Guten Abend heute, geschäftig 💻 Schreibtischhügel bezwungen. 🧥 Schuhregal und Garderobenständer von Sommer auf Herbst umgeräumt. 🛏️ Der Mann hat Schränke und Betten gerückt und den für demnächst angedachten Zimmertausch schon heute vollzogen. Also schlafen wir gleich im "neuen" Schlafzimmer, in frisch bezogenen Betten. Gute Nacht, ihr Lieben 💤💫🌛
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ engel - deiner Tochter gute Besserung! & @ allen anderen betroffenen Familienmitglieder aller hier auch! @ Quincy - eine gute erste Nacht im "Neuen" @ Brygge - das war dann auch wirklich eine sehr lang hinausgezögerte Kündigung; der Arme
Bei uns war es heute sooo kalt! Morgens um 9 grad mal 7 Grad, gefühlte 4! Unsere Fenster sind natürlich zu, denn ein Altbau kühlt grusig aus. Aber wir stellen noch keine Heizung an. Hätte ich sonst im Bad sicher getan... Heuer ist halt anders.
* dem Zebra einige seiner Hemden zum Verkauf in einer Plattform eingestellt zu haben. Bis das alles samt etwaigem Nachbügeln für die Fotos und an Text und detaillierter Beschreibung gewuppt ist, kommen da schon einige Stunden zusammen. Freut mich aber, da ein Dankeschön für das Viele, das das Zebra mir abnimmt.
* ich wappne mich weiter für oder besser gegen den Winter. Wir werden ganz erklärt weniger heizen. Meine Lieblingslösung gegen Frieren drinnen im Winter sind wärmende Stolas oder Capes. Um meine wehenden teuren für-draußen-Kaschmir-Capes zu schonen habe ich mir für drinnen 2 breite und sehr lange Schals preiswerterer Art (aber auch Naturfasern) bestellt, die ich auch als Plaids um Schultern und auf Knien in der Barküche benutzen kann.
* das Zebra hatte gestern Semmelbrot mitgebracht. 2 von 6 Knödeln, das eingeweckte Gulasch von vergangener Woche und ein Löffel Johannisbeergelee war ein sehr schönes Abendessen, das die Haushaltskasse aber kaum mehr belastet hat (dafür eben das schöne Ding 2 ;-)
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ laura: daumen gedrückt, dass ein igel bei dir einzieht…
@ engel: gute besserung deiner tochter! und schön, dass du wieder hier bist! 🤗
@ brygge: get well soon hab ich noch nicht live gesehen. viel spaß!
gestern:
- mit a in der banksy ausstellung gewesen. hat mir richtig gut gefallen. sehr informativ und viele der gezeigten sachen hatte ich so auch noch nie gesehen.
- danach noch zusammen ein restaurant getestet, das wir noch nicht kannten. in einer markthalle. war auch sehr gut. und wir konnten endlich mal wieder ausgiebig quatschen
- telefonat mit meinen eltern. meiner mum geht es eine woche nach der OP schon super gut, ich bin so froh! und sie können ende nächster woche auch wie geplant in den urlaub fliegen…
schönen sonntag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Schön, dass es deiner Mutter schon soviel besser geht, Emmi!
Arlene, ich wollte die Tage schon schreiben, wie sehr ich mich über dein gutes U-Ergebnis freue!
Neuanfang, ich hoffe, es wird nochmal etwas wärmer, in den nächsten Wochen. Ist ja grad mal Herbstanfang.
Dsd heute:
• Hier war es heute warm, mit blauem Himmel!
• Spontan mit einer Freundin und einer Thermos Kaffee plus Keksen an den Fluss gefahren, in der Sonne gesessen, Füsse ins kalte Wasser gehalten und gequatscht
• Allein auf dem Rückweg durch ein Stück Buschland gelaufen, keine Menschenseele dort, dafür duftete da alles nach Wald, das tat auch gut
Macht's euch schön, heute!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Thinking, ich muss mich beim Kleidungswechsel auch immer erst mal wieder an die Jeans gewöhnen.... 😏😉 - im Sommer trage ich doch meistens eher weitere Leinenhosen oder Chinos.
Engel, wie schön, dass du wieder tanzt 😎
Neufang, ein Cape für den Winter für die Wohnung ist sicherlich nicht verkehrt und ich werde auch mal schauen, welche Schals ich in der Wohnung tragen möchte. Ich möchte auch wirklich schauen, dass ich weniger heize und bin gerade froh, dass der Herzensmann nicht bei mir ist (er hat seine Heizung nämlich schon wieder angemacht) 😏
Laura, das ist ja lieb, dass ihr ein Igelhaus bestellt habt. Hoffentlich sucht sich dann auch ein Igel euer Häuschen aus 🥰
frangi, vielen Dank 💜
Wochenende:
* Ausschlafen und wieder eine schöne längere Laufrunde früh morgens 😊
* Ein ganz liebes Dankeschön von einer Bekannten, der ich Karten für eine Veranstaltung geschenkt habe 🥰
* Ein kleiner offizieller Akt für mich in unserer Kirche bzgl. meines Ehrenamtes 🙏🏼
* Zeit, um einfach mal einige Dinge abzuarbeiten, die in der letzten Zeit liegengeblieben sind. Ich mag sie ja schon sehr - meine Wochenenden für mich ganz alleine 🥰
* Das schöne Telefonat mit meinem Bruder 😃
Habt morgen einen guten Start in die neue Woche 💜💜
@ Engel ich wünsche dir sehr, dass ihr das ernüchternde Ergebnis in den Griff bekommt 🍀 Deiner Tochter auch alles Gute! @ Neuanfang die Lösung mit Capes und Stolas finde ich toll - ich glaube ich nehme schöne Westen mit ins Büro @ Laura ui ein Igelhaus - ich drück die Daumen, dass einer einzieht @ Emmi schön, dass es deiner Mama wieder so gut geht! @ frangipani dein Ausflug ins Buschland klingt toll @ Arlene Zeit alleine ist oft rar und so wichtig finde ich
Meine schönen Dinge von heute:
😊 bereits um 8:00 ins 120km entfernte gegnerische Fußballstadion aufgebrochen und wieder gut daheim angekommen - wer sich die Einteilung der Mannschaften ausdenkt, hat keine Ahnung, was für einen Aufwand das für die Eltern bedeutet… 😊 Zucchininudeln 😊 heiße Dusche und wärmender Ofen, nachdem wir bei 9 Grad in der Kälte standen… energetisch kein schönes Ding, aber durchfrieren lass ich mich auch nicht
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Danke für eure Besserungswünsche für meinen Bruder 😘
Guten Abend heute 🖌️ Besuch bei einem Freund des Mannes im Atelier. Habe mein erstes echtes Bild gekauft. 🧥 Habe mich sehr wohlgefühlt in Herbstmantel, Pullover und Kuschelschal. ☕ Die Kakaodame hatte zwar geschlossen, aber der Mann bereitete den weltbesten Ersatzkakao. Mit bisschen Rum. Ganz großes Getränkekino. Schlaft gut, ihr Lieben 😴💤🌛
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@laura, stell abends Katzenfutter auf, dann kommen die stacheligen Gesellen recht bald und werden auch das Haus finden. @engel, weiter wenig Symptome und schnelle Besserung für deine Tochter. @Neuanfang, ich hab auch schon alle dicken Pullover, Socken und Schals in greifbare Nähe gebracht, um energiesparend der kalten Jahreszeit zu trotzen. @ frangi: "Ein Stück Buschland", das klingt beneidenswert exotisch. @Arlene, das Dankeschön und der kleine Akt: Wertschätzung, so schön.
Heute: *Kasimir erstmals mit Trecker in die Freiheit entlassen, lustig, zu sehen, wann er sich wo und wie lange aufhält. *Richtig lange ausgeschlafen, fast 10 Stunden mit nur wenigen Unterbrechungen. *Stürmisches Klingeln der Nachbarkinder, weil sie uns soo lange nicht gesehen hatten (seit Mittwoch und der C-Diagnose).
Habt einen guten Start in die Woche.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
🍀 Ach, war das wundervoll. Das Herbstwetter zwang mich leider dazu, keinen einzigen Fuß vor die Haustür zu setzen und ich finde, es gibt nichts Schöneres, als sich mit Decke, Tee, Kerzen und Buch auf dem Sofa einzufinden. "Die Liebe im Ernstfall" habe ich an diesem Wochenende durchgelesen, hat mir sehr gut gefallen und dann habe ich noch ein paar meiner eigenen Gedanken nachgehangen, Pläne gemacht und manche davon wieder verworfen, gesund und lecker gegessen und mich insgesamt sehr entspannt gefühlt.
Oh, so ein entspanntes WE könnt ich auch wieder brauchen. Meins war etwas busy:
Samstag:
* morgens beim Bäcker die beste Freundin getroffen und beschlossen zusammen noch einen Kaffee zu trinken und the latest news auszutauschen. * für den charity walk nächsten Sonntag trainiert und eine NW Runde am Fluss geschafft. Ohne Schmerzen im Fuss. Joggen geht leider noch nicht, aber wir werden dann walken * das erste Chäsfondue der Saison, mit nicht ganz so schlechtem Gewissen, schliesslich war ich sportlich unterwegs davor.
Sonntag:
* Yoga * Übernachtungsbesuch kam an, sehr gute Freunde auf dem Weg in den Süden. Obwohl viel Vorbereitungskochen und-putzen, es war schön wieder Gäste im Haus zu haben. * Lob fürs Menue
Heut bin ich platt, kommt alle gut durch die Woche!
@ brygge: das klingt wirklich sehr heimelig. schön, dass du das so richtig genießen kannst!
gestern:
- mir eine badewanne gegönnt
- mit j auf einen teller suppe und einen kaffee in ihrer küche gesessen
- danach zusammen im kino das bowie portät "moonage daydream" angeschaut. sehr beeindruckend. ein gewaltiger bilder-/farb-und ton-sturm, der auf einen einprasselt. viel gedankenfutter.
kommt gut in die neue woche, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
😊 Es war sehr wenig los im Büro und ich bin ein bisschen früher gegangen und konnte so in Ruhe meine Einkäufe erledigen.
😊 Yoga - hab mich diesmal für eine längere Session entschieden und mich hinterher richtig gut gefühlt. Ich möchte jetzt wieder regelmäßiger und öfter üben.
😊 Einen von uns beiden sehr geliebten Auflauf mit Familientradition zum Wochenendbeginn gemacht und genossen
Samstag
😊 Schon schön, wenn die Bude wieder sauber ist!
😊 Der Mr. kramte eine länger nicht gehörte Mozart-CD als Abendessensbegleitung hervor
😊 Scones gebacken und entzückt festgestellt, dass im Wohnzimmer "Rule Britannia" zu hören war - Mr. MM hatte in eine Aufzeichnung der letztjährigen "Last Night of the Proms" reingeschaltet und so hatte das britische Gebäck beim Entstehen die passende musikalische Untermalung
Sonntag
😊 Es war richtig ekliges Wetter und kalt und ungemütlich und stimmungsverderbend, aber irgendwann fingen wir dann ein gutes Gespräch an und der Tag wurde doch noch ganz nett
😊 Zwei Urlaubsbuchbesprechungen geschrieben
😊 Flammkuchen und Crémant zum Abendessen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Guten Nachmittag, heute wieder zwei sD aus dem Büro. Ungewohnt. 🍰 Im Facility Management gab's einen Geburtstag, und da backt die Ehefrau immer ganz hervorragende Nussecken. 📑 Die Besprechung ging überraschend fix. Also habe ich jetzt schon Feierabend, eine ganze Stunde zu früh. Sehr nett. (Morgen wird das leider nicht so funktionieren, fürchte ich.) Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Emmi, super, dass es deiner Mum bereits wieder so gut geht 🌸 @ arlene - schon schön, dass dein Ehrenamt mit einer besonderen Geste gewürdigt wurde @ Coura - da sprichst du ein wahres Wort! Sport-Chauffeur/Chaufffeuse für die Kids frisst manchmal schon extrem viel Zeit @ Mighty - öha, viel Spaß beim Bildaufhängen! @ Brygge - Mensch, kann ich das nachvollziehen mit deinem sehr entspanntem gemütlichen Wochenende à la keinen Fuß vor die Türe setzen! 😎 Lieb' ich auch @ MM - bei euren genossenen 'Rule Britannia' schoss mir sofort das Bild von Margret Rutherford alias Miss Marple vors innere Auge; das singt sie ja aus Leibeskräften in einem der Filme @ thinking - klasse, dass NW wieder klappt! @ PhoeNixa - sehr süß, die erfreuten Nachbarskinder 🎈
Gestern:
* nach vormittags draußen nur 7 Grad und dann auch noch einsetzendem Regen haben wir uns statt spätem Frühstück lieber für eine heiße Suppe entschieden: Grießnockerln und (TK)-Maultaschen. 3 Grießnockerl sind noch über, die nehme ich morgen für mittags mit ins Büro freu
* nach dem Zischen durchs Bad und über Böden heroisch, aber auch sehr mit Absicht "nur" geduscht, statt heiß gebadet. Gefällt mir immer besser. Der erklärte Köder sind meine Haare, die einfach viel schöner werden, wenn ich mir Zeit für sie nehme, statt nach dem heißen Bad überhitzt schnell das Bad verlassen zu wollen
* Haushaltsbuch: wenigstens waren die Alltagsausgaben im Vergleich erfreulich gering (dafür hauen halt die Sonderausgaben wie Capes, Poncho g'scheit rein 😉)
Heute:
* konnte mit dem Rad bei zwar noch Bibberwetter, aber ohne Regen ins Büro und entsprechend später via einem weiteren Einkaufsschlenker noch mit dem Rad was besorgen
* konnte im Job 2 eine sehr wichtige PC-Rettung endlich vereinbaren (auch wenn's noch einige Tage dauert)
* kommt noch
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ PhoeNixa oh, die Nachbarkinder! 🥰 da kann euch ja gar nix passieren, wenn sie so aufpassen! @ Brygge das sagst du was mit dem keinen Fuß vor die Tür setzen - ich mag das auch sehr @ Thinking Chäsfondue 🤤 @ Marie-Madeleine magst du verraten, welcher Auflauf das war? @ Neuanfang schön, dass die Alltagsausgaben relativ gering waren - in diesen Zeiten ganz wichtig
Meine schönen Dinge von heute:
😊 kurzer Arbeitstag 😊 Baked Feta mit Reis u Gemüse probiert und für gut befunden 😊 Kuchen gebacken
Passt auf euch auf! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
endlich, endlich mag ich auch wieder und hoffe, dass ich, also dies, keine Eintagsfliege bleibt😉
es gab freilich auch einiges Schönes, aber es waren intensive Tage, gesundheitlich, beruflich und überhaupt.....
SD:
😊Tee, Decken, Wärmflasche und der feste Wille, die Heizung noch aus zu lassen (in Gedanken an unsere Sista vom Spargelfeld, die immer den 01.11. abgewartet hat) um auch so langsam wieder gesund und fit zu werden💪
😊 wunderbar kitschige umhäkelte Karten im Blumenladen entdeckt, die auch eine Schublade voll mit bunt gehäkelten Blumentopfüberziehern hatten😜
😊Buchpaket erhalten 😘 und "retoure" fertig gemacht
Kommentare dann sehr gern wieder, habt s gut
Gekaa
nadie estan pobre que no tenga nada que dar Comparte desde tu pobreza
Gekaa, schön, dass du wieder da bist (und nicht gleich wieder verschwinden, gell? 😉) 🌷
heute:
* Eine so unglaublich liebe und wertschätzende WhatsApp des Ehemannes von Mamas verstorbener Freundin (es ging um den gestrigen Tag und mein kleines Ehrenamt) 🥰
* Das Gespräch mit meinen Sportmädels über frische Brötchen, Brot, Stuten und Teilchen. Wie gut, dass wir beim Sport waren und uns nicht vor einem Bäcker getroffen haben 😁
* Schöne Musik im warmen Auto auf der Rückfahrt vom Sport. Wenn ich nun in der dunklen Jahreszeit doch mehr mit dem Auto zum Sport fahren werde, so genieße ich es dann aber ganz bewusst, schöne Musik zu hören. Früher habe ich das so oft gemacht, aber irgendwie wurde es immer weniger - und nun kommt die Musik so langsam wieder 🥰
Vielen Dank, für eure guten genesungswünsche für meine Tochter. Es geht ihr schon besser, allerdings ist es nicht so schön am Geburtstag in Quarantäne zu sein
@ gekaa, schön wieder von dir zu lesen. Würde mich auch freuen, wenn du wieder öfters schreibst (gleichzeitig kenn ich das auch, dass es manchmal nicht so einfach ist, dranzubleiben
@brygge, klingt sehr gemütlich dein Wochenende
@coura, wow das ist ja richtig weit für ein Fußball spiel. Gut, dass ihr euch hinterher wieder aufwärmen konntet
@frangi, deine Bushwalks finde ich klasse
@ Laura, viel Spaß mit den Igeln
Meine drei schönen Dinge von gestern
🍀telefonat mit meiner Tochter. Schritt für Schritt geht es aufwärts
🍀 von k. Noch ein verspätetes Geburtstagsgeschenk bekommen
🍀 der gestrige Tatort. Bin ja eigentlich kein Tatort gucker mehr. den lokalen Tatort schaue ich trotzdem gerne und gestern hat es sich auch sehr gelohnt, finde ich
Und heute
🍀 Videotelefonat mit dem Geburtstagskind. Schön, dass wir uns dank Technik sehen konnten. Ist ja auch immer ein sehr emotionaler Tag, auch für mich.
🍀 noch ein Geburtstag heute bescherte mir heute Nachmittag noch leckeren Kuchen.
🍀Sondersendung zur Beisetzung der Queen. Schon sehr beeindruckend diese ganze Zeremonie
🥾 ein Bekannter hatte gestern ein Wanderfoto im Status, auf das ich geantwortet habe und daraus ergab sich ein netter Dialog mit der Option, nächstes Jahr an deren Hüttentour teilzunehmen
📻 der Beerdigung der Queen am Radio gelauscht
🥶 ich habe heimlich die Heizung im Arbeitszimmer angemacht (aber nur für die Zeit des Arbeitens)
- meine Morgenkaffee, er schmeckt vorzüglich! - ich werde heute alles mit Ruhe angehen und alles schaffen, gelassen und konzentriert bleiben und mit innerem Abstand zu allem. Und am Abend spät ist dann Feierabend, undabhängig davon, was geschafft wurde und was nicht. - auf dem Fensterbrett steht frische Petersilie. Nie mochte ich sowas, und jetzt liebe ich es, in diesen frischen, leicht bitteren und heimatlichen Geschmack "reinzubeissen". Also: das hab ich heute auch noch vor und es taugt zum "Schönen Ding" ;-)
Ich halt's mal kurz heute, bin platt. Zuviel Arbeit und leicht schnupfig.
• Eine Freundin angestiftet, um ein paar Fotos von mir zu machen, die ich für ein Projekt brauche. Sind ganz gut geworden :)
• Feuerroter Himmel beim Sonnenuntergang
• Selfcare: 9pm und ich lieg schon im Bett. Gemütlich. :)
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich war gestern auch sehr müde, war um halb 9 schon im Bett :)
* den ganzen Tage nebenbei die Beisetzung der Queen verfolgt. Sehr beeindruckend, perfekt inszeniert. Die Corgis und der Leichenwagen mit den ganzen Blumen, die zugeworfen wurden, der Dudelsackspieler, den ich schon von Prinz Philips Beisetzung kannte.