* Gutes vom Sohn, ist gut, wenn man ihn in Ruhe lässt. Möge es so weitergehen.
* habe mir eine neue App für das Bücher katalogisieren zugetan. Und mir schon mal ein Fach des Bücherregals vorgenommen. Herrje... das wird noch was. Möchte einiges ausmisten und ich hoffe, ich muss sie nicht wegwerfen. Ist aber sehr spannend wenn man gelesene Bücher in der Hand hält, aber sich fragt, ob man die auch wirklich gelesen hat ;-)
* das erste Mal wieder im Tanztraining. Ganz vorsichtig, es geht noch nicht sooo gut, aber so bleib ich dabei und verpasse nix von der Choreo. Heute zickt der Fuss auch nicht übermässig. Insofern, alles gut soweit.
😊 Noch mal bei meiner Familie gewesen, um die Urlaubsmitbringsel zu überreichen. Highlight war natürlich, dass auch Mr. MM dabei war. So süß, wie sich das Glückskind in seine Arme gestürzt hat!
😊 Am Ende saßen alle inklusive meiner Mutter auf dem Wohnzimmerteppich herum, ein Bild für die Götter und so richtig schönes gelebtes Familienleben
Urlaubshäppchen:
Montag, 22.08.
😊 Viel gelesen - und der Mann war schon so wunderbar entspannt dabei
😊 Spaziergang im Regen, war auf seine Weise auch schön
😊 Galettes mit Fischrillettes und dazu prickelnden Cidre
Dienstag, 23.08.
😊 Zu einer hübschen Kapelle in der Nähe gelaufen
😊 Schöne Fotos gemacht, von der Kapelle und unterwegs. Mein Highlight war ein altes Häuschen am Wegrand, in dessen Fassadensteine Krabben und Fische eingemeißelt (und schon ganz verwittert) waren. Zauberhaft.
😊 Ein leckeres Rinderfilet zum Abendessen
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
• Um 20.30 schon im warmen, trockenen Bett liegen, mit Tee und Buch, während es draussen schifft und stürmt. Eigentlich schon fast Luxus.
Habt einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Ich 🙋🏻♀️von der derzeit etwas windingen Insel Lanzarote (das kann in zwei Stunden auch schon wieder ganz anders aussehen). Wir sind im Urlaub angekommen, genießen das Meer, den Ausblick auf dieses, von unserer Terrasse aus und kommen nach der letzten schwierigen Zeit etwas runter. Der Monkelemann war gestern zum ersten mal wandern. Heute wollen wir in den Kaktusgarten, was mein Herz als Kakteenliebhaberin besonders erfreut! 🌵🌴🌵
Der Schwiegerpapa hat Schmerzen durch die Gürtelrose, aber essen und trinken geht eine Spur besser. Darüber sind wir erleichtert.
Und hier noch ein Foto vom ersten Ausflug mit dem Mietauto. Wie ich von einer lieben Sista erfahren durfte, ist es eine Zistrose.
Liebe Grüße vom Äffle, im Urlaubsmodus 🏜🏖
Freundschaft ist das Seil, das hält, wenn alle Stricke reißen
@Monkele: danke für die Urlaubsgrüße! Und wie witzig mit der Zistrose - diese Variante haben wir nämlich dieses Jahr im Urlaub auch erstmals entdeckt. Bisher kannte ich die nur in der zartrosa Version.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
@ Monkele - weiter schönen Urlaub! Grüß mir das Tal der 1000 Palmen und die vielen den Himmel durchkreuzenden Drachen- oder Gleitschirmflieger 🌞 @ MM - ihr alle samt der Mutter auf dem Wohnzimmerteppich ist wirklich ein sehr schönes Familienbild @ thinking - freut mich, dass sich der Sohn immer mehr darappelt 🌸
Heute:
* ich freue mich jedes Mal wieder so, dass meine Kollegin wieder da ist
* die beiden kleinen Wikinger (der Miniwikinger samt Vater) in unserer Barküche, die sich fröhlich schmatzend eine Banane geteilt haben
* die wunderbar fluffigen Fleischpflanzerl, die das Zebra gezaubert hat (wie immer ohne eingeweichte altbackene Semmel) zu Bohnengemüse.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Monkele, ich wünsche euch einen ganz wunderbaren Urlaub 🌞
MM, ich schaue mir in Urlaubsorten auch immer sehr gerne Kirchen und Kapellen an 🙏🏼
heute:
* Der leckere Geruch draußen, als ich von der Arbeit kam, gehörte zum Mittagessen meiner Mama - welch ein Glück, dass ich heute wieder dort essen durfte 🥰
* Meine Mama hat ihre Dekokiste mit der Herbstdeko in der Wohnung und auch bei mir ist es morgen so weit, worauf ich mich schon sehr freue 🥰
* Die Spinningstunde war wieder toll und die mittlerweile deutlich kühlere Luft in der Sporthalle tat gut 😎
Phoenixa - ich bin total begeistert, von diesen Einkaufstaschen. Werden die auch verkauft? Ich habe eine tolle aus Saftpäckchen, die ich viel in Gebrauch habe.
