neuanfang, für den Rückkehrer, Daumen hoch! quincy, ihr schafft locker das Doppelte! laura, spätsommerlich bereitet mir etwas Mühe, merke ich heute. Obwohl ich die Hitze an sich nicht mag, vermisse ich jetzt schon den Sommer. Irgendwie war er mir zu kurz, hatte so wenig Zeit für Sommerdinge. Wo ist die Zeit geblieben?? Aber auf den Herbst freu ich mich immer sehr.
Heute:
* den Arbeitstag gut geschafft. Viele erfahrene Kollegen sind nicht da und ich musste die ganzen 'Kinder' betreuen.
* jetzt sollte ich eigentlich ind er grossen Stadt sein, bei einem Event mit Mann un dessen Kollegen. Aber ich war so müde vom Arbeitstag und der Fuss ist wieder mal geschwollen. Kurzerhand beschlossen ich bleib daheim.
* und so genoss ich einen ruhigen TV Abend. Ich war in Schottland und hab ne 82jährige auf eine Gipfelwanderung begleitet (da muss ich jetzt auch rauf) und Air Zermatt auf Rettungseinsätze begleitet. Ich liebe Bergfilme und -dokus.
Schönes Wochenende euch allen!
PS: natürlich hab ich Vertrauen in Söhnchen. Zumindest lernen wir das gerade und üben fleissig.
Brygge, über die lange Nachricht musste ich ja eben grinsen :) Und so nette Busbeschriftungen mag ich auch sehr!
Meine dsD auf die Schnelle, ich muss was essen und dann unter die warme Decke.
• Schön zu sehen, dass die Kaffeestandleute auf dem Markt trotzdem zum Lachen aufgelegt waren, trotz supermistigem Wetter und kaum Kundschaft
• Meine King Parrots waren mal wieder da und Mrs Magpie kam auf Zupfiff vom anderen Ende des Gartens angeflogen. Klatschnass :)
• Griechischer Bergtee - das war wirklich ein guter Tip einer Freundin.
Habt ein schönes Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Coura & @ thinking - danke! Bis dahin übe ich mich weiter in Verdrängung, denn alles andere bringt und ändert vor allen Dingen nichts. Melde mich dann sicher drüben @ Frangi - der Zupfiff zur anfliegenden Mrs Magpie 😃 @ Brygge - die Busleuchtschrift ist super! @ Emmi - schönen Urlaub 😎
Noch von gestern:
* wird meine Radlfahrt zum Treffpunkt: Die schnelle Route wäre erstmal an einer Hauptstraße gewesen. Bin stattdessen einen Umweg gefahren entlang an einem der wenigen Bäche, die in der Stadt nicht oberirdisch zuzementiert wurden. Gesäumt von Bäumen und völlig ohne Autos war es derart erfrischend, diesen Weg zu radeln! Da ist in Städten wirklich viel Mist passiert.
Heute:
* war schon um halb 10 unterwegs (das ist für mich an einem Samstag sehr früh!), um was abzuholen und dann natürlich auch gleich nötige Einkäufe zu erledigen. Als ich losradelte, hatte ich erstmals im diesem Herbst (und gern) Handschuhe an, beim Zurückkommen zerfloss ich, so wie ich angezogen war, schier. Hab's gern abgeworfen für die Freude, alles schon früh abgehakt zu haben.
* Siesta. Bin echt voll eingeschlafen.
* Anruf meines Bruders. Haben uns zu einem Familienessen verabredet. Freue mich drauf!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Morgen Gestern 🌞 Sonnenbad auf der Terrasse, mit Abkühlung unter der Gartendusche 🍇 Man kann im Garten wieder pflücken bzw. sammeln und direkt essen: Mirabellen, Feigen, Haselnüsse. Alles gleichzeitig. Sehr lecker. 📝 Planen ins Unreine, und in verschiedene Richtungen, das macht Spaß. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Emmi, ich wink dir hinterher, hab eine schöne Zeit im Süden!
Gestern, hat mich irgendwie wieder erwischt, Niesen, Nase zu.
* war trotzdem fleissig, schon recht früh den Grosseinkauf erledigt, während mr. thinking noch im Bett lag, da er nachts spät heimkam Freute mich für ihn, dass er einen schönen Abend hatte und fürmich, dass ich gemerkt habe, dass ich dazu nicht in der Lage war mitzugehen.
* Herbtszeit heisst für mich auch immer Küchenzeit. Im Sommer ist immer so viel los, zu heiss, da muss es immer schnell gehen. Aber jetzt endlich wieder Gulasch und Eintöpfe kochen! Die Jungs haben es auch sehr genossen. Pörkölt, Spätzle selbstgemacht, Randensalat und Brokkoli.
DsD heute, mal gucken, was ich zusammenkriege, war ein Henkeltag mit Magenschmerzen und Frieren. Aber es wird besser ...
• Bis 9 geschlafen, herrlich
• Ich konnte einen Raben beobachten, der direkt vor meinem Küchenfenster trockene Zweige aus einem kleinen Baum abbrach. Schnell und präzise. Der Nestbau ist im vollen Gange.
• Da hier heute Vatertag war (der genauso gefeiert wird wie Muttertag, nur gibts halt statt Parfum und Duftkerzen Rasierwasser und Energydrinks) war mein FB Feed geflutet mit Vater-und-Kinderfotos. Dazwischen ein paar Bilder eines firschgebackenen Vaters und seine Liebeserklärung an seinen Sohn. Hätte ich nicht so von ihm erwartet, hat mich echt gefreut.
Habt einen schönen Sonntag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
☼ Nette Freunde am und ein gutes Essen auf dem Tisch - es war ein schöner Abend. Trotz allem. (In der Gruppe mehr dazu.)
Samstag:
☼ Wir konnten unser bestelltes Stroh abholen, zumindest diese Versorgung ist gesichert.
☼ Wir haben eine Palette Futter (16 Sack à 25 kg) geschenkt bekommen, damit können wir die Schafe ein bisschen aufpäppeln.
☼ Freundin S. hat ihren Traumjob bekommen! Ich freue mich so für sie, auch wenn sie dadurch in Zukunft vermutlich nicht mehr als Urlaubsvertret8ng bei uns zur Verfügung steht. Aber auch da finden wir eine Lösung.
Heute, arbeitsreich, aber befriedigend:
☼ Alle Schafe entwurmt, muss halt auch sein.
☼ Küche: ein Brot gebacken, 5 Kilo Nudeln fabriziert, 8 Gläser scharfe Tomaten-Paprika-Chili-Suppe eingeweckt. Da wir so etwas immer zusammen machen, macht es trotz der Arbeit richtig Spaß.
☼ Nachher freue ich mich auf einen gemütlichen Couch-Abend vor dem Fernseher (wobei ich noch nicht weiß, ob ich mir den Tatort antue).
VzV, den Tatort werde ich mir heute wohl auch schenken 🤨
Neuanfang, ich schaue auch immer, dass ich etwas schönere Wege zum Radfahren nehme, selbst wenn es ein bisschen weiter ist 🙂
Gesammeltes vom Wochenende:
* Eine sehr schöne Lesung in meiner Lieblingsbuchhandlung. Ich habe nur zwei Bücher mitgenommen und musste mich wirklich bremsen, aber das eine oder andere Buch darf dann auf meinen Wunschzettel für Weihnachten 😊
* Zwei schöne Laufeinheiten bei kühlen 16°C - und einen kleinen neuen Rekord für meine Uhr gab es auch noch 😊
* Das schöne Pfarrfest in unserer Pfarrgemeinde heute. Das Singen mit unserem Chor hat auch gut geklappt und überhaupt war es eine gelungene Veranstaltung 😊
Gestern 😊 ich liebe es ja, für Gäste Essen vorzubereiten, das durfte ich gestern wieder 😊 so zauberhaft, meiner Kleinen beim vertieften Playmobilspielen zuzusehen und zuzuhören 😊 zunächst gemeinsames Fußballschauen mit meinem Papa, danach schöner gemütlicher Abend mit meiner Schwester und Freunden
Heute 😊 gemeinsames Fußballschauen beim Spiel des Sohnemannes - leider eine satte Niederlage 😊 die Sonne auf der Terrasse genossen 😊 gemeinsam mit dem Herzensmann Revue passieren lassen, was wir bis dato schon alles geschafft haben, schön sich das immer mal wieder vor Augen zu führen
Morgen euch allen einen guten Start!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
🌺 ich mag die Küchensessions mit meiner Ma und die Unterhaltungen, die wir am Küchentisch sitzend miteinander führen
🌺 eigentlich war ich mit meiner Freundin zum Schwimmen verabredet, aber da in der Schwimmhalle eine Sportveranstaltung stattfand, sind wir „leider“ gleich zu Kaffee und Kuchen übergegangen
🌺 später durfte ich ihren süßen Hundewelpen kennenlernen, mit dem wir noch eine hübsche Hunderunde gedreht haben und uns anschließend bei „Honig im Kopf“ auf dem Sofa wiederfanden
Sonntag
🌺 ich habe meiner Ma die Grundsteuererklärung erledigt und ich finde es schön, ihr da einfach was zurückgeben zu können, nachdem sie mich so viele Jahre großgezogen hat
🌺 am Nachmittag haben wir noch einen schönen Ausflug in die heimischen Berge gemacht und oben das Gipfelglück in Form einer Eisschokolade genossen
🌺 eine andere Freundin fährt morgen für 3 Wochen in Urlaub und so haben wir sie gestern Abend mit Pizza und Wein in den Urlaub verabschiedet
* und wieder schöne Küchendinge: Heidelbeerkuchen aus dem isländischen Kochbuch und Gombóc (Zwetschgenknödel). Die ungarische Grossmutter würd sich freuen, dass ich wenigstens das nicht vergessen habe.
* die Fotos des ersten Islandurlaubes wiederentdeckt und mich so gefreut. Der Zwergenkönig Seit einiger Zeit darf ich ihn ja nicht mehr fotografieren.
• Ich konnte mich mittags eine halbe Stunde in die Blendersonne setzen. Wir hatten zwar 15 Grad draussen, aber einen so beissenden Wind, dass mir den ganzen Tag richtig kalt war. Aber die Sonne und die Blumen taten gut.
• Gut Rechnungen schreiben können. Dieses Geschäftsjahr fängt definitiv anders an als das letzte.
• Früh ins Bett und noch einen Film gucken - wie schön, dass mir da niemand reinredet. :)
Kommt gut in die Woche!
Wir waren wandern. Ich liebe es ja, durch die Gegend zu stapfen und einfach mal, ganz ohne Leistungsdruck, die Seele baumeln zu lassen.
Einkehr in einem uralten Gasthaus. Schnitzel müssen sein, wenn man vorher den Wald unsicher gemacht hat.
Gemeinsam mit dem besten Freund ein wenig über die Mittfünfziger zu lästern, die mit ihren Kugelbäuchen und den E-Bikes die Berge hinaufgerast sind. Der beste Freund hat mich daran erinnert, dass er auch stramm auf die Fünfzig zugeht, ich ihn daran, dass er trotzdem noch Marathon läuft. Ohne Bauch und E-Antrieb.
Guten Abend gestern, fast wie vorgestern 🌞 Sonne auf der Terrasse 🍇 Früchte aus dem Garten 🥩 Filet mit Pilzsauce, Rosmarinkartoffeln und grünem Salat heute 📿 Im dunkelblau-monochromen Look gefalle ich mir mom. am besten, und die eingefasste Goldmünze, die mir meine Schwiegermutter geschenkt hat, passt als Anhänger an der Halskette hervorragend dazu. 🐮 Mehrere kleine, heimliche Jobwünsche für den Tag gingen in Erfüllung. 📎 Ein schon länger benötigtes und herbeigesehntes Gerät fürs Büro fiel mir quasi zu. Glückliche Fügung. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ Quincy - durch den Garten gehen und futtern - hat was! Dunkleblau? War ganz lange meine Lieblingsgrundfarbe; kann man mit allem farblich herrlich striking aufpeppen @ thinking - ich leider auch Niesen und Schnupfen & deine Koch-Sessions klingen oberlecker! @ VZV - das geschenkte Futter ist ha eine sehr besondere Geste @ arlene - wie schön euer wieder Chorsingen! @ Coura - sich vor Augen zu führen, was alles man eben doch geschafft hat, halte ich auch für sehr wichtig; fällt gern mal hintüber, da fälschlich von einem selbst als selbstverständlich oder normal erachtet @ Frangi - das neue Geschäftsjahr fängt bei dir ja wirklich mit Volldampf an!
Gestern:
* das Zebra und ich waren uns einig: der große weiße Pudel am Nachbartisch war einer der ungewöhnlichsten und schönsten Hunde, die wir dieses Jahr je vor Augen hatten! Und so unaufdringlich, aber zugewandt. Mann, war das ein plüschiges Flokati-Schwanzwedeln ganz in weiß mi dunklen Augen auf nur wenig unter Tischhöhe!! Überhaupt waren die Gespräche nach links und rechts gestern beim Biergarten mit Wirtsmusi (aus unserer alten Heimat) sehr nett
* bei der Rückkehr das Treffen auf eine Nachbarin, der ich (da sie auch Knieweh) vor etwa 3 Wochen meine Übungen skizziert hatte: es hat ihr sowas von geholfen! Sie macht die Übung auf den Bauch legen, Fersen zum Po inzwischen jeden Tag. Auch ich bin oberfroh, wie sehr sich mein Knie gebessert hat!
* der Mount Bügelwäsch ist weg 😊
Heute:
* Kärtchen schreiben, unsere Geschenkleins in eine Papiertüte einpacken mit rauslugendem Geschenkbändern und es beim Altenheim vorbeiradeln. War ein gutes und schönes Gefühl
* danach in den Biergarten direkt daneben: es herbstelt. Er wird nicht mehr lange aufhaben. Letze daradelte Spätsommer/Frühherbsttage
* meine Dusche danach. Ich bin wirklich froh, dass ich das inzwischen sehr mag. Ist ja auch zeitlich viel unaufwändiger als eine lange Badewanne: hat also auch was für sich. Wie`s im Winter wird, weiß ich noch nicht.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ Vielzuviel gut, dass ihr Futter geschenkt bekommen habt!
@ Brygge so ein Mist aber auch, dass ihr gleich zu Kaffee u Kuchen übergehen musstet 😉
@ Thinking deine Küchendinge lesen sich sehr lecker, magst du das Rezept für die Gomboc verraten?
@ frangipani das Jahr soll für dich mit so vielen Rechnungen weitergehen
@ Mia Einkehr nach dem Wandern muss sein
@ Mighty ich kann mir vorstellen, dass die Münze gut dazu passt 👍
@ Neuanfang eure Geste für das Altenheim finde ich mega
Meine schönen Dinge von heute:
😊 kurzer Arbeitstag - gut so nach dem Urlaub und dabei erfahren, dass ein zweiter Homeofficetag pro Woche für mich möglich wäre. Wäre so eine Erleichterung. 😊 nachmittags Pesto auf Vorrat gemacht und Pizza gebacken 😊 kurzer Besuch auf der Hausbank meiner Schwester
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
* Mittagessen bei meinen Eltern. Ich genieße das wirklich sehr, dass ich mich dann und wann an den gedecketen Tisch meiner Eltern setzen kann - welch ein Geschenk 🥰
* Das schöne Telefonat mit meiner Schwiegermutter. Es ist immer sehr anstrengend zwischen dem Herzensmann und ihr, aber wir beide verstehen uns wirklich gut und das freut mich sehr 😊
* Mein Papa, der auf dem Balkon saß und ganz vertieft sein Kreuzworträtsel gelöst hat, als ich vom Sport kam. Das war wieder so ein schönes Papa Bild, das ich in meinem Herzen gespeichert habe 🥰
@ arlene, da sollte ich mich wirklich auch mehr disziplinieren und nicht gleich jedes interessante Buch kaufen, sondern einen Wunschzettel erstellen. Zumal der SUB grade mal wieder sehr hoch ist. @ Coura, eure ganze Familie wirkt so harmonisch - schön! @ Brygge, schön, dass du dich so gut mit deiner Ma verstehst. @ thinking, Zwetschgenknödel 😋😋 @ Neuanfang, prima, dass du nun doch dem Duschen auch etwas abgewinnen kannst. @ Laura, Lesen unterm Fliederbusch 👍
Gestern:
☼ Durch einen glücklichen Umstand kann ich mich vor einer großen Firmenveranstaltung (Jubiläum etc.) drücken - halleluja! Beweihräuchernde Reden, Ringelpietz mit Anfassen (aka Tanzen), eine Tanzkombo brauche ich nicht. Außerdem noch 450 km Anfahrt, nee danke.
☼ Pläne für das demnächst bei uns stattfindende Weinfest(chen) gemacht
☼ Der neue Cormoran Strike ist angekommen (dabei habe ich den davor noch gar nicht gelesen - siehe SUB 🙄)
🌺 der Handwerker konnte das Geschehen rund um das Fenster am gestrigen Tag beheben und muss heute nicht mehr wiederkommen (ursprünglich waren von der Firma 2 Tage eingeplant worden und dann hätte ich heute wieder so früh aufstehen müssen)
🌺 kurzfristig doch noch ein Zimmer in Tinakindstadt bekommen, nachdem unser Chef entschieden hat, dass wir doch nicht in seinem Ort übernachten
🌺 Inspector Barnaby nach einem weiteren anstrengenden Arbeitstag und früh geschlafen