Nochmal Brokkoli (stand letzte Woche auch schon auf Speiseplan), weil er im Moment per Sonderangebot in wunderbarer Qualität hinterhergeworfen wird. Ist leider nicht so richtig regional und saisonal.
Heute also Vollkorn-Nudeln mit Brokkoli, Paprikaschote (also noch eine Klimasünde), Chili, Pinienkernen aus der Pfanne und ordentlich Parmesan drüber
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort
Da ich den ganzen Tag videokonferenze und froh sein kann, wenn ich überhaupt eine Pause zum Essen bekomme, bringt mir eines der Kinder Bratnudeln vom Asiaten mit.
Gestern wurde es nichts mit Abendessen, weil ich wegen einem Notfall zweimal nach München fahren musste, war ultra genervt. Heute bleibe ich erstmal zuhause und esse Spaghetti mit Chili und Krabben.
Am Montag haben wir frische Hirschkeule bekommen. Die wurde zu Steaks geschnitten und die Reste wird es heute als Geschnetzeltes mit Nudeln und Spargelsalat geben.
"Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt."
Nachdem Herr P. heute wieder seinen monatlichen Hautarzttermin hatte, gabs mittags was von der warmen Theke beim Metzger: Schnitzel mit Kartoffelsalat. 😋
Da bei mir noch ein großes Stück einer Sellerieknolle vor sich hin dümpelte und auch noch Stangensellerie da ist, werde ich heute ein Sellerie-lastiges Curry fabrizieren. Ergänzt wird mit so ca. zwei Möhren und etwas Lauch. Und mit roten Linsen, dann reicht es auch noch für morgen. Dazu gibt es wahrscheinlich eine Mischung aus Reis und Buchweizen, letzterer ist ein schon gekochter Rest, den ich einfach unter den fertigen Reis untermischen werde.
"Bescheidenheit ist die subtilste Form von Arroganz." Sprichwort