Schön von euren unterschiedlichen Feiertagen zu lesen. Frangi hört sich klasse an, bislang konnte ich mir Weihnachten im Warmen nicht so vorstellen, aber das klingt gut.
24.
- alles gut gewuppt. Die Gäste waren rundum zufrieden und es war wirklich ne tolle Feier.
-" schöne Geschenke von Mann und Töchterlein
- in der grossen Runde gewichtelt, mit einem Spiel verbunden und viel Spaß gehabt
25.
- am Morgen gemütlich gechillt und dabei nach und nach aufgeräumt
- Töchterlein hatte sich einen Tag zu dritt gewünscht und somit gab es erst Raclette und dann
- Weihnachtscircus, eigentlich eher aus der Not heraus, da es nichts anderes gab am 1. Feiertag. Dann war es sooo schön. Wir haben richtig viel gelacht und es war ein tolles Programm
@ Gekaa ich habe bisher schon etliche Seiten gelesen und finde es überhaupt nicht deprimierend, im Gegenteil. Fast ein wenig aufmunternd, akzeptierend. Dein Heiliger Abend klingt außergewöhnlich! Aber gut!
@ Morgenschoen schön, dass es deiner Schwiegermutter wieder besser geht!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 die Reste vom Raclette zu Gyros verbrutzelt, sehr lecker 😊 bereits vormittags etwas Lesezeit 😊 soeben schöner Spaziergang, um Weihnachtslichter anzuschauen
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Guten Morgen Gestern hatten wir einen Tag Pause von Familie und sozialen Aktivitäten, war auch mal ganz nett 💤 Lange geschlafen (für unsere Verhältnisse, also bis ca halb 9 – wir sind beide Frühaufsteher) 🕯️ Besuch am Grab 🥕 Gesundes und leichtes Abendessen: Selleriesuppe, gedünstetes Gemüse und bisschen Reste vom Wirsingstrudel. Eine Wohltat, nach den zwei Schlemmertagen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
• Da mir die Fähre vor der Nase wegfuhr, hab ich umdisponiert und es war richtig nett dort, nicht zu voll, glasklares Wasser und ein paar nette Gespräche gabs auch noch
• Abendessen auf dem Balkon, der junge Butcherbird in 30cm Abstand auf dem Geländer die ganze Zeit dabei. Sehr friedlich, alles.
Ich wünsch euch was!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Am Vormittag die Speisekammerregale ausgeräumt, sauber gemacht und neu eingeräumt, jetzt schauen sie wieder schön aus 😊 nachmittags meinen Eltern zu Fuß entgegengegangen zusammen mit meiner Schwester, danach bei ihnen Kaffee getrunken und geratscht, ein seltenes Treffen, nur wir vier als Kernfamilie. Schön war’s! 😊 Badewanne
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
24.12. 🎅 gemütlicher tag mit meinen eltern 🎅 beim traditionellen glühweintrinken im ort auch meine älteste freundin samt mann und tochter getroffen 🎅 bratwurst & kartoffelsalat
25.12. 🌲 meine mum hatte ein äußerst leckeres weihnachtsessen gezaubert: hirschgulasch mit spätzle und feldsalat 🌲 ab dem nachmittag waren auch mein neffe, meine schwester und mein schwager da 🌲 ein neues spiel ausprobiert. war mega lustig
26.12. 🕯 leckeres mittagessen: wildschweinbraten mit rosenkohl und klößen. und über kleine missgeschicke in der küche konnten wir später lachen… 🕯 der zugbegleiter auf der heimfahrt hatte irgendwie nen clown gefrühstückt und glänzte mit lustig-absurden durchsagen ;) 🕯 entspannter sofaabend mit der finalen folge von „the split“
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Schön, von euren Weihnachtstagen zu lesen! So herzlich, so stad, so heimelig 💕🙂🌸
Gestern:
* frühes Aufstehen, um die Ente und so schlussendlich auf den Weg zu bringen. War doch noch deutlich mehr Arbeit, als gedacht. Mich zwischendrin einfach nochmals eine halbe Stunde hinlegen zu können, tat sowas von gut!
* der Junior hat sich entschuldigt - und damit war's gut
* war das ein schöner Moment? Bittersweet und etwas einer mit Kopfschütteln. Die Freundin des Junior sieht ein Bild meiner Schwester und sagt, "Das bist doch du?", - "Nein, das ist... " - "Sie sieht dir so ähnlich!?" - Also Junior, manchmal könnt ich dich schon nehmen und schütteln. Was mir aber auch bei diesem Essen sehr auffiel: seine Freundin ist ein echter Schatz. Ich würde mir sehr wünschen, wenn die Zwei heiraten und eine Familie gründen.
Heute:
* das Zebra hat seine "Drohung" wahr gemacht, fuhr rechts ran, "Und jetzt fährst du weiter". Ja, gerne! Ich bin einfach ein so geschixxen schlechter Beifahrer. Und bin nach wie vor der Meinung, Frauen sind die besseren Spanner, denn wir können nach links und rechts viel breitwinkliger gucken. Wenn er noch längst nicht mitkriegt, dass z.B. eine Lady etwa 80 Grad links ein Auge auf ihn wirft, hat Frau das trotz Blick nach vorne längst im Lichtschatten gesehen. Im Straßenverkehr verhält sich das auch nicht anders. Entsprechend habe ich mich schon gefreut, das Steuer zu übernehmen
* Telefonat mit C und Dinnereinladung für kommende Woche klar gemacht; freue mich!
* meine Schwester hatte vor so vielen Jahren ein zauberhaftes leeres Buch samt linierter, sehr leichter Seiten hinterlassen - eines wie das hatte ich bislang nie mehr gefunden. Bis ich heute auf die Lösung der geringeren mg/m² kam. Genügen 70 mg/m²? Ich werde es rausbekommen, denn ich habe mir so ein Notizbuch bestellt; mit Einband à la Südfrankreich Lavendelfelder samt passendem "Gemäuer"
Ihr Lieben - Kommentare weiter später, ich bin grad so froh um meinen Jahresurlaub. Morgen? Eventuell verpenne ich den total und sehr freudvoll!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@Neuanfang: Freudvoll verpennen klingt sehr vernünftig, hoffentlich machst du das gerade! @Emmi: Klingt sehr schön und stimmig, dein Weihnachtswochenende. @Coura: Dein Beisammensein in der Kernfamilie auch. @frangipani: Abendessen mit Butcherbird 🙂🐦
Guten Morgen Gestern 🍽️ "Dritter Weihnachtstag": Die Patentochter des Mannes und ihr Freund kamen zu Besuch, und wieder gab es das Weihnachtsmenü, diesmal fischlastig und mit dem Hauptgang auf primo und secondo piatto aufgeteilt. So lecker! (Unnötig zu sagen, dass die vor/während/nach der Hospitalisierung verlorenen Kilos mittlerweile wieder drauf sind.) 🙂 Die Beiden haben sich erkennbar wohlgefühlt bei uns und sind richtig lange geblieben. Das hat Spaß gemacht. 🙂 Meine Freundin rief an und lud uns zum Silvesterdinner ein. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Wir möchten gerne zusagen und überlegen noch, wie wir es organisatorisch und fahrtechnisch hinbekommen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Gestern Sehr ruhiger HO-Tag Ich war in meinem Fitness Strickjacke, die ich habe zurücklegen lassen, passt
Ich hatte sie im Internet gesehen und dachte, man könne sie noch einmal anprobieren. Aber sie wurde mir in die Hand gedrückt und das war’s. Eigentlich wollte ich ja 3-4…zurücklegen lassen. 😂
Bin im Jahresendspurt, daher ohne Kommentare und ohne Nachlesen.
Schönes aus den letzten Tagen:
☼ Entspannter Heiligabend, nur wir zwei.
☼ Etwas weniger entspannter 1. Weihnachtstag, aber es hat trotzdem Spaß gemacht, zusammen in der Küche zu werkeln und das Dinner für den kommenden Tag vorzubereiten.
☼ Schönes Dinner mit Freunden, die sich sehr gefreut haben. Und geschmeckt hat auch alles.
☼ Am 1. Arbeitstag war ich so müde und kaputt, dass ich einfach nichts im Büro gemacht habe.
☼ Eberhofer-Krimi am Abend, immer wieder herrlich 😂
☼ Sista-Telefonat, hab mich sehr gefreut und es wäre schön, dich hier wieder mal zu lesen 😘
* etwas weniger entspannter Nachmittag / Abend bei meinem Bruder. Während alle in der Kirche waren (sogar meine Jungs, oh Wunder) habe ich Bankunterlagen für meinen Rechtsstreit gesucht und dabei gesehen, wie wenig mein Bruder alles im Griff hat. Das macht mir a) Sorgen und mich b) wütend, denn er hätte die Zeit, alles abzuarbeiten. Da er und meine Schwägerin weiterhin (getrennt) zusammen leben, ist auch das sehr schwierig. Aber es gab auch schöne Momente, leckeres Raclette und ich war wie immer in solchen Situationen froh über meine Jungs, die so Situationen gut entkrampfen können
* danach noch schöne Bescherung zuhause mit dem Söhnchen (der Große ist gleich weiter zu den "Schwiegereltern"), jetzt habe ich unter anderem schöne Salz- und Pfefferstreuer, die ich schon lange wollte. Und viele andere sehr schöne Dinge gab es auch noch. Und gute Gespräche mit dem Söhnchen über die Familienprobleme, wie gut, dass wir da offen sprechen können
Sonntag:
* eigentlich wollten wir ja nicht raus, aber die so schön scheinende Sonne konnten wir nicht ignorieren, deshalb gab es einen längeren Spaziergang um den See
* danach wieder ins Bett, und Filme geschaut. Normalerweise haben wir keinen Fernseher im Schlafzimmer, aber an Weihnachten bauen wir immer einen auf
* schnelles, leichtes Abendessen, nach dem Raclette des Vortages genau das Richtige
Montag:
* eigentlich nur aufgestanden, um zu frühstücken, und ein wenig zu stricken. Der erste Socken ist fertig und passt gut
* weiter Filme geschaut
* Gänsekeulen im Römertopf machen sich quasi selbst und sind sehr lecker, stelle ich jedes Weihnachten fest
Dienstag:
* das sehr schöne, wenn auch wieder kältere Wetter für einen längeren Spaziergang durch den Wald genutzt. War etwas schlammig, aber wir hatten das schon eingeplant und saubere Ersatzschuhe eingepackt
* schöner und interessanter Museumbesuch. Wir waren beide sehr angetan von einem italienischen Künstler, aber das googeln zuhause ergab leider für uns zu hohe Kaufpreise :-)
* den Kartoffelbestand ein wenig abgebaut und seit langem mal wieder Gratin gemacht, das geht auch gut ohne Milchprodukte, konnte ich feststellen
Für heute gibt es auch schon zwei:
* der bestellte zweiteilige Pyjama, bei der die beiden Teile auf den Fotos unterschiedliche Farben hatten, haben real dieselbe, was mich sehr freut. Ein Winterpyjama von mir hat sich nämlich so weit aufgelöst, dass ich dringend einen neuen brauchte
* noch ein Weihnachtspäckchen mit tollen Kerzen bekommen, und von der Freundin des Söhnchens eine liebevolle Karte und ein Buch, das ich schon lange lesen wollte
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Ich werde bis Ende des Jahres weitestgehend offline sein und hab's leider auch vorm Fest nicht mehr hierher geschafft ... deshalb nachträglich Frohe Weihnachten Euch allen! Ich hoffe, Ihr habt das Fest gut verbracht.
Ohne Kommentare schöne Dinge aus den letzten Tagen:
Donnerstag, 22.12.
😊 In aller Ruhe noch die letzten Weihnachtseinkäufe erledigt, teils in einem wunderschön gemütlichen Lädchen, und im großen Spielzeuggeschäft Glück gehabt, dass die riesige Kassenschlange weg war, bis ich bezahlen wollte. Und auch gleich noch die Lebensmittel eingekauft, um vorm Fest nicht mehr weg zu müssen.
😊 Bisschen gemütlich rumgesurft und mich von Herzen gefreut, dass das Arbeitsjahr beendet ist
😊 Weihnachtskärtchen geschrieben
Freitag, 23.12.
😊 Große Geschenke-Einpack-Orgie mit adventlicher und weihnachtlicher Orgelmusik im Hintergrund
😊 Die traditionelle Wichtelaktion meines Bücherforums war dieses Jahr besonders nett, mit tollen, sehr persönlich ausgesuchten Geschenken
😊 Lieblingsauflauf zum Abendessen
Samstag, 24.12.
😊 Eine kleine Krippenfeier für die Familie zusammengestellt und Lieder für den Weihnachtsgottesdienst ausgewählt
😊 Ein rundum schöner Heiligabend mit meiner Familie, mit überglücklichen Kindern, leckerem Essen, schönen Geschenken und ganz viel Spaß, und dann noch den Mann bei Schwiegers eingesammelt und dort auch lieb beschert worden
😊 Vom Mann dann auch noch liebevoll beschenkt worden mit vorwiegend viel-seitigen Geschenken und einem Gutschein (da hat er mal sehr gut aufgepasst, als wir zusammen einkaufen waren). Und die Texte auf unseren Weihnachtskarten ergänzten sich auch mal wieder aufs Beste.
Sonntag, 25.12.
😊 Weihnachtsgottesdienst, vollgestopft mit unseren Lieblingsweihnachtschorälen und schönen Orgelstücken
😊 Bisschen gemütlich zu Hause abgehangen
😊 Abendessen bei Schwiegermama im Familienkreis, war auch sehr schön und harmonisch (und lecker)
Montag, 26.12.
😊 Das traditionelle Weihnachtsessen bei meiner Mutter war ebenfalls köstlich und das Drumherum super entspannt
😊 Die Buben brachten uns immer wieder zum Lachen mit ihren verrückten Einfällen (und Glückskinds erbarmungslosem Kommentar zum mitgebrachten und von den Erwachsenen sehr umschwärmten Panettone: "Das stinkt!" ... sprach's und marschierte zum Gefrierschrank, um sich das von ihm deutlich mehr goutierte Eis zu holen 😂)
😊 Abends war's dann auch schön, gemütlich zu Hause zu sein mit Sektchen und Blätterteiggebäck und dem üblichen "Ist das Leben nicht schön?"
Dienstag, 27.12.
😊 Zum ersten Mal seit Jahren haben wir in dieser Woche beide frei und finden es echt herrlich, einfach im eigenen Rhythmus mehr oder minder nix zu tun
😊 Das nervige Halskratzen hätte ich nicht gebraucht, aber zumindest tagsüber lässt es sich ganz gut mit viel Trinken in Schach halten, und immerhin war das Timing gut, erst nach den Feiertagen.
😊 "Das ewige Lied" geschaut (über die Entstehung von "Stille Nacht"), gefällt mir immer wieder (wobei ich den historischen Wahrheitsgehalt noch rausfinden muss)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
eure schönen Dinge aus den Weihnachtstagen hören sich für mich sehr sehr schön an!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 wieder eine Vitrine gesäubert und auch das Erdgeschoss ist wieder sauber 😊 die Männer des Hauses haben mit den Renovierungsarbeiten für Juniors Zimmer begonnen 😊 in meinem Buch weitergelesen
Einen schönen Abend! Lg Coura
💙 Beim großen Kind den Heiligabend verbracht. Ein nicht ganz jugendfreies Spiel gespielt (BAM!), gut gegessen, in Ruhe nochmal über die Erlebnisse der Tage davor gesprochen. Es hat uns Allen gut getan.
🎁 So reich und liebevoll beschenkt worden!
🚘 Dem B-Bär ist nichts passiert, als er auf der Heimfahrt ein totes Tier mit seinem Auto touchiert hat.
💗 Unterschlupf in schwieriger Seelenlage bei meiner Schwester gefunden.
🌟 Eine Tochter der Twins meiner Nichte hat mir ein Bild geschenkt.
🎄 Irgendwann war er auch geschmückt und ich freue mich jeden Tag an ihm.
Seid und bleibt behütet. 😇
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
26. # nochmal ein entspannter Familienkaffee, bei dem ich die unpässlichkeitshalber versäumte Heiligabendvöllerei nachholte # Dass währenddessen raunächteverträglich meine Wäsche im Trockner rollern durfte und das Zeug gleich wieder verräumt war # gutes Partnergespräch.
27. # Dass es so ordentlich wie möglich ist # Kurfzristiger, netter Frisörtermin und die Haare wieder schön (und jetzt deutlich stromkostenfreundlicher, lach) # relative Balance.
Heute # Dem Miez eine Arztfahrt erspart und „die Sache“ zuhause erledigen können # Ein Blick auf meine Weihnachtskartenschnur erfreut mich: 1. vor allem, dass so viele liebe Menschen mich einer Karte wert befinden und 2.: virklich lauter wunderschöne Motive. # Ein leicht missglücktes Geschenk zumindest schadensbegrenzend umtauschen können.
Habt es gut! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Zwei junge Rehe gesehen und dabei an Tigress gedacht. Ein Eichhörnchen schaffte es rechtzeitig vor unserem Auto über die Straße.
Eine lange Sprachnachricht von unserer Sonnenfrau. Das Hexen hat ein super Abi gemacht und studiert jetzt, der Sonnensohn macht Karriere im Ausland. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!
Ich habe eine Regenschirmtasche bekommen und soll euch ganz, ganz herzlich von der Näherin grüßen. 🤗 Sie hofft, bald wieder hier mitschreiben zu können.
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ monkele: schön, dass ihr eure kinder und familie um euch hattet in dieser schweren zeit
@ morgenschoen: krimidinner an silvester klingt cool
gestern:
- einen frisörtermin für nächste woche ausgemacht
- dem patenkind ihr weihnachtsgeschenk rumgebracht und dann mit ihr mittag essen gegangen
- abends mit a eine neu eröffnete pizzeria getestet & danach noch in eine unserer lieblingsbars gegangen und unser 2022 revue passieren lassen (und ein cooles geschenk bekam ich auch noch)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@Monkele: Alles Gute und Umarmungen für schwierige Seelenlage und Zeiten 🫂🍀🪄 Guten Morgen Gestern 🍃 Terrasse aufgeräumt und windfest gemacht. 🍵 Entspannt abgehangen und geklönt ☂️ Folge Umbrella Academy Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