Morgenschön, wie geht's denn deinem Mann so? Ist er wieder fit?
Gestern:
* meine Urlaubstagebuch fertiggestellt. Zum ersten Mal hab ich das durchgezogen, meist halt ich nur bis zur Hälfte durch. Diesmal hab ich die letzten Tage nachgetragen, aber egal. Fehlen nur noch die Fotos, ds wird Wochen dauern.
* Beethoven Abend, Luzerner Festspiele. Ich bin keine Expertin, aber wir waren restlos begeistert.
* die Kulisse, die wir nebenbei bewundern durften. See, Berge, die Architektur des KKL. Perfekt als Rahmen für das anschliessende Nachtessen. Es war spät und somit passt der schweizer Ausdruck für Abendessen besser.
• Superfrüh aufgestanden und mit starkem Kaffee im Bauch und Hirn den Job pünktlich hinbekommen.
• Gesellschaft in der Mittagspause, zum Ablenken vom grauen, nasskalten Alltag
• Eine Dinnereinladung für den nächsten Monat bekommen. Eine der Gäste ist das erste Mal seit Corona wieder zu Besuch im Land, das freut mich sehr.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@Lizzie: Das mit der Natur trotz Trockenheit finde ich auch. Es verändert sich halt grade vieles, aber Schönheit gibt es immer. @Neuanfang: Eine Badewanne im Monat geht total in Ordnung, finde ich auch. @Coura: Alles Gute für deine Schwester! @Arlene: Deine Eichhörnchen 🥰 @Laura: Spannend, das mit eurer Nachtsichtkamera. @Morgenschoen: Toitoitoi für die Untersuchung 🍀 @Brygge: Du machst das genau richtig. 🙂 @thinking: Der Beethoven-Abend klingt toll. @Emmi: Was guckst du denn gerade? @frangipani: Grau und nasskalt kann man sich hier gerade gar nicht vorstellen. Kommt wahrscheinlich noch früh genug.
Guten Abend noch zwei von gestern 🙂 Kurzer Schnack mit der guten Hausfee des Nachbarn. Die ist auch echt nett. 📺 Folge Lost geguckt. heute 🌻 Konnte mir den Nachmittag freinehmen und ihn so zumindest teilweise auf der Terrasse verbringen. 🚿 Draußen geduscht und die Haare gewaschen. Herrlich erfrischend. 🍲 Feijoada Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
* Ein sehr voller und langer Tag bei der Arbeit, aber dafür auch mit so schönen Herzensprojektsachen - das ist ja nun mal das, was ich wirklich sooo gerne mache 🥰
* Ein zufriedender Zahnarzt. Der Zahnarzt ist super nett, aber ich bin so ungerne bei ihm und bin immer sehr erleichtert, wenn er nichts machen musste 😊
* Meine Eltern haben eine sehr schöne Zeit im Süden und meine Mama hörte sich gerade am Telefon richtig gut an 🥰
@ Laura das ist ja echt spannend mit der Nachtsichtkamera @ Morgenschoen alles Gute weiterhin deinem Mann 💪 @ Arlene ich kann mich deinem zweiten schönen Ding heute anschließen - ich mag das gar nicht und bin froh, wenn der Termin rum ist
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Zahnarztbesuch erfolgreich hinter uns gebracht und meine Kleine war wieder sehr tapfer 😊 wieder ein Stückchen im Keller geschafft - das ist eine unendliche Geschichte, ständig kommt wieder was runter und wir sind nur am aufräumen… 😊 selbstgemachte Dampfnudeln mit Vanillesoße und Himbeeren aus dem Garten
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Laura - der Waschbär schon wieder? 🙄 Angeblich sollen die ja gerne wiederkommen, wenn sie wo nicht verjagt werden @ Morgenschoen - alles Gute für die genauere Untersuchung (Szintigrafie? Bin noch heute total froh, dass das Zebra damals eine bekam) @ thinking - eurer Festspielabend samt Nachtessen klingt wirklich sehr schön @ Frangi - deine Disziplin ist wirklich bewundernswert @ heißes Bad - leider (oder zum Glück?) hat es meinem Knie nicht gut getan. Ach je. Also gewöhne ich es mir bis auf ab und an bewusst wehes Knie in Kauf nehmen besser überwiegend wieder ab. Das macht es auch leichter.
