@ vibe: ich komm schon beim lesen bzgl strickprojekt ins schwitzen. dafür fehlt mir definitiv die geduldâŠ
gestern:
- vormittag mit kaffee & telefon im bett. und mit c in thinkingland und meinen eltern telefoniert.
- spaziergang mit b bei klirrend kaltem aber wunderbar sonnigem wetter
- patenkind samt mama konnten wegen fetter erkältung zwar nicht zum adventskaffeetrinken rumkommen. aber ich war kurz dort und habe weitere adventskalendertütchen abgegeben (ich arbeite mich da diesmal etappenweise durch)
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Die Nacharbeit aus den beiden Seminartagen hielt sich in beherrschbaren Grenzen und ich hab's "trotzdem" geschafft, ein paar Minuten eher zu gehen
😊 Eine lustige Vorbereitungssession für die Weihnachtsfeier, und dann auch noch witzige Geschenkideen für die Chefs entwickelt
😊 Angesichts des widerlichen Wetters von Herzen froh gewesen, abends in mein schönes warmes Zuhause zu kommen und zu wissen, dass ich bis Montag nicht mehr raus muss
Samstag
😊 Endlich dran gedacht, das Vogelfutter und die Meisenknödel für das gefiederte Publikum bereitzustellen
😊 Ein sehr niedliches Foto von Pantherkind und Tigermaus bekommen. Das ist echt ein süßer großer Bruder. (Lustigerweise heißt er ja auch genauso wie der große Bruder meiner Mama, der seine kleine Schwester auch besonders gern hatte.)
😊 Experiment Ente(nbrust) erstmals geglückt - wir hatten die noch nie selbst gemacht, aber es hat gut funktioniert und war richtig lecker mit Rotkraut und Pfannenkartöffelchen dazu.
Sonntag
😊 Kleiner Mittagsimbiss für uns und Schwiegermama und danach leckeren Panettone zum Kaffee, war richtig schön und gemütlich
😊 Große Weihnachtsgeschenkebestellrunde gemacht, jetzt ist fast alles in trockenen Tüchern
😊 Yoga (das momentan leider oft zu kurz kommt)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Monkele, 44 Jahre, das ist schon eine Leistung . Herzlichen Glückwunsch nachträglich 💐. @ Neuanfang, nicht klingeln und einfach wieder abfahren kenne ich hier nur von GLS. Die DHL-Leute sind alle immer sehr korrekt (und einige von ihnen lieben unsere Hunde und haben immer Leckerchen dabei). @ arlene, die Marmeladenfrau @ Coura und @ MM, ich bin noch nicht dazu gekommen, die Mandeln zu machen. Aber ich berichte dann. @ Sonnenblume, Buddeln in der Plätzchenkiste â ein schönes Bild 😂.
Heute:
☼ M. war hier und wir haben beim Kaffeetrinken fast zwei Stunden miteinander geredet. Das hat uns beiden gut getan. Und sie freut sich, dass ich ihr einen großen Topf Suppe kochen werde. Nach der Beerdigung werden alle frieren und sich über was Heißes freuen.
☼ Mein Auto hat eine frische Inspektion und auch einen neuen TÜV-Stempel.
☼ Im Rewe zuerst einen Schreck bekommen, weil keine Kürbisse mehr da waren. Aber der Marktleiter war so nett und hat mir noch eine Kiste bestellt (für die Suppe, siehe oben).
Ich komme nicht mehr hinterher.. Darum zumindest meine 3 schönen Dinge
-Weihnachtsfeier in der Firma. War lustig und interessant. Neuanfang, vielleicht schreibe ich im Urlaub drüben mal was. Es ist leider wie es ist.
- nette neue Kontakte
-90. Geburtstag bei Schwiegermutter, was ein Fest. Dort in der Region wird komplett anders gefeiert. Es war lustig und schön viele Leute zu sehen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe
-Weihnachtspost. Danke, du Liebe. Hab mich sooooo gefreut.
😊 ich konnte einer Kollegin ein offenes Ohr schenken 😊 Schnee, zwar nur ein bisschen, aber die Welt wirkt wie verzaubert, wenn es dabei auch noch klirrend kalt ist 😊 ich konnte die letzten Lieder des Kinderchores, in dem meine Maus singt, zur Probe der Kindermette mithören 🥰🥰
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien quâavec le coeur - lâessentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
MM, mein Papa füttert seine Vögel jetzt auch wieder - und die Eichhörnchen sind ja das ganze Jahr über von ihm versorgt 🥰
Coura, ich fahre ja am Freitag in Richtung Süden und hoffe, dass ich auch ein wenig Schneelandschaft unterwegs sehen werde 😊
heute:
* Bei der Physiotherapie gab es auch wieder eine Einheit für Schulter und Nacken, was mir sehr gut tat. Überhaupt gehe ich gerne dorthin und fühle mich dort sehr wohl 😊
* Kälte und Sonne, so eine schöne Kombination und so war ich froh, dass ich ein bisschen draußen unterwegs war 😊
* Der Weihnachtsgruß von einem Projekt in Afrika, das ich ein wenig unterstütze. Es kommt wohl auch noch Post, aber ich habe mich auch schön über die Neuigkeiten per email sehr gefreut 😊
@ VZV - euer Topf Suppe für nach der Beerdigung 💕💕💕 @ arlene - die herzerwärmende Geste der Marmelade-einkochenden Dame - und dann schmeckt die Marmelade vermutlich auch noch köstlich? @ Blümchen - sehr netter schneeschippender MfL @ Frangi - nach dem Regenjahr darf das gern ein ganz besonders erfreulicher Januar sein @ Mia - ein Weihnachtsfilm, bei dem am Abend irgendwie alles getrennt oder tot war? Wie skurril! War wegen deiner gemütlichen Situation trotzdem ein Schmunzler @ arlene & @ MM - das Zebra heute auch erstes Vogelfutter samt mit hölzernen Wäscheklammern beim Vogelhäuschen einen Schutz gegen Futterdiebstahl von Tauben bauen
Heute
* als ich das Zebra anrief, dass ich heute länger im Job 2 arbeiten muss, sein, "dein Bruder und ich sitzen gerade in der Küche und schnabulieren Butterbrezn und Wiener Würschtl", und dann hörte ich die beiden noch über was Giggeln - schön!
* die Erzählung des Zebras, der beim Seniorenheim war, um eigentlich nur abzugeben, und einen so herzlichen Empfang bekam!
* morgen Weckerklingeln um 6 Uhr 30. Ich bin sehr froh, für meinen Bruder da sein zu können, also überhaupt hier in der Uniklinikstadt, und das zusammen mit dem Zebra. Die Zwei verstehen sich mit ihrem Faible für Wissenschaft und Humor einfach prächtig
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
❄️ der Mann meiner Cousine hat heute Morgen mein Auto vom Schnee befreit, das fand ich sehr aufmerksam
❄️ meine Freundin hat mir ein sehr liebes Adventsgeschenk zugesandt
❄️ ich bin jetzt bei meiner Ma, die mich auch ein wenig aufpäppelt (ich habe mir am Wochenende ein Herz gefasst und dem EJM gesagt, dass ich mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn habe und wir uns deshalb nicht mehr sehen sollten ... jetzt bin ich schon arg traurig, aber es hilft ja nüscht, ist besser so ... aber dauert halt, bis im Herz ankommt, was der Kopf schon längst begriffen hat).
@ brygge: ich fühle mit dir mit⊠schön, dass deine mama dich aufpäppelt!
