Heute gibt es Rindertafelspitz mit Meerrettichsauce und Salzkartoffeln zum Quetschen. Ich habe frischen Meerrettich bekommen, da werden beim Reiben Tränchen ließen.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Gestern gab es Brathähnchen, Pommes und drei Salate. Heute dann mein geheimes Lieblingsessen nach der Brathähnchen-Braterei: Kartoffelpüree mit dem aufgefangenen Hähnchensud (also Bratensaft, Fett, Bier). Erinnert mich an Kentucky Fried Chicken-Zubehör (Kapü mit Gravy), aber meins schmeckt besser *angeb*. Mein Mann bekommt heute kross angebratene Döppekuchenscheiben mit Quark, dazu grünen Salat.
Morgen gibt es Schupfnudeln mit Grünkohl, Champignons und Bacon. Dann hab ich erst mal wieder die Nase voll von Kartoffeln.
Zitat von Tikvah im Beitrag #234Heute gibt es Käselatkes mit Zwiebelmarmelade, Paprikasalat und irgendwas Grünem, möglicherweise Endiviensalat.
Was ist das bitte?
Latkes sind Pfannkuchen oder Puffer. Meist mit Kartoffeln - also quasi Reibekuchen. Man kann sie aber auch mit Cottage-Cheese zubereiten, das war in Osteuropa lange Zeit gängige Praxis, bis die Kartoffel dort Einzug hielt.
Zitat von Tikvah im Beitrag #234Heute gibt es Käselatkes mit Zwiebelmarmelade, Paprikasalat und irgendwas Grünem, möglicherweise Endiviensalat.
Was ist das bitte?
Latkes sind Pfannkuchen oder Puffer. Meist mit Kartoffeln - also quasi Reibekuchen. Man kann sie aber auch mit Cottage-Cheese zubereiten, das war in Osteuropa lange Zeit gängige Praxis, bis die Kartoffel dort Einzug hielt.
Danke! Gibt es bei uns immer mal wieder.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gemüsesuppe mit Kartoffel, Sellerie, Blumenkohl und Cashews.
Teig belegt mit Paprika, Tomate, Oliven und Zwiebeln und ein bisschen Soße.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
Heute gibt es gemischte Pilze in einer Frischkäsekräutersoße mit Linguine und Salat dazu.
Gestern Nachmittag waren wir im Nachbarländle, dort waren im Rahmen des "Winterzaubers" auch wieder die Franzosen aus dem Elsass da mit leckerem Käse und verschiedenen Dauerwurstsorten!
Maronicremesuppe Melanzani gefüllt mit einer Mischung aus Reis, Faschiertem & Melanzani, überbacken mit Raclettekäse, dazu Rahmgurken
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Salat mit meinem berühmten Honig-Senf-Dressing (wird natürlich beides nicht g e k o c h t), dazu Straußensteak. Fleisch bei mir selten, nur von Tieren, die wenigstens draußen leben durften. Morgen Miesmuscheln, rheinische Art.
HS-Dressing: top secret? Jahaa, vinaigrette halt und H+Senf (Grobkörnigen? Mus? Dijon? Süß? ???) Dressings bocken bei mir, auch mit besten Zutaten krieg ich sie nur schwer in den Griff. Bei allem Fleischlichen gleiche Vorgabe