@Neuanfang: Wie schön, eure Geschenke mit den Bändern! ❤️ Bezüglich der Badewanne würde/werde ich es für mich so regeln: Ungefähr ausrechnen, wieviel ein Vollbad kostet, und dann bei der konkreten Gelegenheit überlegen, ob es mir das in dem jeweiligen Moment wert ist. @Coura: Ich drück die Daumen für den zweiten HO-Tag. 👍 @Arlene: Nette Schwiegermütter sind was Feines. Ich habe diesbezüglich wohl Glück. Die erste Schwiegermutter war schon nett, aber die jetzige ist echt was Besonderes. ❤️ @Laura: Lesen unterm Fliederbusch 🥰 @vzv: Dein erstes schönes Ding 😁👍. Kann ich total nachfühlen. @Brygge: Inspektor Barnaby muss ich wirklich mal angucken.
Guten Abend heute 🌧️ der nächtliche/frühmorgendliche Regenguss 🧣 Die für den Herbst zur Auswahl bestellten Steppwesten kamen an und machten Lust auf kühlere Tage. 🥔 Papas arrugadas, Ofengemüse und vegane Hähnchenspieße, dazu mojo rojo Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Brygge, cool, dass du diese Grundsteuersache für deine Mama so gut hinbekommen hast 👍🏼Bei mir ist irgendwo ein Fehler und ich komme nicht weiter 😏
Es ist bei der Arbeit gerade sehr stressig und ich bin ein wenig erschöpft. Mal sehen, was es Schönes gab:
* Pflaumenkuchen mit Streuseln von meiner Mama - sooo lecker 🥰
* Das Wasser unter der Dusche wurde erst kalt, als ich die Haare schon gewaschen hatte. Irgendwie mag unser Kamin die Hitze nicht und entscheidet sich dann immer mal gegen heißes Wasser 🤨
@ Laura dein Lesen unterm Flieder klingt so heimelig @ Vielzuviel ich verstehe dein erstes schönes Ding voll und ganz @ Brygge gut, dass die Handwerker schneller fertig waren als gedacht @ Mighty wow, eure Essen klingen immer so toll! Diese Inspiration hätte ich auch gerne! @ Arlene ich lese auch so gerne über deine Eltern. Kuchen von Mama sind die besten und helfen bei Stress. 😊
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Meine Kollegin hat mir einen Ableger ihrer Büropflanze geschenkt. Ich habe schon zweimal versucht, einen durchzubringen, es ging jedes Mal schief, bei ihr klappte es dieses Mal. 😊 meine Mama konnte kurzfristig zur Kidsbetreuung einspringen, da der Herzensmann überraschend in die Firma musste, anstatt Homeoffice machen zu können 😊 Mein Papa war mit dem Radl da, anschließend gab es wieder Stallhilfe und ‚Reitstunden‘ für meine Maus bei meiner Schwester
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Coura - 👍 ist oben für den 2. Homeoffice-Tag @ Arlene - das im Herzen gespeicherte Bild einer Momentaufnahme; ich kann das voll nachvollziehen und es ist sowas von schön 💓 @ VZV - seeehr glücklicher Umstand 😊 (Ich hasse solche Veranstaltungen. Und dann noch so weit fahren müssen? Grusel) @ Quincy - vegane Hähnchenspieße? Dass Veganes nach Fleisch oder Geflügel benannt wird, leuchtet mir irgendwie so gar nicht ein. Vegane Köstlichkeitsspieße, Bratspieße, xyz? Schmeckte das denn echt nach Hühnchen?
