VZV, welcome back 🌞 und PhoeNixa, ich freue mich auch sehr, dass du wieder da bist 🌞
Laura, ich würde mir hier für uns auch sehr ein Gewitter mit viel Regen wünschen. Bei uns ist es ähnlich wie bei VzV - es hat ewig nicht mehr richtig geregnet 😏
Mia, vielleicht war das jetzt für euch der Auftakt für die Wohnungssuche 😊
Coura, wie schön, Stallhilfe für deine Schwester. Welche Tiere hat sie denn? 😊
Neuanfang, der geschenkte Urlaubstag 😎
gestern und heute:
* Nach längerer Zeit mal wieder Chorprobe mit vielen sehr schönen Liedern 🥰
* Die Verschiebung eines Termins, die mir in vielerlei Hinsicht etwas Luft verschafft 😊
* Die neue Regenjacke, die mir der Herzensmann geschenkt hat, ist nun gewaschen - dann darf jetzt auch der Regen endlich kommen 😉
* Komplimente bei der Arbeit und eine Sache hoffentlich erfolgreich auf den Weg gebracht 🍀
@ Arlene schön, wenn man Komplimente bekommt 😊. Meine Schwester hat Katzen daheim und ein Pferd, dass sie woanders untergestellt hat.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Den Regentag genutzt und ins Möbelhaus gefahren, der Sohnemann bekam bzw. bekommt ein neues Bett 😊 Letscho gekocht 😊 meine Schwester war auf einen Ratsch da
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Brygge - der Satz gefällt mir auch @ thinking - dass euer Sohn sich erfreulich darappelt und dir das mehr Energie/Zeit für dich bringt, ist doppelt schön 🌸🌸 @ VZV - ui, überraschende Rückerstattung, sehr erfreulich @ arlene - die Chorprobe 🌼 Hoffentlich kehrt weiter Normalität ein statt des vom Gesundheitsminister schon sehr herbeigeredeten Untergangsszenarios
Heute:
* endlich ein ausführliches Telefonat mit der alten Dame (ging vorgestern nicht, war im Büro), die sich sehr mutig und mit freudvoller Verve in ein schon unbequemeres Leben fügt (Rollator) und sich ein sehr gutes Netz an Nachbarschaftshilfe im Haus hat bauen können. Ich freue mich sehr, dass das gut ausging
* 2 x Glück mit dem Wetter: jeweils nur leichter Nieselregen beim Radeln zum Job und zurück
* das Zebra hat heute wirklich ganz wunderbar gekocht und gebacken: Kabeljau mit Zitronensauce und mehrerlei Gemüse und einen Zwetschgenkuchen mit Streuseln (auf Wunsch einer einzelnen Dame; ich liebe Streusel)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Mia - die Mieterhöhung ist echt heftig und die Immobilienpreise sind es auch. Wo soll das alles nur noch hinführen?
Brygge - Sätze die mir beim Lesen gefallen, markiere ich immer im Buch.
Neuanfang - du hast ja einen richtigen Schatz zum Chef.
Arlene - ich wünsche dir, dass du die Regenjacke so schnell wie möglich einweihen kannst.
Das Blech neben dem Fenster ist wieder fest . Ich hoffe, dass es die Ursache war.
Der Herbst ist da. Die erste Kreuzspinne hat ein wunderschönes Netz gebaut.
Anruf von einem ehemaligen Kollegen meines Mannes. Ich freue mich immer sehr, dass einige an ihn denken und sich regelmäßig nach ihm, aber auch nach mir erkundigen.
Liebe PhoeNixa, du hast hier gefehlt und ich freue mich riesig, dass du wieder da bist! 😘
Hier geht es immer noch ein bisschen drunter und drüber und beim Schwiegerpapa ist die Tagesform ein großes Auf und Ab. Wir waren aber sehr erleichtert, dass meine Schwiegermama ihn erkannt hat.
Schönes von den letzten Tagen:
😇 Ich bin so erleichtert, dass es beim großen Kind nicht Corona war, denn das wäre wirklich zum ungünstigsten und damit risikoreichsten Zeitpunkt gekommen.
🌻Ich habe mir auf dem kleinen Wochenmarkt einen bunten Herbststrauß geschenkt.
👜 Endlich sind beide Handtaschenthemen vom Tisch und gerade noch rechtzeitig vor dem Urlaub! Die Kleine habe ich über Etsy gefunden und die 'Alltagstasche' ist von Picard.
🌶 Ein neues Gemüserezept ausprobiert: 'Italienischer Kohlrabi'. Kommt ins Kochrepertoire.
🚇 Der Busfahrer hat sich Mühe gegeben, ordentlich an die Gehsteigkante zu fahren, damit ich es beim einsteigen leichter habe. Keine Selbstverständlichkeit, leider.
Ich wünsche euch allen eine gute und ruhige Nacht! 🙋🏻♀️
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
Neuanfang :dein Chef ist ja wirklich ein richtig Netter Thinking :wie schön das wieder mehr Zeit für dich übrig ist Monkele :wirklich traurig, dein letztes schönes Ding, das dies keine Selbstverständlichkeit ist
Dienstag:
- bei meinem Mann gab es, zumindest für einen Teil, Entwarnung. Die andere Baustelle dauert und benötigt Geduld
- das Baby meiner Kollegin ist da, so süss
-abends, Comedy in der grossen Stadt, so lustig. Und es war mal wieder schön, mit Tochter und Freund gemeinsam was zu unternehmen
Mittwoch :
- es gab einen unerwarteten Bonus bei der Arbeit
- Sport
- Besuch meiner Freundin. Haben gemeinsam geweint und viel gelacht. Wir fühlten uns so verbunden.
Meine Stoffbestellung kam an. Das Leinen ist schön fein gewebt und die Viskose fällt einfach traumhaft gut. Jetzt muss ich mich allerdings sputen, um die beiden geplanten Hosen noch bis zu unserem Trip nach Valencia fertig zu bekommen.
Meinem Schwiegervater geht es so langsam ein bisschen besser.
@ arlene, da sagst du was! Ich würde meine schöne Regenjacke so gerne mal ausführen, leider immer noch nix. Das gestern reichte grade mal zum Blumengießen. @ Neuanfang, das Essen klingt wunderbar! @ Monkele, schön, dich auch mal wieder zu lesen. Gut, dass es beim großen Kind Entwarnung gab. @ Morgenschoen, möge es bald weitere Entwarnung geben!
Noch von gestern:
☼ Ich habe mit meiner absoluten Hassarbeit angefangen: Steuer 🙈. Immerhin ist die für die Landwirtschaft schon fertig (wenn wir auch ein fettes Minus erwirtschaftet haben 😌) und auch die erste NK-Abrechnung, die wegen Mieterwechsel und dann Hausverkauf etwas komplizierter war.
☼ Beim Einkauf habe ich mir als Belohnung einen großen Strauß bunter Rosen gegönnt. Im Garten ist ja fast alles vertrocknet und nichts blüht mehr, da dürfen mal wieder Blumen auf den Tisch.
Kommt gut durch den Tag, hier geht’s jetzt weiter mit der nächsten NK-Abrechnung und unserer EK-Steuer.
@ Thinking es freut mich sehr, dass es deinem Sohn besser geht, so soll es weiter bleiben @ Mia gut, dass es deinem Schwiegervater besser geht @ Morgenschoen und Monkele ich freue mich für eure (Teil-)entwarnungen @ Vielzuviel super - Steuer - wohl bei den meisten eine Hassarbeit @ Laura schön, dass sich die ehemaligen Kollegen kümmern @ Neuanfang der Chef ist toll
Meine schönen Dinge von heute:
😊 schöner Waldspaziergang mit meinen Eltern und meiner Schwester 😊 wieder Stallhilfe und meine Kleine ritt wieder mal 😊 zwar wurden wir dann von Wespen angegriffen, das schöne daran ist, dass niemandem bis auf die Stiche was fehlt, v.a meiner Maus nicht, die als erste attackiert wurde
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
VzV, das mit den Blumen für deinen Tisch hast du richtig gemacht 🌷
Coura, diese blöden Wespen 😏
heute:
* Eine kleine Pause von meiner Schreibtischeinheit heute Nachmittag. Ich habe mich einfach mal für zehn Minuten auf den Balkon gesetzt und habe nichts gemacht 😎
* Die neue Uhr für meine Küche ist angekommen. Ich mag ja Mila Sachen ganz gerne und werde mich nun immer an der Yoga Dame erfreuen, die mich von meiner Küchenwand anblickt 🧘🏼
* Eine schöne Spinningstunde, bei der ich wieder gut nachdenken konnte. Im Moment ist es sporttechnisch am Nachmittag bei mir etwas schwierig, morgens früh mache ich immer sehr gerne Sport, aber am Abend brauche ich derzeit einen Kurs, weil ich mich sonst nicht aufraffen kann. Echt blöd, irgendwie, zumal ich den Sport ja eigentlich sehr gerne mag 😊
Guten Abend gestern 🌧️ frühmorgendlicher Regen 🐮 konnte aushelfen 🍜 Hühnersuppe heute 🐮 Nette Rückmeldung von einem Mitarbeiter. 👗 Die Sommersachen, die ich zum 2nd-Hand-Laden gebracht hatte, sind prima verkauft worden und haben mir quasi die zwei neuen Handtaschen bezahlt. ☕ Nett im schönen Café im Städtchen draußen gesessen und Kakao getrunken. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Morgenschoen - Teilentwarnung klingt schon mal gut 👍 @ Monkele - sehr auch die Entwarnung für deine Tochter 🌺 @ Coura - ach du Schotter! Alles Gute für deine Tochter, wie gut, dass sie die Wespenstiche gut überstanden hat! 🌺 @ Mia - Viskose mag ich, weil er so schön fließend fällt, als Stoff total gern @ VZV - fettes Minus in der Landwirtschaft? Das ist bitter; so viel Arbeit für allenfalls Verlustvortrag, hm. Bunte Rosen finde ich total schön! @ arlene - es so zu machen, wie du dich gerade am wohlsten fühlst, ist scher die beste Idee 🌸
Heute:
* jobmäßig oberstressig - das nach Hause kommen war schön! Ein uff sozusagen
* die Erstattung der Duck wurde mir heute angekündigt (und die Lieferung der weiteren 10 Waschlappen ins Kaufhaus in der Nähe 😊. Diese Retoure/der stattdessen Neukauf freut andere und ich spare trotzdem gut Geld dabei...)
* Vizefreitag, auch uff
@ Sonnenblume, ein Gruß 🌻
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Die Laufrunde am Morgen. Der Wind hatte es zwar in sich, aber es war angenehm kühl. Was mich allerdings etwas stutzig machte, waren die vielen Leute, die auf dem Heimweg bei uns im Viertel in die Büros stürmten. Hat sich zum 1. September irgendwas an der Homeoffice-Möglichkeit geändert?
Hatte irgendwie nur Aufgaben auf dem Schreibtisch, die Spaß gemacht haben. Gibt ja auch Tage, an denen das Gegenteil der Fall ist.
Wenn man auf der Feierabend-Besorgungsrunde zwischen der Apotheke und der Drogerie am Wochenmarkt vorbei kommt und gute Bekannte am Weinstand entdeckt, dann ist das nur so semi-förderlich für den Drogerie-Einkauf (bei mir reicht ja schon ein Glas, um betüddelt zu sein), sorgt aber für gute Gespräche. Und für die Drogerie hatte ich zum Glück einen Zettel.
- am sonnigen, hellen Wetter, frisch und klar, ein leuchtender Septembertag. Eigentlich liebe ich den hellen Frühherbst mit seiner guten Energie. - ich werde mit innerem Abstand meine Arbeit tun, unemotional und mit Distanz, nur so viel, wie ich schaffe, das wird immer noch irgendwie ausreichend sein. Abends ist dann auch Feierabend. - ich treffe mit sehr netten Menschen zusammen.
@ coura, Wespenattacke? Die sind echt übel dieses Jahr! @ arlene, solche kleinen Pausen müssen ab und zu sein. @ Neuanfang, deine Unterstützung (Waschlappen etc.) finde ich toll. @ Mia, das spontane Glas Wein ist doch nett. @ kaffeewasser, dir mal eine virtuelle Umarmung!
Noch gestern:
☼ Der VZVM hat mir die ersten drei Kilo Pflaumen gepflückt und auch gleich truhenfertig entsteint. Daraus koche ich dann im Winter meine Weihnachtsmarmelade.
☼ Wir haben ein Bocklämmchen verkauft, das darf jetzt im Nachbarort 'arbeiten' 😉. Und wir haben einen Fresser weniger.
Heute:
☼ Frühe Einkaufsrunde erledigt und alles bekommen, was ich an frischem Zeug für heute Abend brauche.
☼ Wir werden heute mehrere Freunde zum Abendessen am Tisch haben, ich werde morgen in der Gruppe was dazu schreiben. Ich freue mich auf den Abend, aber ich habe immer auch traurige Gedanken im Hinterkopf (es geht um unseren Freund, der heute mit am Tisch sitzen wird).
vzv, wünsche euch einen schönen Abend! Dass die Fröhlichkeit überwiegt! kaffeewasser, schön dich zu lesen :) mia, hängt es ev mit dem Ende des 9€ Tickets zusammen? Dass die Büroleute jetzt die ev leeren ÖV Möglichkeiten nutzen?
Gestern: natürlich hatte Sohn mal einen Ausfalltag, kaum dass ich schreibe, es läuft gut. Es klappt ja auch viel besser. nur triggern mich solche Situationen. Ich fürchte, dass wird uns ewig bleiben.
* die ersten Ideen für das Geburtstagsgeschenk der Freundin. Jetzt heisst es, bei den anderen Gäste mit Hilfe der Freundintochter nachfragen, ob sie denn auch was dazu beitragen wollen. Zum runden Geburtstag und jetzt nach der Trennung von ihrem Mann soll's was Besonderes werden.
* Hochzeitstag, der 22te. Normalerweise gehen wir schön essen, aber diesmal haben wir das schon letzte Woche vorgezogen. Champagner und TV Abend mit Stranger Things war auch gut.
* die erste Ankündigung zu den Strompreisen fürs nächste Jahr erhalten. Uns trifft es anscheinend nicht so hart wie andere. In der Familie besprochen wo wir überhaupt einsparen könnten.
Vzv, ich wuensch euch trotzdem einen schoenen Abend, das sind Erinnerungen, die bleiben.
Kaffeewasser, alles Liebe auch dir!
Thinking, ich kann mir gut vorstellen, dass es triggert. Hab Vertrauen in ihn.
DsD heute:
- zu einer Zeit zur Massage, in der ich sonst noch fruehstuecke. Aber es war noetig und es tat gut. Er hat auch sofort gesehen, wo es zwackte.
- Mittagsschlaf, der mich in Anbetracht des Wetters an Novembermittage in Deutschland erinnerte. Ab und an kommen die Flashbacks hoch und es ist schoen, dass ich sie annehmen kann.
- ein paar gute und eine ueberraschende Nachricht von Kundenseite. 2023 wird interessant.
Kommt gut durch den Freitag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
irgendwie ist es schon lustig, da eröffne ich den Strang über die grauen Haare und heute bekomme ich zweimal gesagt, dass mir meine neue Haarfarbe gut steht. 😊 Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich bei dem Thema selbstsicherer geworden bin.
