@ Steffi, mit Tochter Möbel aussuchen klingt schön. Wann zieht sie um?
@coura, pfannkuchen, lecker, da hab ich jetzt spontan Lust drauf
@arlene, viel Spaß mit den neuen Wanderschuhen🥾 @marie-madeleine, komm wieder gut im Alltag an
Meine drei schönen Dinge heute
☀️mittag essen im freien, schön, dass es noch warm genug ist
☀️ Mit der Vorbereitung einer beruflichen Aufgabe mit chefuntestützumg weitergekommen
☀️ Ein Telefongespräch mit meiner Schwester, anstrengend, gleichzeitig gut, dass wir vorbereitet sind und auch zum großen Teil die gleiche Meinung haben
Jetzt bin ich platt, und wünsche euch eine gute Nacht ⭐️💫
Hallo, all ihr Lieben! Da hat es mich dpch tatsächlich zum 2, Mal erwischt mit diesem verfluchten C-Virus, und nix mit harmlosen Verlauf. Glücklicherweise hat sich wieder einmal gezeigt, dass ich dem Krankenhaus und den Widrigkeiten dieses Lebens wunderbar den Stinkefinger zeigen kann und mich erneut zurück melden mag. (Allerdings überfordert mit Nachlesen und nur fähig, die sD der letzten Tage aufzulisten.) * Kasimir, der stundenlang auf meinem Bauch lag, Köpfchenküsse verteilte und schmurrte, als ob er einen lauten Motor angestellt hatte. * Die Nachbarkinder kamen mit einem selbstgepflückten Unkrautstrauß zum Hallo-Sagen. * Gemütlich-vertraute Fernsehstunde mit dem Phönix und 'Death in Paradise'. * Fotos von der Dreierbande meiner Patentochter - so viel Lebensfreude, Energie und Miteinander. * Per Zufall und Regen neue Futterform für die Igel entdeckt, die sowohl preiswerter als auch deutlich umweltfreundlicher ist.( Trockenfutter einweichen, 2kg Packung-Beutel für einen Monat, statt täglich Dosen zu entsorgen.) * Hinreißende Nachricht der besten Freundin zum Hochzeitstag. * Noch hinreißendender Blumenstrauß zu selbigen vom Liebsten. * Seine srahlende Verblüffung über einen Comic-Klassiker,l den er vor Monaten als besonders erzählt hat (The Upside-Down World, wirklich besonders, Bilder, die von oben und unten betrachtet funktionieren und Bilderfolgen, die in dieser Reihenfolge angelegt, tatsächlich eine Story ergeben.) * Der Mut, einem Menschen zu sagen: Dich will ich nicht mehr in meinem Leben haben.
Habt es gut!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
@ Phoenixa - gute Besserung 🌞 Blödes C! @ MM - sehr nettes Heinzelmannfräulen! @ Brygge - da haben das Schäfchen und du aber wirklich stilecht auf die Queen angestoßen & dein 2. SD - das mit dem Counterprogramming versuche och auch @ engel - schön, dich zu lesen 🌸 Da hast du ja einiges an unterschiedlichen Kulturdingen erlebt @ Arlene - gute Idee der Nachbarin, ihre selbstgemachte Marmelade für einen guten Zweck zu verkaufen
* Treffen mit dem Zebra nach dem Job in der Sonne (und wie @ thinking erfreut festgestellt, dass Sonne ohne Hitze sehr schön ist)
* zum Glück fuhr ich später noch zum Einkaufen und traf prompt die alte Dame samt einer Nachbarin, beide gut gelaunt mit dem Rollator, "Wir machen einen Spaziergang" 😉 Auch die Nachbarin lebt allein. Die Zwei rufen sich inzwischen täglich an, damit es nicht wieder zu so einem erstmal unentdeckten Notfall kommt. Finde ich top!
* die Bayerische Creme war aller Mühen Wert, mjam!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
PhoeNixa, wie schön, ich hatte dich schon wieder vermisst. Das verdammte C werden wir wohl alle nicht mehr los. Und nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag !
Gestern, Henkeltag hoch drei 😡, schlaflose Nacht vorher (blöder Mond), Kreislauf komplett im Keller, Telefonstörung (weder ein- noch abgehende Anrufe gingen), Drucker hatte außerdem sein Netzwerk und seinen WLAN-Anschluss vergessen und tat nichts mehr usw. usf., es floss sogar das ein oder andere Tränchen, weil ich so fertig war. Und trotzdem:
☼ Telefonstörung konnte über Fernwartung nach mehreren Anläufen behoben werden, Internet ging ja zum Glück noch und das ersparte mir die ätzende Hotline der Telekomiker
☼ Lieblingskollege aus dem Ländle konnte mir via Video-Call und TeamViewer mit dem Druckerproblem helfen, hat allerdings rund drei Stunden gedauert
☼ Abends null Bock auf Suppe kochen, was eigentlich geplant war. Stattdessen Seelen-Pommes auf der Couch und dabei Lecker an Bord geschaut.
Heute wird hoffentlich ein besserer Tag, zumindest habe ich einigermaßen gut geschlafen.
PhoeNixa :oh je, das ist heftig. Gute Erholung wünsche ich dir Vzv: auf das es heute ein besserer Tag wird. Engel: zum 1.10 zieht sie um, am 10. startet das Studium. Aber.... Es ist ja nicht weit weg.
Montag :
-ein richtiger Urlaubstag. Erst Besuch in der grossen Stadt und Eis gegessen
- im anderen Stadtteil ein Bier in der Sonne in unserer Lieblingsbrauerei genießen dürfen
-am Abend ein Lichterfest am Schloss besucht. Herrlich. Obwohl so nah,, waren wir dort noch nie. Richtig schön.
Oh, da ist wieder was los, schön, dass wieder so viele zurück sind.
Gestern:
* mein Zeitplan ging auf, noch vor der Pilatesstunde die Pastasauce und den Salat vorbereitet
* erste Pilatesstunde nach den Ferien und Fussverletzung. Klappte ganz gut. Und anscheinend war's auch nicht zu viel, denn heute keine zusätzlichen Schmerzen. Für die anderen Muskeln, Schulter und Arme dagegen, wars heftig nach wochenlangem Trainingsausfall.
* wenig Verkehr, denn in der grossen Stadt gab's einen halben Feiertag. Ich glaub, so was gibt's auch nur bei uns.
@PhoeNixa: ich freu mich sooo, dass Du wieder schreibst! C ist natürlich Mist :(
@VZV: Technik muss funktionieren - sonst kriege ich auch eine Riesenwut und heule auch schon mal. Gut, dass es wieder läuft.
Schöne Dinge von gestern:
😊 Guter Start im Büro, überraschenderweise war sogar meine Büromitbewohnerin da und hatte sogar Leckereien dabei. Wie immer war es, erst mal angekommen, auch schön, wieder da zu sein.
😊 Beim Dealer gewesen und ein paar Bücher abgeholt, die während des Urlaubs gekommen waren, und mit dem Inhaber und dem lustigen Lieblingsbuchhändler witzige Kurzgespräche geführt.
😊 Der Mann hatte auch einen ganz erträglichen ersten Tag, nicht selbstverständlich und hat mich deshalb für ihn sehr gefreut
Und die ersten (Vor-)Urlaubshäppchen:
Donnerstag, 18.08.
😊 Immerhin hat es ein klein wenig geregnet und auch Abkühlung gegeben
😊 Ich hatte diesmal nicht damit gerechnet, habe aber vorm Urlaub dann doch noch das Allermeiste im Büro geregelt bekommen
😊 Jeweils ein entzückendes Bild von beiden Jungs geschenkt bekommen, eine detailverliebte Strandszene vom Pantherkind und ein Super-Rennauto für die schnelle Anreise vom Glücksknaben
Freitag, 19.08.
😊 Nett mit der Nachbarin gequatscht bei der Briefkastenschlüsselübergabe
😊 Wir haben es endlich geschafft, uns so ein elektronisches Maut-Zahl-Gerät zuzulegen. Ziemlich cool, wenn man sich an den Stationen nicht in die Schlange einreihen muss, sondern mit einem zarten "Piep" die Schranken an den Telemautspuren geöffnet bekommt! Das spart echt Zeit.
😊 Der Mr. hatte ein Duschgel dabei, das er lange nicht benutzt hatte, und duftete so wie früher. (Schade allerdings, dass ihm selbst der Duft nicht mehr gefällt ...)
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Gute Besserung, PhoeNixa. Das ist ja blöd, dass es dich schon wieder erwischt hat. Aber es kann halt immer wieder passieren, ich will mal nicht so laut sein.
Vielzuviel, ich hoffe dein Tag heute wird besser! Es ist Mercury Retrograde, vielelicht ist ja doch was dran *aufHolzklopf
DsD heute:
• Ein Kundenlob, hab mich echt drüber gefreut. Hat er mir wohl nicht zugetraut!
• Lunch mit Freundinnen, in dickem Pullover und Steppweste gings auch draussen
• Vanilleeis mit frischer Passionsfrucht nach dem Abendbrot
Macht's euch kuschelig!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Vielzuviel 🤗 ich wünsche dir bessere Tage @ Thinking was ist denn ein halber Feiertag? @ Marie-Madeleine schade dass dein Mann den Duft nicht mehr mag
Meine schönen Dinge von heute:
😊 erster Schultag klappte bei beiden Kids gut 😊 Lachen in der Apotheke, nachdem ich zwar mit Geldbeutel aber ohne Ec-Karte dastand, der Herzensmann hatte sie ‚entwendet‘ 😊 Pizzasoße fabriziert und die letzten Bohnen geerntet
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Neuanfang, schön, dieses gegenseitige Aufpassen der Nachbarin und der alten Dame 🥰
VzV, ich hoffe, du hattest heute einen besseren Tag 🌞🌷
Coura, deinen beiden Kindern noch einen guten Start ins neue Schuljahr 🤓
heute:
* So eine große Vorfreude auf mein Zuhause, einfach so. Das war ein schönes Gefühl 🥰
* Am späten Nachmittag habe ich noch mal ein wenig Sonne tanken können. Ich nehme ja überhaupt keine Tabletten o.ä., aber ab dem Beginn der dunklen Jahreszeit werde ich dann wieder meine Vitamin D Tabletten bis zum nächsten Frühjahr nehmen 🌞
* Eine Onlinesportstunde. Ich bin froh, dass ich das heute endlich mal geschafft habe; in den letzten Wochen konnte ich mich dazu nämlich gar nicht aufraffen 😊
Engel - ich freue mich, dass du wieder da bist. Deine schönen Dinge lese ich immer gerne.
Phoenixa - oh weh, gute Besserung! Möge dich das Virus in Zukunft verschonen.
MM - ein sanftes Ankommen im Alltag.
Die weitere Untersuchung brachte ein o. B.
Ausnahmsweise mal keine Schmerzen im Arm. Wenn die Übungen der Grund waren, sage ich den Termin beim Orthopäden wieder ab.
Sprachnachricht von einer Pflegekraft, die bis über beide Ohren verliebt ist. Ich freue mich sehr für sie und hoffe, dass es dieses Mal der Richtige ist.
@laura, danke schön🙏, das freut mich @phoenixa, schön von dir zu lesen. 🌻 @ Steffi, dann wünsche ich euch noch schöne gemeinsame Wochen. Und deiner Tochter schon mal alles gute fürs Studium
Meine schönen Dinge heute
🍀hab in einem Laden meine Strickjacke liegengelassen. Als ich es merkte bin ich zurückgegangen und habe danach gefragt. Der Verkäufer grinste und meinte ‚welche Farbe‘ ich war sehr erleichtert und hatte mal wieder Glück
🐞 kurze Auszeit auf der Sonnenbank mit Blick auf die Weinberge. Und ein kleiner Marienkäfer saß auf nmeinem Bein und flog dann davon
💚 ein nettes kompliment bekommen und jemanden zum lachen gebracht
Gute Nacht, schlaft alle gut beim abnehmenden Mond
🌺 Rossmann hat mittlerweile so hübsches Geschenkpapier, dass ich das Geschenk für meine Nichte in wundervoll natürlichem Papier mit zarten Bienen drauf einpacken konnte
🌺 die Kundenpräsentation heute war ein voller Erfolg, wir sind der Wunschkandidat des Managements auf Kundenseite für dieses Projekt
🌺 ich hatte einen vergnüglichen Abend mit meinem kleinen Neffen und meine noch kleinere Nichte lacht mich jetzt schon manchmal an, das ist sehr süß
Guten Abend, ihr Lieben, und ganz lieben Dank für all die guten Wünsche.
Kommentare schiebe ich nach drüben.
🌺 Nach wochenlanger Pause endlich wieder der Nähkreis. Dort hab ich u.A. gelernt, aus alten, kaputten Regenschirmen wunderbare Einkaufstaschen zu nähen. Und zur Begrüßung bekam ich heute eine absolut hinreißende geschenkt, Katzenmotive. Auf die Frage, woher denn diese phantastischen Bildschirme stammten, wurde mir erklärt, dass die Damen nach Sturmwetter durch die Stadt pilgern und in den Papierkörben regelmäßig fündig würden, weil dann so einige Schirme umgeknickt und somit unbrauchbar sind. Wobei sie allerdings nicht selten höchst schräg dabei beobachtet würden, wenn sie diese Papierkörbe plünderten. Ein herrliches Bild - und ein guter Grund, sich auf einen stürmischen Herbst zu freuen. 🌺Kasimir hat mich auf einem kleine Spaziergang rund um den Block begleitet, eine nette Gesellschaft, und er erzählt eine Menge, eine echte kleine Paudertasche. 🌺Gemütlicher Fernsehabend mit alten Bekannten, die Fortsetzung von Sex and the City.
Habt einen guten Mittwoch.😊
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Schon um sieben Uhr saß ich voll funktionsfähig an meinem Schreibtisch und habe in die Tasten gehauen. Als um 9/9:30 in den Büros nebenan die Lichter angingen, die Angestellten ihre Bäckertüten auspackten und erstmal in Ruhe vor dem Bildschirm frühstückten, hatte ich so schon richtig was weggeschafft.
Laufrunde in der Mittagspause. Auf dem Hinweg habe ich mich noch darüber gefreut, dass es nicht so warm ist. Da sah ich aber auch die Regenwolken noch nicht, die sich in meinem Rücken zusammenbrauten. Kaum hatte ich den entferntesten Punkt der Strecke erreicht, ging es los. So habe ich auf den zweiten 5 Kilometern Speedy Gonzales alle Ehre gemacht.
Habe im Supermarkt trotz leergefegter Regale fast alles bekommen, was ich brauchte. Die Hamster scheinen wohl andere Bedürfnisse zu haben als ich.
Bei mir geht's auch wieder etwas besser, habe auch mal wieder Zeit und Musse für Kommentare:
quincy, ui, da erinnerst du mich an was. Habe Obiwan noch gar nicht fertig. Hänge derweil bei Good Fight, bevor die letzte Staffel startet.
Mia, witzig, mir käme ein später Arbeitsstart sehr gelegen, so als Morgenmuffel. Wenn ich es um halb 8 grad mal so in die Frima schaffe, sind die meisten schon seit mind einer Stunde da.
vzv, Schlaf ist so wichtig, hatte die letzten Nächte auch zu kämpfen.
coura, erstens, das Gomboc Rezept kommt noch, zweitens, der halbe Feiertag nennt sich Knabenschiessen und ist praktisch ein grosses Schützenfest für Jugendliche unseres Kantons. Seit 1991 dürfen auch Mädels schiessen :) Nebenbei gibt's ein grosses Volksfest, das wir aber nie besucht haben, denn wir arbeiten nicht ind er Stadt und bekommen natürlich auch nicht frei.
Gestern:
* er war in der Schule, die Krise ist anscheinend nicht so gross wie befürchtet. * der Besuch hat sich nun endgültig für So angekündigt. * ich hab den Arbeitstag überstanden, konnte es langsam angehen.
😊 Das Pantherchen ist jetzt ein Schulkind und natürlich stolz wie Bolle. Das musste dann auch mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken gefeiert werden, schön war das.
😊 Die Tigermaus kann sitzen, hat richtig viele Haare bekommen und grinst immer noch so unglaublich süß. Und dass sie schöne Stoffe liebt und sich ständig irgendein Tuch oder Kleidungsstück ans Gesicht hält, wenn sie es in die Finger kriegen kann, finde ich ganz besonders allerliebst.
😊 Hab mich fürs neue Jahr mit einem besonderen Buchkalender selbst beschenkt, der schon angekommen ist und mir in echt auch sehr gut gefällt. Freue mich schon darauf, ihn in Betrieb zu nehmen und bin gespannt, wie ich damit dann in der Praxis zurechtkomme.
Häppchen aus dem Urlaub:
Samstag, 20.08.
😊 Ich mag es ja total, besonders schöne oder ulkige Vehikel auf der Autobahn zu sehen. Diesmal war mein Highlight ein alter VW-Bus mit Ersatzreifen auf der "Nase", in dem ein Teddybär saß
😊 Auf dem Weg zum Ferienhaus direkt an "unserem" Supermarkt vom letzten Mal vorbeigekommen und uns erst mal eingedeckt
😊 Feierlich das Meer begrüßt 🌊
Sonntag, 21.08.
😊 Unser Häuschen "in Betrieb genommen". Ich genieße das immer so, das Ferienhaus "einzurichten" und unsere Sachen zu verstauen.
😊 Spaziergang zum nahegelegenen Leuchttürmchen gemacht (sehr entzückend, es ist sogar noch bewohnt!)
😊 Die ersten Crêpes gefuttert, mit gebratener Birne dazu
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Arlene deine Freude aufs Zuhause 🥰 @ Laura ich freue mich sehr, dass bei dir nichts gefunden wurde @ Engel mir ging es auch wie PhoeNixa: welches Sonnenstudio?!? 😂 @ Brygge Gratulation zur erfolgreichen Kundenpräsentation @ PhoeNixa die Mülleimer-plündernden Damen 😂 @ Mia ich bin was das frühe Anfangen betrifft bei dir, werde ganz krank, wenn es mal acht wird @ Vielzuviel Grenzen ziehen ist sehr wichtig @ Emmi gut, dass deine Mama die OP gut überstanden hat @ Thinking danke für die Erklärung, kannte ich so nicht. Schön, dass der Sohn wieder zur Schule geht, ich drücke die Daumen, dass es so weitergeht @ Marie-Madeleine schön, deine Urlaubshäppchen. Magst du verraten, wo du genau warst?
Meine schönen Dinge von heute:
😊 mein Haus ist wieder sauber 😊 Ofengemüse mit Lachs, habe mich so gefreut, dass ich bis auf Kartoffeln und Oliven alles andere aus meinem Garten hatte 😊 der Sohnemann kommt wieder etwas besser aus dem Schneckenhaus raus und wir reden wieder öfter
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Emmi - was für schöne Lieblingsorte! Da die Treppen hoch ins Dorf, dort die Straße ums Cap 🌞 & wie schön, dass deine Mum nach der OP schon wieder zuhause ist! @ VZV - sehr gut, dein Grenzen aufzeigen! Kostet ja oft sehr Überwindung @ MM - Pantherchen also schon in der Schule, wow, die Zeit vergeht! & das Leuchttürmchen ist ein sehr schöner Fleck Erde @ Coura - Schulanfang war gut. schön! @ Mia - 5 km in Windeseile durch den Regen? Kniefall! @ Phoenixa - nach kaputten Regenschirmen zu stöbern muss wirklich ein Bild für Götter sein
Heute:
* seit ich das Haare waschen auf die Dusche am Abend verschiebe, klappt es weiter gut, für den Job tags drauf 1/2 Stunde früher da zu sein; heute auch 😊
* das Zebra nahm mir alles an Einkäufen ab und brachte mir sogar mein vergessenen Pausenbrot ins Büro, danke!
* langes Telefonat mit meinem Bruder, bei dem ich vieles, was ich bislang ließ, angesprochen habe. Hoppla. Ich bin sehr angenehm berührt über seine Reaktion. Aber wenn er Hilfe braucht, bin ich eh da.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
MM, ich freue mich auch schon, wenn ich auf die Kalendersuche für das nächste Jahr gehe 🥰 Für mich ist es ja extrem wichtig, so einen schönen Kalender aus Papier zu haben - so wie früher 😎
Neuanfang, ich dusche ja auch immer abends und das spart dann am Morgen schon ein wenig Zeit 👍🏼😊
heute:
* Eine schöne Begegnung bei der Arbeit 🥰
* Meine Regenkleidung für das Fahrrad ist dicht, sodass ich nun auch bei schlechtem Wetter mit dem Fahrrad fahren kann 😊
* Die hübsche Tischdecke mit dem Igel Motiv für den Herbst. Am Wochenende mache ich dann auch noch die Herbstdeko - darauf freue ich mich schon sehr 🥰
⛅️ ich bin sehr früh von meinem Bruder zurück nach Hause gefahren und die Natur präsentierte sich gar wundervoll, indem sie die Sonne ganz langsam über der Weser aufsteigen ließ, während der Nebel beinahe wabernd über Fluss und Wiesen dampfte ... a sight for sore eyes
📚 im DLF erzählte ein Buchhändler, dass er für seine Kunden ein Buchabo hat, d.h. sie bekommen monatlich ein Überraschungsbuch zugeschickt. Das fand ich eine sehr schöne Idee und Buchempfehlungen gab es auch ("Frau Faust" und "Jahre mit Marta")
🏊♀ am Abend schwimmen gewesen und den Stress des Arbeitstages tatsächlich "fortbewegen" können