Lieben Dank für Euer Mitgefühl bezüglich des EJM 😘
@ Neuanfang - alles Gute für die OP Deines Bruders 🍀
Dienstag
🚌 meine Ma und ich haben Tränen gelacht, als die Werkstatt mir als Ersatzwagen während der Inspektion einen gefühlt riesigen VW-Bus zur Verfügung stellte … große Brygge hinter großem Lenkrad
🌺 mein Chef kam mit einer kleinen Umstrukturierung um die Ecke, die mir vor Erleichterung fast die Tränen in die Augen getrieben hätte
🍀 am Abend habe ich mich mit meiner Freundin getroffen, über die ich den EJM kennengelernt hatte. Ich denke, es war ein gutes Abschlussgespräch und es kamen noch ein paar Dinge über ihn zum Vorschein, die ihn auch in etwas anderem Licht erscheinen lassen
@mighty, und heute schwänze ich Pilates 😬 @brygge, das hört sich interessant an (Umstrukturierung) 😂 das ist echt witzig mit dem VW Bus
Mo: Meine eigene Planung, von Arbeit zu Sport und nach Hause in 90 min hat gut geklappt 😃 (In diesem Zeutrahmen gilt mein neues online-10er-Ubahn-Ticket) Zufrieden mit mir, da eben zu meinem Fitness Gemütlicher Abend
Gestern: Ein richtig netter Weihnachtsmarktbesuch Meine eigenen Plötzchen schmecken mir sehr gut 😃. Muss auch mal sein Auch hier klappte die Zeitplanung
Neuanfang :alles Gute deinem Bruder Vzv : das ist ja eine liebe Geste, die Suppe zu kochen Suzie :ja Sauna ist toll, ich denke ich weiß welche Sauna du meinst, die ist toll, aber leider auch immer sehr voll. Wenn du magst hab ich noch 2 Tipps, etwas entfernt von dir aber es lohnt sich
Dienstag :
- nettes Gespräch bei der Arbeit
- Spinning am Abend. Neuer Trainer, es war echt lustig und anstrengend
Guten Morgen Kommentare drüben Gestern ❄️ Morgenspaziergang über die Felder unter blauem Himmel, schön warm eingepackt gegen die Kälte ☕ Besuch von der Freundin, zum Mittagskaffee 🥕 Endlich wieder Ofengemüse, mit Fetakrümeln und Kürbiskernen Und schon zwei von heute 🛂 Endlich meinen Reisepass abgeholt, der schon seit einem knappen halben Jahr beim Amt rumlag und auf mich wartete. 🕯️ Besuch am Grab Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
😊 Mr. MM nahm es mir nicht krumm, dass ich morgens ziemlich unleidlich war
😊 Weihnachtsmarktbesuch abgesagt - ich hatte eh keine Lust darauf und dann auch noch a) viel zu tun und b) war mir sowieso schon kalt.
😊 Die Weihnachtsfeier mit den Kollegen war dafür richtig schön und lustig und unser kleiner kreativer Beitrag fand auch sehr großen Anklang. Und ich habe ein tolles Dankeschöngeschenk von der Mannschaft bekommen. Es ist schön, dass hier wirklich geschätzt wird, was wir in unserem Job fürs Team tun.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Vögel im Garten füttern: würd ich sehr gerne und suche noch einen geeigneten Platz, denn meinem kleinen Tiger trau ich nicht. Der stürmt die Bäume hoch. Temperatur: bei uns in der Firma ist es tatsächlich wärmer als daheim. bzw darf man hochregulieren, möglichst keine Bullenhitze, aber alles bis auf Stufe 3 am Thermostat erlaubt (mir reicht schon 2). daheim sind es zur Zeit 20-21 Grad, bei Söhnchen im Zimmer sogar nur 19. Das ist schon wenig. Bei einer Strommangellage hat uns der Bundesrat mit folgenden Einschränkungen gedroht: Ölbeheizte Wohnungen: 20 °C, Gas: 19 °C, Wärmepumpe 18 °C, sehr witzig, wir haben letzteres. Amaryllis: habe mir dieses Jahr auch endlich eine gekauft, zwar nur 1 Stiel, aber auch schöne grosse 4 Blüten!
Gestern:
* ich hatte mittags so Hunger und bin mit den Kollegen mit, Zanderknusperli, fein
* die letzten Laborarbeiten in Angriff genommen und es war auch so schön entspannt (viele krank, wenig Anwesende), kurz vor der grossen Putzaktion geniess ich das noch
War morgens vor der Arbeit eine Stunde auf dem Rad.
Habe Weihnachtspost bekommen, für die ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bedanken möchte. Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Die Sonne schien zum Fenster herein und präsentierte Staub. Viel Staub. Also habe ich die Gunst der Stunde genutzt und bin dem Staub zu Leibe gerückt. Das Licht reichte zwar nicht für die ganze Wohnung, aber die eine Hälfte ist jetzt schonmal sauber.
Oh, da sagst Du was mit der Weihnachtspost - die war vorgestern schon ein schönes Ding, das ich total vergessen habe zu erwähnen! Danke an die liebe Absenderin!
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
☼ Bin ruhig geblieben - angesichts der Menge Fehler, die gemacht wurden, keine Selbstverständlichkeit bei mir.
☼ Angesichts der 15 cm Neuschnee heute und der teils ungeräumten Straßen war ich sehr froh, dass der VZVM mit mir zum Einkaufen fuhr. Pakete haben wir auch gleich noch zu Post gebracht und im Rewe wurde grade unser Lieblingssekt, der diese Woche im Angebot ist, ins Regal geräumt, da konnten wir direkt ein paar Kisten in den Einkaufswagen packen. Der wird reichen bis ins neue Jahr 😉.
@ tuerkisblaueliebe ui, Neuigkeiten - schön! @ Brygge ich kann es mir bildhaft vorstellen. Bei mir wäre das nix, kleine Coura hinter großem Lenkrad, ich würde wahrscheinlich nicht mal vorne runter sehen. 😂 @ Suzie die eigenen Plätzchen sind fast immer die besten (außer die von Mama) 😉 @ Mighty Ofengemüse - Mmh @ Marie-Madeleine super, dass du deinem Bauchgefühl nachgegeben hast @ Monkele ich habe hier auch sechs Amaryllis stehen, eine hat drei Blütenstile, die anderen sind noch nicht so weit, ich treibe sie versetzt an @ Thinking puh, die Vorgaben bzgl der Temperaturen wären schon heftig, ich hoffe, soweit kommt es nicht @ Vielzuviel gut, dass der VZVM mit dir einkaufen fuhr, bei so viel Schnee. Hier kein Neuschnee, aber Blitzeis 🥶🥶
Meine schönen Dinge von heute:
😊 viel viel daheim geschafft 😊 da der Herzensmann immer noch bandscheibenlädiert zu Hause ist, hat er dankenswerterweise die meisten Weihnachtsgeschenke schon eingepackt - danke! 😊 meine Gartenzeitung ausgelesen
Euch allen einen unfallfreien Abend und morgen einen guten Weg zur Arbeit, für alle die müssen. Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
❄️ als ich morgens in die Nachbarstadt gefahren bin, um mein Auto abzuholen, fiel mir auf wie grandios die Landschaft bzw. die Dörfer gerade aussehen. Alles ist schneebedeckt, der Frost zaubert phantastische Muster auf Wiesen und Bäume, die Sonne taucht alles in goldenes Licht … herrlich
🚗 ich habe mich sehr gefreut, mein „kleines“ Auto wieder in Empfang nehmen zu können … ausgesaugt haben sie es auch
🔥 meine Ma und ich sitzen bei Glühwein am Kamin und ich fühle mich unheimlich geborgen hier
* vzv: wenn man Dein ausgeprägtes Gastgeberinnen Gen nicht kennte (?), würde man sich doch ein bisserl wundern🥂🥂🥂😉
SD:
😊 wollte wegen der Info von gestern meiner Kollegin ein Blümchen schenken und habe "meine" Floristin morgens auf dem Weg zum Supermarkt in der Bäckerei neben ihrem Geschäft gesehen. Eine Std. vor ihrer regulären Öffnungszeit kam ich so zu einem richtig schönen Floristenblumenstrauss 🌺🌸🌼 und brachte somit Freude😍
😊 mir nen senfgelben Walkrock gegönnt
😊 ein halbes Stündchen Spocht, damit sich das schlechte Gewissen für den Teller Spaghetti in Grenzen hält🥣
Liebe Grüße Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Da kann ich nur kurz querwerfen, gibt eh nicht viel.
# großes Termin-Pech für den MfL und dann ein Anruf,dass er anderweitig sehr kurzfristig unterkommt – letzteres ist ein Weihnachtswunder. # Die Wohnung angenehm warm bekommen bei zweistelligen Minus-Außentemperaturen. Allerdings bittersweet, weil der Finanzfaktor daran ist..... ja, wem sag ich das. Unser beider miese Rückgräter fanden es allerdings schön. # Tatsächlich neben allem Stressgefühl auch Vorfreude auf die Dienstreise # Dass die Autoinspektion sich darauf eintakten ließ und ich einen Chauffeur habe # Beim abendlichen Schneeauflagecheck vor der Saisoneröffnung eine Plastiktüte rausgezogen und auf dem Hintern den Hügel runtergerutscht – schöne Gaudi! # Dass ich einen Adventskalender im Whatsappstatus verfolgen kann :-)
Wochenteiler! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Blümchen - dein Plastiktütenhinternrutscher vom Schneehügel ist köstlich!!! @ Brygge - euer heimeliger Abend gerade @ Coura - alles Gute dem bandscheibenlädierten Mann! @ Mighty - wie, du hast erst nach 6 Monaten deinen neuen Pass abgeholt UND noch bekommen? @ VZV - das Zebra gestern für uns auch 🙂 & thanx für die guten Wünsche für meinen Bruder 🌸
Heute:
* heute haben wir noch nichts von meinem Bruder gehört, aber gestern verlief wohl sehr gut
* bin bei dem elenden Glatteis vor allem auf Kopfsteinpflaster heil nach Hause gekommen (habe mich echt vorsorglich an den Mülltonnen festgekrallt)
* mit dem Zebra, (das mich zum Glück vorgewarnt hatte, "die kids machen einen auf Schlittschuhlaufen am Gehsteig ohne Schlittschuhe") am Bartisch in der Küche zu sitzen. Klar war er nicht draußen! Das Dinner wurden TK-Pfifferlinge in einen leichten Rahmsauce zu Tagliatelle
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@MM: Schön, was du von eurer Weihnachtsfeier schreibst 🙂 @thinking: Zanderknusperli klingt lecker. @Mia: Staubwischen, da sagste was … 😬 @vzv: Neuschnee, wie hübsch! 🥰 @Coura: Gute Besserung deinem Mann 🍀. Bandscheibenprobleme sind fies, hat der Meinige auch. @arlene: Deine Ärztin 🙂👍 @Brygge: Du und deine Mom, wie schön ❤️ @geka: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man für eine halbe Stunde Sport fast genau einen Teller Spaghettienergie benötigt. @Sonnenblume: Euer Plastiktütenrodeln 😀. Zweistellige Minusgrade sind allerdings heftig. @Neuanfang: Auf weiter gute News von deinem Bruder 🍀👍.
Guten Morgen noch eins von gestern 🐳 Sauna Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Vor allem klingen die schweizer Namen für Gerichte immer nach so kleinen Portionen :)
Blümchen, du Verwegene mit der Plastiktüte!
DsD heute:
• Hab mir ein Beispiel an Mia genommen und auch ordentlich was kappen lassen, an den Haaren. Jetzt kann der Sommer kommen.
• Einer der neuen Küchenstühle hatte einen Riss in einem Bein bekommen. Fotografiert, hingemailt, online Form ausgefüllt, kurze Zeit später die Nachricht, dass sie mir einen neuen Stuhl schicken und ich brauch den anderen nicht zurückschicken. Ha!
• Mittagsschlaf
Habt einen guten Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Gestern: Ganz vergessen von Dienstag: Zahnreinigung - alles iO 👍🏻 Yoga Ab 21:00 im Schlafanzug Ich liebe das, aber das gilt wahrscheinlich jetzt auch nur für die dunkle Jahreszeit: nach Pilates/Yoga mache ich mir ein leckeres kleines Abendessen, meist belegtes Brot, Schlafanzug und ab auf die Couch.
* abends hat mir das Tanztraining endlich die schlechte Laune vertrieben. Und eine überraschende Erkenntnis: das Skifahren am WE hat meine Knieschmerzen vertrieben. Komisch eigentlich. Vielleicht gabs irgendwelche Verklebungen an der Kniescheibe, die stichartigen Schmerzen ab und an sind futsch.
* mein neuer Wochenplaner fürs nächste Jahr ist da, es wird ein kupferfarbenes 2023
* den Weihnachtskuchen für dieses Jahr ausgesucht, aus der neuen essen & trinken. es wird sehr schokoladig. Und die fehlende Caramelkuvertüre hab ich auch gleich bestellt.
😊 Die Temperatur im Büro war zwar wieder nicht sehr überzeugend, aber doch deutlich höher als am Vortag und es gab einige witzige Wortwechsel mit Chefs und Kollegen und einen tierischen Lachflash bei dem Versuch, googelnderweise eine Frage aus dem Bereich "unnützes Wissen" zu beantworten
😊 Bergeweise Bücher abgeholt (größtenteils zum Verschenken) und dabei wieder Spaß gehabt mit meinem liebsten Buchverkäufer-Nerd. Der Typ ist einfach so putzig. Und lustig.
😊 Weihnachtsfeier, die zweite - diesmal mit Mann und dessen Team, war nett, das Essen war lecker und weil die Ladies danach noch mal in eine andere Kneipe weiterziehen wollten, war's auch relativ früh zu Ende, was mir sehr zupass kam (zumal mich zwischendurch etwas Migräne heimgesucht hat, war wohl alles mal wieder etwas zu viel in letzter Zeit).
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
bei mir fing der gestrige tag auch eher henkelig an (wink zu thinking) und wurde dann noch richtig schön - ist ja eigentlich an sich schon ein sD 😊
- die inventur im eiskalten lager dank sibirienuniform a la teddymantel, schal, mütze gut rumgekriegt
- mit b im auto nach hause gefahren und über ideen für silvester geredet
- eine meiner lieblingsbands in zweifacher ausführung genossen: erst beim schaufensterkonzert im lieblingsplattenladen und dann beim regulären konzert. hach… 😍 ich bin überzeugt, dass der sänger einer der nettesten menschen des gesamten universums ist. und die songs alle mal wieder zu hören fühlte sich wie nach hause kommen an. die schlechte laune von vorher verflog wie nix und alles war wieder gut…
https://m.youtube.com/watch?v=2NP9QbZTftk (besonders den akustiksong ganz am ende, bei dem alle mitsangen, fand ich sehr berührend… link ist aus der großen stadt im süden, aber im norden war es fast identisch ;))
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Arlene menschliche Ärzte sind mit Gold nicht aufzuwiegen @ Brygge dein Geborgensein 🥰 @ Gekaa schön, der Blumenstrauß! @ Sonnenblume euer Plastiktütenrutschen ist Zucker! @ all danke für die Genesungswünsche, heute ist MRT, hoffentlich ist die OP Stelle nicht wieder betroffen… @ Suzie ich liebe es im Schlafanzug am Canapé zu sandeln @ Thinking egal warum, Hauptsache das Knie schmerzt nicht mehr
Meine schönen Dinge von heute:
😊 da ich bereits um vier Uhr wach war, fuhr ich noch etwas früher als sonst zur Arbeit, so dass ich mir wegen des Eis-/Schneegemisches gaaanz lange beim Fahren Zeit lassen konnte 😊 die Flötenkonzertplanungen meiner Kleinen werden konkret 🥰 😊 den Nachmittag weitgehend am Canapé verbracht, da überkam mich doch die Müdigkeit
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Coura, um 4 Uhr wach? Da kuschel ichmich nochmal ein 😄
Hallo, ☺️
Langes Wochenende ….😎 Ich habe eine Art Schokolade-Spekukatius-Aprikosen-Häufchen gemacht und jetzt bin ich durch mit der Weihnachtsbäckerei Mein Ritual: Wochenende wird immer mit einem Glas Weißwein begrüßt