@ Coura - ui, deine Kleine mag mit der Flöte vorspielen? Top! @ thinking - klasse, das entspannte Knie! @ Emmi - dein Doppel-Konzerterlebnis 🙂 @ Frangi - Glückwunsch zum Service für den defekten Stuhl; ist nicht selbstverständlich
* mein Bruder hat die mehrstündige OP gut überstanden, uff! Wie's weitergeht, ist doch noch nicht ganz raus, aber das Schlimmste ist geschafft
* "weil ich ein netter und lieber Mensch bin" - habe im Job 2 noch eine halbe Stunde an Job 1 drangehängt und mir das mit dem "lieb und nett" deutlich raushängen lassen. Klappern gehört zum Handwerk.
* habe meinen inneren Schweinehund überwunden und ging doch nicht direkt nach Hause, sondern fuhr ins Viertel neuen Lebkuchenbruch zu holen. Gar keinen Lebkuchen mehr in unserer großen Lebkuchenblechdose zu haben war mir dann doch zu arg. Jetzt haben wir wieder 10 x Schoko, 10 mal Weiss und das Zebra bekam seine Lieblingsdominosteine
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@thinking: ich habe im Büro das Thermostat auf 5 stehen und es wird maximal 19.5 Grad warm. Was vermutlich an der Schweinekälte draußen liegt... :-( @brygge: ich hatte es beim letzten Mal vergessen, ich drücke dich mal, wegen dem EJM... @emmi: Klang super, dein Konzert... also beide... :-). Und Thermometer haben wir überall, im Büro auch wegen der Hitze im Sommer...
Mein Mittwoch:
* mein Auto kam trotz Allwetterreifen gut durch das Unaussprechliche
* Nachmittags das letzte Geschenk für den Liebsten vernäht und verpackt
* konnte mich beim Liebsten auskotzen, die Nachrichten vom Anwalt setzen mir zu (und ließen mich die halbe Nacht nicht schlafen....)
Heute:
* mich an meine gefütterten Schneestiefel und einen langen Strickmantel erinnert, und so bekleidet (4 Schichten) den Tag überstanden
* Mail an meine Chefs, mit einer Auflistung aller Infos, die mir fehlen, und der Ankündigung, dass das sicher nicht fertig wird vor Weihnachten (Controlling mit Exel-Listen, eigentlich ein Unding...ich hatte Formeln drin die länger waren als die Eingabezeile... und habe ich erwähnt, wie wenig Spaß mir das macht?). Ich brauchte das heute als Abschluss, und bin gespannt auf die Antwort
* Absage eines Geburtstagsessens, hatte mich zwar sehr drauf gefreut, bin aber gerade froh drin und im Warmen zu sein.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
* frangi: das ist ja klasse, noch n Stuhl mehr und den Riss kannst Du doch bestimmt reparieren💪
* coura: gutes Timing und das Ausrasten am Nachmittag hast Dir verdient👍
* neuanfang: Lebkuchen gegen Schweinehund, super Deal😁
* emmi: hab mir die Bilder angeschaut und die songs gehört, jetzt verstehe ich auch die Örtlichkeit Klasse🎻🎤
SD:
😊 ganz gut was weg gearbeitet heute, menschlicher Jahresabschluss sozusagen😉
😊 ein ehemaliger Firmenangehöriger beginnt ein neues Projekt (@arlene, Dein Zusatzbereich), steigt ganz groß ein und brauchte Rat und Unterstützung, sehr gern. Wird eine ganz coole Sache
😊 Badewanne mit Weihnachtsklassik 🎄
Habt s gut Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
tuerkisblaueliebe, alte Serien mag ich auch ziemlich gerne, komme aber so wenig dazu, sie anzuschauen. Früher habe ich mich immer auf die Weihnachtsserien wie Nesthäkchen, Patrick Packard etc. gefreut. Vielleicht sollte ich in diesem Jahr die Serien mal wieder anschauen 🥰
Coura, ich habe vor einigen Jahren eher negative Erfahrungen mit Ärzten gemacht und bin seitdem leider diesbezüglich sehr kritisch 🤔 Ich lasse mich aber auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen 🤓
Neuanfang, ich hoffe, deinem Bruder geht es gut 🍀
Gekaa, toll, dass du bei dem Projekt helfen kannst 🤓👍🏼Ich bin in dem Bereich gerade auch sehr aktiv und kann Leute zueinander bringen, das mag ich 😊
heute:
* Ideen bei der Arbeit wurden aufgegriffen und ich habe jetzt ein paar Dinge anstoßen können. Mal sehen, wie es am Ende wird und ob alles klappt, aber der Anfang ist schon mal gemacht 🤓
* Physiotherapie, die immer wieder gut tut. Ich habe heute auch meine Termine für Januar machen können und ab dann soll es richtig losgehen 😊
* Beim Spinning konnte ich heute auch schon wieder besser mitfahren und wir hatten sogar Weihnachtsmusik 🧑🏼🎄🥰
Ich fahre morgen früh in den Schnee in die Monkelestadt zu meinem Bruder und Familie 🥰
❄️ Premiere … meine Ma wohnt seit 10 Jahren in einer Sackgasse und von jeher räumen und streuen die Anwohner bei Schnee und Eis selbst. Gestern Morgen, als wir beim Frühstück saßen, kam das erste Mal ein kleines Streufahrzeug der Gemeinde angefahren 😀
🍣 als ich abends mit meiner Cousine zum Einkaufen gefahren bin, hatten wir die geniale Idee, uns im angrenzenden Sushiladen entsprechende Köstlichkeiten zu bestellen. Eigentlich macht man diese kleinen Kostbarkeiten viel zu selten.
👕 der Vorteil, wenn die Cousine nebenan wohnt ist, dass man sich Weihnachtsgeschenke für die Familie bestellen kann, ohne dass diese etwas davon mitbekommt. Habe 4 grünkarierte Schlafanzüge geordert und weil ich den so toll fand, habe ich mir auch gleich noch einen mitbestellt … werden dann Foto zu fünft machen 😝
@ brygge: hi hi, das wird bestimmt ein cooles foto! 😁
@ vibe: strickmantel klingt schön warm!
gestern:
- mit meinem vater telefoniert, der geburtstag hatte. und mein päckchen war rechtzeitig angekommen und er war schon dabei, sachen daraus zu verköstigen 😎
- es schneite und das sah schön aus
- weihnachtsfeier mit der firma in einer netten bar, die ich noch nicht kannte. man konnte kleine mexikanische häppchen bestellen (tacos, nachos, empanadas) und es gab äußerst gute gin cocktails … war schön, mal wieder mit anderen kollegen zu quatschen, die man nicht so oft sieht. und die bar sieht mich sicher wieder… ;)
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Ich wollte ja hier mitschreiben, um mich täglich an drei schöne Dinge zu erinnern, über die ich mich freue. Das fällt mir gerade unglaublich schwer, dafür würde ich problemlos dreizehn wirklich doofe Dinge zusammenbekommen 😒 Ich versuche es trotzdem mal: Nach etlichen Aufribbeleien habe ich mit meinem Wollprojekt ein halbwegs ansehnliches Ergebnis zustande gebracht. Beim Rausfahren aus der Garage bin ich nur ein ganz bisschen an die Mauer geditscht 😅 (was war da Eis! Ich habe das nicht gesehen!) und an meinem kleinen Autochen konnte ich keinen Schaden feststellen. Ist ja auch etwas Schönes! Beim Einkaufen hatte ich ein nettes kurzes Gespräch mit einem Fremden. Ich hoffe, es kehrt bald mal so etwas wie Ruhe bei uns ein. Ich muss mich schon arg motivieren, um den positiven Blick zu behalten. Nuja, kennen wir vermutlich alle… Und nächste Woche reicht dann hoffentlich meine schöne Dinge-Liste gar nicht aus für die ganzen tollen Sachen, über die ich mich freue 😅 Habt einen schönen Tag 🍀☀️
türkisblaueliebe - das ist ja auch der Sinn des Stranges, sich die guten Dinge des Tages vor Augen führen. Die gibt's immer, manchmal muss man nur erst ein bisschen wühlen.
DsD heute:
• Ich war zur Massage, die dringend nötig war und es hat sehr geholfen! Er hat mir sogar 10 Minuten extra auf die Stunde gegeben ("as a Christmas Gift")
• Anschliessend war ich so wohlig müde und gelockert, dass ich 2 Stunden geschlafen habe
• Hab mein chinesisches Horoskop gelesen, 2023 ist 'mein Jahr' des Wasserhasens ... wie in meinem Geburtsjahr (die Konstellation gibt es nur alle 60 Jahre). Anscheinend wirds gut. So soll es sein!
Habt einen schönen und hoffentlich nicht zu kalten Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Habe es trotz Bahnchaos am Morgen noch rechtzeitig in den Sportkurs geschafft. Wäre auch blöd gewesen, wenn nicht. War für mich nämlich die letzte Stunde in diesem Jahr.
Ein Lebenszeichen von meinem besten Freund. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass er sauer sein könnte, weil ich ihn kürzlich versetzen musste. Er hatte aber einfach nur viel um die Ohren.
So langsam setzt bei uns die Endjahresträgheit ein. Die wichtigsten Jobs sind im Kasten und wir machen alles ein bisschen langsamer. So konnte ich gestern am späten Nachmittag den Bügelwäscheberg besteigen, während Herr Mia Frühstück, Mittag und Abendessen für heute vorbereitet hat. Wir sind halt ein Dreamteam
Zitat von vibe im Beitrag #4152@thinking: ich habe im Büro das Thermostat auf 5 stehen und es wird maximal 19.5 Grad warm. Was vermutlich an der Schweinekälte draußen liegt... :-(
und vor allem an der Isolierung des Hauses?
neuanfang, alles Gute dem Bruder! brygge, tolle Idee mit den Pyjamas, alles Geschenke mit einer Idee gelöst.
Gestern:
* der Tag war launemässig auch nicht besser als der vorhergehende. Erneute Krise bei Söhnchen. Langsam mag ich nimmer. Ok, das Schöne, abends hat er wenigstens eine Email an den Lehrer geschrieben.
* in der Arbeit begonnen, mein neues Labor auszuräumen, ab heute wird geputzt und nächste Woche eingeräumt
* den Abend halb verschlafen (Do abends bin ich jedes Mal völlig k.o.) und in der wachen Zeit etwas gelesen.
TGIF!! (und nur noch eine stressige, arbeitsreiche Woche und nur 2 Schultage für Söhnchen)
* das Zebra ist gerade dabei, meinen Bruder aus dem KH zu holen. Zum Glück konnte er ihn überzeugen, eben nicht ausgerechnet heute bei Unwetterwarnung Stufe 1 wegen Schneefalls und Glätte nach Hause in die Berge zu fahren, sondern erstmal zu uns. Uff! Morgen ist auch noch ein Tag.
😊 Hab im Betrieb meine alljährlichen süßen Dankeschöns an die besonders guten Geister verteilt und im Gegenzug ein sehr nettes Lob vom IT-Mann meines Vertrauens bekommen.
😊 So herrlich gelacht und etwas gelästert mit dem Chef. Ich liebe es so sehr, dass wir denselben Humor haben!
😊 Endlich die Nikolausgeschenke bei meiner Familie vorbeibringen können, alle haben sich gefreut und ich fand's schön, die Rasselbande mal wieder zu sehen. Für uns gab's auch noch schöne Geschenkchen nachträglich.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
ff * 1: die beiden kamen etwa eine Stunde nach mir nach Hause. Der Wagen meines Bruders war wohl während der paar Tage auf dem Parkplatz ganz schön zugeeist. In jedem Fall kamen sie glücklich und heil hier an. Schön!
* ich selbst drehte nach dem Job per pedes eine etwas größere Runde für Einkäufe zu unserem Mittagessen und Dinner, was den großen Vorteil von Fußwegen außerhalb der Trampelpfade hatte = noch nicht glatteisig niedergetrampelter Schnee, sondern noch etwas griffigeren. Brezn, Wurst und Eier beim kleinen Metzger samt Huhn fürs abendlich Curry - fürs leibliche Wohl war gesorgt und es hat mich nicht hingehauen 🙂
* Haushaltsbuch. Vielleicht kann ich diesen Monat endlich mal wieder dreistellig was sparen? (Schon ein Hunderter ist willkommen). Wäre schön und ist auch durchaus wahrscheinlich, denn vieles für Weihnachten oder Silvester haben wir schon (Wink zu @ VZV und @ Mia; der Blaue). Außerdem gehen wir im Winter zum Beispiel nur selten essen. Die letzten Wochen waren wir, glaube ich, nur 1 x beim Chinesen. Das spürt man schon auch.
@ Neuanfang ich freue mich sehr, dass dein Bruder entlassen wurde. Um so schöner, dass er noch bei euch bleiben kann. @ tuerkisblaueliebe ich wünsche dir, dass es bald wieder viele schöne Dinge geben wird!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 den Bügelberg bezwungen, uff… 😊 wunderschönen Christbaum gekauft- Weihnachten kann kommen 😊 soeben Besuch eines kleinen aber wunderschönen Weihnachtsmarktes mitten im Wald, es ist hier total verschneit, die Stimmung perfekt, nur frieren tun wir jetzt arg.
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Wichtelauflösung in unserer Arbeitsgruppe. Immer wieder lustig. Ohen unser nettes und lustiges Team könnte man es nicht aushalten. Schön auch,d ass alle Altersklassen vertreten sind (17 - 61)
* gemeinsames MIttagsessen als interne Weihnachtsfeier, Chefin zahlte mein Essen und ich das eines Leherlings. Fein!
* ein Abend wie schon viele davor: Sofa, Kater, lesen (und mich möglichst nicht über Sohn aufregen)
Neuanfang :schön das dein Bruder entlassen wurde Thinking : ja das geht an die Substanz, das kann ich mir gut vorstellen. Suzie: nein, ich hab in deiner Stadt viele Jahre gearbeitet. Stimmt, in der Sauna im Ort N war ich auch schon mal, total verdrängt. Ich dachte aber an die V Sauna, lach.
Donnerstag :
- ersten freien Tag sehr genossen.
- warme Pullover geshoppt und Schuhe durften auch noch mit. Bin nicht so gut ausgerüstet für diese Temperaturen
- am Abend kam Töchterlein zur Überraschung und wir waren Essen, das war lecker und so schön
Freitag
- den Morgen mit Kaffee und Buch im Bett verbracht.
- einen Gutschein im Buchladen eingetauscht.
- Spinning am Nachmittag bei neuem Trainer. Sehr anstrengend aber klasse
@ neuanfang: toll, dass dein bruder alles gut überstanden hat und nun bei euch ist! 🍀
@ thinking: wichteln, wie cool! 😎
gestern:
- gemächlicher jobtag
- geschenk für den neffen kam an. als das päckchen mit dem geschenk fürs patenkind kam, saß ich leider grad in der badewanne. das muss ich nachher auf der post abholen…
- abends mit und bei j gekocht: pasta mit salsiccia und kürbis. göttlich! und dazu gab es einen chicoree-orangen-walnuss-salat. wird es beides definitiv wieder geben… dazu ein gutes gespräch über unsere schwierigen väter bzw unsere verkorkste beziehung zu ihnen. tut ja schon gut, wenn man damit nicht allein ist.
habt ein gutes 4. adventswochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Neuanfang, alles Gute weiterhin für deinen Bruder!
Quincy, du bist auf gutem (Heilungs-)Weg, das freut mich.
DsD heute:
• Grad noch so die letzten Äpfel und was ich sonst noch so brauchte, auf dem Markt bekommen, 10.15 war tatsächlich schon viel weg. Schwein gehabt, die Sorte Äpfel krieg ich nur da. Wird noch 'hart' genug in der Sommerpause.
• Ich hab eine Frau getroffen, die ich übers Netz kenn und die hier zu Besuch war (aus dem Biden-Land), das war ein netter Nachmittag und wir sind insgesamt 10km am Wasser gelaufen.
• Bin grad sehr zufrieden, dass ich bin, wo ich bin.
Habt einen schönen Samstag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ihr Lieben, ich weiß gar nicht, welche SD ich zuletzt geschrieben habe. Ich steige einfach mit gestern wieder ein.
☼ Wir haben gestern unseren Freund beerdigt, es war eine wunderschöne und gleichzeitig so traurige Verabschiedung. Aber es hätte ihm gefallen, ein traumhafter Tag, eiskalt, strahlender Sonnenschein, glitzernder Schnee und so viele Weggefährten, die ihn auf seinem letzten Weg begleitet haben. In der Gruppe schreibe ich demnächst noch was dazu.
☼ Anschließend waren wir alle bei M., haben geredet, gelacht, geweint, gegessen und getrunken. Auch das hätte ihm gefallen, alle in großer Runde in seinem Haus versammelt zu sehen. Und es war gut, dass ich 15 Liter Suppe gekocht hatte, wir waren so durchgefroren nach mehr als einer Stunde in Schnee und Eis.
☼ Am Abend haben der VZVM und ich außen auf der Küchenfensterbank eine Kerze angezündet und nochmal das Glas auf ihn erhoben.
@vzv: klingt nach einer stimmigen und schönen Verabschiedung... @Emmi: willkommen im Club der schwierigen "Väter"... ich hoffe das Kapitel bald endgültig für mich abschließen zu können @Thinking: ich sitze in einen Glasanbau, d.h. alle Wände aus Glas, leider auch schon einige Jahre alt. Schlecht im Winter, schlecht im Sommer... und das mit dem Söhnchen tut mir sehr leid. Man kann sich da ja leider nicht rausziehen, auch wenn sie "erwachsen" sind... @Frangi: du wohnst schon in einem sehr schönen Land (habe eben die Fotos woanders gesehen...)
Meine drei von gestern:
* nach einer erneut grottigen Nacht (das Schreiben vom Anwalt treibt mich gerade sehr um) froh gewesen über meinen (zumindest so halb) freien Nachmittag. Und zumindest unsere interne Tombola (wo alle Präsente reinkommen, die das Büro zu Weihnachten erhält) war sehr witzig. Leider hatte ich nicht wirklich Losglück, aber zumindest etwas praktischer ergattert
* eigentlich noch von gestern: aufgrund des Wetters und des Themas hier endlich mal eine Vogelhaus bestellt. Jetzt hoffe ich, dass es bald kommt, die tun mir so leid, die Vögel gerade, ist ja alles zugeschneit
* eigentlich wollte ich ja nicht mehr raus am Abend, aber zum einen konnte ich noch Geburtstagsgeschenke beim erkrankten Freund vorbei bringen, und dann mit einer Freundin, die ich auch schon ein paar Monate nicht mehr gesehen habe, lecker essen gehen. Mit zwar zum Teil schweren Gesprächen (sie ist sehr in die Pflege der Eltern und Schwiegermutter involviert, betrifft gerade viele in meinem Umfeld, und das neben sehr fordernden Jobsituationen), aber schön war es dennoch.
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
😊 ich und meine Schwester konnten meinen Eltern in einer für alle sehr schwierigen Situation beistehen 😊 meine Kleine hat in besagtem Weihnachtsmarkt einen prima Auftritt mit dem Kinderchor hingelegt 😊 abends sehr schöne Weihnachtsfeier des Fußballvereins des Sohnemannes mit gutem Essen
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* die Nachricht meines Bruders am späten Vormittag, gut angekommen in seinem Zuhause, samt einem Dankeschön für unsere Hilfe - hat mich gefreut! Auch der Morgen bei uns war schön. Er hatte sich in der Küche alles für ein Müsli zusammengesucht (und gefunden), später noch ein gemeinsamer Kaffee in der Barküche und eine herzliche Umarmung zum Abschied.
* habe meinen inneren Schweinehund überwunden und stapfte mittags bei Sonne los mit aber absichtlich kurzem Weg zu einem Bäcker, Schreibwarengeschäft und einem Supermarkt. Die Gehsteige waren so glatt! Genau deswegen kam es aber zu einer kleinen Schmunzelbegegnung. Der locker 1,90 große Achtziger an der Kasse daneben hatte die gleiche Idee wie ich: Weg abkürzen und die Straßenbahnschienen kreuzen. Mann, bin ich da schnell wieder umgedreht! Dagegen waren die Gehsteige ja nix! Er auch. Wir haben uns später angelacht und eierten dann den Umweg bis zur nächsten Ampel gemeinsam.
* also, wenn ich mein Bruder wäre, hätte ich, sobald meine Wohnungstüre hinter mir ins Schloss gefallen wäre, vor Erleichterung geweint. Ich. Keine Ahnung, ob es ihm auch so ging. Das Zebra und ich auf jeden Fall haben es heute total ruhig angehen lassen und sehr auf uns geachtet und durchaus auch viel geschlafen. Mittags eine erleichtert genossene Brotzeit, abends Käsespätzle mit einem herrlich erfrischendem Salat, alles an to dos passiert morgen. Es war für alle eine nicht leichte Woche.
coura, hab den Markt mal gegoogelt, wirklich schön. neuanfang, Bruder wieder heil daheim angekommen, prima! frangi, muss es die spezielle Apfelsorte sein weils schmeckt oder wegen Verträglichkeitsproblemen? Söhnchen: derzeit bin ich eher wütend, weil er aus der Vergangenheit nicht die richtige Lehre zieht und immer wieder den gleichen 'Fehler' macht. So intelligent und doch so lebensunfähig.
Gestern:
* absolut traumhafter Wintertag (sorry Mädels, der Winter hat grad erst angefangen). Habe mir einen 'all by myself' Skitag gegönnt. Da Mann wegen Beinbruch nicht mitkann und Sohn zu faul war. Tut gut mal im eigenen Tempo und nach eigenem gusto über die Pisten zu wedeln. Vor allem weil oben in den Bergen die Sonne schien und im Unterland der Hochnebel nicht wegging. Und ich kam unverletzt wieder nach Hause (ist in diesem Alter auch immer wichtig)