Ohne unsere Leihgroßeltern wäre unser Leben nicht so schön. Mir waren sie mehr Eltern als meine leiblichen Eltern (Mutter früh gestorben, Vater Ausfall) und sie lieben meine Kinder als Enkel.
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Zitat von Hillie im Beitrag #14430Heute gibt es gefüllte Spargel auf gebratenem Lachs.
Liebe Hillie, wie füllst du Spargel? Kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie man die Stangen aushöhlt(?), halbiert(?) und womit(?) füllt?
Ich bin weiterhin im Urlaubs-Nicht-Koch-Modus. Aber inzwischen haben wir auch Gastronomie entdeckt, wo Gemüse zum Essen dazu gehört. Hier in Portugal ist, neben Fisch, gekochtes Schweinefleisch sehr populär, allerlei unterschiedliche Fleischteile sind da auf dem Teller. Das kenne ich aus Deutschland so gar nicht mehr.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Zitat von Lea58 im Beitrag #14435 Liebe Hillie, wie füllst du Spargel? Kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie man die Stangen aushöhlt(?), halbiert(?) und womit(?) füllt?
Sehr, sehr dicke Stangen werden geschält, halbiert und vorsichtig ausgehöhlt, mit Salz und Zucker bestreut und bei 150 Grad Umluft 10 Minuten im Backoden gegart. Unter einem feuchten Tuch abkühlen lassen. Dann mit einer Mischung aus Frischkäse, Feta, Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer gefüllt, zusammengesetzt, paniert und gebraten.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zitat von Lea58 im Beitrag #14435 Liebe Hillie, wie füllst du Spargel? Kann ich mir gerade nicht vorstellen, wie man die Stangen aushöhlt(?), halbiert(?) und womit(?) füllt?
Sehr, sehr dicke Stangen werden geschält, halbiert und vorsichtig ausgehöhlt, mit Salz und Zucker bestreut und bei 150 Grad Umluft 10 Minuten im Backoden gegart. Unter einem feuchten Tuch abkühlen lassen. Dann mit einer Mischung aus Frischkäse, Feta, Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer gefüllt, zusammengesetzt, paniert und gebraten.
Danke, Hillie. Das hört sich nach einer interessanten Mischung und einer filigranen Angelegenheit an. Mir wäre das wohl zuviel Aufwand und ich glaube, der Feta wäre mir zuviel Geschmackskonkurrenz zum Spargel. Den mag ich lieber ziemlich pur, schon Sauce Hollandaise oder Schinken ist mir dazu zu dominant.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Funktioniert, ist mal Spargel anders und schmeckt auch gut. Aber wie Lea angemerkt hat, darf die Füllung nicht zu würzig sein, sonst schmeckt man den Spargel nicht mehr. Ist mir bei ersten Mal so passiert. Hatte den 26er Spargel Klasse 1. Hillie, wenn es euch geschmeckt hat hast du alles richtig gemacht.
Bei uns gibt es Heute für einen Freund und mich, knusprig gebratene Kutteln mit Gemüse. Gut zubereitet sind Kutteln der reinste Gaumensex. Meine Liebste flüchtet zu einer Freundin. Sie kann den Geruch von dem Pansen nicht ab.
Meatlaof: Wüsste auch gerne wie du die Sauerkrautsuppe machst. Auch die mit Hackfleisch von Kaffeesahne inntressiert mich. Ich kenne nur ein Rezept von Oma mit Boskop, Rinderbrühe, geröstetem weißem und schwarzem Kümmel und vielen Gewürzen, Zwiebel und Knobi.
Ich schau gleich mal am Spargel/Erdbeerstand vorbei. Wird wohl der letzte Sonntag sein wo offen ist. Möchte heute weiße Spargelspitzen klassisch mit Schinken und Kräuter-Hollandaise zubereiten. Als Kräuter nehme ich gerne Kerbel, Estragon und Brennnessel.