Heute:
* konnte für Chef 2 als Geburtstagsgruß noch ein Blümchen besorgen (wieder mal ein Lisianthus-Stengel)
* mein Kopf ist noch drauf...
Vor einiger Zeit hat irgendso ein AL beim Büro mein neben ein Kellerabgangsgeländer stehendes Rad, statt es wegzutragen, weggefahren und mir mein Schloss so in die Radspeichen gedreht, damit er sein Rad an das Gitter anketten konnte. Ich platzierte via Tesafilm ein "Hallo Herr Nachbar,..." auf dem Sattel, der am kommenden Tag (Rad noch da) weg war. Ich hatte da einen Verdacht, wer der Radler ist. Heute trete ich im Job aus der Haustür, sehe genau den mit einem weißen Rad, rufe, "Wusste ich doch, dass Sie es waren!", er dreht das Rad um und - von der Sonne weggedreht war es silberfarben, nix weiß!
Ich wäre am liebsten im Boden versunken. Oh gods! Und ich auch noch, "Wusste ich doch...!". Klar habe ich mich sehr entschuldigt. Und der Mieter nahm es auch nicht krumm. Wenn er aber drüber nachdenkt, dass ich es total plausibel fand, dass er es war? Oh je, oh je, oh je. Ich denke, ich sollte mir für eine weitere Entschuldigung doch noch was ausdenken...
* die alte Dame (ihr wisst schon) kommt bald wieder heim; Habe ihr fürs Heimkommen und in den Briefkasten schauen heute ein Kärtchen mit ganz vielen Glückskäfern geschickt
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ arlene & coura: gut, dass ihr die zahnarzttermine hinter euch gebracht habt...
@ neuanfang: kann passieren... aber ich wär wahrscheinlich auch im boden versunken. ;) und wie schön, dass du der alten dame ein kärtchen geschickt hast!
gestern:
- im türkischen feinkostladen viele leckere sachen geholt... und so gab es dann zum mittag einen feldsalat und frisches brot mit einer leckeren veganen olivenpaste.
- lesezeit
- abends mit s und einer weiteren freundin von ihr tretboot gefahren. hat spaß gemacht und war auch anstrengend. hätte erwartet, dass ich heute muskelkater hab, aber dem ist gar nicht so... ;) danach waren wir noch im lokal direkt am anleger essen.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Danke für die Blumen, Neuanfang, ich würd auch lieber länger schlafen oder mehr Freizeit machen. Aber irgendwie muss ja die Miete reinkommen. :(
Emmi, du beschreibst immer so leckere Essenssachen!
DsD heute:
• Mich über meine geliehene Heizung gefreut, denn wir hatten heute einen Cold Snap mit Schnee und Blitzeis in den Blue Mountains. Selbst hier unten waren es beim Aufstehen in der Wohnung nur knapp 11 Grad.
• Spass beim Pilates (da war es wärmer) und Anregung zu einem Süsskartoffelkuchen bekommen. Muss jetzt nur ein Rezept finden, das nicht auf den Thermomix angepasst ist.
• Hab ein Interview mit einem Bekannten im Radio gehört. Mich freut, dass er soviel Aufmerksamkeit bekommt.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
Frangi, 11 Grad ist schon heftig, in der Wohnung?!?
Bin gerade etwas genervt, heute morgen totalen Schnupfen, Selbsttest uneindeutig (die 2.te Linie ist da, aber schief), Personalmangel für die nächsten Wochen...
Gestern, da hatte ich noch frei:
* mit der Gartenarbeit gestartet. Kater 'arbeitete' mit, hat jetzt bestimmt jeden Baum und jeden Strauch angekratzt und ist zudem noch in die Magnolie geklettert. Da kann ich gar nicht zugucken. Aber auch gestern ist er sicher runtergekommen.
* etwas Yoga und schwimmen, soweit es der Knöchel zulässt.
* alle 1800 Fotos vom Urlaub sind nun auf den PC übertragen. Jetzt geht die Arbeit so richtig los.
🍌 ich bin auch schon kränklich aufgewacht (wink zu Thinking), Tests negativ, Atemwege sind auch frei, aber irgendwie total matschig … apropos matschig, habe aus den sehr reifen Bananen eine Milch gemacht und die war dann oberlecker
📱 eine interessante Nachricht bezüglich des EJM erhalten und er selbst hat sich auch gemeldet
🕯 und dann kam mitten in der Nacht die Nachricht, dass eine gemeinsame Freundin / Kollegin ganz plötzlich verstorben ist, mit nur 47 Jahren … obwohl wir schon länger keinen Kontakt mehr hatten, hat mich das doch sehr getroffen … insbesondere auch, dass man es eben nur durch Zufall erfahren hat … das Gute daran ist, dass meine Freundin - die mir die Nachricht geschickt hat - und ich gleich vereinbart haben heute zu telefonieren und unseren Kontakt, der durch die räumliche Entfernung auch eingeschlafen ist, wieder zu intensivieren … man muss wirklich im Jetzt leben
@ engel 🌸🎈🍰 - alles Liebe zum Geburtstag! Hoffentlich hast du ihn schön beginnen können mit Besonderem am Mittag und einem schönen Abend mit Familie und lieben Freunden 🌞 @ arlene - wie schön, dass deine Eltern eine feine Urlaubszeit haben @ Emmi - Tretboot fahren! Da kommen auch Erinnerungen hoch (glitzerndes Wasser, Sonne und Berge drumrum 😎) @ Frangi - 11 Grad!?! Bibber... @ Brygge - wie früh und wie traurig
Heute:
* die Mandarina Duck hat ihre Reise aus Italien angetreten. Sehr witzig, das mit irgendeinem Übersetzungsprogramm Eingedeutschte, "im Ineeren der Verpackung finden Sie eine Bezeichnung, die nützlich für den Fall der Rückkehr sein wird", 😄
* habe meine Kollegin vorgewarnt, dass der Chef morgen ins Restaurant einladen wird (beim letzten Mal wusste sie nichts und hatte sich morgens irgendwas ganz Scheppses zum Anziehen gegriffen, was ihr, wenn auch unnötig, peinlich war. Sie hat sich für die Vorwarnung total lieb bedankt).
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Brygge der plötzliche Tod deiner Freundin ist schlimm. Du hast recht, dass man viel mehr im Jetzt leben soll. 🤗 @ Neuanfang schön, dass die alte Dame bald heim kommt. Dein Gruß erfreut sie sicherlich! @ Thinking die zweite Linie soll sich schnell verzupfen @ Emmi Tretbootfahren 😍 @ frangipani uh, elf Grad sind wirklich kalt
Meine schönen Dinge von heute:
😊 bei meinem Papa gab es Entwarnung - Gott sei Dank 😊 bei meiner Schwester und ihrem Mann geht es bergauf 😊 überreiche Tomaten- und Paprikaernte
Passt auf euch auf!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
frangi, oh, je...da ist es aber ziemlich kalt bei euch im Moment 🥶
Coura, die Entwarnung bei deinem Papa 🍀🙏🏼
Brygge, ich kann gut verstehen, dass dich der plötzliche Tod deiner Freundin sehr schockt. Aus meinem Abiturjahrgang sind auch schon einige ehemalige Mitschülerinnen verstorben, alle waren unter 50 😏
heute:
* Ein Kompliment bei der Arbeit und schöne Momente mit den Herzensprojektmenschen 🥰
* Beim Blumengießen bin ich richtig nass geworden, weil mein Papa so eine merkwürdige Schlauchkonstruktion hat. Ich musste wirklich lachen, aber es war ja noch warm genug draußen 🌞
* Und heute fange ich endlich mit dem neuen Brunetti Roman an 😎
🍀 es ging mir wieder gut … seltsam, wer weiß, was das für ein Ausreißer war
📱 herzlich über den Nachrichtenaustausch mit dem EJM gelacht, so ganz ohne Erwartungshaltung ist es ein höchst amüsanter Schlagabtausch
📞 das Telefonat mit meiner Freundin, neben der Traurigkeit war auch Platz für Lachen und jetzt schauen wir, dass wir uns in diesem Jahr auch noch einmal sehen können
Interessant, Brygge, wir hatten gestern auch das Auftauchen eines alten Freundes, den wir schon ewig nicht mehr gesehen haben.
Gestern:
* ich bin offiziell negativ, soll es aber weiterhin testen. Jetzt arbeite ich mal wieder mit Maske und hoffe, dass es nur eine Erkältung ist.
* unser 'alter' Studienfreund, der einfach mal so bei mr thinking im Betrieb aufgetaucht ist. Hoffe, dass wir uns demnächst mal alle treffen, wir wohnen sogar im selben Land (und das ist ja nicht gross)
@ thinking: daumen sind gedrückt, dass es nur eine erkältung ist 🍀
@ brygge: mein beileid zum tod der freundin/kollegin…
@ quincy: im moment schaue ich „white lines“
gestern:
☀️ meine chefin ist aus dem urlaub zurück und konnte ein paar dinge klären, die schon länger darauf warteten
☀️ j für die mittagspause zu mir eingeladen. es war noch soviel salat da, bulgur und olivenpaste auch. sie brachte dann noch frisches ciabatta mit, perfekt! und wir haben es sogar geschafft, uns zusammen auf meinen mini-balkon zu quetschen 😁
☀️ um die letzten richtig warmen sommertage gebührend auszunutzen dann abends noch mit j die neue busverbindung getestet, die von unserem stadtteil direkt zum elbstrand führt… coole sache. dort dann erst in der sonne gelegen und später am anleger noch ein fischbrötchen geholt…
einen schönen donnerstag euch allen, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Bei uns am Flussufer laufen gerade die Aufbauarbeiten für ein großes Volksfest am Wochenende. Als ich gestern früh zum Sport radelte, rangierten überall LKW, Gabelstapler und Hebebühnen. Diverse Male habe ich angehalten, damit die Männer hinterm Steuer in Ruhe rangieren konnten, an anderen Stellen wiederum warteten Fahrer und winkten mich durch. In jedem Fall hat sich der jeweils andere bedankt. Ich mag das, wenn Menschen so rücksichtsvoll miteinander umgehen. Warum sollte ich, so wie manch anderer Radler, auf einer Rest-Weg-Breite von 50 cm direkt an der Kaimauer rumeiern? Wenn dann was passiert heißt es nämlich "der böse LKW-Fahrer". Nö, so war's netter und gab auch noch das ein oder andere Lächeln.
Der Hot Iron Kurs. Wir waren wegen Hitze und Ferien nur fünf Leutchen plus Trainer. Irgendwie ist die Stimmung gelöster, wenn die Gruppe nicht ganz so groß ist. Da wird viel mehr gequatscht und rumgealbert. Aber auch härter trainiert.
Haben am Abend ein für uns unbekanntes Restaurant im Bahnhofsviertel ausprobiert. So eine Art asiatische Tapas. Das war echt spannend, weil ich bei vielen Dingen keine Ahnung hatte, was am Ende auf dem Tisch landen würde. Bin jetzt ein Fan der kleinen Bao Buns. Die waren sooo lecker gefüllt.
Brygge, der Tod deiner Bekannten tut mir leid :( .. und ja, man lebt heute udn sollte das Beste draus machen.
DsD heute:
• Mal wieder mehr als 7 Stunden geschlafen
• Das erste Mal seit Langem, dass ich ein Projekt ablehnen musste, weil ich ausgebucht bin. Blöd, aber ging nicht anders. Überall Mitarbeitermangel ... das Schöne daran - zu sehen, dass sich was Neues ergeben kann, in einer Richtung, die ich gerne weitergehen würde.
• Meine Heizung kam heute mit der Post :)
Habt einen schönen Tag!
@engel: Alles Gute zum Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! 🎂🎈🍀 @Emmi: Euer Tag am Elbstrand klingt toll. Und danke für den Serien-Tipp. @Brygge: Das tut mir sehr leid. Für deine Freundin 🕯️. Wie schön andererseits das Telefonat!
Guten Tag gestern 👗 Mein Maxi-Blümchen-Sommerkleid. Herrlich luftig. 🧀 Pilze mit Zwiebeln und Stilton-Sauße und selbstgebackene Kichererbsen-Dinkel-Baguettes. Mjam. 🍊 Sofa mit einer Folge Lost und einem Mimosa mit frischgepresstem O-Saft heute, schon zwei 🐮 Die Arbeit hat Spaß gemacht. Die Mitarbeiter sind nett. 🧓 Mein Vater war guter Dinge. Er hat schon die nächste Reise für Oktober und November gebucht. Es geht nach Südamerika. Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀😘
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Mighty, wow, dein Papa hat ja tolle Urlaubspläne 🌞
heute:
* Meine Eltern haben wieder eine kleine Wanderung unternommen. Meine Mama ist ja im Grunde sehr bewegungsfreudig und sportlich, hat aber wegen ihres Knies häufig Probleme. In diesem Urlaub klappt aber alles wohl sehr gut und das freut mich sehr für die beiden 🥰
* Ein schöner Sprachnachrichtenaustausch mit einem Freund von mir von der ehemaligen Arbeitsstelle. Er hat jetzt eine neue Stelle angeboten bekommen und wollte unbedingt meine Einschätzung dazu hören. Es freut mich so sehr für ihn, dass man ihn unbedingt haben möchte, weil er überhaupt kein Karrieremensch, sondern ein ganz liebevoller Papa und sehr empathischer Mensch ist, der von sich aus nie auf die Idee gekommen wäre, sich auf so eine Stelle zu bewerben 😎😊
* Ein Päckchen mit einem so schön ausgesuchten Geschenk von einer lieben Freundin von mir. Ich freue mich schon jetzt darauf, mir alles ganz in Ruhe anzuschauen (das wird aber erst klappen, wenn der Herzensmann wieder weg ist 😉) 🥰
Frangi - wie schön, dass die Heizung eingetroffen ist. Wir haben zwei E - Heizungen in Reserve. Ich hätte dir gern eine abgegeben.
Arlene - wie die Mama, so die Tochter.
Mighty - ich finde es toll, wie aktiv dein Vater ist.
Eine Stunde mit meiner Tochter telefoniert.
Gestern kamen fünf Arztrechnungen auf einen Schlag und bei einer lag die Kopie vom Rezept mit bei. Große Freude meinerseits, denn das erleichtert die Arbeit ungemein.
Zwei Elstern, die sich jedesmal lautstark ankündigen und in sicherer Entfernung auf ihre Mehlwürmer warten.
💪 ich bin auf Arbeit für mich eingestanden und habe deutlich gesagt, dass eine bestimmte Sache so nicht geht und von unerwarteter Seite Unterstützung erhalten
😴 ich bin zur Zeit immer so müde, dass ich abends früh ins Bett gehe
🎭 und ich hatte den ganzen Tag schon eine Vorfreude auf das Wochenende und das Theater heute Abend … an manchen Tagen braucht man diese Vorfreude mehr als an anderen Tagen