Heute Mittag gibt es Zwiebelsuppe à la Fairy und als Nachspeise Walnusseis heute Abend dann lauwarmes mariniertes Saiblingfilet und einen Kartoffel-Feldsalat dazu. Getränk: ein Chardonnay aus Österreich.
Ich wünsche allen einen schönen Heiligabend!
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Kartoffelgratin, Chicoree mit Brösel-Nuss-Kruste und Kalbsschnitzel klassisch paniert Schokoladencreme mit leicht weihnachtlichen Gewürzen und Sahnehäubchen
Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen!
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Eben gab es Nudeln mit Tomatensauce, jetzt geht der Teig für die Raclettepizza (für den Raclette-Teilnehmer, der weder Fleisch noch was mit Käse mag) und heute Abend gibt es Raclette.
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest
Bei uns gab's gestern ein klassisches Menü mit Gans, Klößen und Rotkohl, und es ist von allen Gängen noch was da 😁
Ergo gibt es nach dem ausgiebigen Weihnachtsfrühstück mit unseren Übernachtungsgästen irgendwann heute Nachmittag gemütlich Reste. Freu ich mich drauf 😉
Guten Morgen und einen schönen Weihnachtstag! Mittags gibt es ein Rote Beete-Carpaccio mit gebratenen Kräuterseitlingen und Scheiben von der geräucherten Entenbrust sowie Walnusseis und zum Abendessen dann Kaninchenkeulen in einer Weißwein-Senfsauce, Bandnudeln und Feldsalat dazu.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Zum Kaffee gibt's Waffeln mit Eiscreme und heißen Kirschen. Ansonsten heute wahrscheinlich Resteraclette.
Morgen kommt die nette Verwandtschaft, also setzen wir heute zwei große Töpfe Bolognese (Tier und Vegi) an und bereiten Pilz-Maronen-Rahm vor. Pesto macht Kind1. Patissière ist K2, die fürs Tiramisu zuständig ist.
Meint Ihr, eine ungebackene Lasagne wäre morgen noch appetitlich zuzubereiten, wenn wir sie heute schon schichten?
Deutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst's ein Schaf und sagt, das war's.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von PiazzaNavona im Beitrag #7888Meint Ihr, eine ungebackene Lasagne wäre morgen noch appetitlich zuzubereiten, wenn wir sie heute schon schichten?
Glaube ich nicht, da die ungekochten Nudelplatten durchweichen werden und morgen beim Backen dann bloß matschig werden bzw. bleiben. Bei einem Nudelauflauf mit vorgekochten Nudeln habe ich deutlich weniger Bedenken.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
ich habe schon oft Lasagne für den nächsten Tag vorbereitet oder eingefroren. Matschig? ähmmmmm, das Zeugs, was immer es ist, ist doch weich, soll es sein, das cremig-weiche ist für mich lasagne-typisch. oben wird sie sowieso durchs Backen knusprig, wobei ich das nicht besonders mag und mit nochmal Sauce+dem richtigen Käse zu verhindern versuche. also entweder wird sie ungebacken vorbereitet oder fast fertig. in beiden Fällen kann ich einschätzen, könnte ich einschätzen, wie lange sie noch braucht. Aber Lasagne muss bei mir eben nicht so al dente sein wie Spaghetti oder Tagliatelle
Bei mir gibt es heute (Hühner) Frittatensuppe mit Gemüse, Vogerlsalat mit Paradeiser & Gurken mit Joghurtdressing, dazu Hendlfilets und Baguette. Und Nußpotitze. Die neigt sich aber sehr dem Ende zu
'Wenn morgen alle Frauen aufwachen und ihre Körper lieben würden, würde ein Milliardenmarkt in sich zusammenfallen.' - kleiderzimmer - ****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Gestern und heute wurde ich bekocht ( Käsefondue und Pute mit Kraut und Klössen). Morgen kochen wir Geschwister mit Partnern : Schweinemedaillons Bohnen Brokkoli und wieder Klösse. Ausserdem Feldsalat und Schokotörtchen.
Signatur:
Gib dem Leben Farbe, bring dich ein mit einem Wort, einem Lächeln.
"Kein Ziel und keine Ehre, keine Pflicht, sind's wert, dafür zu töten und zu sterben" (R. Mey)