Bin noch völlig uninspiriert, weil ich auch keine Ahnung habe, wer wann heute nach Hause kommt, ob die Kinder vorher noch auf dem Weihnachtsmarkt Crepes essen waren oder so, ob Mann und ich heute Abend zum Training gehen und überhaupt...
Dann kommt meine Mutter auch noch gegen 14:30 Uhr mit dem Zug an - ich habe jetzt beschlossen, es auf mich zukommen zu lassen und als einzige feste Größe um 15 Uhr Waffel zu backen. Das Drumherum entscheide ich spontan.
Morgen muss ich dann in aller Herrgottsfrühe für die Weihnachtseinkäufe zum Metzger, da bringe ich dann wohl Hackfleisch mit und wir machen Frikadellen - vielleicht mal mit grünen Bohnen als Gemüse dazu, mal sehen.
Bin etwas planlos, war die letzten Tage noch lange aushäusig arbeiten und habe soeben die letzte noch nötige Mail im Home-Office abgesendet und kann jetzt erst langsam über Weihnachten nachdenken.
aufgewärmte Pizza. Dabei dachte ich mir, dass so ein Hochaktivitäts-Tag vor dem Fest passend wäre für die Würstchen mit Kartoffelsalat. Der Weihnachtsabend wäre mir damit verdorben, ich hab das nie verstanden. ok, früher, als das der Turbo-Tag für Mütter war, es keine TK und keine null-Grad- und Frischhaltefächer gab und frau zehn Arm-Paare gebraucht hätte. Wie meine Mutter, aber es gab an Heilig Abend trotzdem immer was Schönes. Vielleicht mach ich sie morgen mit dem guten Erdäpfelsalat vom Metzger
Zitat von Lea58 im Beitrag #7868Wieder was gelernt hier: Pinsa Hatte ich noch nie vorher gehört. Braucht wegen der langen Gehzeit wohl ordentlich Vorlauf.
Stimmt, den Teig habe ich seit Dienstag im Kühlschrank.
Wahrheit und Liebe müssen siegen über Lüge und Hass (Václav Havel)
Vorspeise: Klare Wildgeflügelbrühe (der Fond dazu ist eigene Herstellung). Frische 5 Kilo Pute mit orgineller Füllung (Wildhack usw.), mit niedriger Temperatur gegart und am Schluss knusprig übergrillt. Rotkohl, Petersilienkartoffeln, Sauce. Dessert: cremiges Birnendessert. Zum Käffchen Nusskranz nach Omas Art