Grünspargelrisotto aus dem Schnellkochtopf. Ich rühre zum Schluss ein selbst gemachtes Spargelpesto drunter, dann wird es schön grün. Obendrauf kamen die gebratenen Spargelspitzen und ein paar Blättchen Basilikum.
@PiazzaNavona Falls Du Dich in "meiner" Stadt auskennst, so gibt es ein thailändisches Bistro am Hauptbahnhof, in das ich sehr gerne gehe...dazu kommen noch 2 Restaurants in der Altstadt, von denen ich aber nur eines von früher kenne.
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
@wasseroderwein - das Grundrezept habe ich von Chefkoch.de (Rezept "Spargelrisotto im Schnellkochtopf" von User "Koelkast"), ich mache das seit Jahren so. Ich habe die Flüssigkeitsmenge etwas verändert, weil ich den Reis etwas weicher mag und nehme auf 250 g Reis ca. 450 bis 480 ml Brühe. Die Zubereitung ist zu Beginn "klassisch" mit Zwiebel andünsten, Reis dazu, mit Wein ablöschen. Wenn der Wein eingekocht ist, kommt die Brühe auf einen Schlag dazu, dann der Deckel drauf, auf höchster Stufe erhitzen, bis der erste Ring sichtbar ist, noch ca. 8 Minuten kochen, anschließend abdampfen. Danach rühre ich noch Parmesan, etwas Sahne (Butter wäre mir zu fettig) und je nach Jahreszeit gekochtes oder gebratenes Gemüse rein. Mit der Methode spart man sich die lästige Rührerei und es wird sehr cremig.
@ Jorinde. Danke! Meine Sorge war, dass der Topfinhalt trocken fällt und bin froh, von jemandem zu lesen, der es auch wirklich probiert hat. Ich weiß jetzt, was ich diese Woche koche
Kartoffeln mit Quark, Zwiebeln und Leinöl, dazu Salat
Eigentlich war für heute ein Curry aus verschiedenen Gemüsesorten mit Kichererbsen vorgesehen, aber ich bin nach eineinhalb Stunden im Sportclub und einigen Besorgungen so hungirg zu Hause angekommen, dass mich Gemüseschnibbeln und Würze zusammenstellen, überfordert hätte. Schnell ein paar Kartoffeln kochen und einen Salat zusammenwerfen war entspannter und zum Wetter passte es auch. Immerhin habe ich die gestern eingeweichten Kichererbsen nebenbei schon mal im Schnellkochtopf gegart, das geplante Curry werde ich heute Abend für morgen zubereiten.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Hier wurde richtig gekocht: eine halbe Melone zu zweit (nicht gekocht), Entenbruststreifen mit Champignons in cremiger, scharfer Soße und Nudeln dazu. Verschiedene Käse rundeten das Mahl ab.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Mache heute eine Zitronen-Kräuterbutter mit Wildkräutern und Blüten selbst. Damit würze ich eine sommerliche Pasta (Cocktailtomaten, Zucchini, Avocado, Pecorino usw.).