Monkele - weiterhin schönen Urlaub.
Seit über zwei Jahren war ich mal wieder im für mich schönsten Kaufhaus gewesen. Es war so schön, mal in Ruhe zu stöbern. Ein paar Kleinigkeiten und ein Geburtstagsgeschenk durften dann mit.
Oh nee, irgendwie auf ein falsches Knöpfchen gedrückt, und der ganze Text ist weg. Zu müde, alles noch einmal zu bedenken und aufzuschreiben, nur die Kurzfassung und lediglich ein Kommentar. (Die anderen werden morgen nachgeholt.)
@Monkele, einen Urlaub mit allem, was zum Wohlfühlen gehört: Entspannung, Staunen, gutes Essen, schöne Gespräche, Nähe, Fröhlichkeit und viele Möglichkeiten, die Seele baumeln zu lassen.
Gestern:Be 😊 Langes Telefonat mit der besten Freundin und Verabredung zum Nähkurs. 😊 Nachmittagssonne, Helligkeit und Wärme. ohne zu schwitzen. 😊Vor Mitternacht eingeschlafen.
Heute: 😊 Entgegen aller medizinischen Wahrscheinlichkeiten hab ich die totale Panik geschoben, weil der Phönix auch wieder positiv auf C getestet wurde. Dann das negativ-Ergebnis abgelesen. 😊 Beim Bügeln, Kochen und Backofenputzen schönes Hörbuch genossen. 😊 Die Terrasse geputzt. So sehr ich unsere vielen Igel liebe, nervt es doch, dass sie nicht begreifen, dass man einfach nicht da sch...t, wo man frisst.
Habt gute Zeiten und Dinge.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
😊 Spontanverabredung zum Mittagessen mit einer lieben Kollegin
😊 Direkt nach der Arbeit nach Hause fahren zu können, ohne noch Termine oder Verabredungen zu haben oder was erledigen zu müssen, hat schon was von Luxus für mich und ergab Zeit für eine schöne kleine Yogasession mit vielen Dehnübungen, die mir gerade recht kam nach einer ekligen Kopfschmerzepisode am Mittwoch
😊 Der Mann hat den Salat, den ich eigentlich eher aus Vernunftgründen (weil er halt da war) denn aus Appetit zum Abendessen gemacht hatte, spontan mit einer gerade rumstehenden Tüte Cranberry-Nuss-Mix gepimpt, war erstaunlich lecker
Urlaubshäppchen:
Mittwoch, 24.08.
😊 Yoga auf der Ferienhausterrasse mit Blick auf den Leuchtturm (das iPad dafür in die Knallsonne zu stellen, war allerdings nicht so schlau, es hat Fieber gekriegt und sich abgeschaltet 😂)
😊 Am Strand abwechselnd geschmökert und Leute beobachtet
😊 Lustiger Whatsapp-Wechsel mit meiner Schwester, nachdem ich ihr ein bescheuertes Filmchen von mir geschickt hatte
Donnerstag, 25.08.
😊 Fisch gekauft, direkt beim Fischer
😊 Viel gelesen
😊 Am Strand noch mal ausgiebig Meer und rumtollende Kinder beobachtet. Ich finde es immer so schön, wie die Kleinen es genießen, planvoll den Strand umzugraben.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
* abends nette Katerkuschelstunde. Er lässt sich immer so schön am Bauch streicheln.
* habe das Geschenk für die Kollegin im Gartencenter bestellt und auch selbst zugeschlagen. Ich glaube, dieses Jahr war ich erst zum 2ten Mal dort. Hatte damals nur Kräuter gekauft. Diesmal etwas Herbstpflanzen für den Eingangsbereich und einige Tulpen. Und 2 Zimmerpflänzchen. Nachdem ich was wegschmeissen musste, weil vertrocknet.
* Söhnchen hat sich abends nicht im Zimmer versteckt sondern mir etwas Gesellschaft geleistet. Na gut, eher Katerchen ;-)
DsD heute - morgens kurz im Ort gewesen und auf dem Rückweg einrn Kaffee im Park genossen (man muss grad die Sonnenstrahlen feiern, wenn sie fallen)
- zuckersüsse Babybilder gesehen ind mich über das immer noch fassungslose Staunen der Eltern gefreut
- eine schöne Einladung zum Dinner. Wir hatten uns alle seit fast 3 Jahren (dank Covid) nicht gesehen, aber es fuehlte sich an wie gradmal 3 Monate. Tat sehr gut.
Kommt gut ins WE!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Guten Abend Gestern 🍃 Besuch bei meinem Vater, dem es gut geht. 🍃 Telefonat mit meinem Bruder, der leider C-positiv ist und über Kopfschmerzen und Fieber klagte. Zum Glück ist er wohl bereits überm Berg. 🍃 Kurzer Geburtstagsbesuch bei einer Freundin, die sich sehr freute. Heute, schon zwei 🍃 Eher ruhiger Tag im Betrieb. Konnte früh Feierabend machen. Kam mir nach einer unerklärlicherweise schlafarmen Nacht sehr entgegen. 🍃 Habe ein neues Spiel angespielt, das einen sehr netten Eindruck macht. Heißt "Stray". Bleibt gesund, ihr Lieben 🍀😘 Bleibt gesund, ihr Lieben
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
@ PhoeNixa gut, dass es beim Phoenix Entwarnung gab! @ Arlene essen bei Mama gibt so viel Geborgenheit finde ich @ Marie-Madeleine ich hoffe, die Kopfschmerzen haben sich schnell verzupft @ Thinking auf dass es weiter bergauf geht mit dem Söhnchen @ frangipani schön, euer Dinner @ Mighty alles Gute deinem Bruder
Meine schönen Dinge von heute:
😊 entspannter Vormittag, habe viel geschafft 😊erstmals unseren Ofen zum Kochen genutzt (na ja, kochen…, hab erstmal mit Nudeln kochen und Gemüse angefangen) - funktioniert wie noch was. 💪 😊 da im Auto eine Kontrolllampe für die Kühlflüssigkeit nicht ausging, obwohl wir aufgefüllt haben, schaute der Herzensmann nochmal genau nach und konnte alles beheben
Einen schönen Freitag - genießt das Wochenende!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Mighty - deinem Bruder gute Besserung! @ MM - das fiebernde iPad in der Sonne war ein echter Schmunzler 🙂 @ Phoenixa - deine Aussage zu euren Igeln auch 🙂 @ Frangi - bei fast 3 Jahren nicht gesehen musste ich sofort an die Queen und ihre Corona-Ansprache denken, "We will meet again" @ arlene - deine Freude übers Essen bei deiner Mama verstehe ich voll @ Coura - klasse, dass der Ofen funktioniert
* mein ganz erklärt Schönstes: okay, dass der Augenarzt die schlechten Augenwerte bestätigt hat, war nicht schön. Aber er sprach sich weiter gegen eine OP aus, woraufhin ich direkt in die U-Bahn zum Optiker sprang. Grade noch rechtzeitig vor ungeliebtem Wiesnrummel. Die Brille wird direkt nach dem Ende der Wiesn fertig, das passt also auch. (Während der Wiesn, also ab morgen bringt mich kein Mensch in die Innenstadt)
* das Zebra holte mich ab, aber wir flohen und flogen quasi direkt wieder in unser Viertel zurück und genossen lieber wie gerne am Freitag sehr leckeren Mittagstisch beim Chinesen; erstmals drinnen. Sehr spannend, dass er sehr viele chinesische Gäste hat, die eine eigene Karte bekommen. Ein Paar saß direkt neben uns, sprach aber unterschiedliche Kantondialekte. Der Wirt übersetzte. Das Essen (in ganz anderem Geschirr serviert) sah oberlecker aus.
* es hatte so schlimm abgekühlt! Und dann setzte auch noch starker Regen ein. Nach unserem Essen aber ging es, denn ich musste ja noch mein Radl vom Job nach Hause fahren, was zum Glück auch ging. Ein Hoch auf meine Handschuhe, die ich zum Glück seit Montag dabei habe
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Neuanfang, ich kann irgendwie nachvollziehen, dass du den Wiesnrummel nicht magst 😏
heute:
* Ein Impftermin für die vierte Impfung für Mitte Oktober 😊
* Meine Wohnung ist nun ein bisschen herbstlich dekoriert - und gleich gibt es auch noch ein frisch bezogenes Bett (mit Übergangsbettwäsche 😁😂) 😃
* An der Arbeitsstätte meines Ex-Mannes war das Fernsehen zu Besuch und so konnte ich ihn heute in einem sehr schönen Beitrag bewundern. Ich freue mich wirklich so sehr für ihn, dass er beruflich so gut angekommen ist und dass er immer wieder so ein tolles Feedback bekommt 🥰
@Thinking, grad heute hat der Phönix gelernt, wie Katerchen am Bauch bekuschelt und gebürstet wird, ohne dass er sich zusammen rollt und krallert. Dafür, dass er die erste Katze seines Lebens liebt, stellt er sich ziemlich klug an.😁 @Coura, super, einen praktischen autokennenden Mann zu haben. @ Neuanfang, deine Zebrageschichten sind immer wieder erstaunlich und herzwärmend.
Heute: * Schneller, unkomplizierter Morgeneinkauf. * Mittagsschlaf, fast zwei Stunden. * Dem Phönix geht es besser, fast fieberfrei (nach 40,5 vorgestern).
Startet gut in ein schönes Wochenende.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
dem kranken Phoenix und dem quincy Bruder gute Besserung!
Hier zog gestern der Herbst so richtig ein, tiefere Temperaturen und ein kalter Wind am späten Abend. So ugewohnt dann auch der Kleidungswechsel. Die Jeans ist auch viel zu eng :(
Aber jetzt die schönen Dinge:
* mr. thinking stand gestern auch in einer Schlange für einen ganz besonderen Whiskey, als eintreffende Nr. 2 erhielt er seine Flasche. Eigentlich wollte er sie in GB direkt bestellen, aber seit dem Brexit wird wegen kompliziertem Export das von diesem Laden (oder was auch immer das ist) nicht mehr nach Europa exportiert.
* die Geburtstagsfeier der Kollegin in einem Forsthaus. Obwohl nur 15 min von der Firma entfernt, musste man ein bissi hinwandern. Sehr schön gelegen im Wald, mit Lagerfeuer und 4 tobenden Hunden. Der Rückweg nachts war auch interessant und kalt. Wir blieben aber vom Regen verschont.
* 2 Pferde wurden als Überaschungsgäste von Freundinnen hergebracht. Der Reiterhof liegt gleich daneben. Hach, ich durfte auch mal wieder Pferde streicheln und hätte fast zugestimmt mich draufzusetzen. Irgendwann mal mach ichs wieder.
@ phoenixa: dann gute besserung dem phoenix! fieber weg ist ja schon mal gut…
gestern:
🎈 resteessen. der salat schmeckte am zweiten tag sogar noch besser
🎈 buch zu ende gelesen. tat mich am anfang schwer damit, in die story reinzukommen. aber zum schluss waren mir die figuren doch sehr ans herz gewachsen
🎈 the voice of germany. ich hab ja einen soft spot für alles, was mit musik zu tun hat 🤷♀️
habt ein gutes wochenende, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ Emmi - würde ich in Deiner Stadt wohnen, ich wäre Dir eine treue Gefährtin in Sachen Konzerte 😘 ... hier spielen am Sonntag "Get well soon", die hattest Du auch schon gesehen, oder?
Donnerstag war ein Henkeltag (der erst im Mai eingestellte Kollege wurde kurzerhand in der Probezeit gekündigt, das hat mich ziemlich aus den Latschen gehauen).
Freitag
💚 In einem Gespräch mit meinem Chef abgesprochen, wie wir die Aufgaben verteilen und er hat von sich aus klar gemacht, dass er das meiste übernimmt und ich nicht wieder jede Woche nach Tinakindstadt reisen muss
💚 Am Abend wurde hier vor toller Kulisse in einer Theaterruine das Stück "Spamelot" aufgeführt. Grandios und ich bin kaum aus dem Lachen rausgekommen
💚 zuvor haben wir in einer tollen Location veganes Blumenkohlrisotto gegessen und ich freue mich immer, wenn ich in diesem Szeneviertel unterwegs bin ... komme mir dann immer schrecklich alternativ und cool vor
• Einen Noisy Miner beobachtet, der sich auf dem Balkon aus einem herumliegenden Tennisball Fasern rauszuppelte. Irgendwo im Garten wird es also wohl ein Nest mit neongelbem Fussbodenbelag geben.
• 'A Promised Land' von B. Obama second hand für $3 geschossen. Ob ich es in diesem Leben noch schaffe, all meine Bücher zu lesen?
• Freestyle gekocht, so ohne Rezept - Linguine mit gedünstetem Grünkohl, frischer Roter Bete, Knobi, Schalotte und Pinienkernen und Olivenöl. War echt gut.
Habt einen schönen Start ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ PhoeNixa oh das habe ich falsch verstanden - gute Besserung dem Phoenix, auf dass es schnell besser wird
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Habe spontan meine Eltern besucht, bei ihnen mit zu Mittag gegessen und mich so wohl gefühlt - meine Mama hat sich auch so gefreut 😊 zu Hause Essig selbstgemacht und erneut Couscous 😊 jetzt wunderschöne Regenbögen am Himmel
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry