir auch fest vorgenommen💪
Danke für euren Zuspruch 💛🤗
SD:
😊 laanges Tele mit Töchterchen, auch wenn ich mehr gefragt habe als sie geredet......😍
😊 offenes Gespräch @work, auch wenn das Ergebnis wohl nicht mein Wunschergebnis sein wird🤷♀️
😊 last but not least: mein Knöchel ist nur gezerrt und das Tragen der Orthese wird auf die nächsten 3 Wochen beschränkt
Habt s gut und guten Schlaf für die, die s brauchen
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
@Brygge: Heute auch noch Zuspruch von mir. Wenns mal sauber durch ist, hat man wieder beide Hände frei für neues 😘 @Arlene, wie schön mit der Wohnung @gekaa: einmal gedrückt @MM: guter Vorsatz! Unbedingt halten! @Thinking: du bist doch übel aktiv und sportlich, wie kannst du da denken dass du unfit sein könntest @Coura: Die längeren Tage merke ich auch. Ich finde, das hat immer sowas „hoffnungsvolles“, dass man jetzt wirklich die dunkelste Zeit überstanden hat.
Heute: # Nachmittags um drei überkamen mich Gelüste nach Kartoffeln und ich hab einfach welche gekocht. War cool (und lecker). # Jemand hat entweihnachtet und nur die Figuren, die ich mal geschenkt habe, dürfen anders arrangiert noch weiter bleiben. Das freute mich zu sehen # Muttern hat mir in die netterweise für mich getrocknerte Wäsche ein Pickup gelegt. Lieb. (2in1SD quasi)
Schlaft gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* klar hatte ich die vom Händler in Zellophan verpackten drei kleinen Marmeladengläschen auf meinem Schreibtisch Job 2 gesehen. Und dann - in zum Glück freundlichem, gewogenem Ton - Chef 2 direkt gefragt, "Und wo ist das Kärtchen?" - "Ich bin kein Kartenschreiber" - "Schade. Dann ist das also für meinen besonderen Einsatz 2022 und ein Danke schön? Ein Danke würde ich nämlich wirklich gerne mal hören!" - "Ääääh, ich bin ein Bayer. Sie wissen ja, Nix g'sagt ist ein Lob". - Na, wenigstens habe ich was gesagt und das ist das mir Schöne. Das war mir auch wirklich wichtig, denn ich bin total enttäuscht.
* Allgäuer Kässpätzle zum Dinner
* manche Probleme regeln sich von alleine: Ich hätte die Woche eine Gürtelrose-Impfung, fühle mich aber zunehmend unwohl dabei. Mein bisheriger Lösungsansatz war, nachzufragen, ob die Impfung wirklich eine Totimpfung ist. Blöderweise habe ich gestern und heute wegen nur Job im Kopf die Praxis-Anruftermine verpasst. Und - habe mich vorhin auf meine Brille gesetzt: gebrochen. Statt Impftermin Termin Fielmann mit der Hoffnung, dass sie mir vielleicht sofort Ersatz bieten können; und ich außerdem eine an mich Maulwurf angepasste Computerbrille in Auftrag geben kann.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Zitat von Coura im Beitrag #4468 @ all sagt mal, was hat es mit den sich hier häufenden grottigen Nächten auf sich? Meine war von vorgestern auf gestern auch mehr als unterirdisch…
...möglicherweise Nachwehen vom Vollmond (der war am Freitag/Samstag und beeinträchtigt auch mal noch 1-2 weitere Nächte)
@ MM - ich bin gerade etwas sportlicher unterwegs und habe dieses Mal zu Kleidern von Ragwear gegriffen, wobei das eine auch wieder Pünktchen hat 😀
Dienstag
🍀 wie geht Ihr eigentlich damit um, wenn ein Tag so völlig ereignislos vorbeizieht? Dann muss man doch nicht zwingend schöne Dinge herbeisuchen oder man erfreut sich vielleicht nur an einer schönen Sache? Wie handhabt Ihr das? Ich hatte gestern etwas mit Magen- und Kopfschmerzen zu kämpfen und bin dementsprechend früh ins Bett. Dass meine Freundin aus Emmistadt dann noch anrief, ist definitiv ein schönes Ding, aber mehr gab es vom gestrigen Tag wirklich nicht zu erwähnen.
@ brygge: ich hoffe, es geht dir heute besser? ansonsten gute besserung! 🍀 und an den haaren herbeiziehen muss man die schönen dinge ja nicht…
@ neuanfang: ich finds klasse, dass du chef2 auf das nicht vorhandene kärtchen angesprochen hast. bzw ihm sagtest, dass du dich über ein „danke“ freuen würdest…
@ gekaa: ein glück, dass es „nur“ eine zerrung ist…
@ thinking: ich möchte mir den film auch anschauen. mit dem trailer konnte ich zwar auch nix anfangen (wink zu vibe), aber da ich seine anderen beiden filme sehr mochte, guck ich ihn trotzdem auf jeden fall…
gestern:
🍀 die stiefel mit den defekten absätzen zur reparatur gebracht. und ich kann sie heute schon abholen…
🍀 kartoffeln mit sauerkraut und veggie-bratwurst, sehr lecker!
🍀 mir gelbe und weiße tulpen gekauft
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Brygge, gute Besserung! - Hoffentlich wird der heutige Tag erfreulicher, und mit Magen- und Kopfschmerzen überhaupt ein schönes Ding zu finden, ist hohe Kunst!
gestern
* rund um die Anstalt findet im Moment das Parlament der Krähen statt, und ich hatte einen guten Platz, um sie zu beobachten. Die sind so lustig.