Sellerie Cordon Bleu, dazu grüner Salat mit Tomaten und Rahmdressing
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Zitat von Lea58 im Beitrag #97Galettes mit italienisch angehauchtem, gebratenem Rosenkohl (mit Olivenöl, Walnüssen und Parmesan)
blanchierst du den rosenkohl oder kochst du ihn? liest sich sehr lecker.
Ich habe die Röschen am Stielansatz kreuzförmig eingeschnitten, sehr große Röschen halbiert, und dann 5 Minuten in Salzwasser blanchiert. Anschließend in Olivenöl nochmal ca. 5 Minuten gebraten, bis sie zum Teil gebräunt waren. Als sie begannen Farbe zu bekommen, habe ich die Nüsse dazu gegeben und mitgeröstet.
Heute: Einen Rest Gemüsesuppe (Suppengrün, Weißkohl, grüne Bohnen) mit einem auch noch vorhandenen Rest Maultaschen (aus dem Kühlregal)
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Heute Mittag gibt es Gemüsesuppe (jedenfalls glaube ich, dass in der Tupperbox, die ich kurz vor dem Abflug zum Büro aus dem Tiefkühler gefischt habe, welche drin ist).
Abends plane ich einen asiatischen Rueblisalat - geraspelte Möhren mit gehackten Erdnüssen, Koriander und einem Dressing mit Zitrone, süßer Chilisauce und viel Sesamöl.
Rindsuppe mit Gemüse Rindschnitzerl mit Nudeln, dazu Feldsalat mit Tomaten
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Das Rezept Zitronige One-Pot-Pasta mit Kürbis ist sehr gut angekommen und darf wiederholt werden. Es waren nur für uns zuviel Nudeln. Das nächste Mal nehme ich nur 100 g für zwei Personen. Die Kombi von Thymian und Zitrone war sehr gelungen. Danke an Tigerente!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zu Mittag gabs Schwarzwurzeln und Salzkartoffeln. Abends Brotzeit und für meinen Mann und mich war noch eine kräftige Suppe im TK, die uns nach einem emotional anstrengenden Tag mit scheußlichem Wetter Leib und Seele gewärmt hat.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gebratener Reis mit Gemüse.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM