Schlapper Winker von mir...ich hatte mich in letzter Zeit irgendwie verlaufen, aber immer mal wieder hier bei uns mitgelesen. Und einen lieben Anstupser per Weihnachtskarte bekommen. Dankeschön! 😘
Morgen letzter Arbeitstag dieses Jahr, und ich versuche gerade, keine Erkältung zu bekommen. 🤧
Schönes heute:
* Das Geplänkel meines Kollegen mit unserem Chef. Comedyreif. Physiker unter sich.
* Eine Idee gehabt.
* Teig für Zitronenplätzchen (die Lemon Crinkle Cookies aus dem Thread im Kochforum 😊) gemacht.
Schlaft gut!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Mighty, toll diese Jahrestage Frangi: Badewanne bei Sonnenuntergang. Kannst du aus der Badewanne heraus den Sonnenuntergang sehen? Das wäre ja traumhaft. Kaffeewasser:über die Beschreibung deines langen Gesichts, musste ich laut auflachen.
Montag:
- für meine Verhältnisse, lange geschlafen
- beim Sport herrschte angenehme Weihnachtsstimmung
- Weihnachtsserie geschaut und dabei Geschenke eingepackt. Fertig. In diesem Jahr bin ich mit allem früh dran.
Ich bin nicht fertig, noch lange nicht, wie eigentlich jedes Jahr. Aber es war schon mal schlimmer ;-)
Gestern:
* die Aufräumarbeiten im Job, sollte ich mal positiv sehen, es wird schön, zwar alles nicht neu, aber meins :) Und viel Bewegung hab ich diese Woche auch.
* hab die Pilates Stunde nicht abgesagt
* mr thinking hat es geschafft, den Auflauf, den ich schon mal vorbereitet habe, während meiner Sportstunde weiter zu betreuen.
Weihnachtskarten oder -geschenke habe ich dieses Jahr überhaupt nicht geschafft, das fiel aus. Dafür mach ich zwei der insgesamt vier Nachtischkomponenten für die drei Weihnachtsessen (Der Mann bereitet schon seit einer Woche die übrigen Gänge vor. @VZV: Ihr zwei könntet euch sicher prima unterhalten. Ich habe ihm von eurem Vorratskeller vorgeschwärmt.)
Guten Morgen Gestern 🛍️ Entspannter gemeinsamer Einkauf im Supermarkt. 🍲 Prima zu zweit in der Küche gewerkelt. Habe mit dem TM sehr leckeres mincemeat fabriziert, als Füllung für mince pies. Der Mann kochte Selleriesuppe ein und Cumberland-Sauce. Dazu sangen wir mit den Echo-Geräten gemeinsam Queens Greatest Hits. 🛋️ Sofa mit Mann, Katzen, Strickzeug und dem vierten X-Men-Film. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
☼ Nachdem das Glatteis einigermaßen weggetaut war, haben wir eine große Einkaufsrunde gemacht. Jetzt ist bis auf frischen Rucola alles für die Feiertage im Haus. Sogar Manitoba-Mehl habe ich im Mühlenlädchen bekommen, das brauche ich für die vier Panettone, die ich noch backen will.
☼ Nachdem ich bzw. der VZVM sie endlich wiedergefunden hatte, konnte ich bei der Matschpampe draußen endlich meine neuen Hunter-Gummistiefel einweihen, die ich schon zum Geburtstag bekommen hatte. Sie sind sogar bequem und deutlich stadttauglicher als meine üblichen Stall-Stiefel (und vor allem sauberer ).
☼ Unglaublich, aber wahr: Endlich ein Anruf vom Chef, um mein Ausscheiden zu besprechen. Langsam gewöhnt er sich an den Gedanken, dass ich bald nicht mehr da bin. Und einen dicken Bonus hat er mir auch zugesagt.
Einen schönen Tag wünsche ich euch, bleibt gesund!
@ quincy: ihr klingt so dermaßen wunderbar zusammen...
@ monkele: schön, dass du ein geschenk gefunden hast!
@ gekaa: ach mensch, das tut mir so leid, dass du die kitecat so vermisst... ;(
gestern:
- sehr netter kundenkontakt. ich freu mich immer wie bolle, wenn die leute sich bedanken und einfach mal schreiben, dass sie sich gut betreut und beraten fühlen.
- suppe aus dem tk fach
- abends mit meiner kroatischen nachbarin sekt getrunken
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Bei mir heute auch noch mal ohne Kommentare (gelesen hab ich Euch aber alle) schöne Dinge von gestern:
😊 Das süße Rotkehlchen hüpfte vorm Haus rum, als ich streuen ging (es war spiegelglatt draußen - schönes Zusatzding: niemandem in meinem Umfeld ist was passiert)
😊 Habe meine traditionelle Weihnachts-Dankes-Mail geschrieben und viele nette Antworten bekommen
😊 Beim Weinfranzosen gewesen, nett geplaudert und Weihnachtsgeschenke für den Mann erworben. Dass ich die Kisten auf dem glatten Parkplatz zum Auto gebracht bekam, war natürlich extra-schön.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Herrje, wie die Zeit gerast ist. Ich schaffs nicht nachzulesen, möcht aber wenigstens selbst den Anschluss nicht verlieren und eine Hand voll aus den letzten Tagen dalassen:
# Die erste Zugreise seit langem # Meine Kollegen sind in 3D genauso nett wie sie virtuell bisher rüber kamen. Es war überhaupt nicht fremd und eine schöne Zeit # Nach der Rückkehr eine riesige blumige Überraschung und heute kam die zweite, ich freue mich sehr! # Zwei schöne Wochenendspaziergänge mit dem MfL (in Skihosen geht’s grad so, was zieh ich jetz im „eigentlichen Winter“ noch an??) und ein weiteres bei-Muttern-auf-den-Dachboden-schleichen-und-Plätzchen-naschen. Die schmecken irgendwie nur da oben in der Kälte. # Homeoffice-Dankbarkeit wie immer – und überhaupt für Wärmflaschen und Wärme und Holz und Ofen # Weihnachtszeug ziemlich erledigt und die ersten Geschenke schon vor Haustüren gestellt – ich bin immer froh, wenn „des Rumgstäi“ daheim dann erledigt ist und sich hier alles wieder lichtet. # Räucherstäbchen-Genuss: am „Tag danach“ riechts meistens besser als frisch.
So, ich glaub das sollte erstmal reichen und ich hoffe, jetzt kann ich wieder dranbleiben.
Wer mag fühlt sich gedrückt von eurem Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
@ Monkele die Überraschung 😊 @ Lizzie die Zitronenplätzchen würden mich auch reizen, magst du mal berichten wie du sie findest? @ Morgenschoen super, dass die Weihnachtsvorbereitungen schon abgeschlossen sind bei dir, ich hoffe immer noch auf rechtzeitige Lieferung einiger Geschenke… @ Thinking toll, dass du dir einen eigenen Skitag gegönnt hast. Da kannst du ein wenig auftanken. @ Mighty ui eure Weihnachtsessen! Wow! @ Vielzuviel super der Bonus, den hast du dir verdient! Ich wollte dir unabhängig davon noch sagen, dass ich euren Abschied sehr berührend fand. 🤗 @ Emmi ich bewundere dich für deine Abendaktivitäten - sie hören sich so toll an! @ Gekaa 🤗 @ Sonnenblume oh, blumige Überraschung! Ich teile deine Homeofficedankbarkeit, ein Segen! @ Neuanfang ich finde es toll, dass du die Überweisung hast! Und das tolle EKG! Top! 🍀🍀
Meine schönen Dinge von heute:
😊 habe mich bewusst gegen ein Treffen entschieden, v.a in Anbetracht der Tatsache, da die Person meinte, unabgesprochen bei mir in der Arbeit aufzutauchen, während ich von Unterricht zu Unterricht rödelte… insgesamt 6! Anrufe während dieser Zeit empfinde ich mehr als penetrant, v.a da klar ist, wo ich grad bin, ich kann ja schlecht im Unterricht ans Handy gehen… boah! 😊 den Nachmittag daheim dann versandelt, ich war so müde 😊 morgen habe ich frei und dann noch einen Präsenztag, ich freue mich sehr auf den Urlaub
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Gekaa - die 83jährige leidenschaftliche Köchin beim Italiener, wie toll ist das denn! @ VZV - einen dicken Bonus hast du dir aber wirklich verdient 🌸 @ Blümchen - dein auf den Dachboden schleichen und Mutters Plätzchen naschen, bin hingerissen! @ Emmi - ein Dankeschön von Kunden/Klienten finde ich auch jedes Mal wirklich schön. Ist rar! @ Quincy - euer Kochen samt Queen-Songs zu schmettern 🙂 @ Monkele - angeregt durch dich haben wir uns auch mal eine Amaryllis gekauft: alle vier Blüten sind aufgegangen, so schön! @ Coura & alle, die auch das Glück von bevorstehendem Urlaub haben - ich freue mich auch sooo drauf (ab Donnerstag) 😎
Heute:
* habe durch Zufall einen absoluten Wunschtermin ergattert
* meine Kollegin hat sich so gefreut über meine Karte und die Polvorones für ihre Kinder (spanisches Weihnachtsgebäck) und überhaupt war das ein sehr schöner Mittag im Büro, denn die Frau von Chef 1 brachte Wildgulasch mit und Knödel, Spätzle und Rotkohl UND den schönsten jungen Boxer ever, der schon ganz schön groß ist und sich mit Vorliebe auf die Füße von Menschen legt. Wie schade, dass das nicht ständig ein Bürohund ist...
* ganz viel vom Glatteis auf den Gehsteigen ist weggetaut, uff! Ein erstmal Ende der gefährlichen Schlitterei
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend! Heute war schön: 😊Eine supergute berufliche Nachricht, die mich aufatmen lässt 😊Die zwei kleinen Erstklässlermäuse, die sich beim Vorlesen angekuschelt haben🥰 😊Einen Großteil der Geschenke in der völlig überfüllten Buchhandlung bekommen..erstaunlicherweise musste ich gar nicht lang warten
Einen Hund im Büro finde ich auch schön, Neuanfang.
Ich weiss nicht mehr, wer fragte - Morgenschön? - Wenn ich in der Wanne liege und das Milchglasfenster hochgeschoben ist, sehe ich ein Stück Himmel und ein paar Baumkronen. Und dann auch ein bisschen Sonnenuntergang (gefärbten Himmel, nicht den Horizont)
DsD von gestern:
• Ein schöner Lunch mit meiner ältesten Kundin. Da steht nächstes Jahr ein Wechsel in der GF an und sie und ich werden uns wohl dann privat treffen müssen. Bin sehr gespannt, was sich für mich nach 22 Jahren ändern wird.
• Ein schönes Dinner mit drei Freundinnen, jetzt sind wir wieder up to date
• Mein derzeitiger Krimi macht mir Lust auf mehr Australien erkunden. Gestern hab ich schön gestöbert.
Gute Nacht Euch und bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
🍀 mein Freund D aus alten Zeiten hat sich gemeldet. Am Donnerstag wollen wir telefonieren und mit etwas Glück können wir uns vielleicht sogar zwischen den Feiertagen sehen
🍀 ich musste ein paar blöde Aufgaben lösen und habe mich selbst überlistet, indem ich meinem Hirn gesagt habe, das ist jetzt die schönste Aufgabe, die es zu erledigen gibt … so als ob man all seine Liebe in diese eine Aufgabe steckt und versucht, sie besonders schön zu machen … mal schauen, ob das mehr als einmal funktionieren kann 😀
🍀 ich bin sehr zeitig zu Bett gegangen und habe noch etwas gelesen
was für ein Gehassel wieder in den letzten Tagen. Irgendwann mal nehm ich mir vor ab ca 20.12 zu verreisen, echt wahr!
Gestern:
* mr thinking hat sich angeboten, dass Weihnachtsessen vorzubestellen, da er eh in der City unterwegs war. Heiligabend gibt's bei uns traditionell feine Delikatessen, am Tag darauf wird mittags gekocht, denn Bruder bleibt über Nacht zu Besuch und fährt dann nach dem Essen heim.
* ein Geschenk für die Schwiegermutter gefunden
* Söhnchen hat wohl den ganzen nachmittag fleissig gelernt und wir hatten gute Gespräche abends über das Thema Nachkriegsgeschichte. Finde es schön, dass es ihn auch so interressiert.
Guten Morgen ☀️ Mein erstes Wollprojekt ist fertig 🤩 Also, das erste dieser Art! Und jetzt weiß ich, wie es geht und fertige noch eins 😄 Das zweite Schöne noch von gestern: Ich hatte einen Durchhänger und ein Telefonat mit meiner Schwester später geht es mir viel besser 🥰 Heute kommt bestimmt noch etwas Schönes, das schreibe ich dann später auf. Übrigens habe ich mir vorgenommen, zum Kommentieren an den Laptop zu gehen. Am Handy ist mir das zu kompliziert 🫣 und habe es deswegen und aus Zeitgründen vernachlässigt. Jetzt, wo ich frei habe, möchte ich mir die Zeit einfach gerne nehmen. Startet gut in den Tag ☕️
Coura:das kann ich total gut nachvollziehen, das hätte mich auch genervt mit dem Treffen. Aber das hängt bei mir auch stark von der Tagesform ab wie sehr es mich nervt
Dienstag :
- Mädeltag mit meiner Freundin. Aufgrund von schlechten Nachrichten in der Familie beiderseits, sind wir in unserer Stadt geblieben. Was soll ich sagen es war toll
-Stullle und Goldene Milch in einem tollen Lokal
- nette kleine Geschäfte besucht, viel gelacht trotz Kummer. Neue Konzepte kennen gelernt, klasse Viel anprobiert, auch mal neue Dinge probiert, aber nix gekauft
-Weihnachtsmarkt besucht und neues Getränk getestet. Zitrone, Ingwer, Gin. Schmeckt gesund und lecker.
-Kino zum Abschluss und danach noch nen Absacker in der Bahnhofskneipe..
Guten Morgen Gestern 🍨 Das Parfait für Weihnachten ist super geworden. Das freut mich auch deswegen, weil es sich um ein Rezept meiner Mutter handelt, das sie mir zu Lebzeiten immer nahegelegt hatte. Ich hatte es aber immer auf später verschoben (weil, kann eh nicht kochen). Umso schöner, dass ich die Ringbuch-lose-Zettel-Sammlung mit ihren Rezepten jetzt gefunden habe, und dass es so prima gelungen ist. 🍮 Derweil garten die Christmas Puddings des Manns im Ofen, und erfüllten das ganze Haus mit sehr weihnachtlichem Duft. 🍲 Adliges Überraschungsessen, sehr lecker. Wir futtern derzeit die TK-Schubladen leer, weil wir den Platz für Weihnachtliches brauchen. Gestern traf es zwei Portionen Stoofvlees met Linzen. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Die Stunde auf dem Rad morgens vor der Arbeit. Ich war echt heilfroh, dass ich erst später aus dem Haus musste. So wie die Leute über die Gehwege schlitterten, muss es noch sehr glatt gewesen sein.
Ein Kollege von Herrn Mia hatte Partybilder gesehen (von einem beruflichen Event), auf denen mein Mann mit lauter hübschen, jungen Frauen zu sehen war. Er wollte wissen, was ich denn davon halte. Die Antwort von Herrn Mia: "Ich bin mit der coolsten Frau ever verheiratet".
Eigentlich wollte ich nur Brot kaufen. Aber uneigentlich war da diese Theke voller Hefeschnecken, die so gut dufteten. Es durfte eine Apfel-Zimt-Schnecke mit, die ich später mit Herrn Mia geteilt habe. Auf die paar Kalorien mehr kommt es in der Weihnachtszeit nun auch nicht mehr an.
😊 Zwei kleine Heißgetränk-Treffchen mit Kolleginnen und nettem Geplauder
😊 Ansonsten war's ein reichlich ätzender Arbeitstag mit viel Last-Minute-Mist, und dann kam auch noch eine Nachricht von Mr. MM mit Nerv-News zur Weihnachtsplanung (nicht von ihm verschuldet). Ich habe zwar nach Feierabend im Auto erst mal vor Wut geheult, aber war stolz auf mich, so erwachsen zu sein und keine doofe Antwort zurückzuschreiben, sondern nur vorzuschlagen, dass wir das am Abend im Gespräch klären. Das taten wir dann auch, und es gab eine ganz pragmatische Lösung, mit der wir jetzt gut leben können. (Aber ich hasse es trotzdem, wenn Absprachen kurz vor knapp über den Haufen geworden werden, grmpf!)
😊 Zufällig in eine echt putzige 80er-Jahre-Komödie reingezappt (Doc Hollywood), war genau das Richtige nach diesem anstrengenden Tag.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mia - recht hat er! Ich kenn dich zwar nur virtuell, aber man liest es schon deutlich raus :)
MM, nicht ärgern, wenn es sich eh nicht ändern lässt.
DsD heute:
• Ich hatte ja nur einen Stuhl reklamiert, aber weil ich die im Set von 2 gekauft hatte, haben sie mir gleich 2 neue geschickt. :)
• Letzte Pilatesstunde vor den Ferien und ich war nicht so schlapp wie letzte Woche. Beruhigend.
• Schöne News von Familienseite
Bleibt gelassen und gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ohne Kommentare, seht es mir nach, hier steppt der Jahresend-Bär.
Gestern:
☼ Gute Nachrichten von der 💰-Front, Steuererstattung war auf dem Konto und auch die Flächenprämie (Landwirtschaft)
☼ Weihnachtspost und Weihnachtspäckchen (Danke 🥰!)
☼ Geld-Geschenke an die Kinder sind raus und auch noch was anderes
Heute:
☼ Und wieder Weihnachtpost und Weihnachtspäckchen - so schön, danke!
☼ Dickes Weihnachtspaket vom Chef (schlechtes Gewissen 😉?) mit tollen Kochbüchern, einem Le Creuset Balti Dish und einer Magnumflasche Rotwein - sehr schön alles, ich liebe ja Küchengeschenke!