@ neuanfang: gedrückte daumen für die OP deines bruders 🍀
@ vzv: die suppe ist eine tolle idee
gestern:
- im geschenkeladen schöne dinge gefunden. und der verkäuferin ein kompliment zur tollen auswahl im laden und zu ihrem hübschen pulli gemacht. nur zehn minuten später laufe ich einer nachbarin übern weg, die überfreundlich grüßte und meinte, dass meine stiefel und handtasche toll zusammenpassen. 😎 mini-karma-lektion quasi⊠;)
- liebe weihnachtspost. danke 🙏
- spaghetti mit tomatensoße
habt es gut, emmi
brygge, lass dich umarmen! Schön, dass du deine Mama hast!
mehr Kommentare schaff ich nicht, sorry, muss das Wochenende nachtragen und das war schön:
Freitag:
* kurzer Arbeitstag, denn gleich nach dem Mittag ging es los Richtung Berge. Der einzige Wermutstropfen, Söhnchen hat sich entschieden wegen seiner Erkältung daheim zu bleiben. Und Katerchen hatte es dadurch auch gut, musste nicht fremdbetreut werden.
* Wiedersehen mit den alten Freunden (4 Familien kamen diesmal zusammen) war gross.
* zwar fiel das Strudelbuffet aus, bzw wurde vom Hotela uf Montag verschoben, aber das Essen war sehr lecker. Und keine Coronabeschränkungen mehr, fein!
Samstag:
* sehr trübes Wetter, aber genug Schnee um wenigstens bis Mittag auf den Pisten rumzurutschen. Sogar mr thinking mit seinem Bein + Platte war mit.
* schöne ursprüngliche Volksmusik auf der Hütte, stimmungsvoll.
* den Nachmittag im Wellnessbereich genossen, genial, da wir den Bereich fast nur für unsere Gruppe allein nutzen durften.
Sonntag:
* viel viel besseres Wetter und endlich mit Freude auf dem Pisten unterwegs.
* zum Abschluss den ersten Jagatee der Saison getrunken
* entspanntes Heimfahren, noch ist Vorsaison und die Strassen fast leer.
@Suzie: Pilates habe ich auch auf meiner Liste. @frangipani: Der Sonnenuntergang. 🌅❤️ @Mia: Schlanker als gedacht ist immer gut. @Emmi: Gute Besserung ans Patenkind und die -mama. 🍀 Dein Modekarma find ich gut. 😊 @MM & arlene: Die Vogelfütterung würde ich auch gerne wieder aufnehmen, habe aber Sorge, dass die Katzen den Vögeln auflauern würden. Schwierige Entscheidung. @tuerkisblaueliebe: Katzen sind die perfekten Haustiere für den Winter, finde ich. Gemütlich, kuschelig, wie Sofakissen. Meine sehen derzeit aus wie Stofftiere, fühlen sich so an und verhalten sich auch so. @vzv: Euer langes Gespräch ❤️❤️ @morgenschoen: 90ster Geburtstag ist toll. 👍 @Coura: Hier sieht es auch hübsch weiß aus. Allerdings nicht beschneit sondern bereift. Trotzdem sehr schön @Neuanfang: Die akustische Küchentischszene der beiden giggelnden Männer 😊. Alles Gute für deinen Bruder heute! Daumen sind gedrückt. 🍀👍 @Brygge: Das machst du genau richtig! (Inkl. dich aufpäppeln lassen.) 😘🫂 @thinking: Euer Wochenende klingt toll.
Guten Morgen Gestern, nach ca 2einhalb Wochen der erste Tag, an dem ich ârichtig normalâ vor die Tür bin. 🩺 Zweiter Arzttermin zur Nachkontrolle: Sieht gut aus, ab jetzt darf ich wieder alles essen und auch in die Sauna. ☕ Kurzbesuch bei der Freundin, die direkt neben dem Krankenhaus wohnt. 🛍️ Großeinkauf im Supermarkt mit dem Mann. Das hat Spaß gemacht. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Quincy, 'wieder richtig normal' vor die Tür - prima! ;-)
DsD heute:
âą Abschlussfotos einer jungen Dame gesehen, die doch neulich erst noch mit Dreirad um unsere Füsse gedüst ist!