Heute:
* eine direkte WA-Antwort von ganz weit weg
* dass ich also auf dem Rad Küchenrollen, 16 Rollen Toilettenpapier, mein nur morgens benötigtes warmes Cape, Geschirrspülmittel, etc. als Turm hinten im Korb habe transportieren können, war sicher für manche Passanten ein Schmunzler. Ein Hoch auf einen sehr schönen großen Filzkorb mit ganz langen Henkeln, die ich mit meinem Radschloss in sozusagen schwindelnder Höhe über dem größten Teil in Form gehalten habe 😊
* Einladung zu einem kleinen Umtrunk am WE; freut mich!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang, der Transport deiner vielen Einkäufe auf dem Fahrrad 😎😎👍🏼
heute:
* Es war heute früh schon mal ein wenig kühler, was ich für den Radweg zur Arbeit sehr angenehm fand 😊
* Zeit, um ein paar Dinge bei der Arbeit zu ordnen bzw. um diese wegzuarbeiten 😊
* Das lustige Telefonat mit meinem Bruder. Ich freue mich immer, wenn wir mal in Ruhe telefonieren können und überhaupt ist es so schön, dass es mein Brüderchen gibt 🥰
@ Neuanfang dein Transport 😂😂😂👍 @ Arlene Geschwister sind Gold wert
😊 ich habe gestern Birnen geschenkt bekommen und diese heute eingeweckt 😊 Mein Papa brachte Feldsalatpflanzen vorbei, hab sie gleich ins Hochbeet gepflanzt 😊 mein Haus ist wieder sauber
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@Neuanfang: Die Hähnchenteile sind lecker. Die anderen Fleischersatzprodukte, die ich bislang probiert habe, konnten mich nicht überzeugen, aber Hähnchenfleisch-Geschmack oder -Anmutung funktioniert irgendwie, finde ich.
Guten Abend heute 🐜 Bisschen hektischer aber tätiger, ereignisreicher Tag on the job. War ok so. 🧅 Hammer leckerer Bohnen-Thunfischsalat in meiner Lunchbox. 🗄️ Hatte Zeit, bisschen aufzuräumen und Bürokram zu erledigen und gehe also mit leichterer mental load schlafen. Schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
@ gestapelter Transport - das Allerschönste an je einem gestapeltem Transport war im Felix 1 samt offenem Verdeck beim Umzug meiner Schwester gewesen: sehr schönes Sofa mit Metallrahmen, schönen Seitenteilen, Rückenteil, Matratze, Regalteile, einer Tischplatte, zwei quere Tischbeine, zwei Stühle (hochkant mit Stuhlbeinen nach oben zwischen sich eh beschwerende Teile gequetscht) und eh noch Umzugsgut sichernd auf dem Rücksitz und im Kofferraum. Den Blick zweier Männer, die uns auch in einem Cabrio entgegen kamen und deren Köpfe sich nachgerade umdrehten, werde ich nie vergessen 😊 Das Gestapel im Radkorb gestern war aber, zugegeben, echt auch nicht schlecht
@ Badewanne - @ Quincy, ich bin selbst geschockt, aber ich kann die künftigen Kosten für eine Badewanne echt noch nicht absehen. Jede einzelne Badewanne vor dem Februar 2022 war als Kosten sowas von okay, das weiß ich inzwischen. Etwa EUR 0,60/0,70 je Bad zzgl. Festkosten. Läppert sich halt. 2022? Ph! Ich bin froh. dass ich seit zwei Monaten nicht mehr bade. Aber - je nach Gusto werde ich es mir ganz ausdrücklich und beherzt gönnen.
Heute:
* habe heute Morgen gegen 4 Uhr einen Käfer Karl, wie ich die nenne, besser bekannt als Baumwanze = ein käferartiges, sehr nettes Wesen mit sechs Beinen, das im Herbst ins Warme mag, keine 20 cm entfernt auf meinem Bettlaken neben dem Kopfkissen nach draußen gerettet, OHNE zu Kreischen. Mich schockt so ein Teil, das bei meinem Kopf rumkriecht, erstmal. Dass ich sagen konnte, "Käfer Karl!", war ein erleichterter Seufzer
* leider muss ich mich da echt immer überwinden, aber ich habe Chef 2 heute gegen Ende einfach sitzen lassen. "Bin im Job 1, komme dann kurz wieder und schicke den Rest raus". Ich habe ihn schier schlucken sehen. Hilft aber doch nichts. Er rafft es sonst nicht. Ich hab ja nichts gegen Überstunden am ersten Nachmittag, aber dann bin ich ganz einfach entsprechend weniger in der restlichen Woche da.
* die 4 kleinen Quiche/Creme brulée-Formen zu unseren bislang 2 kamen heute an: wie schön! Jetzt haben wir also sechs. Das Zebra freut sich sehr, sie am Ende des Monats im größeren Kreis einzuweihen
Es hat nicht geregnet. Uff! Seit Tagen war die Stimmung bei uns daheim sehr angespannt, weil bei Herrn Mia gestern die letzte Outdoor-Produktion auf deutschem Boden für dieses Jahr anstand. Eine große Produktion, für die es keinen Plan B gab. Und es war Regen angekündigt. Stattdessen hatten sie 32 Grad und Sonnenschein. Mann happy, Kunde happy und ich auch. Zum Glück finden die nächsten Arbeiten dieser Art ein paar tausend Kilometer weiter südlich statt. Da ist das Wetter etwas beständiger.
