* schön, von euren so unterschiedlichen und bunten Wochenenden zu lesen
* frangi: 30 Grad 😎 allein die Vorstellung läßt mich warm und sehnsüchtig werden
* sonnenblume: von Räucherstäbchen hab ich früher immer Kopfweh bekomemn und seitdem keine mehr ausprobiert, sollte ich vielleicht doch mal......
SD: ( hab ich eigentlich gestern? 😉)
😊 zwar geschauspielert, aber den Kunden und Gästen hat es gefallen
😊 heute hatte das 1.x seit Monaten mein Sportstudio endlich wieder offen. Ich bin darüber froh, jetzt habe ich keine Ausreden mehr💪 und mein Kopfweh wurde auch besser
😊 Mich überwunden, zu schenken und - auch im übertragenen Sinn- zu geben. Soll ja auch Einem selber gut tun 🤗
.... durchhalten, durchhalten, durchhalten.....
Liebe Grüße in die Runde Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Guten Morgen Gestern 🧹 Der Mann hat die Wohnung geputzt. Jetzt ist wieder alles schön sauber. Danke! 🍷 halbe Tasse Glühwein 🎦 Jumanji III Und schon eins von heute ⚖️ Angenehmer Nebeneffekt des ganzen Schlamassels: Habe prima Gewicht verloren. 4,5 Kilo in den letzten 5 Wochen. Mit der Hälfte wäre ich auch zufrieden gewesen, aber bisschen auf Vorrat abnehmen vor den Feiertagen kann wahrscheinlich auch nicht schaden. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Quincy, wenn ich mir die Kochergebnisse deines Mannes so anschau, wirst du schnell die 2kg wieder drauf haben.
DsD von heute
- etwas ganz Entzückendes bei meinen Neffen und Nichte zuhaus gesehen - kennt ihr die Wichteltuer von Limmaland? Wenn nicht - Googeln! So viel feiner als der sadistische oder nervige Elf vom Shelf. Und meine Schwester hat es gut umgesetzt. Krieg jetzt taeglich Stories von ‘Lasse’ 😀
- Trotz Schlappheit und bisschen Schwindel am Morgen in der Sonne gewesen. Tat sehr gut.
- Abends eine warme Wanne genommen, Kerze im Glas an, Fenster auf und bei Sonnenuntergang und Zikadengesang in die Baumkronen geguckt. Das war fast wie Urlaub (und bei dem speziellen Licht und Geraeuschen fuer mich inzwischen Adventsstimmung). Dem Ruecken tats schonmal gut, jetzt muss nur noch der bloede Husten weg.
Habt einen schoenen Tag und bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
😊 Im HO geblieben, weil ich keine Lust aufs montags immer kalte Büro hatte und die Chefs eh nicht da waren
😊 Der Verkehr in der Stadt war zwar ätzend, aber ich habe im Gartenzentrum ein schönes Geschenk für den Mr. gefunden und einen Ersatz für den kaputtgegangenen Fensterdekostern, den ich kürzlich wegwerfen musste
😊 Der Mann hat sich dann auch sehr gefreut über seinen Gruß vom Nikolaus und mir im Gegenzug auch Leckereien geschenkt und eine liebe Karte geschrieben, die genau auf den Punkt brachte, was uns beiden im Advent wichtig ist. Und wir haben gemeinsam einen Apfel von den Bäumen meines Stiefpapas verspeist. Die Obstwiese gehört jetzt dem Mann meiner Cousine und er bringt meiner Mutter jedes Jahr ein Kistchen Äpfel.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Habe in einer Familienangelegenheit eine Absage geschrieben. Die betroffene Person wird wahrscheinlich nicht begeistert sein und meine Mutter wird nicht sparsam mit ihren Angriffen umgehen. Aber ich habe beschlossen, dass der Schutz meiner Seele wichtiger ist, als die Erfüllung der Erwartungen anderer.
Jemand, mit dem ich früher beruflich zu tun hatte, kam mit einer Anfrage auf mich zu. Er hat eine komplexe Problemstellung, für die er eine professionelle und vor allem individuelle Lösung braucht und hat dabei direkt an mich gedacht. Wohl einiges richtig gemacht in der Vergangenheit.
Während ich in der Küche das Abendessen zubereitete, hörte ich Herrn Mia im Wohnbereich rödeln. Als ich mich umdrehte, war dann klar, was er da treibt. Er schmückte eine unserer Aloe-Vera Pflanzen mit pinkfarbenen Weihnachtskugeln. "Weil du doch Sehnsucht nach der Insel hast und so gar nicht in Weihnachststimmung bist", meinte er. Tja, jetzt haben wir stilecht eine kanarische Weihnachts-Aloe-Vera
☼ Der Schnee, der am Freitag und Samstag die Welt sehr viel freundlicher aussehen ließ. Besonders für F. hat es mich gefreut, dass er an seinem letzten Tag, an dem er noch bewusst Dinge wahrnehmen konnte, nicht ins Grau in Grau, sondern in weiße Glitzerkristalle schauen konnte.
☼ Die Nachricht von seinem Tod gestern Abend, die uns heute beim Frühstück erreichte, war letztendlich eine gute Nachricht, denn seine letzten Stunden, bevor er in einen Dämmerschlaf fiel, waren nochmal schwer. Aber er war nie allein. Und das ist gut.
☼ Der Zusammenhalt ist im Nachhinein ein wirklich schönes Ding und ich hoffe, dass wir seine Frau ebenso unterstützen können.
@vzv: fühl dich mal gedrückt. Aber wie schön, dass alle bei ihm sein konnten... @Frangi: Badewanne mit Zikaden klingt sehr schön @geka: Durchhalten bis wann?
mein letztes von gestern:
* mit dem Liebsten einen günstigen gebrauchten großen Fernseher für unser Bed-In über Weihnachten abgeholt. Sein alter kam uns die letzten Jahre immer so klein vor, und mit dem gingen auch nur DVDs, kein streamen
Heute:
* der Nikolaus in Gestalt des Liebsten hat eine sehr schöne Tasse gebracht
* und im Büro haben meine Chefs tatsächlich über Mittag Ersatz für die am Morgen kaputt gegangene Kaffeemaschine gekauft, was auch mehreren Gründen überraschend war: 1. angespannte Finanzlage 2. eigentlich brauchen sie für solche Entscheidungen Wochen. Vielleicht waren auch sie vom Nikolaus inspiriert, jedenfalls haben wir jetzt eine nagelneue Siebträgermaschine
* Nikolaus die Dritte: ich habe mich heute das erste Mal, seit ich hier arbeite dagegen entschieden, für alle Kolleginnen und Kollegen einen kleinen Schokonikolaus zu kaufen. Das ist deshalb ein schönes Ding, weil es mir inzwischen egal ist, wie das ankommt, und ich eher darauf achte, wie ich die letztjährigen Reaktionen empfunden habe. Wenn von 25 Kollegen (inklusive Chefs) es nur 3-4 für nötig finden, danke zu sagen, ärgere ich mich mehr, als dass ich mich darüber freuen kann, ihnen eine Freude zu machen (hoffe der war jetzt nicht zu verschwurbelt der Satz)
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Gekaa, vielleicht bekommst du durch den Sport den Kopf ein bisschen frei 👍🏼😊
MM, eure gegenseitigen Nikolausgrüße sind ja lieb 🥰
VzV, auch von mir mein herzliches Beileid zum Tod des Freundes 🙏🏼
Vibe, ich kann deine Entscheidung gegen die Schokonikoläuse irgendwie gut verstehen; sich für ein Geschenk zu bedanken sollte man doch immer hinbekommen 🤔
heute:
* Ein Teil der Weihnachtspost ist fertig und wenn ich den diesjähren Weihnachtstext kopiert habe, kann ich die Post auch schon auf den Weg bringen ✨
* Die Physiotherapieeinheit war heute super und der junge Mann, den ich heute hatte, war auch sehr nett. Ich habe auch direkt meinen verspannten Nacken ein wenig massieren lassen, was richtig gut tat 😊
* Ein paar Dinge haben doch noch geklappt und ich weiß nun auch, wie das mit diesen DHL Paketstationen und der App so läuft 🤔😉
@ Gekaa halte weiter durch! Viel Kraft dir! Fühl dich gedrückt. @ Mighty die Abnehmumstände sind ja nicht so toll, dennoch ist es ein nicht zu verachtender Nebeneffekt @ frangipani die Wichteltür hab ich mir auch schon mal überlegt, gefällt mir sehr gut @ Marie-Madeleine eure gegenseitige Nikolausbescherung 🤗 @ Mia Seelenfrieden ist so wichtig @ Neuanfang die Einladung 🥰 @ Vibe bzgl der Nikoläuse gebe ich dir Recht, wenn man nicht mal danke sagen kann, kann man es auch gleich lassen @ tuerkisblaueliebe schön, dass euer Sohn so zugänglich war
Meine schönen Dinge von heute:
😊 konnte eine Ungerechtigkeit gerade rücken und für meinen Sohn klarstellen 😊 zuckersüßer Auftritt meiner Kleinen beim Altennachmittag 😊 Zuversicht
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ VZV - nochmals eine Umarmung aus der Ferne 💕 @ Mia - der Schutz der Seele ist ganz sicher wichtiger & sehr witzig die kanarische Weihnachtsaloe @ MM - ihr lebt eure Partnerschaft derart liebevoll! @ Frangi -weiter gute Besserung! @ Vibe - diese Schoko-Nikoläuse hätte ich auch gelassen @ Coura - das mit dem Auftritt deiner Kleinen klingt ja klasse! @ gekaa - fürs durchhalten, durchhalten, durchhalten 👍🌸🎈🍀🌼🍰🌼🍧🌞
Heute:
* trockene Straßen = mit dem Rad ins Büro. Ist gerade beim Rückweg erfreulich schneller
* das Zebra fand mich auch unverschämt, dass ich im Job voll Inbrunst sagte, "Also, DAS möchte ich mal erleben!" - ich nicht, denn die Ankündigung von einem meiner Chefs war einfach zu abwegig. Ich führe es jetzt nicht weiter aus, aber finde, zu (wenn auch wirklich nicht tragischen) Unarten kann man auch stehen. Wie mein Rausplatzer ausgeht, erfahre ich allerdings erst morgen...
* die Küchenschlacht von heute (via Mediathek) mit dem Lieblingsjuror, der einen wundervoll intuitiven Wortwitz hat. Anfangs waren wir beim schon wieder Tagesmotto "Dreierlei im Advent" eher gelangweilt. Bei den letzten Minuten mit dem Juror Rüffer haben wir höchst vergnüglich schallend gelacht. Der Mann ist nicht nur als Juror sehr fair und kompetent, er nimmt sich selbst nicht so bitterernst 😊
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
🎅 Ein Marzipannikolaus hat den Weg zu mir gefunden.
🤶Ich bin gestern extra nochmal los, um für den Monkelemann noch einen Schokonikolaus zu kaufen, war aber ein Satz mit x. Ein genähter Nikolausstrumpf einer vermissten Sista hat mich dann gerettet, den habe ich einfach mit ein paar Kleinigkeiten gefüllt.
✉ Beschlossen Druck rauszunehmen und keine Weihnachtskarten selbst zu basteln.
😉 Heute ein bekanntes Gesicht im Fernsehen gesehen.
🍩 Zwei Sorten Plätzchen gebacken.
Gekaa, pass auf dich auf. Und zu deiner Nachfrage, es geht mir besser, aber der blöde Clown hat mir einen ganz heftigen Schub verpasst.
Seid und bleibt behütet. 😇
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
eigentlich hab ich grad nur drübergeflogen, aber wenn ich schon mal da bin kann ich eigentlich auch wenigstens noch...
@Räucherstäbchen: ich fand die Dinger immer absolut eklig und dämlich. Bis ich letztes Jahr bei einer Yogastunde recht angetan von dem Duft im Raum war. Ich war ziemlich verwundert, dass ich dann auf Nachfrage gesagt bekam, dass es Räucherstäbchen waren 😱 Danach hab ich mir die tatsächlich selber gekauft und hab jetzt sogar aufm Weihnachtsmarkt schon Nachschub gekauft. Dabei hab ich beim Plausch mit dem Verkäufer auch gehört, dass diese Firma keine Kinderarbeit involviert, also passt. Ich weiß nicht ob ich hier weitere Details erzählen soll/darf? (wegen Werbung)
Naja, meine letzten 2 Tage:
gestern: # Sehr nette dienstliche Telefonate # Wohnungsputz, Saubergefühl und innere Ruhe # Nudelvöllerei
heute: # Alles geschafft, was ich wollte # Anstrengender, aber liebevoller Jahresabschlussellus # Meine Nikolaustüte, die ich heute Mittag anonym vor eine Haustür gestellt hatte, stand eben befüllt vor meiner eigenen
Dienstag geschafft! Euer Blümchen
Du bist der Himmel - alles andere ist nur das Wetter (Pema Chödrön)
* konnte eine Produktionsfehlcharge retten. * Pilates, einige Übungen gehen nun wirklich leichter. Bei anderen merk ich leider fast keine Fortschritte (die elenden planks) * hatte den TV abends nur für mich
heute:
* der Nikolausi kam ausnahmsweise auch zu mir, meine Hände werden perfekt mit duftenden Cremes gepflegt sein * bewichtelt wurde ich auch. Ältere Kolleginnen weden hier auch mit Wellnessprodukten beschenkt, aber die Quitschente ist allerliebst und so passend ausgesucht * Christkindlsmarkt mit Lieblingskollegen, ich hatte nur 2 Glühwein ;-) Weiss ich definitiv.
aber das allerschönste war der musikalische Adventskalender im Opernhaus. kostenlos gib's kurze Musikstücke, heute Arien aus La boheme. mit etwas Weihnachts-touch. das war mein besinnlicher Moment des Tages, sonst gibt's immer abendliche ruhige Teestunde im Kerzenlicht.
VZV - das ist sehr traurig, eine🕯für Euren lieben Freund
Dienstag
🍀 das Pensum für den heutigen Arbeitstag schien anfänglich nicht zu schaffen und dann löste sich ein Thema nach dem nächsten und am Ende hatte ich doch sehr viel abgearbeitet
🍀 die Büros waren sehr ästhetisch weihnachtlich geschmückt und dann kam der Nikolaus mit einem Schokinikolaus vorbei
🍀 auf eine Triggersituation sehr viel gelassener reagiert, hat mich gefreut, dies zu bemerken
Brygge, Dein Entschluss von der Ostseerückfahrt berührt mich noch immer! Der ist so schön, man muss ihn glatt übernehmen. (und beten, dass das Umsetzen funktioniert. Dafür hätte ich dann gerne noch die Betriebsanleitung.)
3 Schöne gestern:
- ich hatte einen Nikolaus im (ungeputzten) Schuh, das hätte ich nie gedacht - mich über Olaf Schubert zerkringelt und seine ungeheure Kalauerdichte und die ganzen Sprachfertigkeiten bewundert. Dass sich auf dem Weg vom Gehirn zur Zunge da nix verheddert, ist mir ein Rätsel. -ein buntes Röckchen angehabt
@vzv: Das tut mir sehr leid🫂. Für deinen Freund 🕯️
Guten Morgen Noch zwei von gestern 📦 Paket mit bestellter Kleidung kam überraschend früh an. Es ist genau die richtige Mischung von "darf bleiben" und "darf zurück". Schöne Sachen! 🌳 Gartenpläne geschmiedet. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Meine Banken "überbieten" sich gerade mit Zinsangeboten. Nicht, dass die wirklich üppig ausfallen, aber angenehmer als die Drohschreiben der letzten Jahre ist das allemal.
Sofa, Wolldecke und ein Tatort mit dem jungen Schweighöfer und Milan Peschel. Einer der besten Tatorte überhaupt, finde ich.
@ vibe, das mit dem noch nicht mal ‚Danke‘ sagen habe ich auch mal erlebt. Sehr unschön. Seitdem habe ich das auch nicht mehr gemacht. @ neuanfang, manchmal platzt einem einfach was raus, das darf auch sein. @ Monkele, der Schub 😔 @ kaffeewasser, Olaf Schubert habe ich mal live erlebt, zum Kringeln!
Schöne Dinge:
☼ Einfach den Wecker ausgeschaltet
☼ Mit dem VZVM Nudeln gemacht, es besteht größerer Bedarf für die bevorstehenden Einladungen und Feiertage.
☼ Das Glas 🥂 gen Himmel erhoben, mach’s gut da oben!
Heute gibt es auch schon ein schönes Ding:
☼ Ich habe geschlafen wie ein Stein, das tat so gut.
gekaa, die Temperaturen bewegen sich hier derzeit täglich zwischen 20 und 28 Grad. Manchmal an einem Tag. Ist schonmal anstrengend. Aber ich beschwer mich nicht.
DsD heute:
• Ich scheine in meiner Gelassenheit ein Stück weiter zu sein, so dass mich eine Nachricht nicht mehr sonderlich berührte. Es ist wie es ist.
• Barramundi und Potato Wedges aus dem Airfryer. Auf Brunnenkressesalat. Sehr lecker.
• Ein mit meiner derzeitigen Lieblingsbettwäsche frischbezogenes Bett wartet auf mich!
Habt einen schönen Tag und bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Monkele - das mit dem Schub tut mir leid. Blöder Clown. Hoffentlich geht's bald wieder besser 🌸 @ VZV - euer Klingelingeling nach oben ist sehr berührend. Dass du geschlafen hast wie ein Stein, finde ich mehr als verständlich @ kaffeewasser - süß, der unerwartete Nikolausfund @ Mia - endlich mal nettere Banken 🙂 @ thinking - euer Opernhausadvent hört sich total schön an!
Heute:
* der erste Lacher des Tages: als ich ins Büro loszog, rief das Zebra mir nach, "Und Scheixxen's nicht wieder den Chef zam!" - der heute übrigens deutlich mehr Humor bewies als gestern. Als ich ihm des Zebras Reaktion erzählte, meinte er, "Sagen Sie dem Zebra, er ist ein Freund" 😁
* was bin ich froh, dass für diese Woche Job 2 vorbei ist! Irgendwie finde ich diese zwei Tage immer extrem anstrengend. Sitze in der Barküche und freue mich, wenn das Zebra später Entenbrust in Orangensauce kocht
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Coura, schön, der Auftritt deiner Kleinen beim Altennachmittag 🥰
Monkele, gute Besserung 🍀😊 Emmi, das Nikolausfrühstück hört sich sehr gemütlich an 😊
Neuanfang, Entenbrust in Orangensauce 😎👍🏼
heute:
* Ganz schöne Weihnachtspost 🥰✨
* Das Telefonat mit meinem Bruder. In seiner neuen Firma auf dem Land ist alles ganz anders und sehr skurril -und die Kollegen erzählen dort ganz stolz von dem Ausflug in die riesige Monkele Stadt, wo sie auf dem Weihnachtsmark waren 🤓🧑🏼🎄😊
* Die Physioeinheit war wieder klasse und ich bin froh und dankbar dafür, dass ich mich dort so gut aufgehoben fühle 🥰
😊 Eine ganz liebe Nikolausüberraschung vom Humorzwilling auf meinem Schreibtisch vorgefunden (leider arbeitet der ja inzwischen am anderen Standort), mit einer Karte, von der ich gleichzeitig gerührt war und total lachen musste
😊 Dank meiner neuen superdicken Strickjacke und Kuschelschal einen Bürotag bei unmöglicher Temperatur überstanden, ohne ins Wärmeasyl nebenan zu flüchten und mich sogar aufgerafft, die Hassaufgabe endlich komplett zum Abschluss zu bringen (und weil ich zuvor einen fetten Denkfehler gemacht hatte, war es am Ende überhaupt nicht schwer und ruckzuck erledigt!)
😊 Einen überraschend goldigen Weihnachtsfilm zu Ende geguckt ("Last Christmas" mit Emilia Clarke - anfangs ein bisschen überdreht, aber am Ende ging er im wahrsten Sinne des Wortes ans Herz)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art