Zumindest die Rezepte für die neuen sexy Socken habe ich schon mal (auf in die nächste Diskussionsrunde mit der KK). 👍🏻
Der B-Bär hat sich für morgen angekündigt. 💙
VzV, ich mag mich Frangi anschließen. Möge es trotz allem ein schöner Abend werden. 😘
Thinking, das ist doch verständlich, dass dich das triggert.
Kaffeewasser, 👍🏻 auf dass es ein schöner Tag war und ist.
@Neuanfang: Hoffentlich war dein Einstieg ins Wochenende heute weniger stressig als der gestrige Tag. @Mia: Deinen ungeplanten Zwischenstopp am Weinstand find ich klasse. @kaffeewasser: Dein erstes schönes Ding könnte ich 1:1 kopieren. Und dein zweites schönes Ding klingt sehr vernünftig. Solltest du so machen. @vzv: Hoffentlich war es ein schöner Abend, trotz der oder auch mit den traurigen Gedanken. @thinking: Alles Gute zum Hochzeitstag! 22J sind schon klasse. (Ich muss ja jetzt nach den 14J wieder bei 0 anfangen.) @Emmi: Das Patenkind ist mittlerweile doch bestimmt schon ein Patenteenager, oder? @frangipani: Hier sind wir auch irgendwie schon herbstlich gestimmt, trotz der hochsommerlichen Temperaturen. Heute erst mit zwei Kolleginnen darüber gesprochen, dass wir Sehnsucht nach Herbst haben. @Monkele: Graue Haare regeln big time! 😎
Guten Tag, heute 🐮 Der Arbeitstag war anstrengend und unübersichtlich, aber auch schön. Wir haben einige neue Mitarbeiter, und ich bin tw damit betraut, sie einzuarbeiten. Ich mag die alle gern, das sind nette Leute. 🎶 Auf der Fahrt zum Zuhause II (es zeichnet sich ab, dass es, hauptsächlich wegen der stark gestiegenen Energiepreise, eher ein 10%- oder 5%- Zuhause wird. Mein Haus liegt für meine Arbeit sehr viel günstiger, und es ist auch etwas größer und praktischer, also verbringen wir die meiste Zeit bei mir) eben sehr schön und laut meine Playlist mitgesungen. 🦐 Und gleich freue ich mich auf den Tapas-Abend, den der Mann vorbereitet hat. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ VZV - euch einen richtig schönen Abend mit den Freunden, ausdrücklich sogar @ Kaffeewasser - dein dich freuen auf den Herbsttag hat mir das Radeln hinein in ihn nachgerade versüßt, weil eine andere Sicht der Dinge gebracht 🙂 @ Mia - so spontane kurze Treffen auf gute Bekannte wie der Deine am Markt mag ich sehr @ thinking - Frangis "Vertrauen haben" mag ich mich anschließen. Er wird seinen Weg schon machen. Abnehmen könnt ihr es ihm eh nicht. @ Monkele - macht die KV etwa schon wieder Zicken? :grmpf: @ Quincy - klasse, dass dein Mann oder genauer ihr beide so flexibel seid
Heute:
* unser Radeln nach meinem Job zum Treffen mit unseren besten Freunden zum Lunch beim Italiener. Das Essen war diesmal allen Ernstes grottig (2 Essen wurden dann direkt von der Rechnung gestrichen, dankschön), aber das Treffen selbst war superschön und ging über fast drei Stunden. Mensch, mag ich die Zwei!
* es gibt ein Datum einer Rückkehr
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Vielzuviel einen wunderschönen Abend trotz allem @ Thinking herzlichen Glückwunsch @ Neuanfang ich ahne, um wessen Rückkehr es geht - ich würde es euch sehr wünschen
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Mount Bügelwäsch bezwungen 😊 für die Feier morgen bereits einiges vorbereitet 😊 schöner Schuheinkauf mit der ganzen Bande
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry