Ohne unsere Leihgroßeltern wäre unser Leben nicht so schön. Mir waren sie mehr Eltern als meine leiblichen Eltern (Mutter früh gestorben, Vater Ausfall) und sie lieben meine Kinder als Enkel.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von Hillie im Beitrag #14430Heute gibt es gefüllte Spargel auf gebratenem Lachs.
Liebe Hillie, wie füllst du Spargel? Kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie man die Stangen aushöhlt(?), halbiert(?) und womit(?) füllt?
Ich bin weiterhin im Urlaubs-Nicht-Koch-Modus. Aber inzwischen haben wir auch Gastronomie entdeckt, wo Gemüse zum Essen dazu gehört. Hier in Portugal ist, neben Fisch, gekochtes Schweinefleisch sehr populär, allerlei unterschiedliche Fleischteile sind da auf dem Teller. Das kenne ich aus Deutschland so gar nicht mehr.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Lea58 im Beitrag #14435 Liebe Hillie, wie füllst du Spargel? Kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie man die Stangen aushöhlt(?), halbiert(?) und womit(?) füllt?
Sehr, sehr dicke Stangen werden geschält, halbiert und vorsichtig ausgehöhlt, mit Salz und Zucker bestreut und bei 150 Grad Umluft 10 Minuten im Backoden gegart. Unter einem feuchten Tuch abkühlen lassen. Dann mit einer Mischung aus Frischkäse, Feta, Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer gefüllt, zusammengesetzt, paniert und gebraten.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Lea58 im Beitrag #14435 Liebe Hillie, wie füllst du Spargel? Kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie man die Stangen aushöhlt(?), halbiert(?) und womit(?) füllt?