Hier ist seit Mittwoch Kochpause. Wir futtern uns im Urlaub durch die Speisekarten der hiesigen Restaurants und Imbisse. Selbst zubereitet wurden bisher nur unsere Frühstücksmahlzeiten und mal ein bisschen Rohkost, Brot, Käse, Wurst, Obst zwischendurch.
Mal schauen, wann mich die unbändige Lust auf ein selbst gekochtes Gemüsegericht packt, Gemüse kommt leider auf den Speisekarten für meinen Geschmack zu kurz. Heute haben wir aber erstmal den Bauern-Wochenmarkt verpasst, Märkte verleiten mich ja oft zum Gemüse-Kaufrausch. Die nächste Chance gibt es in einer Woche.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Habe vom großem Supermarkt (Fischtheke) allerlei "frischen" Fisch und Gemüse mitgebracht. Mache daraus eine Fischsuppe mit Fischfilet, Garnelen und Gemüse wie Zucchini, Paprika und Tomate. Dazu gibt es frisch gebackene Brötchen.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #14319Und natürlich ist schon der Boden für einen Erdbeerkuchen im Backrohr.
ich backe immer gleich einen doppelten Biskuit denn so ein Erdbeerkuchen ist leicht und deshalb schnell aufgegessen und der Boden hält sich in Alufolie verpackt ein paar Tage.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Zitat von Test00 im Beitrag #14333Hol mir von meinem Lieblings-Imbiss einen scharfen Döner mit viel Knobi.
das gab es hier gestern auch, nur "ohne scharf" weil in meinem Mund noch alles wund ist vom vielen husten. Heute gibt es Pizza, entweder mit Salami oder Thunfisch und Zwiebeln oder halb/halb.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Es gab ein letztes Abendessen in F: Salat mit Avocado, Garnelen, Ziegenkäse und Baguette. Anschließend noch einmal frische Jakobsmuscheln in der bewährten Safransoße mit Baguette und ein bisschen Blue D'Auvergne zum Abschluss.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."