Gestern: Lecker one Pot Pasta 😀 Mein warmes Überbett rausgeholt. Bitte fragt nicht, warum ich es vorher noch nicht gemacht habe .., 🥶 Gemütlich Netflix geguckt im Bett
@ Monkele es tut mir leid, dass der Clown solche Wirkungen verursacht hat - alles Gute! @ Sonnenblume da hat der Nikolaus aber gewusst, von wem der Stiefel ist - zauberhaft @ Thinking ui musikalischer Adventskalender! Klingt toll! @ Beygge gut, dass du gelassener reagieren konntest @ Kaffeewasser1 wenn du die Betriebsanleitung hast, würdest du sie dann bitte an mich weiterreichen?!? 😉 @ Mia wow, die Zinsangebote 👍 @ Vielzuviel so schön euer Anstoßen auf F. 🤗 @ Emmi euer Nikolausfrühstück hört sich toll an @ Neuanfang der Ausspruch des Zebras 😂
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Erdäpfelbradl mit viiiieeel Sahne und Käse 😊 mein Haus ist wieder sauber 😊 unser Ofen ist so Gold wert, so ein heimeliges Gefühl
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* coura: Dein Essen klingt ausgesprochen guad🤤 (vielleicht könnt ma auch " leckeres Gratin" sagen? 😁)
* mm: trotz Kälte scheinst Du einen Arbeitsplatz zu haben, an dem frau es gut aushalten kann👍
* vzv: ganz große Umarmung 💝
* Mighty: kilos zuviel oder zuwenig, Hauptsach du wirst schnell wieder richtig gesund💪
* monkele: auch bei Dir wünsche ich so sehr, dass es unbedingt einfach nur gut und besser wird😘
*vibe: mit Durchhalten meinte ich, dass auch ich wie bei Dir und @thinking die weihnachtlichen Urlaubstage herbei sehne, über alle weiteren Sehnsüchte wäre es (leider😉) noch zu früh.....
SD:
😊 nach grottiger Nacht und Schwindel mir tatsächlich sowas wie frei gegeben und den halben Tag auf dem Sofa liegend und sogar ein wenig schlafend verbracht👍
😊 laaanges Tele mit Töchterchen, es ist schier unglaublich, was sie erlebt und wie sie und ihr Mann das stemmen und noch Spaß dabei haben❤❤
😊 ein klein wenig Weihnachtszeitüberlegungen
Ich hab mich sehr gefreut, dass ihr so verständnisvoll und mutmachend seid🤗
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Gekaa:hat deine Tochter einen Blog über ihre Reiseerlebnisse? Ich finde es so großartig was sie machen
Heute:
- Schwiegermutter feiert am Samstag ihren 90. Und ich hab mir schon mal meine Kombi zusammen gestellt
-ein irrsinniger Arbeitstag, aber glücklicherweise kann ich echt drüber lachen. Was sich manche Menschen so denken. Komisch. Aber ich hatte meine Freude an Liebe Anrufe.
-"Nachricht meiner Freundin, hast du Zeit ich brauche dich. Also kein Sport, sondern Prosecco auf der Terasse. Ich konnte ihr helfen, das war schön.
@Monkele: ich hoffe die Nachwirkungen des Clowns gehen bald vorbei... @Geka: dir gute Besserung! @mm: ich habe heute auch die ganze Zeit den Schal im Büro angelassen, als ich anfing hatte ich 18,5 Grad, das hat sich nicht besonders gesteigert...komischerweise wissen wir alle nicht, wieso es so kalt ist, meine Chefs auch nicht...
Meine drei von heute:
* eins, eigentlich noch von Gestern: zwar nicht lange, aber ich konnte den Liebsten im Fernseher bewundern... und dass es außer uns auch noch andere gesehen haben, fanden wir aufgrund der Uhrzeit wirklich überraschend... :-)
* sowohl die unsägliche PL-Sitzung als auch die Zahnreinigung beim Zahnarzt überstanden. Und mir deshalb ausnahmsweise danach einen Kuchen gegönnt
* konnte eine ganze Weile alleine mit meinem Großen reden, sein Bruder war telefonieren und der Liebste ist immer noch jobbedingt unterwegs, das war mal wieder schön. Und ich habe viel erfahren, was ich davor nicht wusste...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@Monkele: Doofer Clown. Get well soon! 🍀 @geka: Dir auch gute Besserung 😘🐞
Guten Morgen noch zwei von gestern 🎵 Mit Alexa kann man in anderen Zimmern Sachen abspielen lassen, z.B. Radio oder Podcasts oder Lieder. Wenn man also selbst noch im Bett liegt und sagt "Computer, spiele Der Kaffee ist fertig von Peter Cornelius auf Echo Studio Esstisch", dann kann man den Mann unten laut lachen hören, und fünf Minuten später bringt er einem den Cappuccino ans Bett. Das ist schön und lustig. 📀 Habe The Holiday geguckt. Noch ein Häkchen auf der Weihnachtsfilm-Liste. Fehlen noch zwei. (Harry & Sally und Aschenbrödel) Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Gekaa, Dein langes Töchterleinfonat und Vibes ausführliches Plaudern mit dem Großen - sowas liest sich sooo innig! Suzie - hahaha, nein, wir fragen nicht ;-)
3 schöne Dinge gestern:
- eine Überdecke für das Sofa in meinem Büro gekauft. Eigentlich ist es ein buntes Tuch. Der Raum sieht gleich viel schöner aus. - in der Bryggestadt über einen der dort schönsten Weihnachtsmärkte geschlendert und später einen Schluck Glühwein am Feuer getrunken - ein besonderes Essen in großer Runde genossen
bonus: - mir das neue Buch von Dörte Hansen gekauft, um mir Arbeitswege mit Lesezeit zu verschönern - einen neuen Plan geschmiedet (ich wollte erst schreiben, ´geschlachtet´), wie ich mein mich derzeit so bedrückendes Problem vielleicht angehen kann
Ich wünsche dir eine gute Hand bei der Problemlösung, Kaffeewasser!
Quincy, du wärst ein willkommener Gast bei meiner Schwester's Familie, die sind auch so Gadget-Fans. Meine Nichte lässt sich ja von Alexa Rechtschreibung erklären (Alexa, wie schreibt man '...'?) Aber schon kreativ, deine Kaffeeorder. Mir würde noch nicht mal ein Lied geschweige denn ein Interpret dazu einfallen. :)
DsD heute:
• Im Dorf gewesen, so langsam geht's wieder. Sonne auf der Nase war auch schön.
• Eine Verabredung für Samstag absagen müssen, aber das Gegenüber hat es sehr locker aufgenommen. Gesundheit ist mir grad wichtiger.
• Es ist grad die Zeit, wo es das letzte Sonnenlicht abends bis in die Küche schafft. Tolle Stimmung, die ich nach den vielen Regenmonaten viel intensiver wahrnehme.
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Habe mir eine besonders blöde Aufgabe mit Weihnachtskeksen versüßt. Könnte mich echt daran gewöhnen, immer so eine gut gefüllte Dose auf dem Schreibtisch stehen zu haben.
Ein halbes Jahr lang habe ich meine Haare jetzt wachsen lassen. Mit jedem Zentimeter mehr fand ich mich selbst langweiliger. Darum haben wir gestern beim Friseur radikal abgeschnitten. Und als ich am Ende beim Bezahlen in den Spiegel schaute, fand ich, dass der kinnlange, leichte Bob viel besser zu meiner Baskenmütze und den roten Lippen passte, als diese zopfige Etwas vorher. Und zu meinem Inneren sowieso.
Habe auf dem Heimweg den Fluss auf der bekanntesten Fußgängerbrücke unserer Stadt überquert. Überall fotografierten sich die Touristen mit der Skyline im Hintergrund, am Ende funkelten die Lichter des daran direkt anschließenden Weihnachtsmarktes und auf der Brücke spielte ein Zieharmonikaspieler Jingle Bells. Fühlte sich so an, als hätte mich jemand mitten in die Kulisse eines kitschigen Weihnachtsfilmes katapultiert.
Mia, du würdest bestimmt mit deinem Pagenkopf, Baskenmütze und roten Lippen im Film die perfekte Besetzung für den Weihnachtsfilm sein :)
Mehr Kommentare schaff ich nicht, etwas stressig.
Gestern:
* Söhnchen ist krank, aber dann doch nicht so krank wie befürchtet. mal sehen, ob er am WE fit genug zum skifahren ist.
* sehr intensive Tanzstunde, da wir nur zu zweit da waren. da muss man ganz genau tanzen, man geht nicht in der Gruppe unter. Viel an Details gefeilt und Selbstbewusstein gestärkt. Mein Problem ist ja, dass ich beim alleine tanzen total verkrampfe, denn meine Schritte hören sich natürlich nicht so stark wie in der Gruppe an und das irritiert mich sehr.
* Grippeimpfung gut vertragen. Habe mich wenigstens am nachmittag geschont und mein Adventsritual mit Tee trinken und Buch lesen genossen. Natürlich mit Kuschelkater auf dem Schoss.
😊 der letzte Präsenztag der Woche verging recht schnell 😊 meine Gartenzeitschrift kam an 😊 habe den Nachmittag am Canapé mit eben dieser Zeitschrift und dem Handy versandelt
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Liebe Reaktionen bei der Arbeit und liebevolle WhatsApps 😊
* Das kleine Geschenk für den Herrn aus dem Altenheim (es gab hier im Stadtteil wieder so einen Wünschebaum von unserem Altenheim vor Ort) ist komplett und ich werde es in der nächsten Woche ganz in Ruhe einpacken und ein liebes Kärtchen dazu schreiben ✨
* Spinning war wieder toll. Ich war früher vor Ort und es war noch niemand dort und so konnte ich die leere Halle einfach mal für mich genießen. Ich mag es schon sehr, unser Sportzentrum und freue mich auf das nächste Jahr, wenn ich dann irgendwann wieder mit allen Geräten arbeiten darf 😊
Morgen geht es zum Herzensmann, der auch schon mal so langsam die Dinge sortiert. Puh, er verlässt seine schöne Stadt und mein Bruder wahrscheinlich die Monkele Stadt... ich werde beide Städte sehr vermissen 😥
Gekaa, du musst zweimal auf das erste Antwortfeld druecken. Ist mir auch schon ein paarmal passiert.
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Guten Morgen Noch zwei von gestern 🙋 Die Patentochter des Mannes und ihr Freund kamen zu Besuch und nahmen sofort begeistert Sofa und Playstation in Beschlag. Schön. So hübsche und nette junge Leute! Obwohl die beiden schon Anfang 30 sind, nehme ich sie als Jugendliche/Kinder/Küken wahr. Hoffentlich merkt man mir das nicht allzusehr an. 🍞 Der Mann buk einen herzhaften Gugelhupf, mit Speck, Käse, Zwiebeln, Pilzen und Paprika. Ich erlaubte mir auch ein Stück. Grandios. Schon eins von heute 🪴 Gestern sind noch drei Gartenbücher angekommen, rund ums Thema Hanggarten/Hangbeete/Trockenmauern. Heute sind wir schon ins Schmökern, Spinnen und Planen eingestiegen. Lauter prima Anregungen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ gekaa: schön, dass dir der ruhetag gut getan hat!
@ arlene: die städte bleiben ja da. dann müsst ihr eben mal reisen dorthin einplanen...
gestern:
- meine verspannten schultern zwangen mich förmlich, endlich mal wieder meine rückenübungen zu machen. tat super gut!
- ein weihnachtspäckchen kam an & ich konnte es nicht abwarten und hab schon alle geschenke angeschaut. soooo toll, danke dir!
- mit s auf dem kleinen weihnachtsmarkt ein warmes getränk genommen und dann von ihr nobel zum essen eingeladen worden (war noch die einlösung eines gutscheins vom geburtstag). war verdammt lecker!
bonus: meine schwester hatte eine idee, was ich dem neffen schenken kann.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
• Ich hab ja ein Abo bei Yoga Glo und da war heute eine Collection, von denen zusammengestellt und zu meinem Profil passend, auf meiner Seite. Da war eine halbe Stunde dabei, die heute exakt passte. Nicht zu anstrengend, aber schön dehnend und stabilisierend. Tat richtig gut.
• ein schöner WA Schnack mit einer Kollegin, die grad weit weg lebt und arbeitet
• Mittagsschlaf
Habt einen schönen Freitag!
😊 Interessanter erster Seminartag, und die Trainerin machte ihre Sache gut, auch wenn sie zunächst mit organisatorischem Trouble nicht so souverän umgegangen war
😊 Kolleginnen vom anderen Standort "in echt" zu sehen ist immer ein schöner Nebeneffekt solcher Veranstaltungen
😊 Abends war ich total platt und froh, dass ich nirgends mehr hin musste bei dem ekligen Wetter
Donnerstag
😊 Tag 2 gefiel mir noch besser als der erste, zumal es für mich die spannenderen Themen waren. Außerdem habe ich mal wieder festgestellt, wie gut ich es mit meinem Chef und dem Arbeitsumfeld getroffen habe, und mich gefreut, dass ich ein paar Dinge in der Kommunikation offenbar schon ganz gut mache
😊 Kaffee gekauft im netten kleinen Kaffeeladen
😊 Dem Mann ein offenes Ohr in einer echt blöden Jobsache geschenkt und dabei versucht, gleich ein paar Dinge aus dem Seminar umzusetzen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art