@ thinking: schön, dass du dir diesen tag für dich gegönnt hast!
@ vzv: klingt nach einem schönen (so das denn geht) abschiednehmen. fühl dich gedrückt!
@ vibe: ich wünsche dir sehr, dass es bald einen abschluss in der anwalts-/vatersache gibt! und du wieder ruhig schlafen kannst! 🤗
gestern:
- die postfiliale, wo ich das päckchen abholen musste, war tatsächlich geöffnet (gefühlt eine seltenheit) UND die schlange war total kurz. danach in der apotheke entdeckt, dass die dort selbst hergestellte kosmetik anbieten und mich beraten lassen, welche der gesichtscremes am besten für meine mum geeignet wäre (für die ich noch ein geschenk gesucht hatte). die empfohlene variante musste dann kurz im hinterraum geholt werden. und als die apothekerin wiederkam, stellte sie noch ein zweites (immerhin halb so großes wie die verkaufsgröße) töpfchen hin und sagte „das ist die creme für unser alter. zum probieren.“ fand ich mega nett!
- nachmittag mit dem patenkind. wir haben uns sushi zum mitnehmen geholt und es uns dann bei mir zu hause gemütlich gemacht… super klasse fand ich, dass ihr im treppenhaus auffiel, dass jemand den schlüsselbund außen in der wohnungstür stecken lassen hatte. und sie dann von sich aus direkt sagte: da müssen wir klingeln und Bescheid sagen… und dass sie das dann direkt machte (statt es mir zu überlassen). die nachbarin freute sich sehr darüber.
- später allein noch vanillekipferl gebacken
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Emmi: Klingt köstlich, euer Abendessen. Und die Gespräche 👍🙂 @frangipani: Dein drittes schönes Ding 😍 @vzv: Was für ein traurig-schöner Tag. Ach Mensch. 🫂🥂 @Vibe: Das Vogelhaus ist aber hübsch! @Neuanfang: Gut, dass ihr diese Woche so gut geschafft habt und euch dafür „belohnen“ könnt. Gut auch, dass dein Bruder wieder wohlbehalten zuhause ist. @thinking: Dein Wintertag 😍
Guten Morgen Gestern war ein schöner Tag, der sich schon richtig weihnachtsfestlich anfühlte. ❄️ Schneespaziergang 🧀 Raclette zum Abendessen. (War meine Wahl. Ich hatte die Idee, das Mini-Raclette rauszukramen, mit dem ich mich anlässlich meiner Trennung beschenkt hatte. Es passt prima für zwei Leute, und dem Mann hat das Abendessen richtig Spaß gemacht und gut geschmeckt. Auch wenn’s nix zu Kochen gab.) 📀 „Love actually“ von der BluRay. Nicht meine Lieblingsweihnachtsromcom, aber doch eine prima Mischung aus sentimental und spaßig. Es ist klasse, dass man alle diese Sachen mit dem Mann gucken kann, und dass er auch Spaß daran hat. Romcoms, Disney+, StarWars, StarTrek, MCU, LotR, der ganze Kram. Schön das. Und dass er auch so überzeugt anglophil ist und alles immer im Englischen OTon gucken muss. Habt einen schönen Adventssonntag 🎄🎄🎄🎄
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Gestern: - mittags im netten vietnamesischen Restaurant wiedererkannt. Bevor ich sagen konnte: bitte ohne Koriander, lachte die Angestellte und sagte: wie immer, ohne Koriander - Ich war am Freitag für viel Geld bei Triumph shoppen. Als ich gestern die Sachen auspackte, war bei einem BH der Bügel defekt. Wie das passieren konnte, ist mir ein Rätsel. Aber Umtausch ohne Probleme (wg Größe) - 5 (!) Folgen shopping queen am Stück (natürlich mit kl. Unterbrechungen )
thinking, weil sie mir am besten schmecken :) Das sind 'Sundowner', die sind nicht so süss wie die anderen Sorten hier, wie Red Delicious, Pink Lady, Gala oder Kanzi oder Fiji. Aber auch nicht ganz so sauer wie Granny Smith. Die haben grad das richtige Mass an 'Zzzing'. Vertragen tu ich alle.
Für deinen Sohn alles Gute. Was sähe denn für ihn ein Leben aus, für das er sich befähigt sieht?
DsD heute:
• Gemütliches Frühstück mit Buch vor der Nase
• Den grauen Tag genutzt, um Balkonblumen umzutopfen
• Badewanne bei Sonnenuntergang
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Vibe, ich wünsche dir, dass du bald einen Haken dranmachen kannst und wieder besser schläfst. @ Neuanfang, gut, dass dein Bruder gut angekommen, Und Tränen der Erleichterung dürfen gerne fließen. @ thinking, dein all by myself Tag klingt wunderbar. Gut, dass du ihn dir bei all den Sorgen ums Söhnchen gönnen konntest. @ emmi, danke! Und doch, das geht, das schöne Abschiednehmen.
Gestern, Tag der neuen Rezepte:
☼ ein Glühweinbraten - sehr lecker und gut gelungen
☼ gebrannte Mandeln, einmal süß, einmal salzig-süß (Links stehen nebenan)
☼ ein bisschen Weihnachtspost erledigt, sehr viel wird es nicht, dafür fehlt mir grade die Energie.
Gestern war ein teils schwerer, aber auch schöner Tag:
Wir sind Richtung Bodensee gefahren (über den Ausfall der Wischwasserpumpe mitten auf der Autobahn sag ich jetzt mal lieber nichts) und haben meine Schwiegereltern besucht. 😢 Dann auf einen kurzen Sprung zu meiner Mami rein und ein bisschen erzählen können, von dem Erlebten, bis der Monkelemann mich abgeholt hat, um zum Dünne-Essen mit unserer Trauzeugin und den früheren Bekannten zu fahren.
🍕Ein Wiedersehen nach 5 Jahren, wie schön! Die 8 verschiedenen Dünnele haben sehr gemundet und wir hörten auch ein paar Neuigkeiten von der Schwester unseres Trauzeugen, zu dem wir selber leider keinen Kontakt mehr haben.
🌡Heil wieder Zuhause angekommen, trotz teilweise zähem Nebel und Eisestemperaturen.
Und leider mit teils ziemlicher Verspätung vielen Dank für die Weihnachtspost, die die Tage gerade etwas heller gemacht haben.
Liebe Morgenschoen, leider verspätet die herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag!
Mir geht es ähnlich wie VzV, ich schaffe es nicht, mit der Weihnachtspost. 😟 Ich habe noch nicht mal ein Weihnachtsgeschenk für den Monkelemann.
Habt einen schönen 4. Advent. 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
ich habe leider gar nichts nachlesen können und lasse jetzt nur meine drei schönen Dinge vom Wochenende da 😊
Fr-Mo:
* Zwei wirklich schöne Zugfahrten größtenteils mit schöner Winterlandschaft 🥰
* Mein Wohlfühlhotel, in dem ich ja auch immer so gut schlafe und wo ich die Mitarbeiter so gerne mag. Heute früh wurde ich von der Rezeptionsdame (auf Schwäbisch, das kann ich hier natürlich nicht so richtig wiedergeben 😉) mit den Worten begrüßt: 'Ich habe gerade gesehen, dass du da bist und habe mich so darüber gefreut' - über solche lieben Worte habe ich mich dann wiederum sehr gefreut 🥰
* Ganz viel Familienzeit, auch mal mit meinem Bruder alleine. Wir haben gestern dann zufällig so ein wunderbares Geschäft mit ganz tollen Cremes und Düften gefunden - und wir waren beide so begeistert. Wir haben auch wieder gespielt, Kerzen angemacht, Waffeln gegessen und es war einfach rundum gemütlich und schön 🥰
😊 mein Haus ist wieder schön sauber 😊 erneut toller Gesangsauftritt meiner Kleinen, anschließend sind wir Schlittenfahren gegangen - schön war’s 😊 unendlich spannendes WM Finale - wow! 🇦🇷
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Arlene: hoffentlich hast du die Temperaturen hier gut weggesteckt... :-) @thinking: für mich geht es immer ab dem 21.12. aufwärts... :-) @emmi: Vanillekipferl selbst gebacken, Hut ab...
Meine drei von gestern:
* konnte ein klein wenig vorankommen mit der Schlafzimmer-Baustelle, und dann noch eine Ecke im Arbeitszimmer etwas anschleifen und ölen (dass da die Katze immer hinpinkelt, habe ich da erst entdeckt :-( )
* der Liebste hat Päckchen weggebracht und auf dem Rückweg Kuchen mitgebracht (okay, lag nicht so direkt auf seinem Weg, aber den Umweg hat er in Kauf genommen :-))
* zwei Stunden mit meine Dode telefoniert, unglaublich an was sie sich alles erinnert, da bin ich definitiv vergesslicher. Unter anderem hat sie mir auch viel von meiner Oma erzählt, bei der sie aufgewachsen ist, obwohl es nur ihre Tante war. Leider ist sie ja bereits vor meiner Geburt gestorben, also bin ich froh, wenn ich noch etwas erzählt bekomme, um mir wenigsten teilweise ein Bild von ihr machen zu können
Heute:
* das Haus nicht verlassen, aufgrund der Temperaturen draußen, und mich stattdessen in eine Decke eingemummelt und mit einem neuen Strickprojekt angefangen (Socken, das erste Mal seit ca. 40 Jahren, bin mal gespannt)
* unsere Weihnachtsbaumalternative ist geschmückt, zwar ein wenig rot-lastig, da ich nochmal die schönen Ittala Kugeln im Adventskalender vom Liebsten bekommen habe, aber besonders tagsüber gefällt es mir sehr gut, wie das Licht durchscheint
* viel den dementen Kater gestreichelt, der gerade wirklich durch den Wind ist. Helfen kann ich ihm nicht mehr wirklich, aber das streicheln scheint er zu genießen
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* morgenschoen: Auch ich hinke hinten nach, sorry 🙄: nachträglich alles alles Gute und Liebe zum Geburtstag, auf dass Dein neues Lebensjahr Dir viele Kolleginnen, noch mehr durchlachte Nächte, ausreichend Spocht und spannende Bücher und täglich 3x SD bringen mag💝
* vibe: Naja, das Langzeitgedächtnis nimmt ja mit dem Alter zu,das Kurzzeit.. und so ab,also von daher alles gut😉 Und Deinen Kater streicheln, wissend, dass nix anderes mehr geht, nimm noch ganz bewusst mit😘 Ich vermiss meine kitecat noch jeden Tag und höre und sehe sie..😪😥
* monkele: Dein Scheibenwassererlebnis hatten wir auch Anfang der Woche: Bei jedem Autobahnparkplatz raus, Schnee geschöpft, auf die Scheibe und weiter, bis zum nächsten Stop 😒😉 Und was Du gegessen hast, muss ich nun erstmal googeln?)
* Neuanfang: ich hab zwar nix die Tage dazu geschrieben, aber ich freu mich jetzt mit euch und für Deinen Bruder👍
SD vom WE:
😊 hört sich komisch an, aber ich habe eine wirkliche Erkenntnis gehabt🐕: genau, warum Hundi genau so ist, wie er ist (und für mich bestätigt sich immer mehr, dass der Mensch genauso wie Tier und umgekehrt tickt✨)
😊 das Weihnachtsessen in der Pizzeria, das Tolle daran: Chefin ist 83 Jahre, kocht und führt den Laden, der aussieht wie aus den 70ern ( z.B. Ölofen bullert in der Mitte des Raumes, die Ölkanne steht breit davor😉), sehr sympathisch und das Essen richtig lecker🤤 Ein Vorbild 💪
😊 Makronen nach einem Internet Rezept mit Milchmädchen gebacken (naja) und Schokobrot nach Oma s (also Schwiemutters) Rezept gebacken 👍
Jeden Tag freu ich mich über das warme Wohnzimmer und die Couch mit Decke👌
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
* das Zebra Obstfrühstück, ich 'ne Banane und als Gegengift einen Lebkuchen 😊
* Zischen durchs Bad und danach in die Badewanne 😎
* haben uns eine französische Bratwurst aufgetaut (na, für jeden eine), dazu Kartoffelspalten und etwas Brokkoli (TK). War sehr lecker, aber - 3 Stunden später trafen wir uns wieder in der Küche und teilten uns ein Leberwurstbrot 😉
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Morgenschön - dann möchte ich mich den Geburtstagswünschen sehr gern anschließen, alles Liebe für Dich 🎂
Sonntag
❄️ einen wundervollen Spaziergang durch die Eiseskälte unternommen
🍷 und anschließend auf unserem Lieblingsweingut eingekehrt, dort vorzüglich gegessen und mich wie ein Schneekönig gefreut, dass ich noch 2 Flaschen von dem Rosé bekommen habe, der mir im Herbst schon so gut geschmeckt hatte. Es gibt ihn nämlich nicht mehr zu kaufen und der Herr des Hauses hat noch 2 Flaschen rausgesucht, bei denen das Etikett nicht gut war und die Flaschen deshalb nicht mehr in den Verkauf durften
👩❤️👩 ganz besonders habe ich mich gefreut, dass ich meine Cousine auf den Mädelstrip mitgenommen habe. Sie hängt sehr oft in ihrem Familienalltag fest, da war der Ausflug eine willkommene Abwechslung für sie und sie hatte sehr viel Spaß
* da ich mir Samstag einen freien Tag gegönnt habe, musste ich leider gestern zum Weihnachtsshopping in die grosse Stadt. Wenigstens ein paar Geschenke kaufen können und lange im Buchladen geschmökert. Der Franzen (Crossroads) musste endlich für mich mit.
Guten Morgen Gestern 🥾 Spaziergang um den See mit kurzer Einkehr auf einen Kakao. Vor einem Jahr um diese Zeit haben wir uns kennengelernt, es gibt gerade lauter "kleine" Jahrestage. 🛀 Badewanne 🛋️ Nett auf dem Sofa abgehangen und gestrickt. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Vzv, ich hoffe, du konntest gestern noch etwas auftanken.
Quincy, hättest du dir vor einem Jahr vorstellen können, wo du heute bist? :) Danke für's Dranteilhabenlassen.
DsD heute:
• Ich hab eine Kollegin, die lebt momentan leider ca 10 Flugstunden nördlich von hier, die ist einfach Gold wert, weil sie so unproblematisch mit anpackt. Selbst von so weit weg.
• Die King Parrots sind wieder öfter da. Es wird tatsächlich Sommer, auch wenn's sich momentan nicht so anfühlt. Aber es besteht Hoffnung.
• Mich über die Angestellte in meinem kleinen Supermarkt gefreut, die wie jedes Jahr ihre Weihnachtsohrringe trägt.
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Habe mich im Morgengrauen zum Aufwachen ans Fenster gesetzt, mit Blick auf das zugefrorene Hafenbecken. Mit einer Tasse Tee in der Hand, der Bienenwachskerze auf dem Tisch und leiser Weihnachtsmusik im Hintergrund. Das war so schön gemütlich.
Habe am Vormittag endlich den Stoff für ein dünneres langärmeliges Rollkragenshirt ausgeschnitten. Zuschnitt gehört nicht unbedingt zu meinen Lieblingsaufgaben beim Nähen, darum war es umso schöner, dass ich mich endlich aufgerafft habe. Und dann lief es so wie fast immer. Nur die eine Naht. Und dann noch eine und noch eine und noch eine. Bis zum Mittagessen war das Shirt fast fertig.
Gefüllte Paprikaschoten zum Abendessen. Eines meiner liebsten Winter-Wohlfühlessen.
Heute mal nur ohne nachzulesen schöne Dinge aus den letzten Tagen - hier steppt der Jahresendbär und der Papst boxt!
Freitag
😊 Von zu Hause aus gearbeitet und zwischendurch lustiges Meisenkino vorm Fenster gehabt
😊 Einen ziemlich großen Brocken der Jahresendaufgaben erschlagen. Eigentlich mache ich das nicht wirklich gerne, aber inzwischen habe ich eine gewisse Routine und es ging ganz gut voran.
😊 Beim Metzger mit dem Iren geplaudert
Samstag
😊 Ein Weihnachtsbäumchen gekauft (und sehr mit dem Verkäufer gelacht, weil es zunächst nicht von der Palette runter wollte, auf der es stand)
😊 Einen unserer Standardweihnachtsfilme geguckt
😊 Die ganz warmen Winterbetten sind im Einsatz. Lustig fand ich ja, dass Mr. MM den vorherigen Zustand unangenehmer fand als ich
Sonntag
😊 Ausgeschlafen und schön gekuschelt
😊 Endlich mal die gesammelten Buchbesprechungen aus den letzten vier Wochen verfasst
😊 Das Weihnachtsgeschenkethema ist nun auch geklärt, ich muss nur noch einmal in einen Laden und dann haben wir's.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von Marie-Madeleine im Beitrag #4194😊 Einen ziemlich großen Brocken der Jahresendaufgaben erschlagen. Eigentlich mache ich das nicht wirklich gerne, aber inzwischen habe ich eine gewisse Routine und es ging ganz gut voran.
Das trifft auch meine to-do-Nagelei sehr gut auf den Kopf 🙂 - siehe meine DSD
Heute:
* ich hab's getan, habe die Überweisung. Termin wird gemacht. Zusatzbonus: es wurde heute auch ein EKG gemacht, das sehr gut ausgefallen ist! Da hatte ich auch Bedenken, die sind jetzt weg, wie schön!
* siehe MM: ich habe heute doch auch fast nahezu alles an 2022-to-dos machen können mit teils sehr entschlossenem Blick und Taten (ich sage ja, deine sprachliche Wortwahl traf es durchaus)
* sehr hübsche unerwartete Geschenke im Büro, vielen Dank!
Bonus: bei uns taute es mittags. Das war ein ganz anderes nach Hause gehen als das Geschlittere morgens, uff!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Das Nachlesen klappt gerade leider nicht, aber ich möchte wenigstens bei meinen drei schönen Dingen dranbleiben.
heute:
* Nach einem stressigen Tag bei der Arbeit ging es zur Physio, wo ich zum ersten Mal heute einfach nur saß und nichts machen musste. Es gab dann auch u.a. wieder eine Massage für meinen Nacken, was sehr gut getan hat 🥰
* Der Abstecher in mein Lieblingseinkaufszentrum, wo ich mit Hilfe einer sehr netten Verkäuferin noch eine schöne dicke Jacke gefunden habe. Eine Nummer kleiner wäre noch besser gewesen, aber so kann ich nun auch noch sehr dicke Pullover darunter anziehen und hoffe, dass ich in der nicht geheizten Kirche nun nicht mehr so sehr friere 😊
* Danach ging es noch kurz zu meinen Sportmädels, die sich auch gefreut haben, mich zu sehen. Im nächsten Jahr werde ich sehr vorsichtig und langsam wieder einsteigen und ich freue mich schon sehr, dann endlich wieder dabei zu sein 🥰
Heute: 😊Musste so lachen über eine sehr niedliche, lispelnde Erstklässlern, die sich wütend bei uns Lehrern beschwerte, „..dass T. (ein Mitschüler) einfach Dinge in die Bäume smeißt!“ Was das für Dinge waren, ließ sie offen:-)) 😊Meine liebe Physiotherapeutin hat sich sehr über meine „Geschenke aus der Küche“ gefreut🥰 😊Verabredung für demnächst mit Freundin C, um bei Prosecco gemeinsam die Harry und Megan Doku zu schauen (sie hat kein Netflix und will sie unbedingt sehen)
- Kuschelmorgen - zusammen lecker gegessen - geshoppt und dabei immer mehr ein langes Gesicht gemacht, über das wir Beide lachen mussten. Ich sehe dann müde immer aus wie eine Mischung aus einem Karpfen und meinem Vater