gestern erreichte mich ein Blumenpaket, das einfach nur WOW, WOW ist! 💗Ich musste dann echt auch lachen, denn auf dergleichen bin selbst ich Vasentechnisch nicht ganz eingestellt und die einzige Bodenvase steht an einem Platz, an den ich selbst nicht ran komme. 😂
🏖 Vorfreude auf 9 Tage Kos mit dem großen Kind.
🎁 Eine Lösung gefunden, wie ich doch den kleinen Adventsbazar meiner Schmuckfrau besuchen kann.
Traurig-schön: Morgen, vor genau 16 Jahren, habe ich meine Herzensfreundin das letzte Mal umarmt und sie persönlich getroffen. Gerade passieren oft Dinge, die sie mir wieder nah sein lassen, wobei aus dem Herzen war und ist sie ja nie. 💝
TGIF! Passt gut auf euch auf. 😇
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
☼ Eigentlich noch von gestern: Ich bin zur Zeit so erschöpft, dass ich tatsächlich zum ersten Mal seit zig Wochen vor 23 Uhr ins Bett gegangen bin, sonst wird's immer deutlich nach Mitternacht. Und weil ich so früh im Bett war, bin ich zum Ausgleich auch direkt länger im Bett geblieben , insofern doch ein SD von heute.
☼ Wir feiern morgen VZVM-Geburtstag Teil 2 mit engen Freunden, da gibt es eine zünftige Brotzeit mit allerhand guten Sachen. Das rheinische Schwarzbrot hab ich eben gebacken, das ist schon mal sehr gut geworden. Morgen folgt noch ein französisches Weißbrot. Außerdem köchelt eine Hühnersuppe auf dem Herd, die gibt's morgen vorab, ein bisschen was Warmes braucht der Mensch ja bei der Kälte. Und die Gäste wird's freuen. Und ich habe eben tatsächlich noch meine letzten Tomaten geerntet.
@ VZV - mit deinem Kartoffel-Endivienstampf hast du das Zebra total angefixt & schöne Feier morgen! @ Mia - ich bin auch ein großer Bob-Fan; sehr schöne Frisur @ Mighty - köstliche Kaffeebestellung 😄 @ kaffeewasser - auf dass du eine Lösung fürs bedrückende Problem findest 👍 @ MM - Glückwunsch zum tollen Chef & Kollegen @ thinking - viel Spaß beim Ski-Opening! @ Monkele - 9 Tage? Sehr schöne Aussicht 🌸 Macht ihr gemeinsam Urlaub oder kommt sie euch besuchen?
Gestern:
* nett war's nicht von mir, aber ich habe das Würstl-Lagerfeuer-Fest kurzfristig abgesagt. Es war mir zu kalt und unwohl und umständlich. Ich war sehr erleichtert danach
* Telefonat mit einer alten Dame, die seit 4 Wochen im Bett liegt, bei einer Vertretungsärztin war, deren Rat war: eine Woche lang jeden Tag das Bett frisch beziehen, alles mit 60 Grad waschen, alles desinfizieren, Manuka-Honig kaufen (wirkt antibakteriell, aber ist seeehr teuer). Und dann machte mir die alte Dame Ihre Antwort an die Ärztin in teils hinreißendem bayrischen Akzent nach, "Wia stei'ns eana des denn vor? Ich bin 87 und froh, wenn ich in mein Bett überhaupt neikomm!". Was die Ärztin zu ihren Aussagen bewogen hat, weiß ich nicht, aber ich musste sofort über diese skurrile Situation lachen. In jedem Fall habe ich sie daran bestärkt, dass Sie in der Praxis darauf bestehen darf, ihren bisherigen Arzt wieder als Ansprechpartner zu haben.
* Telefonat mit meinem Bruder. Wegen des eisigen Schneewetters kommt er schon am Sonntag. Das ist okay!
Heute:
* Chef 1 rief um 11 Uhr plötzlich den Feierabend aus 😲. Wie nett von ihm!
* weitere Weihnachtspost geschrieben und durch die Kälte bei aber ersten Schneeflocken zum Briefkasten gelaufen und alles eingeworfen. Diese frühen Adventssonntage bringen alles durcheinander. War ich jemals so früh dran? Nö.
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Monkele ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! @ Vielzuviel eine tolle Feier für euch! @ Neuanfang schön, dass du früher Feierabend hattest
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe endlich mal wieder abgestaubt, das mag ich nicht gerne, daher ein schönes Ding 😊 habe nachmittags spontan meine Eltern besucht, schön war’s 😊 soeben bestelltes Essen vom Italiener gegessen, sehr lecker!
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
… und schon sinds wieder drei Tage, jesses.... Also wenigstens ohne Nachlesen reingschmissn.
Mi # Nochmal einen guten, aber anstrengenden Wärmflaschentermin gehabt # 2x Spardose
Do # Nachmittags tatsächlich einfach mal zum Bäcker gelaufen und mir eins der winzigen Stücke Himbeerkuchen gegönnt. Schmeckt zum Glück aber irgendwie nicht mehr so gut, als dass ich das ständig bräuchte... # Ein Mini-Schneespaziergang im Dunkeln mit mir allein, vor dem 3. SD: # Völlig spontan noch Thai-Termin, tat unglaublich gut und wir haben uns danach noch 10 Minuten ganz toll unterhalten – als mir eingefallen ist, dass ich mein 15 Jahre nicht genutztes Schulenglisch mal rauskramen und fragen könnte, ob wir uns in der Sprache vielleicht leichter tun. Anfangs hab ich gar nix zusammen bekommen, erstaunlicherweise kam ich dann so fix wieder rein, dass ich ihr unterstützt mit Händen und Füßen sogar nahebringen konnte, womit ich mein Geld verdiene. Also ein Doppel-SD (na eigentlich 4-fach, weil potenziert!)
Heute # Gsdf-Gefühl # Vorhin gemerkt, dass mein Körper aktuell sehr viel Ruhe braucht und ihm die geben können, ohne durchzudrehen. Ich hab sogar lesen können. Und dann als Krönung:„einfach so“ ein Nickerchen gemacht. # Spontanen Gelüsten nachgegeben, als sie da waren und eine angenehm warme Wohnung dazu, obwohls draußen echt zapfig ist.
Allen ein schönes Wochenende! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ sonnenblume: klasse, dass die verständigung auf englisch so gut klappte
@ monkele: wann geht euer urlaub los? schönes vorfreuen!
@ vzv: feiert schön heute! und kartoffel-endivien-stampf werd ich definitiv mal testen!
gestern:
- hatte schlecht geschlafen, aber dem kopf ging es immerhin gut
- als ich mich total gestresst fühlte, innerlich stopp gesagt und tief durchgeatmet
- die knusperente für das jährliche adventsessen mit dem ehemaligen mitbewohner besorgt und auch ein paar dinge fürs geburtagspäckchen für meinen erzeuger 😎
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Sonnenblume toll, dass du so schnell wieder im englischen drin warst @ Emmi innerlich Stopsagen ist ganz eine tolle Gabe
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Bereits am Vormittag Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke gekauft, langsam wird es… 😊 nachmittags Schlittschuhlaufen mit meiner Kleinen - wow, das erste Mal drauf gestanden und schon fährt sie wie die Feuerwehr, Respekt! 😊 Sistaweihnachtspost - vielen lieben Dank! 😘
Habt einen tollen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* blümchen: Du kommst immer mehr dort an bei Dir, wo es gut ist und für Dich passt , ne?💪😘
*emmi: Dein ehemaliger Mitbewohner liest sich als feste Größe in Deinem Leben👍
*vzv: Dein aktives Tun ist bestimmt gute Ablenkung, aber pass gut auf Dich auf 🌸🌻
SD:
😊 auch hier, neben schnöder Post ein wunderschöner Weihnachtsbrief, lieben Dank😍
😊 nochmal Weihnachten: ein großes Paket, aber auch mit Geschenken fürs Töchterchen, das war bittersweet (@ morgenschoen: Nein, einen blog haben sie nicht, aber dafür dürfen wir die Reise auf polarsteps verfolgen, ist nicht öffentlich)
😊 und nochmal was Weihnachtliches: war mit Ex auf m Christkindlmarkt, da fing es an ganz sanft zu schneien, sehr romantisch. Und solche Sachen mit ihm zu machen sind immer wieder ein Erlebnis, lustig, witzig, Kleinigkeiten werden spannend und interessant😁
Schönen Abend
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Guten Abend zusammen, nicht, dass ihr denkt, ich bin sang- und klanglos verschwunden: So viel wie diese Woche hatte ich selten zu tun und ich bin froh, wenn ich abends um neun ins Bett plumpsen kann. Aber Gott sei es getrommelt und gepfiffen, Heureka: Ich habe ab der nächsten Woche Urlaub!!! Und das zählt für 30 schöne Dinge auf einmal 😁 Also, ab der nächsten Woche wohne ich quasi hier im Forum 😁 Ich wünsche euch einen schönen Abend und morgen einen schönen dritten Advent 🙋🏼♀️
türkisblaue, dann hab schöne freie Tage! das klingt wirklich herrlich! Und hier drin zu wohnen ist nicht schlecht ;-)
3 schöne Dinge gestern:
- mit Ex einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt (Wink zu Geka - vielleicht war ja gestern der "Exen-gehen-auf-den -Weihnachtsmarkt-Tag", hehe) - Johann Sebastian Bach - durch verschneite Landschaft gefahren, mit Kaffee und Ingwertee, im schön warmen Zug
@ kaffeewasser und geka: das müssen wir besser absprechen. ich war fälschlich schon mittwoch mit ex aufm weihnachtsmarkt 🤪
@ türkisblaue: genieß den urlaub!
gestern:
- gemütlich gefrühstückt, gelesen, gesandelt
- mit a telefoniert, der sich von seiner freundin getrennt hat (letztlich ging es ihm jetzt ähnlich wie mir mit ihm letztes jahr. viel sympathie, aber für eine dauerhafte beziehung haben die gefühle nicht gereicht) … und nochmal dankbar gewesen, dass wir inzwischen wirklich gute freunde geworden sind.
- im supermarkt gab es keinen endiviensalat, deshalb musste ich die essenspläne etwas abwandeln. es gab dann kartoffel-erbsen-stampf mit gebratenem chicoree. sehr lecker
einen schönen 3. adventssonntag euch allen, emmi 🕯🕯🕯
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
• Ich war spät dran, aber habe meine Lieblingsäpfel und sogar noch ein paar Madeleines auf dem Markt bekommen
• Lesestunden auf dem Balkon
• Ein längerer Spaziergang, hat schon ganz gut geklappt. Die Samstagsspätnachmittagstimmung im Sommer ist wirklich schön hier, in der Ecke.
• Ich hab nach ewiger Zeit mal wieder 'Message in a Bottle' gesehen. Das Haus und die Lage gefällt mir immer noch so gut wie 1999 und ich war froh, dass ich das Ende vergessen hatte.
• Sonnenstunde im Park, mit kaum Menschen
• Auf meine innere Stimme gehört und mich nicht verbogen
Einen schönen 3. Advent Euch!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@emmi: tss tss...du Ungeduldige :-). Und schöne deine Freundschaft, mir fehlen da inzwischen die männlichen Freunde (früher hatte ich da viele) @Monkele: schön, der gebuchte Urlaub, allein der Gedanke daran wärmt sicher @türkisblaue: frei ab nächster Woche klingt auch beneidenswert...
Meine drei vom Donnerstag:
* das Söhnchen hat mir nochmal sein Auto geliehen (nachdem ich nun erfahren habe, dass mit dem Parken beim Büro ab Januar Schluss ist, muss ich das noch so oft als möglich genießen...)
* zum Glück kann ich die Überstunden in diesem Monat durch die freien Tage ausgleichen
* nachdem die Freundin des Söhnchens und er spontan zum Essen da waren, aber nichts im Kühlschrank, seit langem mal wieder den Inder lecker für uns kochen lassen
Freitag:
* mein Küchendienst Kuchen hat geschmeckt
* die Migräne Tablette wirkte nach 2, 3 Stunden zuhause
* mir Wolle bestellt (sehr unklug, aufgrund voller Körbe und Kisten, aber ich war in Kauflaune und es gibt so unglaublich viel tolle Wolle)
Samstag:
* die Vorarbeiten fürs Verputzen, Spachteln und Kantenschutz in relativ kurzer Zeit abschließen können
* mich durch etwas durchgekämpft, was wirklich wirklich schwierig war: am Strickprojekt vom letzten Jahr weiter arbeiten. Ich habe ein sehr komplexes Muster mit einem Rapport über 62 Reihen gewählt, und wusste nicht mehr, in welcher Reihe ich aufgehört habe. Auch zählen brachte mich nicht weiter (gab zwei gleiche Reihen), so dass ich etwas annehmen musste. Was soll ich sagen: der erste Versuch war ein Fehlversuch, also alles nochmal aufziehen und der zweite Versuch scheint geklappt zu haben, jetzt ist es immer noch komplex, da der V-Ausschnitt ansteht, aber das ziehe ich jetzt durch :-)
* mein Schreibtisch ist jetzt einigermaßen aufgeräumt, da ich etwas gesucht habe. Gefunden habe ich es nicht, aber dafür siehe vorne :-)
Heute:
* nichts gekauft auf der heutigen Geschenke-Veranstaltung, nur geschaut
* froh über mein Zuhause, draußen ist es mir definitiv zu kalt
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
☼ Leider hatte ich die Rezepte nicht richtig gelesen und musste dann aufs Backen von französischem Weißbrot verzichten, da 24 Stunden Vorlaufzeit 🤦♀️. Also habe ich noch zwei schnelle andere Weißbrote gebacken, waren auch gut.
☼ Schwierige Post erledigt
☼ Einen gemütlichen Abend mit Freunden in kleiner Runde mit vielen Kerzen und gutem Essen, VZVM-Geburtstag Teil 2
Heute:
☼ Unsere Lebkuchenkiste (bestellt!) ausgepackt. Zum Backen habe ich dieses Jahr so überhaupt keine Lust und Energie.
☼ Mich mit M. für morgen zum Kaffee verabredet
☼ Ich habe ein Kilo geschälte Mandeln da, also werde ich mich jetzt an zwei Rezepten versuchen, einmal Gebrannte Mandeln salzig-süß und einmal süß mit Zimt und Kardamom.
Einen schönen 3. Adventssonntag wünsche ich euch 🕯🕯🕯!
Wir hatten heute unser Weihnachtsessen von der Firma und waren so viele Leute, wie noch nie.
Der Monkelemann und ich haben unseren Weihnachtsbaum ausgesucht.
Gestern vor 44 Jahren begann 'offiziell' meine Beziehung mit dem Monkelemann. Deshalb habe ich mich gefreut, dass ich hiervon noch das letzte Päckle erwischt habe, denn ursprünglich stammt mein Nickname von meinem Kosenamen, den er mir gab.
Herzliche Grüße! 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Emmi - schön, dass du A hast trösten können; Freundschaften sind wirklich Gold wert @ Coura - das spontan auf Schlittschuhen freudvoll gleiten können deiner Kleinen 🙂 @ Vibe - Überstunden als Freizeit abbauen können ist grad im Dezember eine feine Sache @ Monkele - 44 Jahre, wow! @ türkisblau - genieße deinen Urlaub 😎
Das Dritte vom Freitag kommt in die Sparbüchse
Gestern:
* DHL hatte am Freitag wieder mal noch nicht mal geklingelt, obwohl wir da waren. Die Postfiliale, wo das Minipaket liegt, ist knapp einen Kilometer weit weg. Dann fing es auch noch an zu schneien...: das Zebra holt mir das Paket die Tage, danke!
* stattdessen mittags ein spätes Frühstück mit weichem Ei, vorab in aller Ruhe eine Stunde lang aufgetauten Semmeln, ein paar Radeln Wurst und Käse - dieses nicht immer, aber oft Wochenendritual mag ich sehr
* schon mal das halbe durch die Wohnung zischen erledigt und alles an Bügelwäsche
Heute:
* der Junior ist leider immer noch Corona-positiv (seit bald einer Woche), aber es geht ihm atemtechnisch langsam besser, Wir sind froh, dass er derzeit bei seiner Freundin ist
* mit den Parkettzimmern war ich am späten Mittag durch (ist wegen Möbelrücken etc. immer sehr anstrengend) und das Gästezimmer war dann auch gerichtet (das mein Bruder inzwischen bezogen hat)
* das eingeweckte Hirschgulasch, die eingefrorenen (rohen) Semmelknödel und der Rotkohl mit Apfel schmeckten uns Dreien sehr. Kochendes Zebra, lieben Dank!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
* Der Besuch eines sehr schönen Weihnachtsmarkts, den ich noch nicht kannte ✨
* Plätzchenbacken mit dem Herzensmann und anschließend noch ein Besuch bei einer alten Dame, die hervorragende Marmeladen macht, deren Erlös sie seit über 36 Jahren spendet 🥰 Wir kaufen ihre Marmeladen sehr gerne, weil sie so lecker sind und weil wir ihr Engagement so ein bsschen unterstützen können 😊
* Ganz liebevolle Post von einer ehemaligen Kollegin 🥰
* Ein schönes kleines advendliches Treffen mit den Nachbarn gerade ✨
Und jetzt gibt es noch meine kleine Adventsauszeit und ich darf die dritte Kerze anzünden.
Heute nur wenige Kommentare, sind grad heim gekommen: @ tuerkisblaueliebe einen schönen Urlaub wünsche ich dir! @ Vibe auf dass die Migräne nicht so schnell wieder kommt @ Vielzuviel ui, berichte mal von deinem Mandelprojekt, hört sich lecker an @ Monkele wow, 44 Jahre! Respekt! @ Neuanfang alles Gute dem Junior, auf dass er schnell wieder ganz gesund wird @ Arlene deine Adventsauszeit 🥰
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Haus ist wieder sauber 😊 Knoppersriegel 😊 nachmittags die Kinder zur Geburtstagsfeier einer Freundin in einen Indoorspielplatz begleitet und sie hatten wirklich Spaß!
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Emmi: Stop-sagen: gut gemacht! Dickes Lob von mir @Monkele: 💖 @Neuanfang: das Ritual find ich auch gut
Dann mal fix das Wochenende:
gestern: # auch ein Karterl bekommen :-) # relativ viel Schlaf # ein schöner, spontaner Kirchenbesuch zu dritt (bzw zu viert) und dass die 2 anderen extra dafür hergefahren sind
heute: # mal nicht ganz so „hinüber“ aufgewacht heute, war ne ganz andere Qualität # Dass der MfL es allein mit dem Unaussprechlichen aufgenommen hat und ich drin bleiben konnte # Ganz spontan und kurz mal bei Muttern vorbeigeschaut und „ganz Kind“ in der Plätzchenkiste gebuddelt wie seit 30 Jahren – und ihre Freude darüber
kommt gut in die neue Woche! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
Guten Morgen Gestern 😘 Weihnachtspost 👑 Drei Haselnüsse für Aschenbrödel geguckt. ☕ Freundin und ihr Partner nahmen den Mann mit zu einem Besichtigungstermin und kamen danach noch auf Kaffee und Snack vorbei. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
🧤 Weihnachtsmarktbesuch mit meiner Mutter 😀Ich habe gebacken - ganz spontan und bin fast „durch“ mit dem Thema Ich habe mir vorgenommen, 2x die Woche Pilates/Yoga oä zu machen —> halte ich durch
Ich mache ja bei der Lesechallenge mit und habe eher zufällig (beim Backen) mit einem Hörbuch angefangen, dass passt
Das ist ja eine schöne Idee, mit der Marmelade, Arlene!
DsD heute:
• Noch eine Pleasurebomb für Januar gelegt .... das wird ein 'knall'voller Monat!
• Vanilleeis mit Granatapfelkernen zum Nachtisch
• Es gab mal wieder einen supergrandiosen Sonnenuntergang mit einem Verlauf von von Mittelblau bis Feuerrot und davor die Eukalyptussilhouetten. Herrlich!
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Eine Reparatur in der Wohnung klappte reibungsloser als befürchtet.
Habe die Rock-Lieferung anprobiert, die der Paketbote am Samstag gebracht hatte. Passen alle nicht, haben mir aber zwei positive Erkenntnisse gebracht: 1. Ich bin schlanker, als ich dachte. Allerdings frage ich mich, wo dann kleinere Frauen mit 1,60/1,65 m und weniger weiblichen Rundungen ihre Kleidung kaufen. In der Kinderabteilung? Mit Prinzessin Lillifee und Einhörnern drauf? 2. Ich bin und bleibe wohl ein Kleidermädchen. Abgesehen davon, dass die Röcke allesamt zu groß waren, fühlte ich mich wahnsinnig konservativ. Als wolle ich den Zeugen Jehovas, die bei uns immer im Bahnhof stehen, Gesellschaft leisten.
Sofa, Wolldecke, selbstgemachter Glühwein und ein kitschiger Weihnachtsfilm. Der Film entpuppte sich zwar als blöd, weil am Ende irgendwie alle getrennt oder tot waren, aber die Gesamtsituation war gemütlich.