Ja, vzv. Nur der Fisch. Der kam dann anschliessend in den Suppenteller und die Suppe drueber.
DsD heute:
- der grosse Job ist abgegeben
- ein schoener Spaziergang vorm Fruehstueck, bei ziemlich frischer Luft und klarem Himmel. Das Oertchen ist um die Uhrzeit noch so entspannt :)
- Badewanne und Bett, grad jetzt. Sehr gemuetlich
Habt einen schoenen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@frangi: ja, du die längste, und wir die kürzeste Nacht... irgendeiner freut sich immer, auf dieser Welt... @thinking: Pool, egal wo, hätte ich bei dieser Hitze auch gerne gehabt. Und um deine Seenähe beneide ich dich eh... @emmi: Wolf Haas, wie schön. Muss auch mal schauen, was es bei uns so gibt in nächste Zeit. Und in Nizza war ich auch noch nie, klingt aber verlockend.
Danke für eure Besserungswünsche, das Söhnchen und Freundin haben ja schon seit Freitag nichts mehr, uns aber wohl noch angesteckt. Nicht aus bösem Willen, letzte Woche waren ihre Tests immer negativ, jetzt am Montag positiv. Das verstehe wer will. Dem Liebsten geht es heute schon wieder ganz okay, bei mir sind es nur die starken Halsschmerzen (und der schlechte Schlaf dadurch), die mir zu schaffen machen...
Dienstag:
* da ich eh nicht schlafen konnte zwischen 6 und 8 Uhr ins Büro gefahren, um das Nötigste wegzuarbeiten bzw. mit nach Hause zu nehmen. Zu dieser Zeit ist da nie jemand, deshalb war es ungefährlich
* der Test, den ich dann zuhause gemacht habe, war, wie zu erwarten, nun positiv. War mir aufgrund meiner Symptome ja klar, deshalb fand ich das gar nicht schlimm
* eine Terminsache noch fertig stellen können, und das Söhnchen hat zum Briefkasten geworfen. Er und seine Freundin waren spazieren, da sie beide schon seit drei Tagen symptomfrei waren, sicherlich eine gute Entscheidung
Heute:
* nach grottiger Nacht (wegen der Halsschmerzen) zumindest eine knifflige Jobsache fertig stellen können
* die Freundin des Söhnchen war so glücklich über ihr negatives Testergebnis (hat wichtige Termine in Ihrer Hochschule)
* zusammen mit dem Liebsten dankbar gewesen über den Zeitpunkt unserer Infektion, vor / im Urlaub oder nächste Woche wäre viel, viel schlechter gewesen...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ Vibe schön, dass du trotz des Testergebnisses schöne Dinge findest!
Meine schönen Dinge von heute:
😊 ich glaube zu wissen, warum der Sohnemann in letzter Zeit notentechnisch so abgefallen ist 😊 tolles Feedback der Lehrerin der Kleinen 😊 mein Haus ist wieder sauber
Einen schönen Abend! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ thinking - deine freien Sommertage am See klingen sehr schön 😎 @ Emmi - da drücke ich die Daumen! Habe sehr schöne Erinnerungen an meine Zeit an der Côte d 'Azur @ Coura - also gut wieder im Job angekommen @ Frangi - wenn sich die Jahreszeiten drehen und die Tage wieder länger werden, mag ich auch sehr gern @ VZV - na, das ging ja hopplahopp 🙂 @ Vibe - gute Besserung!
Gestern:
* dass es endlich nicht mehr so heiß war * bin konsequent geblieben und habe nach 2,25 Stunden im Job 2 pünktlich den Griffel fallen lassen * der Blick auf den Warmwasserzähler. Wir haben bislang erst 18 m³ an Warmwasser verbraucht. Wird weiter weniger werden, da ich aus Rücksicht auf mein Knie beschlossen habe, doch nicht mehr zu baden, sondern zu duschen. Kühlt grad eh erfreulich ab und - spart Geld
Heute:
* ich halte weiter durch und fing im Job 2 nicht früher an. Sehr angenehm, morgens länger Zeit zu haben * das Zebra hatte mir einen Zettel an eine umgedrehte Tasse auf den Bartisch geklemmt: "Mohnsemmel, Tomate, Mozzarella fürs Büro?" Mensch, habe ich nach der Tomate gesucht! Und fragte das Zebra dann natürlich, "Wo ist sie denn?" - "Na, unter der Tasse, damit keine Fliegen rankommen"! (Klatscher an die Stirn) * meine WA an den Junior, mit der ich zeitlich unwissentlich sehr gut lag 🌸
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ frangi, Glückwunsch zur Abgabe vom großen Job! @ Vibe, oh je, das habe ich gar nicht mitbekommen. Ich hoffe, ihr seid bald wieder auf dem Posten und vor allem negativ. Diese ekelhaften Halsschmerzen hatte ich auch bei meiner Infektion, braucht kein Mensch. @ Coura, ich hoffe, ihr könnt Sohnemann helfen! @ Neuanfang, deine Konsequenz 👍. Und das Zebra ist ja wohl ein Schatz! @ Laura, danke für das Kompliment😘 @ engel, die lauen Abende sind grad wirklich schön.
Gestern:
☼ Ich hab die Haare wieder schön
☼ Zusammen mit dem VZVM ca. 1,2 Tonnen Fliesen abgeladen und ins Haus geschleppt (er 2/3, ich 1/3), uff! Danach hatte ich die Haare nicht mehr schön, schlechtes Timing .
☼ Nichten-Schwiegermutter, die nach ihrer Gallen-OP wieder zuhause ist, besucht und ihr einen schönen Blumenstrauß gebracht. Sie hat sich riesig gefreut.
vzv, das sind aber viele Fliesen. Hoffentlich ist nur die Frisur kaputt und nicht auch der Rücken. laue Abende sind hier vorbei, jetzt kommen die schwülen Tage mit heftigen Gewittern. Bisher jedoch vom Hagel verschont geblieben, möge es so bleiben.
Eins noch von vorgestern: * die Schwiegermutter, die ins Spital musste. Das ist natürlich nicht schön, aber wenigstens hat der Notrufknopf funktioniert (da gab es shcon mal ne blöde Situation) und mittlerweile wissen wir, dass sie morgen wieder heim darf.
Gestern:
* konnte früher heim wegen eines webinars, das dann doch nicht stattfand. Hatte dafür Zeit Söhnchen zu 'betreuen'. Mal wieder alles gar nicht gut. * abends Tanztraining mit Debriefung von der Tanzfeier am WE * davor noch schnell das Geburtstagsgeschenk für Söhnchen gekauft. Nur Geld überreichen ist immer so doof.
@ thinking, die Dinger waren halt sehr schwer. Es waren ungefähr 45 qm, Wintergarten und Badezimmer Boden und Wand. Und nein, nur die Frise war hinüber , nicht der Rücken. Gut, dass deine Schwiegermutter so schnell wieder nach Hause darf!
Heute:
☼ Genau zu High noon das Wochenende eingeläutet, hat was!
☼ Da hab ich mich gleich ans Entsteinen eines Eimers Kirschen gemacht, die der VZVM gestern noch gepflückt hat, und habe 15 Gläser Marmelade gekocht.
☼ Und jetzt langt's für heute und ich gehe mit meinem Buch raus in den Schatten.
Einen schönen Nachmittag 🌞 und Feierabend wünsche ich euch!
@ Laura danke für das Kompliment, ich selbst sehe mich sicher nicht so… 🙈 ich finde es toll, dass du so ein gutes Verhältnis zu den Pflegekräften hast @ Engel toll, dass Theatern wieder möglich ist @ Thinking bei dir hört es sich wieder schwer an - alles Gute! @ Vielzuviel wow, du Schwerarbeiterin! @ Neuanfang gut, dass du so konsequent bist
Meine schönen Dinge von heute:
😊 der Kaminkehrer gab das ok für den Standort des Ofens 😊 der erste Phlox blüht und eine Lieferung Hortensien kam an, nur weiß ich langsam nicht mehr, wohin ich alles pflanzen soll…😂 😊 obwohl meine Mama keinen Schlüssel für unser Haus zur Hand hatte, konnte sie meine Kleine abholen, sie blieb dann einfach bei ihnen bis ich von der Arbeit kam
Einen schönen Abend ohne Unwetter! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
coura, danke! ja es ist grad wieder an vielen Fronten was los. Deprimierend auch für uns Eltern, wenn Söhnchen am Geburtstag wieder ein tiefes Tief durchleidet. Und dann auch noch die Schwiegermutter, im dümmsten Moment Hilfe benötigt. Wir sind heute etwas ratlos, wie wir das WE verbringen sollen.
Gestern:
* eine kleine Stimmungsverbesserung beim Söhnchen. * vor dem Gewitter noch etwas draussen sitzen können und zu zweit an die letzten 19 Jahre zurück gedacht. Danach den Kater bekuschelt, der so Angst hatte vor dem Sturmwind und Regen. Zum Glück blieb das Gewitter moderat. * etwas Urlaubsplanung mit dem neuen Wanderführer
@ thinking: hat er heute geburtstag? herzlichen glückwunsch... und ja, das ist bestimmt sehr schwer für euch als eltern. das tut mir so leid für euch alle...
gestern:
- zeit auf balkonien verbracht
- mittags mit j zum lunch getroffen
- nach feierabend mit dem patenkind sushi essen gegangen. eigentlich wären wir jetzt am WE wieder dran, uns zu treffen. aber da ich sonntag schon ganz früh losfliege in den urlaub und samstag daher packen/vorbereiten muss, wäre mir das zu stressig geworden. und so am frühen abend passte es für uns beide gut.
habt einen schönen freitag, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
@ emmi und @ Moergenschoen, Kleider-Komplimente 👍. Ich hoffe, ich passe bald mal wieder in eins. @ arlene, einen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir! @ engel, Kirschmarmelade ist neben Aprikosenmarmelade auch mein Favorit. @ thinking, so schwer wieder bei dir, das tut mir echt leid. Nachträglich herzlichen Glückwunsch ans Söhnchen!
Heute gibt es schon früh meine SD:
☼ Nach der grottigen, weil viel zu warmen Nacht doch noch gegen Morgen ein bisschen Schlaf bekommen.
☼ Die Großnichten haben tolle Zeugnisse bekommen (Schnitt 2,2 und 2,1) und die Große gleichzeitig die Quali fürs Abi.
☼ Wäschetag heute, Bett frisch bezogen, Hundedecken gesäubert usw. Trotz des wenigen Schlafs bin ich heute richtig energiegeladen, vermutlich weil’s so schön abgekühlt hat. Und zur Belohnung gebe ich mir koch-frei und es gibt Pizza (Gustavo Gusto), die Kalorien werden wir uns heute beide verdient haben.
thinking, herzlichen Glückwunsch nachträglich an euren Sohn. Einfach klingt es wirklich nicht, gerade. Ich wünsch ihm, dass er seinen Weg finden und machen wird. Für eure Oma alles Gute!
DsD heute:
• Da es heut mal wieder grau-kalt war, gab's ein Indoor Treffen mit der Freundin. Jetzt sind wir wieder gegenseitig auf dem Laufenden.
• Junior Magpie (der jetzt immer erst im Baum wartet, bis sein Vater nicht mehr zu sehen ist, der haut ihn nämlich weg) setzte sich auf den Wäscheständer, während ich die Wäsche aufhängte, und erzählte mir grossspurig was. Zum Schiessen. Meine Attenborough Minuten.
• Ein Kunde hat sich nach längerer Zeit mal wieder mit einem Auftrag gemeldet.
Kommt gut ins Wochenende!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@arlene: hinterherwink, dir einen schönen Urlaub! @vzv: gut, dass das viele schleppen nicht auf den Rücken ging - ich habe mir damit ja mal einen Bandscheibenvorfall zugezogen (allerdings waren es bei mir Ziegel, und keine Fliesen...) @thinking: blöd, dass es schon wieder so schwer ist... kann gut nachvollziehen, wie du dich da fühlst... @engel, danke fürs Daumen drücken, hat anscheinend geholfen...
Donnerstag:
* etwas besserer Hals, etwas bessere Nacht. Es wird...
* nach 4 Stunden Homeoffice war die Luft raus, zum Glück kam der Regen erst sehr spät, und ich konnte noch ein wenig auf die Liege im Schatten
* den Lieferservice leckere Bowls für uns kochen lassen
Heute:
* sehr sehr stolz auf meinen B.sc., mit Bestnote
* Alternativen für schlechtes Wetter für die Feier kommende Woche durchdacht, wäre suboptimal, würde aber schon irgendwie gehen
* der Liebste hat das lange, festeingebaute Fenster von außen geputzt, das Söhnchen hat die Leiter gehalten (da schräger Weg mit Stufen daneben, nicht ohne), und ich habe von innen geschaut, welche Bereiche noch nicht gut sind - jetzt graust es uns wenigstens nicht mehr beim Blick nach draußen...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
@ arlene - schönen Urlaub!😎 @ thinking - euer Sohn wird's schon packen! Aber schon ein Ding, wie die Zeit vergeht @ VZV - Glückwunsch den Großnichten! @ Vibe - auch Glückwunsch! @ Coura - ein Gasofen zum Kochen? Oder Schwedenofen? Beides schön! @ Laura - mal alles Gute und Liebe für deinen Mann 🌸
Gestern ist drüben. Darappel mich noch und bin von Herzen froh, dass die alte Dame überlebt hat.
Heute:
* der italienische Freund des Zebras hat doch echt einen Karton verschiedener Weine aus seiner Gegend geschickt. Das Zebra soll ihm sagen, welchen er bestellen mag, der Italiener kümmert sich dann drum. Sehr nett!
* Bilder einer jungen Hündin, die sich in die Familie sofort integriert hat und das ganze Haus samt Garten sofort in Besitz nahm 😄
* TGIF!
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
Guten Abend! @ Arlene ich wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub! @ Emmi wo gehts denn bei dir hin? Dir natürlich auch einen tollen Urlaub! @ Vielzuviel gut, dass du nochmal schlafen konntest und Glückwunsch zu den tollen Noten! @ Thinking alles Gute nachträglich eurem Sohn! Ich wünsche ihm und euch, dass sich das Schwere bald verzieht. @ frangipani deine Unterhaltung mit den Vögeln ist zauberhaft @ Vibe wow, Bestnote! Chapeau! @ Neuanfang ich hab drüben noch nicht geschaut, trotzdem schon mal ein Gott sei Dank! Was deine Frage betrifft, es ist ein Specksteinofen, den man mit Holz heizt und mit dem man auch kochen kann. Wir haben eine Wärmepumpe, daher brauchen wir was, bei dem wir unabhängig vom Strom sind.
Meine schönen Dinge von heute:
😊 Aufmunterndes Gespräch mit einer Freundin 😊kurzer Ratsch bei meiner Schwester 😊 zwar hagelte es hier ziemlich, aber eine erste Begehung offenbarte keine nennenswerten Schäden
Ein schönes Wochenende! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Es fällt mir relativ leicht, morgens nach dem Aufstehen direkt in die Laufschuhe zu schlüpfen und loszulaufen (okay, Zähneputzen muss vorher sein ). Aber Krafttraining um sechs Uhr früh? Ich war gestern verdammt froh, dass Herr Mia und ich das freitags zusammen machen. Erst recht, weil ich mich nachts mal wieder vier Stunden lang schlaflos hin und her gewälzt hatte. Und dann wurde es sogar noch lustig. Wir positionieren uns für Liegestütze. Er: Ich mache fünfzig und du? Ich: Ich mache alle . Sein Gesicht war herrlich.
Wir blieben an der Skateranlage ums Eck hängen, weil dort ein Contest stattfand. Es maßen sich die Besten mit den Besten. Ich mag es total, wenn das Viertel mit so viel positiver Lebendigkeit gefüllt wird. Und es war schön zu sehen, wie es meinen Mann in den Füßen juckte. Der hätte wahrscheinlich am liebsten sein Board von Zuhause geholt und mitgemischt. Einmal Skater, immer Skater.
Es gab selbstgemachte Pizza auf dem Balkon. Der zum Glück überdacht ist, sodass uns der einsetzende Starkregen nicht gestört hat. Warm war es ja trotzdem.
@ frangi, der Junior-Magpie, herrlich! @ Vibe, schön, dass es besser wird. @ Neuanfang, netter Freund 🍷 @ Coura, vom Hagel blieben wir bisher verschont. Gut, dass es bei euch keine Schäden gab. @ Mia, eure Sportaktivitäten – Chapeau! @ emmi, ich wünsche dir einen wunderbaren Urlaub! Die Insel sieht ja toll aus.
Heute:
☼ Den Rasenmäher angeworfen, bevor die große Hitze kommt, und im Naschgarten außenherum gemäht, so kommt die Mitte mit den schönen Blumen besser zur Geltung.
☼ Da es im Haus noch schön kühl war, habe ich gleich den Bügelhügel noch in Angriff genommen. Mit der neuen Kleiderstange im Schlafzimmer bleiben Hemden und Blusen jetzt wenigstens glatt.
☼ Nachher fahren wir aufs Weinfest unseres Städtchens, das schon zwei Jahre C-bedingt ausgefallen ist. Wir sind dort mit etlichen Freunden verabredet, auch welche, die wir länger nicht gesehen haben. Ich freu mich schon und das Wetter spielt auch mit.