âą Mir auf dem Rückweg eine halbe Stunde im Park, in der Sonne, gegönnt
âą Ein Freund hat mir Blumenerde mitgebracht und auch gleich hochgeschleppt.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
* hatte gar nicht so schlimm Muskelkater vom Skifahren. Pilates wirkt wohl so wie Skigymnastik. Konnte somit ganz gut abends in der Pilates Stunde mithalten. Nur müd waren die Beine schon etwas.
* bei uns hat es auch ein bissi geschneit und es ist ziemlich kalt geworden. Mr. thinking war so nett und hat morgens mein Auto entschneit und enteist. Tür ging zum Glück auch grad noch so auf (Cabrio im Winter ist schon blöd irgendwie)
* mir war auch daheim etwas kalt, drum mich ziemlich früh ins Bett verkrochen und gelesen. Auch schön.
😊 War gut, dass ich den richtigen Riecher hatte und zu Hause gearbeitet habe, im Büro war schon wieder die Heizung kaputt.
😊 Birdwatching ist ein schöner Nebeneffekt des HO. Den Meisen schmeckten die Uraltknödel offenbar immer noch, und das süße Rotkehlchen war auch wieder da
😊 Hab es doch noch geschafft, den Bügelhügel in den Abend einzubauen. So hoch war er gottlob nicht und jetzt isser weg.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Coura, hier liegt auch nur ein bisschen Schnee, aber es sieht so schön aus in der Sonne. So darf Winter sein, sonnig und kalt. @ arlene, wir füttern inzwischen ganzjährig die Vögel. Das ist so schön, sie vom Küchentisch aus zu beobachten. @ Neuanfang, alles Gute für deinen Bruder! Wann ist denn die OP? @ Brygge, eine Umarmung für dich, wenn du magst. @ thinking, eure Auszeit im Schnee liest sich schön. @ Quincy, das freut mich, dass du jetzt wieder alles darfst! @ frangi, die eben noch Dreirad fahrende junge Dame â ich bin auch immer wieder baff, wie schnell sie groß werden 😳. @ MM, Birdwatching ist schön, hier gibt es seit drei Tagen auch Mousewatching, ein winziges Mäuschen kommt immer über die Hauswand hoch und mopst sich Vogelfutter von der Fensterbank. Eigentlich nicht so toll, aber es sieht sehr süß aus.
Schönes von heute:
☼ Meine Panettone-Backformen sind angekommen. Ich will dieses Jahr für ein paar Freunde welche backen.
☼ Freunden haben wir 800 Krokuszwiebeln geschenkt (vorgezogenes Weihnachtsgeschenk), der VZVM hat sie heute bei ihnen eingebuddelt. Wir sind gespannt.
☼ Ein paar Päckchen/Pakete für anstehende Geburtstage gepackt. Uff!
@ Arlene schön, dass dir die Physio gut gut! @ Neuanfang alles Gute für deinen Bruder! @ Brygge lass dich mal drücken! Schön, dass du von deiner Mama getröstet wirst. @ Emmi schönes Karma! @ Thinking euer Skiausflug hört sich toll an, schade dass euer Sohn nicht dabei war @ Marie-Madeleine wenn die Heizung bei diesen Temperaturen auch noch kaputt ist, ist HO die viel viel bessere Alternative @ Vielzuviel ui, euer Krokusgeschenk! 🥰 @ Mighty super, dass du wieder normal essen kannst!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Herzensmann hat Pfannkuchen gemacht 😊 Tränen mit meiner Kollegin über einen sehr skurrilen Zusammenstoß meines Autos mit einem abgelegten Paket in unserer Garage gelacht. 🙈 😊 in meiner Gartenzeitschrift weitergeschmökert
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien quâavec le coeur - lâessentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ VZV - was ein Blumenzwiebelgeschenk und auch noch gleich eingesetzt? Ihr seid echt 'ne Marke! @ Mighty - so schnell? Das macht mir Mut! Genieße die Sauna 😎 @ MM - Heizung im Job schon wieder ausgefallen? Was ein Glück, dein HO! @ Emmi - die Karma-Reaktion hat was 🙂 @ Frangi - netter Freund, denn so wenig Kilos werden das nicht gewesen sein @ Coura - bei den "Tränen" bin ich erst erschrocken, die Auflösung war süß @ all - danke 🌸 für eure guten Wünsche an meinen Bruder! Die OP ist morgen
Heute:
* keine Ahnung, was los war. Ich kenne diese Träume regelmäßig zum Jahresende, dass ich etwas vergessen habe zu tun und nachts aufschrecke, das Zebra wachrüttle - und der schaut mich dann an, als sei ich (O-Ton) ein Gespenst, ich wache auf, sage oh, oh, habe nur geträumt und gehe wieder ins Bett. Heute Nacht auch, nur - ich habe natürlich nicht nur das Zebra mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen, sondern ausgerechnet auch meinen Bruder wenige Stunden vorm Einrücken ins KH. Beide - nahmen es mit Humor! Danke, danke, danke!
* meine Kollegin hat diese Woche an 'ihrem Tag' einen extrem wichtigen Termin, bei dem auch ich sehr dafür bin, dass sie ihn wahrnehmen kann. Mein Chef 2 winkte ihr gegenüber ab, "Nein, Sie müssen nicht an einem anderen Tag kommen. Wir schaffen das". Allerdings hat er mir das wieder mal NICHT gesagt. Stattdessen kam ein, "WIR haben..." - welche "wir"? Das fragte ich ihn direkt. Und ob's nicht geschickter wäre, das mal zu Dritt und nicht nur zu Zweit zu besprechen? "Äh, natürlich". Und dann - erwähnte ich, dass ich vier Wochen Urlaub im Jahr habe, auch heuer wieder mal nur 2 nehme und dass ich kommende Woche gern einen Urlaubstag hätte. Bekam ich... Trotzdem Blick nach oben...
* das Zebra und ich sahen uns heute Abend etwas ratlos an. Was zum Dinner? Vorgestern Hirschgulasch, gestern Maishendl mit Kartoffelspalten aus dem Ofen - es wurden sehr genüsslich vertilgte Pfannkuchen mit einfach nur Marmelade drauf. War genau richtig!
@Neuanfang: ich kann die Überstunden nicht abbauen, aber an meinen freien Tag welche nehmen, statt Urlaub. @Mighty: ist nur eine Frage der Futterstelle, Vogelhaus auf einem Stab oder frei hängend vom Baum, da kommt die Katze nicht dran...:-) @Mia: ich verstehe das mit dem Kleidermädchen sehr sehr gut... :-). Wobei ich gerade im Moment von Thermohosen träume...
Mich macht die Kälte fertig, ich friere nur noch, zu Hause wegen Energie sparen, draußen, im Büro weil es da nicht warm wird... ätzend.
das letzte vom Sonntag:
* Pullunder fertig gestrickt, zusammen genäht und schon mal das Bündchen im V-Ausschnitt gestrickt, und oh Wunder, er passt (hatte ihn ja schon letztes Jahr angefangen)
Montag:
* irgendwann dann doch noch die 19,5 Grad Marke geknackt, morgens hatte ich 17,5 Grad im Büro :-(.
* konnte, da mit dem E-Auto im Büro kurz mit der Kollegin in die Stadt fahren, als die uralte Kochplatte, mit der sie den Glühwein warm machen wollten, direkt davor den Geist aufgegeben hat. Vielleicht gar nicht schlecht mal eine neue zu kaufen, die alte war schon wenig vertrauenserweckend
* ein Armbündchen vollendet
Heute:
* aufgrund der Temperaturen im Homeoffice geblieben, hier hatte es zwar auch nur 18.5 Grad, aber zumindest konnte ich mich zudecken
* meine Ärztin ist sehr zufrieden mit der Entwicklung, jetzt muss ich erst wieder in einem halben Jahr kommen
* witziger Kauf im Wollladen, da ich meine ganz alte Nadel zum Vernähen irgendwo verschlampt habe, wollte ich eine neue kaufen. Die Verkäuferin an der Kasse macht die Schublade auf, holt eine raus und fragt mich: "Was wollen Sie dafür zahlen?", ich so ???. Keine Ahnung. Sie "was ist die denn wert?", woraufhin ich 2 Euro geschätzt habe. Sie "die kostet 10 Cent". Unglaublich, ich hab schon ewig nichts mehr für 10 Cent gekauft (das machte dann die 3,60 Euro Parkgebühr, pro Stunde, ein klein wenig wieder wett)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
vibe - Mensch, hört das wenigstens zuhause auf! Das erinnert mich an recht gute Freunde, die die Frau des Hauses es wirklich übertreibt und er, der Frühaufsteher, wacht morgens in einem Haus mit 18,2 Grad auf! Hallo!? Das kann erstens nicht gesund sein und zweitens, wenn es uns dawischt wie in der Ukraine, dann möchte ich wenigstens die Zeit davor in einem Winter wenigstens 19,5 Grad gehabt haben und mich nicht dafür totgespart haben, dass siehe gerade Gesagtes eintritt.
Die vom Kabinett beschlossene Gas- und Strompreisbremse wird wohl diese Woche von Bundestag und Bundesrat beschlossen. Einsparen bis zur Schmerzgrenze muss vor der Not die Lösung nicht sein. Ein wenig Entlastung kommt schon! Okay, die Vorfinanzierbarkeit der Eigentümer ist übel. Das betrifft dann wohl leider auch dich. Aber in deinem HO-Arbeitszimmer nur 18,5 Grad geht meiner Meinung nach wirklich gar nicht!
@ vibe: wärmende grüße! ich bin ja erstaunt, dass hier viele offenbar genau wissen, wieviel grad es zu hause und im büro hat⊠ich hab gar kein thermometer 🤓
@ vzv: dass ihr die geschenkten blumenzwiebeln sogar noch einpflanzt - hammer!
gestern:
- nettes jobtelefonat (hab trotz urlaub morgens noch zwei stunden gearbeitet)
- mit j in der sauna gewesen. herrlich!
- abends mit dem ehemaligen mitbewohner lecker gekocht und gespeist: knusperente mit süßkartoffelstampf und rosenkohl
habt es gut, emmi
Ich hab hier ein Thermometer liegen, weil ich wissen wollte, wie kalt es im Winter wird. Meinem Empfinden ist da nicht so zu trauen.
Ohne Heizung hab ich hier im Arbeitszimmer im dicksten Winter auch schonmal 18 Grad morgens. Und das ist definitiv zu kalt zum Arbeiten, solang man still am Rechner sitzt. Mir wird da ganz schnell kalt, vor allem an Händen, Füssen und Beinen. Ich hab mal spasseshalber meine Temperatur gemessen, da war ich auf 35.5. Und mit Mütze, Schal und Wollplaid auf den Beinen ist es mir doch zu unbequem. 20 Grad brauch ich mindestens, wenn es draussen kalt ist und der Wind hier durch die Ritzen pfeift..
DsD heute:
âą Erste Pilatesstunde nach 2 Wochen Ausfall. Ich war zwar reichlich unfit, kraftloser als sonst, aber es tat trotzdem gut.
âą Eine frisch aufgegossene Kanne griechischer Bergtee - so lecker! Kalt und warm.
âą Massagetermin für Freitag bekommen
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer