Bei uns wird auch gegrillt: Hüftsteaks, Kräuterbutter, Tsatsiki, Rosmarinkartoffeln von uns. Würstchen, griechische Frikadellen und Rohkostsalat vom Besuch. 🙃
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Reste von gestern: Norddeutscher Kartoffelsalat (ich hatte zwei kleine Portionen vor der Party für uns abgezweigt, denn übriggeblieben ist mal wieder nichts) mit Würstchen.
Salat mit Radieschen, Kohlrabi ( kleine frische Blätter werden mit verwendet), Zuckerschoten, Apfel und Zitronenmelisse. Vor dem servieren werden noch geröstete Pinienkerne und Limettenabrieb darübergestreut. Das Dressing ist mit Walnussöl, Limettenabrieb, Salz und Pfeffer.
Änderung: Nachdem ich über 2 Stunden beim HNO verbracht habe wegen meines Lagerungsschwindels, gab es warmen Leberkäse mit Kartoffelsalat von der warmen Theke beim Metzger.
In der Zwischenzeit habe ich von einer guten Freundin einen Korb voller guter Schätze aus ihrem Garten bekommen: Bohnen, Zucchini, Tomaten, Petersilie, Himbeeren. 👍 Die nächsten Mahlzeiten sind gesichert. 🍀
Wir haben das angenehme Sommerwetter für einen kleinen Ausflug genutzt und im Restaurant, leider nicht besonders gute, Käsespätzle gegessen. Nach der halben Portion war man pappsatt, aber trotzdem unbefriedigt.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort