Heute werden wir endlich das wegen meines lädierten Knies ausgefallene Weihnachtsdinner für sehr enge Freunde nachholen, jetzt wird es halt ein mediterranes Menü. Vorspeise: Salat aus grünem Spargel, Erdbeeren, Rucola, Pinienkernen und Parmesanspänen. Hauptgericht: Seeteufel-Medaillons und Linguine mit einer Zitronen-Butte-Sauce. Dessert: Rhabarber-Semifreddo mt Baiser und gehackten Pistazien, dazu noch etwas Erdbeer-Rhabarber-Kompott. Das Semifreddo ist gut geworden, aber eine elende Arbeit. Das werde ich so schnell nicht mehr machen. Getränke: Crémant als Aperitif, danach zur Auswahl Grauburgunder, Pinot Noir Rosé und ein Primitivo.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Schweinefiletstreifen mit grünem Spargel, Paradeiser und Paradeiser in zitroniger Sahnesauce, dazu Karfiolreis.
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Nudeln mit Champignons, Cherry-Tomaten und Rucola. Natürlich kommt auch Knobi und ne rote Chilischote rein. Für die Frische Saft und Schale einer halben Zitrone.
Es gibt heute Abend aus gegebenem Anlass: Melone, Fischsuppe mit Croutons, Knoblauch und geriebenem Käse, anschließend Coquille de Saint Jaques in Safransoße und Nudeln. Den Abschluss wird Käse aus der Normandie bilden.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Hillie im Beitrag #14322 Melone, Fischsuppe mit Croutons, Knoblauch und geriebenem Käse, anschließend Coquille de Saint Jaques in Safransoße und Nudeln. Den Abschluss wird Käse aus der Normandie bilden.
Das oben ist meine private Meinung. Mein pers. Empfinden. Meine Wahrnehmung.