Ich steige einfach mal wieder ein, leider habe ich es nicht geschafft die drei Wochen nachzulesen, nur einiges überflogen. Nur eines: @Kaffeewasser: fühl dich fest gedrückt...
Der Urlaub war voller intensiver Eindrücke, Landschaft und Vegetation sehr beeindruckend, das viele sichtbare Elend sehr bedrückend (eine Schande für ein solch reiches Land). Manchmal sind wir gar nicht richtig hinterhergekommen...
Seit dem Heimkommen kämpfe ich mit den Nachwirkungen des langen Fluges, dem Jetlag und der Hitze. Schönes gab es dennoch schon:
* der Kater hat zwar nicht zugenommen, aber er wirkt relativ stabil. Und ist super anhänglich * im Garten tummeln sich zwei weitere noch junge Kater, und ein kleiner getigerter ist ein ganz süßer lieber, so dass meine beiden gar nichts mehr gegen ihn unternehmen * zumindest die letzten beiden Nächte war es kühl genug zum Schlafen * die beiden Johannisbeersträuche hingen so voll, dass wir 1,5 kg ernten konnten * und aus einem Teil gleich einen Kuchen backen * das Söhnchen hat alles gut gegossen, so dass bis auf eine Clematis alle überlebt haben * mit dem Liebsten schon im Gartenmarkt gewesen, damit wir etwas Blühendes im Garten haben. Nach den Pfingstrosen, die wir leider verpasst haben, ist gerade noch nichts soweit. Und ich habe mich zusammen gerissen, so tolle Pflanzen gibt es da immer, da vergisst man immer, dass man eigentlich gar nicht so viel Platz hat :-). Aber ein Hibiskus durfte endlich mit, die haben mir im Urlaub so gut gefallen... * zwei Bücher zu Ende gelesen, das ging bis Mittags im Schatten auf der Liege gut
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
Vibe und Engel, schön, dass ihr wieder da seid 🌞 (Vibe, ich habe vorhin mit meinem Bruder telefoniert, der sagte, dass es bei euch in der Stadt immer noch so heiß und schwül sei...😓)
Neuanfang, schön, dass ihr Oma und Opa werdet 😀
Coura, dir auch wieder einen guten Start nach dem Urlaub 🌞
gestern und heute:
* Die Laufrunde morgens früh um 7.00 Uhr bei doch schon recht viel Wärme. Ich muss mich dann immer ein bisschen zwingen und bin dann nach 6km den Rest gegangen, das reichte für die hohen Temperaturen. Im Anschluss gab es auch wieder leckere Brötchen, meine Belohnung für die Anstrengung 🏃🏼♀️
* Zwei schöne Telefonate mit meinem Brüderchen, schön, dass wir ein wenig Zeit dafür hatten 🥰
* Eine Neuigkeit, die mich zum Nachdenken bringt, bei der ich mich für die Beteiligten aber sehr freue 🥰
* Zeit, um meine Gedanken in mein Büchlein zu schreiben 💜
😊 Unser Gartenschlauch hat wieder ordentlich Druck - hoffentlich bleibt das auch so, eine wahre Zumutung, wenn nur ein Rinnsal kommt u der ganze Garten zu Gießen ist 😊 Poolzeit 😊 leckere Kirschen und Eis und damit rumgefaulenzt
Euch allen morgen einen guten Start in die neue Woche! Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
@ Engel - sehr schöne Schmetterlingsdinge, sehr sehr dein Konzertbesuch und deine Lesezeit unterm Sonnenschirm @ Laura - schön, dass sich auch private Kontakte in der schwierigen Situation fanden/finden. Sehr süß, der Besuch mit Baby! @ thinking - euer erfolgreiches Tanzen freut mich sehr! @ Quincy - alles Gute den Freigängern @ Frangi - herrlich schlafen unterm dicken Winterbett, da packt mich, die ich Hitze schlecht abkann, auch echt Sehnsucht @ Vibe - welcome back @ Coura - ja 🙂 Mal sehen, ob wir richtig liegen. Den Junior direkt zu fragen, habe ich das Zebra gebeten, nicht zu machen. Beide sollen jetzt erstmal 'einfach nur' gut auf sich aufpassen. Das werden sie schon tun.
Noch die 2 von heute:
* der kleine Wikinger, der im großen, im Innenhof aufgebauten Planschbecken sowas von Spaß hatte 😎
* einen grad noch dawischten Anruf zu einem Geburtstag, uff! Das hätte mir sehr leid getan, ihn verpasst zu haben.
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
engel, jetzt musste ich lange über deinen letzten Satz grübeln. Zuerst dachte ich gespiegelt = gespielt (wegen Theater) aber Spargel spielen? Mit Essen spielt man nicht! ;-) Es ist zu heiss für mich, schon so früh am Morgen.
vibe, willkommen zurück und einen guten Einstieg in den Alltag, nicht leicht, bei den Temperaturen, wobei, das sollte doch im Urlaub auch nicht anders gewesen sein?
Gestern:
* der Tag startete mit einem Reinfall. Ich fuhr zum kleinen See in der Nähe, doch es war schon so voll gleich früh am Morgen, langer Stau am recht kleinen Parkplatz. Da beschloss ich einfach den 'Strandtag' im Garten zu verbringen. Habe es schliesslich wirklich schön daheim und überliess meinen Platz lieber anderen. Den Tag verbrachte ich dann im Schatten unter dem grossen Baum und war bestimmt 6mal im Wasser.
* Siesta nach dem Mittag. Im Haus ist es noch sehr kühl, dank unserer Fussbodenkühlung (ich will ja nicht klagen, aber barfuss im Sommer drin macht jetzt keinen Spass mehr)
* im Dunklen noch recht lange im Garten sitzen geblieben, dann wurde es erst richtig angenehm.Und es gab auch wenig Mücken.
Allen guten Start in die Woche. Hier wirds ungemütlich heiss und schwül.
@ neuanfang: falls es sich bewahrheitet, freu ich mich für euch!
samstag:
- beim hotelfrühstück stand an der kaffeemaschine ein EJM neben mir (geschätzt auch so 10-15 jahre jünger als ich), der mit ner männer-/jungstruppe unterwegs war. und guckte bei verlassen des frühstücksraums nochmal zu meinem tisch rüber und sagte "tschüss, schöne frau". das hat mir doch direkt das frühstück versüßt... ;)
- meine schwester und mein neffe hatten sich tatsächlich nicht bei meinem schwager angesteckt. und so konnten wir im engsten familienkreis zur jugendweihe-feierstunde gehen... das war klasse. der neffe sah richtig schnieke aus. mit schicker hose, coolen weißen sneakern, weißem hemd und fliege (hatte er sich alles selbst ausgesucht). danach gab es noch ein gemeinsames mittagessen im freien und danach saßen wir bei den eltern meines schwagers im garten zusammen. es gab sogar nen kleinen pool.... tat soo gut bei der hitze. und ich hab mich so für meinen neffen gefreut, dass er dann doch einen schönen tag hatte.
- meiner mama ging es ab mittags auch besser. morgens war ihr übel und sie konnte nichts essen. ich schätze, es war die aufregung und der stress vorab wegen der abgesagten feier. als alles über die bühne war, wurde es besser und sie konnte auch wieder was essen.
gestern:
- mit meinen eltern gefrühstückt und mittags eine bratwurst essen gegangen
- der vogel, der während wir auf dem balkon saßen, mit vollem karracho gegen die fensterscheibe flog und dann mit brummschädel auf dem boden hockte, hat sich wieder berappelt... wir hatten ihm vorsichtig ein schälchen wasser hingeschoben, das ignorierte er. aber nach gut 20 minuten, die er wirklich fast regungslos auf dem boden saß (man sah aber, dass er atmete und blinzelte und den kopf ab und an etwas bewegte), hüpfte er am hockerbein hoch auf den hocker und startete von da wieder durch.
- die heimreise war teils mühsam (im überfüllten regionalzug bei 38 grad ohne klimaanlage/lüftung), aber war irgendwann überstanden (hab mich zwischenzeitlich aber auch einfach in die 1. klasse gesetzt mit ein paar anderen und es wurde zum glück nicht kontrolliert)...
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Das ist toll, dass ihr doch feiern konntet, Emmi. Aber die Zugfahrt klingt ja anstrengend.
Welcome back, vibe!
DsD heute:
• Das grosse Projekt ist zu 98% abgeschlossen, das klappte heute alles ganz gut, war weniger hektisch als erwartet
• Eine Freundin ist wieder heile gelandet
• Ein paar Todesfälle in der letzten Woche gaben und geben mir mal wieder Anlass, drüber nachzudenken, was eigentlich im Leben wichtig ist
Kommt gut in die Woche!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
@ Emmi toll, dass ihr trotzdem feiern konntet! Und die Zugfahrt - bäh! @ Thinking herzlichen Glückwunsch zu eurem Auftritt @ frangipani manchmal muss man sich wirklich wieder bewusst machen, was wirklich zählt 🤗
Meine schönen Dinge von heute:
😊 trotz grottiger Nacht den kurzen Arbeitstag gut rum gebracht 😊 meine Kleine war schnell mit den Hausaufgaben fertig 😊 kurzer Ratsch mit meiner Schwester
Einen schönen Abend!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Das war heute ein sehr voller Tag und ich lege direkt los:
* Das Kennenlernen einer weiteren jungen Frau, die an meinem Herzensprojekt teilnehmen wird. Ich konnte ihr auch direkt ein kleines Willkommensgeschenk geben über das sie sich wohl sehr gefreut hat 🥰
* Der PIN Test meiner Kreditkarten war erfolgreich; so kann ich im Urlaub notfalls auch mit Kreditkarte bezahlen 😀
* Meine Eltern nehmen mir derzeit viel ab, weil auf der Arbeit so viel zu tun ist. So brachte mein Papa mir vorhin wieder meine geliebten Erdbeeren mit und meine Mama war für mich im Supermarkt ein paar Dinge kaufen - sooo lieb 🥰
Guten Abend Noch zwei von gestern 🚲 Kurz ins Städtchen geradelt, auf einen Kakao. 🌧️ Regen. Just als wir wieder daheim waren. Heute 🦉 Auf der Arbeit war heute angenehm viel Luft, um Akten und Papierkram zu sortieren. 👗 Klamotten anprobiert und zusammengestellt. 🍔 Bifana no pao zum Abendessen, natürlich mit selbstgebackenen Brötchen, aus Quark-Öl-Teig. Soooo lecker. Bleibt gesund, ihr Lieben 😘🍀
Wie lange dauert Dubrovnik? (Frage in einem Online-Reiseforum)
Danke für euer Willkommen... @Arlene: es waren gestern bei uns um 21 Uhr noch 29 Grad. Ich mag ja den Sommer, aber wenn man sich bei strahlendem Sonnenscheim im Haus im Dunkeln verkriecht, deprimiert mich das immer... @thinking: nein, im Urlaub hatten wir meist so um die 25, 26 Grad, maximal 28 - und mit Meer lässt sich Hitze auch viel besser aushalten, finde ich...und habt ihr einen Pool im Garten? @emmi: schönes Kompliment! und auch schön, dass ihr feiern konntet @engel: auch du ein Kompliment, das scheint ja gerade rumzugehen :-)
Meine drei von heute, wird nicht leicht (aktuell sind das Söhnchen samt Freundin positiv, und der Liebste nun auch. Nur bei mir bleiben, trotz Halsschmerzen, alle Tests negativ. Merkwürdig...)
* den ersten Arbeitstag gut überstanden, auch wenn ich im Büro 29,5 Grad hatte (mein Arbeitsplatz ist der wärmste dort überhaupt, und man kann nicht ordentlich lüften, da nur kleine Klappfenster eingebaut sind)
* Dringlichkeitsstapel gemacht und nun hoffe ich, dass ich die auch abarbeiten kann, s.o.
* die Bachelorarbeit des Söhnchen korrigiert (nur auf Grammatik und Rechtschreibung, inhaltlich verstehe ich: NICHTS :-)) Am Freitag hat er seine Präsentation, aber die ist zum Glück eh online. Freue mich für ihn dass er fertig ist, das war echt viel Arbeit...
......................................................................................................................................................... Der frühe Vogel kann mich mal...
-eigentlich ein einziges schönes Ding,ich mach mal 3 raus.
-eine tolle Unterkunft. Schon wieder sowas von Glück gehabt. Super schön eingerichtet,wunderbare Lage mit Blick auf dem See, ein super netter Chef, tolles Frühstück
- mein Mann und ich haben im Urlaub einen schönen, gemeinsamen Rhythmus, mega schöne Radtouren, herausfordernde und spannende Wanderungen, dann wurde es uns am See zu voll und wir sind rüber nach Österreich. Herrliche Fahrradtouren, unter anderem zum Bergdoktor, ist das eine tolle Gegend, mit dem Fahrrad einige Filmkulissen besucht. Klasse. Einzigartige Einkehrmöglichkeiten mit mega Ausblick. Ein paar sportliche Hürden geknackt. Rundherum ein super Urlaub
-auf der Hin und Rückreise, schöne Städte zum Zwischenstopp genutzt.
Schönes von heute
-zu Hause ankommen ist auch immer wieder schön.
-alles ausgepackt, Waschmaschine läuft
-Schöner Abend mit Töchterlein und Freund. Sie war in der Hauptstadt, er dort wo die Jugend extrem feiert. Richtig schön gequatscht und viel gelacht.
Ich weiß grade nicht, wo mir der Kopf steht, ich steige einfach mit dem Wochenende wieder ein:
☼ Schöne Küchendinge: Hühnerbrühe eingeweckt (genau das Richtige bei 34° im Schatten), außerdem den Strauch mit den weißen Johannisbeeren abgeerntet und die Beeren entsaftet. Der Saft wartet jetzt im TK auf saftige Weinbergpfirsiche, dann wird daraus die beste Marmelade der Welt, jedenfalls für mich 😉)
☼ Der VZVM hat alle 35 Rundballen unter Dach und Fach, ein netter Freund hat ihn bei der Hin und Her-Fahrerei unterstützt und zwei Touren mit seinem großen LKW-Anhänger übernommen.
☼ Ein sehr leckeres Spargelrezept ausprobiert: weißer Spargel auf Orangen- und Limettenscheiben in Pergamentpapier aus dem Ofen, dazu eine Orangen-Hollandaise. Das kommt ins Programm.
☼ Die Tropennacht war wenig angenehm, da war es gut, dass wir am Sonntag ein bisschen ausschlafen konnten.
☼ Einen sehr schönen Sonntagabend bei Freunden auf der Terrasse verbracht. Sie hatten uns zum Essen eingeladen und einen köstlichen Krustentiertopf gekocht. Schöne Gespräche gab's außerdem.
☼ Ein Gewitter in der Nacht zum Montag, das eine Abkühlung um mehr als 10° brachte. Dem Gewitter folgten einige Stunden Landregen, der eine Wohltat für uns und für die Natur war. Und die Wasserfässer sind auch weder gut gefüllt.
☼ Die ersten kleinen Tomaten und der erste Zucchino haben sich gezeigt. Ich glaube, es wird ein gutes Erntejahr. Die Stangenbohnen gedeihen und die Kartoffeln blühen üppig.
☼ Lange Wochenenden rächen sich montags immer mit Unmengen Post und einem übervollen Email-Postfach, aber ich habe es ganz gut geschafft.
☼ Nachmittags spontane Tour zum Fliesenhändler, für das kleine Haus, das ich vor ein paar Jahren gekauft habe und das leider immer noch nicht fertig renoviert ist, fehlten noch Fliesen für Badezimmer und Wintergarten. Wir haben etwas Schönes und sogar ziemlich Preiswertes gefunden und gleich bestellt.
@ Emmi - dann klappte es im Kleinen also doch noch & das Kompliment ist ja Zucker! @ engel - wieder theatern, schön! @ vibe - hoffentlich spendiert die Firma wenigstens einen Ventilator @ arlene - deine Eltern sind wirklich lieb @ Morgenschoen - euer Urlaub macht total gusto @ VZV - hoffentlich kommen die Fliesen bald
Gestern:
* der Film, "The Magic of Belle Isle" mit Morgan Freeman. Schon mehrfach gesehen, aber rührt mich immer wieder. Was für ein Drehbuch!
* dass die kleinen Wikinger das Zebra so lieben. Der kleine Wikinger quasselt ihn sofort voll, was er alles gemacht hat, und der Mini-Wikinger, der langsam das krabbeln anfängt, strahlt ihn immer sofort an 🙂
* dass ich im Job 2 1,5 meiner 6 Wochenstunden schon mal weg habe
Das Einzige, worauf du dich wirklich verlassen kannst, ist Veränderung
@ vibe: allen kranken gute besserung! und feste gedrückte daumen fürs söhnchen am freitag zur verteidigung der bachelorarbeit!
gestern:
- chefin meldete sich aus der reha und ihr gehts gut, das freut mich sehr
- momox-paket gepackt
- c aus thinkingland hat mich eingeladen, im september ein paar tage mit in das ferienhaus zu kommen, das sie und ihr lebensgefährte gemietet haben. weiß zwar noch nicht, ob es zeitlich machbar ist (eher nicht), aber ich freu mich trotzdem über die einladung. und wer weiß, vielleicht kann ich es doch noch einrichten. ist in der nähe von nizza und da war ich noch nie... von daher.
habt es gut, emmi
Wer keinen neuen Anfang wagt, dem bleibt nur das alte Ende. (Peter Hohl)
Emmi, ich drück dir die Daumen, dass es klappt, mit dem Kurztrip in die schöne Gegend dort (muss grad an eine Ex Sista aus der Bri denken)
Vibe, gute Besserung an alle und toitoitoi für die Verteidigung!
Vzv, du bist wirklich geschäftig!
DsD heute:
• Heute hat der Himmel tolle Shows abgezogen - vom morgendlichen Nebel und den langsam daraus auftauchenden Eukalyptusbäumen in der Ferne bis zu einem roten Sonnenuntergang unter einer dunklen Gewitterwolke am Abend war alles dabei.
• Ich kann es gar nicht oft genug sagen: heute ist Winter Solstice! Eigentlich albern, die Freude, bei den kurzen Wintern hier, aber mir gefallen die anderen drei Jahreszeiten deutlich besser.
• Kreative Resteküche, Kartoffelsuppe mit Monkfish aus dem Airfryer. War gar nicht mal so schlecht.
Macht euch einen schönen Tag!
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
noch ne Rückkehrerin, willkommen zurück, Morgenschön vibe, den Kranken alles Gute und toi, toi, toi für dich. Ach ja, nicht im Garten sondern im Keller.
Gestern:
* konnte den Tag in der Arbeit etwas früher starten, deshalb früher daheim. War auch bei uns kaum auszuhalten. So warm... * hab mich trotzdem ins Pilates gewagt. Fand ich dann gar nicht so schlimm, denn ich war schon vorher durchgeschwitzt. * Vorfreude auf den Urlaub, jetzt scheint doch alles gebucht zu sein. Und ein paar Kulturtermine auch grad gebucht für danach.
Heute:
* den Plan in die Tat umgesetzt. Erst 4 km um den See joggen und danach die Stille am Badestrand geniessen. Diesmal wars bis auf ein paar Rentner total leer. * Siesta, ich liebe die freien Tage im Sommer
@ Morgenschoen freut mich sehr, dass euch der Urlaub gefallen hat @ Vibe alles Gute den Kranken @ Arlene deine Eltern sind ein Traum @ Thinking ich beneide dich um deine Umgebung
Meine schönen Dinge von heute:
😊 erster Prüfungstag verlief völlig problemlos 😊 Kirschen 😊 ich denke, wir hatten eine gute Lerneinheit heute, ich und mein Sohnemann. Langsam müsste es mal fruchten….
Passt auf euch auf!
Lg Coura
On ne voit bien qu‘avec le coeur - l‘essentiel est invisible pour les yeux! Antoine de Saint-Exupéry
Morgenschoen, dein Urlaub liest sich ganz wunderbar 🌞
Coura, ich genieße derzeit noch die Erdbeeren -und dann kommen die Kirschen an die Reihe 😍🥰
heute:
* Ein Nachmittagsschlaf nach der Arbeit, der super nötig war und der sehr gut tat 😴
* Mein Papa hat den neuen Donna Leon Krimi für mich in der Buchhandlung abgeholt. Ich freue mich schon, wenn ich ihn in meinem Urlaub in der zweiten Heimat lesen werde 🤓
* Hula-Hoop klappt tatsächlich immer besser, ich übe ja immer mal so im Vorbeigehen 🙃
Neuanfang :das wären ja schöne Neuigkeiten Arlene :ui, schön ein HulaHoop Kurs, das mag ich auch total gern Thinking :dein Auftritt klingt klasse Mia:das Kleid gefällt mir auch sehr Vzv :puuuuh, ihr seid immer soo fleißig
Dienstag :
- noch aus dem Urlaub. Auf der Heimreise, sassen wir in einem Café in unserer Zwischenstoppstadt und gegenüber sah ich Wolkenseifen. Hach, dachte ich, da haben die Sistas schon mal von geschrieben. Also rein in den Laden und mit vielen schönen Produkten wieder rausgekommen
- meine Mutter besucht. War richtig schön
-Töchterlein hatte kurzfristig Konzertkarten ergattert. Die klitzekleine Befürchtung das es Fake Karten seien, löste sich auf, als sie schrieb. Wir sind drin. Als sie dann nach Mitternacht nach Hause kam, noch gemeinsam die Videos angeschaut. Da wäre ich auch gerne gewesen. Ich mag die Sängerin auch sehr.
@ Neuanfang, die Fliesen holt der VZVM heute schon ab *freu* @ emmi, Einladung ins Ferienhaus nach Nizza? Das klingt aber gut. @ frangi, ich nehme an, nur der Fisch war aus dem Air Fryer, nicht die Suppe, oder? @ arlene, toller Papa! Und Hula-Hoop klappt bei dir? Bei mir leider nicht. @ Morgenschoen, so schöne Läden sind gefährlich!
Gestern:
☼ Kirschen vom Baum direkt in den Mund (*winkzucoura*)
☼ Da ich über meinen Rucola nicht mehr Herr werde, habe ich kurzerhand fünf Gläser Pesto fabriziert.
☼ Schwägerin geht es besser und sie ist wieder negativ.