Ich habe ein neues Arbeitsprojekt auf dem Tisch, das mich echt Überwindung kostet. Das ist kein Sprint, es ist kein Marathon, es ist eher ein Triathlon über die Ironman-Distanz. Und mal wieder kristallisierte sich heraus, es ist gar nicht so monströs wie es anfangs scheint, wenn man sich den großen Batzen in viele, viele Einzelschritte einteilt und einfach anfängt.
Die neuen Nachbarn von unten klingelten am späten Abend, um sich vorzustellen. Das fand ich echt total nett. Hatten wir in den ganzen 16 Jahren, die wir jetzt hier wohnen, noch kein einziges Mal. Aber ich glaube, ich habe einen schrägen Eindruck gemacht. Herr Mia war erst zehn Minuten vorher nach Hause gekommen und ich stand da in einem Flur, in dem überall Reflektoren und Stative lagen. Zwischen halb geöffneten Taschen mit Stylingklamotten und an Steckdosen hängenden Akkus. In Shorts, mit Schlabber-T-Shirt und wirren Haaren. Für die bin ich jetzt bestimmt "die Messi-Tante aus dem Zweiten"
Och Mia, vielleicht fanden sie sich auch einfach nur exotisch und überlegen, woher sie die 'Promi' kennen :)
Dein zweites schönes Ding sollte ich mir zu Herzen nehmen. Ich hab Ähnliches auf dem Tisch, nicht ganz so riesig, aber dafür in dreifacher Ausführung. 'If it rains it pours' oder wie heisst das?
Meine dsd der letzten beiden Tage. Ich hab momentan soviel zu tun, dass ich nicht weiss, wo mir der Kopf steht. Muss aufpassen, dass ich denselben oben behalte und mich nicht dem Stress überlasse.
• Eine schöne Vorankündigung aus D, hoffe, da wird was draus
• Beim Pilates haben sie mir den Rücken wieder gerichtet
• Spontan anschliessend zum Thai gegangen, hatte so einen Japp drauf
• Schönes Telefonat mit einer Freundin
• Habe Boundaries gesetzt
• Ein bisschen mehr Sonnenschein, wenn auch bei grad mal 17 Grad. Aber blauer Himmel.
Bleibt gesund!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Bei mir gibt*s wieder Sohn-schwere Tage, deshalb kurz das Schöne von gestern:
* das Wetter passt gerade gut, um den rasen zu pflegen, vertikutieren, nachsäen und düngen. Es regnet immer wieder und ist noch warm genug.
* tanzen kann ich noch nicht, dafür etwas Yoga und ein bisschen schwimmen. Mir fehlt der Sport sehr und scheinbar muss ich doch weniger machen, weil der Fuss wieder stärker zickt.
* einige Dinge von der langen Liste der div Haushaltsarbeiten erledigen können. der Anfang ist gemacht.
@ Thinking oh Mann das tut mir sehr leid. Alles Gute!
😊 letzter Präsenztag im Büro für diese Woche 😊 eine Lieferung Blumenzwiebeln kam an und mit Hilfe meiner Maus haben wir alle (24 Packungen 🙈) bereits verbuddelt 😊 Kuchen gebacken
* Bei meinem jährlichen Horrortermin war alles in Ordnung 🍀Das ist immer wieder ein so großes Geschenk für mich, zumal ich heute auch an die Zeit und Gefühle von damals denken musste 😏
* Ein sehr liebes Kompliment von meinen Herzensprojektmenschen 🌞
Königin Elisabeth II ist gestorben. Ich mochte sie, vor allem in den letzten etwa 20 Jahren. Bewundernswert, wie lange sie durchgehalten hat, sich bei offiziellen Anlässen bis zum fast Schluss auf in echt noch etwa drei Zentimeter hohen Absätzen und mit Hut und Lächeln drunter auf den Beinen zu halten. 70 Jahre Königin, also 70 Jahre frühes Weckerklingeln für durchgetaktete Tagesabläufe und Pflichten. Yours very truly, Queen Elisabeth
Heute:
* Chef 1 hat ganz wunderbar eine wirklich gute Tat getan
* mein Schmunzler über die Erzählungen des Zebras zu seinem Besuch beim Metzger: bitte 400 g Kalbfleisch für ein Gulasch, er würfelt dann selbst. Der Metzger schneidet die erste Scheibe ab, "Das wird zu wenig sein", sagt das Zebra leider sehr richtig. Zweite Scheibe, "Und jetzt ist es zu viel". Der Metzger, "Was mach'ma jetzt?", das Zebra, "eine Scheibe nehmen Sie". Der Metzger schaute sehr betröpselt. Das Zebra nahm die etwa 540 Gramm dann (trotz Preisschock) doch mit. Etwas mehr Gemüse dazu, so können wir zwei Mal davon essen. Die zweite Portion für Zwei ist bereits eingeweckt. Dann war's wieder preis-wert.
* ich habe einen Augenarzttermin schon Ende kommender Woche, danke, danke, danke!
@Mia: 😁👍 @frangipani: Klingt nach „gutem“ Stress bei dir, irgendwie. Oder? @thinking: 🫂 @Neuanfang: Die Queen? Echt jetzt? 😟 Och Mann!! Vor wenigen Stunden habe ich noch im Radio gehört, dass die Ärzte besorgt seien. Und jetzt das. Jedenfalls werde ich mich immer daran erinnern, wie ich davon erfahren habe: Abends im 3sDh-Strang.
Guten Abend heute 🪦 War im Elternhaus und am Grab und hatte beides für mich alleine. 🎮 Horizon FW auf der PS5 🐈⬛ Extra schmusiger Kater Schlaft gut, ihr Lieben 😴🍀
* es ist zwar traurig, aber für sie bestimmt besser, dass es so schnell ging. RIP!
* konnte mich morgens früh daheim einloggen und somit früher abends heimfahren. Möchte Söhnchen nicht morgens etwas aus seinem Loch holen, was zwar nicht klappt, aber ein Versuch ist es immer wert.
* es war nicht mehr so heiss aber schön sonnig. Endlich wieder Cabrio fahren.
• All die schönen Geschichten, die heute von Anrufern im Radio über die Queen erzählt wurden. Sie war ja 16 mal hier unten und hat jede Menge Spuren hinterlassen.
• Mich aufgerafft und vor der Arbeit ein bisschen Yoga eingeschoben. Tat meinen Verspannungen gut.
• Mein Geburtstagsgeschenk für den Neffen ist schon angekommen, dank einer superlieben Alt-Sista der ersten Tage. Das Netzwerk ist schon was Feines.
Kommt gut in das Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ein Hoch auf das Spinning-Rad. Besonders dekorativ finde ich es ja nach wie vor nicht, aber so konnte ich trotz des Regens mein Ausdauertraining durchziehen.
Die Reste im Kühlschrank (hier noch ein bisschen gekochter Quinoa, dort ein Stück Gurke, eine einsame Karotte, ein Stück Huhn...) ergaben zusammen mit einer schnell angerührten Erdnuss-Sauce eine prima Bowl zum Mittagessen.
Am Abend in ein frisch bezogenes Bett schlüpfen zu können.
Schnell noch schöne Dinge, ehe es an die Vorbereitungen zum Koffer packen geht:
😊 Völlig unerwartete Post im Briefkasten. Ein Rezept für 6x LD (Lymphdrainage ). Dann hatte der blöde Termin doch was Gutes!
🤕 Zahnarzt! Den 3. Termin innerhalb kurzer Zeit überstanden. Jetzt hoffe ich einfach, dass im Urlaub nichts ist und merke, herausgefallene Kronen halten tatsächlich auch mit Zahnpasta.
😋 Leckere, deutsche Himbeeren.
Ich schau sicher morgen nochmal vorbei. Kommt gut ins Wochenende. 🌻🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@ Arlene ich freue mich sehr über dein alles ok @ Mia deine Bowl klingt lecker @ Vielzuviel lasst es euch schmecken @ Monkele ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
😊 Ruhiger Homeofficetag 😊 wir haben Tanktouris ins nahe Ausland gemacht - 30Cent Ersparnis pro Liter rentiert sich 😊 erneut Kuchen gebacken - Birne-Vanille - Mmh
Ein schönes Wochenende!
Lg Coura